>

Mentalitätsprobleme: Leben wie Gott in Frankreich

#
Stoppdenbus schrieb:

Skibbe hat nie der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Daneben haben wir uns seit letzter Saison deutlich spielerisch zum besseren entwickelt. Punktemäßig stehen wir deutlich besser da, das einzige was fehlt sind ein Trainer und ein Vorstandsvorsitzender, die unisono erklären, wie toll das doch alles ist, statt dessen haben wir einen Trainer, der mit 14 Punkten in einer Halbserie nicht zufrieden ist. Ich empfinde das nicht als Verschlechterung.

Ich bin ehrlich, ich finds sehr schwierig, die letzte Saison mit der jetzigen zu Vergleichen. Wenn du das gescheit machen wolltest, müsstest du dir z.B. schon auch bissel anschauen, wer an welchem Spieltag verletzt war usw.
Andernfalls bleibts einfach ein etwas "platter" Vergleich, einfach, weil die letzte Saison eine Seuchensaison sonder gleichen war.
Letztes Jahr hatte wir nach dem 13 Spieltag 3 Punkte weniger. Okay, wenn das "punktemäßig" für dich deutlich besser ist.. für mich ist es das nicht. Und "eine deutliche spielerische Verbesserung" ist in meinen Augen schlichtweg ein Witz.
#
Stoppdenbus schrieb:
Tube schrieb:
Nur ein kleines Beispiel. Von einigen konnte man hier letze Saison lesen: die Verletzenmisere lasse ich nicht gelten als Ausrede für die Mauertaktik und den Scheissfußball, den man wöchentlich im Stadion sieht. Diese Saison liest man von den selben Leuten, was der neue Trainer denn gegen Gladbach anders hätte machen sollen, immerhin ist der komplette Sturm ausgefallen. Da ist der Trainer dann halt machtlos.

Stimmt. Du liest es aber umgekehrt genauso, es gibt genauso viele, für die Verletzungen plötzlich gar nicht mehr ins Gewicht fallen. Jeder eben, wie es ihm gerade passt.

Das stimmt, die gibts. Das finde ich auch nicht minder billig.
Ich für meinen Teil jammere jedenfalls über jeden verletzten potenziellen Stammspieler. Völlig unabhängig vom Trainer.

Zu deiner Vermutung, dass die 2 intern eigentlich ganz gut miteinander können... ich würds mir wünschen. Wenn ich die eine oder andere öffentliche Aussage diesbezüglich betrachte (vor allem von HB), glaube ich das allerdings nicht unbedingt. Was allerdings mal nix heißen muss.

@fastmeister92
Das letzte Jahr war aus meiner Sicht vor allem wegen der Verletztenmisere grausam, daher tue ich mich schwer die letzte Saison in die Gesamtentwicklung einzuordenen. Klarer geworden?
#
Tube schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Skibbe hat nie der Mannschaft die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Daneben haben wir uns seit letzter Saison deutlich spielerisch zum besseren entwickelt. Punktemäßig stehen wir deutlich besser da, das einzige was fehlt sind ein Trainer und ein Vorstandsvorsitzender, die unisono erklären, wie toll das doch alles ist, statt dessen haben wir einen Trainer, der mit 14 Punkten in einer Halbserie nicht zufrieden ist. Ich empfinde das nicht als Verschlechterung.

Ich bin ehrlich, ich finds sehr schwierig, die letzte Saison mit der jetzigen zu Vergleichen. Wenn du das gescheit machen wolltest, müsstest du dir z.B. schon auch bissel anschauen, wer an welchem Spieltag verletzt war usw.
Andernfalls bleibts einfach ein etwas "platter" Vergleich, einfach, weil die letzte Saison eine Seuchensaison sonder gleichen war.
Letztes Jahr hatte wir nach dem 13 Spieltag 3 Punkte weniger. Okay, wenn das "punktemäßig" für dich deutlich besser ist.. für mich ist es das nicht. Und "eine deutliche spielerische Verbesserung" ist in meinen Augen schlichtweg ein Witz.

Du hattest auf der einen Seite aber auch einen Trainer, der das Team kannte, es selbst zusammengestellt hat und es jahrelang nach seiner Taktik hat spielen lassen und trotzdem, rein vom Punktestand, her schlechter ist als eine neuer Trainer, der versucht ein neues System zu spielen ohne die Mannschaft dafür zusammengestellt zu haben.

In Anbetracht dieser Tatsache finde ich die Ausbeute nicht überragend gut aber ok. Nicht mehr, nicht weniger.
#
@Endgegner
Verstehe mich mal nicht falsch, ich habe an der Punkteausbeute nix zu meckern.

Ich hingegen halte dieses "von Funkel zusammengestellt" usw.. allerdings irgendwie auch für "fast" egal. Kein Trainer bringt bei Amtsantritt seine eigene Mannschaft mit. Trotzdem geht man davon aus, dass ein neuer Trainer die Mannschaft weiter bringt, sonst könnte man sich jeden Trainerwechsel sparen, oder Skibbe hätte bei den Vertragsverhandlungen sagen müssen, dass er mit dieser Mannschaft nix reissen wird. Hat er aber nicht. Also erwarte ich ab der Rückrunde Hurrafußball.  ,-)
#
Tube schrieb:
Zu deiner Vermutung, dass die 2 intern eigentlich ganz gut miteinander können... ich würds mir wünschen.

Würde ich mir auch wünschen, hatte ich aber gar nicht gemeint.
Ich halte beide für professionell genug, unabhängig vom gemeinsamen Kaffeetrinken vernünftig für die Eintracht zu arbeiten.
#
Tube schrieb:
@Endgegner
Verstehe mich mal nicht falsch, ich habe an der Punkteausbeute nix zu meckern.

Ich hingegen halte dieses "von Funkel zusammengestellt" usw.. allerdings irgendwie auch für "fast" egal. Kein Trainer bringt bei Amtsantritt seine eigene Mannschaft mit. Trotzdem geht man davon aus, dass ein neuer Trainer die Mannschaft weiter bringt, sonst könnte man sich jeden Trainerwechsel sparen, oder Skibbe hätte bei den Vertragsverhandlungen sagen müssen, dass er mit dieser Mannschaft nix reissen wird. Hat er aber nicht. Also erwarte ich ab der Rückrunde Hurrafußball.  ,-)  

Ok, dann hab ich dich da, das die Punkte angeht falsch verstanden, sorry.  ,-) ´

Natürlich hast du Recht das kein Trainer bei Amtsantritt sein Wunschteam zusammen hat aber darum ist es ja auch oft genug der Fall, das neue Trainer eine gewisse Anlaufzeit brauchen. Ausnahmen wie z.B. Gardiola in Barcelona oder von mir aus Maurinhio bei Inter (wobei der auch nur eingeschränkt) lassen wir mal vorne vor.

Wenn du mich fragst wird Skibbe das Team auch weiter bringen, nur brauch er dafür eben etwas Zeit UND entsprechende Leute auf den entscheidenden Positionen. Gerade in der Offensive schwächeln wir ja extrem da a) unsere guten Spieler (Ama und Fenin) verletzt sind und b) uns ein Spielmacher fehlt.

Vielleicht hat er das Potential von Caio an dieser Stelle überschätzt (reine Mutmaßung, aber nicht unwahrscheinlich, zumal er sich so intensiv um Lincoln bemüht hat) und wer konnte absehen das Ama und Fenin so lange ausfallen? Das Fährmann sich die Knochen bricht oder das Vasi so stark zurück kommt und dann leider wieder ausfällt.

Auf der anderen Seite, da hast du Recht, hat er die Trauben vielleicht etwas hoch gehangen aber wie er (glaube ich) schon mal gesagt hat, wenn man den Trainer wechselt muss dieser etwas ändern wollen, sonst hätte man gleich den Alten behalten können. Wir stecken gerade mitten drin in diesem Veränderungsprozess und haben trotzdem mehr Punkte als letztes Jahr. Vielleicht kommen in der Winterpause die erhofften Verstärkungen, wenn nicht dann (hoffentlich) spätestens nächste Saison wenn der Kader umgestellt wird. Ab dann MUSS Skibbe zeigen, das er es deutlich besser kann als sein Vorgänger aber wir sollten ihn nicht schon nach 13 Spieltagen zum Teufel wünschen weil er Dinge anders angeht, als wir es die letzten Jahre gewohnt waren.
#
Tube schrieb:

Nur ein kleines Beispiel. Von einigen konnte man hier letze Saison lesen: die Verletzenmisere lasse ich nicht gelten als Ausrede für die Mauertaktik und den Scheissfußball, den man wöchentlich im Stadion sieht. Diese Saison liest man von den selben Leuten, was der neue Trainer denn gegen Gladbach anders hätte machen sollen, immerhin ist der komplette Sturm ausgefallen. Da ist der Trainer dann halt machtlos.  

Nur mal zu diesem Beispiel. Sind es die gleichen Leute die das tun? Ich frage deshalb weil ich zu denen gehöre die letzte Saison dies Ausrede nicht gelten ließen und ich lasse sie heute auch nicht gelten. Ich bin mir nicht sicher, dass die gleichen Leute das Argument umdrehen sondern sehe eher andere mit dieser Argumentation.

tobago
#
Tube schrieb:

Ich bin ehrlich, ich finde dieses, "man muss nur eine positive Einstellung haben, dann wird man auch Erfolg haben",  

Auch hier nochmal nachgefragt, wer hat denn das so in den Raum gestellt?

tobago
#
Tube schrieb:

Wenn man sich die letzten 5 Jahre ansieht, sieht man, wenn man die letzten 1 1/2 Jahre mal etwas außer Acht lässt, eine Entwicklung, die man nur mit viel Phantasie nicht als gut beschreiben kann. Keiner der Vereine, die damals in ähnlicher Lage wie wir waren stehen aktuell "insgesamt" besser da.

Ein Jahr, nicht 1 1/2. bitte nicht von dir den Mythos, die 23 P. Rückserie als schlecht zu sehen.      
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:

Ich bin ehrlich, ich finde dieses, "man muss nur eine positive Einstellung haben, dann wird man auch Erfolg haben",  

Auch hier nochmal nachgefragt, wer hat denn das so in den Raum gestellt

Posting #60 geht doch sehr stark in diese Richtung: Risikoabschätzung ist bäh, Ambitionen sind toll, und wer stets nach oben schaut, hat automatisch mehr Erfolg.

Mir ist das alles viel zu einfach gedacht. Selbstverständlich muss man sich selbst Ziele setzen und ehrgeizig sein. Dazu braucht es realisierbare Ziele und eine gute Strategie, die sich an der Realität orientiert und Chancen genauso wie Risiken sinnvoll analysiert und bewertet. Jeder vernünftige Mensch betrachtet immer das Gesamtbild. Um im Bild zu bleiben: er schaut gleichermaßen nach oben und nach unten. Immer. Und wieviel von seiner Strategie man der Presse (und damit der Konkurrenz) verrät, ist dann nochmal eine ganz andere Frage...
#
Aachener_Adler schrieb:

Posting #60 geht doch sehr stark in diese Richtung: Risikoabschätzung ist bäh, Ambitionen sind toll, und wer stets nach oben schaut, hat automatisch mehr Erfolg.
Ich bin nicht der Verfasser, aber da steht nichts von automatisch.  Da steht, dass jemand mit Ambitionen, Visionen und Ehrgeiz eher Erfolg hat als ein Risikovermeider und Absicherer. Das Wort Ehrgeiz ist dabei das Gegenteil von automatisch und ich finde, dass dieser Absatz genau stimmt.

Aachener_Adler schrieb:
Mir ist das alles viel zu einfach gedacht. Selbstverständlich muss man sich selbst Ziele setzen und ehrgeizig sein. Dazu braucht es realisierbare Ziele und eine gute Strategie, die sich an der Realität orientiert und Chancen genauso wie Risiken sinnvoll analysiert und bewertet. Jeder vernünftige Mensch betrachtet immer das Gesamtbild. Um im Bild zu bleiben: er schaut gleichermaßen nach oben und nach unten. Immer. Und wieviel von seiner Strategie man der Presse (und damit der Konkurrenz) verrät, ist dann nochmal eine ganz andere Frage...
Wenn man der Presse nicht verrät was man vorhat, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn nur das was gesagt wird auch als gegeben genommen wird. Das war z.B. damals auch meine Hauptkritik am Kleinreden der Mannschaft. Und die wurde immer so gekontert, dass intern wahrscheinlich anders geredet wird. Pustekuchen, man kann nur das verstehen was gesagt wird, alles andere ist Spekulation und somit per se falsch. Wenn Bruchhagen (ebenso wie Skibbe) etwas sagt, dann glaube ich es ihm und nehme nicht an, dass er es ja doch so oder so oder andersherum meint. Vollkommen unabhängig übrigens ob ich die Meinung teile oder nicht.

tobago
#
Was sind wir doch alle dumm, einfach positive Ziele haben, Initiativen und Aktionen starten und schon ist Erfolg vorprogrammiert.

So wie beim KSC, der 2010 dt. Meister sein wollte.

So wie die Löwen, die sich fest international etablieren wollten.

So wie Gladbach mit dem Welttrainer Advocaat.

So wie wir als Weltmarke Eintracht oder zur Zeit als die Uhren anders gingen.

Oder erinnert sich noch jemand an die "totale Dominanz" der Schalker?

Wir können auch über Lautern reden, denen Rehagel zu bieder wurde.

Nicht ein einziger Verein, der sich irgendwie wilde Ziele nach oben gesetzt hat, hat es geschafft diese konstant zu verwirklichen.
Es gibt genau 2 Vereine, die eigentlich dauerhaft oben mitmischen und das sind der FCB und Bremen.

Und beide Vereine haben das ohne wilde öffentliche Zielsetzungen geschafft, sondern durch kluge und umsichtige Planung und Handlung (gut der FCB in letzter Zeit weniger).

Eine Ausnahme scheint wirklich Magath mit seinen Vereinen zu sein, wobei er in Stuttgart auf eine goldene Generation bauen konnte und in Wolfsburg mal eben 2 Mal den Kader auswechselte.

Es ist erstaunlich, daß für erwachsene Menschen Geschwätz so wichtig ist.

Ich gebe ja Frauen und Franzosen im speziellen ungern recht
Aber es stimmt schon...

„Der Mensch ist ein sprachbegabtes Tier und wird sich immer durch das Wort verführen lassen.“

Simone de Beauvoir
#
tobago schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Ich bin nicht der Verfasser, aber da steht nichts von automatisch.  Da steht, dass jemand mit Ambitionen, Visionen und Ehrgeiz eher Erfolg hat als ein Risikovermeider und Absicherer. Das Wort Ehrgeiz ist dabei das Gegenteil von automatisch und ich finde, dass dieser Absatz genau stimmt.

Aachener_Adler schrieb:
Wenn man der Presse nicht verrät was man vorhat, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn nur das was gesagt wird auch als gegeben genommen wird. Das war z.B. damals auch meine Hauptkritik am Kleinreden der Mannschaft. Und die wurde immer so gekontert, dass intern wahrscheinlich anders geredet wird. Pustekuchen, man kann nur das verstehen was gesagt wird, alles andere ist Spekulation und somit per se falsch. Wenn Bruchhagen (ebenso wie Skibbe) etwas sagt, dann glaube ich es ihm und nehme nicht an, dass er es ja doch so oder so oder andersherum meint. Vollkommen unabhängig übrigens ob ich die Meinung teile oder nicht.

tobago

Das Problem ist aber, dass alle die Diskussionen um Kleinreden oder keine Ziele überhaupt keinen Faktengehalt besitzen, sondern lediglich auf subjektiver Wahrnehmung oder in anderen Fällen auf bewusster Auswahl aus der Gesamtmenge der öffentlichen Äußerungen basieren.
#
SemperFi schrieb:

„Der Mensch ist ein sprachbegabtes Tier und wird sich immer durch das Wort verführen lassen.“

Simone de Beauvoir

"Die Probleme werden gelöst, nicht durch Beibringung neuer Erfahrungen, sondern durch Zusammenstellung des längst Bekannten. Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unsers Verstandes durch die Mittel unserer Sprache"

Ludwig Wittgenstein
#
SemperFi schrieb:

Das von Dir aufgeführte Geschwätz ist etwas anderes als das was ich meinte und ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch weisst.

Alle Erfolgsgeschichten haben am Anfang erst einmal eine Vision, ein Ziel, ein Konzept und dann ganz entscheidend die richtige Umsetzung !!! Nur vom blabla kann keiner Erfolg haben. Aber ich glaube das habe ich hier schon gefühlte achtzig Mal geschrieben...

tobago
#
Aineias schrieb:
SemperFi schrieb:

Simone de Beauvoir

"Die Probleme werden gelöst, nicht durch Beibringung neuer Erfahrungen, sondern durch Zusammenstellung des längst Bekannten. Die Philosophie ist ein Kampf gegen die Verhexung unsers Verstandes durch die Mittel unserer Sprache"

Ludwig Wittgenstein  

“Die Hertha kann froh sein, dass sie heute nicht vier, fünf oder sechs Stück kassiert hat."
Amanatidis, Ioannis (Frankfurter Schule)
#
Aineias schrieb:
Das Problem ist aber, dass alle die Diskussionen um Kleinreden oder keine Ziele überhaupt keinen Faktengehalt besitzen, sondern lediglich auf subjektiver Wahrnehmung oder in anderen Fällen auf bewusster Auswahl aus der Gesamtmenge der öffentlichen Äußerungen basieren.

Gut, dann stelle ich ab sofort das Diskutieren hier ein, da fast alle hier vorhandenen Themen auf bewusste Auswahl aus der Gesamtmenge der öffentlichen Äußerungen bestehen und somit keinen Faktengehalt besitzen  

tobago
#
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

Das von Dir aufgeführte Geschwätz ist etwas anderes als das was ich meinte und ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch weisst.

Alle Erfolgsgeschichten haben am Anfang erst einmal eine Vision, ein Ziel, ein Konzept und dann ganz entscheidend die richtige Umsetzung !!! Nur vom blabla kann keiner Erfolg haben. Aber ich glaube das habe ich hier schon gefühlte achtzig Mal geschrieben...

tobago

Ja, aber für jede Erfolgsgeschichte, gibt es 20 von Leuten, die mit ähnlichen Zielen, Visionen und Konzepten auch gescheitert sind.

In Frankfurt ist es nunmal üblich sehr viel wert auf Schein zu legen und das Sein zu vergessen.

Wenn ich höre, was immer alles möglich sein sollte wegen dem Umfeld, dann bekomme ich Lachanfälle.

Köln, Berlin, München und Hamburg haben ein definitiv besseres natürliches Umfeld, als wir.
Düsseldorf, Dresden, Leipzig sind durchaus auf unserem Level.

Macht mal eben 7 Standorte, die genauso auf Umfeld und Co pochen könnten.

Vom Xfachen Fanpotential der Pottvereine fang ich gar nicht erst an und von den Eon's und RWEs und sonstwas, die dort ihren Sitz haben.

Natürlich brauch es Ziele, aber seit Tag 1 sagt HB, daß wir dies nur Schritt für Schritt erreichen können, das ist doch der böse Punkt.
Es geht langsam.

Viele hier verstehen nunmal nicht, daß wir hier von Jahren reden, nicht von Wochen oder Monaten.

Aber wir sind ja Bankenstadt (dumm nur daß die einen Fliegenschieß auf uns geben)

Und Wirtschaftskraft... die wahre Zentrale der Deutschen Bank ist New York, selbst bei Olympia sponsorte man New York statt die gleichzeitige Bewerbung Frankfurts zu fördern.
Allianz sitzt in München, Münchener Rück, München.

Zumal da in Frankfurt sowieso nirgends Frankfurter sind, sondern nur Leute, denen Frankfurt als Sprungbrett nach London oder New York dienen soll, wenn sie hoch hinaus wollen.

Aber hey, wir haben den Flughafen.

Ein Flughafen, der auf eines konzipiert ist, Leute so schnel wie möglich an Frankfurt vorbei dahin zu bringen, wohin sie wollen.
Und Fraport ist recht grosszügig zu uns, da kann man nicht meckern.

Ich habe vor der Saison schon gesagt, daß egal was Skibbe macht, es wird an allen Ecken und Enden kriseln, weil wir gar nicht die Punkte holen können, daß nicht eine Menge Leute enttäuscht ist.

Wir machen Schritte in die richtige Richtung, natürlich müssen noch viele folgen, aber hier träumen echt Leute davon 5 Schritte auf einmal machen zu können.

Was wird jetzt auf die Korkis und Bellaids geschimpft, als Bellaid gegen Real traf, waren alle begeistert.
Als Korki unterschrieb gab es nur Jubel und Begeisterung (wie bei heynckes).

Aber jetzt wollen wieder so viele alles besser gewusst haben.

Hey letztes Jahr war Präsiwahl, wenn soviele Leute alles besser wissen, warum stellte sich dann keiner zur Wahl, wenn es so einfach ist.

Es ist wie im echten Leben ein Kampf um jede kleine Verbesserung.

Aber jedes Jahr kommen dann irgendwelche aus den Löchern und weisen wahlweise nach Karlsruhe, nach Mainz, nach wohinauchimmer.

Und diese Rummaulerei, weil es mal ein Verein, der eigenem Anspruchsdenken nach hinter die SGE gehört mal einen Höhenflug hat, geht mir sowas von auf den Sack.

So können sich die Kölner aktuell ein Ei auf ihre Cooperation mit der SPorthochschule backen.
Selbst 100 Studenten mehr, die vor PCs sitzen machen Auftritte wie der gegen Hoppenheim nicht besser.

Natürlich müssen wir ausbauen und uns verbessern, aber nichts anderes sagen unsere Verantwortlichen seit Jahr und Tag.
Aktuell haben wir halt die dumme Situation, daß eben 2 Millionen für den eV dann feheln, um einen Lincoln zu holen, daß 2,5 Mio für ISPR pro Jahr einen Voronin unwahrscheinlich machen.

Weil man muss abwägen, wie weit ein Team selbst mit solchen Leuten kommen kann.
Das mag Mist für den Fan sein, wenn wegen 500k Euro eben ein Lincoln nicht kommt, aber wenn am Ende dann doch kein besserer Platz rauskommt, hat man eben kein Minus von 2, sondern von 5 Mio.

Ein HB muss doch hier den Mahner spielen, Leute, die von Höherem träumen und es fordern gibt es doch genug. Wahrlich mehr als genug.

An denen hat es in Frankfurt doch wirklich nie gemangelt.
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

tobago

Ja, aber für jede Erfolgsgeschichte, gibt es 20 von Leuten, die mit ähnlichen Zielen, Visionen und Konzepten auch gescheitert sind.

In Frankfurt ist es nunmal üblich sehr viel wert auf Schein zu legen und das Sein zu vergessen.

Wenn ich höre, was immer alles möglich sein sollte wegen dem Umfeld, dann bekomme ich Lachanfälle.

Köln, Berlin, München und Hamburg haben ein definitiv besseres natürliches Umfeld, als wir.

Vom Xfachen Fanpotential der Pottvereine fang ich gar nicht erst an und von den Eon's und RWEs und sonstwas, die dort ihren Sitz haben.

Natürlich brauch es Ziele, aber seit Tag 1 sagt HB, daß wir dies nur Schritt für Schritt erreichen können, das ist doch der böse Punkt.
Es geht langsam.

Viele hier verstehen nunmal nicht, daß wir hier von Jahren reden, nicht von Wochen oder Monaten.

Aber wir sind ja Bankenstadt (dumm nur daß die einen Fliegenschieß auf uns geben)

Und Wirtschaftskraft... die wahre Zentrale der Deutschen Bank ist New York, selbst bei Olympia sponsorte man New York statt die gleichzeitige Bewerbung Frankfurts zu fördern.

Zumal da in Frankfurt sowieso nirgends Frankfurter sind, sondern nur Leute, denen Frankfurt als Sprungbrett nach London oder New York dienen soll, wenn sie hoch hinaus wollen.

Ein Flughafen, der auf eines konzipiert ist, Leute so schnel wie möglich an Frankfurt vorbei dahin zu bringen, wohin sie wollen.

Ich habe vor der Saison schon gesagt, daß egal was Skibbe macht, es wird an allen Ecken und Enden kriseln, weil wir gar nicht die Punkte holen können, daß nicht eine Menge Leute enttäuscht ist.

Wir machen Schritte in die richtige Richtung, natürlich müssen noch viele folgen, aber hier träumen echt Leute davon 5 Schritte auf einmal machen zu können.

Was wird jetzt auf die Korkis und Bellaids geschimpft, als Bellaid gegen Real traf, waren alle begeistert.

Hey letztes Jahr war Präsiwahl, wenn soviele Leute alles besser wissen, warum stellte sich dann keiner zur Wahl, wenn es so einfach ist.

Aber jedes Jahr kommen dann irgendwelche aus den Löchern und weisen wahlweise nach Karlsruhe, nach Mainz, nach wohinauchimmer.

Und diese Rummaulerei, weil es mal ein Verein, der eigenem Anspruchsdenken nach hinter die SGE gehört mal einen Höhenflug hat, geht mir sowas von auf den Sack.

So können sich die Kölner aktuell ein Ei auf ihre Cooperation mit der SPorthochschule backen.
Selbst 100 Studenten mehr, die vor PCs sitzen machen Auftritte wie der gegen Hoppenheim nicht besser.

Natürlich müssen wir ausbauen und uns verbessern, aber nichts anderes sagen unsere Verantwortlichen seit Jahr und Tag.
Aktuell haben wir halt die dumme Situation, daß eben 2 Millionen für den eV dann feheln, um einen Lincoln zu holen, daß 2,5 Mio für ISPR pro Jahr einen Voronin unwahrscheinlich machen.

Das mag Mist für den Fan sein, wenn wegen 500k Euro eben ein Lincoln nicht kommt, aber wenn am Ende dann doch kein besserer Platz rauskommt, hat man eben kein Minus von 2, sondern von 5 Mio.

Ein HB muss doch hier den Mahner spielen, Leute, die von Höherem träumen und es fordern gibt es doch genug. Wahrlich mehr als genug.

OK, das oben aufgeführte betrifft mich in keinem Punkt, das hatte ich falsch verstanden. Ich dachte dein Beitrag vorher wäre eine Antwort auf mich.  

tobago
#
SemperFi schrieb:
tobago schrieb:
SemperFi schrieb:

tobago

Es geht langsam.

Daumen Hoch!!!

Teilen