>

Der Wunsch-IV Thread

#
Von wann ist denn die Quelle? So weit ich weiss ist Rupp schon längst bei BMG, und der KSC hat inzwischen einen anderen IV geholt. Deshalb sollten eben wir Anderson holen JETZT!
#
Alphakeks schrieb:
Von wann ist denn die Quelle? So weit ich weiss ist Rupp schon längst bei BMG, und der KSC hat inzwischen einen anderen IV geholt. Deshalb sollten eben wir Anderson holen JETZT!


danke, da bin ich beruhigt. hab grad noch mal nachgeguckt und der artikel war vom 03.06
http://www.express.de/sport/fussball/moenchengladbach/auch-rupp-auf-borussias-einkaufsliste/-/3286/8518032/-/index.html
#
Veh war zu seinen Hamburger Zeiten angeblich schonmal an einer Verpflichtung von David Abraham interessiert.

Sein Vertrag in Basel laeuft naechstes Jahr aus. Ein gestandener Innenverteidiger mit internationaler Erfahrung. Keine Ahnung, was der FCB an Abloese aufrufen wuerde, aber vielleicht hat Veh einen guten Draht zum Spieler

http://www.transfermarkt.de/de/david-abraham/profil/spieler_58178.html
#
Warum leihen wir nicht den Simunek von Lautern?  Guter,  junger Mann,  der an Rodnei und Amedick nicht vorbei kommt.  Abel dürfte auch noch vor ihm sein.
#
Simunek ist meines Wissens seit 7 Monaten verletzt. Ist gerade am Ende der Reha.
#
Hab mir hier jetzt nicht alles durchgelesen, aber hat schon mal jemand über Manuel Friedrich nachgedacht? Auf ihn wird bei Lev anscheinend nicht mehr gebaut und ob er mit 31 (??) seine Karriere auf der Reservebank ausklingen lassen will?
Ok, akutell werden sie ihn mangels Alternativen nicht gehen lassen, aber falls bei Lev in der IV noch etwas passiert, könnte es evtl ein Kandidat sein, sollte er bereit sein, ein Jahr 2.Liga zu spielen. Evtl. Leihe mit Kaufoption  ,-)
Russ: 4Mio
Friedrich: 1,5Mio
#
Gute Idee, aber wohl leider nicht machbar.

Friedrich ist für die Pillendreher denke ich ne nicht ganz unwichtige Figur.
Immerhin war er Kapitän und hat als dritter, vierter Mann sicher noch einen hohen Stellenwert.

Abgesehen davon gäbe es wohl auch einige höherklassige Alternativen als die Eintracht im Falle eines möglichen Wechsels...
#
NikoDx schrieb:

Abgesehen davon gäbe es wohl auch einige höherklassige Alternativen als die Eintracht im Falle eines möglichen Wechsels...

Innerhalb Deutschlands sehe ich diese eben nicht wirklich. Hoffenheim vielleicht noch, aber das spielen auch Vorsah und Compper...oder Hamburg, aber die wollen ja einen jungen IV neben Westermann...
Genau das ist auch der Grund, wesewegen ich da eine kleine Chance sehe...
#
BodenseeAdler84 schrieb:
NikoDx schrieb:

Abgesehen davon gäbe es wohl auch einige höherklassige Alternativen als die Eintracht im Falle eines möglichen Wechsels...

Innerhalb Deutschlands sehe ich diese eben nicht wirklich. Hoffenheim vielleicht noch, aber das spielen auch Vorsah und Compper...oder Hamburg, aber die wollen ja einen jungen IV neben Westermann...
Genau das ist auch der Grund, wesewegen ich da eine kleine Chance sehe...


Du vergisst Mainz! Die würden ihn sofort nehmen und er würde auch sofort hingehen!
#
Wie auch immer - es ist allerhöchste Eisenbahn für die Verpflichtung eines Verteidigers! Am Freitag (also in FÜNF Tagen) beginnt die neue Runde, und für unsere IV stehen ein nahender Abgänger (Russ), ein gelernter Midfielder (Ricardo Clark), ein Neuzugang mit etwas Routine (Schilder) und zwei Neue ohne nennenswerte Bundesliga-Erfahrung (Bell, Dudda) auf dem Papier. Kleine Rückblende: Ähnlich war die Lage zum Rückrundenauftakt.

Es kann doch nicht sein, dass wir den gleichen eklatanten, genickbrechenden Fehler innerhalb eines halben Jahres zweimal machen!

Also, HBH: Macht die Augen auf und präsentiert uns am Montag endlich den noch fehlenden Verteidiger! Eine überbesetzte Offensivabteilung alleine garantiert noch lange nicht den Erfolg, den wir alle im Sinn haben.
Warnende Grüße vom Käpt´n
#
AllaisBack schrieb:
BodenseeAdler84 schrieb:
NikoDx schrieb:

Abgesehen davon gäbe es wohl auch einige höherklassige Alternativen als die Eintracht im Falle eines möglichen Wechsels...

Innerhalb Deutschlands sehe ich diese eben nicht wirklich. Hoffenheim vielleicht noch, aber das spielen auch Vorsah und Compper...oder Hamburg, aber die wollen ja einen jungen IV neben Westermann...
Genau das ist auch der Grund, wesewegen ich da eine kleine Chance sehe...


Du vergisst Mainz! Die würden ihn sofort nehmen und er würde auch sofort hingehen!

Die habe ich nicht vergessen, aber die sehen sich doch so stark in der IV aufgestellt. Denke Tuchel reicht ein erfahrener mit Noveski. Und Tuchel verbindet glaube ich reichlich wenig mit Friedrich. Denke da eher, dass er keine Unruhe in seine letzte Saison sehr gut funktionierende Defensive bringen will...
#
Wir haben doch Bellaid! Wichtiger ist ein Back-Up für Jung zu verpflichten. Hier würde sich Levels anbieten.
#
kapitän schrieb:
Wie auch immer - es ist allerhöchste Eisenbahn für die Verpflichtung eines Verteidigers! Am Freitag (also in FÜNF Tagen) beginnt die neue Runde, und für unsere IV stehen ein nahender Abgänger (Russ), ein gelernter Midfielder (Ricardo Clark), ein Neuzugang mit etwas Routine (Schilder) und zwei Neue ohne nennenswerte Bundesliga-Erfahrung (Bell, Dudda) auf dem Papier. Kleine Rückblende: Ähnlich war die Lage zum Rückrundenauftakt.

Es kann doch nicht sein, dass wir den gleichen eklatanten, genickbrechenden Fehler innerhalb eines halben Jahres zweimal machen!

Also, HBH: Macht die Augen auf und präsentiert uns am Montag endlich den noch fehlenden Verteidiger! Eine überbesetzte Offensivabteilung alleine garantiert noch lange nicht den Erfolg, den wir alle im Sinn haben.
Warnende Grüße vom Käpt´n


Ich muß dir voll und ganz zustimmen. Aber ich bin mir sicher das sich die Verantwortlichen dessen bewußt sind. Veh hat ja nicht umsonst vor Beginn der Saison 4 IV's gefordert...
Schade halt das sich Bellaid prompt wieder verletzt hat seitdem er wieder bei uns trainiert. Als Alternative für die IV wäre er absolut ok gewesen.

Ich schätze mal das sich in der Pokalpause Ende Juli/Anfang August was tun wird. Bis dahin hat Hübner noch 3 Wochen Zeit die Fühler nach einem Ersatz-IV für Russ auszustrecken, wenn er dies nicht schon längst getan hat... dann würde Russ pünktlich zum BL-Saisonstart zu Magath wechseln, und wir hätten dann zum 3.Spieltag unser neues IV-Päärchen!
#
naohiro19 schrieb:
Wir haben doch Bellaid! Wichtiger ist ein Back-Up für Jung zu verpflichten. Hier würde sich Levels anbieten.

Fürchte langsam auch, dass man womöglich Bellaid und Petko trotz aller Unzulänglichkeiten und Verletzung zumindest für die Hinrunde als Backup nutzt, so sie nicht doch noch etwas Geld bringen. Halte es für nicht ausgeschlossen, dass da womöglich gar keiner mehr kommt, aber lassen wir uns überraschen.

Was Clark betrifft, der ist eigentlich zu wichtig als Ersatz für die drei auf 6 und 8. Da kann man mit ihm als IV in meinen Augen nicht planen, ohne gleich den nächsten Mannschaftsteil zu gefährden.
#
Finde es bemerkenswert, wie Veh über Clark spricht. (siehe SAW)
Falls Russ geht, kommt dann vielleicht ja nur noch ein neuer IV.

Dann hätte man:

- Schildenfeld
- Spieler x
- Clark
- Bell/Dudda/Bellaid

Als Bonus-Spieler wahrscheinlich noch Chris.
#
Und ich verstehe nicht, warum der Bell plötzlich net mehr spielt oder noch nicht spielen darf...Der soll doch so ein Poteziel haben, hat bei 1860 letztes Jahr fast durchgespielt...
#
KurtMasur schrieb:
Und ich verstehe nicht, warum der Bell plötzlich net mehr spielt oder noch nicht spielen darf...Der soll doch so ein Poteziel haben, hat bei 1860 letztes Jahr fast durchgespielt...


Das ist mir auch unverständlich. Denn ähnlich wie bei einem Torwart entscheidet man sich zu Beginn der Saison für einen IV und dann bleibt der i.d.R. auch Stammkraft. Taktische Spielchen wie "von zwei sechsern auf einen", "zwei Sturmspitzen statt einer" sind da nicht möglich, in denen sich dann ein Reservist auszeichnen kann. Und Ihn nur als Bankdrücker zu holen, so hatte ich das nicht wahrgenommen.

Aber genauso verwundert bin ich, wie man Tzavellas öffentlich abgeschrieben hatte (senkt den Marktwert) und wie Matmour als zwingend erforderlicher Neuzugang scheinbar auch nicht für die Startaufstellung in Frage kommt. Bei Kessler hatte es gerade so für die Startaufstellung gereicht.
#
kapitän schrieb:
Wie auch immer - es ist allerhöchste Eisenbahn für die Verpflichtung eines Verteidigers! Am Freitag (also in FÜNF Tagen) beginnt die neue Runde, und für unsere IV stehen ein nahender Abgänger (Russ), ein gelernter Midfielder (Ricardo Clark), ein Neuzugang mit etwas Routine (Schilder) und zwei Neue ohne nennenswerte Bundesliga-Erfahrung (Bell, Dudda) auf dem Papier. Kleine Rückblende: Ähnlich war die Lage zum Rückrundenauftakt.

Es kann doch nicht sein, dass wir den gleichen eklatanten, genickbrechenden Fehler innerhalb eines halben Jahres zweimal machen!

Also, HBH: Macht die Augen auf und präsentiert uns am Montag endlich den noch fehlenden Verteidiger! Eine überbesetzte Offensivabteilung alleine garantiert noch lange nicht den Erfolg, den wir alle im Sinn haben.
Warnende Grüße vom Käpt´n


Sorry Leute aber könnt Ihr mir das mal bitte erklären?

Gerade die Situation in der IV verstehe ich überhaupt nicht. Machen wir WIEDER den Fehler ein junges Talent zu haben welches wir dann nicht fördern und fordern? Bell hat doch schon bewiesen, dass er in der 2. Liga eine ganze Saison sehr gut spielen konnte. Ihn jetzt als Newbie hnzustellen ohne Erfahrung ist genauso daneben, wie einen weiteren hochkarätigen IV zu holen. Liber wäre mir noch so ein Talent wie Bell und dann Gordo mit dem jeweils in bester Form stehenden IV spielen lassen. Dann hat man auch wenn wir aufsteigen sollten junge Spieler herangeführt. In Liga 1 sagt dannn wieder jeder "sie sind nicht gut oder erfahren genug" bis auf Jung klappt das bei uns nie, bei anderen Vereinen immer besser ....
#
Also zuerst. Wir haben ja noch zwei gelernte IV und dazu noch zwei Nachwuchs IV´s in der Hinterhand, also überhaupt nicht zu vergleichen mit dem Start zur besch...RR.

Okay Russ geben wir wohl ab und deshalb kommt noch ein mind. zwei neue IV. Aber hier müssen wir halt einfach abwarten. Die 2. Liga beginnt halt einfach zu früh. Wir wollen ja gute IV´s haben, und ich denke mal, dass man da einfach mal noch abwartet, was sich auf der Ersatzbank der Bulivereine noch so tut (Gespräche mit den Spielern, dass man in dieser Saison nicht auf sie setzt und sie einen neuen Verein suchen sollen usw.).


Teilen