>

Wunsch: Neuer Stürmer

#
Mainhattener schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
Only88 schrieb:
Warum spielt pukki hier keine Rolle mehr? Haltet Ihr es für soo unwahrscheinlich, dass er Schalke verlassen könnte?

Laut dem Sky Transfer PRogramm gestern Abend um 22h hieß es, dass Schalke wohl Edu als auch Pukki loswerden möchte, da gerade Pukki wohl zu wenig Einsatzzeit bekommt..

Ach, dann hoffe ich mal auf eine Überraschung. Von den Stürmern, die hier verhandelt werden (und über die ich mir eine Art Urteil bilden kann), habe ich das Gefühl, dass er am besten zur Mannschaft passen könnte...

http://www.suomifutis.com/2013/01/tassako-teemu-pukin-uusi-seura-kevaan-ajaksi/
Wird mit Hannover, Düsseldorf und Kaiserslautern in Verbindung gebracht.

Ja, Hannover braucht auch dringend Stürmer. Absolut nachvollziehbar.
#
concordia-eagle schrieb:
Mainhattener schrieb:
Only88 schrieb:
Warum spielt pukki hier keine Rolle mehr? Haltet Ihr es für soo unwahrscheinlich, dass er Schalke verlassen könnte?

Laut dem Sky Transfer PRogramm gestern Abend um 22h hieß es, dass Schalke wohl Edu als auch Pukki loswerden möchte, da gerade Pukki wohl zu wenig Einsatzzeit bekommt..

Ach, dann hoffe ich mal auf eine Überraschung. Von den Stürmern, die hier verhandelt werden (und über die ich mir eine Art Urteil bilden kann), habe ich das Gefühl, dass er am besten zur Mannschaft passen könnte...

http://www.suomifutis.com/2013/01/tassako-teemu-pukin-uusi-seura-kevaan-ajaksi/
Wird mit Hannover, Düsseldorf und Kaiserslautern in Verbindung gebracht.

Ja, Hannover braucht auch dringend Stürmer. Absolut nachvollziehbar.

Ich kann ja nichts für das Gerücht.  
Zwar keine riesen Chance, aber wenn Abdellaoue tatsächlich noch für viel Geld gehen würde, könnte es schon noch möglich sein.
#
Stolzer_Adler schrieb:
1) Srdan Lakic
2) Igor de Camargo (nicht Ivan, obwohl es auch schön klingt)
3) Mohammed Abdellaoue
4) Robert Aquafresca (Robääd Frischwasser)
5) Marcus Berg
6) Eren Derdiyok
7) Sven Schipplock
8) Marko Livaja
9) John Guidetti (Leihe, trainiert aber erst seit einer Woche wieder)
10) Teemu Pukki
11) Peniel Mlapa
??) Patrick Helmes

Frage: Wieso können wir Joseph Akpala nicht ausleihen. Verstehe es nicht wirklich! Hat er dann in einem Jahr für drei Vereine gespielt und das ist nicht erlaubt?

Wenn er 100% fit wäre, dann wäre ich für John Guidetti! Sollte Hoffer uns noch verlassen, dann würden wir zwei Stürmer benötigen.

Gruß
Stolzer_Adler

Veh will doch scheinbar, wenn man der Presse hier vertrauen darf, einen mit Bundesligaerfahrung. Dann fallen schon mal 4, 8 + 9 raus. 3+6+11+12?? sind völlig unrealistisch jetzt für den Winter - zu teuer und es gibt auch keine ernsthaften Verkaufsgerüchte - verstehe nicht, warum diese Namen immer wieder aufgewärmt werden.

Bleiben halbwegs realistisch:
1) Srdan Lakic
2) Igor de Camargo
5) Marcus Berg
7) Sven Schipplock
10) Teemu Pukki

Denkbar wäre auch noch:
13) Rosenberg: nur Ersatz bei West Bromwich, vielleicht ausleihbar

Richtig interessant fänd ich nur Pukki von den Namen, glaube aber nicht, dass er vom Spielertyp Veh zusagt, auch wenn ich selbst denke, dass er nicht so schlecht passen würde. Berg kann ich mir nicht vorstellen, wurde unter Veh beim HSV verliehen, wenn ich mich richtig erinnere und Bundesligaerfahrung sieht für mich auch anders aus, wirklich bewährt hat er sich ja hier nie. Lakic bleibt hoffentlich zu teuer.

Ich find's einfach schade, dass man hier scheinbar so großen Wert auf Bundesligaerfahrung legt. Zum einen gibt's auch gute ausländische Ligen mit ordentlichen Stürmern in der 2.Reihe und v.a. hätten man den Spieler so vielleicht auch 2-3 Wochen früher holen können und dann etwas an die hiesige Spielweise anpassen können. Vielleicht gibt man ja noch den im Prinzip chancenlosen Hoffer ab und leiht wenigstens ein Talent mit Perspektive aus dem Ausland. Als Hauptsturmneuzugang wird es somit unter dem Strich auf De Camargo oder Schipplock hinauslaufen, Außenseiterchancen vielleicht noch für Rosenberg, Pukki und Lakic.
#
Vielleicht wir es Novakovic
#
naohiro19 schrieb:

Irgend so eine alte verbrauchte Gurke wird wohl wieder kommen.
Und das Obwohl so lange klar war, das wir einen Stürmer brauchen
und eventuell einen Offensivallrounder.  

Ich kapiere es echt nicht, warum Vereine die wesentlich weniger Geld zur Verfügung haben, (Augsburg, Mainz (ok im Moment stimmt das nicht), Fürth, Kaiserslautern,
Freiburg oder sonst irgendwelche Clubs auch gute Spieler finden uns sich gut absichern können.

Eine Garantie das ein Spieler einschlägt gibt es eh nicht.

Also warum feilschen wir ewig rum und holen dann Spieler auf den letzten Drücker.
Das kann man immernoch machen.Zusätzlich.

Und gerade wenn man die Chance hat als Aufsteiger unter die ersten 10 Teams zu kommen, sollte man nicht wegen 500.000 Euro für backups oder so rumstreiten.

Suchen, verhandeln  und verpflichten.Fertig.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich kapiere es echt nicht, warum Vereine die wesentlich weniger Geld zur Verfügung haben, (Augsburg, Mainz (ok im Moment stimmt das nicht), Fürth, Kaiserslautern,
Freiburg oder sonst irgendwelche Clubs auch gute Spieler finden uns sich gut absichern können.

Was redest du da? Haben wir vor der Saison etwa nicht tolle Spieler für relativ kleines Geld bekommen? Und jetzt kritisierst du hier an Verpflichtungen rum, die es noch gar nicht gegeben hat...aber klar, mit Augsburg und Fürth würd ich sofort tauschen wenn ich könnte.
#
Hyundaii30 schrieb:
naohiro19 schrieb:

Irgend so eine alte verbrauchte Gurke wird wohl wieder kommen.
Und das Obwohl so lange klar war, das wir einen Stürmer brauchen
und eventuell einen Offensivallrounder.  

Eine Garantie das ein Spieler einschlägt gibt es eh nicht.

Also warum feilschen wir ewig rum und holen dann Spieler auf den letzten Drücker.
Das kann man immernoch machen.Zusätzlich.

Und gerade wenn man die Chance hat als Aufsteiger unter die ersten 10 Teams zu kommen, sollte man nicht wegen 500.000 Euro für backups oder so rumstreiten.

Suchen, verhandeln  und verpflichten.Fertig.

Unter die ersten 4 Teams zu kommen.....muss es richtig heissen, ,-)
#
Was ich so gar nicht nachvollziehen kann bei der Suche nach einem oder 2 Stürmern ...

Wir haben nicht genügend Kohle für nen "richtigen Knaller" ... OK! Verstanden ...

ABER: Wir "hätten" doch evtl. die Möglichkeit Platz 5-6 oder mit etwas Glück etwas mehr zu erreichen ...

Ein "gescheiter" Stürmer der eine Torgarantie hat  können wir nicht kaufen und selbst wenn und es doch schief geht haben wir enen hochbezahlten Spieler der im nächsten Jahr Probleme macht ...

Warum zum Teufel verzichtet man nicht auf diese blöde und unbedingte "Kaufoption" und versucht echt einen Stürmer der woanders Nr. 2 oder 3. ist einfach aus für ein halbes Jahr? UNd wenn er aus Europa kommt, ist die Versagenschance doch ziemlich gering ... gerade ein Stürmer braucht weniger taktisches Verständnis als Mittelfeld oder Viererkette ...

Der VFB macht es gerade vor und auch in anderen Ligen spielen ZIG Stürmer die unser "Loch" sicher schließen können ... und von der Kohle her kann man doch sogar 2 holen ... oder liege ich da völlig falsch?

Schaut ich mir nur (ALS BEISPIEL!!!) den Kader vonBarca 2 an ....

Deulofeu, Gerard  
Sturm (LA), 18 Jahre
   10.000.000 €  
  Luis Alberto *  
Sturm (LA), 20 Jahre
   4.000.000 €  
  Kiko  
Sturm (RA), 21 Jahre
   900.000 €  
  Araujo, Sergio *  
Sturm (MS), 20 Jahre
   1.500.000 €  
  Dongou, Jean Marie  
Sturm (MS), 17 Jahre

Da könnte uns sicher JEDER helfen! Und es gibt doch zig Mannschaften mit zuvielen guten Stürmern oder Nachwuchsstürmern ... hat jemand eine Erklärung im NORMALEN TON für mich?
#
Also Rosenberg fände ich auch eine gute Lösung.
Gute Trefferquoten in den letzten Jahren und hat sich diese Saison bei West Brom noch nicht so gut eingefunden und wird dort sicher nicht umbedingt gebraucht da derzeit meist nur Einwechselspieler.
http://www.transfermarkt.de/de/markus-rosenberg/leistungsdaten/spieler_27505_gesamt.html
#
Schon lustig, im Sommer wo Rosenberg Ablösefrei war, kam nur ein, äh, nicht der, viel zu teuer.
Jetzt wo er Ablöse bzw. Leihgebühr kostet wird er plötzlich wieder gewünscht.  
#
Easthome-Adler schrieb:
Was ich so gar nicht nachvollziehen kann bei der Suche nach einem oder 2 Stürmern ...

Wir haben nicht genügend Kohle für nen "richtigen Knaller" ... OK! Verstanden ...

ABER: Wir "hätten" doch evtl. die Möglichkeit Platz 5-6 oder mit etwas Glück etwas mehr zu erreichen ...

Ein "gescheiter" Stürmer der eine Torgarantie hat  können wir nicht kaufen und selbst wenn und es doch schief geht haben wir enen hochbezahlten Spieler der im nächsten Jahr Probleme macht ...

Warum zum Teufel verzichtet man nicht auf diese blöde und unbedingte "Kaufoption" und versucht echt einen Stürmer der woanders Nr. 2 oder 3. ist einfach aus für ein halbes Jahr? UNd wenn er aus Europa kommt, ist die Versagenschance doch ziemlich gering ... gerade ein Stürmer braucht weniger taktisches Verständnis als Mittelfeld oder Viererkette ...

Der VFB macht es gerade vor und auch in anderen Ligen spielen ZIG Stürmer die unser "Loch" sicher schließen können ... und von der Kohle her kann man doch sogar 2 holen ... oder liege ich da völlig falsch?

Deulofeu, Gerard  
Sturm (LA), 18 Jahre
   10.000.000 €  
  Luis Alberto *  
Sturm (LA), 20 Jahre
   4.000.000 €  
  Kiko  
Sturm (RA), 21 Jahre
   900.000 €  
  Araujo, Sergio *  
Sturm (MS), 20 Jahre
   1.500.000 €  
  Dongou, Jean Marie  
Sturm (MS), 17 Jahre

Da könnte uns sicher JEDER helfen! Und es gibt doch zig Mannschaften mit zuvielen guten Stürmern oder Nachwuchsstürmern ... hat jemand eine Erklärung im NORMALEN TON für mich?

Stand jetzt will man wohl (lt. Hübner) einen Stürmer holen, der

1. Sicher in irgendeiner Form weiterhilft und
2. Über die Saison hinaus bei der Mannschaft bleibt.

Die (durchaus interessanten und vor allem günstigen) Top-Spieler aus zweiten Mannschaften von Top-Klubs erfüllen 1. nur bedingt, weil sie halt alle noch nie in einer Top-Liga gespielt haben, und 2. ganz sicher nicht, weil die entsprechenden Top-Vereine ihre Leute ja nur ohne Kaufoption ausleihen werden, und man im Sommer dann wieder auf der Suche ist.

Im Gegensatz zu den Verantwortlichen finde ich den Vorschlag aber nicht so schlecht, man kann ja auch versuchen, mit einem ausgeliehenen Spieler (ohne KO) bis in den Sommer zu kommen, wenn das Budget so knapp ist. Aber diese ganzen Jungspieler haben halt auch immer einen gehörigen Unsicherheitsfaktor.
#
Alphakeks schrieb:
Easthome-Adler schrieb:

Deulofeu, Gerard  
Sturm (LA), 18 Jahre
   10.000.000 €  
  Luis Alberto *  
Sturm (LA), 20 Jahre
   4.000.000 €  
  Kiko  
Sturm (RA), 21 Jahre
   900.000 €  
  Araujo, Sergio *  
Sturm (MS), 20 Jahre
   1.500.000 €  
  Dongou, Jean Marie  
Sturm (MS), 17 Jahre

Stand jetzt will man wohl (lt. Hübner) einen Stürmer holen, der

1. Sicher in irgendeiner Form weiterhilft und
2. Über die Saison hinaus bei der Mannschaft bleibt.

Die (durchaus interessanten und vor allem günstigen) Top-Spieler aus zweiten Mannschaften von Top-Klubs erfüllen 1. nur bedingt, weil sie halt alle noch nie in einer Top-Liga gespielt haben, und 2. ganz sicher nicht, weil die entsprechenden Top-Vereine ihre Leute ja nur ohne Kaufoption ausleihen werden, und man im Sommer dann wieder auf der Suche ist.

Im Gegensatz zu den Verantwortlichen finde ich den Vorschlag aber nicht so schlecht, man kann ja auch versuchen, mit einem ausgeliehenen Spieler (ohne KO) bis in den Sommer zu kommen, wenn das Budget so knapp ist. Aber diese ganzen Jungspieler haben halt auch immer einen gehörigen Unsicherheitsfaktor.

Ich reiche noch ein Zitat nach:

„Es darf keine Notlösung sein“, sagte der Sportdirektor. Er und Veh hätten sich darauf verständigt, „dass uns der neue Mann über die Saison hinaus helfen soll. Deshalb muss er die Bundesliga kennen“.

Aus: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-freie-bahn-fuer-den-koenigstransfer-12038617.html

Da erkennt man die von mir erwähnten Punkte 1 und 2.
#
Einen gescheiten Stürmer zu holen, der uns weiterhilft und langfristig bei uns bleibt, ist aber in der Kürze kaum machbar. Dann ist es mir lieber, dass wir uns einen Spieler bei nem Topclub ausleihen, der halt nen halbes Jahr oder vielleicht bis Sommer 2014 bleibt und wir die gewonnene Zeit nutzen um dann mal intensiver zu suchen.
#
dj_chuky schrieb:
Einen gescheiten Stürmer zu holen, der uns weiterhilft und langfristig bei uns bleibt, ist aber in der Kürze kaum machbar. Dann ist es mir lieber, dass wir uns einen Spieler bei nem Topclub ausleihen, der halt nen halbes Jahr oder vielleicht bis Sommer 2014 bleibt und wir die gewonnene Zeit nutzen um dann mal intensiver zu suchen.

Sag ich doch..

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11194766/
#
dj_chuky schrieb:

An diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht.
Alle sprechen beim Thema Leihe immer nur von 6 Monaten, man kann einen Leihvertrag doch auch durchaus längerfristig aushandeln über 1,5 oder 2,5 Jahre.
Dann wäre doch auch eine gewisse Perspektive geggebn.
#
Mainhattener schrieb:
Nacer Barazite kann gehen, man hat auch wohl Anfragen, Problem, alle wollen ihn scheinbar leihen, was wohl aber aufgrund einer Begrenzung auf 7 Leihen (6 hat Monaco schon verliehen) schwer ist.

Wir haben hier ja ein bei Leute die ihn sicher noch mal gut einschätzen können.
Spezial einen mit dem Namen eines Ex-Spielers der Austria    

wechselt zu austria und hat "scheinbar" Lautern und unserer SGE abgesagt .
#
https://pbs.twimg.com/media/BBeMOIbCYAAfhNs.png:large

hier noch der links dazu, bevor jemand dies in frage stellt
#
http://www.transfermarkt.de/de/ibou/aufeinenblick/spieler_29855.html

http://www.transfermarkt.de/de/belgiens-top-scorer-ibou-ueber-torriecher-transfers-und-ziele/news/anzeigen_108181.html

Ich weiß nicht wie stark man die Liga in Belgien einschätzen kann.
Wahrscheinlich 2. deutsche Bundesliga.
Aber vielleicht kann man ihn als 2. Transfer klar machen.
#
SaarAdler81 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nacer Barazite kann gehen, man hat auch wohl Anfragen, Problem, alle wollen ihn scheinbar leihen, was wohl aber aufgrund einer Begrenzung auf 7 Leihen (6 hat Monaco schon verliehen) schwer ist.

Wir haben hier ja ein bei Leute die ihn sicher noch mal gut einschätzen können.
Spezial einen mit dem Namen eines Ex-Spielers der Austria    

wechselt zu austria und hat "scheinbar" Lautern und unserer SGE abgesagt .

SaarAdler81 schrieb:
https://pbs.twimg.com/media/BBeMOIbCYAAfhNs.png:large

hier noch der links dazu, bevor jemand dies in frage stellt

Schade, aber schön das man es zumindest versucht hat.

HackeSpitze123 schrieb:
http://www.transfermarkt.de/de/ibou/aufeinenblick/spieler_29855.html

http://www.transfermarkt.de/de/belgiens-top-scorer-ibou-ueber-torriecher-transfers-und-ziele/news/anzeigen_108181.html

Ich weiß nicht wie stark man die Liga in Belgien einschätzen kann.
Wahrscheinlich 2. deutsche Bundesliga.
Aber vielleicht kann man ihn als 2. Transfer klar machen.

Hatte ich mehrfach genannt.
Irgendwo stand wohl was, das er 2,5Mio€ kosten soll.
Ist auch mehr Linksaussen und Hängende Spitze als Mittelstürmer.
#
Mich hat ja Veh´s Anssage diese Woche schon sehr überrascht. Einer von den dreien AV BH und HB hatte vor nicht all zu langer Zeit gesagt, dass entweder Lakic kommt oder keiner. War das nicht sogar Veh? Man hat sich scheinbar die ganze Hinrunde auf einen IV konzentriert und nur mal so nebenbei in der Buli geschaut, ob hier noch einer für uns ist. Und auf einmal pocht Veh so derbe darauf, dass er auf jeden Fall einen Stürmer brauch, und im Falle eines Falles er auch persönliche Konsequenzen ziehen könne. Und ich muss mal ehrlich sein. Ich hab das Gefühl die Verantwortlichen sind da im Moment sehr kurzsichtig. Als suchen wir uns Spieler, die sich bei unseren Konkurrenten nicht durchsetzen können. Aber eine andere Lösung ist meilenweit weg. Nein ich mach jetzt nicht alles schlecht. Es ist nur etwas Kritik, die wohl auch berechtigt ist.

Teilen