>

SAW Gebabbel 21.01.10

#
mickmuck schrieb:
im moment? was denn?

Ich reg mich uff, dass grad nix zum uffesche da ist.
#
gereizt schrieb:
mickmuck schrieb:
im moment? was denn?

Ich reg mich uff, dass grad nix zum uffesche da ist.




Na des is jetzt aber uffreschend  

Aber mal zurück zum SAW-Gebabbel:

Ich kann mir ehrlichgesagt kaum vorstellen, dass unser Ex-Co noch viel bewegen könnte mit seinem Insiderwissen, ich glaube das ganze wird ohnehin überbewertet.
#
Schade, dass Reutershahn keine selbstgefälligen Interviews vor dem Spiel gibt wie es der Herthatrainer tat. Das hatte sich ja so richtig gelohnt.  

Wenn Nürnberg und Hertha dieses Jahr abstiegen, wäre das ein echter Clou.
Unser kongeniales 33-Punkte-Duo ...
#
Pedrogranata schrieb:
Vince578 schrieb:
Man muss sich das mal vorstellen, was Pedro hier so erzählt:

Weil Funkel damals anfing spielen zu lassen wie Skibbe, sind wir abgestürzt. Aber weil Skibbe jetzt anfängt so spielen zu lassen wie Funkel, wird der Absturz nicht erfolgen.

Das muss man erst einmal so ernsthaft verargumentieren können    


Du hast wieder mal nix verstanden.

Skibbe kehrt gerade um: back to the roots !
Das Bremen-Spiel vor einer Woche war Catenaccio, zu deutsch: Mauerfußball. Genau das, was Funkels Taktik stets vor dem vorzitierten Nürnberg-Fiasko war. Und jetzt staune weiter...


Naja.
Du stürzt Dich hier auf ein Spiel wie eine Hyäne auf totes Getier!
Es ist ja nicht so, als hätte es nicht zahlreiche andersfarbige Beispiele die Saison gegeben.

Dass man gegen eine Mannschaft wie Bremen, vor allen Dingen ohne elementar wichtiges Offensivpersonal, nicht mit einer offensiven Ausrichtung antreten würde, das liegt doch völlig auf der Hand.

Gegen den FCN, da bin ich mir sicher, werden wir ein anderes Gesicht der Mannschaft zu sehen bekommen. Dessen bin ich mir fast sicher.
Auch wenn ich persönlich fürchte, dass es dem Trainer an Mut fehlen wird beispielsweise einen Caio zu bringen um deutlich auf Offensive zu schalten.
Aber es wird sicherlich einen Gang höher geschaltet, als noch im Vergleich zur Bremenspiel.
#
tobago schrieb:

Auch das stimmt, er klappt seine Raute zusammen und versucht was anderes, weil diese keinen Erfolg hatte


Man sollte die Raute jetzt auch nicht schlechter machen, als sie tatsächlich war!
Der erfolgreiche Saisonstart ist uns damit geglückt und abgesehen von der unglücklichen Heimniederlage gegen Gladbach waren das alles mehr oder weniger hinnehmbare Pleiten. Jetzt von der spielerischen Armut der drei Spiele einmal abgesehen!
#
Gerade eben auf FFH: Neuer Stürmer war kurz vor der Vertragsunterzeichnung, hat dann aber leider das Gesabbel im Gebabbel gelesen, und ist wieder heim gefahren.
#
aus dem hr-online-artikel:
""[Clark] hat seit November nicht gespielt und trainiert (...)""
wos? you faule sau!  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:

Auch das stimmt, er klappt seine Raute zusammen und versucht was anderes, weil diese keinen Erfolg hatte


Man sollte die Raute jetzt auch nicht schlechter machen, als sie tatsächlich war!
Der erfolgreiche Saisonstart ist uns damit geglückt und abgesehen von der unglücklichen Heimniederlage gegen Gladbach waren das alles mehr oder weniger hinnehmbare Pleiten. Jetzt von der spielerischen Armut der drei Spiele einmal abgesehen!

Gladbach war ohne Raute. Ich hatte das mal recherchiert. Mit Raute 5 Siege 3 Unentschieden und eine Niederlage.  
Trotzdem war die Systemänderung richtig.
#
BigMacke schrieb:
Gerade eben auf FFH: Neuer Stürmer war kurz vor der Vertragsunterzeichnung, hat dann aber leider das Gesabbel im Gebabbel gelesen, und ist wieder heim gefahren.


Für meinen Geschmack kommt der Beitrag einige Beiträge zu spät...
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:

Auch das stimmt, er klappt seine Raute zusammen und versucht was anderes, weil diese keinen Erfolg hatte


Man sollte die Raute jetzt auch nicht schlechter machen, als sie tatsächlich war!
Der erfolgreiche Saisonstart ist uns damit geglückt und abgesehen von der unglücklichen Heimniederlage gegen Gladbach waren das alles mehr oder weniger hinnehmbare Pleiten. Jetzt von der spielerischen Armut der drei Spiele einmal abgesehen!

Gladbach war ohne Raute. Ich hatte das mal recherchiert. Mit Raute 5 Siege 3 Unentschieden und eine Niederlage.  
Trotzdem war die Systemänderung richtig.



Das sehe ich ein!
Dennoch sollte man die Raute nicht schlechter machen als sie war!
Die Statistik untermauert ja meine Intention.
#
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:

Auch das stimmt, er klappt seine Raute zusammen und versucht was anderes, weil diese keinen Erfolg hatte


Man sollte die Raute jetzt auch nicht schlechter machen, als sie tatsächlich war!
Der erfolgreiche Saisonstart ist uns damit geglückt und abgesehen von der unglücklichen Heimniederlage gegen Gladbach waren das alles mehr oder weniger hinnehmbare Pleiten. Jetzt von der spielerischen Armut der drei Spiele einmal abgesehen!

Gladbach war ohne Raute. Ich hatte das mal recherchiert. Mit Raute 5 Siege 3 Unentschieden und eine Niederlage.  
Trotzdem war die Systemänderung richtig.



Das sehe ich ein!
Dennoch sollte man die Raute nicht schlechter machen als sie war!
Die Statistik untermauert ja meine Intention.
Was heißt "dennoch"? Genau das wollte ich doch damit sagen, und habe ich immer gesagt.
#
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
yeboah1981 schrieb:
sCarecrow schrieb:
tobago schrieb:

Auch das stimmt, er klappt seine Raute zusammen und versucht was anderes, weil diese keinen Erfolg hatte


Man sollte die Raute jetzt auch nicht schlechter machen, als sie tatsächlich war!
Der erfolgreiche Saisonstart ist uns damit geglückt und abgesehen von der unglücklichen Heimniederlage gegen Gladbach waren das alles mehr oder weniger hinnehmbare Pleiten. Jetzt von der spielerischen Armut der drei Spiele einmal abgesehen!

Gladbach war ohne Raute. Ich hatte das mal recherchiert. Mit Raute 5 Siege 3 Unentschieden und eine Niederlage.  
Trotzdem war die Systemänderung richtig.



Das sehe ich ein!
Dennoch sollte man die Raute nicht schlechter machen als sie war!
Die Statistik untermauert ja meine Intention.
Was heißt "dennoch"? Genau das wollte ich doch damit sagen, und habe ich immer gesagt.



Ja, das war auch nicht an Dich gerichtet. Mein Fehler!
#
sCarecrow schrieb:


Gegen den FCN, da bin ich mir sicher, werden wir ein anderes Gesicht der Mannschaft zu sehen bekommen. Dessen bin ich mir fast sicher.
Auch wenn ich persönlich fürchte, dass es dem Trainer an Mut fehlen wird beispielsweise einen Caio zu bringen um deutlich auf Offensive zu schalten.



Den kann er nicht bringen, sCare, sorry, der kommtundkommt nicht aus dem Quark. Wenn Du heute wieder seine Trainingsleistung gesehen hättest....ohne jedwede Inspiration. Das wäre höchst ungerecht jedem der zwanzig Mitspieler gegenüber  -mit Caio waren es heute einundzwanzig (Feldspieler).
Und dabei ist die übrige Mannschaft dermaßen gut drauf. Da wird geflitzt und gemacht und getan, hochengagiert, so, daß man meint, es ginge im Training schon um Punkte.....Korkmaz, von dem könnte er sich mal zwei Scheiben abschneiden. Ach Quatsch, eine würde schon genügen, da sieht man, wer unbedingt wieder in die Mannschaft will....
#
upandaway schrieb:
sCarecrow schrieb:


Gegen den FCN, da bin ich mir sicher, werden wir ein anderes Gesicht der Mannschaft zu sehen bekommen. Dessen bin ich mir fast sicher.
Auch wenn ich persönlich fürchte, dass es dem Trainer an Mut fehlen wird beispielsweise einen Caio zu bringen um deutlich auf Offensive zu schalten.



Den kann er nicht bringen, sCare, sorry, der kommtundkommt nicht aus dem Quark. Wenn Du heute wieder seine Trainingsleistung gesehen hättest....ohne jedwede Inspiration. Das wäre höchst ungerecht jedem der zwanzig Mitspieler gegenüber  -mit Caio waren es heute einundzwanzig (Feldspieler).
Und dabei ist die übrige Mannschaft dermaßen gut drauf. Da wird geflitzt und gemacht und getan, hochengagiert, so, daß man meint, es ginge im Training schon um Punkte.....Korkmaz, von dem könnte er sich mal zwei Scheiben abschneiden. Ach Quatsch, eine würde schon genügen, da sieht man, wer unbedingt wieder in die Mannschaft will....


Wirklich traurig zu lesen ...  :neutral-face
Weiß auch nicht, wie man ihn motivieren könnte, zumal ich glaube, dass MS nichts unversucht lässt ...
#
upandaway schrieb:
sCarecrow schrieb:


Gegen den FCN, da bin ich mir sicher, werden wir ein anderes Gesicht der Mannschaft zu sehen bekommen. Dessen bin ich mir fast sicher.
Auch wenn ich persönlich fürchte, dass es dem Trainer an Mut fehlen wird beispielsweise einen Caio zu bringen um deutlich auf Offensive zu schalten.



Den kann er nicht bringen, sCare, sorry, der kommtundkommt nicht aus dem Quark. Wenn Du heute wieder seine Trainingsleistung gesehen hättest....ohne jedwede Inspiration. Das wäre höchst ungerecht jedem der zwanzig Mitspieler gegenüber  -mit Caio waren es heute einundzwanzig (Feldspieler).
Und dabei ist die übrige Mannschaft dermaßen gut drauf. Da wird geflitzt und gemacht und getan, hochengagiert, so, daß man meint, es ginge im Training schon um Punkte.....Korkmaz, von dem könnte er sich mal zwei Scheiben abschneiden. Ach Quatsch, eine würde schon genügen, da sieht man, wer unbedingt wieder in die Mannschaft will....



Wie ist denn dein Eindruck von Teber, auch im Vergleich zur Hinrunde? Sollte Schwegler ausfallen, wird er mehr Verantwortung in de Zentrale übernehmen müssen.

Danke im Voraus

Gruß
#
BigMacke schrieb:
upandaway schrieb:
sCarecrow schrieb:


Gegen den FCN, da bin ich mir sicher, werden wir ein anderes Gesicht der Mannschaft zu sehen bekommen. Dessen bin ich mir fast sicher.
Auch wenn ich persönlich fürchte, dass es dem Trainer an Mut fehlen wird beispielsweise einen Caio zu bringen um deutlich auf Offensive zu schalten.



Den kann er nicht bringen, sCare, sorry, der kommtundkommt nicht aus dem Quark. Wenn Du heute wieder seine Trainingsleistung gesehen hättest....ohne jedwede Inspiration. Das wäre höchst ungerecht jedem der zwanzig Mitspieler gegenüber  -mit Caio waren es heute einundzwanzig (Feldspieler).
Und dabei ist die übrige Mannschaft dermaßen gut drauf. Da wird geflitzt und gemacht und getan, hochengagiert, so, daß man meint, es ginge im Training schon um Punkte.....Korkmaz, von dem könnte er sich mal zwei Scheiben abschneiden. Ach Quatsch, eine würde schon genügen, da sieht man, wer unbedingt wieder in die Mannschaft will....


Wirklich traurig zu lesen ...  :neutral-face
Weiß auch nicht, wie man ihn motivieren könnte, zumal ich glaube, dass MS nichts unversucht lässt ...
...und die Mannschaft auch nicht. Als am Loben, Aufbauen, Motivieren, "Caio" Rufen. Das ist schon bitter. Er könnte uns so gut tun. Aber er will wohl einfach nicht.  
#
tobstaroz schrieb:


Wie ist denn dein Eindruck von Teber, auch im Vergleich zur Hinrunde? Sollte Schwegler ausfallen, wird er mehr Verantwortung in de Zentrale übernehmen müssen.

Danke im Voraus

Gruß


Teber ist gut dabei. Sehr engagiert, wo action ist im Training, ist Teber voll dabei. Kämpferisch und einsatzmäßig sowieso, bei den spielerischen Dingen wirkt halt leider einiges so wie immer "e bissje zu fest hingedabbt", will sagen, er hat einfach kein "Füßchen".

Nebenbei: ich beginne mich seit Ende der Hinrunde mit Tebers Qualitäten etwas besser anzufreunden und vermeine bei genauerer Beobachtung sogar Mehrwert für die Mannschaft zu erkennen. Das sehe ich auch vermehrt und immer öfter im Training.
#
Pedrogranata schrieb:

Diese neue Spielweise, welche er und Funkel allerdings geruhten, als eine Art Geheimnis zu hüten, mußte der verwirrte Zuschauer sich herausanalysieren und bei dem geballten Fußballsachverstand im Forum wurden diese verwirrenden Auftritte schnell mal unter "Funkels Mauerfußball" subsumiert.


Welch ein Geheimnis.      
So geheim, dass nicht mal die Spieler davon wussten, oder was?
Langsam wirds schon kurios mit Deiner Funkelvergötterung!
#
gereizt schrieb:
Eure Schallplatte hängt. Pedro sagt dies, tobago meint das. Immer wieder das alte Thema, FF hat den Offensivfussball eingeführt und mit AR das Kurzpassspiel geübt. Nein hat er nicht. Der Skibbe wars. Jeder will das letzte Wort haben. Und allzu Viele springen mit auf das -ja was eigentlich? -

Eine Diskussion ist es auch nicht, da jeder Recht haben will. Was also ist der Sinn? Ich kann es nicht verstehen. Die Vergleiche bringen doch eh nix. FF hat ganz andere Probleme als Skibbe.  


Ich nenne das eine Diskussion, wenn auch mit oft wiederholenden Themen. Aber du musst es ja nicht zwingend alles lesen  

tobago
#
Der Tag ist gerettet. Man kommt mies gelaunt nach Hause und dann das. Richtet einen doch immer wieder auf. Commedy vom Feinsten. Zwar vermutlich ungewollt, aber schön.


Teilen