>

[Diskussion zu den Skibbe-Aussagen in Belek]

#
zunächst einmal kann ich beide parteien verstehen zum einen skibbe, dessen kopf rollt, wenn es eine schlechte rückrunde geben sollte und es ist sein image, das ramponiert wird. zum anderen bruchhagen, der die finanzen in ordnung halten soll/muss. aber ich frage mich immer wieder wie ich die im sommer von bruchhagen getätigte aussage verstehen soll, dass der trainer gewechselt wurde um den nächsten schritt zu gehen (klar, die richtung vor oder zurück hat er nicht gesagt, ich war aber der meinung vorwärts). wenn es jetzt trotz der vielen verletzten nicht möglich ist 2 millionen für eine ablöse (z. b. gekas) oder für ausleihe oder gehalt für einen anderen spieler aufzutreiben ja bitte womit will man dann den nächsten schritt machen. das die kasse leer ist passierte ja wohl nicht über nacht, zumal man im sommer soweit ich mich erinnere nur ca 750.000,- € für schwegler bezahlt hat. ich fühle mich auf jeden fall mit dem "nächsten schritt" unter diesen voraussetzungen ziemlich vera...t. skibbe vermutlich auch.
#
grabi_wm1974 schrieb:






wenn man den medien glauben darf wollten die griechen trotz mündlicher zusage plötzlich 250.000 und die freigabeklausel für eine option stieg von 1.000 000 auf 2.500 000. kommt halt immer darauf an welchen medien man vertraut.





Eine Option bezeichnet in der Wirtschaft ein Recht, eine bestimmte Sache zu einem späteren Zeitpunkt zu einem vereinbarten Preis zu kaufen oder zu verkaufen. Deshalb wird es auch als bedingtes Termingeschäft bezeichnet. Es handelt sich ausdrücklich um ein Recht und um keine Pflicht, d. h. der Optionsinhaber entscheidet einseitig, ob er die Option ausübt oder diese verfallen lässt. Eine große Bedeutung haben Optionen im Bereich der Finanzgeschäfte. (Wikipedia)


was eine option ist weiß ich. aber mit jemandem der nach einer mündlichen absprache die preise verdoppelt mache ich trotzdem keine geschäfte.

das war mein punkt.
#
was hier für User Namen auf einmal aktiv sind...Hammer, ist ja wie zu den besten Fukel Zeiten  



Zum Thema:

MS hat sich wieder mal öffentlich beklagt...kann man gut finden, muss man aber nicht. Deswegen wieder mal so ein Fass aufzumachen, kann ich nicht verstehen. Was ist denn schon passiert bzw. was hat er denn gesagt was er nicht schonmal gesagt hat?!

Soll sich heute mal erklären, in der Zukunft mal ein wenig runterfahren bei Niederlagen und gut ist.

Man muss doch auch mal beide Seiten verstehen, aber nein es wird sich immer auf eine Seite geschlagen. Ich kann MS verstehen, da er ein wenig Bammel hat das die RR nicht mehr so dolle laufen wird...Ich kann aber auch HB und den AR verstehen die Ihren Kurs beibehalten möchten.

Wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich welche...erst recht wenn es zu positiv läuft  ,-)
#
Die Mannschaft und Skibbe haben sich selbst geschadet...

Sie sind bis an den Rand des möglichen gegangen. Jetzt werden sie bestraft und müssen mit weniger mehr leisten. Das hat bisher sehr selten funktioniert.

Woher soll den im Sommer das Geld kommen? Verkaufen wir Ochs, Meier und Schwegler oder Franz?

Oder sind die Gehalteinsparungen der auslaufenden Vertäge doch so hoch das wir von dem eingesparten Geld uns bessere Spieler leisten können?

Bleibt denn ein Ochs bei uns wenn es nicht mehr weiter nach vorne gehen soll?

Das gleiche gilt auch für unser anderen Stars.
#
ollip10 schrieb:


Das gleiche gilt auch für unser anderen Stars.


was glaubst du denn welche unserer stars für die mannschaften die vor uns stehen interessant sind? schwegler kommt von leverkusen.
#
Wenn man die Aussagen von MS liest kann ich dem nur zustimmen.
Wir haben in viel schwierigeren Zeiten Geld investiert bzw. zum Fenster hinaus geworfen als das dies jetzt der Fall ist.
Mir kommt es so vor das ein HB, der mit Sicherheit gute Arbeit geleistet hat, sich auf seinen Lorbeeren ausruht. Zu Aussagen wie "Da wo wir stehen gehören wir hin" oder "Die Liga ist zementiert" brauch man nicht mehr viel zu sagen. Er verwaltet jetzt das Erreichte und nicht mehr und nicht weniger.
Risiko??? Wieso denn??? Langt doch oder???

Nein es langt eben nicht Herr Bruchhagen....

Jede Wald und Wiesen Firma muß auch investieren um weiter nach vorne zu kommen und schaffen die wenigsten wenn vorher 100 Jahre auf ein Ziel gespart wird... Versteht mich jetzt bloß nicht falsch.. Will keinen Messi etc... Aber das Wenige vorhandene sollte Zielgerichtet eingesetzt werden und nicht in irgendwelche "die vielleicht mal irgendwann was werden könnten" siehe Petkovic, Bellaid, etc.... oder Spieler wie Bajramovic die egal wie gut sie sind uns nicht weiterhelfen da dauernd verletzt....

Bin mal gespannt was im Sommer passiert...
Da kann ein Umbruch stattfinden wenn man es auch möchte.... Viele Verträge laufen aus, besonders von Spielern die nicht gerade wenig verdienen....
Man kann diese zielgerichtet durch 2-3 Spieler ersetzten oder natürlich auch wieder in Masse investieren.... Wir brauchen keinen Kader von 30 Mann die das wenige Geld auffressen.... Mehr Qualität als Quantität wäre für uns wahrscheinlich sinnvoller... Aber das wird Gott entscheiden....

Zum Glück sind wir nicht bei der Rallye Paris - Dakar....
Da würde HB doch glatt sagen das wir mit unserem Opel Corsa immer noch schneller sind als manche mit dem Fahrrad......
#
peter schrieb:
wenn die neu generierte kohle unterhalb dessen liegt was der spieler gekostet hat und er anschließend wieder weg ist, dann ist eine solche aktion völlig sinnfrei, dann steht man nämlich mit weniger kohle wieder da, wo man vorher schon gestanden hat.


Ist dann ungefähr so, wie wenn sich jemand für ein paar Monate einen teuren Sportwagen für die tägliche Fahrt durch den dichten Berufsverkehr kauft: sieht gut aus, bringt aber nix.
#
ollip10 schrieb:
nur ein Beispiel: Franz

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519137/artikel_Der-Torjaeger.html



ähm, der hatte doch gerade freie auswahl bezüglich seines zukünftigen vereins. und hat sich für die eintracht entschieden (danke dafür). trotz der wenigen punkte letzte saison und bevor skibbe als trainer fest stand.
#
peter schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:
Swartzyn schrieb:
grabi_wm1974 schrieb:






Petko = Notkauf weil Spycher verletzt
Kweuke = Dito wegen Ausfall Ama/Fenin


Das rechtfertigt nicht, dass dafür totale Flops verpflichtet werden.
Dafür ist HB verantwortlich !!



Und welche totalen Flops meinst du?


steht doch da! Petko, Kweuke


Achso ich hatte bei dir vorausgesetzt, dass du wüsstest, dass beim Kauf von zumindest Petko auch der ganze Aufsichtsrat bei der Entscheidung ihn zu kaufen involviert war, da Bruchhagen eben nur bis 500T Euro alleinige Entscheidungsgewalt hat, aber da habe ich mich wohl geirrt mein Fehler.

Und Kweuke war ein Versuch es hätte auch klappen können. Hat nicht viel gekostet, da er ja nur ausgeliehen wurde.  


Zu Punkt 1: der AR muss zustimmen, aktiv (ver)handeln und entscheiden muss der Sportdirektor bzw. Manager, in diesem Fall HB

zu Punkt 2: für Kweuke wurden 350.000 € Leihgebühr hingelegt. Wenn man den Medien Glauben schenken kann, waren für den Algerier zuletzt nicht mehr als 100.000 € drin. Da kommt man ins Grübeln.


wenn man den medien glauben darf wollten die griechen trotz mündlicher zusage plötzlich 250.000 und die freigabeklausel für eine option stieg von 1.000 000 auf 2.500 000. kommt halt immer darauf an welchen medien man vertraut.

wenn ein handwerker nach einem kostenvoranschlag für eine reperatur plötzlich mehr als das doppelte verlangt verhandelst du dann mit ihm weiter? ich ganz sicher nicht.

und du solltest nicht unberücksichtigt lassen, dass wir hier über einen spieler reden der ein dreiviertel jahr überhaupt nicht gekickt hat obwohl athen auch nicht so doll besetzt ist.

und, mittlerweile mein lieblingsargument: wenn der überhaupt nicht wechselt weil es keine interessenten gibt: woran könnte das liegen?


Auch Skibbe war doch für das Zurückziehen des Angebotes, nachdem die Griechen neue Forderungen gestellt hatten!
#
Babba_60528 schrieb:
Ozzy schrieb:

Ist echt schon teils grausam, was einige Leute immer so geil drauf sind, dem Trainer ans Knie zu treten.
Skibbe ist doch nicht gekommen, um hier Gewitter zu machen. Er sollte uns aus dem Mittelmaß holen und uns Perspektive geben. Jetzt will er genau das machen und trotzdem geht das Anti-Trainer-Geseiere wieder los. Manchmal glaub ich, es geht den Leuten mehr um Trainerschelte, als um die Eintracht. Traurig.  


DaZke. Das ist endlich mal das, was sich einige zu Gemüte führen sollten. MS wird den Gang vor die Presse sicherlich nicht dem Gespräch mit dem Vorstand/HB vorgezogen haben. Und mir ist ein Trainer, der klipp und klar sagt was Phase ist, höchst willkommen.

Hat sich denn auch mal jemand überlegt, über was wir hier eigentlich reden ? Wir reden von einer (richtig gelesen: einer einzigen Neuverpflichtung !) die MS für notwendig hält. Und nicht nur er. Hört euch diejenigen der Mannschaft an, die sich trauen dazu einen Kommentar abzugeben. Sie alle (zumindest die Interviews, die ich gesehen und gelesen habe) stärken MS in Punkto Analyse und Neuverpflichtung allesamt den Rücken. Und um mal mit dem Thema "Gejammer" aufzuräumen - hier wird gejammert, von euch. Und zwar beinahe unerträglich. Dieser Fred ist der beste Beweis. Die Volksseele meint in MS endlich ein Opfer gefunden zu haben und folgt seinem wohl angeborenen Trieb, jeden zu verdammen und verbal die Knie zu brechen, der Kritik an unserer geliebten Eintracht äussert.

NATÜRLICH hat Skibbe recht! Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie blind oder besoffen man sein muß, um das nicht zu sehen. Vielleicht fehlts auch nur an der Fähigkeit, sich unliebsame Tatsachen einzugestehen. Mir gefällts ja auch nicht.

Die Mannschaft hat sich in der HR weitgehend selbst getoppt. Ich denk, zumindest da sind wir uns halbwegs einig. Aber Skibbe ist Realist und sieht sehr wohl, daß man diese Kraftleistungen nicht andauernd abliefern kann. Nicht weil unsere Jungs so schlecht sind, nicht weil sie nicht motiviert sind. Schlicht, weil der Akku irgendwann leer ist. Keine Mannschaft kann sich so eine Leistung in unserem ausgedünnten Zustand dauerhaft aus den Knochen pressen. Skibbe fordert also einen Neuzugang um das aufzubrechen. Nicht fünf, nicht 3 - nein, einen einzigen.

Und alles was HB einfällt, ist zu mauern und weiterhin unter Beweis zu stellen, daß er hier der Betonkopf ist und es gefälligst nach seiner Pfeife zu gehen hat ? Spätestens hier muß sich doch jeder zweite ans Hirn fassen, wofür wir MS geholt haben. Einen IMHO Trainer-Glücksgriff, wie wir ihn selten gemacht haben und auch da scheint es - was die Arbeit mit der Mannschaft angeht - keine zwei Meinung zu geben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß MS bei uns unterzeichnet hat, ohne die Option von Neuverpflichtungen. Und herrje, natürlich sind 2 Mio jede Menge Geld - aber nachgeschmissen werden einem passende Spieler eben nun mal nicht. HB in allen Ehren, ich weiß sehr genau was wir diesem Mann zu verdanken haben - aber hier macht er nicht nur einen operativen, sondern auch einen strategischen Fehler mit langfristigen Auswirkungen.

Was passiert da nun jetzt heute morgen zwischen VV und MS? Ich befürchte die Freistellung Skibbes bzw. die Vertreibung aus dem Verein. HB lässt sich ja nur ungern ans Bein pinkeln und - das war, ist und bleibt seine größte Schwäche -, er kann verdammt noch mal nicht eingestehen, wenn er bei 1000 richtigen Entscheidungen einmal daneben liegt. Aber sowas von..  

 


Du führst in deinem Beitrag nur Unterstellungen aus oder beleidigst den Mann der uns überhaupt dahin gebracht hat worüber hier gejammert wird.
   
Es ist mal an der Zeit das jeder dass tut wofür er bezahlt wird.
Trainer ist Trainer und nichts anderes, er hat natürlich ein recht Forderungen zu stellen, aber das sollte intern erfolgen. Wenn er mit den Bedingungen nicht einverstanden ist, dann muss er gehen, aber nicht so seinen Abgang initieren und anderen die Schuld dafür zuweisen. Ein Magath jammert auch nicht rum das er keine Millionen hat, er nimmt das an Personal und macht das Beste daraus und hat damit sogar Erfolg, selbst die Bayern haben so Leute wie Müller und Badstuber.

Ein Jung würde auch bei uns problemlos spielen können.

Warum sollte HB zum jetzigen Zeitpunkt ein finanzielles Risiko eingehen ? Ende der Saison laufen einige Verträge aus dazu kommen noch die potentiellen Invaliden wie Preuß, Bayra, Ama, was ist mit Fenin. Selbst wenn neue Spieler kommen, sind das nicht gleich Verstärkungen und was wäre dann drin, Platz 8 ?  

Ich verstehe auch nicht in deinem Beitrag warum du hier davon sprichst das der Akku leer war, die Mannschaft hat einfach schlecht gespielt, wer es dafür als Profi nicht schafft in einer Woche mal über 90min Vollgas zu geben, der sollte lieber eine Klasse tiefer spielen. Das war keine Frage von mangelnder Qualität oder zu  kleinem Kader, da hat einfach die profesionelle Einstellung gefehlt.

HB sollte Skibbe mal ordentlich auf den Topf setzen und er soll sich auf seine originären Aufgaben konzentrieren. Wo kämen wir dahin, wenn jeder sein Umfeld beklagt ?

Der Kader ist groß genug und hat auch die Qualität um Platz 8-12 mit zu spielen. Im Frühjahr sollten HB und MS sich dann zusammen setzen, welches Gesicht die Mannschaft für die kommende Saison haben soll, dann weiß man auch was mit den Verletzten ist.

Ich bin froh das HB hier das Ruder in der Hand hat und sich auch bei dem Preispoker mit dem Algerier nicht verzockt hat und seiner Linie treu geblieben ist. Natürlich hat er Fehler gemacht, keine Frage, aber die finanzielle Seite muss Priorität haben und das hat er bewiesen. Ich will hier nicht die ganzen anderen Vereine aufzählen, die uns um so einen Mann beneiden würden.

Gruß
Mannix.      
     
#
Ich schreibe diese Zeile ohne zu ahnen wie die heutige Vorstandsitzung ausgehen wird.
Die Bestellung vom Herrn Skibbe kann ich nachvolziehen, kein "Chef" mag wenn die Angestellte meckern. Die Form wie der MS das tut ist diskutabel, es sollte nicht durch die Presse stattfinden, im Grunde allerdings  hat er 100% Recht.
Skibbe ist zu Eintracht gekommen einige ambitionierte Plänen zu schmieden und davon scheint nichts zu werden.
Der Herr Bruchhagen vergisst dass ein guter Manager kann nicht nur sparren (das war vollkomm richtig vor 3-4 Jahren) sondern auch Geld besorgen. Gerade in Frankfurt und Rhein-Main, finaziell so stark, ist schwer zu verstehen dass einiges so schieff und erfolglos geht.
Der Kader ist bescheiden, noch geschwächt von Verletzungen, schon die jetzige Tabelleposition ist eine positive Überraschung, mit der hatten wir einfach Glück, und mehr ist kaum drin.
Herr Bruchhagen ist vom Skibbe "genervt". Ich bin auch. Vom Herrn Bruchhagen und bin sicher nicht der einzige, denkt an die vielen Meinungen die auf Hessen 3 Videotext, Seiten 298-299 nach jedem Spiel geäussert worden sind.
Ich hoffe auf ein gutes Ende, meinetwegen kann Herr Bruchhagen sein Gesicht wahren, aber dann sollte er etwas für das Team tun, bis Ende dieses Monats die Transferliste ist noch offen. So kann aber nicht weitergehen, das finden wahrscheinlich noch viele Eintracht-Fans genauso.
Eins muss ich noch loswerden. Ich kann die Haltung vom Herrn Skibbe nicht total einschätzen, obwohl sie richtig scheint, und habe ein Fragezeichnen. Will er nicht weg ? Provoziert er nicht um sein Rausschmiss voranzutreiben ? Nicht weil er hier nicht arbeiten wollte und will, sondern weil er hier kein Don Quijote sein möchte der gegen die Windmühlen ohne Perspektiven (wie er sagte) kämpfen mag. Herr Bruchhagen sollte auch diese Gedanken machen: ein Michael Skibbe findet man nicht so einfach !
#
Ich habe irgendwie für heute kein gute Gefühl und rechne fast mit einer Trennung, fragt mich nicht warum, aber es könnte doch sein, dass HB und MS merken, dass man einfach unterschiedliche Zielvorstellungen hat. Na, warten wirs mal ab, wenn bis heute Nachmittag keine Elmeldung kommt, dann bleibt MS eben doch, was ja nicht das Schlechteste wäre, oder?
#
ollip10 schrieb:

Woher soll den im Sommer das Geld kommen? Verkaufen wir Ochs, Meier und Schwegler oder Franz?


Oje.
Wieder so ein Finanzgenie.

Da Du Dich ja so gut auskennst über das was geht und was nicht geht:
Woher kam denn die Kohle für Caio, Fenin, Bellaid, Pektovic, Ümit?

Jetzt sag trivial Uefa-Cup, DFB-Pokalfinale und Spielerverkäufe, dann lache ich!
#
Man sollte sich ganz einfach nochmal den Beitrag von lt.commander zu Gemüte führen. Da steht alles drin. Und, was das Schönste ist: Auch noch richtig! (Abgesehen von ein paar Grammatikschwächen.....   )
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Man sollte sich ganz einfach nochmal den Beitrag von lt.commander zu Gemüte führen. Da steht alles drin. Und, was das Schönste ist: Auch noch richtig! (Abgesehen von ein paar Grammatikschwächen.....   )


Hier nochmal der Link:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11169879,12347267/goto/
#
peter schrieb:
wenn die neu generierte kohle unterhalb dessen liegt was der spieler gekostet hat und er anschließend wieder weg ist, dann ist eine solche aktion völlig sinnfrei, dann steht man nämlich mit weniger kohle wieder da, wo man vorher schon gestanden hat.


Dass Du auch hier unzählige Faktoren ausblendest ist Dir doch hoffentlich klar.
Ich verstehe nicht, warum es hier einigen soooo schwer fällt zu erkennen, welche Chance ein Lincoln darbieten könnte.

Nur mal so nebenbei: Ein Lincoln könnte die gesamte Mannschaft verbessern. Wer schon selber mal in einer Mannschaft gespielt hat, aber gute Spieler machen einen selbst besser.
Man lernt an ihnen, man zieht sich an ihnen hoch, man ist durch sie zu Dingen fähig, die man vorher nicht konnte, man hat neue Möglichkeiten, und, und, und.
Durch einen Lincoln könnte ein Hype entstehen. Wenn man einmal weiter oben ist, ist man für mehr Spieler attraktiv.

Also ehrlich. Ein bisschen Kreativität und nicht nur Zement bitte!

Zumal keiner hier was gesagt hat, als Bellaid verpflichtet wurde. Oder Pektovic.
#
Babba_60528 schrieb:
Ozzy schrieb:

Ist echt schon teils grausam, was einige Leute immer so geil drauf sind, dem Trainer ans Knie zu treten.
Skibbe ist doch nicht gekommen, um hier Gewitter zu machen. Er sollte uns aus dem Mittelmaß holen und uns Perspektive geben. Jetzt will er genau das machen und trotzdem geht das Anti-Trainer-Geseiere wieder los. Manchmal glaub ich, es geht den Leuten mehr um Trainerschelte, als um die Eintracht. Traurig.  


DaZke. Das ist endlich mal das, was sich einige zu Gemüte führen sollten. MS wird den Gang vor die Presse sicherlich nicht dem Gespräch mit dem Vorstand/HB vorgezogen haben. Und mir ist ein Trainer, der klipp und klar sagt was Phase ist, höchst willkommen.

Hat sich denn auch mal jemand überlegt, über was wir hier eigentlich reden ? Wir reden von einer (richtig gelesen: einer einzigen Neuverpflichtung !) die MS für notwendig hält. Und nicht nur er. Hört euch diejenigen der Mannschaft an, die sich trauen dazu einen Kommentar abzugeben. Sie alle (zumindest die Interviews, die ich gesehen und gelesen habe) stärken MS in Punkto Analyse und Neuverpflichtung allesamt den Rücken. Und um mal mit dem Thema "Gejammer" aufzuräumen - hier wird gejammert, von euch. Und zwar beinahe unerträglich. Dieser Fred ist der beste Beweis. Die Volksseele meint in MS endlich ein Opfer gefunden zu haben und folgt seinem wohl angeborenen Trieb, jeden zu verdammen und verbal die Knie zu brechen, der Kritik an unserer geliebten Eintracht äussert.

NATÜRLICH hat Skibbe recht! Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie blind oder besoffen man sein muß, um das nicht zu sehen. Vielleicht fehlts auch nur an der Fähigkeit, sich unliebsame Tatsachen einzugestehen. Mir gefällts ja auch nicht.

Die Mannschaft hat sich in der HR weitgehend selbst getoppt. Ich denk, zumindest da sind wir uns halbwegs einig. Aber Skibbe ist Realist und sieht sehr wohl, daß man diese Kraftleistungen nicht andauernd abliefern kann. Nicht weil unsere Jungs so schlecht sind, nicht weil sie nicht motiviert sind. Schlicht, weil der Akku irgendwann leer ist. Keine Mannschaft kann sich so eine Leistung in unserem ausgedünnten Zustand dauerhaft aus den Knochen pressen. Skibbe fordert also einen Neuzugang um das aufzubrechen. Nicht fünf, nicht 3 - nein, einen einzigen.

Und alles was HB einfällt, ist zu mauern und weiterhin unter Beweis zu stellen, daß er hier der Betonkopf ist und es gefälligst nach seiner Pfeife zu gehen hat ? Spätestens hier muß sich doch jeder zweite ans Hirn fassen, wofür wir MS geholt haben. Einen IMHO Trainer-Glücksgriff, wie wir ihn selten gemacht haben und auch da scheint es - was die Arbeit mit der Mannschaft angeht - keine zwei Meinung zu geben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß MS bei uns unterzeichnet hat, ohne die Option von Neuverpflichtungen. Und herrje, natürlich sind 2 Mio jede Menge Geld - aber nachgeschmissen werden einem passende Spieler eben nun mal nicht. HB in allen Ehren, ich weiß sehr genau was wir diesem Mann zu verdanken haben - aber hier macht er nicht nur einen operativen, sondern auch einen strategischen Fehler mit langfristigen Auswirkungen.

Was passiert da nun jetzt heute morgen zwischen VV und MS? Ich befürchte die Freistellung Skibbes bzw. die Vertreibung aus dem Verein. HB lässt sich ja nur ungern ans Bein pinkeln und - das war, ist und bleibt seine größte Schwäche -, er kann verdammt noch mal nicht eingestehen, wenn er bei 1000 richtigen Entscheidungen einmal daneben liegt. Aber sowas von..  

 


Schöner, schöner Beitrag!
Wobei ich Deine Befürchtung nicht teile. Ich glaube, Du zwei sind Profis genug um sich wieder zusammenzuraufen.
#
mannix-spider schrieb:
Babba_60528 schrieb:
Ozzy schrieb:

Ist echt schon teils grausam, was einige Leute immer so geil drauf sind, dem Trainer ans Knie zu treten.
Skibbe ist doch nicht gekommen, um hier Gewitter zu machen. Er sollte uns aus dem Mittelmaß holen und uns Perspektive geben. Jetzt will er genau das machen und trotzdem geht das Anti-Trainer-Geseiere wieder los. Manchmal glaub ich, es geht den Leuten mehr um Trainerschelte, als um die Eintracht. Traurig.  


DaZke. Das ist endlich mal das, was sich einige zu Gemüte führen sollten. MS wird den Gang vor die Presse sicherlich nicht dem Gespräch mit dem Vorstand/HB vorgezogen haben. Und mir ist ein Trainer, der klipp und klar sagt was Phase ist, höchst willkommen.

Hat sich denn auch mal jemand überlegt, über was wir hier eigentlich reden ? Wir reden von einer (richtig gelesen: einer einzigen Neuverpflichtung !) die MS für notwendig hält. Und nicht nur er. Hört euch diejenigen der Mannschaft an, die sich trauen dazu einen Kommentar abzugeben. Sie alle (zumindest die Interviews, die ich gesehen und gelesen habe) stärken MS in Punkto Analyse und Neuverpflichtung allesamt den Rücken. Und um mal mit dem Thema "Gejammer" aufzuräumen - hier wird gejammert, von euch. Und zwar beinahe unerträglich. Dieser Fred ist der beste Beweis. Die Volksseele meint in MS endlich ein Opfer gefunden zu haben und folgt seinem wohl angeborenen Trieb, jeden zu verdammen und verbal die Knie zu brechen, der Kritik an unserer geliebten Eintracht äussert.

NATÜRLICH hat Skibbe recht! Und ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie blind oder besoffen man sein muß, um das nicht zu sehen. Vielleicht fehlts auch nur an der Fähigkeit, sich unliebsame Tatsachen einzugestehen. Mir gefällts ja auch nicht.

Die Mannschaft hat sich in der HR weitgehend selbst getoppt. Ich denk, zumindest da sind wir uns halbwegs einig. Aber Skibbe ist Realist und sieht sehr wohl, daß man diese Kraftleistungen nicht andauernd abliefern kann. Nicht weil unsere Jungs so schlecht sind, nicht weil sie nicht motiviert sind. Schlicht, weil der Akku irgendwann leer ist. Keine Mannschaft kann sich so eine Leistung in unserem ausgedünnten Zustand dauerhaft aus den Knochen pressen. Skibbe fordert also einen Neuzugang um das aufzubrechen. Nicht fünf, nicht 3 - nein, einen einzigen.

Und alles was HB einfällt, ist zu mauern und weiterhin unter Beweis zu stellen, daß er hier der Betonkopf ist und es gefälligst nach seiner Pfeife zu gehen hat ? Spätestens hier muß sich doch jeder zweite ans Hirn fassen, wofür wir MS geholt haben. Einen IMHO Trainer-Glücksgriff, wie wir ihn selten gemacht haben und auch da scheint es - was die Arbeit mit der Mannschaft angeht - keine zwei Meinung zu geben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß MS bei uns unterzeichnet hat, ohne die Option von Neuverpflichtungen. Und herrje, natürlich sind 2 Mio jede Menge Geld - aber nachgeschmissen werden einem passende Spieler eben nun mal nicht. HB in allen Ehren, ich weiß sehr genau was wir diesem Mann zu verdanken haben - aber hier macht er nicht nur einen operativen, sondern auch einen strategischen Fehler mit langfristigen Auswirkungen.

Was passiert da nun jetzt heute morgen zwischen VV und MS? Ich befürchte die Freistellung Skibbes bzw. die Vertreibung aus dem Verein. HB lässt sich ja nur ungern ans Bein pinkeln und - das war, ist und bleibt seine größte Schwäche -, er kann verdammt noch mal nicht eingestehen, wenn er bei 1000 richtigen Entscheidungen einmal daneben liegt. Aber sowas von..  

 


Du führst in deinem Beitrag nur Unterstellungen aus oder beleidigst den Mann der uns überhaupt dahin gebracht hat worüber hier gejammert wird.
   
Es ist mal an der Zeit das jeder dass tut wofür er bezahlt wird.
Trainer ist Trainer und nichts anderes, er hat natürlich ein recht Forderungen zu stellen, aber das sollte intern erfolgen. Wenn er mit den Bedingungen nicht einverstanden ist, dann muss er gehen, aber nicht so seinen Abgang initieren und anderen die Schuld dafür zuweisen. Ein Magath jammert auch nicht rum das er keine Millionen hat, er nimmt das an Personal und macht das Beste daraus und hat damit sogar Erfolg, selbst die Bayern haben so Leute wie Müller und Badstuber.

Ein Jung würde auch bei uns problemlos spielen können.

Warum sollte HB zum jetzigen Zeitpunkt ein finanzielles Risiko eingehen ? Ende der Saison laufen einige Verträge aus dazu kommen noch die potentiellen Invaliden wie Preuß, Bayra, Ama, was ist mit Fenin. Selbst wenn neue Spieler kommen, sind das nicht gleich Verstärkungen und was wäre dann drin, Platz 8 ?  

Ich verstehe auch nicht in deinem Beitrag warum du hier davon sprichst das der Akku leer war, die Mannschaft hat einfach schlecht gespielt, wer es dafür als Profi nicht schafft in einer Woche mal über 90min Vollgas zu geben, der sollte lieber eine Klasse tiefer spielen. Das war keine Frage von mangelnder Qualität oder zu  kleinem Kader, da hat einfach die profesionelle Einstellung gefehlt.

HB sollte Skibbe mal ordentlich auf den Topf setzen und er soll sich auf seine originären Aufgaben konzentrieren. Wo kämen wir dahin, wenn jeder sein Umfeld beklagt ?

Der Kader ist groß genug und hat auch die Qualität um Platz 8-12 mit zu spielen. Im Frühjahr sollten HB und MS sich dann zusammen setzen, welches Gesicht die Mannschaft für die kommende Saison haben soll, dann weiß man auch was mit den Verletzten ist.

Ich bin froh das HB hier das Ruder in der Hand hat und sich auch bei dem Preispoker mit dem Algerier nicht verzockt hat und seiner Linie treu geblieben ist. Natürlich hat er Fehler gemacht, keine Frage, aber die finanzielle Seite muss Priorität haben und das hat er bewiesen. Ich will hier nicht die ganzen anderen Vereine aufzählen, die uns um so einen Mann beneiden würden.

Gruß
Mannix.      
     


öhm,ist die finanzelle Situation in Berlin etwa besser als bei uns? Oder in Nürnberg? Schau dir an,was die sich "geleistet" haben,das muss ja nach Lincoln wie n Schlag ins Gesicht gewesen sein.Meinst du,Bruchhagen hat zu Skibbe bei dessen Verpflichtung gesagt,das bei uns nix drin ist in punkto Neuverpflichtung,egal was passiert,und wenn alle am Stock gehn,egal,hauptsache kein Risiko? Ich versteh Bruchhagen absolut garnicht,mit Skibbe wollte man einen Mann,der ehrgeizig genug ist,mit der Eintracht den nächsten Schritt zu tun (was mit Funkel ob dessen gleichartigen Gedankenguts nicht möglich war,is aber nur meine Meinung),vergeigt dann aber eine Chance nach der anderen sich zu verstärken.Oder war das mit Skibbes Verpflichtung nur Augenwischerei,um den "Mob" zu beruhigen?
Wie kann es sein,das Bankdrücker Gekas lieber nach Berlin will als zu uns? Woran hat das gelegen,mal unabhängig davon,was man von dem Griechen hält? Wie kann sich der Club Spieler wie Breno und Lell leisten (wenn auch nur auf Leihbasis)??
Wir stehen da mit unsrem doch sehr dünnen Möglichkeiten,und die Konkurrenz verstärkt sich.Klar das ich als ehrgeiziger Trainer da nicht taten-und sprachlos zugucken kann.Funkel hätte seinen Mund gehalten,hätte vlt bei nem Schoppen mit seinem Spezi HB mal kurz untertänigst zur Sprache gebracht das es unter Umständen eventuell vielleicht nicht verkehrt wäre wenn man sich mal umschauen würde nach nem Spieler.
#
Ich glaub einige haben hier den Schuss nicht gehört! Hab bis jetzt nie was gegen Skibbe gesagt aber das ist jetzt einfach zuviel. Es ist ja nicht so, dass HB ihm partout keinen Stürmer verpflichten wollte. Es haben sich zwei Transfers (von einem dieser Spieler hat Skibbe geradezu geschwärmt) zerschlagen und dass ist Pech. Was erwartet Skibbe jetzt? Dass man einfach mal seinen Djebbour für 3 mio kauft (von diesem Rotzmanagement) obwohl man ihn eigentlich leihen wollte? Ich fand da das handeln von HB genau richtig. Anstatt jetzt über die Medien wieder auf die kacke zu hauen sollte er mal lieber die Ärmel hochkrempeln und gemeinsam mit HB schauen ob man nicht doch noch jemanden findet.
Wie gesagt der neue Spieler scheiterte nicht daran, dass man niemanden verpflichten wollte. Wenn Skibbe aber weiterhin so unnötige Äußerungen raushaut bringt mich das zu dem Schluss, dass er die Eintracht nur als Sprungbrett nutzen wollte um wieder ein Bein in die BuLi zu kriegen.
Das fände ich übrigens sehr schade, da ich seine Arbeit mit der Mannschaft hier als sehr gut beurteile.


Teilen