>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
Ich überlege gerade was passiert, wenn ich mit nem Hoffetrikot, "Hopp du ......"
rufe bekommt dann auch Hoffenheim Punktabzug.....      
Im Primzip ist es aber ganz einfach. Statt Hopp, einfach SAP und Hoffenheim beschimpfen. Dann kann der DFB mal gar nichts machen.
#
In Freiburg überlegen sie sich schon passende Sprüche für heute Abend
#
Der Hopp ist wirklich nicht mehr ganz dicht.
Würde gern mal wissen was der Uli Hoeness über den Typ denkt, so oft wie der in den letzten 30 Jahren verunglimpft worden ist, müssten  ja  nach der Hoppschen Gerechtigkeitsvorstellung ja noch immer mindestens 10 Personen lebenslänglich hinter Gittern sitzen.
#
Fußballmafia DFB
Die sollen sich lieber mal darum kümmern,bessere Schiedsrichter auszubilden.
#
Eigentlich müssten wir den Hopp einfach ironisch feiern:
z.B.

"Hopp wir wollen ein Kind von dir!",  "Alle außer Dietmar sind Scheiße!"
"Didi ist die geilste Sau der Welt!"

Das wäre viel lustiger und würde den I...... viel mehr ärgern.

#
Der Hopp hat doch schon alle geschmiert... die auch nur im geringsten was zu sagen haben/hatten

Hab neulich ein Interview mit Beckenbauer gesehn.. der über Hopp befragt wurde....


Beckenbauer sagte:  Der Herr Hopp ist ein ganz ein feiner Kerl.... er hat sogar meiner Stiftung ( Beckenbauer Stiftung ) einen mehr als Beachtlichen Betrag gespendet........

Ist doch klar das da keiner mehr das Maul aufmacht... die ganze Liga plus Anhang hat der verseucht....
http://www.beckenbauer-stiftung.de

Wenn ihr euch dort auf der Seite die Partner anschaut, findet man ganz unten die Dietmar Hopp Stiftung. Ohne jetzt über die Stiftungen reden zu wollen.. ist da schon alleine der fade beigeschmack !!
http://www.beckenbauer-stiftung.de/partner.htm


Ein Schelm der Böses dabei denkt.....  

Und nein.. mir geht es nicht darum die Stiftungen zu kritisieren... das ist sicherlich ne tolle sache..., aber man kann sich mit solchen Spendenaktionen auch leute kaufen, sogar Unfreiwillig auf seine Seite ziehn......
#
DBecki schrieb:
Djabatta schrieb:
Ich bin nun wirklich kein Hoffenheim Fan, aber die Aufregung über Hoffenheim und Hopp geht inzwischen nur noch auf den Sack. Keiner verlangt, dass man sich freut, dass Hoffenheim in der ersten Liga ist, aber das Niveau in dem die Kritik geäussert wird, ist einfach nur unterirdisch. Sorry, aber ich habe kein Mitleid mit dem 19-jährigen Idioten, der dieses Fadenkreuz-Plakat gemacht hat und gönne ihm die Anzeige und als Bonus von mir aus auch noch ein Stadionverbot. Persönliche Beleidigungen und Drohungen haben auch in einem Fussball-Stadion nichts zu suchen, unabhängig davon wie ernst gemeint diese Drohung war. So und da ich mit der Meinung wahrscheinlich ziemlich allein da steh, könnt ihr jetzt auf mich einprügeln.

MfG Djabatta


Dem kann man sich eigentlich nur zu 100% anschliessen. Vor allem würde mich mal interessieren, ob die Leute, die in der anonymen Masse Herrn Hopp als Sohn einer Prostituierten bezeichnen, ihm das auch unter 4 Augen sagen würden wenn sie ihn z.B. am Nachbartisch in einem Restaurant sehen. Den allermeisten werden dazu wohl jedoch die nötigen Eier fehlen.


So funktioniert Fußball halt. Man beleidigt ja auch nicht gegnerische Fans Mittwochs beim Mittagessen obwohl man dies Samstags im Stadion tut. Deswegen ist man noch lange nicht Feige, sondern hat nur ein wenig den Sinn für die Realität bewahrt.

Auf 11Freunde.de habe ich gerade einen Artikel zu dieser Thematik gelesen, der mir inhaltlich ganz gut gefallen hat.

http://11freunde.de/bundesligen/114580
#
ThorstenH schrieb:
Eigentlich müssten wir den Hopp einfach ironisch feiern:
z.B.

"Hopp wir wollen ein Kind von dir!",  "Alle außer Dietmar sind Scheiße!"
"Didi ist die geilste Sau der Welt!"

Das wäre viel lustiger und würde den I...... viel mehr ärgern.

 


"Hopp wir wollen ein  Kind von dir" kann als sexuelle Belästigung ausgelegt werden. "Alle außer Dietmar sind Scheisse" ist für andere diskriminierend und beleidigend. Hoenes hätte gute Chancen damit durchzukommen, schließlich ist es ja nicht fair, wenn man Nichthoppler beleidigen darf!! "Didi ist die geilste Sau" ist ironisch. Ironie die bezweckt Herrn Hopp lächerlich zu machen ist ab sofort auch untersagt. Wo kommen wir denn da hin
#
Breezer schrieb:
ThorstenH schrieb:
Eigentlich müssten wir den Hopp einfach ironisch feiern:
z.B.

"Hopp wir wollen ein Kind von dir!",  "Alle außer Dietmar sind Scheiße!"
"Didi ist die geilste Sau der Welt!"

Das wäre viel lustiger und würde den I...... viel mehr ärgern.

 


"Hopp wir wollen ein  Kind von dir" kann als sexuelle Belästigung ausgelegt werden. "Alle außer Dietmar sind Scheisse" ist für andere diskriminierend und beleidigend. Hoenes hätte gute Chancen damit durchzukommen, schließlich ist es ja nicht fair, wenn man Nichthoppler beleidigen darf!! "Didi ist die geilste Sau" ist ironisch. Ironie die bezweckt Herrn Hopp lächerlich zu machen ist ab sofort auch untersagt. Wo kommen wir denn da hin  


Gut dann werde ich einfach gar nix singen!  
#
http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=4427


Sehr sehr guter Text
Absolut lesenswert!!!!!!!
#
In welcher Richtung das geht ist klar: Der Fan soll endgültig einen Maulkorb erhalten und artig klatschend, popkornfressend und merchandising-affin dem Fussballevent beiwohnen. Künftige Unmutsäußerungen, Pöbeleien und Schmähgesänge werden künftig sanktioniert werden (Punktabzug/Geldstrafen für Verein, Stadionverbote für Fans). D.h. künftig werden die Stadionkameras nicht nur Bengalo-Anzünder o.ä. erfassen, sondern auch Fans scannen, die Schimpfwörter ins Stadion brüllen. Der zweite Schritt ist dann wahrscheinlich ein vom Sponsorenpool abgenicktes Fangesang-Reportoir, das sich auf kommerzielle Werbe-Jingles beschränkt. Überwachung pur!

Die Kultur eines kritischen Fans wird durch die Lex Hopp endgültig ad acta geführt. Bei den künftigen Spielen werden wir die ersten Auswirkungen dieser von der DFL unterstützen Bevormundung der Fans wahrscheinlich schon sehen. Ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.
#
dr.diesel schrieb:
Spielt da Geld eine Rolle ?  

Ja

Hopp -> Hoffenheim -> TV Digital -> Premiere -> DFL

Premiere mag es halt nicht wenn der Werbepartner ihrer Zeitung beschimpft wird, da werden sie wohl bei der DFL vorgesprochen haben. Das ist schon albern wie so ein Fussballemporkömmlich unter Schutz gestellt wird, wenn der nix aushält soll er zum Hallenhalma gehen.
#
Petzi schrieb:
In welcher Richtung das geht ist klar: Der Fan soll endgültig einen Maulkorb erhalten und artig klatschend, popkornfressend und merchandising-affin dem Fussballevent beiwohnen. Künftige Unmutsäußerungen, Pöbeleien und Schmähgesänge werden künftig sanktioniert werden (Punktabzug/Geldstrafen für Verein, Stadionverbote für Fans). D.h. künftig werden die Stadionkameras nicht nur Bengalo-Anzünder o.ä. erfassen, sondern auch Fans scannen, die Schimpfwörter ins Stadion brüllen. Der zweite Schritt ist dann wahrscheinlich ein vom Sponsorenpool abgenicktes Fangesang-Reportoir, das sich auf kommerzielle Werbe-Jingles beschränkt. Überwachung pur!

Die Kultur eines kritischen Fans wird durch die Lex Hopp endgültig ad acta geführt. Bei den künftigen Spielen werden wir die ersten Auswirkungen dieser von der DFL unterstützen Bevormundung der Fans wahrscheinlich schon sehen. Ein weiterer Schritt in die falsche Richtung.


Genauso wird es kommen. Der wahre Fussball wird künftig in der 3. Liga zu sehen sein glaubt mir. Es werden künftig nur noch Sponsoren und angepasste Fans in den Stadien vertreten sein. Pöbleien gehörten immer dazu, jetzt wird ein Präzenzfall für Hopp geschaffen, der den Fussball grundlegend verändern wird. "Lernresistente" Fans werden zwar weiterhin Pöbeln, doch werden sie nach etlichen Punktabzügen für die eigene Mannschaft nach und nach weniger, wie auch die Zündler in der Fanszene. Hier und da wird mal noch ein böses Wort fallen, aber künftig werden 100 pro normale Beleidigungen wie A r s chloch etc. gleich gestellt wie antisemtische oder fremdenfeindliche Wörter.
Schöner neuer Fussball - Den BVB Fan trifft keine Schuld, wäre er es nicht gewesen, hätte nächste Woche ein anderer so eine übersptitzte Unmutsäußerung gezeigt.
#
na so viele punktabzüge werden es schon nicht werden. wir spielen schließlich nur einmal im jahr in hoffenheim
#
adleralder schrieb:
na so viele punktabzüge werden es schon nicht werden. wir spielen schließlich nur einmal im jahr in hoffenheim


Das ist wohl war, nur glaubst du Hoenes springt auf den Zug nicht auf wenn sie nächstes Jahr zb. in Lautern auf´s übelste   beleidigt werden ?
#
adleralder schrieb:
na so viele punktabzüge werden es schon nicht werden. wir spielen schließlich nur einmal im jahr in hoffenheim



Du kannst davon ausgehen, dass wenn z.B Bielefeld ein Punkt für den Klassenerhalt fehlt, und wir gegen die das schöne "Ostwestfalen-Lied" gesungen haben, ein Ruf nach Gleichbehandlung aller laut wird.

Bielefeld war an dieser Stelle jetzt nur ein Beispiel, ich will keinem was unterstellen.
#
der wurde doch schon so oft beschimpft und ist abgehärtet, würde er sich jetzt mit beschweren anfangen, wäre das doch nur noch lächerlich
#
und deswegen glaube ich, dass er das nicht macht.
#
adleralder schrieb:
der wurde doch schon so oft beschimpft und ist abgehärtet, würde er sich jetzt mit beschweren anfangen, wäre das doch nur noch lächerlich


Ich kann mich noch an ein Spiel erinnern wo Hoenes sich maßlos aufgeregt hat und gemeint hat der Großteil der FCK Fans benehme sich wie Tiere.
Hat jmd. den Youtube link zufällig. War doch zu herrlich


Teilen