>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
ach ja - noch ein paar Worte zu diesem grotesk überzeichneten Konflikt der zentralen Eintracht-Verantwortlichen.

Ich mutmasse, daß weder a) das gerade beigelegte Scharmützel  noch b) der dem folgende wachsweiche Schlussakt nicht die letzten ihrer Art waren.

Die beiden Protagonisten bilden mittlerweile eine (wenn auch einander nervende) Schicksalsgemeinschaft.
Ihr gemeinsam zelebriertes Kammerspiel verleiht ihnen ein Profil, welches sie alleine niemals mehr hätten. Ich empfinde mittlerweile jeden für sich in seinem militanten Standpunkt als ein gehöriges Stück weit weltfremd und würde sogar so weit gehen, ihnen bleibende (Ruf-)Beschädigungen für den Falle einer Trennung zu prognostizieren.

Können sie sich nicht mal aufeinander zu in den Graubereich zwischen Zementligatheorie und Harakiritransfergelüsten bewegen ?

Beide - und nicht zuletzt die Eintracht - könnten die Gewinner sein.
#
duppfig schrieb:
Können sie sich nicht mal ... in den Graubereich ...

Wenn das jetzt einer wörtlich nimmt !
#
Sprudel schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
georg40 schrieb:
Lächerlich. Frankfurt kann mehr, Frankfurt verdient mehr, die Fans wollen endlich eine Eintracht die in oberen Drittel mitspielt. Davon können wir jetzt Abschied nehmen ?

Die Fans wollen viel, wenn der Tag klang ist. Jetzt mal ehrlich: Ist das dein Ernst? Hast du die letzten 15 Jahre im Kälteschlaf oder im Koma zugebracht? Wenn ich so was lese, fliegt mir der Hut weg. Heilige Einfalt.


Was ist verkehrt daran wenn man 1994 beim Uefa Cup Viertelfinale im Stadio delle Alpi war und Bock darauf hat?

Es gibt auch Menschen die sich an so was gewöhnen können und keine Lust haben 15 Jahre die Backen voll zu kriegen oder gegen das Schleusentor zu schwimmen...

understood



köln und gladbach (letztere sogar häufiger) waren deutscher meister seit gründung der bundesliga. kaiserslautern und nürnberg auch und sogar 1860 münchen und eintracht braunschweig. und wo sind die jetzt?

erinnerungen sind zwar etwas feines, aber nostalgie und relitätssinn schließen sich zumeist weitestgehend aus. ist nunmal leider so.
#
Sir-Marauder schrieb:
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Auf der anderen Seite kann ich HB nicht verstehen:
Natürlich muss er auf die Finanzen achten. Aber dass er sich dann vor die Presse stellt und erzählt, dass er mit Skibbe einer Meinung sei und dessen Aussagen inhaltlich stimmig seien, wieso verstärkt er die Mannschaft nich qualitativ?
Weil es nicht ghet.

SGE-Westkurvenadler schrieb:
Es kann nicht sein, das Vereine wie Hertha, Nürnberg und sogar auch der VfL Bochum mehr Piepen haben, als wir. Das kann mir kein HB dieser Welt erzählen.
Haben sie auch nicht - Im Gegensatz zu denen geben wir aber nur Geld aus, das uns auch gehört.

In den letzten Jahren haben wir das Geld aber falsch investiert. Es geht mir darum, dass wir beim nächsten Mal besser auf die Qualität der Spieler achten. Ich bin auch nicht dafür, auf Teufel komm raus einen neuen Spieler zu holen. Aber wenn er uns wirklich weiterbringt (wie Lincoln) kann man, finde ich, schon mal 100.000 oder wieviel das waren, aufs Gehalt draufschlagen

SGE-Westkurvenadler schrieb:
Meiner Meinung nach steht der Verein Eintracht Frankfurt an einer entscheidenden Weggabelung: Wenn es jetzt gelingt, die Weichen auf eine bessere Zukunft mit stärkeren Spielern zu stellen, dann wird der Verein langfristig wieder an die Phalanx der Großen herankommen.
Nachwuchsarbeit. Nachwuchsarbeit. Nachwuchsarbeit. Bitte 100x schreiben.

Dann schau dir mal unsere Nachwuchsarbeit der letzten Jahre an. Hat da auch nur ein einziger (außer Russ) den Sprung in die Bundesliga geschafft? Wohl eher nicht!

SGE-Westkurvenadler schrieb:
Ich verstehe einfach nicht, wie es im Finanzzentrum Europas mit dem zweitgrößten Flughafen Europas sein kann, dass wir keine vernünftigen Sponsoren an Land ziehen?
Ich habe das Gerücht vernommen, es gäbe eine weltweite Finanz- und Bankenkrise. Da könnte möglicherweise, ganz vielleicht, ein Zusammenhang bestehen.

Ich schrieb ja nicht, dass man dies jetzt tun muss. Wieso hat man nicht schon vor 5 Jahren, als es noch keine Finanzkrise gab, neue Sponsoren generieren können? Da läuft irgendwas falsch, denn die Marke Eintracht Frankfurt ist anscheinend nicht attraktiv.

SGE-Westkurvenadler schrieb:
... wenn wir mal wirklich was in die Hand nehmen und den Verein in seinen Grundfesten verändern.
Davor möge uns der Fußballgott bewahren. Die Knispels und Ohms' können gerne für alle Zeiten dort bleiben wo der Pfeffer wächst.


Es geht mir nicht darum, HB rauszuvoten. Ich bin sehr froh, dass wir ihn haben und dass er mit seinem immensen Fachwissen für unseren Verein lebt. Aber man kann sehr wohl versuchen, Sponsoren zu generieren, offensiveres Marketing betreiben und die Marke Eintracht auch in der Öffentlichkeit mal starkreden. Wenigstens der Versuch sollte doch da sein...
#
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Es geht mir nicht darum, HB rauszuvoten. Ich bin sehr froh, dass wir ihn haben und dass er mit seinem immensen Fachwissen für unseren Verein lebt. Aber man kann sehr wohl versuchen, Sponsoren zu generieren, offensiveres Marketing betreiben und die Marke Eintracht auch in der Öffentlichkeit mal starkreden. Wenigstens der Versuch sollte doch da sein...



Was lässt dich in der Meinung das so etwas nicht getan wird?
#
Sir-Marauder schrieb:
georg40 schrieb:
Lächerlich. Frankfurt kann mehr, Frankfurt verdient mehr, die Fans wollen endlich eine Eintracht die in oberen Drittel mitspielt. Davon können wir jetzt Abschied nehmen ?

Die Fans wollen viel, wenn der Tag klang ist. Jetzt mal ehrlich: Ist das dein Ernst? Hast du die letzten 15 Jahre im Kälteschlaf oder im Koma zugebracht? Wenn ich so was lese, fliegt mir der Hut weg. Heilige Einfalt.



Ich bin sehr dankbar für die Wortmeldung von georg40!

Nein, nicht das ich dem Beitrag als solchem etwas abgewinnen könnte.

Aber ein Blick in seinen Steckbrief hat mir verraten, daß wir 1992 immerhin noch Vizemeister geworden sind. Danke für diese Information!  
#
Also Mittlerweile wurde ja bekannt, dass M.Skibbe begnadigt wurde. Aber es bleibt wie es ist, so Bruchhagen, man werde an der Sparpolitik festhalten, kann kommen was will.

Für mich steht HB einer sportlichen weiterentwicklung der Eintracht im Wege und muss gehen.
#
"Sparpolitik" ist eigentlich eine ziemlich unpassende Beschreibung für die Einstellung, nur das Geld auszugeben, welches man einnimmt.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Also Mittlerweile wurde ja bekannt, dass M.Skibbe begnadigt wurde. Aber es bleibt wie es ist, so Bruchhagen, man werde an der Sparpolitik festhalten, kann kommen was will.

Für mich steht HB einer sportlichen weiterentwicklung der Eintracht im Wege und muss gehen.


yap. und dann holen wir einen salou, noch einen caio, leihen messi aus und werden weltmeister. guter plan, oder?

hölzenbein übernimmt bruchhagens job interimsmäßig weil er becker eine garantie gibt, dass caio immer in der stammformation steht, egal ob das dem trainer passt.

und dann freuen wir uns auf das nächste lizensierungsverfahren, denn dann wird es erst wieder so richtig spannend.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Also Mittlerweile wurde ja bekannt, dass M.Skibbe begnadigt wurde. Aber es bleibt wie es ist, so Bruchhagen, man werde an der Sparpolitik festhalten, kann kommen was will.

Für mich steht HB einer sportlichen weiterentwicklung der Eintracht im Wege und muss gehen.


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11169998/?page=1
#
%25255Bquote%25253DvonNachtmahr1982%25255D%25255Bquote%25253DSGE-Westkurvenadler%25255DEs%252520geht%252520mir%252520nicht%252520darum%25252C%252520HB%252520rauszuvoten.%252520Ich%252520bin%252520sehr%252520froh%25252C%252520dass%252520wir%252520ihn%252520haben%252520und%252520dass%252520er%252520mit%252520seinem%252520immensen%252520Fachwissen%252520f%2525FCr%252520unseren%252520Verein%252520lebt.%252520%25255Bb%25255DAber%252520man%252520kann%252520sehr%252520wohl%252520versuchen%25252C%252520Sponsoren%252520zu%252520generieren%25252C%252520offensiveres%252520Marketing%252520betreiben%25255B%25252Fb%25255D%252520und%252520die%252520Marke%252520Eintracht%252520auch%252520in%252520der%252520%2525D6ffentlichkeit%252520mal%252520starkreden.%252520Wenigstens%252520der%252520Versuch%252520sollte%252520doch%252520da%252520sein...%25250D%25250A%252520%25255B%25252Fquote%25255D%25250D%25250A%25250D%25250A%25250D%25250AWas%252520l%2525E4sst%252520dich%252520in%252520der%252520Meinung%252520das%252520so%252520etwas%252520nicht%252520getan%252520wird%25253F%252520%25250D%25250A%25250D%25250A%252520%25255B%25252Fquote%25255D%25250A%25250A

Da braucht man sich doch nur die Realität anzuschauen. Wir sind der Spitzenclub in einer der reichsten Regionen des Landes, aber unsere Sponsorengelder sind nicht mal Durchschnitt. Ausserhalb des Grossraums Frankfurt interessiert sich ausser ein paar Exil-Hessen keine Sau für die Eintracht.

Wenn das das Ergebnis intensiver Marketing Anstrengungen sein soll, dann kann man nur sagen: Klassenziel verfehlt!  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Es geht mir nicht darum, HB rauszuvoten. Ich bin sehr froh, dass wir ihn haben und dass er mit seinem immensen Fachwissen für unseren Verein lebt. Aber man kann sehr wohl versuchen, Sponsoren zu generieren, offensiveres Marketing betreiben und die Marke Eintracht auch in der Öffentlichkeit mal starkreden. Wenigstens der Versuch sollte doch da sein...



Was lässt dich in der Meinung das so etwas nicht getan wird?



Da braucht man sich doch nur die Realität anzuschauen. Wir sind der Spitzenclub in einer der reichsten Regionen des Landes, aber unsere Sponsorengelder sind nicht mal Durchschnitt. Ausserhalb des Grossraums Frankfurt interessiert sich ausser ein paar Exil-Hessen keine Sau für die Eintracht.

Wenn das das Ergebnis intensiver Marketing Anstrengungen sein soll, dann kann man nur sagen: Klassenziel verfehlt!  
#
Sepp_Herberger schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Es geht mir nicht darum, HB rauszuvoten. Ich bin sehr froh, dass wir ihn haben und dass er mit seinem immensen Fachwissen für unseren Verein lebt. Aber man kann sehr wohl versuchen, Sponsoren zu generieren, offensiveres Marketing betreiben und die Marke Eintracht auch in der Öffentlichkeit mal starkreden. Wenigstens der Versuch sollte doch da sein...



Was lässt dich in der Meinung das so etwas nicht getan wird?



Da braucht man sich doch nur die Realität anzuschauen. Wir sind der Spitzenclub in einer der reichsten Regionen des Landes, aber unsere Sponsorengelder sind nicht mal Durchschnitt. Ausserhalb des Grossraums Frankfurt interessiert sich ausser ein paar Exil-Hessen keine Sau für die Eintracht.

Wenn das das Ergebnis intensiver Marketing Anstrengungen sein soll, dann kann man nur sagen: Klassenziel verfehlt!    


das war doch noch nie anders. ausserhalb von frankfurt, mal vom näheren umland abgesehen, waren wir für den rest der fussballwelt seit ewigkeiten nicht wirklich interessant. bis vor einigen jahren hatten wir immer un die 6000 vereinsmitglieder und fußball 2000 haben wir vor fast zwanzig jahren genau 2-3 jahre celebriert.

unsere fan-szene ist erst durch zusammenhalt gewachsen als wir in der zweiten liga in den ersten jahren nur noch die im stadion hatten, die wegen der eintracht gekommen sind und nicht wegen etwas anderem. selbst wenn wir ronaldo oder messi holen würden hätten wir nicht plötzlich mehr fans, meine feste überzeugung.

und es werden ausserhalb der ultragruppierung auch keine mehr nachwachsen, da sich jugendliche das stadion kaum noch leisten können, wenn sie von ihren eltern nicht mitgenommen werden. das kontingent an günstigen karten ist begrenzt, die stehplätze sind immer ausverkauft.

es gibt strukturen die werden wir nie schaffen können. vielleicht können wir ein paar mehr trikots verkaufen (auch daran habe ich meine zweifel, dann haben diejenigen die heute ein caio-trikot kaufen plötzlich ein xyz-trikot), aber sonst? bei maximaler auslastung des stadions hätten wir im schnitt ca. 4.000 zuschauer mehr vor ort, das macht den kohl auch nicht fett.

das alles würde gar nichts reißen. schalke - dortmund ist ein ruhrpotkracher, eintracht - offenbach oder eintracht - karnevalsverein interessiert hinter dem taunus und nördlich von kassel nur ein paar versprengte eintracht-fans. das werden wir nicht ändern können.

das ist so, das war nie anders und das wird sich auch nicht ändern lassen.
#
peter schrieb:
Sprudel schrieb:
Sir-Marauder schrieb:
georg40 schrieb:
Lächerlich. Frankfurt kann mehr, Frankfurt verdient mehr, die Fans wollen endlich eine Eintracht die in oberen Drittel mitspielt. Davon können wir jetzt Abschied nehmen ?

Die Fans wollen viel, wenn der Tag klang ist. Jetzt mal ehrlich: Ist das dein Ernst? Hast du die letzten 15 Jahre im Kälteschlaf oder im Koma zugebracht? Wenn ich so was lese, fliegt mir der Hut weg. Heilige Einfalt.


Was ist verkehrt daran wenn man 1994 beim Uefa Cup Viertelfinale im Stadio delle Alpi war und Bock darauf hat?

Es gibt auch Menschen die sich an so was gewöhnen können und keine Lust haben 15 Jahre die Backen voll zu kriegen oder gegen das Schleusentor zu schwimmen...

understood



köln und gladbach (letztere sogar häufiger) waren deutscher meister seit gründung der bundesliga. kaiserslautern und nürnberg auch und sogar 1860 münchen und eintracht braunschweig. und wo sind die jetzt?

erinnerungen sind zwar etwas feines, aber nostalgie und relitätssinn schließen sich zumeist weitestgehend aus. ist nunmal leider so.


Hier geht es ja um die Eintracht lieber Kollege, da sind die aufgeführten Bilanzen der Konkurrenz für mich zweitrangig.
Ich habe nun mal ein gewisses Grundverständnis   zum Thema Frankfurt und der SGE....
#
peter schrieb:
das ist so, das war nie anders und das wird sich auch nicht ändern lassen.  


mein Beileid hast du!
Ist schon geil wie HBs klein reden Früchte trägt,ob du es glaubst oder nicht,wir sind in Fussballdeutschland ein Name und auf Augenhöhe mit Vereinen wie Bayern,HSV,Gladbach,VFB,Köln und paar die in niederen Klassen spielen.
Wir sind nicht niemand und gehören auch nicht ins Niemandsland der Bundesliga,und die Leute die auch die Abstiege mitgemacht haben,sehen das genauso....darfst dir das ruhig hinter die Ohren schreiben und es dem HB zustecken.
:neutral-face
#
touch7 schrieb:
peter schrieb:
das ist so, das war nie anders und das wird sich auch nicht ändern lassen.  


mein Beileid hast du!
Ist schon geil wie HBs klein reden Früchte trägt,ob du es glaubst oder nicht,wir sind in Fussballdeutschland ein Name und auf Augenhöhe mit Vereinen wie Bayern,HSV,Gladbach,VFB,Köln und paar die in niederen Klassen spielen.
Wir sind nicht niemand und gehören auch nicht ins Niemandsland der Bundesliga,und die Leute die auch die Abstiege mitgemacht haben,sehen das genauso....darfst dir das ruhig hinter die Ohren schreiben und es dem HB zustecken.
:neutral-face  


o.O
HSV und VFB mögen auf Augenhöhe sein, aber nicht auf unserer.
Und Bayern? Rekordmeister, Rekordpokalsieger, regelmäßiger CL-Teilnehmer, der einzige wirklich bekannte Club außerhalb Deutschlands, das tollste Vereins-TV jeden Sonntag auf DSF und was weiß ich noch was...
Sollte dein Smiley evtl so   aussehen und ich hab die Ironie verkannt?
Oh Moment, hier wird auch noch von niederen Klassen gesprochen. Also sind wir auf Augenhöhe mit den kompletten 3 Bundesligen?

Und zum Niemandsland:
Langsam nervt der Spruch. Den hörst du von jedem Verein. Angeblich gehört niemand ins Mittelfeld oder in die 2. Liga. Vllt sollten wir die Bundesliga umstellen. Ab sofort besteht sie aus 60 Teilnehmern und der schlechteste Rang, den man erreichen kann, ist Platz 5.
#
Nein was ich gemeint habe ist,wir haben einen Namen und sind wer...zu behaupten Frankfurt ist ein Verein wie Bochum,Mainz,Hertha usw ist Schwachsinn hoch zehn....sorry aber sowas lasse ich nicht unkommentiert stehen.

gruss
#
Sepp_Herberger schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
SGE-Westkurvenadler schrieb:
Es geht mir nicht darum, HB rauszuvoten. Ich bin sehr froh, dass wir ihn haben und dass er mit seinem immensen Fachwissen für unseren Verein lebt. Aber man kann sehr wohl versuchen, Sponsoren zu generieren, offensiveres Marketing betreiben und die Marke Eintracht auch in der Öffentlichkeit mal starkreden. Wenigstens der Versuch sollte doch da sein...



Was lässt dich in der Meinung das so etwas nicht getan wird?



Da braucht man sich doch nur die Realität anzuschauen. Wir sind der Spitzenclub in einer der reichsten Regionen des Landes, aber unsere Sponsorengelder sind nicht mal Durchschnitt. Ausserhalb des Grossraums Frankfurt interessiert sich ausser ein paar Exil-Hessen keine Sau für die Eintracht.

Wenn das das Ergebnis intensiver Marketing Anstrengungen sein soll, dann kann man nur sagen: Klassenziel verfehlt!    


Dann schau dir beim nächsten mal doch nochmal die Reihenfolge der Trikotsponsorengelder an. Da sind wir aber sowas von im Durchschnitt. Ich bin sogar immer überrascht vor wem wir da stehen.
#
touch7 schrieb:
Nein was ich gemeint habe ist,wir haben einen Namen und sind wer...


Wie kommst du darauf und an was machst du das fest? Und was von dem, an dem du das fest machst kann realistisch dafür sorgen, dass wir in der Lage sein könnten in andere Tabellenregionen vorzustoßen?

Klar ist der Verein für uns was anderes als Bochum, Mainz oder sonstwer. Für den Rest von Deutschland sind wir allerdings.. äh uninteressant.
Und wenn HB nicht maßgeblich daran mitgewirkt hätte uns von einer Fahrstuhlmannschaft zu einem nun wieder halbwegs etablierten 1.Ligaverein zu machen, würde das sicher noch ganz anders aussehen.

Was manche Leute hier für Phantasien haben..
#
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
bils schrieb:
tutzt schrieb:
tont85 schrieb:

zu b) ich hab mir nie irgendeine Bewertung unserer Scoutingabteilung erlaubt. Dazu hab ich viel zu wenig Einblick!


Was brauchst du denn da "Einblick"? Man stelle sich einfach die Frage: "Könnte ich das genauso gut/schlecht?" Und wenn die Antwort -wie für mich- "Ja" lautet, dann weiß man: Da läuft was falsch, das sollten doch Profis sein. :neutral-face



Und genau sowas kann man nicht beurteilen.


Warum?
Wir kennen die Transfers die getätigt wurden doch alle und wissen, welche davon wir auch gekannt hätten und auf dem Zettel gehabt hätten. Und welche nicht. Komischerweise stehen bis auf Fenin bei mir nur Spieler, die sich positiv entwickeln auf der "Hätte ich auch gekannt/auf dem Zettel gehabt"-Seite und bis auf Fenin nur Flops auf der "Hätte ich nicht gekannt"-Seite.
Viel anders dürfte es bei den meisten anderen nicht aussehen. Was brauchst du denn sonst noch? :neutral-face  


Ist etwas einfach und basiert doch nur auf einem Fussballmanager-Niveau.   Keiner hier weiss welche Namen alles gehandelt wurden und aus welchen Gründen es nichts geworden ist. Genauso wie keiner weiss ob die Transfers die zustande gekommen sind Nummer 1, 2 oder 20 auf der Liste der Spieler waren die man haben wollte.


Einfach? Aha, ist das alles, was dir als "Argument" einfällt?
Außer dem Spekualtius über "was für Namen sonst so gehandelt wurden"? Wobei offenbar keiner dieser Namen über deren Existenz du nichts weißt(die es also auch nicht gegeben haben kann) besser als ein Petkovic, Mehdi, Kweuke, Primorac war, bzw. nicht bezahlbarer als ein Fenin oder Caio. Was uns wieder zum "das hät ich auch gekonnt" führt.    


Da du ja, wie es scheint, alles weisst, erhelle uns, die Dummen, doch mal. Natürlich ist alles über Transfers spekulation, etwas anderes habe ich nie behauptet, natürlich weiss keiner ob es jemals andere Namen gegeben hat. Aber hier tun einige, u.a. du, so als wäre es eine Tatsache, weil nichts öffentlich wurde. Aber da du ja der Beste bist und alles besser kannst als diejenigen die da sind, wie wäre es wenn du dich einfach mal bewirbst. Als Tipp wenn die SGE dich nicht will, weil der Posten besetzt ist, versuchs beim HSV, die suchen einen Sportdirektor.


Nix verstanden, keine Argumente gebracht, nur gebellt, trotzdem gepostet. Toll.  :neutral-face


Teilen