>

Auf die eigene Jugend setzen

#
Rimas schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meier und Libero sind brauchen beide einen Stürmer neben sich, der in die Spitze läuft, der für sich die weiten Wege geht.
Und keiner der beiden kann es für den anderen machen.

Daher sehe ich sowohl aus taktischer als auch sportlicher Sicht durchaus Gründe für einen schnellen, wendigen Spieler, sei es Heller oder Alvarez.


ok das Grüne ist eine Feststellung, die man durchaus so feststellen kann   (ich lache hier über mich selbst)

aber wie kommst du zu der roten Schlussfolgerung? Du wohnst doch in Köln. Wann oder wie oft hattest du die Gelegenheit Alvarez zu begutachtet? Woher kennt du seine Bewegungsabläufe? ...also ich kann das nicht besser als Skibbe beurteilen! ich halte mich da raus!
Bei Heller siehts etwas anders aus ...aber auch hier habe ich in der letzten Zeit zuwenig von ihm gesehen, als das ich sagen könnte, der Trainer stellt scheisse auf.

Abgesehen davon habe ich den Heller in die Außenstürmerschublade bei einer 3 Spitzentaktik gesteckt...mit gutem Willen geht er noch als Konterstürmer durch.
Das dumme ist nur, dass auf der Schublade auch noch "ewiges Talent" und "Chancentod" draufsteht. Und ich Dummkopf hab das auch noch mit nicht abwaschbarer Farbe drauf gekritzelt    
...hoffentlich verwittert das in den nächsten Jahren.


Mal abgesehn davon als welcher Spielertyp er eingetragen ist, er bringt etwa die gleichen Dinge mit wie Korkmaz ( Schnelligkeit, Dribbelstärke) wieso durfte er ihn also nicht wenigstens vertreten?
Chancentod?Wer nicht spielt kann auch keien Chancen vergeben  
#
Morris schrieb:
Mal abgesehn davon als welcher Spielertyp er (Heller) eingetragen ist, er bringt etwa die gleichen Dinge mit wie Korkmaz ( Schnelligkeit, Dribbelstärke) wieso durfte er ihn also nicht wenigstens vertreten?
Chancentod?Wer nicht spielt kann auch keien Chancen vergeben    


ganz einfach: Weil Skibbe aus den letzten 5 Spielen 11 Punkte geholt hat! ..und die Mannschaft mit 10 Toren in diesen Spielen einen 2 Buden pro Spiel -Schnitt hat. >>>Diese Ergebnisse sprechen für seine Sicht/Aufstellung/Taktik usw.
Korkmaz hat "nur" die letzten 2 Spiele gespielt. Skibbe hat in diesen Spielen gegen viel teurere/spielstärkere Mannschaften und ohne Heller als Ersatz 4 Punkte geholt.
Damit kann man sich doch zufrieden geben!
...lasst und doch erstmal wieder verlieren, bevor wir alles besser wissen und anfangen zu meckern!
#
Rimas schrieb:
Morris schrieb:
Mal abgesehn davon als welcher Spielertyp er (Heller) eingetragen ist, er bringt etwa die gleichen Dinge mit wie Korkmaz ( Schnelligkeit, Dribbelstärke) wieso durfte er ihn also nicht wenigstens vertreten?
Chancentod?Wer nicht spielt kann auch keien Chancen vergeben    


ganz einfach: Weil Skibbe aus den letzten 5 Spielen 11 Punkte geholt hat! ..und die Mannschaft mit 10 Toren in diesen Spielen einen 2 Buden pro Spiel -Schnitt hat. >>>Diese Ergebnisse sprechen für seine Sicht/Aufstellung/Taktik usw.
Korkmaz hat "nur" die letzten 2 Spiele gespielt. Skibbe hat in diesen Spielen gegen viel teurere/spielstärkere Mannschaften und ohne Heller als Ersatz 4 Punkte geholt.
Damit kann man sich doch zufrieden geben!
...lasst und doch erstmal wieder verlieren, bevor wir alles besser wissen und anfangen zu meckern!


wenn man nach dir geht brauchen wir also auch keinen neuen Stürmer...haben ja noch nicht verloren...
#
Morris schrieb:
wenn man nach dir geht brauchen wir also auch keinen neuen Stürmer...haben ja noch nicht verloren...

Gegenfrage: Wieso brauchen wir einen neuen Stürmer, wenn:

Alvarez,
Heller,
Tosun,
und
Tsoumou

besser sind als Libero?

(p.s.: Ich hab übertrieben, wie haben im 5er-Lauf nur 9 Buden gemacht)

Übrigens, wir sind garnicht so schlecht im Abschluss
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/chancentod.php
...wir erarbeiten uns nur zuwenig Chancen und Schießen zu selten:
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/torschuss-statistik.php
Aber das ist wohl auch der Grund wieso wir hinten jetzt ganz gut stehen
und warum wir so oft gefoult werden. http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/treter-tabelle.php
#
Rimas schrieb:
double_pi schrieb:
..., aber wir haben doch trotzdem gute junge spieler... einige von denen spielen in ihren jugendnationalmannschaften und sind dort leistungsträger.

WER bitte schön?  Namen? ...schau dir doch bitte erst mal die U-Mannschaften des DFBs an, bevor du so einen Behauptung raus knallst. WEN meinst du genau?
guck mal hier rein:
http://www.dfb.de/index.php?id=28
U21
U20
U20 WM-Kader
U19
Alles Teams ohne Eintrachtler bis auf Sebi Jung. Du sprichst von Leistungsträgern und wir haben nicht mal Bankspieler dabei.
Wie gesagt: bis auf Jung. Das ist die große Ausnahme.


schönes solo... macht echt spaß sich so zu unterhalten!
hast du mal was von cenk tosun gehört? falls nicht, hier ein paar infos:

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/45671/tosun-cenk/profil.html
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11155725/?page=5

er ist im moment zwar verletzt, aber das war auch mal anders... ich hätte den durchaus mal in der 80. minute für einen ausgepumpten stürmer gebracht. wieso auch nicht? wieso gibt man denen verträge und holt sie aus der jugend hoch, um sie nicht auch erfahrungen machen zu lassen? wieso macht man das bei anderen vereinen, bei der eintracht aber kaum? weil unsere jugendspieler nicht ausreichend qualifiziert sind? bring sie und sie werden sich qualifizieren.


Rimas schrieb:

Der rechte Aussenverteidiger ist zwar jede Hoffnung wert , aber im Profibereich hat er fiese Konkurrenz auf seiner Position:
Da ist der rote Renner, der sich zu höherem berufen sieht. Der unter Funkel fast schon geschmollt hat, weil Jogi  ihn nie eingeladen hat. Und dann ist da noch der neue Publikumsliebling. Als Innenverteidiger geholt und nun mit 5 Toren der gefährlichste Aussenverteidiger der Liga in dieser Hinrunde.


ochs ins rechte mittelfeld, jung dahinter - wie am samstag. das kann nicht das problem sein, zumal ochs für frankfurt in der offensive wertvoller ist.


Rimas schrieb:
double_pi schrieb:
wieso sind grade unsere spieler nicht so weit? und was ist die konsequenz daraus? sie nicht spielen zu lassen? meinst du, dass sich die spieler so besser entwickeln können?

Geh doch mal in die Otto-Fleck-Schneise 6. Frag mal bei DFB nach, warum die Kinder am Riederwald nicht zu den allerbesten Fußballern in Deutschland gehören. Ich tippe mal unter anderem auf die marode Infrastruktur (in den Vergangenheit). Einige Bundesligavereine und Liverpool, Real usw. haben ihre Leistungszentren schneller fertiggestellt und den Toptalenten noch mehr zu bieten gehabt. Einige Vereinen haben den Eltern auch gut bezahlte Jobs vermitteln können. Wir können da nicht mithalten. Das ist wie bei den Großen. Wir haben damals (von jetzt garnicht zu reden) im Profibereich keinen Ronaldo C. bekommen als er von Manu umworben wurde und wir kriegten und kriegen ein paar Schulklassen darunter auch keinen Kinder-Ibrahimovic.


du gehst mit keinem wort auf die gestellten fragen ein! die eintracht hat gute jugendspieler und keine weltklassemannschaft. da sollte das gefälle doch nicht so gro sein, dass man das aufkeinen fall tun kann.
naja, wir hatten einen marin m. der jugendtrainer, der den jungen zu gladbach geschickt hat, trainiert hoffentlich nicht mehr bei uns.


Rimas schrieb:

>>>> Fazit: Seeehr schlechte Voraussetzungen, um sich beim neuen Trainer gegen den teuren Publikumsliebling Caio hinter den Spitzen, seine Neuverpflichtungen auf den Halbpositionen Schwegler/Teber, den schmollenden Stammspielern der letzten Saison Köhler/Steinhöfer oder den tragischen Patienten  Korkmaz durchzusetzen. Selbst als Schwegler den 6er gespielt hat, Teber raus musste, war da noch Bajramovic (=tragischer Patient²), der auch mal zeigen sollte, ob es für die Buli noch reicht. Und jetzt kommt mit Preuß der dritte Patient und ein US-WM Teilnehmer. Das Mittelfeld ist dicht. Hätten wir mehr Stürmer, wäre auch Meier noch in der Verlosung.
Also WANN oder WO hätte Skibbe da Toski bringen MÜSSEN ???


in dem absatz hatte ich skibbe nicht vorgeworfen, dass er toski nicht bringt. ich hatte hier nur versucht ein bild zu zeichnen, wie mit den jugendspielern bei frankfurt in den letzten jahren verfahren wurde. und das sieht nicht gut aus, finde ich. ähnliches gilt für den jungtransfer steinhöfer.


Rimas schrieb:
Schur: Wir haben mit Michael Skibbe einen Trainer, der auf die Jugend setzt. Er weiß, wie er mit jungen Spielern umgehen muss. Die Zusammenarbeit mit uns ist überragend und wird sehr von beiden Seiten forciert.
double_pi schrieb:


solche sätze sind leicht gesagt, aber die realität sieht ein bisl anders aus:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/4/11170038,11694753/goto/

Die Realität besteht doch nicht nur aus solchen Statistiken. Die legt sich jeder so aus wie er es braucht.

z.b. ist deine Realität: ICH WILL U20, ICH WILL U20, ICH WILL U20
Ich sage: Wir haben zurzeit nicht das was du willst: ...da musst du dich noch 3 Jahre gedulden bis der 93er Jahrgang so weit ist, um mal in ein Profispiel reingeworfen zu werden.  

HoPPenheim hat von Jan bis Dez 2008 gezeigt was man mit  einem teuren hungrigen jungen Team alles anstellen kann. Superschlussspurt in der 2.Liga. In der 1.Liga alles an die Wand gespielt. Und dann?
2009 sind sie voll auf die Fresse gefallen. Der Jugendwahn ging nach hinten los.
Weil die Jungs der Erfolg zu Kopfgestiegen ist. Es passt nicht mehr. Anspruch und Wirklichkeit klaffen auseinander. Die wollen nur noch Zaubern und keiner besinnt sich auf das Kämpfen. Eitelkeiten. Die rennen nicht mehr für einander.
Ich sehe da auch keinen Spycher, der das Team hinter den Medien führt oder einen Ama/Chris/Franz der es mitreisst.


Wir haben die richtige Altersmischung. Ein Fußballer erreicht seinen Zenit in der Regel mit 28, 29 Jahren ein Torhüter mit 30 plus X
Jung, Fenin, Caio, Schwegler, Russ, Ochs, Korkmaz, Fährmann, Clark ...und selbst Meier sind da noch nicht angekommen.
Trotz einiger Verletzungen von wichtigen Spielern haben wir jetzt schon 27 Punkte geholt, soviele wie seit Jahren nicht mehr nach 18 Spielen.



... und trotzdem wird was gesucht, was man schlechtreden kann.  



nochmal... fakt ist, dass eintracht frankfurt die wenigsten U23-Spieler ALLER 18 BUNDESLIGAKLUBS in der laufenden saison gebracht hat: 1,8%. und du begründest das mit "Die Realität besteht doch nicht nur aus solchen Statistiken. Die legt sich jeder so aus wie er es braucht."

da wundert mich auch nicht mehr, dass du statistiken mit subjektiven parametern wie "chancen" heranführst, die meiner meinung nach kaum aussagekraft besitzt.

willst du mir erzählen, dass das alles argumente sein sollen, jugendspieler grundsätzlich nicht einzuwechseln? mehr hab ich hier nämlich nicht gefordert. wenn du diese forderung als unrealistisch bezeichnest, akzeptiere ich deine meinung. aber versuch nicht mich als jmd, der grundsätzlich unrealistische forderungen macht hinzustellen oder die forderung an sich als unrealistisch zu bezeichnen. denn ich forder hier was, was alle (s.Link) bundesligaclubs besser machen als die eintracht, dementsprechend kann das nicht unrealistisch sein.

wieso gibt man jugendspielern einen vertrag, läßt sie 5mal die woche zum training antanzen, wenn man nicht mal bei argen verletzungsproblemen auf einer position in erwägung zieht die jungs auch spielen zu lassen? ich verstehe diese variante nicht? wieso verleiht/verkauft man die spieler nicht allesamt, so dass sie woanders erfahrungen machen können, wenn man sie unter keinen umständen spielen lassen will und holt sich für die frei werdenden gehaltssummen nicht einen stürmer aus der zweiten liga, der dann aber auch wirklich spielt? die jungen würden dann am ende der saison zurückkommen und sie werden dann für "tauglich" befunden oder nochmal verliehen/verkauft. sorry, aber das ist alles murks, da ist kein plan dahinter und es fällt mir schwer mich mit der aktuellen variante zufrieden zu geben. alles was ich daraus erkenne ist mangelndes vertrauen in die jungs. kein wunder, dass die jungen spieler irgendwann weg wollen.

denkt einfach mal drüber nach und gebt der jugend eine chance. wenn sie noch nicht so weit sind, werden sie es schneller sein, wenn sie praktische erfahrungen sammeln. und wenn wir keine jungen haben, die spielen können, dann sollten wir uns vielleicht mal welche zulegen, meint ihr nicht? den ansatz finde ich in jedem fall besser als einfach zu sagen, "nee wir sollten auf die alten setzen, weil die ja immer spielen und deshalb besser sein müssen".

ich hab selber jahrelang fussball gespielt und mir konnte niemand erklären, wieso bei spielernot unserer zweiter keeper im sturm regelmäßig getroffen hat aber einer unser etablierter stürmer fast nie, obwohl die voraussetzungen so eigentlich nicht gegeben waren. fussball ist irrational und chaotisch. manchmal muss man auch mal dinge tun, die der logik nach keinen sinn machen. aber es macht in jedem fall sinn jungen spielern erfahrung zu geben, soviel steht fest. einzig der wille fehlt.
#
double_pi schrieb:

naja, wir hatten einen marin m. der jugendtrainer, der den jungen zu gladbach geschickt hat, trainiert hoffentlich nicht mehr bei uns.


Hier habe ich aufgehört zu lesen.  
Kann man diese Legende nicht ein für alle mal zu den Akten legen?
Jesses nee...
#
reggaetyp schrieb:
double_pi schrieb:

naja, wir hatten einen marin m. der jugendtrainer, der den jungen zu gladbach geschickt hat, trainiert hoffentlich nicht mehr bei uns.


Hier habe ich aufgehört zu lesen.  
Kann man diese Legende nicht ein für alle mal zu den Akten legen?
Jesses nee...


Schon. Hiervon und von ein paar anderen Kleinigkeiten abgesehen sagt er aber auch viel Wahres.

Die Wahrheit liegt evtl - wie so oft - in der Mitte. Diese Mitte haben wir aber noch lange nicht erreicht. Im Moment werden nicht nur zu langsam gewordene Altstars (sorry, nicht böse gemeint) und Rekonvaleszenten den jungen Talenten vorgezogen - nein, diese werden ja noch nicht einmal bei höchstem Verletztennotstand eingewechselt.

Weiß nicht, was der Exil-Beschemer und der Enkhaamer da in Belek gesehen haben. Muss ein Phantom gewesen sein, der Alvarez.
#
Lustigerweise sagt der Alvarez, zu Libero könne man nur ehrfürchtig aufschauen, was für eine Klasse der hätte. Ungefragt.
FR-Heimspiel letzte Woche vor dem Bremen-Spiel.
Ich habe Alvarez im Abschlusstraining gesehen. Der brennt wie ne Fackel, und wird auch seine Chance bekommen. Ganz sicher.
#
reggaetyp schrieb:
Lustigerweise sagt der Alvarez, zu Libero könne man nur ehrfürchtig aufschauen, was für eine Klasse der hätte. Ungefragt.
FR-Heimspiel letzte Woche vor dem Bremen-Spiel.
Ich habe Alvarez im Abschlusstraining gesehen. Der brennt wie ne Fackel, und wird auch seine Chance bekommen. Ganz sicher.


Finde ich genau gar nicht lustig.
Das ist einfach kein Geheimnis, dass man von erfahrenen Spielern noch eine Menge lernen kann.
Das heisst aber noch lange nicht, dass die tatsächlich in jedem Fall auch mehr Leistung bzw. bessere Leistung bringen.

Beispiel Football:
Viele sogenannte Veteranen bleiben im Team um die jungen an die Position heranzuführen.
#
Anyway:
Freue mich sehr über Deine Beobachtung!  
#
reggaetyp schrieb:
Lustigerweise sagt der Alvarez, zu Libero könne man nur ehrfürchtig aufschauen, was für eine Klasse der hätte. Ungefragt.
FR-Heimspiel letzte Woche vor dem Bremen-Spiel.
Ich habe Alvarez im Abschlusstraining gesehen. Der brennt wie ne Fackel, und wird auch seine Chance bekommen. Ganz sicher.


Hoffentlich!
Nicht, daß den -wie bis vor kurzem Jung- dann auch noch die Gedanken an Abwanderung plagen.
#
Maabootsche schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lustigerweise sagt der Alvarez, zu Libero könne man nur ehrfürchtig aufschauen, was für eine Klasse der hätte. Ungefragt.
FR-Heimspiel letzte Woche vor dem Bremen-Spiel.
Ich habe Alvarez im Abschlusstraining gesehen. Der brennt wie ne Fackel, und wird auch seine Chance bekommen. Ganz sicher.


Hoffentlich!
Nicht, daß den -wie bis vor kurzem Jung- dann auch noch die Gedanken an Abwanderung plagen.


Naja wundern würde es mich nicht.
#
Maabootsche schrieb:
Hoffentlich!
Nicht, daß den -wie bis vor kurzem Jung- dann auch noch die Gedanken an Abwanderung plagen.


Solche jungen Spieler sollten sich aber nicht mit Abwanderungsgedanken tragen sondern mit dem Willen es allen zu zeigen. Wenn der da ist, dann wird die erste kommende Chance auch genutzt. Bei Jung sieht man es, er hat die Chance bekommen und ich bin sicher, dass der die Saison durchspielt bis zum Schluß. Dann ist er nächste Saison nicht nur die Alternative auf der Bank sondern erster Anwärter auf den Platz rechts. Genauso sollte es Alvarez machen, warten bis er die Chance geboten bekommt. Bei unserem Pech mit den Verletzungen kommt die wahrscheinlich schneller als wir uns das alle wünschen.

tobago
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
Hoffentlich!
Nicht, daß den -wie bis vor kurzem Jung- dann auch noch die Gedanken an Abwanderung plagen.


Solche jungen Spieler sollten sich aber nicht mit Abwanderungsgedanken tragen sondern mit dem Willen es allen zu zeigen. Wenn der da ist, dann wird die erste kommende Chance auch genutzt. Bei Jung sieht man es, er hat die Chance bekommen und ich bin sicher, dass der die Saison durchspielt bis zum Schluß. Dann ist er nächste Saison nicht nur die Alternative auf der Bank sondern erster Anwärter auf den Platz rechts. Genauso sollte es Alvarez machen, warten bis er die Chance geboten bekommt. Bei unserem Pech mit den Verletzungen kommt die wahrscheinlich schneller als wir uns das alle wünschen.

tobago


Ich möchte es hoffen, befürchte ja aber was anderes!
#
Hyundaii30 schrieb:
Maabootsche schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lustigerweise sagt der Alvarez, zu Libero könne man nur ehrfürchtig aufschauen, was für eine Klasse der hätte. Ungefragt.
FR-Heimspiel letzte Woche vor dem Bremen-Spiel.
Ich habe Alvarez im Abschlusstraining gesehen. Der brennt wie ne Fackel, und wird auch seine Chance bekommen. Ganz sicher.


Hoffentlich!
Nicht, daß den -wie bis vor kurzem Jung- dann auch noch die Gedanken an Abwanderung plagen.


Naja wundern würde es mich nicht.


Bei dir wundert mich auch nichts mehr.
#
Maabootsche schrieb:
reggaetyp schrieb:
Lustigerweise sagt der Alvarez, zu Libero könne man nur ehrfürchtig aufschauen, was für eine Klasse der hätte. Ungefragt.
FR-Heimspiel letzte Woche vor dem Bremen-Spiel.
Ich habe Alvarez im Abschlusstraining gesehen. Der brennt wie ne Fackel, und wird auch seine Chance bekommen. Ganz sicher.


Hoffentlich!
Nicht, daß den -wie bis vor kurzem Jung- dann auch noch die Gedanken an Abwanderung plagen.


Alvarez ist A-Jugendlicher. Soll der jetzt sagen, ich gehe weg, wenn ich keine Einsätze bekomme?
Das fände ich bissi viel. Genau so bei Jung. Eine Entwicklung verläuft selten linear, höchstens bei absoluten Ausnahmespielern.
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
Hoffentlich!
Nicht, daß den -wie bis vor kurzem Jung- dann auch noch die Gedanken an Abwanderung plagen.


Solche jungen Spieler sollten sich aber nicht mit Abwanderungsgedanken tragen sondern mit dem Willen es allen zu zeigen. Wenn der da ist, dann wird die erste kommende Chance auch genutzt. Bei Jung sieht man es, er hat die Chance bekommen und ich bin sicher, dass der die Saison durchspielt bis zum Schluß. Dann ist er nächste Saison nicht nur die Alternative auf der Bank sondern erster Anwärter auf den Platz rechts. Genauso sollte es Alvarez machen, warten bis er die Chance geboten bekommt. Bei unserem Pech mit den Verletzungen kommt die wahrscheinlich schneller als wir uns das alle wünschen.

tobago


Was mir hier ein wenig fehlt, ist die Bereitschaft, die Jungs langsam als Alternative einzubauen. Gerade Jung kann da als Beispiel dienen, der wurde ja auch erst gebracht, als wirklich gar nix mehr ging, nicht mal der als IV geholte Franz.
Ich möchte da sicher keine Stammformationsänderungen, kann es mir aber durchaus als motivationsfördernd vorstellen, wenn Einsatz im Training auch mal mit einem Kurzeinsatz über eine Viertelstunde im Spiel vergolten wird. Weiterer positiver Effekt wäre dabei noch das Hinzugewinnen von Spielpraxis und die Gewöhnung ans Tempo im Spielbetrieb, so daß dadurch langfristig tatsächlich eine "bringbare" Alternative auf einer Position entsteht.
Skibbes Argumente gegen den Einsatz von Jungen, um sie so zu schützen, halte ich da nicht auf Dauer tragend. Irgendwann muß ein Talent nun mal einen Einsatz bekommen, sonst erntet man da halt Stagnation und Frustration.
#
Maabootsche schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
Hoffentlich!
Nicht, daß den -wie bis vor kurzem Jung- dann auch noch die Gedanken an Abwanderung plagen.


Solche jungen Spieler sollten sich aber nicht mit Abwanderungsgedanken tragen sondern mit dem Willen es allen zu zeigen. Wenn der da ist, dann wird die erste kommende Chance auch genutzt. Bei Jung sieht man es, er hat die Chance bekommen und ich bin sicher, dass der die Saison durchspielt bis zum Schluß. Dann ist er nächste Saison nicht nur die Alternative auf der Bank sondern erster Anwärter auf den Platz rechts. Genauso sollte es Alvarez machen, warten bis er die Chance geboten bekommt. Bei unserem Pech mit den Verletzungen kommt die wahrscheinlich schneller als wir uns das alle wünschen.

tobago


Was mir hier ein wenig fehlt, ist die Bereitschaft, die Jungs langsam als Alternative einzubauen. Gerade Jung kann da als Beispiel dienen, der wurde ja auch erst gebracht, als wirklich gar nix mehr ging, nicht mal der als IV geholte Franz.
Ich möchte da sicher keine Stammformationsänderungen, kann es mir aber durchaus als motivationsfördernd vorstellen, wenn Einsatz im Training auch mal mit einem Kurzeinsatz über eine Viertelstunde im Spiel vergolten wird. Weiterer positiver Effekt wäre dabei noch das Hinzugewinnen von Spielpraxis und die Gewöhnung ans Tempo im Spielbetrieb, so daß dadurch langfristig tatsächlich eine "bringbare" Alternative auf einer Position entsteht.
Skibbes Argumente gegen den Einsatz von Jungen, um sie so zu schützen, halte ich da nicht auf Dauer tragend. Irgendwann muß ein Talent nun mal einen Einsatz bekommen, sonst erntet man da halt Stagnation und Frustration.


Ägrie. Hunnerd Brozend.  
#
Wenn man nun nicht gerade so ein "goldenes Händchen" wie Felix Magath besitzt, der aus seinem Zylinder zwei, drei Nachwuchsspieler herauszaubert, die dann auch direkt einschlagen, ist so eine Einwechslung von Nachwuchsspielern natürlich auch immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Ihnen fehlt die Erfahrung der Spielklasse, auch noch das Leistungsniveau, um der Mannschaft direkt zu helfen und überhaupt machen Sie Fehler, die Ihnen zugestanden werden müssen. Aber, wenn man den jungen Talenten keine Chance gibt, dann werden wir irgendwann Rentnerfußball sehen.

Ein Ansatz wäre, dass man je nach Spielstand entscheidet, ob man ein Talent bringt. Bei einer 3:0 Führung wäre es ohne großes Risiko möglich, Alvarez zu bringen, damit er erste Erfahrung sammelt. Bei einem 1:1 hingegen wäre es fahrlässig, wenn man einen jungen Verteidiger bringt, der dann möglicherweise den entscheidenden Fehler begeht, der zum 1:2 führt. Das wäre kontraproduktiv, auch für den Spieler. Der Ruf nach Talenten ist wichtig, aber man muss auch immer "den Preis" sehen den man dafür zahlt.

Somit ist Fingerspitzengefühl gefragt, um die jungen Spieler langsam an die "Stierkampfarena Bundesliga" heranzuführen und das traue ich Skibbe durchaus zu, dass er merkt, wann er welchen Spieler bringen kann. Alvarez wird mit Sicherheit seine Chance bekommen, wenn wir mit nem guten Ergebnis vorne liegen und nichts mehr anbrennen kann. Jung hat seine Chance erhalten, weil wir viele Verletzte in unseren Reihen haben. Wenn er sein Leistungsvermögen konstant abruft, dann könnte er auch einen der etablierten Spieler ablösen.

Gerade im Hinblick auf unser neues Leistungszentrum verspreche ich mir mittelfristig noch ein paar zusätzliche Talente mehr und letzten Endes kann auch dadurch eine zusätzliche Finanzstärkung generiert werden, sei es durch geringere Lohnkosten oder Transfereinnahmen.

Generell finde ich, dass die Eintracht auf einem guten Weg ist. Die U23 trainiert neben den Profis, das Leistungszentrum wird gebaut, Jung hat nun die Chance sich zu etablieren, Skibbe ist bekennender Förderer der Jugend und der bevorstehende Umbruch der Mannschaft im Sommer wird auch für die Talente eine Chance sein. Wir jammern hier auf extrem hohen Niveau!

Im Fußball ist immer alles möglich, auch das Gegenteil.  ,-)
#
Boxenluder schrieb:
Bei einer 3:0 Führung wäre es ohne großes Risiko möglich, Alvarez zu bringen, damit er erste Erfahrung sammelt.


Wann haben wir das letzte Mal 3:0 geführt?


Teilen