Haltet ihr Skibbe für so blöd, dass er lieber eine Niederlage riskiert als einen evtl. sicheren Sieg mitzunehmen? Jeder Trainer wird wohl lieber gewinnen als unentschieden zu spielen.
Korrekt!
Ohne wen persönlich angreifen zu wollen - aber Kalkül und bewusstes Unetnschieden-Spielen vorzuwerfen ist mehr als lächerlich!!!
team-adler schrieb: Haltet ihr Skibbe für so blöd, dass er lieber eine Niederlage riskiert als einen evtl. sicheren Sieg mitzunehmen? Jeder Trainer wird wohl lieber gewinnen als unentschieden zu spielen.
Korrekt!
Ohne wen persönlich angreifen zu wollen - aber Kalkül und bewusstes Unetnschieden-Spielen vorzuwerfen ist mehr als lächerlich!!!
solchen Schwachsinn gabs ja auch schon letztes Jahr, als man dem Alten vorwarf, er würde Caio draussen sitzen lassen, um Becker etc. eines auszuwischen. Da müsste ja Skibbe völlig gehirnfrei sein, nicht zu wechseln oder die Jungen draussen zu lassen, um HB was zu demonstrieren. Ne, soviel Liebe zur Intrige traue ich ihm nicht zu.
mosh82 schrieb: . Aber man muss auch nicht alles überbewerten. Wenn 10 von 2.500 randalieren sind das 0,4% der Fans. Genaue Daten hab ich nicht, aber um mal die Dimension darzustellen...
Ich bewerte nichts über. Für mich ist genau das die Problematik, eine Handvoll Gesichtswürste schaffen es eine ganze Fangemeinschaft in Mißkredit zu bringen. Es ist doch vollkommen klar in der heutigen Medienlandschaft, dass genau diese Aktionen eingefangen, aufgebauscht und als allgemeingültig für den bösen und gefährlichen Eintrachtfan vermittelt werden. Das weiß jeder und es ist von der Handvoll Leute auch genauso gewollt, dass ihre Aktionen so aufgebauscht gezeigt werden. Diese paar Jungs erzählen die ganze Woche stolz von ihrer Fahrt nach Nürnberg und freuen sich über die Medienpräsenz.
warum haben eigentlich, so viele ein problem mit dieser aussage?
wir hätten auch mit dem vorhandenen personal gewinnen können.
Und umgekehrt würde ich behaupten, dass es auch mit Alvarez oder Caio als einziger Spitze nicht zu einem Sieg gereicht hätte. Ich kann schon verstehen, dass Skibbe, solange wir mit einer Spitze spielen, dem erfahrenen Libero den Vorzug gibt. Einziger Stürmer zu sein ist ein verdammt undankbarer Job mit viel Laufarbeit, vielen Zweikämpfen und folglich vielen Ballverlusten.
Da braucht man vor allem die Fähigkeit, Bälle halten zu können. Und wenn man sah, wie langsam unser Mittelfeld nach dem Aus von Schwegler nachrückte, hätten das ein Caio oder ein unerfahrener Amateur sicher nicht besser gemacht.
Die Frage war also nicht Libero ODER Alvarez/Caio, sondern ob wir auf zwei Stürmer hätten umstellen sollen. Wir Fans wünschen uns natürlich immer, dass alles für einen Sieg getan wird, auch wenn man dafür ins Risiko geht. Aber ich denke Skibbe tat gut daran, das System nicht umzustellen, denn dafür war Preuß einfach noch zu unsicher und zu wenig in unser Spiel eingebunden, der war für mich am Samstag eine Gefahrenquelle. Ohne Schwegler als Abräumer wäre auch mir das zu riskant gewesen. Nürnberg hatte grade in der zweiten Hälfte einige Überzahlsituationen in unserer Hälfte, die zum Glück nicht gut ausgespielt wurden. Aber das hätte auch nach hinten losgehen können.
Von daher muss man, ersatzgeschwächt wie wir sind, auch mal mit einem Punkt beim 17. zufrieden sein. Man kann nicht davon ausgehen, dass wir, Erfolgswelle hin oder her, jetzt jedes Spiel gegen schwächere Teams 90 Minuten dominieren und ohne Probleme gewinnen. Die Eintracht wird auch weiterhin hart arbeiten und an ihrem Limit spielen müssen, um Siege zu erreichen.
Ganz unabhängig wie das Spiel gelaufen ist, sollten wir nicht so hochnäßig sein uns darüber aufzuregen, auswärts einen Punkt mitgenommen zu haben. Immerhin bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagen, was gut für das Selbstvertrauen ist.
Beim Thema Libero auswechseln/aufstellen sollten sich die ganzen Kritiker doch einfach mal die Trainingsberichte zu Gemüte führen!
Libero ist der mit Abstand torgefährlichste Angreifer im Training und über die Motivation eines Caio sind auch schon deutliche Worte verloren worden...
Tim
Mir wäre es umgedreht lieber. Trainingstore bringen ja auch soviele Punkte
Das wäre uns allen lieber. Aber darum geht es nicht: Es bietet sich einfach kein Besserer an. Leider.
team-adler schrieb: Haltet ihr Skibbe für so blöd, dass er lieber eine Niederlage riskiert als einen evtl. sicheren Sieg mitzunehmen? Jeder Trainer wird wohl lieber gewinnen als unentschieden zu spielen.
Korrekt!
solchen Schwachsinn gabs ja auch schon letztes Jahr, als man dem Alten vorwarf, er würde Caio draussen sitzen lassen, um Becker etc. eines auszuwischen. Da müsste ja Skibbe völlig gehirnfrei sein, nicht zu wechseln oder die Jungen draussen zu lassen, um HB was zu demonstrieren. Ne, soviel Liebe zur Intrige traue ich ihm nicht zu.
was hätte er auch davon? bei einer deutlichen führung oder bei einem rückstand, hätte skibbe alvarez vermutlich eingewechselt.
mosh82 schrieb: . Aber man muss auch nicht alles überbewerten. Wenn 10 von 2.500 randalieren sind das 0,4% der Fans. Genaue Daten hab ich nicht, aber um mal die Dimension darzustellen...
Ich bewerte nichts über. Für mich ist genau das die Problematik, eine Handvoll Gesichtswürste schaffen es eine ganze Fangemeinschaft in Mißkredit zu bringen. Es ist doch vollkommen klar in der heutigen Medienlandschaft, dass genau diese Aktionen eingefangen, aufgebauscht und als allgemeingültig für den bösen und gefährlichen Eintrachtfan vermittelt werden. Das weiß jeder und es ist von der Handvoll Leute auch genauso gewollt, dass ihre Aktionen so aufgebauscht gezeigt werden. Diese paar Jungs erzählen die ganze Woche stolz von ihrer Fahrt nach Nürnberg und freuen sich über die Medienpräsenz.
tobago
Exakt. Und wie bescheuert kann man sein, solch einem Proletentum auch noch die erhoffte Aufmerksamkeit zu schenken???
Das etwas klar ist, heißt noch lange nicht, dass es richtig ist. Nur weil wir wissen, dass die Medien auf sowas gierig eingehen, muss ich es nicht gutheißen.
Davon abgesehen gibt es doch bisher keinen großen Fanskandal! Also belassen wir es auch dabei!
Korrekt!
was hätte er auch davon? bei einer deutlichen führung oder bei einem rückstand, hätte skibbe alvarez vermutlich eingewechselt.
vermutlich, ja. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass er ab der 65./70. etwas für die Offensive getan hätte und durch Wechsel signalisiert hätte, dass mehr als 1 Punkt gewünscht wäre.
Das etwas klar ist, heißt noch lange nicht, dass es richtig ist. Nur weil wir wissen, dass die Medien auf sowas gierig eingehen, muss ich es nicht gutheißen. Davon abgesehen gibt es doch bisher keinen großen Fanskandal! Also belassen wir es auch dabei!
Ja belassen wir es dabei, ich konnte anscheinend meinen Ansatz nicht richtig verständlich machen. Lebbe geht weider.
Korrekt!
vermutlich, ja. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass er ab der 65./70. etwas für die Offensive getan hätte und durch Wechsel signalisiert hätte, dass mehr als 1 Punkt gewünscht wäre.
warum haben eigentlich, so viele ein problem mit dieser aussage?
wir hätten auch mit dem vorhandenen personal gewinnen können.
Und umgekehrt würde ich behaupten, dass es auch mit Alvarez oder Caio als einziger Spitze nicht zu einem Sieg gereicht hätte. Ich kann schon verstehen, dass Skibbe, solange wir mit einer Spitze spielen, dem erfahrenen Libero den Vorzug gibt. Einziger Stürmer zu sein ist ein verdammt undankbarer Job mit viel Laufarbeit, vielen Zweikämpfen und folglich vielen Ballverlusten.
Da braucht man vor allem die Fähigkeit, Bälle halten zu können. Und wenn man sah, wie langsam unser Mittelfeld nach dem Aus von Schwegler nachrückte, hätten das ein Caio oder ein unerfahrener Amateur sicher nicht besser gemacht.
Die Frage war also nicht Libero ODER Alvarez/Caio, sondern ob wir auf zwei Stürmer hätten umstellen sollen. Wir Fans wünschen uns natürlich immer, dass alles für einen Sieg getan wird, auch wenn man dafür ins Risiko geht. Aber ich denke Skibbe tat gut daran, das System nicht umzustellen, denn dafür war Preuß einfach noch zu unsicher und zu wenig in unser Spiel eingebunden, der war für mich am Samstag eine Gefahrenquelle. Ohne Schwegler als Abräumer wäre auch mir das zu riskant gewesen. Nürnberg hatte grade in der zweiten Hälfte einige Überzahlsituationen in unserer Hälfte, die zum Glück nicht gut ausgespielt wurden. Aber das hätte auch nach hinten losgehen können.
Von daher muss man, ersatzgeschwächt wie wir sind, auch mal mit einem Punkt beim 17. zufrieden sein. Man kann nicht davon ausgehen, dass wir, Erfolgswelle hin oder her, jetzt jedes Spiel gegen schwächere Teams 90 Minuten dominieren und ohne Probleme gewinnen. Die Eintracht wird auch weiterhin hart arbeiten und an ihrem Limit spielen müssen, um Siege zu erreichen.
Ganz unabhängig wie das Spiel gelaufen ist, sollten wir nicht so hochnäßig sein uns darüber aufzuregen, auswärts einen Punkt mitgenommen zu haben. Immerhin bleibt die Mannschaft weiterhin ungeschlagen, was gut für das Selbstvertrauen ist.
Beim Thema Libero auswechseln/aufstellen sollten sich die ganzen Kritiker doch einfach mal die Trainingsberichte zu Gemüte führen!
Libero ist der mit Abstand torgefährlichste Angreifer im Training und über die Motivation eines Caio sind auch schon deutliche Worte verloren worden...
Tim
Mir wäre es umgedreht lieber. Trainingstore bringen ja auch soviele Punkte
Das wäre uns allen lieber. Aber darum geht es nicht: Es bietet sich einfach kein Besserer an. Leider.
Tim
Geht ja auch nicht , weil in Pflichtspielen, darf nur Libero ran. Deswegen hat man keine Chance für Vergleiche.
Und ich weigere mich zu glauben, dass Heller und Tsoumou (die wo sie früher unter FF mal randurften nie so schlecht spielten wie Libero derzeit) schlechter sein sollen. Klar wurden sie durch verletzungen zurück geworfen, aber sie sollten durch mehr Ehrfahrung zumindestens auf dem gleichen Level sein. Und wenn ich an das Spiel denke das Juvhel damals gegen die Bayern machte, dann kann er so schlecht nicht sein.
Und über Alvarez brauchen wir nicht zu reden. Der zeigt überall das er bereit ist für den Sprung und muß jetzt seine Chance bekommen , bevor er sich auch noch verletzt wie Tosun.
Und schau mal auf Transfermarkt.de Alvarez hat trotz schlechten Starts in der Hinrunde, im Moment die beste Torquote(Trefferanzahl/Spiele) in der gesamten A-Jugend. Dazu kommt das er mindestens noch 3 Tore aufgelegt hat. Ja das kann der junge auch hevorrangend.
Alvarez ist momentan das beste Deutsche Stürmertalent in der A-Jugend. Vor allen anderen Superstars von München, Stuttgart Und Du willst mir erzählen der kann Libero nichtmal 20 Minuten gegen Nürnberg ersetzten. Ich will Ihn nicht verheizen, aber wenn so einer nicht mal bei uns spielen darf, dann weiß ich auch nicht. Reicht ja wenn er erstmal eingewechselt wird. Dann sieht man wie er sich macht. Und es wäre einfacher für Ihn in ein Spiel mit weniger druck zu kommen, als wenn wir zurückliegen.
Sorry stimmt nicht ganz was ich geschrieben habe . Lasogga von Leverkusen hat eine bessere Bilanz als Alvarez. Dafür spielt er aber auch in einer stärkeren Mannschaft.
Bevor du dich nun auf mich einschießt noch eine kleiner erklärung:
1.Lymbe ist ein alter Fuchs, und mit abstand der erfahrenste (fitte) Stürmer im Team.
2. Auch wenn man sich im Training verletzen kann (siehe ümit), so ist das Spiel doch deutliche risikoreicher. Alvarez steht zur Verfügung wenn sich ein Stammspieler verletzt - Experimente macht man bei einer gesicherten Führung (hatten wir das Wochenende nicht) oder bei einem Rückstand in der letzten halben Stunde. Andeirnfalls wäre der psychologische Druck auf diesen Nachwuchsspieler (zumindest nach Ansicht unseres Trainers) zu hoch - Das meinte Skibbe auch mit "wir brauchen qualitätsspieler hinter denen unsere Nachwuchsspieler reifen können".
fueL schrieb: Unsere Nachwuchsstürmer können gegenüber Lymbe mit ihrer Erfahrung was wettmachen? Alvarez soll spielen bevor er sich noch verletzt?
Sorry, aber so ein sinnloser Post kann nur vom Hyundaifahrer kommen
Ja und wenn man es nicht versteht sollte man sich heraushalten.
Das mit der Erfahrung bezog sich auf ihre eigenen Leistungen gegenüber früher vor Ihren Verletzungen, wo sie bei uns spielten. Schließlich wurden Sie auch älter und haben weitere Erfahrungen gesammelt.
Der Nürnberger Zeitungsbericht war ja nicht sooooooooo schlimm. Aber ich frag mich immer, wo die Zahlen herkommen. 12 Hooligans und 375 Problemfans.
Wann ist ein Fan ein Problemfan? Na ja, insoweit wie immer
Ansonsten: Ich habe trotz des guten Punktekontos irgendwie mächtig Respekt und Bedenken wegen der Rückrunde( jetzt evtl. noch Schwegler für längere zeit weg).
In der Hoffnung, daß mein wiederholtes Gejammer( Verantwortliche lesen ja mit) erhört wird.
Wo bleibt der Stürmer?? Es führt leider kein Weg an der Verpflichtung vorbei:
Hyundaii30 schrieb: Siefkes vom Hallescher FC ist ungefähr gleich.
Schnitt 1,12 Alvarez Schnitt 1,16 siefkes
du Clown kommst da mit Werten aus der A-Jugend an? Ist ja auch kaum ein Unterschied zur Bundesliga.
Und warum packt es dann z.B. ein Müller, Badstuber bei Bayern. Ein Bäcker in Gladbach Ein Schürlle in Mainz Stell Dir vor der Rangnick wollte absichtlich verlieren, der hat doch tatsachlich so einen schwachen oberligaspieler eingewechselt. usw.
Stimmt die treffen alle weil sie so alt sind und weil sie die nachwuchskicker überhaupt waren. Klar waren sie nicht schlecht, aber von vorneherein zu sagen, die jungen bringen eh nichts , weil sie jung sind und keine Erfahrung haben ist schwachsinn. Sorry dann sollten wir keinen neuen Riederwald bauen und das geld für die A-Jugend und die U-23 sparen.
Korrekt!
tobago
Tim
Exakt. Und wie bescheuert kann man sein, solch einem Proletentum auch noch die erhoffte Aufmerksamkeit zu schenken???
Das etwas klar ist, heißt noch lange nicht, dass es richtig ist. Nur weil wir wissen, dass die Medien auf sowas gierig eingehen, muss ich es nicht gutheißen.
Davon abgesehen gibt es doch bisher keinen großen Fanskandal! Also belassen wir es auch dabei!
Bei dem Thema sind wir endlich mal einer Meinung!
Ja belassen wir es dabei, ich konnte anscheinend meinen Ansatz nicht richtig verständlich machen. Lebbe geht weider.
tobago
dito!
Geht ja auch nicht , weil in Pflichtspielen, darf nur Libero ran.
Deswegen hat man keine Chance für Vergleiche.
Und ich weigere mich zu glauben, dass Heller und Tsoumou (die wo sie früher unter FF mal randurften nie so schlecht spielten wie Libero derzeit)
schlechter sein sollen. Klar wurden sie durch verletzungen zurück geworfen, aber sie sollten durch mehr Ehrfahrung zumindestens auf dem gleichen Level sein.
Und wenn ich an das Spiel denke das Juvhel damals gegen die Bayern machte, dann kann er so schlecht nicht sein.
Und über Alvarez brauchen wir nicht zu reden.
Der zeigt überall das er bereit ist für den Sprung und muß jetzt seine Chance bekommen , bevor er sich auch noch verletzt wie Tosun.
Und schau mal auf Transfermarkt.de
Alvarez hat trotz schlechten Starts in der Hinrunde, im Moment die beste
Torquote(Trefferanzahl/Spiele) in der gesamten A-Jugend.
Dazu kommt das er mindestens noch 3 Tore aufgelegt hat.
Ja das kann der junge auch hevorrangend.
Alvarez ist momentan das beste Deutsche Stürmertalent in der A-Jugend.
Vor allen anderen Superstars von München, Stuttgart
Und Du willst mir erzählen der kann Libero nichtmal 20 Minuten gegen Nürnberg ersetzten.
Ich will Ihn nicht verheizen, aber wenn so einer nicht mal bei uns spielen darf,
dann weiß ich auch nicht.
Reicht ja wenn er erstmal eingewechselt wird.
Dann sieht man wie er sich macht. Und es wäre einfacher für Ihn in ein Spiel
mit weniger druck zu kommen, als wenn wir zurückliegen.
Lasogga von Leverkusen hat eine bessere Bilanz als Alvarez.
Dafür spielt er aber auch in einer stärkeren Mannschaft.
Sorry, aber so ein sinnloser Post kann nur vom Hyundaifahrer kommen
Schnitt 1,12 Alvarez
Schnitt 1,16 siefkes
1.Lymbe ist ein alter Fuchs, und mit abstand der erfahrenste (fitte) Stürmer im Team.
2. Auch wenn man sich im Training verletzen kann (siehe ümit), so ist das Spiel doch deutliche risikoreicher. Alvarez steht zur Verfügung wenn sich ein Stammspieler verletzt - Experimente macht man bei einer gesicherten Führung (hatten wir das Wochenende nicht) oder bei einem Rückstand in der letzten halben Stunde. Andeirnfalls wäre der psychologische Druck auf diesen Nachwuchsspieler (zumindest nach Ansicht unseres Trainers) zu hoch - Das meinte Skibbe auch mit "wir brauchen qualitätsspieler hinter denen unsere Nachwuchsspieler reifen können".
mfg
du Clown kommst da mit Werten aus der A-Jugend an? Ist ja auch kaum ein Unterschied zur Bundesliga.
Ja und wenn man es nicht versteht sollte man sich heraushalten.
Das mit der Erfahrung bezog sich auf ihre eigenen Leistungen gegenüber früher vor Ihren Verletzungen, wo sie bei uns spielten.
Schließlich wurden Sie auch älter und haben weitere Erfahrungen gesammelt.
Das hat nichts mit Libero zu tun!!!
Wann ist ein Fan ein Problemfan? Na ja, insoweit wie immer
Ansonsten: Ich habe trotz des guten Punktekontos irgendwie mächtig Respekt und Bedenken wegen der Rückrunde( jetzt evtl. noch Schwegler für längere zeit weg).
In der Hoffnung, daß mein wiederholtes Gejammer(
Verantwortliche lesen ja mit) erhört wird.
Wo bleibt der Stürmer?? Es führt leider kein Weg an der Verpflichtung vorbei:
Welche Erfahrungen haben denn Alvarez und Tsomou? Bundesligaspiele, Tore, Vorlagen?
Siehs ein, das war einfach nur absoluter Blödsinn was du da geschrieben hast.
Dann kommst du daher und vergleichst Leistungsdaten aus der a-Jugend...
Und warum packt es dann z.B. ein Müller, Badstuber bei Bayern.
Ein Bäcker in Gladbach
Ein Schürlle in Mainz
Stell Dir vor der Rangnick wollte absichtlich verlieren, der hat doch tatsachlich
so einen schwachen oberligaspieler eingewechselt.
usw.
Stimmt die treffen alle weil sie so alt sind und weil sie die nachwuchskicker überhaupt waren.
Klar waren sie nicht schlecht, aber von vorneherein zu sagen, die jungen bringen eh nichts , weil sie jung sind und keine Erfahrung haben ist schwachsinn.
Sorry dann sollten wir keinen neuen Riederwald bauen und das geld für die A-Jugend und die U-23 sparen.