>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
Lachhaft das ganze. Erst pumpt er Millionen in sein Bauerndorf und steigt auf und jetzt tanzt schon der DFB nach seiner Nase. Auch wenn das mit dem Doppelhalter nicht in Ordnung war ist es unfassbar dass auf einmal alles nach dem Hopp seiner Nase tanzt. Jahrelang wurden Manager, Trainer usw beleidigt. Sei es mit Gesängen, Chroeos oder Doppelhaltern und jetzt auf einmal gibt es Strafen dafür? Lächerlich und unfassbar!!!
In erster Linie unterstützen wir unsere SGE aber es wird so kommen dass Hopp sein Fett weg kriegt denn dieser Schuß wird bei einigen nach hinten losgehen. Da kommt einer daher winkt mit ein paar Scheinen und meint er kann jetzt alles verändern. Krass, einfach nur krass!!!
#
ist der dfb jetzt persönlicher anwalt des herrn hopp? Was ne heulsuse! sollte der dfb nun wirklich in zukunft emotionale äußerungen der zuschauer zensieren dann ist der fußball in deutschland endgültig gestorben-zumindest für mich!
fußball ist nur so groß geworden auf der welt, gerade weil dort so viele emotionen herrschen. soll doch der hopp seine eigene playmobilliga gründen, nur für kids, bonzen sonstige kritiklose konsumenten(ne dreierliga mit LEV,WOB und HH)! es wird zeit, dass sich die echten fußballfans ihr spiel zurück holen! Diejenigen, die über jahrzente diesen sport gelebt, ja ihn so groß gemacht haben! Diejenigen die alles für ihren verein tun würden, von der kutte,über den ultra bis zum hool!


ich weiss, ich weiss, scheiss träumer!


#
Wehret den Anfängen!

Oracle satt SAP!
#
Also , ich mag weder den DFB noch Hoppenheim, finds auch scheiße, dass der Hr. Hopp sich nen Dorfverein sucht und hochpusht. Aber dieses Plakat der DOrtmunder Fans ist einfach nur hirnverbrannt und hat nix mit Meinungsäußerung zu tun. Beschimpfungen, im Rahmen, d.h. ohne einer Person per Plakat den Tod anzudrohen,ob ernst gemeint oder nicht, ist ja ok. Aber das Plakat  ist einfach erbärmlich!
#
mich würde nur mal interessieren wie das ganze rechtlich aussieht ,kann der dfl/dfl soweit gehen und die vereine bestrafen wenn die fans ihre freie meinung äussern ,sicherlich werden die vereine die fanclubs darauf hinweissen es zu unterlassen ,aber das haut ja meistens eh nicht hin,vielleicht kann ja mal einer unserer forumsanwälte die sachlage darlegen ,soweit das überhaupt geht.
#
deddy32 schrieb:
mich würde nur mal interessieren wie das ganze rechtlich aussieht ,kann der dfl/dfl soweit gehen und die vereine bestrafen wenn die fans ihre freie meinung äussern ,sicherlich werden die vereine die fanclubs darauf hinweissen es zu unterlassen ,aber das haut ja meistens eh nicht hin,vielleicht kann ja mal einer unserer forumsanwälte die sachlage darlegen ,soweit das überhaupt geht.  


Keine Ahnung , wie das rechtlich aussieht, aber für mich ist das mit dem Plakat nicht "freie Meinung äußern" sondern zumindest die Andeutung einer Drohung.
#
Ich bin nun wirklich kein Hoffenheim Fan, aber die Aufregung über Hoffenheim und Hopp geht inzwischen nur noch auf den Sack. Keiner verlangt, dass man sich freut, dass Hoffenheim in der ersten Liga ist, aber das Niveau in dem die Kritik geäussert wird, ist einfach nur unterirdisch. Sorry, aber ich habe kein Mitleid mit dem 19-jährigen Idioten, der dieses Fadenkreuz-Plakat gemacht hat und gönne ihm die Anzeige und als Bonus von mir aus auch noch ein Stadionverbot. Persönliche Beleidigungen und Drohungen haben auch in einem Fussball-Stadion nichts zu suchen, unabhängig davon wie ernst gemeint diese Drohung war. So und da ich mit der Meinung wahrscheinlich ziemlich allein da steh, könnt ihr jetzt auf mich einprügeln.

MfG Djabatta
#
kyrgi27 schrieb:
deddy32 schrieb:
mich würde nur mal interessieren wie das ganze rechtlich aussieht ,kann der dfl/dfl soweit gehen und die vereine bestrafen wenn die fans ihre freie meinung äussern ,sicherlich werden die vereine die fanclubs darauf hinweissen es zu unterlassen ,aber das haut ja meistens eh nicht hin,vielleicht kann ja mal einer unserer forumsanwälte die sachlage darlegen ,soweit das überhaupt geht.  


Keine Ahnung , wie das rechtlich aussieht, aber für mich ist das mit dem Plakat nicht "freie Meinung äußern" sondern zumindest die Andeutung einer Drohung.


es war auf allgemein bezogen und nicht auf das plakat,darüber braucht man nicht zu reden das ist unterste schublade,nur ,wie gesagt was würde passieren wenn der dfb/dfl es bestrafen würde ,20000 fans lassen ihren meinungen freien lauf ,da kann man ja gespannt sein was noch so kommt
#
Djabatta schrieb:
Ich bin nun wirklich kein Hoffenheim Fan, aber die Aufregung über Hoffenheim und Hopp geht inzwischen nur noch auf den Sack. Keiner verlangt, dass man sich freut, dass Hoffenheim in der ersten Liga ist, aber das Niveau in dem die Kritik geäussert wird, ist einfach nur unterirdisch. Sorry, aber ich habe kein Mitleid mit dem 19-jährigen Idioten, der dieses Fadenkreuz-Plakat gemacht hat und gönne ihm die Anzeige und als Bonus von mir aus auch noch ein Stadionverbot. Persönliche Beleidigungen und Drohungen haben auch in einem Fussball-Stadion nichts zu suchen, unabhängig davon wie ernst gemeint diese Drohung war. So und da ich mit der Meinung wahrscheinlich ziemlich allein da steh, könnt ihr jetzt auf mich einprügeln.

MfG Djabatta


Dem kann man sich eigentlich nur zu 100% anschliessen. Vor allem würde mich mal interessieren, ob die Leute, die in der anonymen Masse Herrn Hopp als Sohn einer Prostituierten bezeichnen, ihm das auch unter 4 Augen sagen würden wenn sie ihn z.B. am Nachbartisch in einem Restaurant sehen. Den allermeisten werden dazu wohl jedoch die nötigen Eier fehlen.
#
der typ wir mir immer unsympaticher was für ein weichei der typ ok das plakat war schon krass aber sowas kommt vor und so ist das halt. Wenn ich auf der baustelle doof angemacht werde kann ich auch nciht jeden polnischen hilfsarbeiter anzeigen
#
Hat eigentlich Uli Hoeness mal irgendwas gemacht als ganze Stadion gegen ihn gebrüllt hat. Ich finde den Typen einfach nur lächerlich. Ich mein wenn nun bei ihm zuhause jemand sagen würde er bringt ihn um ok - eine Sache. Aber mit den Anfeindungen im Stadion muss der einfach leben. Was kommt denn als nächstes. Das singen gegen den anderen Verein zu unterlassen. Ganz ernsthaft. Da lass uns lieber absteigen, als uns von sonen Nix der rein gar nix für den Fussball geleistet hat, außer natürlich sein Geld in sonen Popeligen Dorfverein zu pumpen den Mund verbieten zu lassen.

Kann man Hoffenheim nicht nach England verkaufen. Da würde dieses Gebilde gut rein passen!!
#
Das schlägt dem Fass langsam aber sicher den Boden aus!!!Sollte ich einmal sowas mitbekommen das Fans bestraft werden weil sie diesen Spacken beleidigen,dann haben mich die Stadien der Profis die längste Zeit gesehen.Dann geh ich lieber zur U23 oder zu meinem Dorf Team da hat man wenigstens (noch) keine Schreckgespenster wie Hopp.
#
diggär schrieb:
Das schlägt dem Fass langsam aber sicher den Boden aus!!!Sollte ich einmal sowas mitbekommen das Fans bestraft werden weil sie diesen Spacken beleidigen,dann haben mich die Stadien der Profis die längste Zeit gesehen.Dann geh ich lieber zur U23 oder zu meinem Dorf Team da hat man wenigstens (noch) keine Schreckgespenster wie Hopp.


Respekt für diese Einstellung und des bei deinem jungen Alter.
Ich alter Sack denk genauso.Ich warte die weitere Entwicklung ab.Bekommt Hopp die den Fans angedrohte sonderbehandlung durch den DFB, steht hier meine DK zum Verkauf.
#
Dirty-Harry schrieb:
diggär schrieb:
Das schlägt dem Fass langsam aber sicher den Boden aus!!!Sollte ich einmal sowas mitbekommen das Fans bestraft werden weil sie diesen Spacken beleidigen,dann haben mich die Stadien der Profis die längste Zeit gesehen.Dann geh ich lieber zur U23 oder zu meinem Dorf Team da hat man wenigstens (noch) keine Schreckgespenster wie Hopp.


Respekt für diese Einstellung und des bei deinem jungen Alter.
Ich alter Sack denk genauso.Ich warte die weitere Entwicklung ab.Bekommt Hopp die den Fans angedrohte sonderbehandlung durch den DFB, steht hier meine DK zum Verkauf.


damit wäre genau dass erreicht, was dieser hoppocop will.
#
Schlicht und ergreifend lächerlich. Dann kann ja zukünftig jedes Fußballspiel am grünen Tisch entschieden werden - oder gilt die Regelung etwa nur für den Brötchengeber von Zwanziger Junior?
#
Dirty-Harry schrieb:
diggär schrieb:
Das schlägt dem Fass langsam aber sicher den Boden aus!!!Sollte ich einmal sowas mitbekommen das Fans bestraft werden weil sie diesen Spacken beleidigen,dann haben mich die Stadien der Profis die längste Zeit gesehen.Dann geh ich lieber zur U23 oder zu meinem Dorf Team da hat man wenigstens (noch) keine Schreckgespenster wie Hopp.


Respekt für diese Einstellung und des bei deinem jungen Alter.
Ich alter Sack denk genauso.Ich warte die weitere Entwicklung ab.Bekommt Hopp die den Fans angedrohte sonderbehandlung durch den DFB, steht hier meine DK zum Verkauf.



Also ich steh danach immernoch auf meine Eintracht aus Frankfurt.
Scheiss doch auf den Multimilliardär.

Wir sind die Fans der SGE....!...?
#
Ich hoffe, dass keine Fanszene in Deutschland davor einknickt. Je länger ich darüber nachdenke, umso dicker wird mein Hals.

schwatzgelb bringts auf den Punkt: Wer entschädigt uns denn dafür, dass wir dauernd wegen Fußball angefeindet werden? Das gehört doch dazu, und ist auch gut so!

Was wäre denn ein Treffen mit einem der OFX´lern aus dem Ort hier, ohne sich erst mal kräftig gegenseitig zu beschimpfen. Der nette Herr Hopp soll einfach wieder abhauen. Und Ihr könnt euch sicher sein, sollte ich jemals in einem Restaurant mit diesem Mensch sein, würde ich es ihm sagen. Ich würde sicher nicht mit Steinen nach ihm werfen, genausowenig wie ich mit Steinen nach den hiesigen OFX´lern werfe. Auch wenn ich ihnen gerne mal "Pflastersteine" entgegensinge.
Wer sich in eine dermaßen exponierte Lage bringt wird nun mal zur buchstäblichen Zielscheibe. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der nette Herr Hopp das nicht gewusst hat. Aber er hat betimmt geglaubt er könne es ändern.

Ich hoffe er schafft es nicht!
#
Dieter Bohlen wurde von einem Teilnehmer der Superstar-Show angezeigt, da sich dieser beleidigt fühlte. Ein Gericht hat Bohlen aber freigesprochen, denn

Bei Beleidigung sind sämtliche Umstände zu berücksichtigen, wie z. B. Anschauung und Gebräuche der Beteiligten und auch sprachliche und gesellschaftliche Ebene.
http://strafverteidiger-feltus.blogspot.com/2008/09/bohl-darf-pbeln-aber-nur-abends.html

Was hat das mit Hopp zu tun? Nun ja, die Gebräuche von Fußballfans sind nun mal etwas derbe.
#
emjott schrieb:
Dieter Bohlen wurde von einem Teilnehmer der Superstar-Show angezeigt, da sich dieser beleidigt fühlte. Ein Gericht hat Bohlen aber freigesprochen, denn

Bei Beleidigung sind sämtliche Umstände zu berücksichtigen, wie z. B. Anschauung und Gebräuche der Beteiligten und auch sprachliche und gesellschaftliche Ebene.
http://strafverteidiger-feltus.blogspot.com/2008/09/bohl-darf-pbeln-aber-nur-abends.html

Was hat das mit Hopp zu tun? Nun ja, die Gebräuche von Fußballfans sind nun mal etwas derbe.


Das habe ich heute auch gelesen, und musste sofort an diesen Vergleich denken. Nur wie kriegen wir Dieter Bohlen in unsere Kurve um alles auf ihn zu schieben?  ,-)


Teilen