sCarecrow schrieb: Mal ganz davon abgesehen, dass ich -ehe mich keiner von Euch eines Anderen überzeugt- der Meinung bin, dass da gar nicht so solide gewirtschaftet wurde -wie Misanthrop beispielsweise angibt-, wenn man aktuell nicht nachbessern kann, aber zuvor doch ordentlich Kohle in die Mannschaft gesteckt hat...
Den teuren Großbildfernseher (um mal im von mir angeführten Bild zu bleiben) erst zu kaufen, wenn man ihn sich auch leisten kann, und u.U. dennoch leider das falsche, weil nicht beste, Gerät für den Preis gekauft zu haben, ist unschön. Es zeigt möglicherweise auch mangelndes technisches Knowhow. Aber es ist nicht unsolide gewirtschaftet, oder?
Sich erst etwas zu kaufen, wenn man es sich leisten kann. Was meinst du eigentlich damit? Meinst du, dass man sich nur dann etwas kaufen sollte, wenn man eigenes Kapital zur Verfügung hat? Falls ja, kann das aus diversen Gründen sehr unwirtschatlich und existenzbedrohend sein. Es kommt immer auf die Umstände drauf an!
sCarecrow schrieb: Mal ganz davon abgesehen, dass ich -ehe mich keiner von Euch eines Anderen überzeugt- der Meinung bin, dass da gar nicht so solide gewirtschaftet wurde -wie Misanthrop beispielsweise angibt-, wenn man aktuell nicht nachbessern kann, aber zuvor doch ordentlich Kohle in die Mannschaft gesteckt hat...
Den teuren Großbildfernseher (um mal im von mir angeführten Bild zu bleiben) erst zu kaufen, wenn man ihn sich auch leisten kann, und u.U. dennoch leider das falsche, weil nicht beste, Gerät für den Preis gekauft zu haben, ist unschön. Es zeigt möglicherweise auch mangelndes technisches Knowhow. Aber es ist nicht unsolide gewirtschaftet, oder?
Ich kenne jemanden, den hat seine Gier nach einem Flachbildfernseher durch die Ratenzahlung fast das Doppelte des regulären Preises gekostet (bei einer ganz stinknormalen Bank) und zum guten Schluss einen Offenbarungseid, weil er die Raten nicht mehr zahlen konnte....
So ähnlich war's bei der Eintracht, bis auf den Konkurs, den uns die Fraport erspart hat.
Aceton-Adler schrieb: Meinst du, dass man sich nur dann etwas kaufen sollte, wenn man eigenes Kapital zur Verfügung hat? Falls ja, kann das aus diversen Gründen sehr unwirtschatlich und existenzbedrohend sein.
sollte normalerweise so sein. Weiss ja net, wie du wirtschaftest, aber mir schwant schlimmes.
Aceton-Adler schrieb: Sich erst etwas zu kaufen, wenn man es sich leisten kann. Was meinst du eigentlich damit?
Sehr vieldeutug war meine Aussage doch nicht, oder?
Meinst du, dass man sich nur dann etwas kaufen sollte, wenn man eigenes Kapital zur Verfügung hat?
Zumindest sollte bei einer etwaigen Kreditaufnahme gewährleistet sein, dass ich den Kredit auch bedienen kann und nicht die einzige "Sicherheit" in der vagen Hoffnung auf eine Rendite bestehen.
Falls ja, kann das aus diversen Gründen sehr unwirtschatlich und existenzbedrohend sein. Es kommt immer auf die Umstände drauf an!
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Die Nichtinanspruchnahme fremder Mittel gilt jetzt als unwirtschaftlich und existenzbedrohend? Stehen solche Sätze in einem Eintracht-Forum nicht aus gutem Grund auf dem Index? Meine Welt ist das offenbar nimmermehr. Im Jahr 2010 müsste ich wohl folgerichtig als "konservativ" oder "reaktionär" gelten. Hätte ich mir auch mal nicht träumen lassen...
Zuletzt: Was sind denn die besonderen Umstände des Winters 2010? Ich sehe einen überraschenden Punktestand und einen guten Mittelfeldplatz. Woher also die Not?
Tilkowski schrieb: Ich kenne jemanden, den hat seine Gier nach einem Flachbildfernseher durch die Ratenzahlung fast das Doppelte des regulären Preises gekostet (bei einer ganz stinknormalen Bank) und zum guten Schluss einen Offenbarungseid, weil er die Raten nicht mehr zahlen konnte....
So ähnlich war's bei der Eintracht, bis auf den Konkurs, den uns die Fraport erspart hat.
Ich möchte hier nochmal einhaken. Diese Beispiele vom Großbildfernseher, Auto oder Luxuscouch, die sind doch vollkommen falsch. Es geht bei Fussballern um eine Investition zur Verbesserung des Erfolges im Geschäft. Ein Flachbildfernseher ist ein Luxusgut, ein Fussballer ist mit einem Investitionsgut eines Unternehmens vergleichbar. Investitionsgüter in Unternehmen werden meistens extern finanziert, um wettbewerbsfähiger zu werden. Wenn also zur Erreichung von Zielen ein Fussballer her soll, der mehr kostet als man hat, dann muss man den Nutzen, das Risiko und die Kosten miteinander abwägen und entscheiden ob es was bringt. Wenn man an Stelle von Hertha oder Bochum ist, dann geht man so ein Risiko ein um sich den ***** zu retten. Wenn man Köln ist macht man das auch, weil Meier nicht anders kann.
Ich bin schon ganz froh, dass bei uns nicht gleich jeder geholt wird, der am Markt ist sondern genau abgewägt wird, ob das Risiko sich lohnt. Was mir nicht gefällt ist, dass nach Meinung unserer Verantwortlichen anscheinend auf der ganzen Welt nur drei oder vier Fussballer zur Verfügung stehen, die ins Raster passen und mit minimalem Risiko verpflichtet werden können. Hier muss man m.E. ansetzen.
Skibbe´s Aussagen waren, auch wenn ich ihn teilweise verstehen kann, trotzdem unpasssend.. Gerade kurz vor Beginn der Rückrunde bringt sowas nurUnruhe.. Ist ja gut wenn er Kritik übt und er wirklich hier was bewegen will, aberdann sollte dies Skibbe in Zukunft doch besser intern ansprechen.. und nicht wenn ihm irgendwas wieder nicht passt an die Öffentlichkeit zu gehen.. Auch ich hätte mir sehnlichst noch einen Stürmer gewünscht, aber wenn nichts passendes auf dem Markt ist kann man nix holen.. Wir brauchen nur Spieler die uns auch wirklich weiter helfen und die sind halt eben nun mal teuer und wir können uns solche Spieler nicht leisten.. HB wird nicht "über seinen Schatten"springen und Geld raushauen und dafür irgendwelche Kredite in Anspruch zunehmen.. Nur weil einige Vereine in der BL ( u.a. S04 ) über ihren Verhältnissen leben, muss die Eintracht dies nicht machen.. Wir gehen halt mit HB den Weg der "kleineren Schritte" und das müssen wohl oder übel alle akzeptieren.. Auch ein MS.. Er wusste doch schon vorher, dass wir kein Club sind wie Lev, DO oder Istanbul, die wesentlich über mehr Geld verfügen... Zumal wir in den letzten 2-Jahren für Caio, Bellaid und Fenin schon einiges an Geld rausgehauen haben, dass sich bisher noch nicht wirklich rentiert hat.. Daher ist auch jetzt ein HB evtl. vorsichtiger geworden.. Es gibt aber auch in der Scouting-Abteilung einiges zu verbessern.. Andere Clubs wie Hoffenheim, Köln usw. sind uns da um einiges voraus.. Dort sollte man vielleicht auch ein etwas größeres Netz aufbauen... Die Verletzungen von Ama und Fenin waren doch schon seit 2 - 3 Monate bekannt. Da hätte man sich schon viel früher seitens der Scouts auf die Suche begeben müssen um zu beobachten und nicht jetzt erst in der Winterpause.. Nochmal zu Skibbe.. Seine Aussagen um eine evtl. "Perspektivlosigkeit" hier bei der Eintracht kann ich auch nicht mit ihm teilen... Dann soll er halt mal jungen Spielern wie Alvarez und Co. eine Chance geben sich zu entwickeln ( siehe Magath auf Schalke ).. Vielleicht ist ja im Sommer für einen Stürmer usw. etwas mehr Geld am Konto.. Wenn man hoffentlich für Spieler wie Mahdavikia, Pröll, Petkovic, Heller und Toski passende Abnehmer finden wird... Skibbe ist doch als Trainer geholt worden, dass die Mannschaft weiter vorankommt und sich weiterentwickelt.. Sich hinzustellen und neue Spieler zu fordern, die der Verein nicht bezahlen kann, ist mir zu einfach.. !! Fakt ist, dass das Verhältnis Skibbe - Bruchhagen deutlich angespannt ist.. Ich hoffe, dass es in der Rückrunde nicht noch öfters "krachen" wird, wenn der nötige Erfolg ausbleiben wird.. Denn MS hat bisher eigentlich recht gute Arbeit verrichtet und es wäre sehr schade, wenn er im Sommer den Abflug machen würde.. !!
Ich denke auch ,das man sich verstärken sollte. Denn, sollten Meier oder Libero oder sogar beide ausfallen, und wir 4-5 Spiele hintereinander verlieren, schauen wir wieder von unten nach oben. Das heisst, wir spielen wieder gegen den Abstieg. Scheinbar sind unsere jungen Spieler wirklich noch nicht soweit. Und komm mir ja keiner mit den 24 Punkten die wir schon haben, die sind ganz schnell aufgebraucht.. Also, hoffen das sich niemand verletzt und wir schnellsten den Klassenerhalt gesichert haben.. Leider ist halt bei Eintracht alles ein wenig festgefahren, da sieht man schon alleine daran , wie alt die handelten Personen sind. Die meisten im AR sind fast alle schon im Rentenalter, bei denen ist heute noch das gut, was in den 70er Jahren gut war. Es sollten langsam mal junge Leute integriert werden. Stllstand ist Rückschritt! Sollte uns der gute HB und der AR wieder nach unten führen, bin ich mal gespannt wie dann die Stimmung hier ist. Also! Heimsieg gegen Bremen.
hbh64 schrieb: Ich denke auch ,das man sich verstärken sollte. Denn, sollten Meier oder Libero oder sogar beide ausfallen, und wir 4-5 Spiele hintereinander verlieren, schauen wir wieder von unten nach oben. Das heisst, wir spielen wieder gegen den Abstieg. Scheinbar sind unsere jungen Spieler wirklich noch nicht soweit. Und komm mir ja keiner mit den 24 Punkten die wir schon haben, die sind ganz schnell aufgebraucht.. Also, hoffen das sich niemand verletzt und wir schnellsten den Klassenerhalt gesichert haben.. Leider ist halt bei Eintracht alles ein wenig festgefahren, da sieht man schon alleine daran , wie alt die handelten Personen sind. Die meisten im AR sind fast alle schon im Rentenalter, bei denen ist heute noch das gut, was in den 70er Jahren gut war. Es sollten langsam mal junge Leute integriert werden. Stllstand ist Rückschritt! Sollte uns der gute HB und der AR wieder nach unten führen, bin ich mal gespannt wie dann die Stimmung hier ist. Also! Heimsieg gegen Bremen.
Du glaubst doch wirklich nicht, das HB und Co. keinen weiteren Fortschritt wollen.. HB hätte mit Sicherheit auch noch gerne einen Stürmer MS zur Seite gestellt... Aber was will er machen, wenn in der WP nix gescheites und vorallem finanzierbares auf dem Markt ist.. Irgendeine "Lusche" a la´Kweuke wie letzten Winter bringt uns auch nicht voran.. Skibbe sollte so lieber mal jungen Spieleren wie Alvarez usw. eine Chance geben.. Er hat doch selbst gesagt, dass die jungen Spieler allesamt im Trainingslager einen "Schritt nach vorne" gemacht hätten.. also..
Aceton-Adler schrieb: Meinst du, dass man sich nur dann etwas kaufen sollte, wenn man eigenes Kapital zur Verfügung hat? Falls ja, kann das aus diversen Gründen sehr unwirtschatlich und existenzbedrohend sein.
sollte normalerweise so sein. Weiss ja net, wie du wirtschaftest, aber mir schwant schlimmes.
So wie es aussieht, hast du nicht so viel verstanden. Noch ein Tip, schau dir doch mal die Realität an.
Nenn mir ein Unternehmen, mit einer 100 %igen EK-Quote. Nenn mir ein Unternehmen, dass nicht investieren würde, obwohl es keine Kohle hat, um Schlimmeres zu verhindern (veraltetes AV, Preiskämpfe, immer stärker werdende Konkurrenz, usw.).
Im übrigen, es geht hier nicht um privaten Konsum. Privat würde ich auch nicht mehr ausgeben, als ich habe. Brauchst dir da keine Sorgen zu machen... Es geht um die Wirtschaft da draußen, da besteht mehr oder weinger ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb.
Nochmal, es kommt immer auf die Umstände drauf an!
hbh64 schrieb: Ich denke auch ,das man sich verstärken sollte. Denn, sollten Meier oder Libero oder sogar beide ausfallen, und wir 4-5 Spiele hintereinander verlieren, schauen wir wieder von unten nach oben. Das heisst, wir spielen wieder gegen den Abstieg. Scheinbar sind unsere jungen Spieler wirklich noch nicht soweit. Und komm mir ja keiner mit den 24 Punkten die wir schon haben, die sind ganz schnell aufgebraucht.. Also, hoffen das sich niemand verletzt und wir schnellsten den Klassenerhalt gesichert haben.. Leider ist halt bei Eintracht alles ein wenig festgefahren, da sieht man schon alleine daran , wie alt die handelten Personen sind. Die meisten im AR sind fast alle schon im Rentenalter, bei denen ist heute noch das gut, was in den 70er Jahren gut war. Es sollten langsam mal junge Leute integriert werden. Stllstand ist Rückschritt! Sollte uns der gute HB und der AR wieder nach unten führen, bin ich mal gespannt wie dann die Stimmung hier ist. Also! Heimsieg gegen Bremen.
Du glaubst doch wirklich nicht, das HB und Co. keinen weiteren Fortschritt wollen.. HB hätte mit Sicherheit auch noch gerne einen Stürmer MS zur Seite gestellt... Aber was will er machen, wenn in der WP nix gescheites und vorallem finanzierbares auf dem Markt ist.. Irgendeine "Lusche" a la´Kweuke wie letzten Winter bringt uns auch nicht voran.. Skibbe sollte so lieber mal jungen Spieleren wie Alvarez usw. eine Chance geben.. Er hat doch selbst gesagt, dass die jungen Spieler allesamt im Trainingslager einen "Schritt nach vorne" gemacht hätten.. also..
Ich hatte nicht behaubtet das HB und Co keinen Fortschritt wollen.Ich habe nur geschrieben, das einiges fest eingefahren ist. Ich bin mir sicher, das es den ein oder anderen Spieler gibt der uns hilft und finanzierbar ist, nur glaube ich, das HB kein Risiko eingehen will. Natürlich soll man den jungen eine Chance geben, und wenn sie noch nicht soweit sind, was dann? das ist auch ein Risiko! Ich sehe das alles ein bißchen Skeptischer als manche hier, viele denken doch!! 24 Punkte in der Vorrunde sind OK, das denke ich auch. Aber es folgt noch die Rückrunde! Ich hoffe zwar das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, aber wie gesagt, ich bin Skeptisch!
Aceton-Adler schrieb: Sich erst etwas zu kaufen, wenn man es sich leisten kann. Was meinst du eigentlich damit?
Meinst du, dass man sich nur dann etwas kaufen sollte, wenn man eigenes Kapital zur Verfügung hat?
Zumindest sollte bei einer etwaigen Kreditaufnahme gewährleistet sein, dass ich den Kredit auch bedienen kann und nicht die einzige "Sicherheit" in der vagen Hoffnung auf eine Rendite bestehen.
Falls ja, kann das aus diversen Gründen sehr unwirtschatlich und existenzbedrohend sein. Es kommt immer auf die Umstände drauf an!
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Die Nichtinanspruchnahme fremder Mittel gilt jetzt als unwirtschaftlich und existenzbedrohend? Stehen solche Sätze in einem Eintracht-Forum nicht aus gutem Grund auf dem Index? Meine Welt ist das offenbar nimmermehr. Im Jahr 2010 müsste ich wohl folgerichtig als "konservativ" oder "reaktionär" gelten. Hätte ich mir auch mal nicht träumen lassen...
Zuletzt: Was sind denn die besonderen Umstände des Winters 2010? Ich sehe einen überraschenden Punktestand und einen guten Mittelfeldplatz. Woher also die Not?
Du schreibst, dass man nur dann seriös wirtschaftet, wenn man nur das ausgibt, was man hat. Das mag manchmal so sein, sicherlich nicht immer! Mein Post war zudem nicht unbedingt auf die Eintracht bezogen. Aber gut, beziehen wir es mal auf die Eintracht.
Annahme: Die Eintracht wird in den nächsten 1-2 Jahren keine Gewinne mehr erwirtschaften, kann und darf also deiner Meinung nach auch nicht investieren. Was könnte passieren? Die Konkurrenz könnte an der Eintracht vorbeiziehen, weil diese sich weiterhin verstärken. Nicht gerade unwahrscheinlich, oder? Wir würden uns somit tabellarisch keinen Zentimeter verbessern, eher verschlechtern. Das wäre aber nur ein Problem. Hier wären evtl. TV-Mindereinnahmen einzukalkulieren. Ein anderes Problem sehe ich dann noch in den evtl. zurückgehenden Zuschauerzahlen (noch weniger verkaufte Logen), Marketingeinnahmen und Sponsoringeinnahmen. Bei gleich bleibenden fixen Kosten, versteht sich. Wir haben jetzt erst einen Verlust wegen ausbleibender Einnahmen. O.g. Szenario würde dann noch größere Verluste bedeuten. Mittelfeld bzw. Stillstand kommt in Frankfurt nicht so gut an. Eine solche Entwicklung könnte für die Eintracht fatal und letztendlich auch sehr bedrohlich werden!
Was ist nun riskanter? Risikoüberschaubar zu investieren, oder gar nicht zu investieren, weil man ja kein Geld hat? Klar ist, ein Risiko trägst du bei jeder Entscheidung!
und dies:
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Die Nichtinanspruchnahme fremder Mittel gilt jetzt als unwirtschaftlich und existenzbedrohend?
Du schreibst, dass man nur dann seriös wirtschaftet, wenn man nur das ausgibt, was man hat. [...]
Das tue bzw. tat ich definitiv nicht. Siehe oben.
Aceton-Adler schrieb:
Was ist nun riskanter? Risikoüberschaubar zu investieren, oder gar nicht zu investieren, weil man ja kein Geld hat? Klar ist, ein Risiko trägst du bei jeder Entscheidung!
Eben. Ein Topspieler war für Eintracht-Geld offenbar nicht zu haben. Einen Kweuke hatten wir schon. Seine Brüder oder andere Lorant-Schützlinge wollen wir wohl alle nicht. Auch nicht für kleines Geld. Also war eine für mich nachvollziehbare Kosten/Nutzen-Abwägung erfolgt.
und dies:
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Die Nichtinanspruchnahme fremder Mittel gilt jetzt als unwirtschaftlich und existenzbedrohend?
Du schreibst, dass man nur dann seriös wirtschaftet, wenn man nur das ausgibt, was man hat. [...]
Aceton-Adler schrieb:
Eben. Ein Topspieler war für Eintracht-Geld offenbar nicht zu haben. Einen Kweuke hatten wir schon. Seine Brüder oder andere Lorant-Schützlinge wollen wir wohl alle nicht. Auch nicht für kleines Geld. Also war eine für mich nachvollziehbare Kosten/Nutzen-Abwägung erfolgt.
Da geb ich dir recht! Die nächsten Spieler, die kommen, müssen die Qualität der Mannschaft ersichtlich anheben. Kweukes bringen uns nicht weiter. Also müssen in den nächsten Jahren 2-3 Top-Leute her.
Was ist mit Lincoln? Wäre evtl. für die Eintracht ein Top-Transfer gewesen. War das Risiko evtl. doch überschaubar? Wer weiß. Ob das "nicht" investieren nun eine gute oder schlechte Entscheidung war, wissen wir alle nicht. Auch nicht HB oder Skibbe. In der "nicht" Investition lag zumindest auch ein Risiko, wie oben aufgezeigt. Welches Risiko jetzt größer ist, keine Ahnung! Im Winter wieder nicht investieren? Gut, schlecht? Wie sieht es im Sommer aus? Wieder nicht investieren, weil kein "Eintracht-Geld" da? Was ist, wenn dann wegen Perspektivlosigkeit (Mittelfeld ist für die zahlkräftge Anhängerschaft wohl kein Perspektive) noch mehr Einnahmen ausbleiben? Hätte man Lincoln doch verpflichten sollen?
und dies:
Aceton-Adler schrieb:
Da geb ich dir recht! Die nächsten Spieler, die kommen, müssen die Qualität der Mannschaft ersichtlich anheben. Kweukes bringen uns nicht weiter. Also müssen in den nächsten Jahren 2-3 Top-Leute her.
Was ist mit Lincoln? Wäre evtl. für die Eintracht ein Top-Transfer gewesen. War das Risiko evtl. doch überschaubar? Wer weiß. Ob das "nicht" investieren nun eine gute oder schlechte Entscheidung war, wissen wir alle nicht. Auch nicht HB oder Skibbe. In der "nicht" Investition lag zumindest auch ein Risiko, wie oben aufgezeigt. Welches Risiko jetzt größer ist, keine Ahnung! Im Winter wieder nicht investieren? Gut, schlecht? Wie sieht es im Sommer aus? Wieder nicht investieren, weil kein "Eintracht-Geld" da? Was ist, wenn dann wegen Perspektivlosigkeit (Mittelfeld ist für die zahlkräftge Anhängerschaft wohl kein Perspektive) noch mehr Einnahmen ausbleiben? Hätte man Lincoln doch verpflichten sollen?
Na klar, Ihr könnt jetzt mindestens nochmal 1500 Posts lang über -wenn und hätte Herrentoilette- dilettieren oder einfach abwarten was passiert, nachdem die ersten 4 Niederlagen nach 6 Spielen eingefahren sind. Bitte Thread schließen und über Dinge sprechen, die morgen passieren müssen.
und dies:
Aceton-Adler schrieb:
Was ist Eintrachtgeld gilt die Währung nur in Frankfurt und bei welchen Banken kan ich Euro gegen Eintrachtgeld umtauschen.????
und dies:
Aceton-Adler schrieb:
Na klar, Ihr könnt jetzt mindestens nochmal 1500 Posts lang über -wenn und hätte Herrentoilette- dilettieren oder einfach abwarten was passiert, nachdem die ersten 4 Niederlagen nach 6 Spielen eingefahren sind. Bitte Thread schließen und über Dinge sprechen, die morgen passieren müssen.
Fussball ist schöner, als Legasthenie !
Wenn dich das Geschriebene nicht interessiert, dann les es doch einfach nicht. Desweiteren interessiert mich das, was du schön findest, einen feuchten Kehrricht!
also ich denke mal man müsste sich nicht zwingend verstärken im Sturm im 2.Halbjahr,aber sicherlich zur neuen Saison. Aber die Hinrunde war so gut das nach unten eh nichts mehr passiert und nach oben kanns auch mit neuem Stürmer kaum reichen.
Deswegen könnte man doch unter Umständen in der Rückrunde Alvarez oder so ranführen...und in der neuen Saison noch was kaufen vom gesparten Geld der auslaufenden Verträge.
Dagegen spricht wenn man jetzt schon ein "teuren Stürmer " holt,sich schonmal ein halbes Jahr eingewöhnen kann.
Aber rein sportlich gesehn kommt man auch ohne Neuzugang über die Runden . Nur ist eben immer sone Sache mit dem Umfeld wenns dann tatsächlich nimmer so läuft in der Rückrunde und dann Kritik aufkommt. Die Kurzlebigkeit des Fussballs halt.
Aber ansich kann man die Saison ganz relaxed zu Ende spielen und schon für die neue Saison planen
Marco72 schrieb: also ich denke mal man müsste sich nicht zwingend verstärken im Sturm im 2.Halbjahr,aber sicherlich zur neuen Saison. Aber die Hinrunde war so gut das nach unten eh nichts mehr passiert und nach oben kanns auch mit neuem Stürmer kaum reichen.
Deswegen könnte man doch unter Umständen in der Rückrunde Alvarez oder so ranführen...und in der neuen Saison noch was kaufen vom gesparten Geld der auslaufenden Verträge.
Dagegen spricht wenn man jetzt schon ein "teuren Stürmer " holt,sich schonmal ein halbes Jahr eingewöhnen kann.
Aber rein sportlich gesehn kommt man auch ohne Neuzugang über die Runden . Nur ist eben immer sone Sache mit dem Umfeld wenns dann tatsächlich nimmer so läuft in der Rückrunde und dann Kritik aufkommt. Die Kurzlebigkeit des Fussballs halt.
Aber ansich kann man die Saison ganz relaxed zu Ende spielen und schon für die neue Saison planen
wenn der ganze verein mit der einstellung in die rückrunde gehn würde,dann steigen wir ab,relaxen kann man in der sommerpause,kann nur sagen dass es wenn nicht in den ersten 3spielen gepunktet wird,wirds von spiel zu spiel schwerer,hoffe dass einer unserer talente positiv überraschen kann,denke ja wenn ne granate dabei wär dann hätte unser scouting ihn schon hergegeben.
Sich erst etwas zu kaufen, wenn man es sich leisten kann. Was meinst du eigentlich damit?
Falls ja, kann das aus diversen Gründen sehr unwirtschatlich und existenzbedrohend sein.
Es kommt immer auf die Umstände drauf an!
Ich kenne jemanden, den hat seine Gier nach einem Flachbildfernseher durch die Ratenzahlung fast das Doppelte des regulären Preises gekostet (bei einer ganz stinknormalen Bank) und zum guten Schluss einen Offenbarungseid, weil er die Raten nicht mehr zahlen konnte....
Jetzt komme ich nicht mehr mit. Die Nichtinanspruchnahme fremder Mittel gilt jetzt als unwirtschaftlich und existenzbedrohend? Stehen solche Sätze in einem Eintracht-Forum nicht aus gutem Grund auf dem Index?
Meine Welt ist das offenbar nimmermehr. Im Jahr 2010 müsste ich wohl folgerichtig als "konservativ" oder "reaktionär" gelten. Hätte ich mir auch mal nicht träumen lassen...
Ich möchte hier nochmal einhaken. Diese Beispiele vom Großbildfernseher, Auto oder Luxuscouch, die sind doch vollkommen falsch. Es geht bei Fussballern um eine Investition zur Verbesserung des Erfolges im Geschäft. Ein Flachbildfernseher ist ein Luxusgut, ein Fussballer ist mit einem Investitionsgut eines Unternehmens vergleichbar. Investitionsgüter in Unternehmen werden meistens extern finanziert, um wettbewerbsfähiger zu werden. Wenn also zur Erreichung von Zielen ein Fussballer her soll, der mehr kostet als man hat, dann muss man den Nutzen, das Risiko und die Kosten miteinander abwägen und entscheiden ob es was bringt. Wenn man an Stelle von Hertha oder Bochum ist, dann geht man so ein Risiko ein um sich den ***** zu retten. Wenn man Köln ist macht man das auch, weil Meier nicht anders kann.
Ich bin schon ganz froh, dass bei uns nicht gleich jeder geholt wird, der am Markt ist sondern genau abgewägt wird, ob das Risiko sich lohnt. Was mir nicht gefällt ist, dass nach Meinung unserer Verantwortlichen anscheinend auf der ganzen Welt nur drei oder vier Fussballer zur Verfügung stehen, die ins Raster passen und mit minimalem Risiko verpflichtet werden können. Hier muss man m.E. ansetzen.
tobago
trotzdem unpasssend.. Gerade kurz vor Beginn der Rückrunde bringt sowas
nurUnruhe.. Ist ja gut wenn er Kritik übt und er wirklich hier was bewegen
will, aberdann sollte dies Skibbe in Zukunft doch besser intern ansprechen.. und nicht wenn ihm irgendwas wieder nicht passt an die Öffentlichkeit zu gehen.. Auch ich hätte mir sehnlichst noch einen Stürmer gewünscht, aber wenn nichts passendes auf dem Markt ist kann man nix
holen.. Wir brauchen nur Spieler die uns auch wirklich weiter helfen und
die sind halt eben nun mal teuer und wir können uns solche Spieler nicht
leisten.. HB wird nicht "über seinen Schatten"springen und Geld raushauen
und dafür irgendwelche Kredite in Anspruch zunehmen.. Nur weil einige
Vereine in der BL ( u.a. S04 ) über ihren Verhältnissen leben, muss die
Eintracht dies nicht machen.. Wir gehen halt mit HB den Weg der
"kleineren Schritte" und das müssen wohl oder übel alle akzeptieren..
Auch ein MS.. Er wusste doch schon vorher, dass wir kein Club sind wie Lev,
DO oder Istanbul, die wesentlich über mehr Geld verfügen... Zumal wir in
den letzten 2-Jahren für Caio, Bellaid und Fenin schon einiges an Geld rausgehauen haben, dass sich bisher noch nicht wirklich rentiert hat..
Daher ist auch jetzt ein HB evtl. vorsichtiger geworden..
Es gibt aber auch in der Scouting-Abteilung einiges zu verbessern..
Andere Clubs wie Hoffenheim, Köln usw. sind uns da um einiges voraus..
Dort sollte man vielleicht auch ein etwas größeres Netz aufbauen... Die Verletzungen von Ama und Fenin waren doch schon seit 2 - 3 Monate bekannt. Da hätte man sich schon viel früher seitens der Scouts auf die Suche begeben müssen um zu beobachten und nicht jetzt erst in der Winterpause..
Nochmal zu Skibbe.. Seine Aussagen um eine evtl. "Perspektivlosigkeit"
hier bei der Eintracht kann ich auch nicht mit ihm teilen...
Dann soll er halt mal jungen Spielern wie Alvarez und Co. eine Chance
geben sich zu entwickeln ( siehe Magath auf Schalke )..
Vielleicht ist ja im Sommer für einen Stürmer usw. etwas mehr
Geld am Konto.. Wenn man hoffentlich für Spieler wie Mahdavikia,
Pröll, Petkovic, Heller und Toski passende Abnehmer finden wird...
Skibbe ist doch als Trainer geholt worden, dass die Mannschaft weiter
vorankommt und sich weiterentwickelt.. Sich hinzustellen und neue Spieler
zu fordern, die der Verein nicht bezahlen kann, ist mir zu einfach.. !!
Fakt ist, dass das Verhältnis Skibbe - Bruchhagen deutlich angespannt ist..
Ich hoffe, dass es in der Rückrunde nicht noch öfters "krachen" wird, wenn der
nötige Erfolg ausbleiben wird.. Denn MS hat bisher eigentlich recht gute
Arbeit verrichtet und es wäre sehr schade, wenn er im Sommer den Abflug
machen würde.. !!
Du glaubst doch wirklich nicht, das HB und Co. keinen weiteren Fortschritt
wollen.. HB hätte mit Sicherheit auch noch gerne einen Stürmer MS zur Seite
gestellt... Aber was will er machen, wenn in der WP nix gescheites und
vorallem finanzierbares auf dem Markt ist.. Irgendeine "Lusche" a la´Kweuke
wie letzten Winter bringt uns auch nicht voran..
Skibbe sollte so lieber mal jungen Spieleren wie Alvarez usw. eine Chance
geben.. Er hat doch selbst gesagt, dass die jungen Spieler allesamt im
Trainingslager einen "Schritt nach vorne" gemacht hätten.. also..
So wie es aussieht, hast du nicht so viel verstanden.
Noch ein Tip, schau dir doch mal die Realität an.
Nenn mir ein Unternehmen, mit einer 100 %igen EK-Quote.
Nenn mir ein Unternehmen, dass nicht investieren würde, obwohl es keine Kohle hat, um Schlimmeres zu verhindern (veraltetes AV, Preiskämpfe, immer stärker werdende Konkurrenz, usw.).
Im übrigen, es geht hier nicht um privaten Konsum. Privat würde ich auch nicht mehr ausgeben, als ich habe. Brauchst dir da keine Sorgen zu machen...
Es geht um die Wirtschaft da draußen, da besteht mehr oder weinger ein gnadenloser Verdrängungswettbewerb.
Nochmal, es kommt immer auf die Umstände drauf an!
Ich hatte nicht behaubtet das HB und Co keinen Fortschritt wollen.Ich habe nur geschrieben, das einiges fest eingefahren ist.
Ich bin mir sicher, das es den ein oder anderen Spieler gibt der uns hilft und finanzierbar ist, nur glaube ich, das HB kein Risiko eingehen will. Natürlich soll man den jungen eine Chance geben, und wenn sie noch nicht soweit sind, was dann? das ist auch ein Risiko! Ich sehe das alles ein bißchen Skeptischer als manche hier, viele denken doch!! 24 Punkte in der Vorrunde sind OK, das denke ich auch. Aber es folgt noch die Rückrunde! Ich hoffe zwar das wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, aber wie gesagt, ich bin Skeptisch!
Du schreibst, dass man nur dann seriös wirtschaftet, wenn man nur das ausgibt, was man hat. Das mag manchmal so sein, sicherlich nicht immer!
Mein Post war zudem nicht unbedingt auf die Eintracht bezogen. Aber gut, beziehen wir es mal auf die Eintracht.
Annahme:
Die Eintracht wird in den nächsten 1-2 Jahren keine Gewinne mehr erwirtschaften, kann und darf also deiner Meinung nach auch nicht investieren.
Was könnte passieren?
Die Konkurrenz könnte an der Eintracht vorbeiziehen, weil diese sich weiterhin verstärken. Nicht gerade unwahrscheinlich, oder?
Wir würden uns somit tabellarisch keinen Zentimeter verbessern, eher verschlechtern.
Das wäre aber nur ein Problem. Hier wären evtl. TV-Mindereinnahmen einzukalkulieren.
Ein anderes Problem sehe ich dann noch in den evtl. zurückgehenden Zuschauerzahlen (noch weniger verkaufte Logen), Marketingeinnahmen und Sponsoringeinnahmen. Bei gleich bleibenden fixen Kosten, versteht sich. Wir haben jetzt erst einen Verlust wegen ausbleibender Einnahmen.
O.g. Szenario würde dann noch größere Verluste bedeuten.
Mittelfeld bzw. Stillstand kommt in Frankfurt nicht so gut an.
Eine solche Entwicklung könnte für die Eintracht fatal und letztendlich auch sehr bedrohlich werden!
Was ist nun riskanter? Risikoüberschaubar zu investieren, oder gar nicht zu investieren, weil man ja kein Geld hat?
Klar ist, ein Risiko trägst du bei jeder Entscheidung!
Eben. Ein Topspieler war für Eintracht-Geld offenbar nicht zu haben.
Einen Kweuke hatten wir schon. Seine Brüder oder andere Lorant-Schützlinge wollen wir wohl alle nicht. Auch nicht für kleines Geld.
Also war eine für mich nachvollziehbare Kosten/Nutzen-Abwägung erfolgt.
Da geb ich dir recht!
Die nächsten Spieler, die kommen, müssen die Qualität der Mannschaft ersichtlich anheben. Kweukes bringen uns nicht weiter.
Also müssen in den nächsten Jahren 2-3 Top-Leute her.
Was ist mit Lincoln?
Wäre evtl. für die Eintracht ein Top-Transfer gewesen.
War das Risiko evtl. doch überschaubar? Wer weiß.
Ob das "nicht" investieren nun eine gute oder schlechte Entscheidung war, wissen wir alle nicht. Auch nicht HB oder Skibbe.
In der "nicht" Investition lag zumindest auch ein Risiko, wie oben aufgezeigt.
Welches Risiko jetzt größer ist, keine Ahnung!
Im Winter wieder nicht investieren? Gut, schlecht?
Wie sieht es im Sommer aus? Wieder nicht investieren, weil kein "Eintracht-Geld" da?
Was ist, wenn dann wegen Perspektivlosigkeit (Mittelfeld ist für die zahlkräftge Anhängerschaft wohl kein Perspektive) noch mehr Einnahmen ausbleiben?
Hätte man Lincoln doch verpflichten sollen?
Na klar, Ihr könnt jetzt mindestens nochmal 1500 Posts lang über -wenn und hätte Herrentoilette- dilettieren oder einfach abwarten was passiert, nachdem die ersten 4 Niederlagen nach 6 Spielen eingefahren sind.
Bitte Thread schließen und über Dinge sprechen, die morgen passieren müssen.
Fussball ist schöner, als Legasthenie !
Was ist Eintrachtgeld gilt die Währung nur in Frankfurt und bei welchen Banken kan ich Euro gegen Eintrachtgeld umtauschen.????
Bei keiner Bank, sondern vielmehr in jedem Kassenhäuschen oder Fan-Shop Deiner Wahl kannst Du Deine Euronen zu Eintracht-Geld machen.
Wenn dich das Geschriebene nicht interessiert, dann les es doch einfach nicht.
Desweiteren interessiert mich das, was du schön findest, einen feuchten Kehrricht!
Aber die Hinrunde war so gut das nach unten eh nichts mehr passiert und nach oben kanns auch mit neuem Stürmer kaum reichen.
Aber rein sportlich gesehn kommt man auch ohne Neuzugang über die Runden .
Nur ist eben immer sone Sache mit dem Umfeld wenns dann tatsächlich nimmer so läuft in der Rückrunde und dann Kritik aufkommt.
Die Kurzlebigkeit des Fussballs halt.
wenn der ganze verein mit der einstellung in die rückrunde gehn würde,dann steigen wir ab,relaxen kann man in der sommerpause,kann nur sagen dass es wenn nicht in den ersten 3spielen gepunktet wird,wirds von spiel zu spiel schwerer,hoffe dass einer unserer talente positiv überraschen kann,denke ja wenn ne granate dabei wär dann hätte unser scouting ihn schon hergegeben.
Warum sollten wir denn keinen Punkt in den drei Spielen holen?