>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Vael schrieb:
luxadler schrieb:
Vael schrieb:
WAS für grobe Fehler denn? Den einen wollten wir nicht, der war zu schlecht! Der andere ging dann nicht, weil ein gewisser griechischer Verein uns verarschen wollte. Anstatt einen Notkauf zu machen, der am Ende nur teuer Geld kostet und dann doch nix bringt, sollte er bis zur Sommerpause mal auf die Jugend setzen.

Das hat er doch versprochen gehabt, schön auf die Jugend zu setzen. Aber nun heult er rum, wie böse der HB doch ist und macht die Eintracht lächerlich. Danke Herr Skibbe.

Hätte sich im Sommer nix getan, und sie hätten sich dann beschwert, dann hätte ich zu 101% hinter ihnen gestanden, aber nicht zu diesem Zeitpunkt!    


Also dann ist es jetzt nicht mehr dein Lieblingstrainer?


Dieser Trainer war niemals mein Lieblingstrainer, aber ich aktzeptiere ihn als Teil der Mannschaft. Aber du willst ja eh nur provozieren also ignorier du mich, dann überlege ich mir auch dich zu ignorieren!  


Nicht streiten Jungs   !

HB macht einen guten Job, MS auch. Die Kritik in die Öffentlichkeit zu tragen, war m. M. nach ein Schachzug von MS. Teile des Aufsichtsrates fordern ja auch mehr "Risiko". Mal schauen was morgen bei rauskommt, kann mir net vorstellen nach 16(!!!) Jahren bester Hinrunde (1993, Toppi   ...) alles hinzuschmeissen... Oder er war wieder angepisst, hat ja dann schonmal son Ding rausgehauen  :neutral-face ...
#
Ja, wer ist denn dafür verantwortlich, die Mannschaft weiterzuentwickeln? In erster Linie doch der Trainer! Während der Saison muss er aus dem vorhandenen Kader das Optimum herausholen


Das hat er ja wohl hinreichend getan in der Vorrunde  
#
grabi_wm1974 schrieb:
Ja, wer ist denn dafür verantwortlich, die Mannschaft weiterzuentwickeln? In erster Linie doch der Trainer! Während der Saison muss er aus dem vorhandenen Kader das Optimum herausholen


Das hat er ja wohl hinreichend getan in der Vorrunde    


Triffts doch, 16(!!!) Jahre ist's her   ...
Tohuwabohu gehört zum Sport! Skibbe kennt seine Mannschaft und redet nicht nur dummes Blech. Er wägt die Risiken der Rückrunde, was evtl. Verletzungen der noch verbliebenen Leistungsträger bewirken kann, durchaus normal ein. Sollten sich hier nochmal 2 Stammspieler schwerer verletzen, geht der Abstiegskampf los. Und mit Amateurspielern ist dieser dann kaum zu gewinnen. Ein Maik Franz, ein Ochs und ein Chris werden evtl. noch Ihre Rote Karte im Abstiegskampf bekommen. Was dann? Der momentane Sturm der Eintracht muß in der Tat wesentlich verbessert werden, um die Abwehrspieler zu entlasten. Das Jammern um Gekas und Lincoln muss langsam mal aufhören. Die sind weg!! Aber: Es sind durchaus noch starke Spieler auf dem deutschen markt, die uns weiterhelfen können. Schalke braucht Geld und will Asamoah und Altintop loswerden. Ein Leihgeschäft mit kaufoption wäre sicher die denkbar beste Variante für unseren Verein. HB geht weniger Risiko ein, und wenn die Leihspieler nicht einschlagen, gibt man sie wieder zurück (lol)
Aber: Holt Euch die hungrigen Spieler, bevor es wieder ein anderer tut.
Skibbe und HB sind derzeit für die Eintracht ein non plus ultra.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Ja, wer ist denn dafür verantwortlich, die Mannschaft weiterzuentwickeln? In erster Linie doch der Trainer! Während der Saison muss er aus dem vorhandenen Kader das Optimum herausholen


Das hat er ja wohl hinreichend getan in der Vorrunde    


Triffts doch, 16(!!!) Jahre ist's her   ...
#
grabi_wm1974 schrieb:
Ja, wer ist denn dafür verantwortlich, die Mannschaft weiterzuentwickeln? In erster Linie doch der Trainer! Während der Saison muss er aus dem vorhandenen Kader das Optimum herausholen


Das hat er ja wohl hinreichend getan in der Vorrunde    


Dann soll er auch aufhören in der Öffentlichkeit rumzuflennen, seine Kaderplanung für den Sommer vorlegen und seine Arbeit weiter machen, anstatt pausenlos Brände zu legen in der Öffentlichkeit!
#
FanTomas schrieb:
meierschfridel schrieb:
sollte skibbe morgen entlassen werden geh ich beim nächsten heimspiel auf die barrikaden. ich hoffe die fans machen in diesem fall dann richtig stimmung gegen den vorstand! ich hab die schnauze voll    


Das heißt bei der Eintracht "im gegenseitigen Einverständnis getrennt".  


Wahrscheinlich. Während der ehemalige Supertrainer noch "offiziell" von selbst gegangen ist, trennt man sich nach der erfolgreichsten Saison nach mehreren Jahren vonn Skibbe in beiderseitigem Einvernehmen...

Das würde ich Bruchhagen durchaus zutrauen. Mir geht Bruchhagen einfach nur noch auf den Sack.

Wenn Skibbe morgen geht, kann der sich auf einen Spießenroutenlauf im Stadion einstellen. Der allgemeine Fan da draußen auf den Haupt- und Gegentribünen wird wissen, wie er diese Situation einzuschätzen hat. Damit könnte Skibbe zu einer Art Dolchstoßlegende aufsteigen - denn diesen Weggang, diese Blöße, kann sich kein Verein der Welt leisten. Stellt Euch mal die Reputation unserer Eintracht vor ?! Skibbe geht von sich aus mit dem Argument, weil hier keine Perspektive aufgebaut werden kann. Ein Armutszeugnis für Bruchhagen und für die SGE. Kein ambitionierter Trainer der Welt wird hier unterschreiben, solange der Zustandsverwalter hier noch tätig sein wird.

Leute, ich denke, einige wissen noch gar nicht, dass sie hier mit einem Fackel auf dem Ölfeld rumlaufen. Das kann hier ganz schnell zu einem Flächenbrand werden. Wenn Skibbe geht, wird das Bruchhagen auf Dauer nicht überleben. Das wäre DAS Fiasko für unsere SGE.

Von daher lasst uns hoffen, dass das morgen ein reines Informationsgespräch werden wird. Ansonsten wird das komplette Chaos ausbrechen...
#
luxadler schrieb:
Vael schrieb:
luxadler schrieb:
Vael schrieb:
WAS für grobe Fehler denn? Den einen wollten wir nicht, der war zu schlecht! Der andere ging dann nicht, weil ein gewisser griechischer Verein uns verarschen wollte. Anstatt einen Notkauf zu machen, der am Ende nur teuer Geld kostet und dann doch nix bringt, sollte er bis zur Sommerpause mal auf die Jugend setzen.

Das hat er doch versprochen gehabt, schön auf die Jugend zu setzen. Aber nun heult er rum, wie böse der HB doch ist und macht die Eintracht lächerlich. Danke Herr Skibbe.

Hätte sich im Sommer nix getan, und sie hätten sich dann beschwert, dann hätte ich zu 101% hinter ihnen gestanden, aber nicht zu diesem Zeitpunkt!    


Also dann ist es jetzt nicht mehr dein Lieblingstrainer?


Dieser Trainer war niemals mein Lieblingstrainer, aber ich aktzeptiere ihn als Teil der Mannschaft. Aber du willst ja eh nur provozieren also ignorier du mich, dann überlege ich mir auch dich zu ignorieren!  

Nee will ich nicht
steckbrief

Aktueller Lieblingsspieler:

Das ganze Team, incl dem Trainer



Dann schau mal von wann die Aktualisierung ist du Vogel! Dann siehst du auch was mein Lieblingstrainer war und nun lass mich endlich in Ruh!
#
Das ist doch alles nur Masche, um seinen eigenen Marktwert hoch zu treiben. Für mich gehört Herr Skibbe abgemahnt und beim nächsten Mal fristlos entlassen. Das ist doch Unternehmensschädigend. So sehr seinen Abschied bedauern würde.

Auch wenn er inhaltlich sicher durchaus recht hat, die Millionenflops wie Caio und Mehdi (mit Abstichen ja auch Fenin) waren ja vor seiner Zeit und haben die Reserven aufgebraucht. Was soll also Bruchhagen machen...
Auch wenn ich eigentlich nicht verstehe, warum nicht irgendwie zwei Millionen aufzutreiben sind, um einen Altintop o.ä. zu verpflichen...
#
DeMuerte schrieb:
darüber sollte HB trotz all seiner Verdienste um die Eintracht mal gründlichst nachdenken ! HB´S "Tiefenentspanntheit" führt zum schleichenden Tod von  Eintracht Frankfurt ...


ja, wir sterben; es ist vorbei.
#
Beverungen schrieb:
DeMuerte schrieb:
darüber sollte HB trotz all seiner Verdienste um die Eintracht mal gründlichst nachdenken ! HB´S "Tiefenentspanntheit" führt zum schleichenden Tod von  Eintracht Frankfurt ...


ja, wir sterben; es ist vorbei.





Dafür sterben wir aber verdammt erfolgreich die letzten 6 Jahre.  
#
Vael schrieb:
luxadler schrieb:
Vael schrieb:
luxadler schrieb:
Vael schrieb:
WAS für grobe Fehler denn? Den einen wollten wir nicht, der war zu schlecht! Der andere ging dann nicht, weil ein gewisser griechischer Verein uns verarschen wollte. Anstatt einen Notkauf zu machen, der am Ende nur teuer Geld kostet und dann doch nix bringt, sollte er bis zur Sommerpause mal auf die Jugend setzen.

Das hat er doch versprochen gehabt, schön auf die Jugend zu setzen. Aber nun heult er rum, wie böse der HB doch ist und macht die Eintracht lächerlich. Danke Herr Skibbe.

Hätte sich im Sommer nix getan, und sie hätten sich dann beschwert, dann hätte ich zu 101% hinter ihnen gestanden, aber nicht zu diesem Zeitpunkt!    


Also dann ist es jetzt nicht mehr dein Lieblingstrainer?


Dieser Trainer war niemals mein Lieblingstrainer, aber ich aktzeptiere ihn als Teil der Mannschaft. Aber du willst ja eh nur provozieren also ignorier du mich, dann überlege ich mir auch dich zu ignorieren!  

Nee will ich nicht
steckbrief

Aktueller Lieblingsspieler:

Das ganze Team, incl dem Trainer



Dann schau mal von wann die Aktualisierung ist du Vogel! Dann siehst du auch was mein Lieblingstrainer war und nun lass mich endlich in Ruh!


na gut Vogel
#
grabi_wm1974 schrieb:
Ja, wer ist denn dafür verantwortlich, die Mannschaft weiterzuentwickeln? In erster Linie doch der Trainer! Während der Saison muss er aus dem vorhandenen Kader das Optimum herausholen

Das hat er ja wohl hinreichend getan in der Vorrunde    


Deshalb soll er ja einfach damit weitermachen, anstatt sich öffentlich darüber auszuheulen, dass eine Weiterentwicklung nicht möglich wäre, und bei Klatschen auf dem Platz (0:4 Leverkusen, 0:3 Karlsruhe) sofort ungefragt die Schuld an der ach-so-schlechten Situation auf den Eintracht-Vorstand zu schieben.

Skibbe: Fachlich offensichtlich gut, aber Teamfähigkeit scheint seine Stärke nicht zu sein.
#
Beverungen schrieb:
DeMuerte schrieb:
darüber sollte HB trotz all seiner Verdienste um die Eintracht mal gründlichst nachdenken ! HB´S "Tiefenentspanntheit" führt zum schleichenden Tod von  Eintracht Frankfurt ...


ja, wir sterben; es ist vorbei.


Wir sind längst tot!  
Hier wird vorsorglich schon mal verkündet, dass man die Schnauze voll hat, die Welt geht unter und wir steigen ab.
...in Hannover, Berlin und Nürnberg hätte man gerne unsere Probleme. Das Geheule hier im Moment ist wirklich nur schwer erträglich. In beide Richtungen.
#
Aachener_Adler schrieb:

Ja, wer ist denn dafür verantwortlich, die Mannschaft weiterzuentwickeln? In erster Linie doch der Trainer! Während der Saison muss er aus dem vorhandenen Kader das Optimum herausholen und mittel- und langfristig kann er die Mannschaft durch Transfers sowie Integration von Jugendspielern nach seinen Vorstellung umgestalten. Natürlich im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins, was aber eigentlich selbstverständlich sein sollte. Wenn sich Skibbe dazu nicht in der Lage sieht, dann kann er gerne gehen. (Was ich irgendwo bedauerlich finden würde, denn bisher sprechen die Ergebnisse für ihn.)

Gerade bei der Eintracht hat ein Trainer doch alle Chancen, langfristig etwas zu erreichen. Er bekommt volle Rückendeckung des Vorstandes auch in Krisen und die äußeren Rahmenbedingungen werden Stück für Stück verbessert (Altlasten werden abgebaut, Jugendleistungszentrum wird aufgebaut). Bei welchem Mittelklasseverein gibt's denn bessere Bedingungen als hier?! Oder, böse Unterstellung, sieht Skibbe die Eintracht vielleicht nur als Durchgangsstation zu größeren Aufgaben, Motto: "die Erfolge sind meine Erfolge, aber die Niederlagen sind Schuld des knauserigen Vorstands; Hauptsache, ich stehe am Ende gut da"?


Danke!
#
Aachener_Adler schrieb:

Besonders ärgerlich wird es, wenn Skibbe dem Verein Stillstand, Perspektivlosigkeit oder gar ein "sich bequem einrichten im Mittelmaß" unterstellt. Das findet zwar viel Beifall unter bestimmten Fangruppen und auch hier im Forum, aber es ist nun mal völliger Blödsinn und Skibbe sollte das als Profi im Fußballgeschäft eigentlich besser wissen. In den letzten Jahren hat sich außer Hoffenheim kein Verein mehr nach vorne entwickelt als die Eintracht. (Und dass Hoffenheim andere Voraussetzungen hat, sollte jeder Fußballfan wissen.)



Skibbe weiss das 100%ig auch. Denn er kennt sich ja schon aus. Und gerade das wirft die Frage auf, warum er der Eintracht wider besseres Wissen Perspektivlosigkeit unterstellt und so die Strategie des Vorstansvorsitzenden konkarriert, die auf nachhaltige Entwicklung angelegt ist.
Einzig plausible Antwort: Wie der von ihm favorisierte Lincoln sieht er das Engagement bei Eintracht Frankfurt nur als Sprungbrett für die "höheren Aufgaben", zu denen er sich berufen fühlt, und befürchtet, dass eine oder gar zwei Spielzeiten mit Plazierungen im Mittelfeld der Tabelle seine Aussichten auf eine schnelle "Beförderung" zu einem Spitzenclub gefährden könnten.


#
Max_Merkel schrieb:
Der allgemeine Fan da draußen auf den Haupt- und Gegentribünen wird wissen, wie er diese Situation einzuschätzen hat.  


Äh, bisher sehe ich hier im Forum keine einstimmige Meinung gegen oder für Skibbe. Von daher halte ich diese Behauptung für etwas vermessen und voreilig. Es wird die Fans spalten. Ich denke, wenn es denn so kommt, wie du es sagst, werden wohl beide ihren Teil dazu beigetragen haben.

Jedenfalls kann ich als Angestellter auch nur das beste aus dem machen, was ich zur Verfügung gestellt kriege vom Arbeitgeber. Wenn ich öffentlich den Arbeitgeber dafür kritisiere, dass es zu wenig ist, würde ich hier entlassen werden.
#
Skibbe sagte auch, er habe die Mannschaft informiert!!!

Ich bin mal gespannt, in wie fern sich das Leistungsfördernd auswirken wird in der Rückrunde.
Wenn ich als Spieler gesagt bekomme, die mannschaft könne sich nicht mehr verbessern, auch nicht durch anderes Training etc. und das der verein auf der Stelle tritt, haben die Spieler ein SUPER ALIBI!

Zudem wirken sich so Aussagen sicherlich nicht motivierend aus... wenn der Trainer "so viel Vertrauen" in siene Spieler hat, dass es nicht mehr wieter nach oben geht bzw. es schwer sien wird, den Platz zu halten.

Wenns blöd läuft, sitzt das im Unterbewusstsein der Spieler, dann viel Spaß in der Rückrunde!
#
Ich versuche gerade, mir vorzustellen, was passiert, wenn ich in einer großen Branchenzeitschrift ein Interview gebe und dort äußere, mein Arbeitgeber sei nicht in der Lage sich weiter zu entwickeln und den nächsten Schritt zu tun, in den nächsten Jahren sei bestenfalls Stillstand zu erwarten. Ich wage die Prognose, binnen 5 Minuten nach der Lektüre klingelt mein Telefon und ich werde zum Chef gebeten, um mir meine Papiere abzuholen.

Ich schätze Skibbes Arbeit sehr und wünsche mir, daß er sie noch einige Zeit fortführt - aber in einem für Eintracht Frankfurt auf gesunde Weise möglichen Rahmen. Und das, was er im Moment macht, geht gar nicht. Gute Arbeit hin oder her.
#
skibbe hat EXTERN gefälligst die klappe zu halten. basta  


Teilen