>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
#
123 da ist das Traininglager schon vorbei
die ewigen sorgen sind alle noch dabei
wann geht das endlich vorbei
wann sind wir wieder frei
von dieser Ewigen lästerei
in meinen traum sind wir nächste Sasion dicke dabei
aber auch nicht Schuldenfrei
da brodelt die nächste Lästerei
wann ist es endlich damit vorbei
In meinem Traum ja da biegen wir uns den Weg frei
und dann geht es wieder los mit der Lästerei
wann fliegt der Adler wieder frei
an all den Lasten vorbei
ja dann sind wir  los die Mäulerei.
#
123 da ist das Trainingslager schon vorbei
die ewigen sorgen sind alle noch dabei
wann geht das endlich vorbei
wann sind wir wieder frei
von dieser Ewigen lästerei
in meinen traum sind wir nächste Sasion dicke dabei
aber auch nicht Schuldenfrei
da brodelt die nächste Lästerei
wann ist es endlich damit vorbei
In meinem Traum ja da biegen wir uns den Weg frei
und dann geht es wieder los mit der Lästerei
wann fliegt der Adler wieder frei
an all den Lasten vorbei
ja dann sind wir  los die Mäulerei.
#
Skibbe droht mit Rücktritt? Schon wieder?
#
ghostinthemachine schrieb:
Einiges aus deinem Beitrag kann ich nachvollziehen. Andere Beobachtungen besitzt du wohl ganz exklusiv.
.............................

Die Transferperiode läuft noch einige Wochen. Die Eintracht wird sich weiter um einen Stürmer bemühen. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Und woher willst du wissen, daß man sich nicht um Abgabe der "Budget-Leichen" an andere Vereine bemüht? Besitzt du Exklusiv-Wissen oder meinst du, der Verein sollte diesbezüglich täglich Raport bei dir erstatten?

Du selbst räumst ja ein, das es schwierig ist, Interessenten zu finden. Also was soll dieses haltlose Gemaule?

Das Angebot ist momentan ganz allgemein deutlich größer als die Nachfrage. Steinhöfer konnte trotzdem abgegeben werden. Auch nicht mitbekommen?

"Einiges aus deinem Beitrag kann ich nachvollziehen. Andere Beobachtungen besitzt du wohl ganz exklusiv." Gilt aber auch für deinen Beitrag.

Zumindest ist man bisher scheinbar nur bereit sehr kleines Geld in die Hand zu nehmen und wie Du dafür eine echte Verstärkung bekommen willst, ist mir nicht ganz klar. Vielleicht hat man endlich mal Glück, aber wahrscheinlich ist das nicht.

Und zu unseren "Kaderverkleinerungen". Die Bedingungen unter denen Steinhöfer verliehen wurde (nur bis Saisonende) kennt man nicht genau. Bei Ihm war es noch relativ leicht für ein halbes Jahr einen Abnehmer zu finden:  jung und trotzdem schon Erfolge, Erfahrungen und Stamm in der letzten Saison, kein Risiko, da nur für 1/2 Jahr ausgeliehen, will sich für weiteres empfehlen und ob Kaiserslautern wirlich die ganzen Kosten für den Zeitraum übernommen hat, weiss man nicht, zumindest gab es auch anderweitige Aussagen.

Bei allen anderen scheint da Einiges im Wege zu sein. Entweder zu hohe Verträge oder die Leistung ist nicht so, daß selbst halbwegs ambitionierte Zweitligavereine echtes Interesse zeigen. Passt nicht so ganz zu früheren Aussagen über Breite, Qualität unseres Kaders und die niedrigen Gehälter. Sicher ist es momentan nicht ganz einfach, aber es sind genug Vereine da, die Spieler suchen, nur offensichtlich nicht zu unseren Rahmenbedingungen.
#
Nach nur einem halben Jahr ist es nun soweit das sich Skibbe selbst ins Knie schiesst.
Seine ewige rumheulerei in der Öffentlichkeit kann jeden Eintracht-Fan nur aufregen. Auch seine art immer nur von der Eintracht zu sprechen und das Wort WIR nur sehr selten verwenden, kann keinem Eintracht-Fan recht sein.
Ich glaube dieser Mann möchte nur sein Weicheiimmage verbessern und hat den richtigen zeitpunkt im Sommer bei der Eintracht gesehen. Viel schlimmer als sein vorgänger hätte er nicht sein können, da die Wahrscheinlichkeit erneut so viele verletzte zu haben sehr gering war.
Erstaunlich ist es, wie dieser Mann mit seinen falschen Versprechungen einen großteil der Fanszene auf seine Seite ziehen konnte. Wie kann es sein das ein Herr Skibbe der in seinem ersten Halbjahr bei der Eintracht ist, Herrn Bruchhagen dem WIR den großteil unseres Erfolges in den letzten Jahren zu verdanken haben, so in der Öffentlichkeit kritisiert.
Was wären WIR ohne Bruchahgen??? Wahrscheinlich nicht im Profigeschäft weil uns die Lizenz entzogen wäre.

Mein Fazit:
Wir haben UNS noch nicht einmal richtig im Mittelfeld der 1.BL ettabliert. Skibbes Weg würde zu kurzfristigem Erfolg führen, keine frage. Ich bin mir auch sicher das er UNS nach kurzem erfolg sehr schnell freiwillig verlassen würde. Dannach wären wir jedoch auf dem Stand von vor fast 10 Jahren und würden der gefahr unterlaufen, erneut ein Fahrstuhlverein zu werden.
Anschließend könnte Skibbe noch in der Öffentlichkeit darauf hinweisen wie er die Eintracht zum erfolg geführt hat und wie sie dann nach seinem Abgang zusammengebrochen ist.

Skibbe raus!!!!
HB weiter so. Nach eins kommt zwei, alles andere ist unseriös und führt zurück in längst vergessen geglaubte Zeiten.

mfg
#
ghostinthemachine schrieb:
Skibbe will etwas erreichen. Das ist legitim. Wohl kaum jemand hier hat etwas dagegen, wenn es mit der Eintracht vorwärts geht.

Es kann aber nicht sein, daß dafür die Stabilität des Vereins gefährdet wird.

Es zeigt sich, daß Skibbe offenbar nicht genau hingeschaut hat, als er in Frankfurt unterschrieb. Er scheint mir etwas verwöhnt. Mit dem Finger schnippen und dann auf Einkaufstour gehen, das funktioniert in Dortmund, Leverkusen, Instanbul. Aber leider nicht hier.

Alle 4 Wochen öffentlich jammern - das nutzt sich ab.

Um einen Superstürmer zu finanzieren, müßte uns alleine dieser Spieler in den UEFA-Cup bringen. Das ist mehr als unwahrscheinlich.

Im Sommer sollte finanziell mehr möglich sein. Als einfach noch etwas Geduld mitbringen. Und vor allem: bei den nächsten Einkäufen besser hinsehen.

Ich bin echt gespannt, was im Sommer anders laufen soll als jetzt.
Es grenzt für mich schon an Phantasterei !
Ich glaube kaum, daß u.a. die eingesparten Mahdavikia Kröten den gewünschten Erfolg bringen !
#
Wieso hat Skibbe recht???

Ich kann auch nicht meinem "Chef" im Internet oder der Presse andauernd mitteilen das ich einen neuen Schreibtisch u.s.w. brauche.

Skibbe ist der Angestellte und sollte sich langsam auch so verhalten! Basta!
#
Beverungen schrieb:
24 punkte, zehnter platz, knapp 47.000 zuschauer, jung und titsch-rivero im kommen, alvarez in den startlöchern und im sommer laufen unter anderem die verträge von pröll, zimmermann, mahdavikia, toski, und heller aus; sprich raum für neue spieler wird geschaffen.

wo ist das problem?

wers länger mag: klick

nette zusammenfassung, aber dein blog-eintrag lässt außer acht, dass skibbe auch in der kommenden saison nicht mit besserungen rechnet. ich glaube nicht, dass er jetzt so stressen würde, wenn in 5monaten die kavallerie zur rettung naht.
da scheint schon mehr im argen zu sein. und zwar mittel- bis langfristig.
#
Beverungen schrieb:
24 punkte, zehnter platz, knapp 47.000 zuschauer, jung und titsch-rivero im kommen, alvarez in den startlöchern und im sommer laufen unter anderem die verträge von pröll, zimmermann, mahdavikia, toski, und heller aus; sprich raum für neue spieler wird geschaffen.

wo ist das problem?

Die Frage ist wieviel Verstärkungen bekomme ich für das eingesparte Geld dieser Kandidaten ?
Wenn die Verstärkungen so aussehen wie Kweuke, Petkovic, Bellaid, Caio und Teber......dann gute Nacht !
#
laki7 schrieb:

Ich kann auch nicht meinem "Chef" im Internet oder der Presse andauernd mitteilen das ich einen neuen Schreibtisch u.s.w. brauche.

Weil du ein braver Proletarier bist. (Nebenbeibemerkt: Du warst der ideale Abnicker unter HB, bewirb dich!)
#
Die großartigen Erfolge von HB mit und für die Eintracht sind Vergangenheit. Dafür gebührt ihm ein Denkmal in Frankfurt, am Stadion.

Für die Zukunft denkt MS. Er ist in der aktuellen Situation "mein Mann". Ich setze auf ihn und hoffe, er bleibt uns noch lange erhalten.
#
Auf der einen Seite, regt mich das rumgeheule von Skibbe auch auf, aber auf der anderren seite verstehe ich ihn er will erfolg mit uns haben, und kann es wie viele auch nicht verstehen wie ein Verein, der angeblich mit 30 mio verschuldet ist uns ein Gekas wegkaufen kann, und wir überhaubt nichts zustanden bekommen, aber egal haben ja noch eine eigendlich gute Nachwuchs Manschaft.
#
Gran_Feudo schrieb:
sCarecrow schrieb:

Wenn es doch jetzt schon absehbar ist, dass ein -wie Du sagst- Budgetüberschuss entstehen wird, dann kann doch bereits heute investiert werden! Arg!

Genau das ist es, warum Skibbe keine Perspektive sieht.

WENN es im Sommer soviel besser aussehen würde - also in kaum 5 Monaten - dann könnte man in aller Ruhe (also ohne gleich die Eintracht in den Ruin zu treiben) die Investition vorziehen.
WENN es aber jetzt nicht geht, dass EIN etwas teurerer Spieler verpflichtet wird, dann wird es im Sommer auch nicht gehen.

Das sollte man verstehen können, auch ohne BWL studiert zu haben.

Da aber nichts vorgezogen wird, obwohl Spieler auf dem Markt sind/waren, die Trainer Skibbe haben wollte, gibt es 2 Varianten:

1) Im Sommer ist auch kein Geld da, um sich etwas besseres, als 100.000 Euro-Randzonen-Spieler leisten zu können.

2) Der beste Vorstandsvorsitzende Deutschlands, achwas, Europas, hat keine Ahnung von einfachen wirtschaftlichen Zusammenhängen.

Keine Überraschung: Ich denke, dass Bruchhagen schon lange seinen Zenit überschritten hat, dennoch schätze ich, das Variante 1) die wahrscheinlichere ist.

Was die Sache aber auch nicht besser macht.

Das ist doch noch völlig offen, wieviel Geld im Sommer zur Verfügung stehen könnte. Stand jetzt werden wohl ca. 1,6 Mio durch die Verbesserung in der TV-Geldliste hinzukommen. Damit kann ich dann aber auch erst planen, wenn der Fall auch tatsächlich eintritt.

Vielleicht gibt es bis dahin auch eine Klärung, wie es mit Ama weitergeht. Immerhin kann ja Stand heute nicht ausgeschlossen werden, dass es leider nicht mehr weitergehen könnte. Aber auch da muss ich gegenwärtig eben von einem Vertrag bis 2012 und somit einer  Bindung von jährlich knapp 2 Millionen ausgehen.

Im März ist die Kündigungsfrist für Logen. auch da muss abgewartet werden, wie sich Kündigung und Neuanmietung die Waage halten.

Auch bei den Sponsoren wird es wahrscheinlich im Frühjahr Kündigungsfristen geben.

D.h. wohl erst ca. im Mai ist klar ersichtlich wieviel Geld für den Kaderumbau vorhanden ist. Anzunehmen man könnte heute schon prognostizieren wieviel Geld im Sommer zur Verfügung steht, läßt mich dann doch eher an Deinem wirtschaftlichen Sachverstand zweifeln
#
Schon vergessen? KLICK

Der Skipper hat meine volle Unterstützung!  

T.

Noch ein Nachtrag: nach dem letzten "Wachmacher" von Skibbe gab es in 5 schweren Spielen 8 Punkte zum Ausklang der Hinrunde.  
#
Herr Skibbe, Sie sind fachlich so ein Top-Mann!
Aber halten Sie endlich ihren Rand und kümmern Sie sich um die Mannschaft!  
Denn da geht was!
#
Wo ist eigentlich der schöne "Wer wird mal Nachfolger von HB"-Thread hingekommen?

Erst umgebucht ins Wunschkonzert, dann ganz weg.

Gerade jetzt in der Winterpause, wo der Ball nicht rollt, kann man doch mal strategische Überlegungen für die nächsten Jahre in aller Ruhe diskutieren.

Es ist fahrlässig, mittelfristige Dinge nicht rechtzeitig anzudenken.

Wie jetzt bei der hektischen Stürmersuche durch unseren Vorstand. Dass Ama lange ausfällt, ist schon seit Monaten bekannt. Da wären mittelfristige Überlegungen ebenfalls nicht ganz verkehrt gewesen.  
#
Beverungen schrieb:

wo ist das problem?

du glaubst also immer noch, dass Mahdavikia, Toski, Pröll, Heller, Liberopoulos und Zimmermann die Eintracht im Sommer verlassen werden und dann erheblich mehr Geld zur Verfügung steht als jetzt?

Wenn das so sicher ist, kann man ja jetzt beruhigt einen Kredit aufnehmen, sich einen guten Stürmer angeln und die Schulden bequem mit den gesparten Geähltern in kurzer Zeit zurückzahlen. Ein möglicher Transfer jetzt im Winter sollte also im Hinblick auf die geringeren Kosten ab Sommer also auf keinen Fall an ein paar Euro scheitern.

Ferner glaubst du, dass im Sommer sehr viel mehr Spieler auf dem Markt sind - und deshalb auch billiger zu bekommen sind als jetzt.

Glaubst du nicht auch, dass das jeder Verantwortliche in Europa weiß?
Ein besserer Spieler kostet im Sommer möglicherweise weniger als jetzt - wäre aber trotzdem noch unerschwinglich für uns. Also bleibt - mal wieder Mittelmaß.

Und auch die Tatsache, dass die Hinrunde 24 Punkte eingebracht hat, sollte man nicht überhblich auf die gesamte Saison hochrechnen.  

Offensichtlich ist aber, dass sich schon viele mit dem Erreichten zufrieden geben. Bereits nach der Hinrunde ist der Abstieg so gut wie ausgeschlossen und schon sind alle Ambitionen hinfällig.

Wie der Vorsitzende, der nach eigenen Aussagen jeden Tag nach unten schaut.

Möglicherweise hat aber nicht jeder den Anspruch, ein Leben lang nur um den Abstieg zu spielen.
#
Troob schrieb:
laki7 schrieb:

Weil du ein braver Proletarier bist. (Nebenbeibemerkt: Du warst der ideale Abnicker unter HB, bewirb dich!)

Besser als ein Dauernörgler, der vielleicht Spieler verunsichert, die jetzt Denken man sind wir "Schlecht".

Wenn unser Trainer in den Medien DAUERFLÄNNT!!!!!!
#
sotirios005 schrieb:
Wo ist eigentlich der schöne "Wer wird mal Nachfolger von HB"-Thread hingekommen?

Erst umgebucht ins Wunschkonzert, dann ganz weg.

.    

..ich befuerchte wir haben den Buchhalter bis zu seinem Renteneintritt..

Teilen