>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
helmes würde die allg. stimmung ja schon positiv beeinflussen.  
ob der sportliche wert, bei der verletzungsgeschichte, dem aber auch nur annähernd gerecht wird kann man schon anzweifeln.
ich denke es gibt andere optionen die es wert sind verfolgt zu werden.
#
Helmes hatte überall wo er war seine Tore gemacht. Selbst unter dem ungeliebten Magath kam er irgendwann zum Zuge weil FM hat einsehen müssen das PH ein guter Stürmer ist. Wenn wir für das Internationale Geschäft gut Gewapnet sein wollen müssen wir einen Stürmer seiner Klasse aufjedenfall holen.
#
Kuckuck schrieb:
Helmes hatte überall wo er war seine Tore gemacht. Selbst unter dem ungeliebten Magath kam er irgendwann zum Zuge weil FM hat einsehen müssen das PH ein guter Stürmer ist. Wenn wir für das Internationale Geschäft gut Gewapnet sein wollen müssen wir einen Stürmer seiner Klasse aufjedenfall holen.


So sehe ich das auch.
#
Wäre auch weiterhin mein absoluter Wunschstürmer! Helmes und Russ für zusammen 3 Mio. zu uns, Schwegler für 7 Mio. zu denen! Für die 4 Mio holen wir noch Ya Konan und Ginczek! Jetzt sagt nicht, dass ich keine Managerqualitäten habe  ,-)
#
redpaddy schrieb:
Wäre auch weiterhin mein absoluter Wunschstürmer! Helmes und Russ für zusammen 3 Mio. zu uns, Schwegler für 7 Mio. zu denen! Für die 4 Mio holen wir noch Ya Konan und Ginczek! Jetzt sagt nicht, dass ich keine Managerqualitäten habe  ,-)  


Puhh, meinst du natürlich nicht ganz ernst. Aber ohne einen Ersatz für Schwegler fände ich das schon sehhhhr gewagt. Für mich ist Pirmin der einzig Unersetzbare bei uns. Also bitte, bitte, bitte nicht gehen lassen. Und ich sag dann einfach mal: ja, du bist ein schlechter Manager  
#
Tobitor schrieb:
redpaddy schrieb:
Wäre auch weiterhin mein absoluter Wunschstürmer! Helmes und Russ für zusammen 3 Mio. zu uns, Schwegler für 7 Mio. zu denen! Für die 4 Mio holen wir noch Ya Konan und Ginczek! Jetzt sagt nicht, dass ich keine Managerqualitäten habe  ,-)  


Puhh, meinst du natürlich nicht ganz ernst. Aber ohne einen Ersatz für Schwegler fände ich das schon sehhhhr gewagt. Für mich ist Pirmin der einzig Unersetzbare bei uns. Also bitte, bitte, bitte nicht gehen lassen. Und ich sag dann einfach mal: ja, du bist ein schlechter Manager    


naja mit flum wäre ja schon mal ein möglicher ersatz da. außerdem hätten wir ja dann immer noch 5mos übrig um die ein oder andere personalie an land zu ziehen. lakic, ya konan, ginczek und helmes für vorne drin, wäre schon mal ne hausnummer. glaube aber das wir nur einen mit der klasse von ya konan/helmes holen werden.
#
print-kicker

VW: Helmes: "Ich bleibe beim VFL"
Helmes spielt wenig bei VW, Hecking bevorzuge das 4-2-3-1. Helmes wird eher im 4-4-2 gesehen. Vertrag bis 2014, aber Helmes sagt: "Ich bleibe beim VFL, will versuchen, dass ich dem Club helfen kann und meinem eigenen Anspruch gerecht werde."
#
Henk schrieb:
print-kicker

VW: Helmes: "Ich bleibe beim VFL"
Helmes spielt wenig bei VW, Hecking bevorzuge das 4-2-3-1. Helmes wird eher im 4-4-2 gesehen. Vertrag bis 2014, aber Helmes sagt: "Ich bleibe beim VFL, will versuchen, dass ich dem Club helfen kann und meinem eigenen Anspruch gerecht werde."


gott sei danke!
#
wer denkt das die wolfsburger tribüne besser ist als bei der eintracht zu spielen der soll bleiben wo der pfeffer wächst...seine chancen wird er in wolfsburg eh nicht richtig bekommen
#
GreekBoy1977 schrieb:
wer denkt das die wolfsburger tribüne besser ist als bei der eintracht zu spielen der soll bleiben wo der pfeffer wächst...seine chancen wird er in wolfsburg eh nicht richtig bekommen  


er is 29 ... oft verletzt ... nochmal so einen vertrag wie in WOB wird er in der BuLi nicht mehr bekommen ... höchstens noch im ausland ...
#
Abwarten! Das Thema ist noch nicht durch!
#
denk auch das nach zwei kreuzbandrisse seine beste zeit abgelaufen ist allerdings was er im normallfall kann hat er bewiesen allerdings wenn er da bleiben will
#
GreekBoy1977 schrieb:
denk auch das nach zwei kreuzbandrisse seine beste zeit abgelaufen ist allerdings was er im normallfall kann hat er bewiesen allerdings wenn er da bleiben will


Verstehe ich eher als Drohung gegenueber WOB. Geht mit der Abloeseforderung runter oder ich sitze hier meinen Vertrag ab.....
#
Meierei schrieb:
GreekBoy1977 schrieb:
denk auch das nach zwei kreuzbandrisse seine beste zeit abgelaufen ist allerdings was er im normallfall kann hat er bewiesen allerdings wenn er da bleiben will


Verstehe ich eher als Drohung gegenueber WOB. Geht mit der Abloeseforderung runter oder ich sitze hier meinen Vertrag ab.....


So ein Quatsch! Ein Spieler darf durchaus den Wunsch äußern den Verein wechseln zu dürfen, vor allem kurz vor Ende der Saison, wenn es für die Truppe um nichts mehr geht. Das macht er aber nicht, also kann er ruhig in Wolfsburg versauern.

Das Thema ist durch! Man sollte sich lieber nach einem jüngeren Stürmer umsehen, der sich noch entwickeln kann und hungrig auf Tore ist. Was Wolfsburger Stürmer taugen, das sieht man ja an Lakic, auch wenn er dieses Wochenende mal ausnahmsweise getroffen hat.
#
Auch wenn Helmes sich geäußert hat, dass er bleiben möchte, glaube ich nicht, dass da schon das letzte Wort gesprochen ist. Die Wolfsburg-Verantwortlichen scheinen intensiv nach Sturmalternativen zu suchen (Diouf, Schieber etc. wurden u.a. schon diskutiert) und gerade Hecking scheint nicht wirklich mit ihm klar zu kommen, obwohl die Verletzung angeblich komplett auskuriert ist:

Hecking schrieb:
Wenn sein Anspruch nur ist, Tore zu schießen, dann muss er nicht nur dem gerecht werden. Er muss auch den Ansprüchen der Mannschaft gerecht werden... Patrick muss für alle arbeiten...Er muss sich hinterfragen, ob er ein Teamspieler ist. Will er das wirklich? Wenn nicht, wird es schwierig...Das ist alles komplett auskuriert. Das Knie reagiert nicht mehr.
Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Helmes-Hecking-sieht-Probleme

Ich würde unabhängig von Helmes aus unserer Sicht zwei Stürmer holen: Einen jungen, talentierten, der auch als einziger Stürmer spielen könnte: Helenius oder Ginczek bswp. Und auf alle Fälle einen, eher spielerisch starken Stürmer, eben der gesuchte Typ Volland. Da kommt wohl am ehsten Ya Konan in Frage. Wenn wir dann die Euro League-Gruppenphase erreicht haben sollten und sich an der Helmes-Situation nichts geändert hat und deshalb Wolfsburg ablösetechnisch unter Zugzwang ist, würde ich für maximal 2 Mio. zuschlagen. Ansonsten eben nächste Saison ablösefrei.

Ich kann mich nur wiederholen. Helmes ist ein echter Topstürmer. Trotz seiner schweren, vorletzten Verletzung war er damals nach etwas Spielpraxis schnell wieder drin. 10 Tore in 10 Bundesligaspielen sind ein Wert, von dem unsere aktuellen Stürmer nur träumen können. Auch jetzt hat er immerhin 7 Tore in 5 Spielen bei der 2.Mannschaft gemacht und auch in der Bundesliga hat er seine Gefährlichkeit schon wieder gezeigt, auch wenn seine Einsatzzeiten noch zu kurz waren.

Natürlich besteht ein gewisses Risiko bei seiner Verletzungsgeschichte und er ist nicht mehr der Allerjüngste. Aber 3-4 Jahre traue ich ihm allemal noch zu und so lange hat er nie gebraucht, um wieder ranzukommen - es lag eher an Problemen mit den Trainern. Immerhin war er nach der letzten Rückrunde schon wieder nah an der Nationalmannschaft, unter normalen Umständen (also ohne die schweren Verletzungen) wäre er absolut utopisch für uns, aber so kann man ihn sich vielleicht leisten. Alles was jenseits von 2-3 Mio. Ablöse ist, wäre natürlich unter den gegebenen Umständen zu viel.

Die Probleme mit den Trainern bzgl. mangelnder Defensivarbeit oder Laufbereitschaft würde ich nicht überbewerten. Ich glaube, Veh würde ihm schon das nötige Defensivverhalten vermitteln und seine Laufdaten sind sehr gut. Da ist die allgemeine Wahrnehmung deutlich schlechter als seine tatsächliche Leistung.

Ob wir wirklich drei neue Stürmer brauchen, darüber kann man sicherlich diskutieren. Ich würde es auch nur machen, wenn durch den Europapokal eine gewisse Summe garantiert zusätzlich eingenommen wird. Aber da es einfach unsere einzige wirklich große Baustelle ist, dürfen wir hier nicht zu viel dem Zufall überlassen. Ya Konan fände ich zwar gut, weil ich ihn mir vom Typ her sehr gut in der Mannschaft vorstellen könnte - wie auch den leider unrealistischen Volland - aber ob er wieder zu der Torgefährlichkeit wie vor ein paar Jahren zurückfindet, ist nicht garantiert. Genauso wenig wie ein Talent sich einfindet und uns kurzfristig hilft.
#
WAZ-Online
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Helmes-gegen-Diouf-Tauschgeschaeft-mit-96
Helmes gegen Diouf: Tauschgeschäft mit 96?
Bahnt sich da ein spektakulärer Stürmertausch zwischen zwei niedersächsischen Fußball-Bundesligisten an? Aus Hannover heißt es, 96 wolle Mame Diouf an den VfL verkaufen und im Gegenzug Patrick Helmes verpflichten.
#
Mainhattener schrieb:
WAZ-Online
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Helmes-gegen-Diouf-Tauschgeschaeft-mit-96
Helmes gegen Diouf: Tauschgeschäft mit 96?
Bahnt sich da ein spektakulärer Stürmertausch zwischen zwei niedersächsischen Fußball-Bundesligisten an? Aus Hannover heißt es, 96 wolle Mame Diouf an den VfL verkaufen und im Gegenzug Patrick Helmes verpflichten.


Da wäre Hannover aber schön doof...
#
Schmidti.82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
WAZ-Online
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Helmes-gegen-Diouf-Tauschgeschaeft-mit-96
Helmes gegen Diouf: Tauschgeschäft mit 96?
Bahnt sich da ein spektakulärer Stürmertausch zwischen zwei niedersächsischen Fußball-Bundesligisten an? Aus Hannover heißt es, 96 wolle Mame Diouf an den VfL verkaufen und im Gegenzug Patrick Helmes verpflichten.


Da wäre Hannover aber schön doof...



warum wären sie doof? diouf will nicht verlängern und hannover könnte von wolfsburg 5-7 mio bekommen + helmes also schlecht wäre der deal mMn. nicht
#
eintrachtffm90 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Mainhattener schrieb:
WAZ-Online
http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Helmes-gegen-Diouf-Tauschgeschaeft-mit-96
Helmes gegen Diouf: Tauschgeschäft mit 96?
Bahnt sich da ein spektakulärer Stürmertausch zwischen zwei niedersächsischen Fußball-Bundesligisten an? Aus Hannover heißt es, 96 wolle Mame Diouf an den VfL verkaufen und im Gegenzug Patrick Helmes verpflichten.


Da wäre Hannover aber schön doof...



warum wären sie doof? diouf will nicht verlängern und hannover könnte von wolfsburg 5-7 mio bekommen + helmes also schlecht wäre der deal mMn. nicht


Stimmt, das steht jetzt in der Kurzfassung nicht, er soll auch eine entsprechende Ablöse für Diouf bieten, da sie Diouf wohl nicht halten können, ist das Geschäft für H96 nicht ganz schlecht.
#
Helmes-Berater: Patrick bleibt!

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Helmes-Berater-Patrick-bleibt
Der ehemalige Bundesliga-Trainer gestern auf WAZ-Nachfrage zu Helmes‘ Zukunft: „Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Patrick in der nächsten Saison in Wolfsburg spielt.


Teilen