>

SAW Gebabbel 27.01.10

#
Maxfanatic schrieb:
tobago schrieb:

nenn mir einen einzigen Grund warum er außerhalb der Fussballerlaufbahn einen Job bekommen sollte. Was genau qualifiziert ihn, was benötigt die Eintracht dringend und welchen Job schlägst Du vor?

tobago


Genau das ist halt wohl leider die Konsequenz daraus, dass Eintracht Frankfurt ein Wirtschaftsunternehmen geworden ist.. Und die Leute findens auch noch toll.

Ich kann schlecht von früher reden, aber von dem was ich höre, war eben früher ein Verein auch ein Ort, wo nach der aktiven Karriere noch für die Leute gesorgt wurde. Diese "menschliche" Seite ist bei der Eintracht halt schon länger nicht mehr da (siehe Bindewald). Ein Spieler mit soviel Erfahrung kann definitiv auch für die Eintracht später noch was bringen, ob er jetzt die Nr.1 auf irgendnem Gebiet ist oder was supertoll kann oder ned.

Aber nein, es wird nur noch nach Qualifikationen gefragt, und was es der Eintracht bringt...

Was hat es dem FC Bayern groß gebracht, nem alkoholkranken Gerd Müller ne Anstellung zu geben?! Man kann vom FCB halten was man will, aber da wird sich noch um verdiente Spieler gekümmert.


Müller war ein am Boden zerstörter alkoholkranker Mann dem Hoeneß und Beckenbauer Hilfe angeboten und sozusagen das Gnadenbrot hingehalten haben. Ansonsten haben die Bayern auch ausschließlich die Ex-Spieler aufgenommen die von der Qualifikation und vom Nutzen her die richtigen waren. Alles andere ist verklärte Schönrederei.

tobago
#
Wie ist das eigentlich, müßte Nikolov noch vor dem Ende der Wechselperiode am Montag seinen Vertrag auflösen?

Oder kann er auch im März wechseln, weil er nach Vertragsauflösung als arbeitsloser Spieler gilt?

Falls zweiteres zutrifft, könnten ja auf diese Weise generell Wechsel außerhalb der Transferperiode möglich sein.
#
etienneone schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Genau das ist halt wohl leider die Konsequenz daraus, dass Eintracht Frankfurt ein Wirtschaftsunternehmen geworden ist.. Und die Leute findens auch noch toll.


Was hat es dem FC Bayern groß gebracht, nem alkoholkranken Gerd Müller ne Anstellung zu geben?! Man kann vom FCB halten was man will, aber da wird sich noch um verdiente Spieler gekümmert.


Wenn die Eintracht kein WIrtschafsunternehmen wäre, dann hätte Oka jetzt nicht ausgesorgt und wäre wohl an einer Weiterbeschäftigung ohnehin nicht interessiert. Denn auch wenn man es kaum glauben mag, der Oka will das nicht wegen seiner Liebe zum Verein, sondern wegen Kohle. Surprise Surprise.
Und zu den Bayern: Frag mal die Maakays, Tonis, Effenbergs, Matthäus und Klinsmanns dieser Welt, wie sehr sich die Bayern um sie gekümmert haben, als die Kuh keine Milch mehr gab.
HB ist schon ein Schwein, dass er einem 35 Jährigen noch einen zwei Jahres Vertrag anbietet, obwohl ein Riesentalent gerade verpflichtet wurde und mit Pröll und Zimmermann genug Alternativen vorhanden sind.




Seh ich genauso!

Dass er einen 2-Jahresvertrag bekommen sollte, ist nicht selbstverständlich.

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte Oka sehr gerne nach NY. Ich würde mir mit 35 auch überlegen, ob ich lieber nochmal ne ganz andere Herausforderung annehme oder meine Karriere bei meinem Heimatclub auf der Bank beende.

Beides hat seine Reize und Oka tendierte wohl zuvor schon für die erste Möglichkeit.

Wenn er danach zu uns kommen sollte in irgend einer Funktion, dann find ich die gesamte Entwicklung gar nicht schlecht.
#
ThorstenH schrieb:
@ Max:

Deine Aussage Eintracht Frankfurt ist ein Wirtschaftsunternhemen geworden trifft aber auch auf die Spieler (und auch auf Oka) zu. Denn die gehen ja auch wenn es bei einem anderen Club mehr zu verdienen gibt.

...und dein Vergleich mit Gerd Müller und dem Fc Bayern und Oka und Eintracht hinkt gewaltig.
Gerd Müller stand vor dem nichts und wurde dann wieder im Verein aufgenommen. Nikolov steht erstens nicht vor dem nichts und
zweitens ja einen Vertrag angeboten bekommen.
Also so schlecht wie dem Müller seinerzeit geht es Oka nicht.
Ist Ok das Oka den Vertrag ablehnt und gehen möchte, aber er muß auch akzeptieren, dass er eigentlich einen Vertrag bis zum 30.6. (eigentlich ja nur bis zum 8.5.) hat und solange hier gebraucht wird.
Muß halt der Brausedieter 8 Spiele auf Oka verzichten.  


So sieht es aus. Ich hätte kein Problem, würde Oka in den Verein in sinnvoller Weise eingebunden. Wenn es denn was sinnvolles zu tun gäbe.
Zunächst hat er allerdings das Angebot zu einer Vertragsverlängerung abgelehnt. Die Eintracht jagt ihn ja nicht weg.
Und in der Tat gehen die Bayen gut mit verdienstvollen Spielern um - wenn die wirklich Hilfe benötigen. Davon ist Oka aber (hoffentlich) weit entfernt.
#
Und wenn, dann sollte er jetzt schon gehen dürfen.
Dann werden wir finanziell ein wenig entlastet, Fährmann kann Erfahrung sammeln und Oka kann sich auf NY vorbereiten und gleich durchstarten.
#
Maxfanatic schrieb:
FCB statt FB natürlich. Die Fanbetreuung ist ausnahmsweise unschuldig.


Hab ich mir gedacht....und alles andere ist Hypothetisch. Ich finde es aber und das ist nichts persönliches, abenteuerlich warum ich gut verdienenden Bundesligaspielern nach ihrere Karriere noch ein Gnadenbrot für "irgendwelche" noch nicht genau definierten Dienste zahlen sollte. Das war vor 20-30 Jahren als es noch nicht soviel zu verdienen gab vielleicht angebracht, aber heutzutage....
Sollte es Verwendung für ehemalige Spieler (in welcher Funktion auch immer) geben, dann ist es ja OK, aber ansonsten bin ich da der Meinung eines HB.

...und ich würde dagegen Wetten. Einem alkoholkranken Nikolov, Hölzenbein, Bindewald oder auch Grabowski würde auch HB einen "Job" besschaffen, damit diese wieder auf die Beine kommen.
 
#
seventh_son schrieb:
Wie ist das eigentlich, müßte Nikolov noch vor dem Ende der Wechselperiode am Montag seinen Vertrag auflösen?

Oder kann er auch im März wechseln, weil er nach Vertragsauflösung als arbeitsloser Spieler gilt?

Falls zweiteres zutrifft, könnten ja auf diese Weise generell Wechsel außerhalb der Transferperiode möglich sein.


(B) TRANSFERS AND LOANS
An MLS player may be transferred or loaned at any time to a team outside the League (subject to that team's Federation's transfer window). The registration windows - the dates between which MLS may request the transfer certificate of an international player - are as follows:

January 21 - April 15 (Primary Window)
July 15 - August 14 (Secondary Window)


Oka kann also bis zum 15. April in die MLS wechseln.
Unser Fenster bis 1. Januar gilt nur für Wechsel in die Bundesliga.
#
Was auch heißt, dass Thema könnte noch bis dahin(15. April) nerven.
Was ziemlich ätzend wäre, bitte Klarschiff machen!  :neutral-face
#
Wenn Franz Beckenbauer im fortgeschrittenen Alter für viel Geld nach NY wechseln kann, kann das Oka auch. Ich wünsche ihm alle Gute!!
#
sge-dimert schrieb:



Ich gebe tobago völlig Recht.
Auch nach 19 Jahren hat niemand Anspruch auf einen Rentenvertrag.


Völlig dáccord mit beiden Usern.

Bin auch ein Gegner von irgendwelchen Anschlußverträgen. Spieler, die so etwas anstreben, sollten während ihrer aktiven Zeit entsprechende "skills" erwerben.  Vor allem solche, die für die professionelle "Sportindustrie" erforderlich sind (wenn sie denn anstreben, in diesem Metier zu bleiben)
Weiterbildung, Fernstudium, Fremdsprachen, es gibt viele Möglichkeiten. Und  -mir soll keiner was anderes erzählen- die entsprechende Freizeit dazu hätten sie allemal. Oder sie hängen eine entsprechende  Ausbildung an ihre aktive Zeit dran, diese finanzielle Freiheit sollten sie sich erkickt haben. Haben ja diverse Spieler auch schon vorgemacht.

Ein gutes Beispiel für das , was ich meine, ist mir immer unser aller Holz. Gewiß, jede Menge Verdienste für den Verein und jede Menge Erfahrung als Fußballer. Aber welche wirkliche Qualifikation?

Es sei denn, ihnen genügt der Job des Zeugwart-Assistenten. Aber auch dieser Job kann nicht dreifach besetzt werden.
#
Buli Transferfesnter geht nicht wie oben bis 1. Januar... sorry, verschrieben  
Sondern 1. Februar!
Normal wäre zwar bis 31.1. aber weils ein Sonntag ist, eben einen Tag nach hinten verschoben.
#
Also. Wir haben einen 35jährigen Torwart der noch einen 2 Jahres Vertrag angeboten bekommt.
In meinen Augen ein wirklich gutes Angebot, ohne natürlich die Konditionen zu kennen. Also sage ich lieber ein sehr würdiger Vertragsrahmen.
Dieser Vertrag wird nicht angenommen weil zum jetzigen Zeitpunkt keine weitere Beschäftigung nach den 2 Jahren garantiert werden kann oder will.

Es geht also nicht darum, dass hier jemand seine Karriere in Kürze beenden wird und er vor die Tür gesetzt werden soll.

Sorry, aber die Argumentationskette er würde unwürdig behandelt ist mir unverständlich. Niemand hat ihm gesagt, dass er in 2 Jahren nicht anderweitig beschäftigt werden kann, er steht finanziell vermutlich nicht auf der Kippe und auch sonst dürfte er angemessen versorgt sein.

Dennoch entscheidet er sich für einen anderen Vertrag bei dem ihm ebenfalls keine Anschlussbeschäftigung angeboten wird, lediglich das angenommene Gehalt höher liegen dürfte und das Umfeld höchstwahrscheinlich aufregender sein wird.

Und nun soll ich glauben es habe nichts mit Geld zu tun, nur mit fehlender Perspektive?

Also bitte...

Er hat sich das Angebot aus NY verdient, aber dass hier jemand unangemessen behandelt würde halte ich für ein Märchen.
#
pipapo schrieb:
Also. Wir haben einen 35jährigen Torwart der noch einen 2 Jahres Vertrag angeboten bekommt.
In meinen Augen ein wirklich gutes Angebot, ohne natürlich die Konditionen zu kennen. Also sage ich lieber ein sehr würdiger Vertragsrahmen.
Dieser Vertrag wird nicht angenommen weil zum jetzigen Zeitpunkt keine weitere Beschäftigung nach den 2 Jahren garantiert werden kann oder will.

Es geht also nicht darum, dass hier jemand seine Karriere in Kürze beenden wird und er vor die Tür gesetzt werden soll.

Sorry, aber die Argumentationskette er würde unwürdig behandelt ist mir unverständlich. Niemand hat ihm gesagt, dass er in 2 Jahren nicht anderweitig beschäftigt werden kann, er steht finanziell vermutlich nicht auf der Kippe und auch sonst dürfte er angemessen versorgt sein.

Dennoch entscheidet er sich für einen anderen Vertrag bei dem ihm ebenfalls keine Anschlussbeschäftigung angeboten wird, lediglich das angenommene Gehalt höher liegen dürfte und das Umfeld höchstwahrscheinlich aufregender sein wird.

Und nun soll ich glauben es habe nichts mit Geld zu tun, nur mit fehlender Perspektive?

Also bitte...

Er hat sich das Angebot aus NY verdient, aber dass hier jemand unangemessen behandelt würde halte ich für ein Märchen.


Eben! Gerechter kann man mit ihm kaum umgehen.
#
etienneone schrieb:
Ich behaupte mal jeder, der 19 Jahre Bundesliga gespielt hat, muss nie wieder arbeiten gehen... aber evtl. hast du andere Ansprüche und eine Yacht, ein Haus und drei Sportwagen reichen dir nicht...


ein 35j. der 19 jahre buli gespielt hat vlt, aber nicht jeder profi hat die dicke kohle auf der seite...  

ob allerdings 19 jahre eintracht frankfurt am ende reichen, kann ich nicht beurteilen...
#
Lasst Oka gehen!

Ein Spieler, der so lange bei einem Verein war, hat es sich verdient, vorzeitig aus seinem Vertrag entlassen zu werden, wenn es sein Wunsch ist.

Zumal wir hintendran zwei Torhüter haben, zu denen es keinen großen Leistungsabfall geben dürfte, und wir nur noch vier Siege zum Klassenerhalt brauchen.

Seinen Verdiensten um die Eintracht tut es für mich auch keinen Abbruch.

Würde sogar etwas pathetisch sagen: Wenn man ihn jetzt gehen lässt, gibt es nur Gewinner - lässt man ihn nicht, gibt es nur Verlierer!
#
Oh Drama, wenn Oka in 3 Jahren, nach der Auslandserfahrung, wieder zu Hause anklopft und wir haben was fuer ihn im Jugendzentrum, als Torwarttrainer/Assistent oder im Scouting, dann wird er den Job doch sicherlich auch bekommen bzw. sowieso eher bekommen als andere.
Finanziell kann er auch das ein oder andere Jahr darauf warten, wenn man das vorher abspricht.

Aber warum jetzt irgendeine ABM aufzubauen fuer eine Weiterbeschaeftigung in 3 Jahren?
#
Oka sollte  eine Stelle als Chefknodderer bei den Kiebitzen bekommen.
#
Philosoph schrieb:
Oh Drama, wenn Oka in 3 Jahren, nach der Auslandserfahrung, wieder zu Hause anklopft .....


....sitzt er vielleicht bei Red Bull an den Schalthebeln  Weil die ihm einen Anschlußvertrag im gehobenen Management angeboten haben.
#
kreuzbuerger schrieb:
ein 35j. der 19 jahre buli gespielt hat vlt, aber nicht jeder profi hat die dicke kohle auf der seite...  


Stimmt, viele Profis geben sowieso das "Geld aus fuer Sex, Drogen und schnelle Autos und den Rest verprassen sie einfach sinnlos", sodass nichts mehr uebrigbleibt, wie George Best  
#
AgentZer0 schrieb:

(B) TRANSFERS AND LOANS
An MLS player may be transferred or loaned at any time to a team outside the League (subject to that team's Federation's transfer window).

Oka kann also bis zum 15. April in die MLS wechseln.
Unser Fenster bis 1. Januar gilt nur für Wechsel in die Bundesliga.


Das verstehe ich aber anders. Meiner Meinung nach gilt das für Transfers aus der MLS in eine andere Liga, und das vorbehaltlich der Transferfenster des Verbands, in dem der andere Verein Mitglied ist.


Teilen