>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Zum Thema Scouting mal die Transfers der letzten ~3 Saisons.

Legende:
top
flop
durchschnitt

Spieler, die man nicht scouten musste:
Fenin (oft verletzt, Zahlen sprechen eher für ihn)
Korkmaz(oft verletzt, läuft erst nach 1,5 Jahren langsam warm)
Bellaid (überfordert und dann verunsichert. Ausleihe für Spielpraxis und Selbstvertrauen Punkt)
Fährmann(Talent und Veranlagung muss in den nächsten 1-2 Jahren reifen. Aber ihn bekommen zuhaben ist gut)
Franz (Positiv verrückt und dann auch noch die Tore gemacht. Glücksgriff Nr.1)
Schwegler(Riesentalent, super ausgebildet. Konnte der Mannschaft sofort helfen. Glücksgriff Nr.2)
Teber(so lala. ein wenig mehr "Glück" im Abschluss und wenn dann mal die Bälle reingehen läuft der Rest auch besser)
Steinhöfer(Top 1. Jahr - allerdings nur den Zahlen zuverdanken. Spielerisch war das zu wenig. Nicht umsonst ein halbes Jahr in Liga 2)
Liberopoulos(Wurde von Fenin letzte Saison gefüttert. So einer fehlt jetzt und er hängt nur noch in der Luft)
Bajramovic(Von seinem Zeh-Problem weggekommen, viele Spiele gemacht, aber nun wieder verletzt. Knapp am Flop vorbei)
Mahdavikia(War nicht wirklich zu erwarten, aber so enttäuscht hat mich kein anderer Transfer in den letzten paar Jahren)
Inamoto(Übermotiviert, spielte wie ein Fremdkörper, allerdings gab er immer sein bestes. Trotzdem, nach hinten eine Gefahr und nach vorne ungefährlich. Wie es andersrum geht zeigen Schwegler und Teber)

Spieler, die man scouten musste:
Kweuke (Für die zweite Liga langt es grade so, "besser als Gomez und Amanatidis zusammen" [W.Lorant] ist er bei weitem nicht. Elefant im Porzelanladen trifft es eher)
Petkovic(guter Fuß, weiss ihn nur nich einzusetzen. Ich denke für die zweite Liga langt es bei ihm auch. Er muss taktisch und spieltechnisch noch einiges nachholen. Auf der LV Position ist Not am Mann.
Caio(Hätte auch Gelb sein können, von der Leistung ist das nämlich solala. Aber die 4 Mio. Ablöse liegt da mit im Gewicht.
Heller* (Verletzt, ausgeliehen, abgeschrieben - Talent hatte er)
Krük(Wer? Kann man ja mal machen)
Galindo(Völlig unbekannt, guter Spieler. Solide Bundesligaklasse)

Fazit:
Wenn wir jemanden "aus dem Hut zaubern" ging es immer schief.
Aber auch bei den bekannteren Spielern ist das Resumee eher negativ - aber die Tendenz geht klar nach oben.
#
Swartzyn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Macht Euch mal nicht ins Hemd. Es wird alles nicht so heiss gegessen, wie es gekocht wird!

Nochmal - wieso sollte ein Trainer bei einem Verein zurücktreten, mit dem er die beste Hinrunde seit 16 Jahre gespielt hat? Klappern gehört zum Handwerk und Skibbe beherrscht sein Handwerk. Einfach mal etwas Druck auf Bruchhagen und/oder den AR machen....


Kann man das nicht intern machen?


Ich behaupte, dass das alles Berechnung sein könnte - deshalb auch nicht intern. Vielleicht ist das intern ganz anders besprochen?
#
...da fehlt ein "r"...sorry....
#
BlackDeath2k5 schrieb:
@Deus

Herr Skibbe ist ein Witz! Er wusste auf was er sich einlässt. Der kotzt mich nur noch an. Dummer Lautsprecher und Heuchler.


       
#
BlackDeath2k5 schrieb:
@Deus

Herr Skibbe ist ein Witz! Er wusste auf was er sich einlässt. Der kotzt mich nur noch an. Dummer Lautsprecher und Heuchler.

Wusste er das? Meinste HB hat ihm vorher gesagt "Wir versuchen Lincoln oder Gekas zu bekommen für die Presse aba das wird nichts."

Der Mann steht quasi ohne Sturm da in der Rückrunde und dennoch bringt es Bruchhagen net fertig hier nen einigermaßen vernünftigen Spieler antanzen zu lassen weil er mal wieder meint das läuft einfach so weiter. Es ist ja durchaus schon etwas länger bekannt, dass Ama und Fenin lange fehlen werden. Ich würd ganz ehrlich liebendgerne wissen an wieviel Geld jetzt zB wirklich nen Gekas Transfer gescheitert ist.

Dann können wir mal schauen ob unsere tollen Prinzipien das Risiko was wir jetzt recht sicher eingehen werden wert war.
#
im ganzen kann ich die angebliche reaktion von ms verstehen, nur frage ich mich ob das öffentlich gemacht werden muss. Ich hoffe er versucht so Hb ein bissl zu locken um doch nen guten St zukriegen.
Denn an unseren Adlerträgern geht das ja auch nich einfach so vorbei, nich das die jetzt ne verkorkste Rückrunde spielen.
#
Deus schrieb:

Der Mann steht quasi ohne Sturm da in der Rückrunde und dennoch bringt es Bruchhagen net fertig hier nen einigermaßen vernünftigen Spieler antanzen zu lassen weil er mal wieder meint das läuft einfach so weiter.


Libero und Meier sind verkauft?  
Juhvel und Alva sind nicht spielberechtigt für die Bundesliga?
Köhler und Korkmaz können nicht als Außenstürmer agieren?

Woher weisst Du denn, wie lange Fenin noch ausfällt?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
@Deus

Herr Skibbe ist ein Witz! Er wusste auf was er sich einlässt. Der kotzt mich nur noch an. Dummer Lautsprecher und Heuchler.


Vogel?  
#
TiNoSa schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
@Deus

Herr Skibbe ist ein Witz! Er wusste auf was er sich einlässt. Der kotzt mich nur noch an. Dummer Lautsprecher und Heuchler.


Vogel?    


Adler?
#
kiliadler schrieb:
bruchhagen ist der richtige mann für die eintracht der letzten 5 jahre, der richtige mann für vereine wie gladbach etc. EIN ECHT GUTER keine Frage , wir haben ihm sehr sehr viel zu verdanken, ABER er muss was ändern oder er muss gehen. Ich will ja nicht verfallen in alte Zeiten und Geld herum werfen und sich groß verschulden. DOCH DIESE SPAREREI KOSTET UNS NOCH DEN *****, will keine Panik machen aber wenn keiner kommt wird es ganz eng dieses jahr.... vorsprung hin oder her  


100 % Zustimmung!! Die paar Punkte sind schnell aufgefressen. Kommt noch eine Verletzung in der Offensivabteilung dazu, sieht es ganz schlimm aus. Scheinbar verlässt sich HB auf sein Glück der letzten Jahre, MS sieht das realistischer und möchte an Ostern nicht gegen den Abstieg spielen. Was wird denn immer nur im Ausland geschaut? Spieler wie Altintop und, erschlagt mich, Asamoah sind froh, wenn sie wieder spielen könnten. Haben Lincoln und Altintop bei Kaiserslautern nicht genügend gezeigt, dass sie hervorragend harmonieren? Ich befürchte auch jeden Tag, dass es einen Knall gibt und MS hinschmeißt. Dann wird sich einer freuen und einen Typen wie Rapolder gerne einstellen. Das kann so aber auch nicht sein, dann wäre der AR dringend!!!!  gefragt.
#
Endless schrieb:
Zudem weiss man auch, an welchen Summen z.B. ein Lincoln-Transfer gescheitert ist, was ansich schon kein unbedingt gutes Licht auf den Vorstand wirft. Denn es hieß von der Seite immer, das man auch tiefer in die Tasche greift, wenn es eine Gelegenheit gibt, einen Spieler mit hoher Qualität zu verpflichten.
Nun gab es diese Chance und dieser Spieler wäre nicht mal TOP-Verdiener bei uns geworden. Dennoch hat man ihn nicht verpflichtet.


Also sorry, wieso lese ich hier immer wieder, dass der Lincoln Transfer an irgendwelchen Summen gescheitert ist. Das ist er nämlich nicht!

Der Knackpunkt war, das HB nicht damit einverstanden war, dass Lincoln nur für 1 Jahr unterschreiben wollte. Und das kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn ich so einen Spieler hole, ich ihm ein "anständiges" Gehalt zahlen muss und er dann am Ende des Jahres ohne das ich was davon habe wieder verschwindet, dann kann das keine wirtschaftlich richtige Entscheidung sein.

Aus meiner Sicht wollte Lincoln hier nur "Schau laufen" um dann im Sommer mit reichlich Handgeld irgendwo hin zu wechseln. Genau das hat meiner Meinung nach HB erkannt und deshalb den Transfer nicht abgeschlossen.
#
Xavier Naidooo - Alles kann besser werden...
das lief gerade im Radio, bei dem Text musste ich ja mal kurz lachen  

Auch wenn du jetzt bitterlich weinst
Bitte gib nicht auf

#
emmelkamper-jung schrieb:
TiNoSa schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
@Deus

Herr Skibbe ist ein Witz! Er wusste auf was er sich einlässt. Der kotzt mich nur noch an. Dummer Lautsprecher und Heuchler.


Vogel?    


Adler?


Sicher?
#
Deus schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
@Deus

Herr Skibbe ist ein Witz! Er wusste auf was er sich einlässt. Der kotzt mich nur noch an. Dummer Lautsprecher und Heuchler.

Wusste er das? Meinste HB hat ihm vorher gesagt "Wir versuchen Lincoln oder Gekas zu bekommen für die Presse aba das wird nichts."

Der Mann steht quasi ohne Sturm da in der Rückrunde und dennoch bringt es Bruchhagen net fertig hier nen einigermaßen vernünftigen Spieler antanzen zu lassen weil er mal wieder meint das läuft einfach so weiter. Es ist ja durchaus schon etwas länger bekannt, dass Ama und Fenin lange fehlen werden. Ich würd ganz ehrlich liebendgerne wissen an wieviel Geld jetzt zB wirklich nen Gekas Transfer gescheitert ist.

Dann können wir mal schauen ob unsere tollen Prinzipien das Risiko was wir jetzt recht sicher eingehen werden wert war.


Er wusste aus den letzten Jahren wie die Eintracht wirtschaftet.

Ist Herr Skibbe nicht der jenige der immer wieder betont wie gut er mit jungen Spielern umgehen kann? Schau dir mal die Spielzeiten unserer jungen Spieler in der Hinrunde an! Da sieht man aber nicht viel davon.

Wir haben mit Meier, Libero, Korkmaz, Köhler, Heller, Juvhel, Alvarez genügend Offensivspieler. Dann soll er jetzt mal die jungen einbauen.

Es wurde Verlust eingefahren und bevor nicht Spieler im Sommer das Team verlassen steht kein Geld zur Verfügung.
#
Christian schrieb:
Zum Thema Scouting mal die Transfers der letzten ~3 Saisons.

Legende:
top
flop
durchschnitt

Spieler, die man nicht scouten musste:
Fenin (oft verletzt, Zahlen sprechen eher für ihn)
Korkmaz(oft verletzt, läuft erst nach 1,5 Jahren langsam warm)
Bellaid (überfordert und dann verunsichert. Ausleihe für Spielpraxis und Selbstvertrauen Punkt)
Fährmann(Talent und Veranlagung muss in den nächsten 1-2 Jahren reifen. Aber ihn bekommen zuhaben ist gut)
Franz (Positiv verrückt und dann auch noch die Tore gemacht. Glücksgriff Nr.1)
Schwegler(Riesentalent, super ausgebildet. Konnte der Mannschaft sofort helfen. Glücksgriff Nr.2)
Teber(so lala. ein wenig mehr "Glück" im Abschluss und wenn dann mal die Bälle reingehen läuft der Rest auch besser)
Steinhöfer(Top 1. Jahr - allerdings nur den Zahlen zuverdanken. Spielerisch war das zu wenig. Nicht umsonst ein halbes Jahr in Liga 2)
Liberopoulos(Wurde von Fenin letzte Saison gefüttert. So einer fehlt jetzt und er hängt nur noch in der Luft)
Bajramovic(Von seinem Zeh-Problem weggekommen, viele Spiele gemacht, aber nun wieder verletzt. Knapp am Flop vorbei)
Mahdavikia(War nicht wirklich zu erwarten, aber so enttäuscht hat mich kein anderer Transfer in den letzten paar Jahren)
Inamoto(Übermotiviert, spielte wie ein Fremdkörper, allerdings gab er immer sein bestes. Trotzdem, nach hinten eine Gefahr und nach vorne ungefährlich. Wie es andersrum geht zeigen Schwegler und Teber)

Spieler, die man scouten musste:
Kweuke (Für die zweite Liga langt es grade so, "besser als Gomez und Amanatidis zusammen" [W.Lorant] ist er bei weitem nicht. Elefant im Porzelanladen trifft es eher)
Petkovic(guter Fuß, weiss ihn nur nich einzusetzen. Ich denke für die zweite Liga langt es bei ihm auch. Er muss taktisch und spieltechnisch noch einiges nachholen. Auf der LV Position ist Not am Mann.
Caio(Hätte auch Gelb sein können, von der Leistung ist das nämlich solala. Aber die 4 Mio. Ablöse liegt da mit im Gewicht.
Heller* (Verletzt, ausgeliehen, abgeschrieben - Talent hatte er)
Krük(Wer? Kann man ja mal machen)
Galindo(Völlig unbekannt, guter Spieler. Solide Bundesligaklasse)

Fazit:
Wenn wir jemanden "aus dem Hut zaubern" ging es immer schief.
Aber auch bei den bekannteren Spielern ist das Resumee eher negativ - aber die Tendenz geht klar nach oben.


Funkels Erbe  :neutral-face

(bis auf 2-3 Leute)
#
Deus schrieb:
[quote=BlackDeath2k5]@Deus


Der Mann steht quasi ohne Sturm da in der Rückrunde und dennoch bringt es Bruchhagen net fertig hier nen einigermaßen vernünftigen Spieler antanzen zu lassen weil er mal wieder meint das läuft einfach so weiter.
.



Bruchhagen soll Spieler antanzen lassen? Das ist schön gesagt, aber bis auf ein Video tanzt sich niemand bis zu ihm hin.   Wer denn??
Ich möchte nochmal hinterfragen, was eigentlich Hölzenbein und seine 4 Mitarbeiter in den letzten Monaten so veranstaltet haben, ausser Videos anschauen?
#
adler76 schrieb:
Endless schrieb:
Zudem weiss man auch, an welchen Summen z.B. ein Lincoln-Transfer gescheitert ist, was ansich schon kein unbedingt gutes Licht auf den Vorstand wirft. Denn es hieß von der Seite immer, das man auch tiefer in die Tasche greift, wenn es eine Gelegenheit gibt, einen Spieler mit hoher Qualität zu verpflichten.
Nun gab es diese Chance und dieser Spieler wäre nicht mal TOP-Verdiener bei uns geworden. Dennoch hat man ihn nicht verpflichtet.


Also sorry, wieso lese ich hier immer wieder, dass der Lincoln Transfer an irgendwelchen Summen gescheitert ist. Das ist er nämlich nicht!

Der Knackpunkt war, das HB nicht damit einverstanden war, dass Lincoln nur für 1 Jahr unterschreiben wollte. Und das kann ich vollkommen nachvollziehen. Wenn ich so einen Spieler hole, ich ihm ein "anständiges" Gehalt zahlen muss und er dann am Ende des Jahres ohne das ich was davon habe wieder verschwindet, dann kann das keine wirtschaftlich richtige Entscheidung sein.

Aus meiner Sicht wollte Lincoln hier nur "Schau laufen" um dann im Sommer mit reichlich Handgeld irgendwo hin zu wechseln. Genau das hat meiner Meinung nach HB erkannt und deshalb den Transfer nicht abgeschlossen.



Und Skibbe behauptet, dass Lincoln bereit gewesen wäre, für 3 Jahre zu unterschreiben.
#
Jetzt ist auch nachnvollziehbar, wieso HB so lange an (s)einem Ja-Sager-Trainer (Funkel) festgehalten hat und diesem noch völlig sinnlos und kostspielig den Vertrag verlängerte.
Er scheint sein Umfeld bewusst klein halten zu wollen!

Normalerweise aber sind wir auf dem richtigen Weg.

Für einen innovativlosen Übungsleiter einen hungrigen Trainer verpflichtet.
Einen neuen Mannschaftsarzt verpflichtet, der schlechter als der alte nicht sein kann und vermutlich neue, erfolgreichere Behandlungsmethoden einbringen wird.
Die Vertragsverlängerung mit Meier.
Ein wunderschönes Jugendleistungszentrum, mit dem man der regionalen Jugend auch endlich Anreize bieten kann, nicht länger nach Hoffenheim & Co zu wechseln.

Was fehlt ist wirklich eine professionelle Scoutingabteilung mit einem modernen Scoutingsystem und ein Sportdirektor, der auch die fachlichen Voraussetzungen eines Sportdirektor mitbringt.
Bruchhagen - so sieht man es mit der Zeit immer klarer - ist dann doch eher ein Konsolidierer, zweifelsfrei auch wichtig für einen Verein, gerade für unseren.

Für einen Trainer, der Fortschritte erzielen möchte, sollten wir aber dankbar sein.
Er spricht damit nicht nur einen Großteil der Fans aus der Seele, sondern auch der Mannschaft (O-Ton Ochs), den Sponsoren und potentiellen Geldgebern.

Der Verlust von Skibbe wäre für die Entwicklung der Eintracht ein Rückschritt.

Mir ist Bruchhagen - bei allen Verdiensten der letzten Jahre für die Eintracht - irgendwie zu mächtig geworden.
#
Basaltkopp schrieb:
Deus schrieb:

Der Mann steht quasi ohne Sturm da in der Rückrunde und dennoch bringt es Bruchhagen net fertig hier nen einigermaßen vernünftigen Spieler antanzen zu lassen weil er mal wieder meint das läuft einfach so weiter.


Libero und Meier sind verkauft?  
Juhvel und Alva sind nicht spielberechtigt für die Bundesliga?
Köhler und Korkmaz können nicht als Außenstürmer agieren?

Woher weisst Du denn, wie lange Fenin noch ausfällt?


Wieviele Tore haben den Libero, Köhler und Korkmaz in der Hinrunde geschossen ?  
#
Hb hat doch erst kürzlich auf der Jahreshauptversammlung verdeutlicht, dass sich auch mittelfristig nichts an der Transferpolitik in Frankfurt ändern werde, sprich man in kein Risiko gehen kann, und in folge dessen auch keine teuren Spieler an den Main wechseln.
Hinzu kommen noch unsere "super" Scouts, welche Topspieler geradezu im Dutzent "präsentieren" und "sichten".
Bleibt also die Frage was MS denn anderes machen soll/kann, als öffentlich auf die ganze Misere aufmerksam zu machen ...?


Teilen