>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
concordia-eagle schrieb:
Ich verstehe auch weder die gerühmte Transferpolitik von Mainz noch die gescholtene bei uns. Die Kritik bei uns entzündet sich doch im Wesentlichen an Bellaid und Caio sowie der Verletzungen von Fenin und Kormaz.

Aber das sich Spieler verletzen, ist ja keine fehlerhafte Transferpolitik. Und wen haben wir denn sonst für "kleines" oder gar kein Geld geholt?

Nur ein paar Beispiele:

Meier-------500.000
Ochs -------0
Vasi---------200.000
Köhler------150.000
Taka--------650.000
Streit-------0
Jones-------0
Franz-------700.000
Schwegler-700.000
Fährmann--0
Sotos-------0
Libero------0
Russ--------0
Chris-------0
Spycher----350.000
Fink---------0

Die fallen mir jetzt nur spontan und ohne groß nachzudenken ein. Gerade bei den "Schnäppchen" sind wir m.E. unschlagbar. Bei den größeren Ausgaben hatten wir halt Pech oder scheinen nicht so gut gelegen zu haben.


Nein,da hatten wir kein Pech. Da ist der Holz-Schuster nicht bei seinen Leisten geblieben, sondern hat plötzlich auch mal in Hirschleder machen wollen.

Des kann er halt net...
#
francisco_copado schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Unschlagbar ist schon extrem übertrieben. Es kommt ja auch immer Gehalt dazu, Handgeld... Takahara ist für mich z.B. schonmal kein Schnäppchen. Der wird auch ordentlich was verdient haben.

Meier, Vasoski, Köhler, Ochs waren Spieler, die man in der 2.Liga verpflichtet hat. Dass sie sich so entwickeln hatte ganz sicher keiner erwartet. Sie kamen ja nicht gerade als große Talente zu uns (wäre das so gewesen, wären sie erst garnicht in die 2.Liga gewechselt).

Franz war auch kein Schnäppchen. Er hatte einfach eine feste Ausstiegsklausel und hat sicherlich ein entsprechendes Handgeld bekommen.


Unschlagbar mag wirklich übertrieben sein, aber bei einigen Punkten würde ich dir doch widerversprechen:

Wenn man einen gestandenen Abwehrspieler wie Maik Franz für 700.000 Euro bekommt, dann ist das ein Schnäppchen! Welchen vergleichbaren Abwehrspieler in der Bundesliga gabs denn für ähnliche Beträge? Naja..und Handgeld ist wieder ein anderes Thema. Das gibts überall. Ein Hyypiä geht auch nicht ohne Grund nach Leverkusen  

Und zu den Talenten: Wenn man so junge Leute wie Russ, Ochs und Meier in die erste Elf holt, dann hat man schon die Hoffnung, dass sie sich entsprechend entwickeln um irgendwann gestandene Buli-Kicker zu sein. Da muss man aber auch zugeben, dass wir in den letzten 5 Jahren mehr "Talente" hatten, die es nicht geschafft haben.


Ich denke eher, dass man auf junge deutsche Spieler wie Ochs, Meier & co gesetzt hat, weil man als Absteiger auf einer Baustelle nicht gerade einen Etat hatte, um statt dessen entsprechende Namen zu verpflichten. Hätten wir damals den Klassenerhalt gepackt und Lautern wäre statt dessen runter, habe ich so meine Zweifel, ob man nicht andere Spieler geholt hätte. Des Weiteren hätte man ja Spieler wie Amanatidis, Preuß & co im Falle des Klassenerhaltes nicht zum Nulltarif ziehen lassen müssen.

Das bei Franz meinte ich anderes. Für mich ist ein Schnäppchen ein Spieler, den man überraschend für kleines Geld an Land zieht, also eine Leistung des Managements einen Spieler für geringe Ablöse zu bekommen.
Franz hätte jeder andere Verein auch für die selbe Summe bekommen gekonnt, denn sie war vertraglich fixiert.

Alles in allem sehe ich bei uns einfach nicht mehr Schnäppchen, die in den letzten Jahren eingeschlagen haben, als z.B. bei Bochum.
#
Wuschelblubb schrieb:
Alles in allem sehe ich bei uns einfach nicht mehr Schnäppchen, die in den letzten Jahren eingeschlagen haben, als z.B. bei Bochum.  

Dass Bochum gemessen an den Möglichketen wohl die besten Einkäufe getätigt hat, wurde im Thread ja bereits erwähnt.  

Es stimmt schon, dass man bei der Eintracht das Gefühl hat, dass hier seit Jahren - genauer: seit Vasi - kein Schnäppchen mehr geholt wurde.
Aber wenn man heute noch mit fast der gleichen Mannschaft wie vor fünf Jahren spielt und andere Stammspieler wie Russ, Schwegler, Spycher nicht als Schnäppchen wertet, dann bleiben halt auch nur noch zwei doer drei Positionen die man mit einem Schnäppchen besetzen könnte.
#
Naja, auch Bochum hat im etwas höheren Segment dann meistens ziemlich daneben gelegen: Freier, Ono, Klimowicz, um nur ein paar zu nennen.
Eigentlich ähnliche Bilanz wie wir, wobei wir etwas mehr gute Transfers hatten, Bochum aber dafür einige richtig Gute.
#
yeboah1981 schrieb:
Naja, auch Bochum hat im etwas höheren Segment dann meistens ziemlich daneben gelegen: Freier, Ono, Klimowicz, um nur ein paar zu nennen.
Eigentlich ähnliche Bilanz wie wir, wobei wir etwas mehr gute Transfers hatten, Bochum aber dafür einige richtig Gute.  


Also Klimo war kein Flop. Der hatte letzte Saison in 11 Spielen 6 Scorerpunkte und diese Saison hat er auch schon vier Tore gemacht (in 14 Spielen; wobei jedes Tor entweder spielentscheidend war oder der Einzug in die nächste Pokalrunde). Dazu war er billig.
#
Der Zeigefinger-Artikel über die Katze im Sack ist ja wohl einfach nur bieder.
#
Das wir beim Formcheck mit 80 % so gut wegkommen hätte ich garnicht erwartet  
#
SpaX schrieb:
Das wir beim Formcheck mit 80 % so gut wegkommen hätte ich garnicht erwartet    


vor allem, hätt ich nich erwartet das die blöd uns 80% gibt...
bremen hat nur 65% das schreit doch nach nem Sieg  
#
WHaaat? ...
Skibbe hat indirekt mit dem Rücktritt gedroht?
Kann ich ja gar nicht glauben :neutral-face
#
SGEmalAnders schrieb:
WHaaat? ...
Skibbe hat indirekt mit dem Rücktritt gedroht?
Kann ich ja gar nicht glauben :neutral-face  


Soll er doch.
#
Also das Skibbe den rücktritt angekündigt haben soll, kann ich mir so nicht vorstellen. Er ist doch scheinbar keiner der sich um schwere Aufgaben drückt und ihm war auch bekannt das es hier nicht easy ist.

Das wurde bestimmt falsch ausgelegt ! Im Sommer wird er doch seine gewünschten Einkäufe bekommen (im rahmen des möglichen).
#
Tja, wer weiß, was hinter den Kulissen alles abgelehnt wurde. Vielleicht hat Mainz 50.000 mehr auf Szalai geboten und wir wollten nicht erhöhen.
#
Was heißt eigentlich "indirekt"?. Entweder ich drohe oder ich drohe nicht.  
#
SGEmalAnders schrieb:
WHaaat? ...
Skibbe hat indirekt mit dem Rücktritt gedroht?
Kann ich ja gar nicht glauben :neutral-face  


Wenn das stimmt, dann soll er gehen. Jetzt gleich.
#
Kein Wunder, dass wir nicht voran kommen mit der Seite. Das Internet-Team hört sich gemütlich HR1 an.  

Abwarten, abwarten.
#
SGEmalAnders schrieb:
WHaaat? ...
Skibbe hat indirekt mit dem Rücktritt gedroht?
Kann ich ja gar nicht glauben :neutral-face  


Eben auf HR3 ganz exklusiv-12.05Uhr.
Mit diesen Verletzungen und auch Spielermaterial,was ihm jetzt zur Verfügung steht-kann er die Mannschaft nicht weiter nach vorne bringen-auch ohne Verstärkungen in der WP.
Wenn sich dass nicht ändert-O-Ton Skibbe,legt er sein Amt nieder-wie gesagt-Lt HR3.
Schaun mer mal ,-)
#
indirekt ist, wenn man es behautet oder ihm nachsagt er hätte es vor
Indirekt kann man es auslegen, wenn er sagt wenn sich weiterhin nix mit verstärkungen ergibt - ist es hier sinnlos für ihn.

Warum sollte er das in der hälfte der saison sagen? macht keinen sinn, es sei denn der AR und VV haben angst das er geht und geben so gelder frei....
#
SGE_Werner schrieb:
Kein Wunder, dass wir nicht voran kommen mit der Seite. Das Internet-Team hört sich gemütlich HR1 an.  

Abwarten, abwarten.


,-) und auf HR3 kommt die Meldung.Ich glaube,ich muss mein Tipp ändern,was den Trainer anbelangt.      
#
Um es zurückhaltend auszudrücken: die Bemühungen der Eintracht um  Verstärkung im Sturm - bezüglich deren Notwendigkeit Konsens zwischen allen Verantwortlichen bestand, wenn ich mich recht entsinne - erscheinen nicht sehr glücklich.

Für MS, der etwas bewegen will und mehr erwartet, ob nun berechtigt oder nicht, ein erneuter Rückschlag.

Jedenfalls würde es mich überraschen, wenn der Trainer die 2 Jahre Vetragslaufzeit bei der Eintracht tatsächlich absolviert. Er und HB, irgendwie passt das nicht zusammen.
#
SGESeph schrieb:
SGEmalAnders schrieb:
WHaaat? ...
Skibbe hat indirekt mit dem Rücktritt gedroht?
Kann ich ja gar nicht glauben :neutral-face  


Wenn das stimmt, dann soll er gehen. Jetzt gleich.


Herzlich Willkommen Uwe Rapolder  
Dann fangen wir wieder bei 0 an.
Naja


Teilen