>

HBs Transferpolitik

#
Florentius schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Südattila schrieb:
@ CE, guter Beitrag, weil er die Frage aufwirft, bis WOHIN wir uns weiterentwickeln wollen und können.



Wo ist unser "Stopp" Platz in den nächsten 2-3 Jahren?


Ich wollte, ich hätte darauf eine Antwort, in den nächsten 2-3 Jahren sehe ich uns irgendwo zwischen 6 und 10, mit Ausschlägen in jede Richtung. Ich denke schon, dass wir Platz 5 anstreben sollten aber seien wir ehrlich, an Bayern, Leverkusen, Wolfsburg und wohl auch Hoffenheim kommen wir nicht vorbei, es sei denn wir verkaufen die AG.  Aber sonst dürften realistisch auch Bremen, HSV, Schalke und Dortmund schwer erreichbar sein, Stuttgart könnte eines Tages zu schaffen sein (wenn die mehr Fehler machen, als wir) Ziel muss einstweilen sein Cottbus, KSC, Bochum e.t.c. von uns zu halten, denn die sind soweit weg, wie wir von obengenannten.

Also Hoffnung nach oben, aber schauen nach unten. Die nächsten 2-3 Jahre werden dafür entscheidend sein und mit Verlaub, Glück gehört halt auch dazu, bei Transfers, bei Verletzungen und beim Trainer auch.

Gruß
concordia-eagle


Deinen Beitrag vor diesem wollte ich gerade anfangen als zu negativ zu kritisieren. Aber dieser hier hat mich wieder versöhnt und ich stimme Dir fast zu 100% zu. Außer mit Hofenheim...die sollen erstmal beweisen was sie in Liga 1 schaffen. Es gab auch schon andere die vermeintlich viel Geld hatten und damit die Liga in Angst in Schrecken versetzen wollten und kläglich gescheitert sind. Ich glaube Tennis Borussia vor einigen Jahren zum Beispiel (haben noch nicht mal den Aufstieg gepackt)...noch ist Hoffenheim noch nicht mal aufgestiegen, dazu haben sie so gut wie keine Fans und wer weiß wie weit und hoch Hopp wirklich mit denen will,sprich wieviel Geld er wirklich reinbuttern will. Denn um unter die Topp 5 zu kommen müsste er dauerhaft ne Menge Geld reinschießen....
Und auch Wolfsburg hat schon öffters von ganz oben fabuliert, um dann die letzten zwei Jahre fast abzusteigen.

Und langfristig, d.h. so in 6-10 Jahren, sollten eigentlich auch Clubs wie Leverkusen oder sogar Bremen zu schaffen sein. Bei optimalem Verlauf.


Das kannst du wohl vergessen, Leprakusen vielleicht, denn die sind echt zu dämlich in der Führungsetage, aber Bremen ist einfach zu gut strukturiert und durchorganisiert, an die kommen wir ebenso nicht ran wie an die Bayern. Wir werden irgendwann mal wieder oben Mitspielen, wer weiß vielleicht sogar mal um die Meisterschaft, aber gegen Bremen und Bayern werden wir niemals dauerhaft anstinken können, glaub mir, dafür hatten die einfach viel zu viel Zeit dort etwas aufzubauen.

In der Zeit haben wir dafür alles ruiniert was man in einem Verein ruinieren kann. Nun müssen wir halt erst mal wieder langsam und vorsichtig aufbauen, ran pirschen und dann hinterrücks zuschlagen und einen fünften Platz ergattern in den nächsten vier Jahren, mit Glück sogar früher!
#
Vael schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
Vael schrieb:
Vael schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
War aber ein Magath nicht mal in FFM und hat mit Verlaub gute Arbeit hier gemacht, bis er geschasst wurde???



Nein. Hat er nicht.



 

Mist, zum zweiten


Bzw er hat einen ähnlichen "Graupenfußball" "zelebrieren" lassen wie Herr Funkel, nur irgendwie hatte irgendwann die Mannschaft keinen Bock mehr auf seine diktatorischen Maßnahmen. Ergo weg mit ihm



mit diesem Graupenfussball hat er mit jungen Spieler in Stuttgart die CL erreicht und eine neue Ära erreicht, später 2x Meister+Pokalssieger mit München und jetzt ähnlich viel Erfolg in WOB...........



Tjaaaaa nur mit was für finanzielle Mittel? Und wie lange? Nirgends ist er lange geblieben, zugegebenermaßen, in Stuttgart ist er abgehauen weil das Geld gelockt hat, nur in München wurde keiner von beiden Seiten glücklich und in Wolfsburg hat er mehr Millionen verbrannt als nötig nur um mal auf nen UEFA CUP Platz schielen zu dürfen, wo wir hingegen nicht mal ein drittel ausgegeben haben von und mit ein bisserl mehr Konzentration auch dort gestanden hätten wo der liebe Herr Quälix nun steht!


naja stuttgart war damals pleite.....hat ausschlliesslich auf junge spieler aus der Jugend gesetzt.........
München geb ich dir recht.......
WOB.....15 neue Spieler zu integrieren ist schon ne Leistung....und das Näschen Einkäufe hat er.........klar und viel Kohle
#
Schlappekicker696 schrieb:

Kommen wir mal hierzu:[...]

Weshalb?
Erst einmal wäre es doch nett wenn du auf meine Bitte eingehst und klar formulierst was du meinst.
Meinetwegen können wir anschließend den Rest diskutieren. Aber eins nach dem anderen, wir wollen ja nicht durcheinander kommen.
Im Vorgriff hätte ich danach gerne gewusst wann ein Spieler für dich ein Flop ist. Aber wie gesagt, bitte erst einmal das andere Thema.
#
concordia-eagle schrieb:
Südattila schrieb:
@ CE, guter Beitrag, weil er die Frage aufwirft, bis WOHIN wir uns weiterentwickeln wollen und können.



Wo ist unser "Stopp" Platz in den nächsten 2-3 Jahren?


Ich wollte, ich hätte darauf eine Antwort, in den nächsten 2-3 Jahren sehe ich uns irgendwo zwischen 6 und 10, mit Ausschlägen in jede Richtung. Ich denke schon, dass wir Platz 5 anstreben sollten aber seien wir ehrlich, an Bayern, Leverkusen, Wolfsburg und wohl auch Hoffenheim kommen wir nicht vorbei, es sei denn wir verkaufen die AG.  Aber sonst dürften realistisch auch Bremen, HSV, Schalke und Dortmund schwer erreichbar sein, Stuttgart könnte eines Tages zu schaffen sein (wenn die mehr Fehler machen, als wir) Ziel muss einstweilen sein Cottbus, KSC, Bochum e.t.c. von uns zu halten, denn die sind soweit weg, wie wir von obengenannten.

Also Hoffnung nach oben, aber schauen nach unten. Die nächsten 2-3 Jahre werden dafür entscheidend sein und mit Verlaub, Glück gehört halt auch dazu, bei Transfers, bei Verletzungen und beim Trainer auch.

Gruß
concordia-eagle


Ich sehe das anders.
das problem an der sache ist, dass sich erfolg in der bundesliga ziemlich genau nachrechnen lässt. hier und da gibt es ausnahmen und zwei/drei clubs schneiden besser ab als gedacht (z.b. eintracht oder ksc in dieser saison) und andere dafür schlechter (bvb, nürnberg).

am ende gibt es aber doch weitaus weniger überraschungen als man denkt.

anhand der gegebenen fakten (kader, gezeigte und analysierte spiele, potenziale etc.) kann man ungefähr absehen, wo die eintracht beim aktuellen stand der dinge (sprich ohne weitere verpflichtungen die "wirklich" weiterhelfen) nächste saison stehen wird.

hier eine liste an clubs, die - sollte es mit rechten dingen zugehen - vor der eintracht stehen werden.

bayern, bremen, hsv, schalke, stuttgart, leverkusen, wolfsburg, hannover, dortmund, hertha -
je nach dem ob nürnberg absteigt oder nicht, schätze ich den club auch stärker ein.

als aufsteiger kommen gladbach, köln und mainz/hoffenheim.

das sind drei starke aufsteiger. hoffenheim und köln werden "richtig" viel investieren um einen abstieg mit allen mitteln zu verhindern. das sind keine vereine, die wie rostock oder duisburg aus scheisse gold machen müssen, salopp gesagt.

bleiben bochum und der ksc, cottbus und nürnberg/bielefeld.

möge jeder selber nachrechnen, auf welchem platz die eintracht wohl landen wird. ich sage nicht, dass wir absteigen werden. aber ich sage eines: das wir noch mal 0:0 in münchen spielen, den hsv, schalke und leverkusen schlagen, davon gehe ich zur zeit nicht aus. auch den luxus eine durstrecke von 7 spielen
und einem punkt abzuliefern, werden wir uns unter umständen nicht mehr leisten können.
das wir mit dem abstieg nichts zu tun haben werden, sehe ich ganz ehrlich nicht. aber vielleicht bin ich zu pessimistisch. oder zu "funkelisch" und ich glaube auch das alle anderen irgendwie besser sind als wir...
#
miep0202 schrieb:
Fangen wir mal mit dem letzten Absatz an.

"Sicher hat HB hier gute Arbeit geleistet....aber er ist/war auch nicht frei von fehlern....schau dir doch mal seine ganzen Transfers an seit Antritt:
Nicht alle haben eingeschlagen........was ist denn mit Spielern wie Husterer, Stroh-Engel, lenze, hertzsch, nascimento,lexa,cha,rehmer,huggel,thurk,mehdi,mantzios........"


Behauptet HB von sich, fehlerfrei zu sein? Behauptet das sonst jemand hier? Wird anderswo völlig fehlerfrei gearbeitet? Noch nicht mal bei Bayern schlägt jeder Spieler ein! Kann man jedem Spieler hinter die Stirn schauen?

Einzig Husterer und Stroh-Engel wurden, wenn ich es recht sehe, seinerzeit als "Perspektiv-Spieler" geholt. Husterer hatte zu starke Konkurrenz, Stroh-Engel mangelnde Einstellung.

Der Kauf sämtlicher anderer Spieler folgte schlicht der Notwendigkeit, Positionen besetzen zu müssen - und das mit einem überschaubaren Budget! Ein Thurk ist nunmal kein Toni, und ein Huggel kein Ribery.

Außerdem gibt es immer eine Wechselwirkung zwischen einem einzelnen Spieler und der Mannschaft. Sprich: ein Huggel beispielsweise wäre bei Bayern aufgrund der stärkeren Mitspieler um sich herum sicher besser zur Geltung gekommen als in Frankfurt, umgekehrt würde ein Ribery bei der Eintracht wohl nicht so viele Akzente setzen können.


nicht er, aber ihr !!!
Ihr lasst ja keinerlei Kritik zu.......
Ich persönlich finde das in 4 jahren schon ne ganze Menge Fehleinkäufe......
#
Schlappekicker696 schrieb:

mit diesem Graupenfussball hat er mit jungen Spieler in Stuttgart die CL erreicht und eine neue Ära erreicht, später 2x Meister+Pokalssieger mit München und jetzt ähnlich viel Erfolg in WOB...........


Dumm das Magath eigentlich in Stuttgart was ganz anderes gewollt hat, sie nur nichts bezahlen konnten.

Der hatte da das riesige Glück der "goldenen Generation".

Mit Bayern Meister? Stimmt schaffte ja sonst keiner.

Mit 30 Millionen und 17 neuen Kickern Erfolg in WoB?
Ich möcht nicht wissen, wie Wolf und Augenthaler sich fühlten, als die mitbekommen haben, wieviel SPielgeld Magath bekam, von den Kompetenzen ganz zu schweigen.

Zumal Magath wohl sich auch als Trainer massiv verändert hat (hab da ein Interview im Kopf)
#
Schlappekicker696 schrieb:
miep0202 schrieb:
Fangen wir mal mit dem letzten Absatz an.

"Sicher hat HB hier gute Arbeit geleistet....aber er ist/war auch nicht frei von fehlern....schau dir doch mal seine ganzen Transfers an seit Antritt:
Nicht alle haben eingeschlagen........was ist denn mit Spielern wie Husterer, Stroh-Engel, lenze, hertzsch, nascimento,lexa,cha,rehmer,huggel,thurk,mehdi,mantzios........"


Behauptet HB von sich, fehlerfrei zu sein? Behauptet das sonst jemand hier? Wird anderswo völlig fehlerfrei gearbeitet? Noch nicht mal bei Bayern schlägt jeder Spieler ein! Kann man jedem Spieler hinter die Stirn schauen?

Einzig Husterer und Stroh-Engel wurden, wenn ich es recht sehe, seinerzeit als "Perspektiv-Spieler" geholt. Husterer hatte zu starke Konkurrenz, Stroh-Engel mangelnde Einstellung.

Der Kauf sämtlicher anderer Spieler folgte schlicht der Notwendigkeit, Positionen besetzen zu müssen - und das mit einem überschaubaren Budget! Ein Thurk ist nunmal kein Toni, und ein Huggel kein Ribery.

Außerdem gibt es immer eine Wechselwirkung zwischen einem einzelnen Spieler und der Mannschaft. Sprich: ein Huggel beispielsweise wäre bei Bayern aufgrund der stärkeren Mitspieler um sich herum sicher besser zur Geltung gekommen als in Frankfurt, umgekehrt würde ein Ribery bei der Eintracht wohl nicht so viele Akzente setzen können.


nicht er, aber ihr !!!
Ihr lasst ja keinerlei Kritik zu.......
Ich persönlich finde das in 4 jahren schon ne ganze Menge Fehleinkäufe......



Schon interessant, du wirst zugefüttert mit Argumenten, Fakten und Daten bis das Forum platzt, und wenn es dir nicht passt kommt der oben Fett eingetragene Punkt, jedesmal, leg ne neue Platte auf oder geh ins Bett, das nervt echt nur noch das ist doch primitiv! Merkst du nicht das du nur provokan wirkst ohne irgendwas zu sagen?
#
pipapo schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

Kommen wir mal hierzu:[...]

Weshalb?
Erst einmal wäre es doch nett wenn du auf meine Bitte eingehst und klar formulierst was du meinst.
Meinetwegen können wir anschließend den Rest diskutieren. Aber eins nach dem anderen, wir wollen ja nicht durcheinander kommen.
Im Vorgriff hätte ich danach gerne gewusst wann ein Spieler für dich ein Flop ist. Aber wie gesagt, bitte erst einmal das andere Thema.


Ganz deutlich: er sollte mehr Geld in die Hand nehmen und mehr Risiko eingehen. Wenn du dauerhaft in der 1. Bundesliga bleiben möchtest und dich zusätzlich im Mittelfeld festsetzten möchtest.....musst du investieren.
Neue Sponsoren an Land ziehen oder/und notfalls auch die Verbindlichkeiten aufstocken (sprich Kredite aufnehmen).
#
Ich glaube, hier wird gerade ein bissi aneinander vorbeigebabbelt.

Deus, etienneone und wohl auch der Schlabbekicker wollen Erfolg. Die User sind sich auch vollends bewußt, das man diesen nicht für Umme kriegt EFCGeldschießtdochTore

Dafür sind sie auch bereit, Investoren ins Boot zu holen und sie wollen einfach eine Eintracht, die mithalten kann (das ist kein bisschen verwerrflich).

Ein anderer Teil der User möchte, dass es bleibt, wie es  ist (bzw. ein bis zwei Augen auf die Fans gerichtet bleiben). Beide Parteien sind konsequent, aber nur schwer kombinierbar. Ich persönlich gehe auch lieber mit meiner Eintracht in untere Ligen, als mit Investoren (nicht Sponsoren) um die CL zu spielen, verstehe aber auch die anderen Jungs und Mädels.

Gruß
concordia-eagle

P.S. Und ein letztes Wort zu Funkel, er ist ok. Nicht mehr allerdings auch nicht weniger. Lieber Mittelmaß, als ein Jahr 6. und dann absteigen, oder?
#
Schlappekicker696 schrieb:
pipapo schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

Kommen wir mal hierzu:[...]

Weshalb?
Erst einmal wäre es doch nett wenn du auf meine Bitte eingehst und klar formulierst was du meinst.
Meinetwegen können wir anschließend den Rest diskutieren. Aber eins nach dem anderen, wir wollen ja nicht durcheinander kommen.
Im Vorgriff hätte ich danach gerne gewusst wann ein Spieler für dich ein Flop ist. Aber wie gesagt, bitte erst einmal das andere Thema.


Ganz deutlich: er sollte mehr Geld in die Hand nehmen und mehr Risiko eingehen. Wenn du dauerhaft in der 1. Bundesliga bleiben möchtest und dich zusätzlich im Mittelfeld festsetzten möchtest.....musst du investieren.
Neue Sponsoren an Land ziehen oder/und notfalls auch die Verbindlichkeiten aufstocken (sprich Kredite aufnehmen).


Hatten wir schon, wollen wir nicht mehr, war nen tierischer Reinfall, so Kredite und so, ich bleib dann lieber Mittelfeld als ohne Geld!
#
etienneone schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Südattila schrieb:
@ CE, guter Beitrag, weil er die Frage aufwirft, bis WOHIN wir uns weiterentwickeln wollen und können.



Wo ist unser "Stopp" Platz in den nächsten 2-3 Jahren?


Ich wollte, ich hätte darauf eine Antwort, in den nächsten 2-3 Jahren sehe ich uns irgendwo zwischen 6 und 10, mit Ausschlägen in jede Richtung. Ich denke schon, dass wir Platz 5 anstreben sollten aber seien wir ehrlich, an Bayern, Leverkusen, Wolfsburg und wohl auch Hoffenheim kommen wir nicht vorbei, es sei denn wir verkaufen die AG.  Aber sonst dürften realistisch auch Bremen, HSV, Schalke und Dortmund schwer erreichbar sein, Stuttgart könnte eines Tages zu schaffen sein (wenn die mehr Fehler machen, als wir) Ziel muss einstweilen sein Cottbus, KSC, Bochum e.t.c. von uns zu halten, denn die sind soweit weg, wie wir von obengenannten.

Also Hoffnung nach oben, aber schauen nach unten. Die nächsten 2-3 Jahre werden dafür entscheidend sein und mit Verlaub, Glück gehört halt auch dazu, bei Transfers, bei Verletzungen und beim Trainer auch.

Gruß
concordia-eagle


Ich sehe das anders.
das problem an der sache ist, dass sich erfolg in der bundesliga ziemlich genau nachrechnen lässt. hier und da gibt es ausnahmen und zwei/drei clubs schneiden besser ab als gedacht (z.b. eintracht oder ksc in dieser saison) und andere dafür schlechter (bvb, nürnberg).

am ende gibt es aber doch weitaus weniger überraschungen als man denkt.

anhand der gegebenen fakten (kader, gezeigte und analysierte spiele, potenziale etc.) kann man ungefähr absehen, wo die eintracht beim aktuellen stand der dinge (sprich ohne weitere verpflichtungen die "wirklich" weiterhelfen) nächste saison stehen wird.

hier eine liste an clubs, die - sollte es mit rechten dingen zugehen - vor der eintracht stehen werden.

bayern, bremen, hsv, schalke, stuttgart, leverkusen, wolfsburg, hannover, dortmund, hertha -
je nach dem ob nürnberg absteigt oder nicht, schätze ich den club auch stärker ein.

als aufsteiger kommen gladbach, köln und mainz/hoffenheim.

das sind drei starke aufsteiger. hoffenheim und köln werden "richtig" viel investieren um einen abstieg mit allen mitteln zu verhindern. das sind keine vereine, die wie rostock oder duisburg aus scheisse gold machen müssen, salopp gesagt.

bleiben bochum und der ksc, cottbus und nürnberg/bielefeld.

möge jeder selber nachrechnen, auf welchem platz die eintracht wohl landen wird. ich sage nicht, dass wir absteigen werden. aber ich sage eines: das wir noch mal 0:0 in münchen spielen, den hsv, schalke und leverkusen schlagen, davon gehe ich zur zeit nicht aus. auch den luxus eine durstrecke von 7 spielen
und einem punkt abzuliefern, werden wir uns unter umständen nicht mehr leisten können.
das wir mit dem abstieg nichts zu tun haben werden, sehe ich ganz ehrlich nicht. aber vielleicht bin ich zu pessimistisch. oder zu "funkelisch" und ich glaube auch das alle anderen irgendwie besser sind als wir...



Also das is ja mal wirklich eine extrem negative Sichtweise. Ist das Ironie, die ich wegen meiner kleinen Sonnenüberdosis heute nicht gepeilt habe?
#
Schlappekicker696 schrieb:
miep0202 schrieb:
Fangen wir mal mit dem letzten Absatz an.

"Sicher hat HB hier gute Arbeit geleistet....aber er ist/war auch nicht frei von fehlern....schau dir doch mal seine ganzen Transfers an seit Antritt:
Nicht alle haben eingeschlagen........was ist denn mit Spielern wie Husterer, Stroh-Engel, lenze, hertzsch, nascimento,lexa,cha,rehmer,huggel,thurk,mehdi,mantzios........"


Behauptet HB von sich, fehlerfrei zu sein? Behauptet das sonst jemand hier? Wird anderswo völlig fehlerfrei gearbeitet? Noch nicht mal bei Bayern schlägt jeder Spieler ein! Kann man jedem Spieler hinter die Stirn schauen?

Einzig Husterer und Stroh-Engel wurden, wenn ich es recht sehe, seinerzeit als "Perspektiv-Spieler" geholt. Husterer hatte zu starke Konkurrenz, Stroh-Engel mangelnde Einstellung.

Der Kauf sämtlicher anderer Spieler folgte schlicht der Notwendigkeit, Positionen besetzen zu müssen - und das mit einem überschaubaren Budget! Ein Thurk ist nunmal kein Toni, und ein Huggel kein Ribery.

Außerdem gibt es immer eine Wechselwirkung zwischen einem einzelnen Spieler und der Mannschaft. Sprich: ein Huggel beispielsweise wäre bei Bayern aufgrund der stärkeren Mitspieler um sich herum sicher besser zur Geltung gekommen als in Frankfurt, umgekehrt würde ein Ribery bei der Eintracht wohl nicht so viele Akzente setzen können.


nicht er, aber ihr !!!
Ihr lasst ja keinerlei Kritik zu.......
Ich persönlich finde das in 4 jahren schon ne ganze Menge Fehleinkäufe......


einer der Fehlkäufe,teuer noch dazu  ,-)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/05/13/mahdavikia-gutes-spiel/fuer-die-zukunft,geo=4510284.html
#
concordia-eagle schrieb:

Wenn Ihr mehr wollt ist das m.E. auf längere Zeit noch nicht möglich. Nochmal zu Caio, es gibt gefühlte 10.000 Scouts in Südamerika und wir haben ihn bekommen, für lächerliche 3,8 Mio. hallo, ein Breno der 6 Min. gespielt hat, kostete 12 Mio. Der Grossmüller für ebenfalls 3,8 Mio, der immerhin schon 24 ist,  ist uns allen bestens bekannt, ein Emmerson hat 75% seiner ersten Saison in der 2.Mannschaft gespielt (er kostete übrigens 06 4,0 mio.) klar wir müssen drauf zocken, dass es mal klappt, eine Garantie gibt es aber nicht.


Auch wenn ich dir prinzipiell zustimme, stimmt es nicht was du schreibst. Emerson hat von anfang an stamm gespielt.
#
Vael schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:
pipapo schrieb:
Schlappekicker696 schrieb:

Kommen wir mal hierzu:[...]

Weshalb?
Erst einmal wäre es doch nett wenn du auf meine Bitte eingehst und klar formulierst was du meinst.
Meinetwegen können wir anschließend den Rest diskutieren. Aber eins nach dem anderen, wir wollen ja nicht durcheinander kommen.
Im Vorgriff hätte ich danach gerne gewusst wann ein Spieler für dich ein Flop ist. Aber wie gesagt, bitte erst einmal das andere Thema.


Ganz deutlich: er sollte mehr Geld in die Hand nehmen und mehr Risiko eingehen. Wenn du dauerhaft in der 1. Bundesliga bleiben möchtest und dich zusätzlich im Mittelfeld festsetzten möchtest.....musst du investieren.
Neue Sponsoren an Land ziehen oder/und notfalls auch die Verbindlichkeiten aufstocken (sprich Kredite aufnehmen).


Hatten wir schon, wollen wir nicht mehr, war nen tierischer Reinfall, so Kredite und so, ich bleib dann lieber Mittelfeld als ohne Geld!


die Frage ist doch: wie lange bleibt man Mittelmaß, bzw. wie lange geht das gut?
Thema Abstiegsgefahr......wie schnell ist so ne m ittelmäßige Mannschaft abgestiegen....udn in liga 2 gehts uns dann finanziell nicht besser
#
Ok, das war doch jetzt endlich deutlich.
Faktische Schulden für theoretischen Erfolg.

Nein, definitiv nicht der Weg den ich mit meinem Verein gehen möchte.
Da lasse ich es lieber darauf ankommen ob es tatsächlich einen langfristig erfolgreichen anderen Weg gibt der auf "ausgeben was schon eingenommen wurde" basiert.

@c-e
Hier ging nichts aneinander vorbei, hier kam nur jemand nicht auf den Punkt.
#
Dann gehe ich in die Zweite Liga, lieber das als seine Seele zu verkaufen wie einst mit Octagon oder derzeit mit FC Russenmafia Schlacke Gazprom 06!

Aber dank der soliden Vereinsführung ohne Panikschieberei dürfte das nicht mehr passieren, so einfach ist das!
#
concordia-eagle schrieb:


P.S. Und ein letztes Wort zu Funkel, er ist ok. Nicht mehr allerdings auch nicht weniger. Lieber Mittelmaß, als ein Jahr 6. und dann absteigen, oder?


Ja, aber was hat das mit Funkel zu tun? Check ich jetzt echt nicht? Schon wieder mein Sonnenstich?   :neutral-face
#
Schlappekicker696 schrieb:


Ganz deutlich: er sollte mehr Geld in die Hand nehmen und mehr Risiko eingehen. Wenn du dauerhaft in der 1. Bundesliga bleiben möchtest und dich zusätzlich im Mittelfeld festsetzten möchtest.....musst du investieren.
Neue Sponsoren an Land ziehen oder/und notfalls auch die Verbindlichkeiten aufstocken (sprich Kredite aufnehmen).


q.e.d.

Net bös gemeint, ist halt so.
#
etienneone schrieb:
das wir mit dem abstieg nichts zu tun haben werden, sehe ich ganz ehrlich nicht.


Nüchtern betrachtet, sehe ich das ähnlich pessimistisch. Drei bärenstarke Aufsteiger (wobei Köln dann wenigstens in zwei Jahren endgültig pleite ist), wiedererstarkte Dortmunder (mit neuem Trainer), Hertha und - sofern sie die Klasse halten - Nürnberger. Bleibt nicht besonders viel Auswahl, was hinter uns bleiben könnte. Aber darüber mache ich mir dann nächstes Jahr Gedanken.
#
Vael schrieb:
Dann gehe ich in die Zweite Liga, lieber das als seine Seele zu verkaufen wie einst mit Octagon oder derzeit mit FC Russenmafia Schlacke Gazprom 06!

Aber dank der soliden Vereinsführung ohne Panikschieberei dürfte das nicht mehr passieren, so einfach ist das!


das ist dein ernst?
Du willst deine Mannschaft lieber in de 2 Liga kicken sehen? Noch mal von vorne anfangen, weniger Geld von TV udn sponsoren, niedrigeren Etat, Spieler verlassen uns.....usw. ???


Teilen