>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
igelF1 schrieb:

Wo seht ihr denn die Not, nach der besten Hinrunde seit... ich wiederhole mich.

Ich mich auch: In der Offensive. Beste Hinrunde seit Jahren ist so erstmal völlig richtig.
Muss es demnach auch optimal sein? Mitnichten.


Nochmal, es geht um ein halbes Jahr. 6 Monate in denen ich gerne die Fehler der Jungen verzeihe.
Skibbe hat auch zu Jung gesagt, dass es nicht reichen würde. Dann musste er ihn ein Spiel bringen und er spielte gut und Skibbe musste seine Argumente anpassen, von" es reicht nicht" zu "Franz und Ochs sind stärker". Das kann ich verstehen, wobei ich bei Franz nicht sicher bin. Jung ist eben ein ganz anderer Spielertyp.

Er musste sicherlich gar nichts. Er hat es gemacht und es war gut. Genau so wie in Ümits Fall.

Ich wiederhole mich auch hier: Womöglich steht da ja ein Plan hinter?

Und wieso gehst Du nicht auf meinen vorherigen Beitrag ein?


Ich bin nicht gegen einen neuen Stürmer, aber wenn keiner kommt, dann sollen eben die Jungen ran. Mit Feuer, mit Naivität mit Freude am Fussball.
Wo ist das Problem.

Das habe ich versucht Dir zu erklären!
#
SGE-Roxx schrieb:
Mal an alle beteiligten:

http://www.myvideo.de/watch/1643617/Sven_Schumacher_Aufstehn_Aufeinander_Zugehn


lol das ist doch eigentlich von Bittlinger!  
#
Das Grundproblem liegt meines Erachtens immer noch in den vermasselten Transfers.

10 Millionen € für Bellaid, Caio und Fenin

keiner von denen konnte vorher unter Beweis stellen, dass er bundesligatauglich ist und uns weiter bringt, dennoch haben wir zugeschlagen und das Geld rausgehauen.

Jetzt, wo wir Spieler verpflichten könnten (Gekas, Voronin, Lincoln), die ihr Können in der Bundesliga schon unter Beweis gestellt haben, geht nichts, weil kein Geld da ist.

Das ist das Problem und nichts anderes.
#
Max_Merkel schrieb:
adler76 schrieb:
Was mich hier grade stört ist, dass hier alle sagen, dass die Jungen viel zu grün hinter den Ohren sind und nicht in der Lage sind uns zu helfen.

Was ist z.B. grade mit z.B. Moritz, Schmitz, Zambrano auf Schalke.
Denen hat der Magath auch eine Chance gegeben und sie machen die Sache gut.
Wieso sollten das unsere Jungs nicht auch packen. Ein Jung hat in seinen ersten Bundesligaspielen auch nicht schlecht gespielt. Gibt man ihnen mal die Chance, dann bin ich mir sicher, wird uns der ein oder andere schon helfen.


Der Magath kann das auch machen, weil Schalke ansonsten mehr Qualität innerhalb der Mannschaft hat und diesen Jungen quasi mit dieser Qualität den Rücken freihalten.

Bei uns ist diese Qualität der Mannschaft ganz einfach nicht gegeben, d.h. da ist niemand in den ersten Reihen, der den Jungen auch den Rücken freihalten könnte, weil dieser selbst bis an seine Leistungsgrenzen gehen muss, um qualitativen Fussball spielen zu können, d.h. er ist zum größten Teil mit seiner eigenen Leistung beschäftigt.

Und sorry, ich sehe bei uns in der Jugend momentan weite und breit niemanden, der an die bescheidenen Qualität von Zambrano oder Moritz heran kommt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Schalke hat sich in der Vergangenheit qualitativ verstärkt, während wir uns mehr in die Breite verstärkt haben. Und deshalb ist es auf Schalke leichter, junge Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren als hier bei uns in Frankfurt.


Bei uns könnten sich aber auch Avarez, Tisch-Riverio oder ein Jung an den gestanden Spielern wie Chris, Meier, Spycher Libero etc. (was allesamt Stammspieler sind) orientieren. Das Grundgrüst haben wir selber auch und in Schalke kannte auch keiner den Moritz, Schmitz, Matip und Co.

Ich denke auch, sollte keiner mehr kommen, müsste man eben die jungen wilden mehr integrieren. Der letzte Jungspunt der sich entwickeln konnte war Russ. Danach kam keiner mehr.

Unser Vertrauen an die Jugend ist absolut reduziert. Warum fördern wir überhaupt die Jugendarbeit, wenn seit 20 Jahren kein Eigengewächs im Sturm sich behaupten konnte? Selbst im Mittelfeld fällt mir kein Spieler ein der in den letzten 10 Jahren aus der Jugend kam und sich bei uns durchsetzen konnte? Sollten wir doch die Kosten für die Jugendarbeit gleich einsparen, indem wir alle Jugendmannschaften abmelden. Dann haben wir auch Geld für Investitionen für Legionäre. Davon haben wir uns schließlich die letzten Jahre auch ernährt.

Wenn ich sehe was Gladbach mit Marin und Baumjohann riskiert hat, was Schalke derzeit unternimmt und wie erfolgreich Sie damit sind. Nicht nur wei die jungen Schalker einen Bordon oder Kuranyi an ihrer Seite haben, nein weil die arbeiten, kämpen und laufen für ihren Traum. Und unseren "trägen Spielern" wie Teber, Köhler oder Bajramovic den Garn ausblasen.

Kein Geld für neue Spieler bedeutet im Umkehrschluß, dass mehr Vertrauen in die Jugend gesteckt werden muss. gebt Tisch, Juhwel, Jung und Co. eine Chance und fördert diese Talente.
#
igelF1 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
igelF1 schrieb:
ItouchMyself schrieb:
igelF1 schrieb:
Puh, warum holt Skibbe ausgerechnet jetzt wieder diese Keule raus?


- beste Hinrunde seit langem.
- Möglichkeit die Jungen ranzulassen.
- noch drei Wochen Transferfenster offen

- im Sommer bessere Transfermöglichkeiten, da mehr Spieler auf dem Markt sein werden.
- Alles schonmal gehört


Ich verstehe es einfach nicht.



Weil in diesen 3 wochen was passieren muß. Und 3 wochen ist net grad viel zeit. Deswegen holt er die keule raus damit so schnell wie möglich was getan wird.
Was die jungen angeht, er als trainer kann am besten einschätzen ob die schon so weit sind. Und ich kann mir gut vorstellen das er sich wünscht das die schon soweit wären. Sonst würd er net so nen trara machen um nen neuen zu bekommen.

Und jetzt mal ne kleine meinungs zusammenfassung aus anderen posts die hier ich gelesen hab.

Erst mal zu den funkeln schreibern.
Ja der funkel hat viel getan für die eintracht gibts nichts dran zu rütteln.
Aber es scheint vielen noch net aufgefallen zusein das er weg ist und ersmal net wiederkommt.
Aber ich kann es nicht gutheißen das er die situation bei der eintracht stillschweigend akzeptiert hat (was viele ja so toll finden).
Ich finds mal echt klasse das jetzt ein trainer ein bisschen auf den putz haut und sagt was sache ist. Und zwar auf die art und weise das der fan sich ein bild von allem machen kann. Man wurd ja sonst mehr oder weniger als dumm verkauft.

Es sind außerdem die spieler die die punkte holen und da hat ein köhler oder ein oka viel mehr für die eintracht getan als der funkel.
Und es tut mir im herzen weh wenn ich seh wie zum teil auf die eingeschlagen wird. Mag sein das sie vielleicht nicht mehr mithalten können aber sowas haben die nicht verdient.
Hauptsache funkel ist toll.
Also wie gesagt er ist weg!!!

Jetzt zum geld.
Irgendjemand hat gesagt das er noch keine not erkennen kann.
Ähm, heißt es net dauernd das wir verluste machen? Also wenn das keine not ist...

Und so arm können wir auch nicht sein. Ama und fenin allein da sparen wir schon mal gut.
Hier wird immer geagt das neue spieler uns nur geld kosten. Aber gute neue spieler bringen auch geld.
Durch die kommen wir weiter vor in der tabelle. Jaja zwar net international sofort aber trotzdem. Und sagt jetzt net mittelfeldplatz niemandsland usw. Ich bin lieber auf nem hohen mitttelfeldplatz als weiter unten. Denn um so höher wir in der tabelle stehn so mehr geld springt am ende der saison raus. Und da bringen uns die neuen spieler eben auch geld. Auch wenns ein niemandsland der tabelle ist.

Ich würde es sehr schade finden wenn skibbe geht. Er will die eintracht vorran bringen (ja funkel wollte auch man man). Er sagt es offen und er läßt uns träumen...
Ich hab nach 5 jahren keine lust mehr gehabt jede neue saison zu denken: "Hmmm, mal sehn, wann wir am ende der saison, nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben."

Oh man, wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollt... egal, viele liebe grüße aus den philippinen.



Wo seht ihr denn die Not, nach der besten Hinrunde seit... ich wiederhole mich.

Nochmal, es geht um ein halbes Jahr. 6 Monate in denen ich gerne die Fehler der Jungen verzeihe.
Skibbe hat auch zu Jung gesagt, dass es nicht reichen würde. Dann musste er ihn ein Spiel bringen und er spielte gut und Skibbe musste seine Argumente anpassen, von" es reicht nicht" zu "Franz und Ochs sind stärker". Das kann ich verstehen, wobei ich bei Franz nicht sicher bin. Jung ist eben ein ganz anderer Spielertyp.

Warum sollte das gleiche nicht auch mit einem Alvarez passieren. Wir, die Fans im Stadion, haben es mit in unserer Verantwortung so einem Spieler zu helfen und nach nem Fehlpass eben nicht zu pfeifen, sondern im Gegenteil ihn noch mehr anzufeuern.

Ich bin nicht gegen einen neuen Stürmer, aber wenn keiner kommt, dann sollen eben die Jungen ran. Mit Feuer, mit Naivität mit Freude am Fussball.
Wo ist das Problem.

Im Sommer werden wir einen Stürmer holen, eher zwei wenn Libero gehen sollte. Dann weiß man ob und wann Ama und Fenin wiederkommen bzw. wie sie wieder reinkommen. Dann wüsste man, ob überhaupt ein Neuer notwendig ist, oder ob Alvarez, Tsoumo und die anderen nicht einfach nur weiter Einsatzzeiten brauchen um es zu schaffen.

Wenn wir nur nen Punkt vorm Abstiegsplatz ständen, dann, na klar, hätten wir schon nen Neuen. Aber so?
Das wäre dich Chance für die Jungen, die sich immer so viele wünschen.

Skibbe hat recht mit der Forderung nach nem neuen Stürmer, aber vllt. hat er Unrecht damit, diesen nicht schon im Kader zu haben.


Es geht doch Skibbe mit seiner Manöverkritik nicht nur um einen Stürmer. Es geht darum, Spieler zu verpflichten, die die Mannschaft wirklich einen großen Schritt nach vorne bringen. Oder um es mit Worten von Skibbe zu sagen, die der Mannschaft eine Perspektive bieten.

Jungspieler in die Mannschaft einzubinden ist ja schön und gut. Aber man mann doch von einem 18 jährigen nicht erwarten, dass er die Mannschaft einen Schritt nach vorne katapultiert.


Ja und das passiert dann eben im Sommer.
Und dieses "nach vorne katapultieren", welches vorne ist denn gemeint?
Wie teuer sind diese Spieler, wie viel Geld haben wir?


"Welche vorne gemeint" ist hat Skibbe doch schon unzählige Male formuliert. Die Eintracht soll mittelfristig in der Lage sein, in die Tabellenregion um Platz 6 vorzurücken.

Wie teuer die Spieler sind, kann wohl niemand von uns hier wirklich beurteilen. Bei den Namen, die im Raum standen, wie Lincoln oder Gekas, war man lt Skibbe ja nicht weit auseinander.

Mit ist es auch recht, wenn es im Sommer passiert. Das Skibbe erneut in die Öffentlichkeit geht, weckt jedoch in mir Befürchtungen, dass hinsichtlich eventueller Transfers auch im Sommer an der aktuellen Transferpolitik festgehalten werden soll. Und das wäre mE der falsche Weg.
#
AgentZer0 schrieb:
SGE-Roxx schrieb:
Mal an alle beteiligten:

http://www.myvideo.de/watch/1643617/Sven_Schumacher_Aufstehn_Aufeinander_Zugehn


lol das ist doch eigentlich von Bittlinger!    


Wenigstens einer, der das Lachen noch nciht verlernt hat.

Keine Ahnung, aber ich denke ein bißchen weniger rumgeheule, auf ALLEN Seiten, wäre vielleicht das angebrachteste... Locker durch die Hode atmen, irgendwer wird schon kommen.
#
HarryHirsch schrieb:
... weckt jedoch in mir Befürchtungen, dass hinsichtlich eventueller Transfers auch im Sommer an der aktuellen Transferpolitik festgehalten werden soll.


Bei einem Vorstandschef HB ist die Wahrscheinlichkeit, dass Deine Befürchtung eintritt, sehr viel höher, als die Wahrscheinlichkeit des gegenteiligen Ereignisses.  
#
wo er recht hat (skibbe) - hat er recht!    
#
sCarecrow schrieb:
igelF1 schrieb:

Wo seht ihr denn die Not, nach der besten Hinrunde seit... ich wiederhole mich.

Ich mich auch: In der Offensive. Beste Hinrunde seit Jahren ist so erstmal völlig richtig.
Muss es demnach auch optimal sein? Mitnichten.


Nochmal, es geht um ein halbes Jahr. 6 Monate in denen ich gerne die Fehler der Jungen verzeihe.
Skibbe hat auch zu Jung gesagt, dass es nicht reichen würde. Dann musste er ihn ein Spiel bringen und er spielte gut und Skibbe musste seine Argumente anpassen, von" es reicht nicht" zu "Franz und Ochs sind stärker". Das kann ich verstehen, wobei ich bei Franz nicht sicher bin. Jung ist eben ein ganz anderer Spielertyp.

Er musste sicherlich gar nichts. Er hat es gemacht und es war gut. Genau so wie in Ümits Fall.

Ich wiederhole mich auch hier: Womöglich steht da ja ein Plan hinter?

Und wieso gehst Du nicht auf meinen vorherigen Beitrag ein?


Ich bin nicht gegen einen neuen Stürmer, aber wenn keiner kommt, dann sollen eben die Jungen ran. Mit Feuer, mit Naivität mit Freude am Fussball.
Wo ist das Problem.

Das habe ich versucht Dir zu erklären!




Und ich erkläre meine Sicht der Dinge. Das ist jedem erlaubt.
Also bist du der Meinung, dass er nach dem Hoffenheimspiel, weiterhin hätte sagen können, dass es bei Jung nicht reicht?

bei Ümit war allen klar was er leisten kann, er hatte erhebliches Verletzungspech und passte dann nach Meinung des Trainers nicht in die erste Elf. Später dann doch.

Womöglich ist auch kein Plan dahinter, sondern auch ein herr skibbe kann sich irren, bzw. seine Meinung den Gegebenheiten anpassen.

Meine  Szenarios zur Rückrunde ohne neuen Stürmer stehen im entsprechenden Thread.
Da wird vernünftig diskutiert.
#
HarryHirsch schrieb:
igelF1 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
igelF1 schrieb:
ItouchMyself schrieb:
igelF1 schrieb:
Puh, warum holt Skibbe ausgerechnet jetzt wieder diese Keule raus?


- beste Hinrunde seit langem.
- Möglichkeit die Jungen ranzulassen.
- noch drei Wochen Transferfenster offen

- im Sommer bessere Transfermöglichkeiten, da mehr Spieler auf dem Markt sein werden.
- Alles schonmal gehört


Ich verstehe es einfach nicht.



Weil in diesen 3 wochen was passieren muß. Und 3 wochen ist net grad viel zeit. Deswegen holt er die keule raus damit so schnell wie möglich was getan wird.
Was die jungen angeht, er als trainer kann am besten einschätzen ob die schon so weit sind. Und ich kann mir gut vorstellen das er sich wünscht das die schon soweit wären. Sonst würd er net so nen trara machen um nen neuen zu bekommen.

Und jetzt mal ne kleine meinungs zusammenfassung aus anderen posts die hier ich gelesen hab.

Erst mal zu den funkeln schreibern.
Ja der funkel hat viel getan für die eintracht gibts nichts dran zu rütteln.
Aber es scheint vielen noch net aufgefallen zusein das er weg ist und ersmal net wiederkommt.
Aber ich kann es nicht gutheißen das er die situation bei der eintracht stillschweigend akzeptiert hat (was viele ja so toll finden).
Ich finds mal echt klasse das jetzt ein trainer ein bisschen auf den putz haut und sagt was sache ist. Und zwar auf die art und weise das der fan sich ein bild von allem machen kann. Man wurd ja sonst mehr oder weniger als dumm verkauft.

Es sind außerdem die spieler die die punkte holen und da hat ein köhler oder ein oka viel mehr für die eintracht getan als der funkel.
Und es tut mir im herzen weh wenn ich seh wie zum teil auf die eingeschlagen wird. Mag sein das sie vielleicht nicht mehr mithalten können aber sowas haben die nicht verdient.
Hauptsache funkel ist toll.
Also wie gesagt er ist weg!!!

Jetzt zum geld.
Irgendjemand hat gesagt das er noch keine not erkennen kann.
Ähm, heißt es net dauernd das wir verluste machen? Also wenn das keine not ist...

Und so arm können wir auch nicht sein. Ama und fenin allein da sparen wir schon mal gut.
Hier wird immer geagt das neue spieler uns nur geld kosten. Aber gute neue spieler bringen auch geld.
Durch die kommen wir weiter vor in der tabelle. Jaja zwar net international sofort aber trotzdem. Und sagt jetzt net mittelfeldplatz niemandsland usw. Ich bin lieber auf nem hohen mitttelfeldplatz als weiter unten. Denn um so höher wir in der tabelle stehn so mehr geld springt am ende der saison raus. Und da bringen uns die neuen spieler eben auch geld. Auch wenns ein niemandsland der tabelle ist.

Ich würde es sehr schade finden wenn skibbe geht. Er will die eintracht vorran bringen (ja funkel wollte auch man man). Er sagt es offen und er läßt uns träumen...
Ich hab nach 5 jahren keine lust mehr gehabt jede neue saison zu denken: "Hmmm, mal sehn, wann wir am ende der saison, nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben."

Oh man, wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollt... egal, viele liebe grüße aus den philippinen.



Wo seht ihr denn die Not, nach der besten Hinrunde seit... ich wiederhole mich.

Nochmal, es geht um ein halbes Jahr. 6 Monate in denen ich gerne die Fehler der Jungen verzeihe.
Skibbe hat auch zu Jung gesagt, dass es nicht reichen würde. Dann musste er ihn ein Spiel bringen und er spielte gut und Skibbe musste seine Argumente anpassen, von" es reicht nicht" zu "Franz und Ochs sind stärker". Das kann ich verstehen, wobei ich bei Franz nicht sicher bin. Jung ist eben ein ganz anderer Spielertyp.

Warum sollte das gleiche nicht auch mit einem Alvarez passieren. Wir, die Fans im Stadion, haben es mit in unserer Verantwortung so einem Spieler zu helfen und nach nem Fehlpass eben nicht zu pfeifen, sondern im Gegenteil ihn noch mehr anzufeuern.

Ich bin nicht gegen einen neuen Stürmer, aber wenn keiner kommt, dann sollen eben die Jungen ran. Mit Feuer, mit Naivität mit Freude am Fussball.
Wo ist das Problem.

Im Sommer werden wir einen Stürmer holen, eher zwei wenn Libero gehen sollte. Dann weiß man ob und wann Ama und Fenin wiederkommen bzw. wie sie wieder reinkommen. Dann wüsste man, ob überhaupt ein Neuer notwendig ist, oder ob Alvarez, Tsoumo und die anderen nicht einfach nur weiter Einsatzzeiten brauchen um es zu schaffen.

Wenn wir nur nen Punkt vorm Abstiegsplatz ständen, dann, na klar, hätten wir schon nen Neuen. Aber so?
Das wäre dich Chance für die Jungen, die sich immer so viele wünschen.

Skibbe hat recht mit der Forderung nach nem neuen Stürmer, aber vllt. hat er Unrecht damit, diesen nicht schon im Kader zu haben.


Es geht doch Skibbe mit seiner Manöverkritik nicht nur um einen Stürmer. Es geht darum, Spieler zu verpflichten, die die Mannschaft wirklich einen großen Schritt nach vorne bringen. Oder um es mit Worten von Skibbe zu sagen, die der Mannschaft eine Perspektive bieten.

Jungspieler in die Mannschaft einzubinden ist ja schön und gut. Aber man mann doch von einem 18 jährigen nicht erwarten, dass er die Mannschaft einen Schritt nach vorne katapultiert.


Ja und das passiert dann eben im Sommer.
Und dieses "nach vorne katapultieren", welches vorne ist denn gemeint?
Wie teuer sind diese Spieler, wie viel Geld haben wir?


"Welche vorne gemeint" ist hat Skibbe doch schon unzählige Male formuliert. Die Eintracht soll mittelfristig in der Lage sein, in die Tabellenregion um Platz 6 vorzurücken.

Wie teuer die Spieler sind, kann wohl niemand von uns hier wirklich beurteilen. Bei den Namen, die im Raum standen, wie Lincoln oder Gekas, war man lt Skibbe ja nicht weit auseinander.

Mit ist es auch recht, wenn es im Sommer passiert. Das Skibbe erneut in die Öffentlichkeit geht, weckt jedoch in mir Befürchtungen, dass hinsichtlich eventueller Transfers auch im Sommer an der aktuellen Transferpolitik festgehalten werden soll. Und das wäre mE der falsche Weg.


Genau das denke ich auch. Wenn es nicht so kommt wäre es schon sehr verwunderlich. Denke die Ilusion brauchen wir uns garnicht machen.
#
jusufi schrieb:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der heutige Transfercoup von Mainz bei Skibbe endgültig das Fass zum überlaufen brachte. Verstehen kann man es...


Sachlich gesehen stimmt Skibbe die Oeffentlichkeit darauf ein, dass...
- kein gestandener Spieler im Winter kommt.
- daher die RR durchaus weniger erfolgreich sein koennte.
- das dann aber nicht Skibbes Schuld ist.
- er auf die jungen Spieler setzen muss und lobt diese daher, um ihr Selbstvertrauen zu staerken.
- im Sommer endlich was passieren muss.

Eigentlich sind seine Aussagen auch nur unwesentlich deutlicher als bisher. Seinen Ruecktritt im Sommer deutet er wenn nur an - schliesslich kann er im Sommer dann abwarten, ob er bessere Angebote hat und ob HB ihm wieder zu sehr spart.

Ich hoffe aber Skibbe vergisst nicht die positiven Seiten bei der Eintracht, denn bisher hat es ihm in seiner Karriere vor allem an dem Rueckhalt in der Krise gemangelt, den ein HB seinem Trainer gibt. Mir kommt es vor als ob sich Skibbe panikartig durch die oeffentliche Kritik ("da kann ich aber nix fuer wenn es scheisse laufen wird!") absichert, damit ihm nicht wieder sinnlos der Stuhl abgesaegt wird, wenn mal ne Schwaechephase kommt. Das ist bei der Eintracht aber kontraproduktiv, denn so bringt er HB gegen sich auf und der Rueckhalt schwindet. Und ich will Skibbe oder Lincoln auch nicht Soeldnermentalitaet vorwerfen, wenn sie durch ihr Engagement bei uns den Verein sportlich und finanziell (auch Abloese) voranbringen. Vielleicht ist es bei Skibbe in der Tat so, dass er lieber nen Topclub moechte - allerdings koennte er es hier allen Kritikern so richtig beweisen.

Also sprecht intern endlich mal Tacheles und HB beweg auch du dich dich ein bischen, denn Skibbe musste ja bereits mehrmals zurueckrudern und hat damit ja Kompromissbereitschaft signalisiert. Wenn aber gerade jetzt ein genialer Transfer machbar ist, dann sollte man trotz Einmaleffekts und Kaderverkleinerung erst in 6 Monaten nicht prinzipiell ablehnen.

Ein Fuchs koennte sich auch denken, dass HB gerade in Verhandlungen steckt und Skibbe daher Druck macht :p
#
sCarecrow schrieb:

Habe weder Link noch genauen Wortlaut parat, aber äußerte sich Skibbe nicht dahingehend, dass man EIN BESTIMMTES MANNSCHAFTLICHES GERÜST haben muss, wenn man junge Spieler angemessen fordern und dadurch fördern will?!


Wenn wir eines haben, dann doch ein mannschaftliches Gerüst, oder etwa nicht?
#
Valdyren schrieb:
Pedrogranata schrieb:


Und daher wird uns deine Leckerei in die zweite Liga führen.


Die Frage ist, wie die Alternative aussieht.

Ich bin ein großer Gegner von Skibbes Winseleien, aber wenn er der Meinung ist, dass es perspektivisch eher schlechter als besser wird, weil Spieler wie Chris und Libero alt werden, Amanatidis nicht verlängert, Ochs und Schwegler auch nicht, dann ist wirklich die Frage, wie das funktionieren soll.

Klar ist, dass der Verein, geführt von HB, mit Fenin und Caio ins geforderte Risiko gegangen ist! Hat nicht funktioniert.

Jetzt kann man eben entweder (so siehts wohl aus) mit dem Mittelmaß zufrieden sein, oder man geht erneut ins Risiko (was Skibbe fordert).

Wenns aber erneut nicht klappt, dann ist die Alternative wohl zweite Liga.. ja..

Nur will sich der Verein und die Fans mit dem Mittelmaß zufriedengeben? Ich vermute nein. Das darf eigentlich auch perspektivisch nicht der Anspruch sein! Das Ziel muss Platz 5-6 lauten. Ohne wenn und aber. Und es muss eine Strategie entwickelt werden um dahin zu kommen.
Aber offenbar liefert HB die nicht oder Skibbe ist damit nicht zufrieden.


Genau darum geht es. Die Frage ist letztlich Mittelmaß oder gar nichts.

Wer sich damit nicht zufrieden geben will, wird letztlich in der zweiten Liga enden.

Wir haben nun einmal nicht die Mittel, um über eine kurze "Leckerei", wie Scarecrow es nennt, oder eine "Party", die dann aber auch gleich vorbei ist, hinaus, eine dauerhafte Position in den internationalen Rängen zu finanzieren.

Und wer sich daher auf Skibbes Party-Zug begeben will, wird auf dem Weg enden, den z.B. auch Hertha jetzt gegangen ist (wobei die noch wesentlich besser als Hauptstadtklub aufgestellt sind, als wir, um sich daraus wieder zu befreien).

Skibbes Lautmalereien sind nichts anderes als die Aufforderung des Tanzmeisters zum Ringelreihen um das goldene Kalb.

Der Tanzmeister hat dann seine Show, mit der er sich für höhere Aufgaben anderswo bewirbt, gehabt und der Mohr, die Eintracht, die ihre Schuldigkeit für Skibbe getan, kann in die zweite Liga gehen.

Herr Bruchhagen, bleiben Sie hart. Die Eintrachtler, die nichts von "Leckereien" halten, werden es Ihnen danken. Auf den Rest können wir und Sie pfeifen !
#
Es ist doch kein Zufall, dass so eine Kritik immer nach (solchen) Niederlagen kommt. Skibbe scheint nicht verlieren zu können und das finde ich....sehr gut! Was unsere Jungs brauchen ist der ständige Wille sich zu verbessern. Und solang Skibbe "Bessere" fordert, solange werden sie sich den ***** aufreissen, um selbst derjenige zu sein, der der bessere ist. Das kann natürlich auch in die Hose gehen, weil man sich als nicht gut genug betrachtet. So dachte ich zumindest. Jedoch muss doch die stetige Verbesserung unser Ziel sein, Spieler müssen einfach besser werden, für Zufriedenheit ist Zeit zwischen dem 34. Spieltag und der Vorbereitung. Wenn überhaupt.

Auch wenn ich gar nicht mit Skibbe einer Meinung bin, dass wir unbedingt Verstärkungen brauchen (ich würde 1-2 Plätze für einen Jung oder Alvarez, die 5-15 Spiele ran dürfen in Kauf nehmen), denke ich, dass er genau das Richtige will. Ohne HB als Gegenpol geht sowas schief, aber für mich ist das genau die optimale Kombi, dazu ein lustiges Beispiel: Es ist so ziemlich genau das, was passiert wenn meine Freundin fährt und ich daneben sitze: Sie fährt ruhig und sicher. Und daher langsam. Und ich möchte fix ans Ziel. Ich dränge immer, nerve, wenn sie wieder zu lahm ist. So kommen wir fix und sicher ins Ziel.

Weiter so (nur bitte ohne echte Rücktrittsgedanken)!
#
@ igelf
Ich sehe schon ne kleine not... solange wir verlust machen wird sich meine ansicht auch nicht ändern
Mein zitat bei dir war nur auf die Keule bezogen

@ concordia_eagle
Ja hast recht hab die Fersehgeldverteilung und deren punktesytem ganz vergessen (schande über mich, da ich diesen thred dazu auch hin und wieder les).
Aber trotzdem denke ich das ne höhere tabellen platzierung auf dauer irgendwelche vorteile und auch geld bringt (Frag jetzt net wie)  


Außerdem schlagt euch alle mal nicht die köpfe ein.
Wir werden bald wieder deutscher meister. Hat schonmal geklappt und was einmal geht geht auch ein zweites mal.
CL werden wir auch noch gewinnen weil nichts ist unmöglich... man muß nur wollen.
#
Pedrogranata schrieb:

Du weißt ja, daß ich der Meinung bin, daß Funkel diese 24 Punkte ebenfalls mit der Mannschaft, so wie sie in dieser Saison einsatzfähig war, geholt hätte.
Aber das ist Spekulation und deshalb lassen wir das.

Nun, ja, mein Spekulatius sei aber auch erlaubt:
Nachdem Funkel mit Meier, Chris, Fenin und Co. in der Rückrunde nur lausige 14 Punkte halte ich das für seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weit hergeholt.
Sehr weit.


Aber siehst du, genau das, der Wunsch nach dem "Lecker Kick", unterscheidet uns.

Lieber Pedro. Es ist gewiss mehr als das.


Denn die Leckerei hat uns erst mal einen treuen und tapferen Trainer gekostet, der einen Teufel tun wird und ausgerechnet zu dir zurückkommen wird.

Echt? Dabei hätte er auch Dich hier. Oder bist Du schon in Berlin?


Dann weiter wird uns deine Leckerei tatsächlich dahin führen, wo M_M sie enden sieht:
"Wenn Skibbe geht, dann werden die Zeiten, die dann kommen, sehr ungemütlich werden. Dann werden die Spychers, Ochs, Schweglers und wie sie noch alle heißen alle bald mangels Perspektive in anderen Vereinen erfolgreich kicken."

Lieber einen Tag lang ein König als ein Leben lang ein Bettler.


Und daher wird uns deine Leckerei in die zweite Liga führen.

Der lecker Keks kommt aber von HB. Wieso stehst Du da nicht schon lange mit Heugabel und Knüppel vor seiner Haustür?


Und all das wußte ich schon, als ich mich mit dir das erste mal hier behakte.

Du hast es einfach drauf, Pedro!
#
HarryHirsch schrieb:
igelF1 schrieb:
HarryHirsch schrieb:
igelF1 schrieb:
ItouchMyself schrieb:
igelF1 schrieb:
Puh, warum holt Skibbe ausgerechnet jetzt wieder diese Keule raus?


- beste Hinrunde seit langem.
- Möglichkeit die Jungen ranzulassen.
- noch drei Wochen Transferfenster offen

- im Sommer bessere Transfermöglichkeiten, da mehr Spieler auf dem Markt sein werden.
- Alles schonmal gehört


Ich verstehe es einfach nicht.



Weil in diesen 3 wochen was passieren muß. Und 3 wochen ist net grad viel zeit. Deswegen holt er die keule raus damit so schnell wie möglich was getan wird.
Was die jungen angeht, er als trainer kann am besten einschätzen ob die schon so weit sind. Und ich kann mir gut vorstellen das er sich wünscht das die schon soweit wären. Sonst würd er net so nen trara machen um nen neuen zu bekommen.

Und jetzt mal ne kleine meinungs zusammenfassung aus anderen posts die hier ich gelesen hab.

Erst mal zu den funkeln schreibern.
Ja der funkel hat viel getan für die eintracht gibts nichts dran zu rütteln.
Aber es scheint vielen noch net aufgefallen zusein das er weg ist und ersmal net wiederkommt.
Aber ich kann es nicht gutheißen das er die situation bei der eintracht stillschweigend akzeptiert hat (was viele ja so toll finden).
Ich finds mal echt klasse das jetzt ein trainer ein bisschen auf den putz haut und sagt was sache ist. Und zwar auf die art und weise das der fan sich ein bild von allem machen kann. Man wurd ja sonst mehr oder weniger als dumm verkauft.

Es sind außerdem die spieler die die punkte holen und da hat ein köhler oder ein oka viel mehr für die eintracht getan als der funkel.
Und es tut mir im herzen weh wenn ich seh wie zum teil auf die eingeschlagen wird. Mag sein das sie vielleicht nicht mehr mithalten können aber sowas haben die nicht verdient.
Hauptsache funkel ist toll.
Also wie gesagt er ist weg!!!

Jetzt zum geld.
Irgendjemand hat gesagt das er noch keine not erkennen kann.
Ähm, heißt es net dauernd das wir verluste machen? Also wenn das keine not ist...

Und so arm können wir auch nicht sein. Ama und fenin allein da sparen wir schon mal gut.
Hier wird immer geagt das neue spieler uns nur geld kosten. Aber gute neue spieler bringen auch geld.
Durch die kommen wir weiter vor in der tabelle. Jaja zwar net international sofort aber trotzdem. Und sagt jetzt net mittelfeldplatz niemandsland usw. Ich bin lieber auf nem hohen mitttelfeldplatz als weiter unten. Denn um so höher wir in der tabelle stehn so mehr geld springt am ende der saison raus. Und da bringen uns die neuen spieler eben auch geld. Auch wenns ein niemandsland der tabelle ist.

Ich würde es sehr schade finden wenn skibbe geht. Er will die eintracht vorran bringen (ja funkel wollte auch man man). Er sagt es offen und er läßt uns träumen...
Ich hab nach 5 jahren keine lust mehr gehabt jede neue saison zu denken: "Hmmm, mal sehn, wann wir am ende der saison, nichts mehr mit dem abstieg zu tun haben."

Oh man, wieder mehr geschrieben als ich eigentlich wollt... egal, viele liebe grüße aus den philippinen.



Wo seht ihr denn die Not, nach der besten Hinrunde seit... ich wiederhole mich.

Nochmal, es geht um ein halbes Jahr. 6 Monate in denen ich gerne die Fehler der Jungen verzeihe.
Skibbe hat auch zu Jung gesagt, dass es nicht reichen würde. Dann musste er ihn ein Spiel bringen und er spielte gut und Skibbe musste seine Argumente anpassen, von" es reicht nicht" zu "Franz und Ochs sind stärker". Das kann ich verstehen, wobei ich bei Franz nicht sicher bin. Jung ist eben ein ganz anderer Spielertyp.

Warum sollte das gleiche nicht auch mit einem Alvarez passieren. Wir, die Fans im Stadion, haben es mit in unserer Verantwortung so einem Spieler zu helfen und nach nem Fehlpass eben nicht zu pfeifen, sondern im Gegenteil ihn noch mehr anzufeuern.

Ich bin nicht gegen einen neuen Stürmer, aber wenn keiner kommt, dann sollen eben die Jungen ran. Mit Feuer, mit Naivität mit Freude am Fussball.
Wo ist das Problem.

Im Sommer werden wir einen Stürmer holen, eher zwei wenn Libero gehen sollte. Dann weiß man ob und wann Ama und Fenin wiederkommen bzw. wie sie wieder reinkommen. Dann wüsste man, ob überhaupt ein Neuer notwendig ist, oder ob Alvarez, Tsoumo und die anderen nicht einfach nur weiter Einsatzzeiten brauchen um es zu schaffen.

Wenn wir nur nen Punkt vorm Abstiegsplatz ständen, dann, na klar, hätten wir schon nen Neuen. Aber so?
Das wäre dich Chance für die Jungen, die sich immer so viele wünschen.

Skibbe hat recht mit der Forderung nach nem neuen Stürmer, aber vllt. hat er Unrecht damit, diesen nicht schon im Kader zu haben.


Es geht doch Skibbe mit seiner Manöverkritik nicht nur um einen Stürmer. Es geht darum, Spieler zu verpflichten, die die Mannschaft wirklich einen großen Schritt nach vorne bringen. Oder um es mit Worten von Skibbe zu sagen, die der Mannschaft eine Perspektive bieten.

Jungspieler in die Mannschaft einzubinden ist ja schön und gut. Aber man mann doch von einem 18 jährigen nicht erwarten, dass er die Mannschaft einen Schritt nach vorne katapultiert.


Ja und das passiert dann eben im Sommer.
Und dieses "nach vorne katapultieren", welches vorne ist denn gemeint?
Wie teuer sind diese Spieler, wie viel Geld haben wir?


"Welche vorne gemeint" ist hat Skibbe doch schon unzählige Male formuliert. Die Eintracht soll mittelfristig in der Lage sein, in die Tabellenregion um Platz 6 vorzurücken.

Wie teuer die Spieler sind, kann wohl niemand von uns hier wirklich beurteilen. Bei den Namen, die im Raum standen, wie Lincoln oder Gekas, war man lt Skibbe ja nicht weit auseinander.

Mit ist es auch recht, wenn es im Sommer passiert. Das Skibbe erneut in die Öffentlichkeit geht, weckt jedoch in mir Befürchtungen, dass hinsichtlich eventueller Transfers auch im Sommer an der aktuellen Transferpolitik festgehalten werden soll. Und das wäre mE der falsche Weg.


Bitte auch mal den Thread zur wirtschaftlichen Entwicklung lesen.
Wir müssen uns auf die eigene Jugend konzentrieren und auf Tranfers, die unbekannte Spieler zu überdurchschnittlichen machen. Das bißchen Geld, was wir investieren können bringt vllt. zwei Jahre zwei Plätze mehr, aber dann ist es weg ohne nachhaltig gewirkt zu haben.

Dieser "Sprung" heißt Dortmund, Hoffenheim und Stuttgart( von mir aus auch Bremen, Schalke und Leverkusen) zu überholen. Glaubt ihr das geht mit zwei Transfers?
Es muss m.E. mittel- und langfristig gedacht werden, d.h. Jugendarbeit + Kontinuität im Kader.

Aber die Geduld fehlt und wahrscheinlich auch die Einsicht in die Schwere des Vorhabens.
#
naggedei schrieb:
Max_Merkel schrieb:
adler76 schrieb:
Was mich hier grade stört ist, dass hier alle sagen, dass die Jungen viel zu grün hinter den Ohren sind und nicht in der Lage sind uns zu helfen.

Was ist z.B. grade mit z.B. Moritz, Schmitz, Zambrano auf Schalke.
Denen hat der Magath auch eine Chance gegeben und sie machen die Sache gut.
Wieso sollten das unsere Jungs nicht auch packen. Ein Jung hat in seinen ersten Bundesligaspielen auch nicht schlecht gespielt. Gibt man ihnen mal die Chance, dann bin ich mir sicher, wird uns der ein oder andere schon helfen.


Der Magath kann das auch machen, weil Schalke ansonsten mehr Qualität innerhalb der Mannschaft hat und diesen Jungen quasi mit dieser Qualität den Rücken freihalten.

Bei uns ist diese Qualität der Mannschaft ganz einfach nicht gegeben, d.h. da ist niemand in den ersten Reihen, der den Jungen auch den Rücken freihalten könnte, weil dieser selbst bis an seine Leistungsgrenzen gehen muss, um qualitativen Fussball spielen zu können, d.h. er ist zum größten Teil mit seiner eigenen Leistung beschäftigt.

Und sorry, ich sehe bei uns in der Jugend momentan weite und breit niemanden, der an die bescheidenen Qualität von Zambrano oder Moritz heran kommt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Schalke hat sich in der Vergangenheit qualitativ verstärkt, während wir uns mehr in die Breite verstärkt haben. Und deshalb ist es auf Schalke leichter, junge Spieler in die erste Mannschaft zu integrieren als hier bei uns in Frankfurt.


Bei uns könnten sich aber auch Avarez, Tisch-Riverio oder ein Jung an den gestanden Spielern wie Chris, Meier, Spycher Libero etc. (was allesamt Stammspieler sind) orientieren. Das Grundgrüst haben wir selber auch und in Schalke kannte auch keiner den Moritz, Schmitz, Matip und Co.

Ich denke auch, sollte keiner mehr kommen, müsste man eben die jungen wilden mehr integrieren. Der letzte Jungspunt der sich entwickeln konnte war Russ. Danach kam keiner mehr.

Unser Vertrauen an die Jugend ist absolut reduziert. Warum fördern wir überhaupt die Jugendarbeit, wenn seit 20 Jahren kein Eigengewächs im Sturm sich behaupten konnte? Selbst im Mittelfeld fällt mir kein Spieler ein der in den letzten 10 Jahren aus der Jugend kam und sich bei uns durchsetzen konnte? Sollten wir doch die Kosten für die Jugendarbeit gleich einsparen, indem wir alle Jugendmannschaften abmelden. Dann haben wir auch Geld für Investitionen für Legionäre. Davon haben wir uns schließlich die letzten Jahre auch ernährt.

Wenn ich sehe was Gladbach mit Marin und Baumjohann riskiert hat, was Schalke derzeit unternimmt und wie erfolgreich Sie damit sind. Nicht nur wei die jungen Schalker einen Bordon oder Kuranyi an ihrer Seite haben, nein weil die arbeiten, kämpen und laufen für ihren Traum. Und unseren "trägen Spielern" wie Teber, Köhler oder Bajramovic den Garn ausblasen.

Kein Geld für neue Spieler bedeutet im Umkehrschluß, dass mehr Vertrauen in die Jugend gesteckt werden muss. gebt Tisch, Juhwel, Jung und Co. eine Chance und fördert diese Talente.


Jetzt hört mir doch mal auf mit der ach so tollen Jugendpolitik auf Schalke. Schalke hat nach Bayern München zu Saisonbeginn den zweitteuersten Kader der Bundesliga. Wenn ich einen qualitativ so hochwertigen Kader habe, da ist es doch viel leichter zwei, drei junge Leute einzubauen. Wenn die einen Fehler machen, ist das noch lange nicht so tragisch, wie bei einem mittelmäßig besetzen Verein, bei dem in einem Spiel alle Spieler an die Leistungsgrenze gehen müssen, um wettbewerbsfähig zu sein.

Zudem ist die Eintracht mit der Bundesligamannschaft auch kein Jugendförderverein, sondern muß sich in der BUNDESLIGA bewähren. Nun zu sagen, wenn wir keine Spieler bekommen, die uns qualitativ weiterbringen, muß es die Jugend richten, ist das mE zu kurz gedacht. Wenn die Jungspieler schon soweit wären, hätte Skibbe Ihnen bestimmt schon mehr Einsatzzeiten gegeben.
#
igelF1 schrieb:
sCarecrow schrieb:
igelF1 schrieb:

Wo seht ihr denn die Not, nach der besten Hinrunde seit... ich wiederhole mich.

Ich mich auch: In der Offensive. Beste Hinrunde seit Jahren ist so erstmal völlig richtig.
Muss es demnach auch optimal sein? Mitnichten.


Nochmal, es geht um ein halbes Jahr. 6 Monate in denen ich gerne die Fehler der Jungen verzeihe.
Skibbe hat auch zu Jung gesagt, dass es nicht reichen würde. Dann musste er ihn ein Spiel bringen und er spielte gut und Skibbe musste seine Argumente anpassen, von" es reicht nicht" zu "Franz und Ochs sind stärker". Das kann ich verstehen, wobei ich bei Franz nicht sicher bin. Jung ist eben ein ganz anderer Spielertyp.

Er musste sicherlich gar nichts. Er hat es gemacht und es war gut. Genau so wie in Ümits Fall.

Ich wiederhole mich auch hier: Womöglich steht da ja ein Plan hinter?

Und wieso gehst Du nicht auf meinen vorherigen Beitrag ein?


Ich bin nicht gegen einen neuen Stürmer, aber wenn keiner kommt, dann sollen eben die Jungen ran. Mit Feuer, mit Naivität mit Freude am Fussball.
Wo ist das Problem.

Das habe ich versucht Dir zu erklären!




Und ich erkläre meine Sicht der Dinge. Das ist jedem erlaubt.
Also bist du der Meinung, dass er nach dem Hoffenheimspiel, weiterhin hätte sagen können, dass es bei Jung nicht reicht?

Doch. Ich denke auch, dass er in jedem Fall eine Altertive für ihn ist und immer mehr Spielzeit erhalten wird.


bei Ümit war allen klar was er leisten kann, er hatte erhebliches Verletzungspech und passte dann nach Meinung des Trainers nicht in die erste Elf. Später dann doch.

Dennoch waren viele Einsätze letzte Saison sehr schwach.
#
sCarecrow schrieb:

Lieber einen Tag lang ein König als ein Leben lang ein Bettler.


Friede den Hütten, Krieg den Palästen !  


Teilen