>

SAW - 25.01.2010 - Gebabbel

#
Don.Markus schrieb:
JS4170 schrieb:
tobago schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Schon klar. Nur was soll er tun, wenn der Markt nix hergibt.


Woher kommt die Erkenntnis, dass der Markt nichts hergibt? Die Situation ist doch eher die, dass der Spielermarkt weltweit/europaweit vollkommen überflutet ist, von Spielern deren Gehalt die Vereine gerne einsparen möchten. Und das sind nicht nur Auslaufmodelle und Graupen sondern da sind ordentlich viele gute Spieler dabei, die einem Verein wie uns weiterhelfen würden. Ich habe es schon öfter mal geschrieben, es gibt auf der Welt mehr offensiv gute Spieler als Lincoln, Altintop und Gekas, für diese Namen braucht man keine Hirnzellen anstrengen sondern kann die Tageszeitung lesen. Wir sollten uns auf die Clarks des Sturms konzentrieren, davon wird es eine Menge geben die nur darauf warten in der Bundesliga beweisen zu können ob sie etwas drauf haben.

Allerdings glaube ich auch daran, dass Skibbe, Holz und Bruchhagen bereits den einen oder anderen angesprochen haben und mit etwas Geduld werden wir es nächste Woche wissen.

tobago


Richtig!

Das ist jetzt zwar relativ primitiv, aber immerhin.

Man gehe zu transfermarkt.de, unter "detallierte Spielersuche", danach unter vertragslose Spieler. Dort stelle ich dann ein:
-Alter:20 bis 30 Jahre
-Position:Sturm
-Marktwert: 1 Mio. bis 5 Mio.

Daraus kommt dann folgendes Ergebnis:
Ilan
Jonathan
Marlon King
Krum Bibishkov
und
Fabio Hempel


Jonathan King: "Die PSV Eindhoven hat den Vertrag des brasilianischen Stürmers Jonathan Reis (20) wegen der Einnahme "verbotener Mittel" aufgelöst. Laut Vereinsangaben habe Reis das Angebot professionelle Hilfe in einer Klinik zu bekommen abgelehnt."

Marlon King: "Wurde am 29.10.2009 wegen schwerer Körperverletzung zu 18 Monaten Haft verurteilt."

Sofort unter Vertrag nehmen!    


Ups! Naja, wie gesagt, nicht besoders gut recherchiert. Soll nur zeigen, dass es geht. Die Verantwortlichen könnten da sicher noch den ein oder anderen mithilfe profesioneller Methoden finden
#
Luzbert schrieb:
Max_Merkel, HeinzGründel, wann habt ihr denn eure Accounts getauscht?    


 
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Siefkes vom Hallescher FC ist ungefähr gleich.

Schnitt 1,12 Alvarez
Schnitt 1,16 siefkes
du Clown kommst da mit Werten aus der A-Jugend an? Ist ja auch kaum ein Unterschied zur Bundesliga.    

Und warum packt es dann z.B. ein Müller, Badstuber bei Bayern.
Ein Bäcker in Gladbach
Ein Schürlle in Mainz
Stell Dir vor der Rangnick wollte absichtlich verlieren, der hat doch tatsachlich
so einen schwachen oberligaspieler eingewechselt.
usw.

Stimmt die treffen alle weil sie so alt sind und weil sie die nachwuchskicker überhaupt waren.
Klar waren sie nicht schlecht, aber von vorneherein zu sagen, die jungen bringen eh nichts , weil sie jung sind und keine Erfahrung haben ist schwachsinn.
Sorry dann sollten wir keinen neuen Riederwald bauen und das geld für die A-Jugend und die U-23 sparen.

dann stell doch mal Alvarez alleine vorne rein. Da sieht der keinerlei Land und gibt nach 45 Minuten Einsamkeit verzweifelt auf. Libero ist die ärmste Sau am Platz, da ihm der Trainer keine Ünterstützung mitgibt.


Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ein reiner Stürmer unser Problem aktuell lösen würde.
#
MrBoccia schrieb:
dann stell doch mal Alvarez alleine vorne rein. Da sieht der keinerlei Land und gibt nach 45 Minuten Einsamkeit verzweifelt auf. Libero ist die ärmste Sau am Platz, da ihm der Trainer keine Ünterstützung mitgibt.


Woher weisst Du, dass Alvares kein Land sieht?

Bei Libero gebe ich Dir Recht, er benötigt einen zweiten Stürmer um effektiv und nach vorne gefährlich zu sein. Er ist nunmal zu langsam um einfach mal an zwei Spielern vorbei zu rennen und es alleine zu versuchen. Gegen Nürnberg hat man das zwei, dreimal gut sehen können.

Ich kann Alvarez oder Tosun und Tsoumo noch nicht einschätzen, aber gebe der koreanischen Automarke vollkommen Recht. Wenn man es nicht irgendwann einmal versucht, dann wird man es nicht rausbekommen. Vielleicht macht ja einer von denen genau das, sich etwas alleine trauen an zwei Leuten vorbeirennen und Gefährlichkeit versprühen. Sich ab und zu mal trauen Libero nach 60. Minuten rauszunehmen, das ist bestimmt drin. Man sieht es ja bei Ümit, wenn der fit auf den Platz geht und sich was traut (auch wenn der Gegner in Überzahl ist), dann wird es oft sehr gefährlich, warum also nicht mal einem jungen Spieler die gleiche Chance für ein paar Minuten geben?

tobago
#
BigMacke schrieb:

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob ein reiner Stürmer unser Problem aktuell lösen würde.


(Ich denke, )das werden wir wohl auch erst rausfinden wenn Fenin wieder fit ist.
#
@tobago

Ich mache mir die Antwort mal ganz einfach: Weil Skibbe es Alvarez im Spiel gegen Nürnberg nicht zutraute.

Auch ich wünsche mir, dass ein Alvarez ins Spiel kommt und sofort ein super tolles spiel macht und unsere Sturmwünsche auf einen Schlag durch unseren Jugendspieler erfüllt werden. Nur ich glaube, dass skibbe ihn doch etwas besser einschätzen kann und seine Stärken und Schwächen besser kennt.

Ich würde Alvarez gerne neben Liberopoulos sehen, aber wen dafür raus nehmen? Wie zweikampfstark ist Alvarez? Kann er schon in der BL bestehen? Tja, ich kann es nicht beurteilen, da ich seine Trainingsleistungen nicht kenne und ihn auch nie wirklich 90 min spielen gesehen habe. also, muss ich darauf vertrauen, dass skibbe ihn richtig beurteilt.
#
team-adler schrieb:
@tobago

Ich mache mir die Antwort mal ganz einfach: Weil Skibbe es Alvarez im Spiel gegen Nürnberg nicht zutraute.

Auch ich wünsche mir, dass ein Alvarez ins Spiel kommt und sofort ein super tolles spiel macht und unsere Sturmwünsche auf einen Schlag durch unseren Jugendspieler erfüllt werden. Nur ich glaube, dass skibbe ihn doch etwas besser einschätzen kann und seine Stärken und Schwächen besser kennt.

Ich würde Alvarez gerne neben Liberopoulos sehen, aber wen dafür raus nehmen? Wie zweikampfstark ist Alvarez? Kann er schon in der BL bestehen? Tja, ich kann es nicht beurteilen, da ich seine Trainingsleistungen nicht kenne und ihn auch nie wirklich 90 min spielen gesehen habe. also, muss ich darauf vertrauen, dass skibbe ihn richtig beurteilt.


die aufstellung von gereizt, wäre ein versuch wert

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11170331,12354837/goto/
#
Max_Merkel schrieb:

Schon klar. Nur was soll er tun, wenn der Markt nix hergibt. Klar könnten wir jetzt 3.000.000 € in die Hand nehmen (durch Kredit oder Sponsoren) und einen kleinen Böller verpflichten. Aber da ist ja weit und breit niemand, den man verpflichten könnte !


Da rollen sich ja bei mir die Nägel hoch, lieber Max.
Wenn ich das schon lese. Als wenn unter den zig Tausenden Fussballern dieser Erde es nicht ein, zwei, vielleicht drei zu finden wären, die nicht nur bezahlbar und realisierbar, sondern auch noch deutliche Verstärkungen für die Eintracht sein würden.

Es ist wie immer: Man muss sie nur finden!

Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass selbst diesen Winter wieder einie Spieler teilweise für sehr kleines Geld den Verein wechseln und wechselten und man in 6 Monaten sagen kann:
Schade, dass man den nicht auf dem Zettel hatte / nicht verpflichtet hat.

Der stammt dann eben aus einem Dorf in Afrika, hält sich aktuell im Dschungel Südamerikas auf, baut ein Iglu, fischt in den Gewässern vor Japan oder kickt für Kleinkleckersdorf!
#
Zwei Fragen an Schreiberlinge, deren Beiträge ich zumeist schätze:

@tobago: Ich konnte keine dramatischen Situationen in Nürnberg erkennen.
ja, Böller finde ich auch scheiße. Ja, Rauch ist verboten.
Aber es war nicht ansatzweise so dramatisch, wie es hier z.T. bewertet wird.

@HeinzGründel: Man kann unsere finanzielle Situation kaum mit der des HSV vergleichen. Überdies kann ein Platz Unterschied für den HSV womöglich EL (oder sogar CL) bedeuten. Bei uns mutmaßlich Platz 11 oder 9 anstelle von 10.
Da halte ich den Nutzwert bei gleichzeitigem Einsatz von für uns großen finanziellen Mitteln für zu gering.
Überdies, zum Thema Scouts: Ein Clark ist ja, wie schon richtig geschrieben, eindeutig Ergebnis vom Scouting. Im Gegensatz zu z.B. Gekas.
Wenn es unseren Scouts jetzt noch gelingt, jemand für den Sturm zu befinden, der unseren finanziellen Möglichkeiten entspricht, bin ich zufrieden.
Ein Spieler wie Van Niestelrooy ist das natürlich nicht.
#
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Weißt Du was ich gut finde Max. Hamburg hat keine Denkverbote.

ach, Heinz, gib HB die 33 Mios, die der HSV für de Jong und vdV bekommen hat, dann kann hier auch anders gedacht werden.
 


Weder vdV noch de Jong sind vom Himmel gefallen!
#
Ohne jetzt für Heinz sprechen zu wollen, habe ich das Gefühl, dass man ihn nicht verstehen will.
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Weißt Du was ich gut finde Max. Hamburg hat keine Denkverbote.
ach, Heinz, gib HB die 33 Mios, die der HSV für de Jong und vdV bekommen hat, dann kann hier auch anders gedacht werden.
Weder vdV noch de Jong sind vom Himmel gefallen!

bei de Jong waren die Scheichs, die für den 18 Mios bezahlt haben, aber wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Sicher musst solche Spieler erst mal holen, aber noch mehr Glück haben, die für solches Geld zu verkaufen.

Ich hatte auch gehofft, dass wir Caio und Fenin für jeweils 6 bis 7 Mios weiterverkaufen können, und damit einen weiteren Schritt machen können (und, ich schätze, sowas in der Art war auch eine der Intentionen von HB). War wohl nix (obwohl bei Fenin könnts ja noch was werden), daher müssen wir weiter suchen. Und falls keiner mehr kommt, auch egal.
#
sCarecrow schrieb:
Ohne jetzt für Heinz sprechen zu wollen, habe ich das Gefühl, dass man ihn nicht verstehen will.

ach, ich will den Heinz immer verstehen, aber ich kann es nicht immer.
#
"Druck nach vorne erzeugen die Frankfurter nur über die Außenbahnen, rechts mit Ochs mehr als links mit Spycher."

Zeigt mir eindeutig die "klasse" Arbeit dieses Blattes wenn man ein ROM mit einem LV vergleicht.
#
Ich habe natürlich nicht die Verpflichtung von Van the Man gefordert.

Ich sehe nur, dass andere Vereine- im Rahmen ihrer Möglichkeiten-eingetretene Pfade verlassen.

Ich find das ganz spannend. Bei unserem Verein bleibt die Sache ziemlich vorhersehbar.
#
reggaetyp schrieb:

@tobago: Ich konnte keine dramatischen Situationen in Nürnberg erkennen.
ja, Böller finde ich auch scheiße. Ja, Rauch ist verboten.
Aber es war nicht ansatzweise so dramatisch, wie es hier z.T. bewertet wird


Was ich meine war bei der Zusammenfassung von Sky nach der Liveübertragung ganz am Schluß des Berichts eine kurze Szene wo die Polizei ein paar leider offensichtlich randalierenden Buben hinterher gejagt ist. Das waren bestimmt nicht sonderlich viele, aber es hat gereicht um es zu zeigen und damit der Reporter (ist das eigentlich dieser Ex-dsf Schwachmat Nickles oder so?) wieder seinen Spruch loslassen konnte, dass man so etwas im Sport nicht sehen will sondern bla bla bla. Ich weiß nicht wie viele Millionen in den Kneipen und vor dem eigenen Fernseher hocken, aber die haben es alle mitbekommen und mich ärgert so etwas, da die Meinungsbildung über Eintrachtfans einerseits darunter leidet, andereseits die des Fussballfans allgemein. Am Ende interessieren nicht die 4000 mitgereisten Fans, die sich normal verhalten und Stimmung gemacht haben, sondern die 50 die da rumgehüpft sind, so ist das doch immer.

tobago
#
sCarecrow schrieb:

Der stammt dann eben aus einem Dorf in Afrika, hält sich aktuell im Dschungel Südamerikas auf, baut ein Iglu, fischt in den Gewässern vor Japan oder kickt für Kleinkleckersdorf!


Und heisst Kweuke...
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Ohne jetzt für Heinz sprechen zu wollen, habe ich das Gefühl, dass man ihn nicht verstehen will.

ach, ich will den Heinz immer verstehen, aber ich kann es nicht immer.


In diesem Fall war es nun wirklich sehr einfach  

tobago
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Weißt Du was ich gut finde Max. Hamburg hat keine Denkverbote.
ach, Heinz, gib HB die 33 Mios, die der HSV für de Jong und vdV bekommen hat, dann kann hier auch anders gedacht werden.
Weder vdV noch de Jong sind vom Himmel gefallen!

bei de Jong waren die Scheichs, die für den 18 Mios bezahlt haben, aber wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Sicher musst solche Spieler erst mal holen, aber noch mehr Glück haben, die für solches Geld zu verkaufen.

Ich hatte auch gehofft, dass wir Caio und Fenin für jeweils 6 bis 7 Mios weiterverkaufen können, und damit einen weiteren Schritt machen können (und, ich schätze, sowas in der Art war auch eine der Intentionen von HB). War wohl nix (obwohl bei Fenin könnts ja noch was werden), daher müssen wir weiter suchen. Und falls keiner mehr kommt, auch egal.


Ich persönlich hatte ja da mehr an die Micoud-Ailton-Variante (langfristige Verstärkung) gehofft, aber gut: Das ist eine andere Geschichte.

In jedem Fall haben die Hamburger für vdV und de Jong knapp 7mio Ablöse bezahlt.
Eingenommen haben sie weit über 30mios.

Doch es muss doch nicht immer so teuer sein. Es muss auch nicht immer ein Ruuuuuuuuuuuuuuud sein.
Man kann auch mal für 300.000 Äpfel und 250.000 Eier einen Ya Konan verpflichten. Ich glaube, das würde uns in dieser Situation schon enorm weiterhelfen...
(Am I right, Heinz?)
#
Luzbert schrieb:
sCarecrow schrieb:

Der stammt dann eben aus einem Dorf in Afrika, hält sich aktuell im Dschungel Südamerikas auf, baut ein Iglu, fischt in den Gewässern vor Japan oder kickt für Kleinkleckersdorf!


Und heisst Kweuke...


Das glaube ich nicht, Tim!
Dann schon eher Sestak, Gekas, Konan oder Ibisevic!


Teilen