>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
sCarecrow schrieb:
Babba_60528 schrieb:

NATÜRLICH hat Skibbe recht! Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie blind oder besoffen man sein muß, um das nicht zu sehen.
 


Schöner, schöner Beitrag!


Ja, und so sachlich! Hilft der Diskussion ungemein weider.
#
lt.commander schrieb:
Mist gebaut, habbe se - alle mit enanner.

Skibbe kann die Klappe nicht halten, bzw. mit der Zeitung besser sprechen wie mit Herri. Da hat er dringend Nachholbedarf.

Die Scoutingabteilung, weil sie keine Namen auf den Zettel bekommt. Seit September haben wir ein akutes Sturmproblem, eigentlich schon ab der Vorbereitung, aber einen Plan b-f gibt es nicht. Völlig gleich, ob 100.000, 1 Millionen oder 5 Millionen zur Verfügung stehen, bzw im Notfall generierbar sind. Im verfügbaren Fenster sollte ich zumindest Pläne in der Schublade haben.

Herri weil er die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Wer das Sagen hat, der darf ruhig dafür sorgen, das Ruhe herrscht im Kaddong. Da setze ich mich in unserer Situation an den Tisch, mit Präsi Vostand und Trainerstab. Das Limit kommt offen auf den Tisch. Sind dafür neue Spieler zu bekommen, denen der Trainer zustimmt, sind die Verpflichtungen getätigt. Wenn nicht, dann herrscht aber die glasklare Ansage, daß der aktuelle Kader nur durch Nachwuchs ergänzt wird.

Dieses hin und her ist doch Irritierend. Wir wollen uns weiterentwickeln, was natürlich auch bedeutet, mal einen Schritt in die falsche Richtung zu gehen. Wenn aber ein mittelklassiger Bundesligist, eine knappe halbe Saison mit nur einem Senior Standby Stürmer durch die Lande kraucht, dann ist dies eben ein trauriger "Ist-Zustand" welcher Aussagen wie jene von Ochs, Spycher, Skibbe fundamentiert.

Bedauerlicherweise haben wir viel Geld in den Sand gesetzt, was wir nun nicht mehr investieren können. Sollten wir jedoch dergestalt handlungsunfähig sein, daß  wir bei nem Platten kein Ersatzrad mehr montieren können, dann darf HB uns dies auch gerne so offen sagen. Im August, September, Oktober. Dann erwartet auch niemand, das man bei Ausfall der Nr 1 und Nr 2 im Sturm einen Notnagel verpflichtet. "Da ist nix drin", sagt man gerade heraus, dann kann man das auch mal abhaken.

Die Argumentation, man habe einen zu aufgeblähten Kader und bevor man aufstocke, müsse man abbauen ist verständlich und unterstützenswert. Ich interpretiere diese Aussage aber dergestalt, das es auf die Kaderkonstellation vor den Ausfällen unserer Stürmer Nr 1 und Nr 2 gemünzt war.

Die aktuelle Situation ändert sich in den kommenden 4 Monaten nicht maßgeblich. Gelder werden keine zusätzlichen eingenommen, einen Mann von der Qualität eines Amanatidis müssen wir nachverpflichten, wenn er nicht mehr ausreichend gesunden sollte - um unseren Status zu halten. Was das kostet, dürfte jedermann klar sein. Wenn ich bedenke das aktuell, in einer sehr schwierigen Situation 250.000,- € zu viel sind, dann werden mindestens 4 Millionen im Sommer auch nicht machbar sein.

Das alles soll bei weitem kein Rundumschlag, oder Kritik am Handeln/nicht Handeln von HB & Co sein. Ich sehe unser Problem in der Kommunikation. Von wem ich nichts oder wenig hören möchte, von dem höre ich zu viel. Von wem ich hören möchte was "Ambach" ist, höre ich nichts oder zu wenig. Herri spricht für mein Verständnis mehr im Doppelpaß wie an Orten wo es nötiger wäre. Skibbe schlägt in der Öffentlichkeit einen Ton an, der mir persönlich nicht gefällt und den ich als nicht sonderlich förderlich erachte.

Nach meiner Auffassung wurde es schlicht versäumt allen klipp und klar zu sagen:
"Leute, wir haben keine Kohle. Fallen uns tragende Säulen weg, werden und wollen wir nicht nachrüsten, dann greifen wir auf die Jugend zurück und geben uns mit ner Grottensaison zufrieden."
Jetzt ist die Aufbruchstimmung da, es ging ein kleines, aber spürbares Stückchen vorwärts und eben dieses kleine Stückchen soll jetzt nichts weiter sein, wie die scheinbare Garantie, sich wieder mit knapp 40 Punkten zu retten? Wo ist der Plan für die kommenden 2, 4, 6 Jahre? Soll es so weitergehen, daß alle gesund beleiben müssen und wenn nicht, daß dann eben wieder der Rückfall im tabellarischen Ranking droht? Soll das unser Gesprächsaufhänger bei Verhandlungen mit Sponsoren sein, unsere schlagkräftigen Argumente in Spielerverhandlungen?

Schulden machen, eine Mannschaft auf Pump bauen, nein Danke, brauch ich wirklich nicht mehr. Wenn es allerdings wirklich mal ganz eng ist, dann denke ich das man durchaus auch mal ein "Risiko" in der Größenordnung Petkovic eingehen sollte. Vor allem dann, wenn es richtig gut läuft und man durch 3-4 Tabellenplätze schon das erste Drittel Risiko abfangen könnte.


Mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen
#
karatekidd schrieb:
sCarecrow schrieb:
Babba_60528 schrieb:

NATÜRLICH hat Skibbe recht! Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie blind oder besoffen man sein muß, um das nicht zu sehen.
 


Schöner, schöner Beitrag!


Ja, und so sachlich! Hilft der Diskussion ungemein weider.


Ich persönlich freue mich, wenn man das so in aller Deutlichkeit äußert.
Man denke an die letzte Saison. Offensivkünstler Funkel fehlt Ama. Kweuke wird verpflichtet.
Aktuell fehlen Ama und Fenin und Libero hat nur ein Törchen auf dem Konto doch bisher sind Neuverpflichtungen Fehlanzeige.

Das sollte man sich mal auf dem Kopf zergehen lassen!
#
Blöde Frage mal so zwischendurch: Ist jemand vor Ort und kann aktuell berichten, wie die Vorstandssitzung ausgegangen ist? Laut HR 3 läuft sie seit 10 Uhr. Kann ja sein, dass ausser den Pressezertretern auch einer von uns anwesend ist.
#
sCarecrow schrieb:
Zumal keiner hier was gesagt hat, als Bellaid verpflichtet wurde. Oder Pektovic.



Was genaus möchtest Du damit zum Ausdruck bringen?

Ist Dir eigentlich klar, dass hier niemand heulen würde, wenn HB uns einen neune Stürmer oder einen Lincoln präsentiert hätte?
Es gibt nunmal Leute (zu denen auch ich zähle), die davon ausgehen, dass HB seinen Job gut macht. Und wenn es jetzt keinen neuen Stürmer gibt dann ist das halt so.
Rumjammern hilft da auch nichts. Wobei, wenn es konsequent so weiter geht ist HB irgendwann weg. Die Frage ist nur was passiert dann als nächstes?
Und was passiert wenn die Scoutingabteilung ausgetauscht wurde und wir immer noch "nur" 24 Punkte pro Halbserie holen?
Das ist doch affig was hier passiert. Letztes Jahr wurde Funkel als der Schuldige ausgemacht und weggemobbt. Jetzt wird an Bruchhagens und Hölzenbeins Stühlen gesägt.
Meine Güte, sollen sie halt alle gehen. Aber denkst Du wirklich, dass es dem Verein damit besser gehen wird? Ich habe meine Zweifel und bin überzeugt, dass inenrhalb eines Jahres auch noch der halbe Aufsichtsrat und das Präsidium ausgetauscht würden.

Und nochmal: Skibbe mag mit allem recht haben. Aber er sollte erkennen, dass er hier die Chance hat gemeinsam mit dem Verein kontinuierlich zu wachsen und sich fort zu entwickeln.
Es gibt viele Benutzer hier im Forum die sich scheinbar intensiver mit der Situation des Vereins auseinandersetzen als dies Skibbe zu tun scheint.
Seine Ungeduld ist mit Sicherheit nicht förderlich.


Und noch etwas anderes: Du stellst Lincoln als Messias dar. Übertreibe es nicht so mit Deinen Aussagen,dann kann man auch vernünftig diskutieren.
#
JoeSkeleton schrieb:

öhm,ist die finanzelle Situation in Berlin etwa besser als bei uns? Oder in Nürnberg? Schau dir an,was die sich "geleistet" haben,das muss ja nach Lincoln wie n Schlag ins Gesicht gewesen sein.Meinst du,Bruchhagen hat zu Skibbe bei dessen Verpflichtung gesagt,das bei uns nix drin ist in punkto Neuverpflichtung,egal was passiert,und wenn alle am Stock gehn,egal,hauptsache kein Risiko? Ich versteh Bruchhagen absolut garnicht,mit Skibbe wollte man einen Mann,der ehrgeizig genug ist,mit der Eintracht den nächsten Schritt zu tun (was mit Funkel ob dessen gleichartigen Gedankenguts nicht möglich war,is aber nur meine Meinung),vergeigt dann aber eine Chance nach der anderen sich zu verstärken.Oder war das mit Skibbes Verpflichtung nur Augenwischerei,um den "Mob" zu beruhigen?
Wie kann es sein,das Bankdrücker Gekas lieber nach Berlin will als zu uns? Woran hat das gelegen,mal unabhängig davon,was man von dem Griechen hält? Wie kann sich der Club Spieler wie Breno und Lell leisten (wenn auch nur auf Leihbasis)??
Wir stehen da mit unsrem doch sehr dünnen Möglichkeiten,und die Konkurrenz verstärkt sich.Klar das ich als ehrgeiziger Trainer da nicht taten-und sprachlos zugucken kann.Funkel hätte seinen Mund gehalten,hätte vlt bei nem Schoppen mit seinem Spezi HB mal kurz untertänigst zur Sprache gebracht das es unter Umständen eventuell vielleicht nicht verkehrt wäre wenn man sich mal umschauen würde nach nem Spieler.


Tja wieso wohl???Meinst du wenn Nürnberg da stehen würde wo wir stehen hätten sie diese Transfers auch getätigt? Oder wenn Hertha an den Europa League Plätzen schnüffeln würde? Nein. Denen steht das Wasser bis zum Hals. Ein weiterer Abstieg würde noch mehr kosten als die Spieler, die sie verpflichtet haben. Hinzu kommt, dass die Verantwortlichen dem eigenen Personal scheinbar nicht zutrauen den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Also müssen Neuzugänge her.
Bei uns ist die Situation ne andere. Wir müssen uns praktisch keine Sorgen vor dem Abstieg machen. Warum sollte unser Kader das nicht hinkriegen? Also so lange keine Not am Mann ist schaut man doch lieber, dass man nur Transfers tätigt von denen man zu 100% überzeugt ist.
#
Ich habe leider nicht die Zeit, mich durch diesen Mammut-Thread in allen Einzelheiten durchzulesen, vielleicht ist die Aussage daher schon einmal gefallen und ich habe sie überlesen.

Wie auch immer, loswerden muss ich es allemal:

mich erinnert Herr Skibbe zunehmend an einen anderen Star-Trainer bei der Eintracht, der bei seinem Antritt verkündet hatte, dass ab heute die Uhren anders gehen.

Und wohin das unter Osram geführt hat, daran kann sich ja vielleicht der eine oder andere noch erinnern....

Meines Erachtens sollte HB seinen Angestellten in aller Deutlichkeit in seine Schranken verweisen. Wenn letzterer bereits zweimal abgemahnt wurde, steht seinem Rausschmiss ja nichts mehr im Wege. Ich sehne mich bereits jetzt nach dem ruhigen Arbeiten in der Ära HB/FF.
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
lt.commander schrieb:
Mist gebaut, habbe se - alle mit enanner.

Skibbe kann die Klappe nicht halten, bzw. mit der Zeitung besser sprechen wie mit Herri. Da hat er dringend Nachholbedarf.

Die Scoutingabteilung, weil sie keine Namen auf den Zettel bekommt. Seit September haben wir ein akutes Sturmproblem, eigentlich schon ab der Vorbereitung, aber einen Plan b-f gibt es nicht. Völlig gleich, ob 100.000, 1 Millionen oder 5 Millionen zur Verfügung stehen, bzw im Notfall generierbar sind. Im verfügbaren Fenster sollte ich zumindest Pläne in der Schublade haben.

Herri weil er die Zeichen der Zeit nicht erkannt hat. Wer das Sagen hat, der darf ruhig dafür sorgen, das Ruhe herrscht im Kaddong. Da setze ich mich in unserer Situation an den Tisch, mit Präsi Vostand und Trainerstab. Das Limit kommt offen auf den Tisch. Sind dafür neue Spieler zu bekommen, denen der Trainer zustimmt, sind die Verpflichtungen getätigt. Wenn nicht, dann herrscht aber die glasklare Ansage, daß der aktuelle Kader nur durch Nachwuchs ergänzt wird.

Dieses hin und her ist doch Irritierend. Wir wollen uns weiterentwickeln, was natürlich auch bedeutet, mal einen Schritt in die falsche Richtung zu gehen. Wenn aber ein mittelklassiger Bundesligist, eine knappe halbe Saison mit nur einem Senior Standby Stürmer durch die Lande kraucht, dann ist dies eben ein trauriger "Ist-Zustand" welcher Aussagen wie jene von Ochs, Spycher, Skibbe fundamentiert.

Bedauerlicherweise haben wir viel Geld in den Sand gesetzt, was wir nun nicht mehr investieren können. Sollten wir jedoch dergestalt handlungsunfähig sein, daß  wir bei nem Platten kein Ersatzrad mehr montieren können, dann darf HB uns dies auch gerne so offen sagen. Im August, September, Oktober. Dann erwartet auch niemand, das man bei Ausfall der Nr 1 und Nr 2 im Sturm einen Notnagel verpflichtet. "Da ist nix drin", sagt man gerade heraus, dann kann man das auch mal abhaken.

Die Argumentation, man habe einen zu aufgeblähten Kader und bevor man aufstocke, müsse man abbauen ist verständlich und unterstützenswert. Ich interpretiere diese Aussage aber dergestalt, das es auf die Kaderkonstellation vor den Ausfällen unserer Stürmer Nr 1 und Nr 2 gemünzt war.

Die aktuelle Situation ändert sich in den kommenden 4 Monaten nicht maßgeblich. Gelder werden keine zusätzlichen eingenommen, einen Mann von der Qualität eines Amanatidis müssen wir nachverpflichten, wenn er nicht mehr ausreichend gesunden sollte - um unseren Status zu halten. Was das kostet, dürfte jedermann klar sein. Wenn ich bedenke das aktuell, in einer sehr schwierigen Situation 250.000,- € zu viel sind, dann werden mindestens 4 Millionen im Sommer auch nicht machbar sein.

Das alles soll bei weitem kein Rundumschlag, oder Kritik am Handeln/nicht Handeln von HB & Co sein. Ich sehe unser Problem in der Kommunikation. Von wem ich nichts oder wenig hören möchte, von dem höre ich zu viel. Von wem ich hören möchte was "Ambach" ist, höre ich nichts oder zu wenig. Herri spricht für mein Verständnis mehr im Doppelpaß wie an Orten wo es nötiger wäre. Skibbe schlägt in der Öffentlichkeit einen Ton an, der mir persönlich nicht gefällt und den ich als nicht sonderlich förderlich erachte.

Nach meiner Auffassung wurde es schlicht versäumt allen klipp und klar zu sagen:
"Leute, wir haben keine Kohle. Fallen uns tragende Säulen weg, werden und wollen wir nicht nachrüsten, dann greifen wir auf die Jugend zurück und geben uns mit ner Grottensaison zufrieden."
Jetzt ist die Aufbruchstimmung da, es ging ein kleines, aber spürbares Stückchen vorwärts und eben dieses kleine Stückchen soll jetzt nichts weiter sein, wie die scheinbare Garantie, sich wieder mit knapp 40 Punkten zu retten? Wo ist der Plan für die kommenden 2, 4, 6 Jahre? Soll es so weitergehen, daß alle gesund beleiben müssen und wenn nicht, daß dann eben wieder der Rückfall im tabellarischen Ranking droht? Soll das unser Gesprächsaufhänger bei Verhandlungen mit Sponsoren sein, unsere schlagkräftigen Argumente in Spielerverhandlungen?

Schulden machen, eine Mannschaft auf Pump bauen, nein Danke, brauch ich wirklich nicht mehr. Wenn es allerdings wirklich mal ganz eng ist, dann denke ich das man durchaus auch mal ein "Risiko" in der Größenordnung Petkovic eingehen sollte. Vor allem dann, wenn es richtig gut läuft und man durch 3-4 Tabellenplätze schon das erste Drittel Risiko abfangen könnte.


Mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen  


Sehe ich nicht ganz so, denn jetzt wird HB ein Strick daraus gedreht, dass er sich bemüht hat einen passenden Stürmer zu finden, obwohl eigentlich das Geld knapp ist. Vllt. waren die 250 000 € auch nur zuviel für den Spieler Djebbour, d.h. dass der Betrag selbst nicht das Problem gewesen wäre, sondern das Paket für diesen Spieler.

Ich denke, dass er sich auch weiterhin bemühen wird und evtl. klappt es auch bis zum Transferschluss, vllt. ist aber auch Martin Fenin bis dahin wieder fit. Mer waas es net.

Keiner von uns weiß, ob er nicht weitere Stürmer in der Schublade hat und er am Verhandeln ist. Aber halt, das hätte Skibbe garantiert schon in die Öffentlichkeit heraus posaunt.

Klar brauchen wir einen weiteren Stürmer, aber durch das ständige in die Öffentlichkeit treten, schadet er nicht nur dem Verein, sondern auch den Verhandlungen. Einfach mal etwas leiser treten und nicht so ungeduldig sein, wären vllt. keine allzu schlechten Eigenschaften für einen Trainer.

Mich nervt dieses Schlechtreden des Vereins ungemein. Man kann Veränderungen auch anders anstoßen als Herr Skibbe das tut.
#
Rheinadler65 schrieb:

Meines Erachtens sollte HB seinen Angestellten in aller Deutlichkeit in seine Schranken verweisen. Wenn letzterer bereits zweimal abgemahnt wurde, steht seinem Rausschmiss ja nichts mehr im Wege. Ich sehne mich bereits jetzt nach dem ruhigen Arbeiten in der Ära HB/FF.


Ich nicht!  

Aber so sind die Menschen verschieden.....  
#
Luzbert schrieb:

Was genaus möchtest Du damit zum Ausdruck bringen?

Das sollte im Kontext klar ersichtlich sein. Schön, dass Du den Kontext für Deine Infragestellung radiert hast!


Ist Dir eigentlich klar, dass hier niemand heulen würde, wenn HB uns einen neune Stürmer oder einen Lincoln präsentiert hätte?

Ich bin beeindruckt.
Das kommt gleich nach der "Wäre der Diouf-Transfer nicht ein Megadeal gewesen".


Es gibt nunmal Leute (zu denen auch ich zähle), die davon ausgehen, dass HB seinen Job gut macht. Und wenn es jetzt keinen neuen Stürmer gibt dann ist das halt so.
Rumjammern hilft da auch nichts. Wobei, wenn es konsequent so weiter geht ist HB irgendwann weg. Die Frage ist nur was passiert dann als nächstes?
Und was passiert wenn die Scoutingabteilung ausgetauscht wurde und wir immer noch "nur" 24 Punkte pro Halbserie holen?
Das ist doch affig was hier passiert. Letztes Jahr wurde Funkel als der Schuldige ausgemacht und weggemobbt. Jetzt wird an Bruchhagens und Hölzenbeins Stühlen gesägt.
Meine Güte, sollen sie halt alle gehen. Aber denkst Du wirklich, dass es dem Verein damit besser gehen wird? Ich habe meine Zweifel und bin überzeugt, dass inenrhalb eines Jahres auch noch der halbe Aufsichtsrat und das Präsidium ausgetauscht würden.

Gehts noch populistischer? Wer hat denn hier geschrieben, dass HB gehen soll?
HB soll mal "klarkommen" und sich so sehr "ins Zeug legen" wie zu Funkels Zeiten.
Wie gesagt: letzten Winter kamen sie noch. Die Pektovics und Kweukes. Und da hätte schon ein Engpass in Sicht gewesen sein müssen (sofern es heute einen gibt).


Seine Ungeduld ist mit Sicherheit nicht förderlich.

Wie kommst Du zu dieser Sichtweise. Ist es denn so undenkbar, dass die aktuelle Mannschaft aufgrund von ein, zwei Positionen unheimlich gebremst wird?
Oder dass die Mannschaft aufgrund der fehlenden Substanz in der Rückrunde einbricht?


Und noch etwas anderes: Du stellst Lincoln als Messias dar. Übertreibe es nicht so mit Deinen Aussagen,dann kann man auch vernünftig diskutieren.

Wenn das nicht mal eine Parodie auf sich selbst ist.
#
tont85 schrieb:
Ich glaub einige haben hier den Schuss nicht gehört! Hab bis jetzt nie was gegen Skibbe gesagt aber das ist jetzt einfach zuviel. Es ist ja nicht so, dass HB ihm partout keinen Stürmer verpflichten wollte. Es haben sich zwei Transfers (von einem dieser Spieler hat Skibbe geradezu geschwärmt) zerschlagen und dass ist Pech. Was erwartet Skibbe jetzt? Dass man einfach mal seinen Djebbour für 3 mio kauft (von diesem Rotzmanagement) obwohl man ihn eigentlich leihen wollte? Ich fand da das handeln von HB genau richtig. Anstatt jetzt über die Medien wieder auf die kacke zu hauen sollte er mal lieber die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam mit HB schauen ob man nicht doch noch jemanden findet.
Wie gesagt der neue Spieler scheiterte nicht daran, dass man niemanden verpflichten wollte. Wenn Skibbe aber weiterhin so unnötige Äußerungen raushaut bringt mich das zu dem Schluss, dass er die Eintracht nur als Sprungbrett nutzen wollte um wieder ein Bein in die BuLi zu kriegen.
Das fände ich übrigens sehr schade, da ich seine Arbeit mit der Mannschaft hier als sehr gut beurteile.


Jetzt mal Hand aufs Herz:
Wenn der Scouting-Abteilung auf die monatelange Verletzung Amas und mittlerweile ja auch Fenins nur Gekas, Altintop, Voronin, Djebbour und Diouf einfallen, dann ist die jämmerlicher als man das hier bisher annahm.
#
team-adler schrieb:
 

Sehe ich nicht ganz so, denn jetzt wird HB ein Strick daraus gedreht, dass er sich bemüht hat einen passenden Stürmer zu finden, obwohl eigentlich das Geld knapp ist. Vllt. waren die 250 000 € auch nur zuviel für den Spieler Djebbour, d.h. dass der Betrag selbst nicht das Problem gewesen wäre, sondern das Paket für diesen Spieler.

Wierso wird HB ein Strick aus der Stürmersuche gedreht?Versteh ich nicht!

team-adler schrieb:
 Ich denke, dass er sich auch weiterhin bemühen wird und evtl. klappt es auch bis zum Transferschluss, vllt. ist aber auch Martin Fenin bis dahin wieder fit. Mer waas es net.


Wie du sagst: man weiß es nicht. Die aktuelle Stürmersuche erinnert stark an die aus der Winterpause anno 09!Diese war, so hatte ich infolge der Kweukeverpflichtung den Eindruck, mehr als planlos. Ama hat sich in der HR ja nicht am 17. Spieltag verletzt. Da erwarte ich einfach, zumal Fenin ebenfalls ausfällt und in keinster Weise klar ist, wann er wieder einsteigt und Lympe nichrt seine Leistung aus dem Vorjahr abrufen konnte, dass gehandelt wird!
Und wenn ich dann lese, dass man halt auf die Jugendspieler setzen sollte (und damit indirekt argumentiertm, dass  man sich auf dem 24 Punktepolster ausruhen darf) dann kann man die Saison gleich abhaken!


team-adler schrieb:
 Klar brauchen wir einen weiteren Stürmer, aber durch das ständige in die Öffentlichkeit treten, schadet er nicht nur dem Verein, sondern auch den Verhandlungen. Einfach mal etwas leiser treten und nicht so ungeduldig sein, wären vllt. keine allzu schlechten Eigenschaften für einen Trainer.

Mich nervt dieses Schlechtreden des Vereins ungemein. Man kann Veränderungen auch anders anstoßen als Herr Skibbe das tut.  


Das hat lt bereits angesprochen.
#
sCarecrow schrieb:
tont85 schrieb:
Ich glaub einige haben hier den Schuss nicht gehört! Hab bis jetzt nie was gegen Skibbe gesagt aber das ist jetzt einfach zuviel. Es ist ja nicht so, dass HB ihm partout keinen Stürmer verpflichten wollte. Es haben sich zwei Transfers (von einem dieser Spieler hat Skibbe geradezu geschwärmt) zerschlagen und dass ist Pech. Was erwartet Skibbe jetzt? Dass man einfach mal seinen Djebbour für 3 mio kauft (von diesem Rotzmanagement) obwohl man ihn eigentlich leihen wollte? Ich fand da das handeln von HB genau richtig. Anstatt jetzt über die Medien wieder auf die kacke zu hauen sollte er mal lieber die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam mit HB schauen ob man nicht doch noch jemanden findet.
Wie gesagt der neue Spieler scheiterte nicht daran, dass man niemanden verpflichten wollte. Wenn Skibbe aber weiterhin so unnötige Äußerungen raushaut bringt mich das zu dem Schluss, dass er die Eintracht nur als Sprungbrett nutzen wollte um wieder ein Bein in die BuLi zu kriegen.
Das fände ich übrigens sehr schade, da ich seine Arbeit mit der Mannschaft hier als sehr gut beurteile.


Jetzt mal Hand aufs Herz:
Wenn der Scouting-Abteilung auf die monatelange Verletzung Amas und mittlerweile ja auch Fenins nur Gekas, Altintop, Voronin, Djebbour und Diouf einfallen, dann ist die jämmerlicher als man das hier bisher annahm.


Woher meint hier eigentlich jeder zu wissen, dass an nichts mehr gearbeitet wird? Skibbe hatte schon vor Djebbour öffentlich erzählt, dass nix mehr passieren wird und man unverändert in die Rückrunde gehen wird.
So what?
Ich find Skibbes Verhalten schon so unter aller Sau, dass ich fast kein Bock mehr hab darüber zu diskutieren ob er inhaltlich recht hat
#
tont85 schrieb:
sCarecrow schrieb:
tont85 schrieb:
Ich glaub einige haben hier den Schuss nicht gehört! Hab bis jetzt nie was gegen Skibbe gesagt aber das ist jetzt einfach zuviel. Es ist ja nicht so, dass HB ihm partout keinen Stürmer verpflichten wollte. Es haben sich zwei Transfers (von einem dieser Spieler hat Skibbe geradezu geschwärmt) zerschlagen und dass ist Pech. Was erwartet Skibbe jetzt? Dass man einfach mal seinen Djebbour für 3 mio kauft (von diesem Rotzmanagement) obwohl man ihn eigentlich leihen wollte? Ich fand da das handeln von HB genau richtig. Anstatt jetzt über die Medien wieder auf die kacke zu hauen sollte er mal lieber die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam mit HB schauen ob man nicht doch noch jemanden findet.
Wie gesagt der neue Spieler scheiterte nicht daran, dass man niemanden verpflichten wollte. Wenn Skibbe aber weiterhin so unnötige Äußerungen raushaut bringt mich das zu dem Schluss, dass er die Eintracht nur als Sprungbrett nutzen wollte um wieder ein Bein in die BuLi zu kriegen.
Das fände ich übrigens sehr schade, da ich seine Arbeit mit der Mannschaft hier als sehr gut beurteile.


Jetzt mal Hand aufs Herz:
Wenn der Scouting-Abteilung auf die monatelange Verletzung Amas und mittlerweile ja auch Fenins nur Gekas, Altintop, Voronin, Djebbour und Diouf einfallen, dann ist die jämmerlicher als man das hier bisher annahm.


Woher meint hier eigentlich jeder zu wissen, dass an nichts mehr gearbeitet wird?


Also irgendwo hörts doch auf!
Wo schreibe ich denn, dass es so ist??? Meine Güte, hier sind wirklich einige ziemlich dreist, wenn man Scouting Abteilung oder HB kritisiert.

Ich sage lediglich:
Du schreibst: Es scheiterte nicht daran, dass man niemand verpflichten wollte.
Ich sage, wenn man nur mit diesen Namen jongliert, dann stimmt da was nicht.

Mit anderen Worten: Dann sollte man weiterhin beleuchten, warum niemand verpflichtet wirrd!
#
Handkäs_mit_musik schrieb:
[quote=team-adler]  

Sehe ich nicht ganz so, denn jetzt wird HB ein Strick daraus gedreht, dass er sich bemüht hat einen passenden Stürmer zu finden, obwohl eigentlich das Geld knapp ist. Vllt. waren die 250 000 € auch nur zuviel für den Spieler Djebbour, d.h. dass der Betrag selbst nicht das Problem gewesen wäre, sondern das Paket für diesen Spieler.

Wierso wird HB ein Strick aus der Stürmersuche gedreht?Versteh ich nicht!

Ich hatte lt. so verstanden, dass wenn eh kein Geld da ist, HB gar nicht erst mit der Suche hätte anfangen, sondern von vorne herein auf die Jugend bauen sollen.

Und wenn ich dann lese, dass man halt auf die Jugendspieler setzen sollte (und damit indirekt argumentiertm, dass man sich auf dem 24 Punktepolster ausruhen darf) dann kann man die Saison gleich abhaken!

Das hat HB doch so nicht gesagt, zumindest habe ich das nirgends so gelesen.
#
sCarecrow schrieb:

Jetzt mal Hand aufs Herz:
Wenn der Scouting-Abteilung auf die monatelange Verletzung Amas und mittlerweile ja auch Fenins nur Gekas, Altintop, Voronin, Djebbour und Diouf einfallen, dann ist die jämmerlicher als man das hier bisher annahm.

Jetzt mal Finger in den Po:
Den Scouts sind die Hände gebunden. SM wollte einen fertigen Ama-Ersatz, der gleich mit ins Trainigslager fährt und von der Reputation mindestens 7 Tore in der Rückrunde garantiert ODER GAR KEINEN !!! (wie ein Kind, das umbedingt sein ausgelutschtes Spielzeug will, das monatelanag in der Ecke lag, aber mit dem grad' sein kleinen Bruder spielt)  HB wollte keine 5 Mio ausgeben ...was soll dem armen Bernd da noch einfallen? Da kann er sich doch am Besten gleich sein olles Holzbein anschnallen und selbst auf Torejagd gehen.

#
sCarecrow schrieb:
Das sollte man sich mal auf dem Kopf zergehen lassen!


genau, bei allem trubel muss man sich auch mal zeit für die wichtigen dinge nehmen ...
#
sCarecrow schrieb:

Ich sage, wenn man nur mit diesen Namen jongliert, dann stimmt da was nicht.

Mit anderen Worten: Dann sollte man weiterhin beleuchten, warum niemand verpflichtet wirrd!


Wenn ich mit Namen jongliere, dann gehe ich in die Öffentlichleit. Insofern ist deine Argumentation Wind auf den Windmühlen derjenigen, die eine Strategie vermuten, wenn es um Neuverpflichtungen geht.  

Aber im Grunde sehe ich es genauso wie du, vlt nur etwas anders formuliert.
Der Eindruck, dass im 2.Jahr infolge auf Verletzungen des Stammsturms nicht reagiert wird, respektive auf die Jugend verwiesen wird, lässt den Schluss zu, dass halt nicht genug gesichtet, geabreitet etc. wird!
#
team-adler schrieb:
Handkäs_mit_musik schrieb:
[quote=team-adler]  

Sehe ich nicht ganz so, denn jetzt wird HB ein Strick daraus gedreht, dass er sich bemüht hat einen passenden Stürmer zu finden, obwohl eigentlich das Geld knapp ist. Vllt. waren die 250 000 € auch nur zuviel für den Spieler Djebbour, d.h. dass der Betrag selbst nicht das Problem gewesen wäre, sondern das Paket für diesen Spieler.

Wierso wird HB ein Strick aus der Stürmersuche gedreht?Versteh ich nicht!

Ich hatte lt. so verstanden, dass wenn eh kein Geld da ist, HB gar nicht erst mit der Suche hätte anfangen, sondern von vorne herein auf die Jugend bauen sollen.

Und wenn ich dann lese, dass man halt auf die Jugendspieler setzen sollte (und damit indirekt argumentiertm, dass man sich auf dem 24 Punktepolster ausruhen darf) dann kann man die Saison gleich abhaken!

Das hat HB doch so nicht gesagt, zumindest habe ich das nirgends so gelesen.





Du machst Sachen, soll ich jetzt alle Presseartikel durchforsten?
#
KurtMasur schrieb:
Ich habe irgendwie für heute kein gute Gefühl und rechne fast mit einer Trennung, fragt mich nicht warum, aber es könnte doch sein, dass HB und MS merken, dass man einfach unterschiedliche Zielvorstellungen hat. Na, warten wirs mal ab, wenn bis heute Nachmittag keine Elmeldung kommt, dann bleibt MS eben doch, was ja nicht das Schlechteste wäre, oder?


Dass die beiden unterschiedliche Zielvorstellungen haben, ist ja schon seit Wochen klar. Dass sich Skibbe aber einfach nicht am Riemen reißen kann, hat HB jetzt gemerkt.

Und die Aussage von HB, dass er genervt sei, ist für seine Verhältnisse eine sehr deutliche Ansage, dass er sich das nicht mehr bieten lassen wird.

Entweder gibt es heute eine allerletzte Ermahnung für Skibbe oder (er hat ja schon gelb) rot. Das dürfte nicht zuletzt davon abhängen, wie der Vertrag mit Skibbe genau gestrickt ist (was wir ja nicht wissen). Oder Skibbe hat tatsächlich ein anderes Angebot vorliegen und man trennt sich.

Ich persönlich rechne mit einer Trennung noch heute.


Teilen