>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
Der-Hesse schrieb:

Das Problem kenne ich. Vereine, mit denen man jahrelang auf Kriegsfuß stand, werden immer sympathischer. Ich habe mich letzte Saison dabei erwischt, dass ich für die Oxxen mitgefiebert habe, als diese gegen die Eventies aus Mainz und Hoppenheim spielten. Vereine, wie Lautern, denen man schon immer alles Schlechte an den Hals wünschte vermisst man in Liga 1.

Bin dabei.
#
#
Eintracht schrieb:
APPELL: Eintrachtfans werben stets für ihre Toleranz. Dann bleibt bitte auch fair gegenüber Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp. Unterlasst Diffamierungen jeglicher Art, denn der DFB wird ab sofort verschärft gegen verbale oder visuelle Aktionen vorgehen und Strafen aussprechen. Dietmar Hopps Engagement bei seinem Heimatverein ist in keiner Weise vergleichbar mit denen der Investoren in der englischen Premier-League. Der Klubchef unterstützt seinen Herzensverein bereits seit mehr als elf Jahren und leistet zusammen mit seinem Mitarbeiterstab hervorragende wie anerkennenswerte Arbeit. Zudem ist 1899 Hoffenheim beileibe kein Retortenklub, sondern wurde bereits vor 109 Jahren, nur wenige Wochen nach unserer Eintracht, gegründet. Eintrachtfans sind faire Fans! Unterstützt unser Team nach Leibeskräften, aber macht bitte nicht den Gegner stark!

http://www.eintracht.de/aktuell/25235/

So ein Arschkriecherei! Und dann immer dieses dämliche "1899". Der Verein heißt immer noch TSG 1899 Hoffenheim, die Bundesligamannschaft gehört zur TSG Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH. Und unsere Eintracht macht das Spielchen mit und nennt regelmäßig einen Verein, den es gar nicht gibt.
#
monk schrieb:
[quote=Eintracht]APPELL: Eintrachtfans werben stets für ihre Toleranz. Dann bleibt bitte auch fair gegenüber Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp. Unterlasst Diffamierungen jeglicher Art, denn der DFB wird ab sofort verschärft gegen verbale oder visuelle Aktionen vorgehen und Strafen aussprechen. Dietmar Hopps Engagement bei seinem Heimatverein ist in keiner Weise vergleichbar mit denen der Investoren in der englischen Premier-League. Der Klubchef unterstützt seinen Herzensverein bereits seit mehr als elf Jahren und leistet zusammen mit seinem Mitarbeiterstab hervorragende wie anerkennenswerte Arbeit. Zudem ist 1899 Hoffenheim beileibe kein Retortenklub, sondern wurde bereits vor 109 Jahren, nur wenige Wochen nach unserer Eintracht, gegründet. Eintrachtfans sind faire Fans! Unterstützt unser Team nach Leibeskräften, aber macht bitte nicht den Gegner stark!

#
Eintracht schrieb:
APPELL: Eintrachtfans werben stets für ihre Toleranz. Dann bleibt bitte auch fair gegenüber Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp. Unterlasst Diffamierungen jeglicher Art, denn der DFB wird ab sofort verschärft gegen verbale oder visuelle Aktionen vorgehen und Strafen aussprechen. Dietmar Hopps Engagement bei seinem Heimatverein ist in keiner Weise vergleichbar mit denen der Investoren in der englischen Premier-League. Der Klubchef unterstützt seinen Herzensverein bereits seit mehr als elf Jahren und leistet zusammen mit seinem Mitarbeiterstab hervorragende wie anerkennenswerte Arbeit. Zudem ist 1899 Hoffenheim beileibe kein Retortenklub, sondern wurde bereits vor 109 Jahren, nur wenige Wochen nach unserer Eintracht, gegründet. Eintrachtfans sind faire Fans! Unterstützt unser Team nach Leibeskräften, aber macht bitte nicht den Gegner stark!

Vorallem darum geht es doch gar nicht. Das ist komplett am Thema vorbei, setzen 6!
#
Eintracht schrieb:
APPELL: Eintrachtfans werben stets für ihre Toleranz. Dann bleibt bitte auch fair gegenüber Hoffenheims Mäzen Dietmar Hopp. Unterlasst Diffamierungen jeglicher Art, denn der DFB wird ab sofort verschärft gegen verbale oder visuelle Aktionen vorgehen und Strafen aussprechen. Dietmar Hopps Engagement bei seinem Heimatverein ist in keiner Weise vergleichbar mit denen der Investoren in der englischen Premier-League. Der Klubchef unterstützt seinen Herzensverein bereits seit mehr als elf Jahren und leistet zusammen mit seinem Mitarbeiterstab hervorragende wie anerkennenswerte Arbeit. Zudem ist 1899 Hoffenheim beileibe kein Retortenklub, sondern wurde bereits vor 109 Jahren, nur wenige Wochen nach unserer sich Eintracht, gegründet. Eintrachtfans sind faire Fans! Unterstützt unser Team nach Leibeskräften, aber macht bitte nicht den Gegner stark!

Wenn Hoeneß Zwanzigers Sohn Bayerns Amateur-Mannschaft trainieren ließe, würden auch alle auf die Barrikaden gehen. Ich sehe viele, viele Gründe den Uhrensohn aus Walldorf anzupöbeln. Erst recht nach dessen Aussagen in den letzten zwei Wochen.

#
Bigbamboo schrieb:
dawiede schrieb:

Ich weiss gar nicht, warum man sich immer auf die Bayern so stuerzt.
Ich kann dir dpontan 6 Vereine allein aus der Bundesliga nennen, die wesentlich beschissener sind:
Leverkusen
Køln
Schalke
Wolsburg
Berlin
Hoffenheim

Das ist ja das schlimme an Gazprom 06, Hoppenheim und den ganzen WM- und EM-Fans: Als Fußballfan verliert man seine ganzen Feindbilder. Ich habe mich letzte Saison wirklich gefreut, dass der FCK nicht abgestiegen ist und würde mich sogar über eine sofortige Rückkehr der Oxxen in Liga 2 freuen. Ich drücke den den Bayern die Daumen wenn's gegen Gazprom geht und habe mich dieses Jahr bei einem Publik-Viewing sogar gefreut einen Oxxen-Fan getroffen zu haben, da ich mit dem wenigsten über Fußball reden konnte.

Schön ist das alles nicht.  :neutral-face

Die "Feindbilder" von damals sind aus Situationen entstanden, die heute ja gar nicht mehr aktuell sind. Dieses Feindbild wird nur noch aus Tradition gewahrt, mehr nicht. Im Prinzip Schnee von gestern. Was haben wir denn noch großartig mit Offenbach zu tun? Wobei ich ehrlich zugeben muß, daß ich (da ich in Dietzenbach wohne) letztens gezwungen war, an einem besagten Stadion vorbeizufahren. Eingentlich wollte ich da nie hin und mich überkam ein Gefühl von Neugier und automatischem leichtem Schauder. Clubs wie Kaiserslautern und Offenbach verstoßen ja gar nicht mehr gegen die Prinzipien, gegen die sich heute die Fans stellen. Die sind beide traditionell, haben einen riesen Pulk an "echten Fans" und unterscheiden sich in solchen Punkten also nicht einmal von der Eintracht... und stehen auch gar nicht mehr in Konkurrenz mit uns. Und Bayern? Immer noch unsympathisch; aber das, was sie heute sind, haben sie zum Großteil über Jahre selber aufgebaut. Ohne die SAP's, VW's, Bayer's und Audi's dieser Welt. Und gegen die Schmähungen waren sie immer immun gewesen, im Gegensatz zu einer anderen Heulsuse. Und Förderungen anderer Vereine z.B. Benefizspiele haben sie immer allgemein und ohne Vorbehalt getätigt (St. Pauli, Darmstadt etc.) und nicht nur regional gehalten.
Bayern ist mir im Prinzip egal, mit Offenbach haben wir nix mehr am Hut. Lautern fand ich persönlich ebenfalls gut, daß sie nicht abgestiegen sind. 40.000 Leute im Stadion beim Nichtabstiegsspiel letzter Saison. Das hatte mir imponiert.
Die heutigen Feindbilder leiten sich aus der Besorgnis der Entwicklung des jetzigen Fußballs ab, mit denen die alten Feinbilder nix mehr zu tun haben: Wolfburg, Hoffenheim, Chelsea, Salzburg etc.
#
kann der dfb eigentlich das spiel am samstg abbrechen lassen und für hoffenheim werten, wenn wir den hopp zu dolle beschimpfen? Was ja 100% der fall sein wird
#
Es kann zumindest einen Punktabzug von 3 Punkten geben.  So interpretiere ich § 9 Abs. 4

http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rechts-Verfahrensordnung_02.pdf
#
HeinzGründel schrieb:
Es kann zumindest einen Punktabzug von 3 Punkten geben.  So interpretiere ich § 9 Abs. 4

http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rechts-Verfahrensordnung_02.pdf

Ich kann und will mir nich vorstellen, dass der DFB diesen Stein ins Rollen bringt. Das wäre das Ende des Fußballs, denn von diesem Tag an müsste jedes(!) Spiel im Nachhinein für die Gastmannschaft gewertet werden. Denn ein nicht zu verachtender Teil aller Heimfans hat für die Spieler der Gäste nur einen Nachnamen, und dieser beginnt mit A!
(Hoppenheim  nehme ich aus, die haben nur einen zu verachtenenden Anteil an Fans, die Eventheinis kennen diesen Brauch sicher nicht)
#
HeinzGründel schrieb:

Wenn wir doch nur schon 3 Punkte hätten  

@Eintracht, bucht schon mal was vom Festgeldkonto ab...
#
In Bremen haben sie ein Schriftband verboten und gar nicht erst in Stadion gelassen. Darauf war der extrem gewaltverherrlichende, rassitische, antisemitische, terroristische, frauenfeindliche und zu Gewalt aufrufende Spruch:

Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt dann schreit er.

Das hat wirklich nichts mehr mit Spaß oder Fansein zu tun. Das ist einfach nur krank solche Worte zu verfassen. Für mich ist das ein klarer Aufruf alles und jeden sofort brutalst möglich umzubringen.

Wer will kann sich ja mal ein paar Bild-Artikel über 18,99 durchlesen. Heute zB großer Aufmacher: Funkel fordert: "Lasst Hopp in Ruhe"
Genau genommen hat er das nebenbei in einem Interview erwähnt. Axel Springer, DieDmaR Hopp und Theo Zwanziger, das Triumvirat für den modernen Fußball in Hoppenheim.
#
Nochwas: Ich kaufe mir jetzt täglich den Tagesspiegel. Da fühlt man sich zur Zeit als Fan noch verstanden. Hoffentlich geht deren Auflage nach oben und sie werden nicht auch vom neuen Fußball-Geldadel in die Knie gezwungen.
#
Durch die jetzt erhöhte Aufmerksamkeit der Medien wäre es vielleicht besser eine ehe stille Lösung des Protests durchzuführen. Ein Block-Banner ala "Zensiert" oder sowas.

Der Gästeblock wird so oder so beobachtet, dann kann man auch "Hopp, Hopp Hurra" oder "Hoppi, Hoppi Ha,Ha,Ha" skandieren.

Man muß das jetzt ins Lächerliche ziehen...
#
Troubadix schrieb:
Durch die jetzt erhöhte Aufmerksamkeit der Medien wäre es vielleicht besser eine ehe stille Lösung des Protests durchzuführen. Ein Block-Banner ala "Zensiert" oder sowas.

Der Gästeblock wird so oder so beobachtet, dann kann man auch "Hopp, Hopp Hurra" oder "Hoppi, Hoppi Ha,Ha,Ha" skandieren.

Ich denke nicht dass man in irgendeiner Form auch nur einen Zentimeter zurückweichen sollte. Deshalb würde ich nicht als Nebenkläger auftreten, sollte es am Samstag zu Beleidigungen aus der aller untersten Schublade kommen. (<- sowas ist schwierig auszudrücken, ohne dazu aufzurufen smile:
#
Was macht ihr denn wenn es doch zu einem Punktabzug kommt?
#
HeinzGründel schrieb:

HG, ich schätze Deine Beiträge wirklich sehr. Aber den hier meinst Du doch nicht ernst, oder?
#
HeinzGründel schrieb:

Den Fussball begraben
#
Nelson schrieb:
Troubadix schrieb:

Ich denke nicht dass man in irgendeiner Form auch nur einen Zentimeter zurückweichen sollte. Deshalb würde ich nicht als Nebenkläger auftreten, sollte es am Samstag zu Beleidigungen aus der aller untersten Schublade kommen. (<- sowas ist schwierig auszudrücken, ohne dazu aufzurufen smile:

Wieso wer weicht denn zurück?

Mein Vorschlag wäre sowieso gewesen, dass erst gar kein Gastfan hinfährt, sollen sie doch sehen wo sie Stimmung herbekommen...

Die Hoppenheimer sind doch jetzt richtig geil drauf, dass Gastfans aus der Rolle fallen, dann können sie nämlich prima weiterjammern...

Deswegen meinte ich ist jetzt der Zeitpunkt das Ganze ins Lächerliche ziehen zu können, weil jeder Reporter mit Argusaugen auf den Gästeblock linsen wird...
#
HeinzGründel schrieb:

Bengalos zünden?....das kostet erstmal nur eine Geldstrafe.

Teilen