>

Der Wunsch-IV Thread

#
strabser82 schrieb:
Ich verstehe nicht ganz, warum jetzt unbedingt noch ein Innenverteidiger geholt werden muss. Wir haben momentan Schildenfeld, Clark und Bell. Das müsste für die nächsten zwei drei Spiele genügen. Bruno Hübner sollte die ersten zwei Bundesligaspieltage abwarten. Danach werden bis zum 31. August hundertprozentig noch gute Innenverteidiger auf den Markt kommen. Wie z.B. Brouwers oder Madlung.  


Brouwers OK, aber Madlung (hab ich auch schon vorgeschlagen nur mal so) wird sich 2. Liga nicht antun. Außerdem können wir den nicht bezahlen.
#
Fummler schrieb:
samaras schrieb:
Fummler schrieb:
In der Sport Bild steht Nickenig als Abgang von Osnabrück. Auch Langkamp vom KSC ist "arbeitslos" und ablösefrei zu haben. Bei beiden weiß man was man hat. Für 2. Liga ausreichend und besser als wenn man einen "Schnellschuß" a la Bellaid vollzieht. Es sind noch einige mehr vertragslos zu haben die man ja auch für erstmal 1 Jahr verpflichten kann bzw. Punktprämie zahlen um Motivation zu fördern/fordern.


liest du eigentlich was die anderen user hier schreiben, oder wirfst du einfach einmal die woche den namen nickenig in den raum, und gut ist ???


Ja und zwar alles. Nur geht leider niemand darauf ein.


da muss ich doch ma lache !  
ich bin bereits mehrmals auf nickenig eingegangen...
das erste mal: das ich ihn kenne...

das zweite mal: das er tatsächlich im gespräch ist, und sogar zu einem probetraining eingeladen wurde...

das dritte mal: das die eintracht ihm abgesagt hat !!!

und jetzt abschließend zum thema nickenig sage ich dir das er stand vorgestern höchst warscheinlich in die türkei zu irgend nem aufsteiger in die süper lig (oder wie die heißt) wechselt. wie schnell das jetzt geht weiß ich nicht, da er letzte woche das erste mal vater geworden ist.
#
Außer dir gab es noch 2 weitere Meinungen zu Nickenig. Sollte ja auch kein Vorwurf sein, sondern nur m.M. wiederspiegeln das ich Ihn für einen guten 2. Liga IV halte der günstig wäre (bevor ein "Schnellschuß" a la Bellaid getätigt wird).
#
Fummler schrieb:
Außer dir gab es noch 2 weitere Meinungen zu Nickenig. Sollte ja auch kein Vorwurf sein, sondern nur m.M. wiederspiegeln das ich Ihn für einen guten 2. Liga IV halte der günstig wäre (bevor ein "Schnellschuß" a la Bellaid getätigt wird).


naja ich bin mal auf den neuen gespannt...aber nicke wird es nicht ! ,-)
#
Hoffentlich wird der neue IV diese Woche noch vorgestellt. Ich hoffe ja immernoch auf Manuel Friedrich  
#
wenn ich sehe, wie der sobiech bei pauli gekickt hat... überragender mann. *seufz*
ich bin ja gespannt wer kommt.
#
Afolabi scheint wieder in der Verlosung zu sein, die Rangers haben Goian verpflichtet und die HP von denen verrät auch nix über ne Verpflichtung.
#
Hustla schrieb:
Afolabi scheint wieder in der Verlosung zu sein, die Rangers haben Goian verpflichtet und die HP von denen verrät auch nix über ne Verpflichtung.


Gut aufgepasst, auf der Rangers-Seite ist Goian als Neuzugang verzeichnet, über Afolabi steht da aber überhaupt nichts. Aber im Willkommens-Artikel über Goian steht auch, dass die Rangers noch weitere IV suchen. Bei den dort ins Gespräch gebrachten Namen ist Afolabi auch nicht dabei.

Vielleicht waren da die Medien auch wieder zu schnell, bei tm.de steht Afolabi auch wieder als "vereinslos". Wenn die Rangers jetzt abspringen und wir tatsächlich der letzte interessent sein sollten, wäre es schon noch möglich. Zumindest sollten die Mods den anderen Fred wieder aufmachen.
#
Nochmal genauer:

In untem stehenden Interview wird der Trainer der Rangers zu Afolabi befragt.

Sinngemäss zitiert:
"Aus Deutschland hört man, dass Sie Afolabi verpflichtet haben. Stimmt das?"
"Das ist nicht richtig."
"Kein Interesse an dem Spieler?"
"Er ist einer derer, die wir uns angeschaut haben. Mehr aber auch nicht."
Das Interview ist vom selben Tag, an dem die Bild der Transfer von Afolabi nach Glasgow als perfekt vermeldet hatte.
http://sport.stv.tv/football/scottish-premier/rangers/263407-rangers-weigh-up-move-for-defensive-trio/

Desweiteren einen Tag später:
"Rabiu Afolabi, a Nigerian defender who is available on a free transfer, was considered, but sources at Ibrox have revealed their interest in him has cooled."
http://www.heraldscotland.com/sport/spl/rangers/mccoist-to-push-forward-with-four-or-five-targets-ahead-of-tie-with-malmo-1.1113666

Die Rangers haben Afolabi also definitiv nicht verpflichtet und wollen es wohl auch nicht mehr (untere Quelle). Vielleicht kommen wir da doch noch mal ins Rennen.
#
Alphakeks schrieb:
Nochmal genauer:

In untem stehenden Interview wird der Trainer der Rangers zu Afolabi befragt.

Sinngemäss zitiert:
"Aus Deutschland hört man, dass Sie Afolabi verpflichtet haben. Stimmt das?"
"Das ist nicht richtig."
"Kein Interesse an dem Spieler?"
"Er ist einer derer, die wir uns angeschaut haben. Mehr aber auch nicht."
Das Interview ist vom selben Tag, an dem die Bild der Transfer von Afolabi nach Glasgow als perfekt vermeldet hatte.
http://sport.stv.tv/football/scottish-premier/rangers/263407-rangers-weigh-up-move-for-defensive-trio/

Desweiteren einen Tag später:
"Rabiu Afolabi, a Nigerian defender who is available on a free transfer, was considered, but sources at Ibrox have revealed their interest in him has cooled."
http://www.heraldscotland.com/sport/spl/rangers/mccoist-to-push-forward-with-four-or-five-targets-ahead-of-tie-with-malmo-1.1113666

Die Rangers haben Afolabi also definitiv nicht verpflichtet und wollen es wohl auch nicht mehr (untere Quelle). Vielleicht kommen wir da doch noch mal ins Rennen.

Das wäre wohl wieder eine "Sternstunde des deutschen Journalismus", wenn Afolabi doch noch kommt, nachdem die Bild den Transfer zuerst verkündet hat und dann selbst wieder widerrufen hat.  
#
http://forum.rangersmedia.co.uk/index.php?showtopic=194544&st=40
"This guy was in for talks last night but could not agree terms yet. Talks are ongoing. He was at MP with his agent"

Immer diese Insider, aber das kommt einem ja bekannt vor, Afolabi zockt um jeden €. Das ist auch schon wieder vier Tage her.
#
AgentZer0 schrieb:
http://forum.rangersmedia.co.uk/index.php?showtopic=194544&st=40
"This guy was in for talks last night but could not agree terms yet. Talks are ongoing. He was at MP with his agent"

Immer diese Insider, aber das kommt einem ja bekannt vor, Afolabi zockt um jeden €. Das ist auch schon wieder vier Tage her.




Wenn das stimmt ist er bei uns eh an der falschen Adresse.
Zumal ich es momentan nicht gut finden würde, wenn wir jetzt noch einen ablösefreien IV als Russ-Ersatz holen würden.

Warum ??

Der Russersatz muß schnell integriert werden.
Sollte er ablösefrei sein hat dieser Spieler (siehe Schmidt) keine richtige Vorbereitung mitgemacht und mußte erstmal fit gemacht werden.
Das kann mehrere Wochen dauern.
Dann wäre er erst fit, um zu spielen.
Dannach wäre er aber immernoch nicht eingespielt mit den
Mitspielern in den Pflichtspielen.
Das heißt so ein Spieler würde uns frühestens in ca. acht Wochen helfen können.
Das wäre zu spät.
#
Kadaj schrieb:
wenn ich sehe, wie der sobiech bei pauli gekickt hat... überragender mann. *seufz*
ich bin ja gespannt wer kommt.


Er war auch am 1. Spieltag schon so gut, wenn er so ähnlich weiter macht... Respekt!
#
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn ich sehe, wie der sobiech bei pauli gekickt hat... überragender mann. *seufz*
ich bin ja gespannt wer kommt.


Er war auch am 1. Spieltag schon so gut, wenn er so ähnlich weiter macht... Respekt!


und ich hab ihn in meiner kickerelf.  

@afolabi: ich würd den eigentlich schon noch nehmen. problem: der brauch wohl genauso seine eingewöhnungszeit wie schildenfeld. eher noch länger, weil er keine vorbereitung hat. hm, schwierig...
#
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn ich sehe, wie der sobiech bei pauli gekickt hat... überragender mann. *seufz*
ich bin ja gespannt wer kommt.


Er war auch am 1. Spieltag schon so gut, wenn er so ähnlich weiter macht... Respekt!


Er ist aber nur ausgeliehen ohne KO oder?
#
concordia-eagle schrieb:
AgentZer0 schrieb:
Kadaj schrieb:
wenn ich sehe, wie der sobiech bei pauli gekickt hat... überragender mann. *seufz*
ich bin ja gespannt wer kommt.


Er war auch am 1. Spieltag schon so gut, wenn er so ähnlich weiter macht... Respekt!


Er ist aber nur ausgeliehen ohne KO oder?


schon, aber wenn einer so spielt, wäre mir das latte. der kleine bruder meiner freundin würde sagen "der f.ickt dahinten alles weg"...  
für mich hat pauli nicht unbedingt eine aufstiegsmannschaft, aber wenn die abwehr weiter so spielt, eben allen voran sobiech, dann werden die aufjedenfall eine sehr gute rolle spielen.
#
Ja, Lasse Sobiech war bärenstark! Da hat Pauli ein gutes Auge bewiesen und diese 1,96-Kante hat echt bärenstark gespielt! Funkel hat in Bochum auch einen sehr guten Stürmer von Dortmund ausgeliehen (Daniel Ginczek, 191cm, ein echter Brecher und Mittelstürmer, der auch was am Ball kann). Von dem werden wir noch hören! Bochum spielt eh oben mit und ist gut aufgestellt.

Pauli und Bochum haben da gut bei der U21 gescoutet und eben geliehen, damit die Ziele erreicht werden.

Mit Jan Kirchhoff spielt da auch der ehemalige Frankfurter IV in der U21 und ich halte ihn für stärker als Bell. Tuchel auch, sonst hätten sie ja Bell im Kader und Kirchhoff verliehen.

Vll. sollte sich die Eintracht um eine Leihe von Marc Hornschuh bemühen, beidfüssig, kann RIV, LIV, DMF und zur Not als RV oder LV spielen. Variabel einsetzbar und gut am Ball. Stärken: Gute Technik, Spieleröffnung und Defensivverhalten. Schwächen: Schusstechnik ist verbesserungswürdig, kurze Pässe sind ok, lange Pässe sind ausbaufähig.
#
Das Sobiech in der ersten Halbzeit gut war weil kaum beschäftigt ist klar aber in der 2. Halbzeit bei Druck ist er genauso wie die gesamte Paulidefensive ins schwimmen geraten. Nachdem ich Schildenfeld zweimal live gesehen habe, frage ich mich was Schnelligkeit und Beweglichkeit mit einspielen zu tun haben. Schildenfeld und Djakpa sind für mich keine Verstärkung sondern Risiken. Tzavellas bitte halten und einen anständigen IV verpflichten z.B. Anderson von BMG.
Kessler hat gestern beim Mauerstellen gefühlte hundertmal angezeigt 3 Mann in die Mauer, leider bestand die Mauer aus 2 Mann, hat der selbsternannte Führungsspieler ein Kommunikationsproblem oder nur keine Indianer
#
@Strandbar

Kessler will Führungsspieler sein und mich hat sein Interview nach dem Spiel auch nicht gefallen, er wirkt so oberlehrerhaft und ich finde er sollte erst mal Leistung und Taten sprechen lassen! Mir hat Kessler weder gegen Fürth noch gegen St. Pauli gefallen! Bei Schildenfeld und Djakpa gebe ich Dir auch Recht! Lies im Tzavellas-nach-Augsburg-Beitrag mal #41 vom 22.07.11 (also vorm Pauli-Spiel) und ich habe da Djakpa wohl schon richtig eingestuft. Ich hoffe das Tzavellas bleibt!

Zum Thema IV, da muss einer her mit einer guten Spieleröffnung und der Sicherheit ausstrahlt.
#
Wir brauchen einfach nen Typen wie den Fred Labosch der einfach alles kann und den Part vom Schildenfeld und Djakpa noch nebenbei mitspielt. Mit nem Fred Labosch könnte man hinten auf Einerkette umstellen, das wäre ne Revolution im Fussball und vorne können dann Fenin, Gekas und Hoffer beginnen und keiner von den Stürmern ist sauer und der Matmour kommt über den rechten Flügel und Korkmaz oder Köhler über links und zentral hinter den Spitzen das Phantom Alex Meier!


Teilen