>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
Was heißt hier mann kann Bruchhagen verstehen?

Gekas ist für 600.000  nach Berlin gewechselt, ganz großes Geld.    Wenn das nicht mehr möglich ist na dann gute Nacht. Was er verdient weiß ich nicht. Besimmt nicht so viel wie unser Mahdavikia.

Fakt ist das er (GEKAS) spielen will um bei der WM in guter Form zu sein.

Seit wann weiß denn der Vorstand das Ama verletzt ist? Seit gestern?

Skibbe hat Recht wenn er sagt das wir schwächer sind als vor dem Hinrunden Start.

Skibbe muss unter den schlechten Transfers (des Vorstandes) der letzten Jahre leiden...

Wenn der Eindruck stimmt das man Spieler nur über youtoube scautet.... fehlen mir einfach die Worte...

Petkovic, Kweuke, Caio, Mantzios, Heller ...

Ich bin in jedem Heimspiel der Eintracht aber so wenig auf ein Spiel gefreut wie iMo das hatte ich schon lange nicht mehr.
#
Schade finde ich auf jeden Fall, dass unsere Lage immernoch ernst ist
und ich jetzt definitiv weiß das unsere Strukturen total veraltet sind.

Dazu kommt die Tatsache, das wir laut Skibbe im Sommer auch nicht viel mehr Geld für richtige Neuzugänge haben.

Das ist schon ernüchternd.
#
Du meine Güte, machst Du Dich manchmal ein wenig schlau, bevor Du postest?

ollip10 schrieb:

Gekas ist für 600.000  nach Berlin gewechselt, ganz großes Geld.    Wenn das nicht mehr möglich ist na dann gute Nacht.


Gekas kostet insegsamt (Ablöse, Gehalt usw.) 10 Mio in 2,5 Jahren, die 600.000 sind nur die Leihgebühr für die Rückrunde. Die Sportbild schreibt übrigens was von 1,5 Mio nur für die Rückrunde, guckst Du hier:

http://sportbild.bild.de/SPORT/bundesliga/vereine/hertha-bsc/2009/12/13/holzhaeuser-bestaetigt/hertha-und-leverkusen-fuer-gekas-wechsel-einig.html

ollip10 schrieb:
Was er verdient weiß ich nicht. Besimmt nicht so viel wie unser Mahdavikia.


Da such' ich jetzt keine Quelle, aber es gab jede Menge offizielle Infos von der Eintracht, dass Mehdi deutlich unter 1 Mio verdient, da sein Gehalt stark von den Spieleinsätzen abhängt.

ollip10 schrieb:
Skibbe hat Recht wenn er sagt das wir schwächer sind als vor dem Hinrunden Start.


Stimmt, aber glaubst Du wirklich der Rest der Vereinsverantwortlichen weis das nicht auch?

ollip10 schrieb:
Skibbe muss unter den schlechten Transfers (des Vorstandes) der letzten Jahre leiden...


Transfer = Scout oder Berater schlägt einen Spieler vor + Trainer stimmt zu, dass der Spieler ins sportliche Konzept passt + Vorstand macht Geld locker

Das unsere Transfers hätten besser laufen könne steht ausser Frage, das geht aber anderen Clubs oft genauso, zudem wusste Skibbe wo er unterschreibt, wie die Mannschaft aussieht und wie es um die finanzielle Situation bestellt ist (lies mal seine Interviews aus dem Sommer).

Wenn hier alles ach so Shice ist, warum hat er dann überhaupt hier angeheuert?

ollip10 schrieb:
Wenn der Eindruck stimmt das man Spieler nur über youtoube scautet.... fehlen mir einfach die Worte...


Diese Youtube Behauptung ist derartig unsinnig, die muss ich nicht kommentieren, da sie sich von selbst disqualifiziert.

ollip10 schrieb:
Petkovic, Kweuke, Caio, Mantzios, Heller


Petko = Notkauf weil Spycher verletzt
Kweuke = Dito wegen Ausfall Ama/Fenin
Caio = Wenn tausende Fans so überzeugt von Caio als Mesias waren, wie hätten dann unsere youtube Scouts einen anderen Eindruck bekommen können?
Heller = Der fällt nun finanziell wirklich nicht ins Gewicht
Bellaid = Hast Du glaube ich vergessen? Jedenfalls hattte der Junge schon ein paar CL Spiele als er kam und wurde als einer der französichen Nachwuchs IVs gehandelt.

ollip10 schrieb:
Ich bin in jedem Heimspiel der Eintracht aber so wenig auf ein Spiel gefreut wie iMo das hatte ich schon lange nicht mehr.


Schade, wo es uns doch momentan sportlich so gut geht wie schon lange nicht mehr.


Gruss

Wedge
#
Im ARD/ZDF Morgenmagazin wurde gerade berichtet das Skibbe heute zum Rapport muß, und laut Franfurter Rundschau ist es nicht ausgeschlossen das Skibbe freigestellt wird.
Das wäre schon ein Hammer 3 Tage vor Rückrunden Start ohne Trainer???
#
Petko = Notkauf weil Spycher verletzt
Kweuke = Dito wegen Ausfall Ama/Fenin


Das rechtfertigt nicht, dass dafür totale Flops verpflichtet werden.
Dafür ist HB verantwortlich !!
#
grabi_wm1974 schrieb:






Petko = Notkauf weil Spycher verletzt
Kweuke = Dito wegen Ausfall Ama/Fenin


Das rechtfertigt nicht, dass dafür totale Flops verpflichtet werden.
Dafür ist HB verantwortlich !!



Und welche totalen Flops meinst du?
#
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:






Petko = Notkauf weil Spycher verletzt
Kweuke = Dito wegen Ausfall Ama/Fenin


Das rechtfertigt nicht, dass dafür totale Flops verpflichtet werden.
Dafür ist HB verantwortlich !!



Und welche totalen Flops meinst du?


steht doch da! Petko, Kweuke
#
grabi_wm1974 schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:






Petko = Notkauf weil Spycher verletzt
Kweuke = Dito wegen Ausfall Ama/Fenin


Das rechtfertigt nicht, dass dafür totale Flops verpflichtet werden.
Dafür ist HB verantwortlich !!



Und welche totalen Flops meinst du?


steht doch da! Petko, Kweuke


Achso ich hatte bei dir vorausgesetzt, dass du wüsstest, dass beim Kauf von zumindest Petko auch der ganze Aufsichtsrat bei der Entscheidung ihn zu kaufen involviert war, da Bruchhagen eben nur bis 500T Euro alleinige Entscheidungsgewalt hat, aber da habe ich mich wohl geirrt mein Fehler.

Und Kweuke war ein Versuch es hätte auch klappen können. Hat nicht viel gekostet, da er ja nur ausgeliehen wurde.
#
Wobei viele vergessen das Kweuke auch verletzt war und noch nichtmal ein komplettes halbes Jahr bei uns spielen konnte.
#
Noch zur Info.

Kweuke hatte nur 249 Minuten für uns gespielt in sechs Einsätzen.

Also viele Topstürmer haben im besten Alter mal längere durststrecken.
Kweuke war jung.

Und Kweuke hat mit einer Trefferquote von 154 minuten einen der besten Werte
in Liga zwei und das bei der Gurkentruppe aus Cottbus.
#
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:






Petko = Notkauf weil Spycher verletzt
Kweuke = Dito wegen Ausfall Ama/Fenin


Das rechtfertigt nicht, dass dafür totale Flops verpflichtet werden.
Dafür ist HB verantwortlich !!



Und welche totalen Flops meinst du?


steht doch da! Petko, Kweuke


Achso ich hatte bei dir vorausgesetzt, dass du wüsstest, dass beim Kauf von zumindest Petko auch der ganze Aufsichtsrat bei der Entscheidung ihn zu kaufen involviert war, da Bruchhagen eben nur bis 500T Euro alleinige Entscheidungsgewalt hat, aber da habe ich mich wohl geirrt mein Fehler.

Und Kweuke war ein Versuch es hätte auch klappen können. Hat nicht viel gekostet, da er ja nur ausgeliehen wurde.  


Zu Punkt 1: der AR muss zustimmen, aktiv (ver)handeln und entscheiden muss der Sportdirektor bzw. Manager, in diesem Fall HB

zu Punkt 2: für Kweuke wurden 350.000 € Leihgebühr hingelegt. Wenn man den Medien Glauben schenken kann, waren für den Algerier zuletzt nicht mehr als 100.000 € drin. Da kommt man ins Grübeln.
#
grabi_wm1974 schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:






Petko = Notkauf weil Spycher verletzt
Kweuke = Dito wegen Ausfall Ama/Fenin


Das rechtfertigt nicht, dass dafür totale Flops verpflichtet werden.
Dafür ist HB verantwortlich !!



Und welche totalen Flops meinst du?


steht doch da! Petko, Kweuke


Achso ich hatte bei dir vorausgesetzt, dass du wüsstest, dass beim Kauf von zumindest Petko auch der ganze Aufsichtsrat bei der Entscheidung ihn zu kaufen involviert war, da Bruchhagen eben nur bis 500T Euro alleinige Entscheidungsgewalt hat, aber da habe ich mich wohl geirrt mein Fehler.

Und Kweuke war ein Versuch es hätte auch klappen können. Hat nicht viel gekostet, da er ja nur ausgeliehen wurde.  


Zu Punkt 1: der AR muss zustimmen, aktiv (ver)handeln und entscheiden muss der Sportdirektor bzw. Manager, in diesem Fall HB

zu Punkt 2: für Kweuke wurden 350.000 € Leihgebühr hingelegt. Wenn man den Medien Glauben schenken kann, waren für den Algerier zuletzt nicht mehr als 100.000 € drin. Da kommt man ins Grübeln.


wenn man den medien glauben darf wollten die griechen trotz mündlicher zusage plötzlich 250.000 und die freigabeklausel für eine option stieg von 1.000 000 auf 2.500 000. kommt halt immer darauf an welchen medien man vertraut.

wenn ein handwerker nach einem kostenvoranschlag für eine reperatur plötzlich mehr als das doppelte verlangt verhandelst du dann mit ihm weiter? ich ganz sicher nicht.

und du solltest nicht unberücksichtigt lassen, dass wir hier über einen spieler reden der ein dreiviertel jahr überhaupt nicht gekickt hat obwohl athen auch nicht so doll besetzt ist.

und, mittlerweile mein lieblingsargument: wenn der überhaupt nicht wechselt weil es keine interessenten gibt: woran könnte das liegen?
#
peter schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:






Petko = Notkauf weil Spycher verletzt
Kweuke = Dito wegen Ausfall Ama/Fenin


Das rechtfertigt nicht, dass dafür totale Flops verpflichtet werden.
Dafür ist HB verantwortlich !!



Und welche totalen Flops meinst du?


steht doch da! Petko, Kweuke


Achso ich hatte bei dir vorausgesetzt, dass du wüsstest, dass beim Kauf von zumindest Petko auch der ganze Aufsichtsrat bei der Entscheidung ihn zu kaufen involviert war, da Bruchhagen eben nur bis 500T Euro alleinige Entscheidungsgewalt hat, aber da habe ich mich wohl geirrt mein Fehler.

Und Kweuke war ein Versuch es hätte auch klappen können. Hat nicht viel gekostet, da er ja nur ausgeliehen wurde.  


Zu Punkt 1: der AR muss zustimmen, aktiv (ver)handeln und entscheiden muss der Sportdirektor bzw. Manager, in diesem Fall HB

zu Punkt 2: für Kweuke wurden 350.000 € Leihgebühr hingelegt. Wenn man den Medien Glauben schenken kann, waren für den Algerier zuletzt nicht mehr als 100.000 € drin. Da kommt man ins Grübeln.


wenn man den medien glauben darf wollten die griechen trotz mündlicher zusage plötzlich 250.000 und die freigabeklausel für eine option stieg von 1.000 000 auf 2.500 000. kommt halt immer darauf an welchen medien man vertraut.

wenn ein handwerker nach einem kostenvoranschlag für eine reperatur plötzlich mehr als das doppelte verlangt verhandelst du dann mit ihm weiter? ich ganz sicher nicht.

und du solltest nicht unberücksichtigt lassen, dass wir hier über einen spieler reden der ein dreiviertel jahr überhaupt nicht gekickt hat obwohl athen auch nicht so doll besetzt ist.

und, mittlerweile mein lieblingsargument: wenn der überhaupt nicht wechselt weil es keine interessenten gibt: woran könnte das liegen?


Na und. 250.000 sind immer noch 100.000 weniger als bei Kweuke. Und wenn er nicht einschlägt, dann muss man ihn ja nicht verpflichten. Schlägt er aber ein, dann haben sich die 250.000 € mehr als gelohnt!
#
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:






Petko = Notkauf weil Spycher verletzt
Kweuke = Dito wegen Ausfall Ama/Fenin


Das rechtfertigt nicht, dass dafür totale Flops verpflichtet werden.
Dafür ist HB verantwortlich !!



Und welche totalen Flops meinst du?


steht doch da! Petko, Kweuke


Achso ich hatte bei dir vorausgesetzt, dass du wüsstest, dass beim Kauf von zumindest Petko auch der ganze Aufsichtsrat bei der Entscheidung ihn zu kaufen involviert war, da Bruchhagen eben nur bis 500T Euro alleinige Entscheidungsgewalt hat, aber da habe ich mich wohl geirrt mein Fehler.

Und Kweuke war ein Versuch es hätte auch klappen können. Hat nicht viel gekostet, da er ja nur ausgeliehen wurde.  


ich kann mich noch gut erinnern, wie begeistert uaa, von petkovics probetraining war. es ist offensichtlich nicht so einfach, einen guten spieler zu finden.
#
wenn man den medien glauben darf wollten die griechen trotz mündlicher zusage plötzlich 250.000 und die freigabeklausel für eine option stieg von 1.000 000 auf 2.500 000. kommt halt immer darauf an welchen medien man vertraut.





Eine Option bezeichnet in der Wirtschaft ein Recht, eine bestimmte Sache zu einem späteren Zeitpunkt zu einem vereinbarten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Deshalb wird es auch als bedingtes Termingeschäft bezeichnet. Es handelt sich ausdrücklich um ein Recht und um keine Pflicht, d. h. der Optionsinhaber entscheidet einseitig, ob er die Option ausübt oder diese verfallen lässt. Eine große Bedeutung haben Optionen im Bereich der Finanzgeschäfte. (Wikipedia)
#
mickmuck schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:






Petko = Notkauf weil Spycher verletzt
Kweuke = Dito wegen Ausfall Ama/Fenin


Das rechtfertigt nicht, dass dafür totale Flops verpflichtet werden.
Dafür ist HB verantwortlich !!



Und welche totalen Flops meinst du?


steht doch da! Petko, Kweuke


Achso ich hatte bei dir vorausgesetzt, dass du wüsstest, dass beim Kauf von zumindest Petko auch der ganze Aufsichtsrat bei der Entscheidung ihn zu kaufen involviert war, da Bruchhagen eben nur bis 500T Euro alleinige Entscheidungsgewalt hat, aber da habe ich mich wohl geirrt mein Fehler.

Und Kweuke war ein Versuch es hätte auch klappen können. Hat nicht viel gekostet, da er ja nur ausgeliehen wurde.  


ich kann mich noch gut erinnern, wie begeistert uaa, von petkovics probetraining war. es ist offensichtlich nicht so einfach, einen guten spieler zu finden.


Das ist richtig. Allerdings hat man immer ein Restrisikio, dass ein Spieler nicht einschlägt (Bsp. Thurk: vor der SGE gut, nach der SGE gut, bei der SGE eher schlecht). Wenn dies als Argument gelten sollte, dann dürften überhaupt keine Spieler verpflichtet werden  ,-)
#
grabi_wm1974 schrieb:
mickmuck schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:






Petko = Notkauf weil Spycher verletzt
Kweuke = Dito wegen Ausfall Ama/Fenin


Das rechtfertigt nicht, dass dafür totale Flops verpflichtet werden.
Dafür ist HB verantwortlich !!



Und welche totalen Flops meinst du?


steht doch da! Petko, Kweuke


Achso ich hatte bei dir vorausgesetzt, dass du wüsstest, dass beim Kauf von zumindest Petko auch der ganze Aufsichtsrat bei der Entscheidung ihn zu kaufen involviert war, da Bruchhagen eben nur bis 500T Euro alleinige Entscheidungsgewalt hat, aber da habe ich mich wohl geirrt mein Fehler.

Und Kweuke war ein Versuch es hätte auch klappen können. Hat nicht viel gekostet, da er ja nur ausgeliehen wurde.  


ich kann mich noch gut erinnern, wie begeistert uaa, von petkovics probetraining war. es ist offensichtlich nicht so einfach, einen guten spieler zu finden.


Das ist richtig. Allerdings hat man immer ein Restrisikio, dass ein Spieler nicht einschlägt (Bsp. Thurk: vor der SGE gut, nach der SGE gut, bei der SGE eher schlecht). Wenn dies als Argument gelten sollte, dann dürften überhaupt keine Spieler verpflichtet werden  ,-)  


habe ich nicht gesagt, ich sage nur, dass es nicht ganz so einfach ist, wie viele glauben. wir haben vermutlich nur einen schuss, der muss sitzen. ich halte es genauso für falsch, dass sportliche risiko zu minimieren, und dafür in`s finanzielle risiko zu gehen, wie umgekehrt.
#
Also das mit dem angeblich schlechten Scouting ist Quatsch.

Jeder Bundesligist hat da so seine Fehleinkäufe,die so manches Mal wesentlich kostspieliger waren als die unseren.
Nehmt Bremen,die ja ein megagutes Scoutingsystem haben sollen.
Da gibt es Tosic,Moreno,Alberto,Huseinovic und und und

Man kann jeden Bundesligisten nehmen.
Zumal Wintereinkäufe statistisch meistens eh Fehleinkäufe sind.
Also warum in Panik ausbrechen?
Soll der Skibbe doch Alvarez,Tsoumou und später Tosun bringen,schlechter als zuletzt Liberopoulos da vorne wirds nicht werden.
Was hat denn der Tuchel mit dem Schürrle gemacht?Spielen lassen.

Und die Kritik an unserem Nachwuchs ist unsinnig.
Süddeutscher Meister U15,souveräner Tabellenführer U17,einige hoffnugsvolle U19 Talente.
Es gehört ein wenig Mut dazu,die Jungs spielen zu lassen,aber andere Clubs zeigen wie es geht.
Und dann ist da ja noch die Frage,ob dieser Djebbour auf Anhieb geholfen hätte,wohl kaum.
Mensch,nach dem Folterfußball von Funkel war ich so optimistisch,jetzt diese vollkommen überflüssigen Diskussionen von dem Skibbe!
#
Dennis1985 schrieb:
z-heimer schrieb:
Biotic schrieb:

- Dazu gab es unterschiedliche Aussagen.

Wohl wahr!

Biotic schrieb:

- Heutzutage findet man leider nur noch wenige "Nicht-Soeldner".

Ja, leider. Alex Meier scheint aber so einer zu sein. Das ist wenigstens ein Lichtblick.

Biotic schrieb:

- Wenn mir der Soeldner durch seinen Transfer nach ner (Halb)Saison einen Batzen Kohle generiert, dann bin ich nicht sauer, sondern lege das Geld in neue Perspektivspieler an.

Solch ein Söldner taugt zwar nicht als Identifikationsfigur, aber das Argument ist grundsätzlich richtig. Und gerade jemand wie Bruchhagen sollte das auch erkennen. Dass darin neben den Möglichkeiten auch gewisse Risiken stecken, liegt auf der Hand. Allerdings wird man nichts oder nicht viel erreichen, wenn man nicht bereit ist auch mal etwas zu wagen.

Ich habe mittlerweile den Verdacht, dass Bruchhagens konsequente Weigerung auch nur ein bisschen was zu riskieren eventuell damit zu tun hat, dass er maßgeblich für Fehlentscheidungen verantwortlich ist, die die Eintracht viel Geld gekostet haben (Caio, Petkovic, Mahdavikia, Bellaid). Für mich sieht das ein bisschen so aus, als wolle er - quasi als gebranntes Kind - unter allen Umständen vermeiden, irgendein Wagnis, sei es auch noch so gering, einzugehen, um sich so vielleicht auch in gewisser Weise zu rehabilitieren. Blöd nur, dass er dabei offenbar keinen Mittelweg findet, was letztendlich zu Lasten der sportlichen Entwicklung geht. Reines Erbsenzählertum bringt uns nämlich auf Dauer nicht weiter und trägt auch nicht zur Steigerung der Attraktivität von Eintracht Frankfurt bei.


Wenn ein Spieler nach einer "(Halb-)Saison" wieder gehen möchte, schließt er keinen 3-Jahres-Vertrag ab. Also gibts auch keine Ablöse und somit hat er auch nichts generiert. Und ob Lincoln überhaupt noch in der Lage ist seinen Marktwert soweit zu steigern, dass man mit einem Plus aus dem Geschäft rausgeht ist auch mindestens zweifelthaft. Er ist keine 20 mehr, wo der MW sich innerhalb von einer Saison verdoppeln kann (Nein, ich sage nicht, dass er zu alt ist!).
Dazu kommt noch, dass HB - wie bereits weiter vorne von Vael (?) beschrieben - keine Schulden machen darf, ob er möchte oder nicht.
Und sorry z-heimer, aber HB ist sicher nicht alleine Schuld an den verkorksten Transfers, dass behaupten nur leider immer viel zu viele User.
Weder hat HB die Leute gescoutet, noch standen sie auf seinem Wunschzettel. Er hat lediglich das Finanzielle geregelt und den Transfer letztendlich in die Wege geleitet.
Dass ein Petkovic (warum wird er immer angesprochen?) ein Notkauf war, weil wir keinen LV hatten und in der Winterpause handeln mussten (genau das, was jetzt auch einige hier fordern), sehen die wenigstens.
Ein Bellaid stand vor dem Sprung in die Nationalmannschaft und ich behaupte mal, auch wenn es nur die französische ist, kommt da nicht jeder rein. Es steckt(e) also ein riesen Potenzial in ihm. Somit war der Transfer vertretbar.
Ein Mehdi wurde anfangs von vielen begrüßt, da wir jemanden mit so toller Erfahrung wollten und es - wie jetzt bei Lincoln - hieß, das ein Mehdi unter normalen Umständen nie nach Frankfurt käme.
Ein Caio war einfach ein Projekt/Versuch/was-auch-immer, weil man das Geld eben gerade übrig hatte. Dazu kommt, dass er auch auf der Liste der besten Talente Brasiliens recht weit oben stand und er in erster Linie vom AR gewünscht war.
Also ich kann echt nicht verstehen, wie hier alles auf HB abgeladen wird, der im Endeffekt auch nur ein kleines Lichtchen mit kaum Macht in dem Unternehmen ist. Leider ist er leichter für die Medien (an)greifbar.
Vielleicht ist es an einigen vorbeigegangen, aber auch ein HB muss sich die Erlaubnis vom AR einholen, wenn er Ausgaben über 500T€ tätigt. Somit kann er den größten Teil der Transfers garnicht selbst durchgezogen haben.
Also ich bitte euch Leute, seht das alles mal ein bißchen differenzierter, als es in den Medien steht. HB ist sicher nicht das Sparbrötchen, dass nichts investieren will und jemand mit Status-quo zufrieden ist.
Dass er Fehler macht, ist nur normal und auch verkraftbar. Skibbe macht sicher auch nicht alles richtig...


Wenn, ja wenn. Leider kennt keiner die Verhandlungsdetails - aber was mir zu denken gibt ist, dass von HB damals pauschal kam Lincoln waere zu gierig gewesen. Klingt erstmal populistisch-plausibel. Allerdings hoerte sich die Version von Skibbe dann ganz anders an. Natuerlich haette ein Transfer von Lincoln nur Sinn gemacht, wenn die Eintracht auch die Chance gehabt haette auch an dem "Schaulaufen" zu verdienen - auch wenn ein motivierter, gesunder Lincoln die Eintracht auch sportlich weitergebracht haette. Sowas generiert auch Mehreinnahmen gar nicht mal wegen des TV-Rankings sondern aufgrund des positiven Medienechos - schliesslich waeren wir mit ein paar Punkten mehr neben vor den Mainzern und mit ihnen die Ueberraschungsmannschaft der Halbsaison. Das ist was Sponsoren anzieht.

Auch wenn Lincoln nicht der Juengste und charakterlich schwierig (wollten wir nicht grade erst einen Spieler mit angeblich schwierigem Charakter verpflichten?)  ist liegt der MW eines solchen Spielers in Top-Form doch deutlich, deutlich ueber den angeblich 2 Mio Abloese. Und hat nicht der AR vor einiger Zeit auch deutlich gemacht, dass sie bereit sind aufgrund der Einmaleffekte einer Schuldenaufnahme (vermute aber das waer nichtmal noetig) zuzustimmen? Da wir die Details nicht kennen werden wir das hier auch nicht abschliessend klaeren koennen aber es geht in der Quintessenz darum, ob wir uns einen Lincoln ueberhaupt leisten wollen, wenn man ihn aus einer Zwangslage heraus zu guenstigen Konditionen (3Jahre 2Mio Abloese 1,5 Mio Gehalt) verpflichten kann. Und ob wir einen Gekas - oder zumindest irgendeinen Stuermer - verpflichten wollen, wenn es im Sturm schon brennt. Da verspielt HB mit seinen pauschalen Aussagen meiner Meinung nach einfach eine Menge Kredit und auf einmal machen Skibbes Reaktionen Sinn. Der faehrt da tatsaechlich gegen eine Wand - aber ein bischen Innovation und Flexibilitaet sind nunmal wichtig, um konkurrenzfaehig zu bleiben. Und seit wann haben wir einen Sportdirektor, auf dass sich HB nur um die finanziellen Dinge bei einem Transfer kuemmern muss?

Aber sowas versteht man besser, wenn man sich eine aehnliche Situation in seinem Job vorstellt. Man steckt in der Klemme aber der Chef sagt aus Prinzip nein auch wenn die Moeglichkeiten da sind und es sich eben um eine Notsituation handelt. Oder man reisst durch Eigeninitiative einen richtig guten Deal auf und der Chef bricht die Verhandlungen ab, obwohl du weisst, dass ein Deal zu diesen unglaublichen Konditionen nicht mehr wieder kommt.

Man sollte nicht nur von MS einfordern, dass er oeffentlich den Mund haelt und sich in seinen Forderungen etwas maessigt, sondern eben auch von HB, dass er als Vorgesetzter sinnvolle Verbesserungsvorschlaege annimmt und etwas flexibler agiert, Chancen beim Schopf packt. Die Menschen geben nunmal auch nicht bis zu 50€ aus, um die Sparkasse zu betreten.... nur ein bischen Bewegung, Herri ... bitte...
#
Ozzy schrieb:

Ist echt schon teils grausam, was einige Leute immer so geil drauf sind, dem Trainer ans Knie zu treten.
Skibbe ist doch nicht gekommen, um hier Gewitter zu machen. Er sollte uns aus dem Mittelmaß holen und uns Perspektive geben. Jetzt will er genau das machen und trotzdem geht das Anti-Trainer-Geseiere wieder los. Manchmal glaub ich, es geht den Leuten mehr um Trainerschelte, als um die Eintracht. Traurig.  


DaZke. Das ist endlich mal das, was sich einige zu Gemüte führen sollten. MS wird den Gang vor die Presse sicherlich nicht dem Gespräch mit dem Vorstand/HB vorgezogen haben. Und mir ist ein Trainer, der klipp und klar sagt was Phase ist, höchst willkommen.

Hat sich denn auch mal jemand überlegt, über was wir hier eigentlich reden ? Wir reden von einer (richtig gelesen: einer einzigen Neuverpflichtung !) die MS für notwendig hält. Und nicht nur er. Hört euch diejenigen der Mannschaft an, die sich trauen dazu einen Kommentar abzugeben. Sie alle (zumindest die Interviews, die ich gesehen und gelesen habe) stärken MS in Punkto Analyse und Neuverpflichtung allesamt den Rücken. Und um mal mit dem Thema "Gejammer" aufzuräumen - hier wird gejammert, von euch. Und zwar beinahe unerträglich. Dieser Fred ist der beste Beweis. Die Volksseele meint in MS endlich ein Opfer gefunden zu haben und folgt seinem wohl angeborenen Trieb, jeden zu verdammen und verbal die Knie zu brechen, der Kritik an unserer geliebten Eintracht äussert.

NATÜRLICH hat Skibbe recht! Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie blind oder besoffen man sein muß, um das nicht zu sehen. Vielleicht fehlts auch nur an der Fähigkeit, sich unliebsame Tatsachen einzugestehen. Mir gefällts ja auch nicht.

Die Mannschaft hat sich in der HR weitgehend selbst getoppt. Ich denk, zumindest da sind wir uns halbwegs einig. Aber Skibbe ist Realist und sieht sehr wohl, daß man diese Kraftleistungen nicht andauernd abliefern kann. Nicht weil unsere Jungs so schlecht sind, nicht weil sie nicht motiviert sind. Schlicht, weil der Akku irgendwann leer ist. Keine Mannschaft kann sich so eine Leistung in unserem ausgedünnten Zustand dauerhaft aus den Knochen pressen. Skibbe fordert also einen Neuzugang um das aufzubrechen. Nicht fünf, nicht 3 - nein, einen einzigen.

Und alles was HB einfällt, ist zu mauern und weiterhin unter Beweis zu stellen, daß er hier der Betonkopf ist und es gefälligst nach seiner Pfeife zu gehen hat ? Spätestens hier muß sich doch jeder zweite ans Hirn fassen, wofür wir MS geholt haben. Einen IMHO Trainer-Glücksgriff, wie wir ihn selten gemacht haben und auch da scheint es - was die Arbeit mit der Mannschaft angeht - keine zwei Meinung zu geben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß MS bei uns unterzeichnet hat, ohne die Option von Neuverpflichtungen. Und herrje, natürlich sind 2 Mio jede Menge Geld - aber nachgeschmissen werden einem passende Spieler eben nun mal nicht. HB in allen Ehren, ich weiß sehr genau was wir diesem Mann zu verdanken haben - aber hier macht er nicht nur einen operativen, sondern auch einen strategischen Fehler mit langfristigen Auswirkungen.

Was passiert da nun jetzt heute morgen zwischen VV und MS? Ich befürchte die Freistellung Skibbes bzw. die Vertreibung aus dem Verein. HB lässt sich ja nur ungern ans Bein pinkeln und - das war, ist und bleibt seine größte Schwäche -, er kann verdammt noch mal nicht eingestehen, wenn er bei 1000 richtigen Entscheidungen einmal daneben liegt. Aber sowas von..  



Teilen