>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
mickmuck schrieb:
DeWalli schrieb:
Man Man Skibbe  

Ich bin auch der Meinung wir brauchen da vorne einen Stürmer. Da Meier kein Stürmer ist und Libero diese Saison einfach nicht gut spielt. Aber ganz ehrlich dass Skibbe so auf Gekas abgefahren ist kann ich nicht nachvollziehen. Dann lieber Geld auf dem Konto lassen und sehen dass wir was richtiges im Sommer finden.
Wenn der Markt doch aber nichts hergibt, vorallem überteuerten Schrott zu kaufen würde ich auch überhaupt nicht einsehen. Dann muss man halt sehen dass man ein vermutliches Schnäppchen findet.


nein, wenn der trainer meint, wir brauchen dringend einen stürmer, dann muss hb alles dafür tun einen zu verpflichten. skibbe und nur skibbe kann das beaurteilen. wenn nicht gekas, dann ein anderer aber nicht hoffen, dass wir uns durch die rückrunde mogeln. es ist ja nicht so, dass wir vier gesunde, gestandene stürmer haben und skibbe will einfach eine weiter alternative.  


Ich will sie ja auch die Alternative, aber man sollte sich nicht vom Markt abzocken lassen weil man jetzt halt mal irgendwie einen Stürmer braucht.

Der Ansatz mit dem Leihgeschäft ist doch der absolut richtige. Was weiß ich ob der Stürmer den die Mainzer gekauft haben nun schlecht oder gut ist, aber sie haben sich einen jungen Spieler mit guten Jugendstationen geholt und wenn er einschlägt können sie ihn kaufen. Das hatten wir mit Diouf ja auch vor, scheiterte eben weil Sir Alex einen Umbruch will.
Da hat Skibbe schon recht, da muss einfach mal mehr kommen von den Scouts an vorschlägen.
Leihgeschäft bekommen wir bestimmt noch hin, wenn der Spieler einen guten Eindruck macht.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
sCarecrow schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Deus schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
@Deus

Herr Skibbe ist ein Witz! Er wusste auf was er sich einlässt. Der kotzt mich nur noch an. Dummer Lautsprecher und Heuchler.

Wusste er das? Meinste HB hat ihm vorher gesagt "Wir versuchen Lincoln oder Gekas zu bekommen für die Presse aba das wird nichts."

Der Mann steht quasi ohne Sturm da in der Rückrunde und dennoch bringt es Bruchhagen net fertig hier nen einigermaßen vernünftigen Spieler antanzen zu lassen weil er mal wieder meint das läuft einfach so weiter. Es ist ja durchaus schon etwas länger bekannt, dass Ama und Fenin lange fehlen werden. Ich würd ganz ehrlich liebendgerne wissen an wieviel Geld jetzt zB wirklich nen Gekas Transfer gescheitert ist.

Dann können wir mal schauen ob unsere tollen Prinzipien das Risiko was wir jetzt recht sicher eingehen werden wert war.


Er wusste aus den letzten Jahren wie die Eintracht wirtschaftet.


Wach mal auf, Schneewittchen!
In den letzten Jahren wurden Spieler wie Caio, Fenin, Ümit, Bellaid, Petkovic verpflichtet (soll ich Dir mal aufmalen, was die gekostet haben???).
Außerdem sah sich die Eintracht in den letzten beiden Wintern imstande einen Spieler auszuleihen!



Ich weiß was die Spieler gekostet haben. Caio und Petkovic kann man schon abschreiben.

Gerade Petkovic, wo alle beim probetraining gesagt haben, dass er nicht besonders gut war und dieser einen so langfristigen Vertrag bekommen hat, dass kann man nicht verstehen.

Fenin, Korkmaz haben uns schon weiter geholfen bzw werden es noch tun.

Und ehrlich gesagt, die Sache mit Bellaid ist noch nicht durch, der junge hat Talent. Den werden wir hier nochmal sehen.

Nur wenn das Geld in den letzten Jahren da gewesen ist, dann hat man es auch investiert, jetzt ist es nicht da also kann man auch nicht investieren.


Mich deucht, Du hast meine Intention rein gar nicht verstanden.
Schau noch einmal worauf sich mein Beitrag bezieht!
#
SGERafael schrieb:
HessiP schrieb:
Der Skibbe spinnt ja...!

Soll er halt abhauen, einen besseren Verein als die Eintracht findet er eh nicht! Als wäre er so ein Weltklassetrainer...

Abgehobener Spinner!

 
Und dann der erste sein der abkotzt, wenn keiner die Bude trifft


ach ja?

erklärs mir.
#
kiliadler schrieb:
Nordlich schrieb:
...
Ich will hier einen BWler sehen, der mit erklärt, wie man sein Geld zurück kriegt, wenn man jetzt ins Minus geht?!




servus nordlicht,

es spricht keiner von "über die verhältnisse leben "oder sich mit 20.mio zu verschulden.
ABER um auf deine BWL er sicht zu kommen muss man wie im übrigen in jedem Unternehmen ( vorrausgesetzt man möchte es vorran bringen) investitionen zur rechten zeit setzten.
Diese Zeit ist bei EINTRACHT FRANKFURT gekommen und das nicht erst seit gestern.

Ein jedes RISIKO kann bewertet werden. Genau Zahlen hin oder her. Wwenn wir im Winter 3-4 Millionen in die Hand nehmen wird uns das nicht schaden. es redet kjeiner von 10 oder 15 Millionen !!!

Das schlimme ist sollten wir nicht investieren ist es nicht so , dass wir geld sparen sondern ABSTEIGEN ! (klar Panikmache usw. Schaut euch unseren Kader an und dann überlegt mal was passiert wenn da noch 2-3 ausfallen.......)


Dann kaufen wir einen Stürmer für 3 Mio. 3 Jahre Vertrag, je 1,5 Mio pa. Sind wir bei 7,5 Mio, die der kostet.
An welcher Stelle, sollen wir die 7,5 Mio denn einnehmen? Doch nicht durch den einen (oder die 2) Platz/Plätze, die wir bei den TV-Geldern gutmachen.
Da bin ich eher dafür, das Risiko einzugehen, dass sich Meier, Libero, Alvarez, etc verletzen und Fenin nicht gesund wird, als dass ich mit offen Augen ins verderben rutsche.
Wir werden ja wohl noch 10 Punkte in der Rückrunde holen und somit nicht absteigen
#
geoffrey_5 schrieb:
Deus schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
@Deus


Der Mann steht quasi ohne Sturm da in der Rückrunde und dennoch bringt es Bruchhagen net fertig hier nen einigermaßen vernünftigen Spieler antanzen zu lassen weil er mal wieder meint das läuft einfach so weiter.
.



Bruchhagen soll Spieler antanzen lassen? Das ist schön gesagt, aber bis auf ein Video tanzt sich niemand bis zu ihm hin.   Wer denn??
Ich möchte nochmal hinterfragen, was eigentlich Hölzenbein und seine 4 Mitarbeiter in den letzten Monaten so veranstaltet haben, ausser Videos anschauen?


Das passt so nicht zusammen. Du kannst nicht das Scouting kritisieren um HB aus der Schusslinie zu nehmen. Er trägt die Verantwortung für die Personalie Hölzenbein und das Scoutingsystem. Wenn man nun der Meinung ist, das Scouting sei schlecht, kritisiert man auch HB, denn er hätte in diesem Fall in den letzten Jahren an diesem System respektive dem Personal Änderungen vornehmen müssen.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:


...Mittelmaß... Funkel... Mittelmaß-Trainer... Verletzete... Funkel... Verletztenmiseren... Funkel...


Wissen wir, Pedro! Wissen wir!


Besser kann man es nicht zusammenfassen. Wie hoch ist eigentlich der Rekord an Bundesligabatiegen bei einem Trainer? Ich denke nämlich am Ende der Saison wird sich Friedhelm endgültig damit in den Geschichtsbüchern verewigen.  
#
Nordlich schrieb:
kiliadler schrieb:
Nordlich schrieb:
...
Ich will hier einen BWler sehen, der mit erklärt, wie man sein Geld zurück kriegt, wenn man jetzt ins Minus geht?!




servus nordlicht,

es spricht keiner von "über die verhältnisse leben "oder sich mit 20.mio zu verschulden.
ABER um auf deine BWL er sicht zu kommen muss man wie im übrigen in jedem Unternehmen ( vorrausgesetzt man möchte es vorran bringen) investitionen zur rechten zeit setzten.
Diese Zeit ist bei EINTRACHT FRANKFURT gekommen und das nicht erst seit gestern.

Ein jedes RISIKO kann bewertet werden. Genau Zahlen hin oder her. Wwenn wir im Winter 3-4 Millionen in die Hand nehmen wird uns das nicht schaden. es redet kjeiner von 10 oder 15 Millionen !!!

Das schlimme ist sollten wir nicht investieren ist es nicht so , dass wir geld sparen sondern ABSTEIGEN ! (klar Panikmache usw. Schaut euch unseren Kader an und dann überlegt mal was passiert wenn da noch 2-3 ausfallen.......)


Dann kaufen wir einen Stürmer für 3 Mio. 3 Jahre Vertrag, je 1,5 Mio pa. Sind wir bei 7,5 Mio, die der kostet.
An welcher Stelle, sollen wir die 7,5 Mio denn einnehmen? Doch nicht durch den einen (oder die 2) Platz/Plätze, die wir bei den TV-Geldern gutmachen.
Da bin ich eher dafür, das Risiko einzugehen, dass sich Meier, Libero, Alvarez, etc verletzen und Fenin nicht gesund wird, als dass ich mit offen Augen ins verderben rutsche.
Wir werden ja wohl noch 10 Punkte in der Rückrunde holen und somit nicht absteigen


Das ist ja noch nicht einmal wohlwollend als "Milchmädchenrechnung" zu bezeichnen.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
pulseofthemaggots schrieb:

->Meier kein richtiger Stürmer


1. Bundesliga Torjäger 2009/10

6. Meier, Alexander

Vielleicht ist er kein richtiger Stürmer, dafür trifft er mehr als die meisten Stürmer der Bundesliga.



das ist mir auch bekannt, trotzdem danke, und trotzdem
#
sCarecrow schrieb:


Das ist ja noch nicht einmal wohlwollend als "Milchmädchenrechnung" zu bezeichnen.  


Rechne es mir vor...Ich weiß noch immer nicht, wie wir zu Geld kommen sollen, bzw zu mehr Geld kommen sollen, wenn wir jetzt Schulden machen...
#
sCarecrow schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
sCarecrow schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Deus schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
@Deus

Herr Skibbe ist ein Witz! Er wusste auf was er sich einlässt. Der kotzt mich nur noch an. Dummer Lautsprecher und Heuchler.

Wusste er das? Meinste HB hat ihm vorher gesagt "Wir versuchen Lincoln oder Gekas zu bekommen für die Presse aba das wird nichts."

Der Mann steht quasi ohne Sturm da in der Rückrunde und dennoch bringt es Bruchhagen net fertig hier nen einigermaßen vernünftigen Spieler antanzen zu lassen weil er mal wieder meint das läuft einfach so weiter. Es ist ja durchaus schon etwas länger bekannt, dass Ama und Fenin lange fehlen werden. Ich würd ganz ehrlich liebendgerne wissen an wieviel Geld jetzt zB wirklich nen Gekas Transfer gescheitert ist.

Dann können wir mal schauen ob unsere tollen Prinzipien das Risiko was wir jetzt recht sicher eingehen werden wert war.


Er wusste aus den letzten Jahren wie die Eintracht wirtschaftet.


Wach mal auf, Schneewittchen!
In den letzten Jahren wurden Spieler wie Caio, Fenin, Ümit, Bellaid, Petkovic verpflichtet (soll ich Dir mal aufmalen, was die gekostet haben???).
Außerdem sah sich die Eintracht in den letzten beiden Wintern imstande einen Spieler auszuleihen!



Ich weiß was die Spieler gekostet haben. Caio und Petkovic kann man schon abschreiben.

Gerade Petkovic, wo alle beim probetraining gesagt haben, dass er nicht besonders gut war und dieser einen so langfristigen Vertrag bekommen hat, dass kann man nicht verstehen.

Fenin, Korkmaz haben uns schon weiter geholfen bzw werden es noch tun.

Und ehrlich gesagt, die Sache mit Bellaid ist noch nicht durch, der junge hat Talent. Den werden wir hier nochmal sehen.

Nur wenn das Geld in den letzten Jahren da gewesen ist, dann hat man es auch investiert, jetzt ist es nicht da also kann man auch nicht investieren.


Mich deucht, Du hast meine Intention rein gar nicht verstanden.
Schau noch einmal worauf sich mein Beitrag bezieht!


Doch ich habe schon verstanden worauf du hinaus willst.

Es wurde in der Vergangenheit Geld investiert, da haben wir aber auch Gewinn erwirtschaftet und nicht wie in 2009 bis zu 4 Millionen Verlust.

Es ist kein Geld da für richtige Verstärkungen und die Ausleihgeschäfte die HB machen wollte, mit Diouf und Djebbour haben nicht geklappt.

Was schlägst du denn vor?
#
Pedrogranata schrieb:
Philosoph schrieb:

Das traurige ist, dass einige jetzt die Haende heben...


...und sagen: "Unsere Hände sind gewaschen in Unschuld. Wir haben uns einen neuen Trainer für unsere vorhandene Mannschaft gewünscht, die, wie wir stets sagten, nur deshalb Mittelmaß ist, weil wir in Funkel einen Mittelmaß-Trainer haben, der sie nicht weiterentwickelt.
Hätten wir einen neuen Trainer, so war seinerzeit stets unsere Rede, dann würde die vorhandene Mannschaft - wieviele Verletzete auch immer darunter sind - zu ungeahnten Höhen aufsteigen und "schönen Fußball" "oben" mitspielen können."

Das jetzt Skibbe die Pistole rausholt und sie HB auf die Brust hält, war vorauszusehen. Er hat bisher von der geringen Verletzungsrate insbesondere bei den wichtigen Leistungsträgern profitiert und das Maximum mit unserer Truppe erwirtschaften können. Jetzt ist er am Ende seines Lateins und fürchtet sich vor der Situation, mit der Funkel stets hier arbeiten mußte.

Das, mit solchen Verletztenmiseren umgehen, ist aber nicht Skibbes Ding. Und das weiß er.

Und das wissen auch die "Philosophen" hier und heben schon mal die Hände...

Jetzt ist der Zeitpunkt der Gefahr, wie er selbst sagte, für ihn nahe, daß er durch die zunehmenden Verletzungen das Saisonziel verfehlen könnte und es die Rückrunde wieder Abwärts in der Tabelle geht.

Das will er nicht mitmachen, denn das kostet ihn sein bisher hier erreichtes Image als Fortentwickler gegenüber Funkel. Und wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich gehen.

Und die "Philosophen" sehen jetzt selbst, wie ihre Felle davonschwimmen und machen was ? Sie heben, wie gesagt, erst mal die Hände...  




Holen wir doch Funkel wieder der nicht rumjammert sondern die scheiße schön redet während wir im Mittelfeld verschimmeln. Ich kann Skibbe verstehen finde aber den Zeitpunkt schlecht. Sollten wir im Sommer niemanden verpflichten kann ich solche Aussagen verstehen
#
BlackDeath2k5 schrieb:


Wie gut unsere Jugendspieler wirklich sind kann keiner sagen, denn sie durften ja noch nie zeigen was sie können. Gerade ein Trainer Skibbe, der immer wieder betont wie gut er mit der Jugend kann sollte diese Spieler einfach mal ins kalte Wasser werfen.



Aber genau hier wird Skibbe mit hoher Wahrscheinlichkeit genau wissen, was er macht!
Vielleicht ist ja genau diese Tatsache, die Jungen eben nicht ins kalte Wasser zu werfen, ein Zeichen von Skibbes gutem "Umgang" mit Nachwuchsspielern!

Davon bin ich sogar überzeugt. Wenn die Jungs noch nicht soweit sind, ist es einfach fahrlässig, eine Kaltwasser-Therapie ohne Not zu beginnen. Zumal ja ausreichend Erfahrene (Franz und Ochs auf RV) vorhanden waren. Auch zu Beginn der Rückrunde ist keine Zeit für Experimente á la "Jugend forscht".

Das kann man machen, wenn man am 30. Spieltag im "gesicherten Mittelfeld" steht und nach oben sowie nach unten nix mehr passieren kann.

Alles andere ist suboptimal. Klar, wenn die Stürmernot unlösbar groß ist (Transfer), wird Skibbe wohl oder übel einen Jung-Stürmer reinwerfen müssen - ob das dann optimal ist, darüber lässt sich streiten! Es kann funktionieren - fraglich ist nur, was passiert, wenn es nicht funktioniert!?

T.
#
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:


...Mittelmaß... Funkel... Mittelmaß-Trainer... Verletzete... Funkel... Verletztenmiseren... Funkel...


Wissen wir, Pedro! Wissen wir!


Besser kann man es nicht zusammenfassen. Wie hoch ist eigentlich der Rekord an Bundesligabatiegen bei einem Trainer? Ich denke nämlich am Ende der Saison wird sich Friedhelm endgültig damit in den Geschichtsbüchern verewigen.    


Wir werden, dank eines fitten Funkel-Meier und vielleicht auch dank eines torgefährlichen Funkel-Franz nicht absteigen. Wenn die beiden ausfallen und wir das mit dem Skibbe-Teber versuchen müssen, könnte es auch noch mal eng werden...

Und was jetzt mit der Hertha passiert, solltest du vielleicht doch noch mal abwarten...
#
SGEmalAnders schrieb:
HB wird den Druck, der jetzt auf ihn aufgebaut wird schon spüren.
Ich sag euch da passiert noch was. Wobei es natürlich ärgerlich ist das erst mit einem Rücktritt gedroht werden muss und warum es nicht so geht wie bei anderen Vereinen, wie z.B. Nürnberg oder Schalke.
Schalkes Neuzugänge, sind bei weitem keine Top-Verdiener und kostet auch keine x-Millionen Euro. Ein Beispiel ist da Edu.

Hier zum Ablenken.


Also jetzt vergleichen wir uns also mit Schalke, die derzeit auf einem Champions League Platz stehen? Schon mal dran gedacht das diese Spieler auch auf Grund der Perspektive zu einem Verein wechseln?? (Ganz davon abgesehen das der Millionenschuldenberg den der S04 in diversen Gesellschaften versteckt Ihnen früher oder später erschlagen wird.)

Und welche Verpflichtung der Nürnberger hätte uns denn direkt weitergeholfen??
#
BlackDeath2k5 schrieb:
guckguck_sge schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Deus schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
@Deus

Herr Skibbe ist ein Witz! Er wusste auf was er sich einlässt. Der kotzt mich nur noch an. Dummer Lautsprecher und Heuchler.

Wusste er das? Meinste HB hat ihm vorher gesagt "Wir versuchen Lincoln oder Gekas zu bekommen für die Presse aba das wird nichts."

Der Mann steht quasi ohne Sturm da in der Rückrunde und dennoch bringt es Bruchhagen net fertig hier nen einigermaßen vernünftigen Spieler antanzen zu lassen weil er mal wieder meint das läuft einfach so weiter. Es ist ja durchaus schon etwas länger bekannt, dass Ama und Fenin lange fehlen werden. Ich würd ganz ehrlich liebendgerne wissen an wieviel Geld jetzt zB wirklich nen Gekas Transfer gescheitert ist.

Dann können wir mal schauen ob unsere tollen Prinzipien das Risiko was wir jetzt recht sicher eingehen werden wert war.


Er wusste aus den letzten Jahren wie die Eintracht wirtschaftet.

Ist Herr Skibbe nicht der jenige der immer wieder betont wie gut er mit jungen Spielern umgehen kann? Schau dir mal die Spielzeiten unserer jungen Spieler in der Hinrunde an! Da sieht man aber nicht viel davon.

Wir haben mit Meier, Libero, Korkmaz, Köhler, Heller, Juvhel, Alvarez genügend Offensivspieler. Dann soll er jetzt mal die jungen einbauen.

Es wurde Verlust eingefahren und bevor nicht Spieler im Sommer das Team verlassen steht kein Geld zur Verfügung.


So ein Schmarn... Hier weiß absolut niemand wie die Verhandlungen zwischen HB und MS gelaufen sind... was gesagt wurde und wie verhandelt wurde! Wenn man MS im Doppelpass glauben schenkt, hat er HB deutlich gesagt was er erwartet und was er erreichen will... HB muss zugestimmt haben, sonst wäre MS nicht unser Trainer geworden!

Wenn von unseren tollen Talenten (niemand konnte sich beweisen, nicht in der U23 und anscheinend auch nicht im Training mit den Profis => hier kann jeder anderer Meinung sein, aber MS ist unser verantwortlicher Trainer) niemand überzeugen kann und konnte, dann ist das so! Für die 2 Liga reicht vielleicht das Talent aber niemand weiß obs für die 1 Liga reicht. Das einzige was man vorwerfen könnte, wieso wurde kein Talent mal reingeworfen ins Spiel - aber geht man lieber mit so einer Mannschaft nicht auf Sicher als "ungewisse" Talente ins kalte Wasser zu werfen. Kommt mir jetzt bloß nicht mit Jung - talent auf jeden fall, überzeugend bei der Nationalmannschaft - aber sein Problem ist einfach, dass Ochs besser ist und Franz für Tore sorgt! Somit ist kein Platz für Jung auf der RV Position!

Gibt es irgendwo ein Video wo MS sagt, dass er zurücktreten wird? Bis keine offizielle Bestätigung kommt oder ein Video auftaucht wo er es sagt, glaub ich gar nichts! Ihr merkt noch net mal wie manipuliert wird - man könnte sich die Aussagen im Radio jetzt auch einfach mal denken!



Natürlich weiß hier niemand wie die Verhandlungen gelaufen sind. Bei einem allerdings bin ich mir sehr sicher. HB wird Herrn Skibbe nicht erzählt haben, das Geld für teure Transfers bereit steht, so gut sollten wir HB mittlerweile kennen.

Wie gut unsere Jugendspieler wirklich sind kann keiner sagen, denn sie durften ja noch nie zeigen was sie können. Gerade ein Trainer Skibbe, der immer wieder betont wie gut er mit der Jugend kann sollte diese Spieler einfach mal ins kalte Wasser werfen.

Man kann bei vielen anderen Vereinen sehen, dass es klappt.

Wir könnten natürlich auch 15 Millionen Kredit aufnehmen um Poldi zu kaufen und ihn zwei Jahre zu bezahlen damit er dann wie beim FC so richtig viele Tore schiesst.

Vor allem aber wünsche ich mir, dass Skibbe endlich anfängt die Sachen intern zu lassen vor allem wenn man die beste Hinrunde seit 15 Jahren oder so gespielt hat.


Wieso sind hier einige der Meinung, dass der Skibbe kam und wollte Eintracht Trainer werden und nicht HB kam und wollte Skibbe als Trainer? Ich glaube kaum, dass eine Verhandlung abläuft: Also, Eintracht hat 5 Millionen in den nächsten 2 Jahren zur Verfügung. 3 sind Dein gehalt und mit 2 kannste Transfers organisieren - aber im Grunde entscheide ich wer kommt und ob ichs mit meinem Sparkurs mache! Wenn dann machst du es oder nicht... oder läuft es eher so: Ich bin bereit euer Trainer zu werden, wenn ich so... so... so! Dann unterschreibe ich! Also ich bin für Variante 2!!!

Doch das dürfen sie.. der erste Schritt ist IMMER das Training - dort sieht jeder Trainer was ein Spieler kann! Wenn unsere Talente nicht mal im Training überzeugen, wieso sollte ein Trainer die dann ins kalte Wasser werfen? Ich würde es als Trainer nicht machen. Dann geh ich lieber auf Nr. Sicher und stelle einen gestandenen Spieler auf. Ich bin da aber schon der gleichen Meinung, ich hätte auch es zumindestens versucht... aber es ist die Entscheidung von MS, denn er ist auch verantwortlich wenn es nicht klappt. Bei anderen Vereinen klappt es auch? Klar, aber glaub mir ein Magath würde auch keinen Spieler von uns aufstellen... dafür sind unsere Talente nicht gut genug!

Hallo? Wer redet hier von 15 Millionen - wir haben in den letzten Jahren ungefähr die gleiche Summe verbraten für nichts - woran das liegt kann sich jeder selbst überlegen! Fakt ist, wir sind 8 Punkte vor dem 16. Platz - 4-6 schlechte Spiele und Niederlagen und wir stecken unten drin! Natürlich kann es auch anders aussehen - 4 - 6 Punkte und wir sind vorne drin! Und für diese Ziel (nichts mit Abstieg zu tun zu haben und vielleicht an den internationalen Plätzen dran zu sein) kann man bisschen was investieren. Wieso konnte Magath Spieler verpflichten obwohl der Verein Pleite ist? Weil gesagt wurde, man erreicht vielleicht CL - also muss man investieren - haben die jetzt zig Millionen ausgegeben???! Wieso geht das bei der Eintracht nicht? Weil bei uns Mittelmaß genug ist! Ich brauch hier keinen Poldi der keine Tore schießt... ich will nur einen Stürmer, der genauso gut ist wie die verletzten! Und mit bisschen Mühe, bisschen Geld und gutem Scouting findet man solche Spieler! Und wenn transfers an paar hundert Tausend scheitern (Niemand weiß obs stimmt), dann ist das schon die Grenze am Lächerlichen!

Woher weißt du, dass Skibbe es gesagt hat? Woher weißt Du das Skibbe es nicht intern gesagt hat und es von jemand anderen an die Öffentlichkeit getragen wurde? Woher wussten die Medien von unseren Transferversuchen? Gibt es undichte Stellen? Es muss ja MS sein, denn er gibt sich hier ja nicht zufrieden! Oh man, bleibt doch mal locker bis eine offizielle Bestätigung seitens MS oder HB kommt, ansonsten ist alles Spekulation!
#
-Graf_fitti- schrieb:


Holen wir doch Funkel wieder der nicht rumjammert sondern die scheiße schön redet während wir im Mittelfeld verschimmeln. Ich kann Skibbe verstehen finde aber den Zeitpunkt schlecht. Sollten wir im Sommer niemanden verpflichten kann ich solche Aussagen verstehen


Oder behalten wir Skibbe, der das Schöne scheiße redet.
Hallo?! Wir haben die beste Hinrunde seit einer Ewigkeit gespielt.
#
-Graf_fitti- schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Philosoph schrieb:

Das traurige ist, dass einige jetzt die Haende heben...


...und sagen: "Unsere Hände sind gewaschen in Unschuld. Wir haben uns einen neuen Trainer für unsere vorhandene Mannschaft gewünscht, die, wie wir stets sagten, nur deshalb Mittelmaß ist, weil wir in Funkel einen Mittelmaß-Trainer haben, der sie nicht weiterentwickelt.
Hätten wir einen neuen Trainer, so war seinerzeit stets unsere Rede, dann würde die vorhandene Mannschaft - wieviele Verletzete auch immer darunter sind - zu ungeahnten Höhen aufsteigen und "schönen Fußball" "oben" mitspielen können."

Das jetzt Skibbe die Pistole rausholt und sie HB auf die Brust hält, war vorauszusehen. Er hat bisher von der geringen Verletzungsrate insbesondere bei den wichtigen Leistungsträgern profitiert und das Maximum mit unserer Truppe erwirtschaften können. Jetzt ist er am Ende seines Lateins und fürchtet sich vor der Situation, mit der Funkel stets hier arbeiten mußte.

Das, mit solchen Verletztenmiseren umgehen, ist aber nicht Skibbes Ding. Und das weiß er.

Und das wissen auch die "Philosophen" hier und heben schon mal die Hände...

Jetzt ist der Zeitpunkt der Gefahr, wie er selbst sagte, für ihn nahe, daß er durch die zunehmenden Verletzungen das Saisonziel verfehlen könnte und es die Rückrunde wieder Abwärts in der Tabelle geht.

Das will er nicht mitmachen, denn das kostet ihn sein bisher hier erreichtes Image als Fortentwickler gegenüber Funkel. Und wenn es am schönsten ist, soll man bekanntlich gehen.

Und die "Philosophen" sehen jetzt selbst, wie ihre Felle davonschwimmen und machen was ? Sie heben, wie gesagt, erst mal die Hände...  




Holen wir doch Funkel wieder der nicht rumjammert sondern die scheiße schön redet während wir im Mittelfeld verschimmeln. Ich kann Skibbe verstehen finde aber den Zeitpunkt schlecht. Sollten wir im Sommer niemanden verpflichten kann ich solche Aussagen verstehen


3 von 4 Bundesligajahren 40 Punkte oder weniger.

Von Mittelfeld der Liga hat der Friedhelm höchstens Nachts geträumt. Das war Abstiegskampf/-krampf und nichts Anderes!
#
Nordlich schrieb:
kiliadler schrieb:
Nordlich schrieb:
...
Ich will hier einen BWler sehen, der mit erklärt, wie man sein Geld zurück kriegt, wenn man jetzt ins Minus geht?!




servus nordlicht,

es spricht keiner von "über die verhältnisse leben "oder sich mit 20.mio zu verschulden.
ABER um auf deine BWL er sicht zu kommen muss man wie im übrigen in jedem Unternehmen ( vorrausgesetzt man möchte es vorran bringen) investitionen zur rechten zeit setzten.
Diese Zeit ist bei EINTRACHT FRANKFURT gekommen und das nicht erst seit gestern.

Ein jedes RISIKO kann bewertet werden. Genau Zahlen hin oder her. Wwenn wir im Winter 3-4 Millionen in die Hand nehmen wird uns das nicht schaden. es redet kjeiner von 10 oder 15 Millionen !!!

Das schlimme ist sollten wir nicht investieren ist es nicht so , dass wir geld sparen sondern ABSTEIGEN ! (klar Panikmache usw. Schaut euch unseren Kader an und dann überlegt mal was passiert wenn da noch 2-3 ausfallen.......)


Dann kaufen wir einen Stürmer für 3 Mio. 3 Jahre Vertrag, je 1,5 Mio pa. Sind wir bei 7,5 Mio, die der kostet.
An welcher Stelle, sollen wir die 7,5 Mio denn einnehmen? Doch nicht durch den einen (oder die 2) Platz/Plätze, die wir bei den TV-Geldern gutmachen.
Da bin ich eher dafür, das Risiko einzugehen, dass sich Meier, Libero, Alvarez, etc verletzen und Fenin nicht gesund wird, als dass ich mit offen Augen ins verderben rutsche.
Wir werden ja wohl noch 10 Punkte in der Rückrunde holen und somit nicht absteigen


Werder hat für Özil glaube ich 5 Mil bezahlt guck dir mal die wertsteigerung innerhalb von 1,5 Jahren an
Van der Vaart hat auch 4,5 Millionen gekostet und ungefähr das fünffache
eingebracht

Was passiert wenn man sich auf dem erreichten ausruht kann man
an der Hertha,
oder um ein fussballfernes Beispiel zu nehmen
am Römischen Reich studieren
#
TiNoSa schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:


Wie gut unsere Jugendspieler wirklich sind kann keiner sagen, denn sie durften ja noch nie zeigen was sie können. Gerade ein Trainer Skibbe, der immer wieder betont wie gut er mit der Jugend kann sollte diese Spieler einfach mal ins kalte Wasser werfen.



Aber genau hier wird Skibbe mit hoher Wahrscheinlichkeit genau wissen, was er macht!
Vielleicht ist ja genau diese Tatsache, die Jungen eben nicht ins kalte Wasser zu werfen, ein Zeichen von Skibbes gutem "Umgang" mit Nachwuchsspielern!

Davon bin ich sogar überzeugt. Wenn die Jungs noch nicht soweit sind, ist es einfach fahrlässig, eine Kaltwasser-Therapie ohne Not zu beginnen. Zumal ja ausreichend Erfahrene (Franz und Ochs auf RV) vorhanden waren. Auch zu Beginn der Rückrunde ist keine Zeit für Experimente á la "Jugend forscht".

Das kann man machen, wenn man am 30. Spieltag im "gesicherten Mittelfeld" steht und nach oben sowie nach unten nix mehr passieren kann.

Alles andere ist suboptimal. Klar, wenn die Stürmernot unlösbar groß ist (Transfer), wird Skibbe wohl oder übel einen Jung-Stürmer reinwerfen müssen - ob das dann optimal ist, darüber lässt sich streiten! Es kann funktionieren - fraglich ist nur, was passiert, wenn es nicht funktioniert!?

T.


Wenn es nicht funktioniert, ist die Kacke am dampfen. Auf der anderen Seite fragt sich, wieviele Tore ein Mittelmäßiger Stürmer erzielen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gekas in der Rückrunde mehr als 5 oder 6 Buden schießt.
#
Pedrogranata schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:


...Mittelmaß... Funkel... Mittelmaß-Trainer... Verletzete... Funkel... Verletztenmiseren... Funkel...


Wissen wir, Pedro! Wissen wir!


Besser kann man es nicht zusammenfassen. Wie hoch ist eigentlich der Rekord an Bundesligabatiegen bei einem Trainer? Ich denke nämlich am Ende der Saison wird sich Friedhelm endgültig damit in den Geschichtsbüchern verewigen.    


Wir werden, dank eines fitten Funkel-Meier und vielleicht auch dank eines torgefährlichen Funkel-Franz nicht absteigen. Wenn die beiden ausfallen und wir das mit dem Skibbe-Teber versuchen müssen, könnte es auch noch mal eng werden...

Und was jetzt mit der Hertha passiert, solltest du vielleicht doch noch mal abwarten...


Da malst dir die Welt auch wie sie dir gefällt oder? Vielleicht solltest du in die Villa Kunterbunt einziehen.


Teilen