>

Ende des Wintertransferfensters - Helmes kommt nicht

#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Ich weiß, wir haben schlechte Erfahrungen gemacht mit Halbinvaliden (Bajramovic oder am Ende Chris, wobei der uns unterm Strich doch fast jede Saison geholfen hat), aber wenn Helmes wirklich günstig zu haben wäre und wir durch das Erreichen der Gruppenphase etwas Geld übrig haben, würde ich es riskieren. Günstig wäre dabei für mich 1 bis maximal 1,5 Mio. Euro.

Klar muss man damit rechnen, dass er 80% der Zeit verletzt ist, aber allein in den anderen 20% würde er uns schon enorm weiterhelfen und vielleicht fällt er doch nicht so lange aus. Ganz leistungsbezogen wird man sein Gehalt nicht kriegen, aber auch da kann man ja vielleicht einen Kompromiß finden. Wir haben immer noch den Standortvorteil, was sein Privatleben betrifft, und so viele andere interessante und interessierte Vereine dürfte es auch nicht geben - ins Ausland wollte er ja vor 1-2 Jahren auch nicht.


Ich befürchte S04 wird Interesse zeigen, da kaum noch gesunde Stürmer vorhanden
#
woschti schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:
1-1,5Mio€ wäre mich zu teuer, wenn überhaupt dann Ablösefrei bis höchstens eine Summe im sehr niedrigen 6 Stelligen Bereich, dazu ein leistungangepasster Vertrag.
Alles andere wäre für die Eintracht zu viel Risiko.

Günstiger geht natürlich immer.   Aber für viel weniger, glaube ich nicht, dass sie ihn abgeben. Und solch eine Summe kostet uns schon Joselu leihweise für ein Jahr, der zwar nicht annähernd so verletzungsanfällig ist, aber auch noch nicht ansatzweise die Leistungen wie ein Helmes in Topform gezeigt hat. Und bei Joselu droht ja ein zweiter Friend-Fall, d.h. erstes Spiel gleich eingesetzt und getroffen, aber kurz danach schon vom Fenster weg.


fehlt joselu heute auch im kader? also bevor das ein zweiter friend-fall wird, sollte man das klären. es ist ja im sinne von keinem wenn er hier ein jahr auf der tribühne hocken würde.

Auf den Bildern war er, also mitgeflogen ist er. Allerdings fehlen ja Schwegler, Jung und Kadlec, die alle 3 kurzfristig wieder fest in den Kader rücken dürften. Dann sieht es für Joselu wieder schwierig aus. Aber klar, noch ist es viel zu früh, das zu erwarten, aber überraschen würde es mich bei Veh nicht und es muss ja auch Gründe gegeben haben, warum ihn Hoffenheim aussortiert hat. Ich glaube nicht, dass es nur sportliche waren. Bei Schröck z.B. waren die Leistungen ja sehr mau und der kam ja ablösefrei zu Hoffenheim, also drohte kein großer Verlust, aber einen 6 Mio. teuren Spieler mit mäßigen, aber nicht unterirdischen Leistungen (wie Wiese oder Derdiyok) in seinem ersten Bundesligajahr schiebt man nicht so einfach in die 2.Trainingsgruppe und zerstört somit nahezu seinen kompletten Marktwert.
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Mainhattener schrieb:
1-1,5Mio€ wäre mich zu teuer, wenn überhaupt dann Ablösefrei bis höchstens eine Summe im sehr niedrigen 6 Stelligen Bereich, dazu ein leistungangepasster Vertrag.
Alles andere wäre für die Eintracht zu viel Risiko.

Günstiger geht natürlich immer.   Aber für viel weniger, glaube ich nicht, dass sie ihn abgeben. Und solch eine Summe kostet uns schon Joselu leihweise für ein Jahr, der zwar nicht annähernd so verletzungsanfällig ist, aber auch noch nicht ansatzweise die Leistungen wie ein Helmes in Topform gezeigt hat. Und bei Joselu droht ja ein zweiter Friend-Fall, d.h. erstes Spiel gleich eingesetzt und getroffen, aber kurz danach schon vom Fenster weg.


Nur würde man hier einen defekten Artikel erwerben, der Reparaturen benötigt, die aber nicht garantieren das dieser Artikel, hinterher auch wieder einwandfrei läuft.

@Woschti
Josef ist dabei.
#
naohiro19 schrieb:
Ich befürchte S04 wird Interesse zeigen, da kaum noch gesunde Stürmer vorhanden

Schalke sucht einen für links als Bastos-Ersatz, zentral hat man extra Szalai als Huntelaar-Backup geholt, Pukki ist auch noch da. Wenn Farfan jetzt auch noch ausfällt, wird die Not auf Außen noch größer, aber da kann Helmes wirklich nicht spielen. Von Schalke sehe ich keine "Gefahr".
#
Unabhängig davon wieviel Wolfsburg überhaupt fordert, aber Helmes muss mit seinem kaputten Knie dann auch erstmal die obligatorische sportmedizinische Untersuchung bestehen. Daran hätt ich schon meine Zweifel!
#
Mainhattener schrieb:
Nur würde man hier einen defekten Artikel erwerben, der Reparaturen benötigt, die aber nicht garantieren das dieser Artikel, hinterher auch wieder einwandfrei läuft.

Wenn es diese Garantie in dem Fall gäbe, dann würde der Spieler mit dem Potential eines Helmes aber nicht 1-2 Mio. kosten, sondern 5 aufwärts. Mit 29 ist er ja noch nicht im Rentenalter.

Die Frage ist eben, wie sehr will Wolfsburg ihn loswerden. Bislang hatten sie immer betont, ihn halten zu wollen. Jetzt scheinbar die Trendwende. Aber ist die so stark, dass sie sagen, zur Not ablösefrei, Hauptsache wir sparen das Gehalt, oder sagen sie nicht, kein Problem, wenn wir ihn halten müssen. Für mich ist der Wolfsburger Sturm nicht so toll besetzt, aber gut, wer weiß, wen Wolfsburg an der Angel hat - gerade ist ja Podolski gerüchteweise im Gespräch, würde mich nicht wundern, wenn da noch ein großes Kaliber verpflichtet werden würde.

Wenn ich mir übrigens die anderen Vereine so anschaue, sehe ich bestenfalls Hannover noch als interessanten Kandidaten für ihn in der Bundesliga. Die anderen haben entweder keinen Bedarf oder sind finanziell noch weniger zahlungskräftig als wir bzw. haben gar keine Kohle (HSV).
#
danke für die info.
da er dabei ist, scheint es wohl höchstens ne denkpause gewesen zu sein.
und was da in hoffenheim mit den aussortierten los war, kann ich auch nicht sagen. dazu habe ich überhaupt keine meinung.
#
Das wusste der Bruno bestimmt. Deswegen auch der grüne Reisepass. Der ist schon wieder auf der Heimreise  ,-)
#
Ich denke schon, das man sich bei der Eintracht mit dem Thema zumindest beschäftigt und abwägt, ob oder ob nicht. Sollte der Helmer doch noch zu uns kommen, wäre das schon ein Hammer!
#
Wer weiß? Falls wir Lakic und Joselu nicht weiterverpflichten können, kann Helmes wieder Thema werden.
#
grinch schrieb:
Wer weiß? Falls wir Lakic und Joselu nicht weiterverpflichten können, kann Helmes wieder Thema werden.


Ich denke wir wollen Lakic und Joselu nicht weiterverpflichten
#
Eintracht23 schrieb:
Das wusste der Bruno bestimmt. Deswegen auch der grüne Reisepass. Der ist schon wieder auf der Heimreise  ,-)  


Vielleicht war das auch der Plan B!?
#
wenn ich mal die Verletzung von Helmes  außen vor lasse würde ich Helmes allen anderen Stürmern bei uns vorziehen.

Da ich momentan nicht davon ausgehe das mächste Saison Lakic oder joselu bei uns kicken wäre er ne gute alternative die einschlagen kann wenn man ihm Zeit lässt und er seine Form findet.
#
EintrachtOssi schrieb:
wenn ich mal die Verletzung von Helmes  außen vor lasse würde ich Helmes allen anderen Stürmern bei uns vorziehen.

Da ich momentan nicht davon ausgehe das mächste Saison Lakic oder joselu bei uns kicken wäre er ne gute alternative die einschlagen kann wenn man ihm Zeit lässt und er seine Form findet.


leider kann man bei helmes die verletzungen nicht außen vorlassen.
vor einem jahr hätte ich ihn noch mit kusshand genommen, aber mittlerweile muss man jederzeit davon ausgehen das er länger ausfällt.
helmes wäre für mich nur eine option, wenn er kostengünstig mit einem leistungsbezogenen vertrag zubekommen wäre.
#
Bin eigentlich auch der Meinung das wenn der Preis stimmt, er eine Alternative sein könnte. Gerade da Joselu so ein wenig in Ungnade gefallen sein könnte. Mal ehrlich man war sich ja mit den Spieler schon einig vor 1 1/2 Jahren. Die Gehaltsforderungen schienen ja damals schon machbar gewesen zu sein. Wenn er jetzt  für 1 Mio zu uns transferiert werden würde  könnte sich für alle Parteien als positiv erweisen.
#
naohiro19 schrieb:
grinch schrieb:
Wer weiß? Falls wir Lakic und Joselu nicht weiterverpflichten können, kann Helmes wieder Thema werden.


Ich denke wir wollen Lakic und Joselu nicht weiterverpflichten  


die beiden brauchen wir dann ja auch nicht mehr ... Friend kommt ja zurück  
#
SaarAdler81 schrieb:
naohiro19 schrieb:
grinch schrieb:
Wer weiß? Falls wir Lakic und Joselu nicht weiterverpflichten können, kann Helmes wieder Thema werden.


Ich denke wir wollen Lakic und Joselu nicht weiterverpflichten  


die beiden brauchen wir dann ja auch nicht mehr ... Friend kommt ja zurück    


+ Kouemaha  
#
SGE_Loddo schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
naohiro19 schrieb:
grinch schrieb:
Wer weiß? Falls wir Lakic und Joselu nicht weiterverpflichten können, kann Helmes wieder Thema werden.


Ich denke wir wollen Lakic und Joselu nicht weiterverpflichten  


die beiden brauchen wir dann ja auch nicht mehr ... Friend kommt ja zurück    


+ Kouemaha  


??
#
Helmes hätte ich gerne vor Josélu hier gesehen.
Nun ist es zu spät.  Brauchen nicht 3 zentrale Stürmer auch wenn Helmes derjenige mit der besten Quote ist.
Leider schade.
Ich denke das wir sicherlich noch Bedarf in der Abwehr haben.
Zambrano ist eher Vogelwild und durch den Wind und Anderson immer mal angeschlagen.  Das könnte eng für die El werden.
Russ sehe ich eher im defensiven Mittelfeld
#
Also ich hoffe ja immer noch auf Bendtner...  


Teilen