>

DFB schützt Hopp und droht mit empfindlichen Strafen

#
Djabatta schrieb:
Ich bin nun wirklich kein Hoffenheim Fan, aber die Aufregung über Hoffenheim und Hopp geht inzwischen nur noch auf den Sack. Keiner verlangt, dass man sich freut, dass Hoffenheim in der ersten Liga ist, aber das Niveau in dem die Kritik geäussert wird, ist einfach nur unterirdisch. Sorry, aber ich habe kein Mitleid mit dem 19-jährigen Idioten, der dieses Fadenkreuz-Plakat gemacht hat und gönne ihm die Anzeige und als Bonus von mir aus auch noch ein Stadionverbot. Persönliche Beleidigungen und Drohungen haben auch in einem Fussball-Stadion nichts zu suchen, unabhängig davon wie ernst gemeint diese Drohung war. So und da ich mit der Meinung wahrscheinlich ziemlich allein da steh, könnt ihr jetzt auf mich einprügeln.

MfG Djabatta


dito

Alleine für seine Dummheit gehört er bestraft.

Und wenn ich dann noch Leute höre, die von ihren Grundrechten labbern, bekomme ich das Kotzen.
Wie kann man nur in einem Staat aufwachsen, ohne auch nur das geringste Verständniss für diese Grundrechte zu haben. Und vor allem: Wenn man davon keine Ahnung hat, wieso wirft man dann trotzdem mit diesen um sich?

Grundrecht auf beleidigen und Drohungen aussprechen...  
#
Hopp war mir die ganze recht egal. Ich habe interessiert beobachtet, was er da mit seinem redlich verdienten Geld anfängt und ob wir in Frankfurt daraus etwas lernen können. Ich fand die Russen im Pott wesentlich schlimmer.

Bei mir hat er durch sein rumgeflenne allerdings alle Sympathien verscherzt. Ich freue mich auf das Spiel in Hoffenheim.

Ach, ja: Noch was zum Verflechtung Hopp-Zwanziger:

blöd.de schrieb:

Und das kam so: Papa Theo Zwanziger besuchte vor ein paar Jahren den aufstrebenden Klub und bekam eine Stunde lang das Konzept vorgestellt. Am Ende sagte er: „Alles sehr beeindruckend. Aber eines fehlt mir dabei: der Frauen-Fußball.“

Das nahm sich Dietmar Hopp zu Herzen – und den Frauen-Fußball ganz schnell in sein Projekt auf. Später fragte Hopp den bekennenden Frauen-Fußball-Fan und Szenekenner Theo Zwanziger, ob er nicht jemanden wüsste, der dieses Projekt betreuen könne.

Zwanziger wusste Rat – und empfahl seinen Sohn Ralf, der schon Erfahrungen im Organisations-Komitee für die WM 2006 sowie beim Deutschen Fußball-Bund gesammelt hatte.


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/nationalmannschaft/2008/04/20/dfb-sohn/ich-bin-der-sohn-von-zwanziger.html
#
Es wird darauf hinauslaufen, dass man bald bestimmt eine Strafen zahlen muss wenn man die Hoppenheimer nicht gewinnen lässt    Der Hopp macht sich echt lächerlich.
#
An allen Fronten merkt man die Folgen der "schönen neuen Welt". Fußball war schon immer ein Spiegelbild der Gesellschaft. Ich bin traurig, denn so wie schon gesagt wurde, wird es auch kommen: Überwachung, Sponsoren, die den Rahmen für das Event festlegen, Popcornschmatzer wie im Kino.
Ich bin traurig, das ist nicht meine Welt.
Mein Verein in der Kreisklasse, da geh ich hin.
#
@Breezer: 100% Zustimmung. Hier wurde ein Fass aufgemacht, dass sich nicht mehr schließen lässt. Ich bin auf die künftigen Sanktionen für Fans und Vereine gespannt. Die TV-Medien haben sich schon mal eindeutig auf DFL-Linie positioniert und werden das Thema in den nächsten Monaten noch weiter hochschaukeln.
#
Hopp nach dem Spiel: klick  Play drücken um es zu hören.

Unter aller Sau. Dem werd ich schon meine Meinung geigen, wenn ich komme.

Sehr lesenwehrter Text der Dortmunder als Vorbericht in ihrem Vorspiel
#
Nach dem Interview das er nach dem Spiel gegeben hat, forder ich (ernsthaft) ein Stadionverbot für Hopp. Er beleidigt ganze Fangruppen pauschal und beschimpft sie als Idioten. Es gibt Leute, die für weit weniger 5 Jahre SV bekommen haben.
#
Petzi schrieb:
@Breezer: 100% Zustimmung. Hier wurde ein Fass aufgemacht, dass sich nicht mehr schließen lässt. Ich bin auf die künftigen Sanktionen für Fans und Vereine gespannt. Die TV-Medien haben sich schon mal eindeutig auf DFL-Linie positioniert und werden das Thema in den nächsten Monaten noch weiter hochschaukeln.
..........und von den "Unbelehrbaren" faseln.
#
Ich bin regelrecht schockiert von dem Interview.
Meine letzte Hoffnung auf ein Fake begründet sich nur noch auf den Stimmenimitator bei Müntefering-Ypsilanti.

Dieses Interview sollte jede Radiostadion in Deutschland abspielen um die größte Antistimmung seit Jahrzehnten unter Deutschlands Fans zu besiegeln.
#
"der ganze Block besteht nur aus Chaoten" "Bericht strotzte vor Dummheit"
und den spruch zu bringen mit den millionen verpulvern ist auch hart vor dem hintergrund dass sich der bvb präsident entschuldigt hat.
#
MS-DOS schrieb:
Hopp nach dem Spiel: klick  Play drücken um es zu hören.


Absolute Schweinerei was Dieser Mann da vom Stapel lässt. Alle Fans vom BvB so an zu greifen.  
Wer im Glashaus sitzt sollte nich mit Steinen werfen
#
DirtySouthEagle schrieb:
MS-DOS schrieb:
Hopp nach dem Spiel: klick  Play drücken um es zu hören.


Absolute Schweinerei was Dieser Mann da vom Stapel lässt. Alle Fans vom BvB so an zu greifen.  
Wer im Glashaus sitzt sollte nich mit Steinen werfen


Ganz genau. Der Hopp begibt sich doch mit dem Interview genau auf die Ebene die er so kritisiert. - Pöbeln gehört halt auch zum Fussball dazu, wenn es ihn so stört hätte er sein Geld lieber in ein Schach Team stecken sollen
#
MS-DOS schrieb:
Hopp nach dem Spiel: klick  Play drücken um es zu hören.

Unter aller Sau. Dem werd ich schon meine Meinung geigen, wenn ich komme.


Da sind mir die ''Idioten'' mit Hasta la Vista Hopp-Doppelhaltern immer noch 1000-mal lieber. Wenn er doch einfach seine Fresse halten würde,so macht ers nur noch schlimmer. Wer am 4.10 dabei ist,schreit euch die Seele aus dem Leib!
#
Zu Händen: Herr Anton Nachreiner, DFB-Kontrollauschuss

Sehr geehrter Herr Nachreiner,

mit Freuden habe ich vernommen, dass der DFB endlich gegen die Unart des gegenseitigen Beschimpfens vorgehen will. Viel zu lange mussten sich ganze Personengruppen hässlichsten Entgleisungen ausgesetzt sehen.

Als anständiger Fußballkonsument komme ich hiermit meiner moralischen Verpflichtung nach und möchte Ihre Aufmerksamkeit auf die neuesten Verfehlungen richten.

Beim Spiel 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund wurden die Gästefans mehrfach vom Stehkundenblock des Heimvereins auf's Übelste beschimpft. Beleidigungen wie "Ruhrpott[bad]*******[/bad]n", "Scheiß Dortmund" oder "[bad]****[/bad]nsöhne" (1) dürfen nicht ungestraft bleiben! Gerade in Zeiten des Kampfes gegen den Rassismus ist es die Pflicht des DFB, hier mit aller Härte gegen diese Dinge vorzugehen.

Vollständig die Sprache verschlagen hatte es mir aber, als ich Aussagen Hoffenheimer Geldgebers Dietmar Hopp zu hören bekam. Da wird der komplette Gästeblock als "Chaoten" beschimpft und ein vor dem Spiel verfasster, offener Brief als "vor Dummheit strotzend" (2) verunglimpft. Derartige Aussagen, mit denen Deeskalationsversuche wie ein sachlicher, offener Brief bereits im Keim erstickt werden, haben mit Fußball nichts zu tun! Gerade in der Woche des FIFA-Fairplay-Tages ist hier der DFB gefordert ein klares Zeichen zu setzen!

Ich verbleibe in der Hoffnung, dass Sie hier Ihrer Verpflichtung nachkommen und die Übeltäter mit aller Härte der DFB-Regularien bestrafen werden, und bitte Sie desweiteren, mich über Ihr weiteres Vorgehen kurz zu informieren.

Hochachtungsvoll

Quellen:
(1) http://supporter-hoffenheim.de/viewtopic.php?t=1954
(2) http://blog.ripanti.de/2008/09/22/dietmar-hopp-nach-dem-spiel-gegen-dortmund/
#
untouchable schrieb:
Zu Händen: Herr Anton Nachreiner, DFB-Kontrollauschuss

Sehr geehrter Herr Nachreiner,

mit Freuden habe ich vernommen, dass der DFB endlich gegen die Unart des gegenseitigen Beschimpfens vorgehen will. Viel zu lange mussten sich ganze Personengruppen hässlichsten Entgleisungen ausgesetzt sehen.

Als anständiger Fußballkonsument komme ich hiermit meiner moralischen Verpflichtung nach und möchte Ihre Aufmerksamkeit auf die neuesten Verfehlungen richten.

Beim Spiel 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund wurden die Gästefans mehrfach vom Stehkundenblock des Heimvereins auf's Übelste beschimpft. Beleidigungen wie "Ruhrpott[bad][bad]*******[/bad][/bad]n", "Scheiß Dortmund" oder "[bad][bad]****[/bad][/bad]nsöhne" (1) dürfen nicht ungestraft bleiben! Gerade in Zeiten des Kampfes gegen den Rassismus ist es die Pflicht des DFB, hier mit aller Härte gegen diese Dinge vorzugehen.

Vollständig die Sprache verschlagen hatte es mir aber, als ich Aussagen Hoffenheimer Geldgebers Dietmar Hopp zu hören bekam. Da wird der komplette Gästeblock als "Chaoten" beschimpft und ein vor dem Spiel verfasster, offener Brief als "vor Dummheit strotzend" (2) verunglimpft. Derartige Aussagen, mit denen Deeskalationsversuche wie ein sachlicher, offener Brief bereits im Keim erstickt werden, haben mit Fußball nichts zu tun! Gerade in der Woche des FIFA-Fairplay-Tages ist hier der DFB gefordert ein klares Zeichen zu setzen!

Ich verbleibe in der Hoffnung, dass Sie hier Ihrer Verpflichtung nachkommen und die Übeltäter mit aller Härte der DFB-Regularien bestrafen werden, und bitte Sie desweiteren, mich über Ihr weiteres Vorgehen kurz zu informieren.

Hochachtungsvoll

Quellen:
(1) http://supporter-hoffenheim.de/viewtopic.php?t=1954
(2) http://blog.ripanti.de/2008/09/22/dietmar-hopp-nach-dem-spiel-gegen-dortmund/


Sehr schön  

Nachdem ich eben die Aussagen von Hopp gehört habe, hat es mir fast die Sprache verschlagen. Ich hätte ihn nicht so überheblich eingeschätzt und ihm deutlich mehr Verstand zugetraut.

Klar, wir sind alle neidisch auf ihn und seinen "Verein".
#
Hopp, Hopp Schobbe in de Kopp, Stöffsche in de Halls enei,
wie kann me nur en Hoffe Fan sei!
 
#
runde 2 : wie im SAW zu lesen ist, lässt hopp von seinen anwälten das BVB forum auf kritische äußerungen und beleidigungen durchforsten. ein absoluter skandal. wird man bald erschossen wenn man seine meinung still in nem forum mitteilt ?
#
Wenn die Interview-Zusammenschnitte echt sind, dann verliere ich langsam den Glauben an dieser Gesellschaft.
Das waren durch die Bank Aussagen eines Egoisten, der sein Handeln und Tun selber nicht zu hinterfragen braucht. Sein Weg ist richtig, alle anderen sind doof.

Das beste sind die beiden letzten Aussagen:

"Der Präsident ist mir wichtig!"
"Nicht die da drüben, die sind mir nicht wichtig!"

Danke für das Gespräch, Herr Depp, damit haben Sie sich für unsere Fankultur und für den Fussball in diesem Land selber disqualifiziert!
#
DirtySouthEagle schrieb:
MS-DOS schrieb:
Hopp nach dem Spiel: klick  Play drücken um es zu hören.


Absolute Schweinerei was Dieser Mann da vom Stapel lässt. Alle Fans vom BvB so an zu greifen.  
Wer im Glashaus sitzt sollte nich mit Steinen werfen


Wenn ich so massiv beleidigt würden wäre..Wüsste ich nicht ob ich anders reagieren würde...
#
Shlomo schrieb:


Klar, wir sind alle neidisch auf ihn und seinen "Verein".


Genau deswegen kaufen wir uns auch alle nächstes Jahr ne DK für Sinsheim!    


Teilen