>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
tutzt schrieb:
dino5511 schrieb:
tutzt schrieb:
peter schrieb:


warum bekam funkel neue spieler? pokalfinale, einnahmen aus dem uefa-cup, 2,5 mios für streit, 1,4 mios für takahara? hallo? war da was? ist da wer?


Ist es nachhaltig gewesen Geld für Spieler zweifelhafter Qualität rauszuwerfen? Mehdi und Petkovic Dreijahresverträge zu geben?

 


Zum Zeitpunkt der Verpflichtung würde ich bei Beiden nicht von zweifelhaft sprechen  


Davon abgesehen, dass ich nicht explizit diese beiden meinte, sondern das unabhängige Aussagen waren: Ich schon.
Es hatte seinen Grund, warum Mehdi -obwohl Publikumsliebling- vom HSV keinen Vertrag mehr bekam. Und hier im Forum kann man nachlesen, dass viele regelmäßige Beobachter des Trainings fast entsetzt waren, als Petkovic für soviel Geld und so lange Zeit verpflichtet wurde.


Wobei ich mich teilweise frage, warum die Leute die meinten man hätte Mehdi doch nicht verpflichten dürfen, weil er schon fast 30 war und beim Hamburger SV zwar Stammspieler bei nem Top Team war, und alle Champions League Spiele absolvierte , aber nicht mehr so toll war wie früher, im Gegenzug aber sich aufregen, dass ein Gekas nicht kommt, der im selben Alter ist wie Mehdi damals, mehr gekostet hätte, seit 2 Jahren keine Leistung bringt und bei seinem letzten Verein keine Rolle mehr spielte.

Vielleicht hat Bruchhagen aus der Mehdi Sache auch gelernt, bei gewissen Spielern den Trainern nicht mehr jeden Wunsch zu erfüllen, wenn es zu teuer ist, für einen dessen Leistung man nicht einschätzen kann.


Kann sein das HB daraus gelernt hat. Sicher gibt es keine Garantie das der Spieler XY einschlägt. Es kann aber auch funktionieren , sieht man bei den Pillendrehern und Hyypiä. Es ist immer ein gewisses Risiko dabei. Die Frage ist doch lediglich ob wann das Wagnis eingeht oder nicht.
#
Tach,

sagt mal, hat der Skibbe bei seinen anderen Vereinen auch immer so "provoziert" und solch einen Weg gewählt?

Ich frage mich gerade, was das in dieser Art und Weise und Häufigkeit soll?!
Was denkt er, mit Verlaub und allem Respekt (allgemein und dem was er bis jetzt für die Eintracht gemacht hat), wer er ist?

Alleinverantwortlich war er nur bei Leverkusen und Galatasaray, und er ist da nicht gerade als Meistertrainer abgetreten.
Kurzum, er ist nicht Magath, Labbadia oder Schaf, noch Veh oder ein alter Haudegen, der schon einiges vorzuweisen hat.

Vielmehr ist/war er der "nette Herr Skibbe", den nicht jeder in der BuLi eingestellt hätte. Und mir dünkt, das er auf dem Rücken der Eintracht dieses Image abzubauen gedenkt...und das fände ich dann nicht so dolle.
Das auch ein Trainer kein altruistisches Verhalten an den Tag legt ist klar, vorallem seit Labbadia, Magath, Daum letztes Jahr den Vereinen gezeigt hat, wo der Hammer hängen kann.
Aber irgendwie stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht. Wir stehen auf Platz 10, und sind punktgleich mit Wolfsburg, Platz 8.
Er braucht Perspektive, sagt er, aber weshalb braucht er diese schon nach 4 Monaten? Reicht nicht die nächste Saison?

Skibbe verhält sich wie so mancher Spieler der mal 2/3 einer Saison gut spielt und dann meint, er müsste zu den Bayern wechseln, anstatt den Status, den er hat, zu geniessen und auszubauen und beweisen das er das wiederholen kann.

Wenn man den Skibbe so reden hört: "Ich stehe für Veränderungen....Ich will mich sportlich verbessern..." dann weiß ich nicht so ganz wie ich das verstehen soll. Da ist mir zuviel "Ich" drin.
Als wäre er der jung Dynamische, der Messias, der auf der Karriere-Überholspur ist, und nur mal in Frankfurt Zwischenstopp macht, den Laden nebenher auf Vordermann bringt, um sich dann seinem eigentlichen Ziel zu widmen!
Wie gesagt: Von mir aus kann er das als Zwischenstopp sehen, aber dann muß er was mit Bordmitteln schaffen. (Und das was er mit diesen schafft, ist ja auch sehr ordentlich. Aber die Kür macht dennoch momentan der Magath mit Schalke, und zwar ohne Tamtam. Ggf. sollte er darüber nachdenken, hier den Magath zu machen. Aber dafür brauchst du schon einen schneidigen Auftritt und eine andere Vita und einen anderen Ruf als er.
Skibbe sollte auch nicht vergessen, das er bei einem Traditionsverein der BuLi angestellt ist. Wir sind nicht Rostock oder Cottbus.
Was war denn seine Perspektive nach Galatasaray??? Welcher BuLi-Verein hatte konkret Interesse daran, ihn als Trainer zu holen? Ich glaube schon noch, das man am liebsten in der Liga des Heimatlandes arbeitet, von wenigen Ausnahmen abgesehen.

Bin mal gespannt.
#
municadler schrieb:
es wurde einfach viel Geld in den sand gesetzt und fehlinvestiert ( Mehdi, Caio, Petkovic etc)

Daher ist jetzt kein Geld da.

es ist unredlich Skibbe in die Ecke zu stellen der das Geld raushaut und HB dagegen derjenige ist, der die Eintracht mit Solidität retten muss.
Jetzt wird rumgejammert über die Fixkosten für Altschulden, Stadion etc. Die waren aber bei Caios, Medhis, und anderer Verpflichtug auch schon da.

Hätte man sich weniger Flops erlaubt, wären jetzt Verstärkungen drin, die auch nicht zwingend einschlagen müssen -aber man hätte dann jetzt die Chace dazu.  


wo wir wieder bei unserer scouting "abteilung" sind  
#
Bei unserer angespannten Personallage sind Neuverpflichtungen unbedingt notwendig, sonst geraten wir mit Sicherheit wieder in den Abstiegskampf.
Somit hat Sibbe recht!
#
gereizt schrieb:
Laut den 12:00 Uhr Nachrichten bei hr1 ist Skibbe morgen um 10 Uhr für ein Krisengespräch mit dem Vorstand einbestellt.

Kann ja heiter werden... oder unaufgeregt.


Ich denke, es wird weder heiter noch unaufgeregt. Das Tischtuch ist praktisch zerschnitten. Und sollte Skibbe morgen ohne Flickzeug bei HB auftauchen, haben wir bald einen anderen Trainer.
#
SGE_Werner schrieb:
sengi1 schrieb:
ganz deiner meinung.dann soll der bruchhagen lieber gehn,bin in dankbar für alles aber seine zeit ist vorbei,wenn er meint den verein nicht wenigstens zuversuchen weiter zu entwickeln!!!


Du hast so recht, Bruchhagen verhindert absichtlich jede Weiterentwicklung des Vereins. Also bitte, das ist doch Quatsch. Bruchhagen darf keine Schulden machen, an die Anweisung hält er sich und dafür wird er nun kritisiert?

Was wären wir nicht alle bessere Trainer und Vorstandsvorsitzende. Wir machen so, als hätten die Leute keine Ahnung vom Geschäft. Herri ist nicht risikofreudig, das wissen wir doch schon lange. Um den wirklich nächsten Schritt zu machen und das wäre nicht Platz 9 oder 8 sondern der internationale Wettbewerb, brauchen wir eine mittlere zweistellige Mio-Summe. Den hat hier niemand.

Ich würde vorschlagen, die Ticketpreise erheblich zu erhöhen, damit Bruchhagen endlich das Geld hat, um die Wünsche der Fans zu befolgen.    


wolln wir mal rückrunde sehn,wir haben viele glückliche punkte geholt,ich finds einfach peinlich zusagen dass gekas eine nummer zuhoch für uns ist und ein fast abgeschlagener verein mit megaschulden holn sich den,mit dem sturm werden wir keine spiele gewinnen können wenn nicht das glück auf unserer seite ist.ich sag mal wenn wir 15 werden dann ist skibbe schon eine macht als trainer.sag nur wenn wir skibbe verliern dann verlieren wir auch die hoffnung uns weiterzuentwickeln,weil er macht wenigstens mal das maul auf,das find ich gut so,achso und die spieler sehn das genauso,das wird nie jemand direkt sagen aber indirekt ham es schon mehrere erwähnt,zb ama und ochs.wenn wir wirklich absteigen sollten dann ham wir paar millionen mehr verlorn und die letzten jahre warn komplett umsonst,und lass mal die zuschauerzahl rapide sinken was logischerweise eintreffen wird wenns so weitergeht dann fehlt uns auch noch das geld,man hat gesagt man wolle schöneren fussball sehn und das hat skibbe gleich gesagt dass man dafür neue spieler brauch,nur kommt man dem jetzt nicht nach
#
Sehen wir mal von der Art und Weise ab, öffentlich und so, gebe ich Skibbe recht. HB predigt seit Jahren das Selbe - man kann es bald nicht mehr hören. Da können wir uns ja auf weitere Jahre im Mittelmaß freuen - kann das im Inreresse der Fans sein? In meinem ist es nicht und auf diese Art wird man die noch vorhandenen Stützen der Mannschaft auch noch verlieren - dann ging der Schuss von HB aber deutlich nach hinten los. Dann gehts wieder runter und wir stehen vor den Ruinen einer nicht vorangebrachten Mannschaft.
#
municadler schrieb:
Matzel schrieb:
DER_SCHLICHTER schrieb:
Skibbe hat zu 100 % Recht!

Man darf nciht vergessen,

das

Amanatidis, Vasoski, Bajramovic bis zum Saisonende ausfallen! Bzw. nicht vorher richtig in Schwung kommen werden.




Und was genau ist damit anders als zum gleichen Zeitpunkt der Vorsaison, abgesehen davon, dass auch Spycher damals fehlte?


zum Beispiel, dass in der Vorsaison fast nie BEIDE Stürmer gleichzeitig ausfielen...


Doch, deswegen durften wir ja auch Kweuke bestaunen.
#
mcf schrieb:

Kurzum, er ist nicht Magath, Labbadia oder Schaf, noch Veh oder ein alter Haudegen, der schon einiges vorzuweisen hat.



Was bitte hat denn Labbadia mehr vorzuweisen als Skibbe? Bisher hat Labbadia im Profifussball bei keinem Verein mehr erreicht als sein Vorgänger, während Skibbe sich schon in den Lebenslauf schreiben kann Dortmund und Leverkusen aus schwierigen Situationen wieder weiter nach oben geführt zu haben.
#
municadler schrieb:
Dphil schrieb:
Aachener_Adler schrieb:

Besonders ärgerlich wird es, wenn Skibbe dem Verein Stillstand, Perspektivlosigkeit oder gar ein "sich bequem einrichten im Mittelmaß" unterstellt. Das findet zwar viel Beifall unter bestimmten Fangruppen und auch hier im Forum, aber es ist nun mal völliger Blödsinn und Skibbe sollte das als Profi im Fußballgeschäft eigentlich besser wissen. In den letzten Jahren hat sich außer Hoffenheim kein Verein mehr nach vorne entwickelt als die Eintracht. (Und dass Hoffenheim andere Voraussetzungen hat, sollte jeder Fußballfan wissen.)


Skibbe weiss das 100%ig auch. Denn er kennt sich ja schon aus. Und gerade das wirft die Frage auf, warum er der Eintracht wider besseres Wissen Perspektivlosigkeit unterstellt und so die Strategie des Vorstansvorsitzenden konkarriert, die auf nachhaltige Entwicklung angelegt ist.
Einzig plausible Antwort: Wie der von ihm favorisierte Lincoln sieht er das Engagement bei Eintracht Frankfurt nur als Sprungbrett für die "höheren Aufgaben", zu denen er sich berufen fühlt, und befürchtet, dass eine oder gar zwei Spielzeiten mit Plazierungen im Mittelfeld der Tabelle seine Aussichten auf eine schnelle "Beförderung" zu einem Spitzenclub gefährden könnten.





tja ist das negativ wenn ein trainer weiterkommen möchte mit seiner jetzigen Mannschaft aber auch persönlich.. Ehrgeiz nennt man das gemeinhin..

Man kann es auch so sehen : nach der Entlassung von FF hätte Hb sich ünberlegen müsssen wieder einen neuen FF zu bekommen, wenn er eh nichts investieren udn auf Dauer 12. werden will.

Hier wird immer noch das Märchen erzählt von dem noch so ambitionierten Umfeld- genau das gegenteil ist doch der Fall. fans die den Trainer kritisieren weil dem ein Mittelfeldplkatz perspektivisch nicht genug ist kann ich mir gar nciht vorstellen ausser bei der Eintracht im Moment.

Zu sagen wir wollen nach oben ist hier geschäftsschaädigend. Und das ist ein Armutszeugnis.



Ein Armutszeugnis finde ich es eher, wenn hier holzschnittartig schwarz-weiß diskutiert wird (auch wenn's unsere Vereinsfarben sind )

Diese plumpe Gegenüberstellung: hier der satte, zufriedene Bruchhagen, der sich auf ewig im Mittelmaß eingerichtet hat, dort der ehrgeizige Macher Skibbe, der endlich den schlafenden Riesen Eintracht weckt und an den Platz an der Sonne führt, der ihm gebührt: So ein Schwachsinn!

Wie Aachener in dem von mir zitierten Post zurecht schreibt: Unter Bruchhagen ist es die letzen 6 Jahre stetig aufwärts gegangen. Wir sind von einer Fahrstuhlmannschaft zu einem Bundesligaklub geworden, der sich im Mittelfeld etabliert hat. Bruchhagen hat wieder und wieder gesagt, dass es sein Ziel ist, die Eintracht von dort aus noch weiter nach oben zu führen. Er hat mit guten Argumenten aber auch immer wieder betont, dass es hierfür eines langen Atems bedarf.

Diesen langen Atem hat Skibbe nicht, das ist offensichtlich. Er möchte den schnellen Erfolg für sich und ist dafür bereit an den Fundamenten jener Vereinspolitik zu rütteln, die uns überhaupt erst dahin gebracht haben, dass wir von Plazierungen im oberen Tabellendrittel träumen können, ohne ausgelacht zu werden.
#
Hier wird immer davon gesprochen, dass durch längere Ausfälle von Amanatidies, Bajramovic, Fenin etc. die Gehälter eingesparrt werden können und damit Spielraum da sein müsste.

Hat sich von denen mal einer Gedanken gemacht, dass diese Spieler auch wieder zurückkommen werden?! Dann nämlich sind die Ausgaben wieder da.

Peter Fischer quatscht schon seit Jahren, dass neue Geldquellen erforscht werden müssen. Vom Quatschen ist noch keiner satt geworden. Zwar ist das nicht seine Aufgabe, aber im babbeln war der schon immer groß dabei.

Was hier einige gut gesehen und erklärt haben ist die Tatsache, dass unsere Scoutingabteilung scheinbar wirklich den Namen nicht verdient! Es ist nicht so, dass wir losgehen und 1 Liter Frisch-Milch kaufen sollen und wenn es die nicht gibt, dann kaufen wir halt 1 Liter haltbare Milch.

Die Scoutingabteilung weiß seit August, dass wir mehr als dringend einen Stürmer benötigen. Da muss man sich doch verdammt noch mal den ***** aufreisen um x potentielle Kandidaten zu sichten. Wenn schon nur mit youtube, videos und dvd´s gearbeitet wird, dann müssten doch mehr Kandidaten als DREI dabei rauskommen!

Ich würds ja verstehen, wenn man sich 3 Kandidten weltweit LIVE ansieht, dass es zeitaufwendiger ist, aber mit der prähistorischen Methode wohl eher nicht!

Fakt ist, ein Stürmer musste her und da hat das Scouting versagt! HB hält zu BH genauso eine Niebelungentreue wie damals zu FF. Ich schätze die Verdienste von BH die er für die Einracht gemacht hat sehr, aber in so einer Position mit dem uns bisher bekannten Ergebnis sind Emotionen nebensache!

Ich bin mir sicher, dass bis zum Ende der Tranferperiode kein neuer Spieler kommen wird.

Man wird darauf hoffen, ein gutes Ergebnis in der RR zu erreichen um ggf. ein paar € mehr an TV Geldern zu erreichen, Auslaufende Verträge werden nicht verlängert. Nebenläufern wird man zwar die Vertragstreue gestehen, aber bei ständiger Nichtberücksichtigung wird auch hier sicherlich der eine oder andere "hoffentlich" freiwillig gehen.

Ich kenne zwar nicht die Gehälter, aber ich bin mir sicher, dass bei Pröll, Medhi, Liberopolus etc. ca 3-4 Mio€ zusammenkommen. Hier Ablösefreie Spieler mit Qualitiät besorgen und gleich einen guten Vertrag anbieten.

Grüß
°o°
#
Svennibert schrieb:
Skibbe sagte auch, er habe die Mannschaft informiert!!!

Ich bin mal gespannt, in wie fern sich das Leistungsfördernd auswirken wird in der Rückrunde.
Wenn ich als Spieler gesagt bekomme, die mannschaft könne sich nicht mehr verbessern, auch nicht durch anderes Training etc. und das der verein auf der Stelle tritt, haben die Spieler ein SUPER ALIBI!

Zudem wirken sich so Aussagen sicherlich nicht motivierend aus... wenn der Trainer "so viel Vertrauen" in siene Spieler hat, dass es nicht mehr wieter nach oben geht bzw. es schwer sien wird, den Platz zu halten.

Wenns blöd läuft, sitzt das im Unterbewusstsein der Spieler, dann viel Spaß in der Rückrunde!


Das von dir erwähnte Unterbewusstsein hat ein gewissen FF mehr als nur zerstört  ,-)
Skibbe hat recht,er spricht der Mehrheit der Fans aus dem Herzen,bei jeder Umfrage Pro/Contra Skibbe-HB dürfte Skibbe deutlich vorne liegen!
#
sengi1 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
sengi1 schrieb:
ganz deiner meinung.dann soll der bruchhagen lieber gehn,bin in dankbar für alles aber seine zeit ist vorbei,wenn er meint den verein nicht wenigstens zuversuchen weiter zu entwickeln!!!


Du hast so recht, Bruchhagen verhindert absichtlich jede Weiterentwicklung des Vereins. Also bitte, das ist doch Quatsch. Bruchhagen darf keine Schulden machen, an die Anweisung hält er sich und dafür wird er nun kritisiert?

Was wären wir nicht alle bessere Trainer und Vorstandsvorsitzende. Wir machen so, als hätten die Leute keine Ahnung vom Geschäft. Herri ist nicht risikofreudig, das wissen wir doch schon lange. Um den wirklich nächsten Schritt zu machen und das wäre nicht Platz 9 oder 8 sondern der internationale Wettbewerb, brauchen wir eine mittlere zweistellige Mio-Summe. Den hat hier niemand.

Ich würde vorschlagen, die Ticketpreise erheblich zu erhöhen, damit Bruchhagen endlich das Geld hat, um die Wünsche der Fans zu befolgen.    


wolln wir mal rückrunde sehn,wir haben viele glückliche punkte geholt,ich finds einfach peinlich zusagen dass gekas eine nummer zuhoch für uns ist und ein fast abgeschlagener verein mit megaschulden holn sich den,mit dem sturm werden wir keine spiele gewinnen können wenn nicht das glück auf unserer seite ist.ich sag mal wenn wir 15 werden dann ist skibbe schon eine macht als trainer.sag nur wenn wir skibbe verliern dann verlieren wir auch die hoffnung uns weiterzuentwickeln,weil er macht wenigstens mal das maul auf,das find ich gut so,achso und die spieler sehn das genauso,das wird nie jemand direkt sagen aber indirekt ham es schon mehrere erwähnt,zb ama und ochs.wenn wir wirklich absteigen sollten dann ham wir paar millionen mehr verlorn und die letzten jahre warn komplett umsonst,und lass mal die zuschauerzahl rapide sinken was logischerweise eintreffen wird wenns so weitergeht dann fehlt uns auch noch das geld,man hat gesagt man wolle schöneren fussball sehn und das hat skibbe gleich gesagt dass man dafür neue spieler brauch,nur kommt man dem jetzt nicht nach


Ja klar, wie immer: Punkte für uns sind nur durch unser Glück oder die Schwäche des Gegners zu erklären...  
#
sengi1 schrieb:

wolln wir mal rückrunde sehn,wir haben viele glückliche punkte geholt,ich finds einfach peinlich zusagen dass gekas eine nummer zuhoch für uns ist und ein fast abgeschlagener verein mit megaschulden holn sich den,mit dem sturm werden wir keine spiele gewinnen können wenn nicht das glück auf unserer seite ist.ich sag mal wenn wir 15 werden dann ist skibbe schon eine macht als trainer.sag nur wenn wir skibbe verliern dann verlieren wir auch die hoffnung uns weiterzuentwickeln,weil er macht wenigstens mal das maul auf,das find ich gut so,achso und die spieler sehn das genauso,das wird nie jemand direkt sagen aber indirekt ham es schon mehrere erwähnt,zb ama und ochs.wenn wir wirklich absteigen sollten dann ham wir paar millionen mehr verlorn und die letzten jahre warn komplett umsonst,und lass mal die zuschauerzahl rapide sinken was logischerweise eintreffen wird wenns so weitergeht dann fehlt uns auch noch das geld,man hat gesagt man wolle schöneren fussball sehn und das hat skibbe gleich gesagt dass man dafür neue spieler brauch,nur kommt man dem jetzt nicht nach


also, du weißt, wer skibbe was versprochen hat, zudem weshab meier und ochs verlängert haben und außerdem was ama und ochs überhaupt denken.

daraus folgt wir werden 15, steigen ab und verlieren zuschauer und damit geld. sagenhaft.
#
Unabhängig von der Frage inwieweit Skibbe recht hat oder nicht, finde ich, dass es schlechter Stil ist und auch mich langsam gehörig nervt. Da hat er eine Woche lang Gelegenheit mit HB seine Kritik zu diskutieren und Konsequenzen zu ziehen oder auch nicht und dann eben der Presse bekannt zu geben. Aber kaum ist der Chef weg, beginnt er wieder über die Journalistenschar über die für ihn scheinbar neue und unerwartete Situation begrenzter fianzieller Mittel zu lamentieren. Ich find's eher unsympathisch...
#
Was mir noch einfällt...

Wenn Skibbe denn nun geht, welcher Verein will einen Trainer, der jegliche Dissonanzen über die Medien kommunziert?
#
SGE_Werner schrieb:
Was mir noch einfällt...

Wenn Skibbe denn nun geht, welcher Verein will einen Trainer, der jegliche Dissonanzen über die Medien kommunziert?


FC Max Merkel
#
SGE_Werner schrieb:
Was mir noch einfällt...

Wenn Skibbe denn nun geht, welcher Verein will einen Trainer, der jegliche Dissonanzen über die Medien kommunziert?


Stell Dir dann mal lieber die Frage, welcher ambitionierte Trainer noch zu uns kommen möchte, nach dem sein Vorgänger, der Nationaltrainer sowie Trainer bei Vorzeigevereinen war, wegen Perspektivlosigkeit innerhalb des Vereins von selbst gegangen ist ?!?!?!

Hast Du Lust auf solche Würste wie Benno Müllmann oder den bei der TuS Koblenz in letzter Zeit so erfolgreichen Uwe Rapolder ?!?! Ich jedenfalls nicht.
#
touch7 schrieb:
...Skibbe hat recht,er spricht der Mehrheit der Fans aus dem Herzen,bei jeder Umfrage Pro/Contra Skibbe-HB dürfte Skibbe deutlich vorne liegen!


Das bedeutet nicht unbedingt, dass Skibbe recht hat, nur dass er es versteht Meinung zu machen.

Gruss

Wedge
#
Jimi47 schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was mir noch einfällt...

Wenn Skibbe denn nun geht, welcher Verein will einen Trainer, der jegliche Dissonanzen über die Medien kommunziert?


FC Max Merkel


Du mich auch....


Teilen