>

FC Schalke 04 wird [nie] Deutscher Meister!!! [Pokalsieger auch nicht..]

#
Maikoff schrieb:
fan2 schrieb:
Andreas1309 schrieb:
stimmt Gregor,
aber Schalke wird nie Deutscher Meister!

eher als ihr


Es werden hier ja immer Gasschnüffler,
wo soll das noch hinführen ?

Ich bin für ein Russenstop im Eintracht-Forum !


Auch dafür!
#
Ich bin eher dafür, dass die Russisches Roulett spielen sollen.

*EFC Ganz dunkler Humor*
#
ghostinthemachine schrieb:
Das ist gegenwärtig der kleine, aber feine Unterschied zwischen 06 und der Eintracht:

Die einen fahren scheckbuchwedelnd durch die Landschaft. Die Anderen, in Gestalt von H.Bruchhagen, müssen sich eben in Ermangelung eines derart prall gefüllten Kontos etwas anderes einfallen lassen, um Spieler für die Eintracht zu interessieren. Sie tun dies durch Seriösität, Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit, agieren frühzeitig, möglichst im Stillen und ohne viel Getöse. Und wenn man von früher tatsächlich Beziehungen hat, ist man dumm, wenn man sie nicht nutzt.

Manchmal, wenn die Situation es erfordert und der Markt nicht das ursprünglich Gesuchte anbietet, geht Bruchhagen auch mal in ein (überschaubares) Risiko und verpflichtet einen Spieler, der in den Augen jener, die nicht um die Ecke denken können oder wollen, garnicht "ins Konzept" passen mag.
Daraufhin werden dann prompt wieder und wieder dümmliche Grundsatzdiskussionen losgetreten, die Eintracht habe sich schon lange von ihrem eigenen Konzept verabschiedet.
Hier wurde ja schon dargestellt, das dies mitnichten der Fall ist. Die Eintracht wird jedoch niemandem den Gefallen tun, ihre Existenz in Liga 1 aufs Spiel zu setzen, nur weil sie stur an irgendwelchen Konzepten festhält.
Das wirkliche Konzept besteht darin, in kleinen Schritten den über Jahre hinweg verpassten Anschluß nach oben wieder her zu stellen. Hierfür ist immer langer Atem nötig, es sei denn man hat die Russenmafia als Geldgeber. Ich bin von Herzen dankbar, das uns dies oder ähnliches bisher nicht passiert ist und hoffentlich auch zukünftig nicht widerfährt.
Die Eintracht hat es seit ihrem Wiederaufstieg geschafft, sich Schritt für Schritt in der Liga hochzuarbeiten und festzusetzen. Der Kader wird mit jedem Jahr stabiler, und wie es scheint, geht es auch in der neuen Saison einen Schritt voran. Kleine Schritte, Weitsicht in der Planung, kein großes Tammtamm. Auch wenn manche ungeduldig mit den Füßen scharren (die Älteren in Erinnerung an Bein oder Grabowswki & Co., die Jüngeren aus purer Unwissenheit) - ich bin zufrieden damit und hoffe noch auf viele Jahre der Beständigkeit und Verlässlichkeit.

Wenn ich etwas nicht sonderlich gut vertrage, dann sind es bestimmte Anwürfe ausgerechnet aus der Schalker Ecke, wo viele offenbar sehr inbrünstig ihr neues Image als Hochglanz- und Postkartenclub ausleben und dabei ihre Herkunft vergessen haben. Denn es ist noch nicht lange her, der waren die Königsblauen unangefochten der deutsche Schmuddelclub Nr.1.

Und wenn ich hier davon lesen muß, die Eintracht verpflichte Alibispieler, dann ist das einfach nur selten dämlich - aber die "Qualität" der Beiträge dieses Schreibers sind ja mittlerweile hinlänglich bekannt.


Hast recht, ganz so ausführlich hatte ich das nicht geschrieben, sehe aber keine wesentlichen unterschiede zu meinem
beitrag

Und eine dümmliche Grundsatzdiskussionen wollte ich nicht lostreten, lediglich darauf hinweisen, dass sich das Konzept an die gegebenheiten anpaßt. Du nennst es das ’wirkliche Konzept’.

Ziehen wir nun mal die rosarote vereinsbrille ab, und schreiben weiter. Wer denkt, ich wolle hier generell nur provozieren, muss ja nicht weiterlesen, andernfalls sich nicht beschweren. antworten und somit aufklären über bei mir vorhandene missverständnisse lasse ich mich gerne.

Hier wird aus der not – des momentan nicht so reichlich vorhandenen geldes - eine tugend gemacht.

Die eintracht hat es vor ein paar jahren geschafft in 3 jahren aus 50 mio. DM von octagon 0 DM zu machen, ohne das etwas sinnvolles dabei raus kam. Klar, gebranntes kind scheut das feuer. Aber, warum sollen andere vereine nicht die gleiche chance bekommen wie ihr. Man kann es ja auch besser machen. Ich denke, dass Schalke eine gratwanderung betrieben hat, die, so sieht es im moment aus, gutzugehen scheint. Letztes jahr sind ca. 25 mio. Durch CL erwirtschaftet worden, der verein meint statt schuldentilgung könne man weiter investieren, wenn dies wirtschaftlich vertretbar ist, ist man doch auf dem richtigen weg. Auch die anschubfinanzierung in hoffenheim, dies spiegelt nun mal die heute fußballwelt wieder, und sollte irgendwann einfach mal so akzeptiert werden, kann ich nicht ganz so schlimm heißen. Deren B Jugend ist Deutscher Meister, die A Jugend spielt in der höchsten Klasse, in diesem Fall, gut das die Hopp Milliarden da sind, dann bleiben die jungen spieler eher da. Zugegebenermaßen kommt da meine rosarote vereinsbrille durch, es sind nur wenige KM dorthin. Nachvollziehen kann ich es schon wenn man andere vereine runtermacht, die mit geld gepudert werden, aber schaut bei der eintracht nur einige jahre zurück.

Zum thema söldner, schaut auch mal genauso kritisch in euren kader.

wenn der vor dir erwähnte anschluss nach oben mal wieder da sein sollte, dann wird, kann und muss auch die eintracht wieder anders mit geld umgehen, und zwar so, dass mehr fertige, erfahrene spieler gekauft werden, so wie jetzt in Schalke, Hoffenheim und woanders.

Ich sehe Schalke nicht als Hochglanz- und Postkartenclub!
Das Scheckbuch schließt Seriösität, Nachhaltigkeit und Verbindlichkeit nicht aus!

Auch die eintracht versucht ideenreich an
 zu kommen.

mein Schal ist Blau und Weiß

sonnigen Sonntag
#
sag mal: hat dein verein eigentlich die kohle vom april 71 schon verballert?  
#
Schalke gewinnt vor CAS Gericht gegen die FIFA.

Dank Müller darf Rafinha jetzt trotzdem bei der Brasilianischen Nationalmannschaft bleiben aber ich bin mir trotzdem sicher das es eine derbe (Harte) Strafe für ihm geben wird.
#
Gregor04 schrieb:
Schalke gewinnt vor CAS Gericht gegen die FIFA.

Dank Müller darf Rafinha jetzt trotzdem bei der Brasilianischen Nationalmannschaft bleiben aber ich bin mir trotzdem sicher das es eine derbe (Harte) Strafe für ihm geben wird.


das wird ihn sicherlich ganz doll motivieren.  
#
Ich habe ein kleine Frage, obwohl das nichts mit Schalke zu tun hat.

Die Favoriten Glasgow Rangers und RSC Anderlecht sind in der 2 Runde der Qalifikation für die CL ausgeschieden. Werden/Dürfen Sie nun im Uefa Cup mitspielen oder spielen nur die Vereine, die in der 3 Qalifikationsrunde der CL ausscheiden sind???
#
Gregor04 schrieb:
Schalke gewinnt vor CAS Gericht gegen die FIFA.

Dank Müller darf Rafinha jetzt trotzdem bei der Brasilianischen Nationalmannschaft bleiben aber ich bin mir trotzdem sicher das es eine derbe (Harte) Strafe für ihm geben wird.


Wenn ihm so ein hartes Strafe bekommst, sein mich echt sauer!
#
Fußballverrückter schrieb:
Gregor04 schrieb:
Schalke gewinnt vor CAS Gericht gegen die FIFA.

Dank Müller darf Rafinha jetzt trotzdem bei der Brasilianischen Nationalmannschaft bleiben aber ich bin mir trotzdem sicher das es eine derbe (Harte) Strafe für ihm geben wird.


Wenn ihm so ein hartes Strafe bekommst, sein mich echt sauer!


jetzt übertreib mal nicht!!!
#
Gregor04 schrieb:
Ich habe ein kleine Frage, obwohl das nichts mit Schalke zu tun hat.

Die Favoriten Glasgow Rangers und RSC Anderlecht sind in der 2 Runde der Qalifikation für die CL ausgeschieden. Werden/Dürfen Sie nun im Uefa Cup mitspielen oder spielen nur die Vereine, die in der 3 Qalifikationsrunde der CL ausscheiden sind???


Ruf doch mal im Kreml an und schilder dort dein Problem...
AMO

Falco
#
So ich hab jetzt meine Antwort wo anders bekommen.

Danke für die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, dass zeigt doch mal wieder was für eine Weltstadt ihr doch seit, total verblendet und verhast anders denkenden gegenüber.

Die Antwort lautet:

Nein sie sind raus. Nur die Verlierer aus der 3. Quali kommen in den Uefa Pokal.

Gruß
Gregor
#
Bist du eigentlich noch ganz klar?
#
ist euer forum echt so shice?
#
Gregor04 schrieb:

Danke für die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, dass zeigt doch mal wieder was für eine Weltstadt ihr doch seit, total verblendet und verhast anders denkenden gegenüber.


Der Threadverlauf gibt allen "total verblendeten und verhasten anders denkenden gegenüber" ja nur Recht.
#
Gregor04 schrieb:
So ich hab jetzt meine Antwort wo anders bekommen.

Danke für die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, dass zeigt doch mal wieder was für eine Weltstadt ihr doch seit, total beliebt und die Besten Fans der Welt

Die Antwort lautet:

Nein sie sind raus. Nur die Verlierer aus der 3. Quali kommen in den Uefa Pokal.

Gruß
Gregor


So stimmts

Die Antwort wusste jeder hier !
Jeder der ein wenig Ahnung vom Fussball hat, hätte das gewusst !
Du musst mal anfangen freundlich zu sein und nicht immer nur dann,
wenn Du etwas willst.
Erst wenn Du das verstanden hast, bekommst Du auch eine Antwort !



gruss Maikoff
#
Ja, ich sehe es ein.

Die Antwort war überzogen von mir.
#
Gregor04 schrieb:
Ja, ich sehe es ein.

Die Antwort war überzogen von mir.



erst denken, dann posten. war ja nicht das erstemal. oder soll jetzt alles wieder gut sein?
#
Cino schrieb:
oder soll jetzt alles wieder gut sein?

Ja, das ist nun einmal der Sinn einer Entschuldigung.
#
Gregor04 schrieb:
So ich hab jetzt meine Antwort wo anders bekommen.

Danke für die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, dass zeigt doch mal wieder was für eine Weltstadt ihr doch seit, total verblendet und verhast anders denkenden gegenüber.




Wir drängen uns dir nicht auf. Wann verschwindest du endlich, du Provinzdepp?
#
Cino schrieb:
Gregor04 schrieb:
Ja, ich sehe es ein.

Die Antwort war überzogen von mir.



weniger trinken, dann posten. war ja nicht das erstemal. oder soll jetzt alles wieder gut sein?



@pipapo: jede Entschuldigung lutscht sich irgendwann aus, oder? Wenn ich dir extra Kaffee ueber die Hose schuette und mich dafuer entschuldige. Zwei Minuten spaeter das Spielchen wiederhole, dann wirst du meine Entschuldigung wohl kaum noch ernst nehmen


Teilen