>

Wunsch: Peter Hyballa als neuen Trainer !!!

#
Also bevor wir jemanden wie Hyballa aus dem Vertrag kaufen,
sollten wir lieber einen freien Trainer holen.
#
Und warum, wenn man zum Schluss kommt Hyballa ist der Richtige?
#
amananana schrieb:
Er hat noch Vertrag bis 2012, aber wenn wir Millionen an Euro für Bankdrücker ausgeben können,
können wir auch ein paar Hunderttausend für einen guten Trainer ausgeben.

Hyballa??? Der dümpelt mit Aachen im Mittelfeld (neues Stadion, viele Zuschauer, teure Mannschaft) im Mittelfeld der zweiten Liga rum. Und Du würdest dafür "ein paar Hunderttausend" ausgeben? Nur weil er jung ist?

Die Saison hat uns doch hinreichend gelehrt, daß die Fehlerquellen zum Großteil bei der Mannschaft liegen. Meiner Meinung nach sollte man einen freien Trainer (z.B. Frontzeck, Koller) oder aus dem Nachwuchsbereich (Schur)


Was willst du bitte mit Frontzek? Der hatte doch bei keinem Verein erfolgreiche Arbeit abgeliefert. Dass Gladbach nicht so schlecht ist, wie es unter ihm war, zeigt doch der Umschwung seit dem Favre das Zepter übernommen hat. Frontzek hat doch auch in Bielefeld,... nix gerissen. Ebenso Koller, der hat doch auch in Bochum versagt. Habe ich auch in einem anderem Thread geschrieben.
Hyballa war erfolgreich im U-Bereich des BVB tätig und bringt auch die gleiche Spielphilosophie mit. Die Frage ist, ob er aus Aachen wirklich weg geht, wo er dabei ist etwas aufzubauen.
Dennoch halte ich ihn für einen Trainertyp wie Kloppo, Tuchel und Lieberknecht aus Braunschweig.
Apropos Braunschweig: Wie wäre es mit Dominick Kumbela für uns? Der kostet "Schlappe": 650.000 € laut Transfermarkt
http://www.transfermarkt.de/de/dominick-kumbela/profil/spieler_3975.html
und hat in 38 Spielen 19 Tore und 9 Assists gemacht.
Ich habs im Urin , dass der was für uns sein könnte. Den Allagui hatte ich auch schon vorgeschlagen und viele haben nix von ihm gehalten, da er in der 2. Liga in Fürth in der Rückserie nicht die Treffsicherheit wie in der Vorrunde hatte. Jedoch sprechen wir von den Unaufsteigbaren.
Ich erinnere nur an sein Haken-Tor gegen die Bayern...

Da fällt mir noch ein: Um Hyballa aus Aachen zu holen, könnten wir Erik Meijer gleich mit holen!...  ,-)
#
Hallo Eintrachtfans,
wie mein Nick schon sagt, studiere ich hier in Aachen und seit dem Bundesligaufstieg verfolge ich auch die Alemannia.

Zu Hyballa kann ich sagen, dass ich den für einen wirklich guten Trainer halte, aber nicht für jemanden den Bruchhagen zur Eintracht holen sollte.
Es verwundert mich immer wieder ein wenig, dass Hyballa jetzt schon bei jedem Zweiten Verein als neuer Trainername gehandelt wird. Aber dahinter steckt wohl die Sehnsucht nach einem Klopp II, Klopp III, Stanislawksi b) oder c) oder einem Tuchel II. Und weil die eben vergeben sind kommt man halt auf Hyballa, der ja hier in Aachen durchaus aufsehen erregt, besonders im Pokal.
Alle wollen momentan halt einen jungen unverbrauchten Trainer der etwas bewegt, in der Hoffnung der schlägt ein wie Kloppo oder Stani. Alte Namen sind ja in der Liga letztens oft genug gescheitert junge Trainer haben für Ausehen gesorgt, also setzt man einfach mal auf den Jugendhype, auch beim Trainerposten.
Nur wenn man sich Peter Hyballa mal etwas genauer ansieht, dann merkt man schnell, dass er eigentlich mit den allgemein angeführten Idealtrainern nur sehr wenig gemein hat.
Er ist im Grunde in sehr vielen Punkten sogar so etwas wie das genaue Gegenteil von Klopp, Stanislawski oder Tuchel. Er ist genau genommen überhaupt kein neuer Trainer, er hat sogar sehr viel Erfahrung, halt nur im Jugendbereich. Dort wurde seine langjährige Arbeit nur kaum beachtet oder bemerkt. Klopp oder Stani waren beides ehemalige Spieler ohne Trainererfahrung. Hyballa war dagegen immer nur Trainer, aber nie ein erfolgreicher Spieler, er ist halt nur sehr jung und im Profifußball neu.
Hyballa ist bei der Alemannia Aachen auch nur ein Baustein des Umbruchs. Der Architekt des umbruchs ist im Grunde viel mehr Erik Meijer, der hat sich das Stadionheft mit dem Manschaftskader und einen Edding genommen und vor einem Jahr mal eben ganz radikal kader ausgemistet. Locker flockig nach dem Motto: "Weg! - Weg!- Bleibt! - Weg! - Bleibt!- Weg! Weg!...."
Dann hat er sich überlegt was für einen Fußball in Aachen gespielt werden soll und was zuletzt gefehlt hat. Und dann hat er dementsprechend neue Spieler verpflichtet und einen passenden Trainer gesucht, un den hat er mit Hyballa gefunden.
Meiner bescheidenen Meinung nach kommt Hyballa hier auch nur so gut an, weil man ihm so wohl gesonnen ist und er hat halbwegs gut Erfolg, weil er ziemlich perfekt in das ganze Umfeld und Vereinsgefüge hier passt. Er ist da aber auch nur ein Baustein von dem ganzen neuen Konstrukt und nur Teil eines Teams mit Erik Meijer als Geschäftsführer Sport und Eric van der Luer als Co-Trainer und leiter des Nachwuch Leistungs Zentrums und zudem ehemaliger Trainer der Aachener zweiten Mannschaft. Der Co-Trainer van der Luer kennt also viele Jungs im ersten Team weil die aus seiner Jugendmannschaft kommen und den Sprung in den ersten Kader erfolgreich geschafft haben. Auch notgedrungen aus Geldmangel.

Ganz wichtig bei alledem ist auc, dass hier in Aachen seit dem Abstieg aus der Bundesliga jahre lang ein grottig unansehnlicher Fußball dargeboten wurde. Die über Jahre wirklich leidgeplagten Fans hier sehnen sich also nach nichts mehr als nach ansehnlichem Offensivfußball. Da wird auch einiges verziehen und über sio manchen Rückschlag und unnötige Gegentore vergleichsweise großzügig hinweggesehen, weil man aus der Vergangenheit viel schlimmeres gewohnt ist. und sich endlich mal wieder mit dem dargebotenen Fußball identifizieren kann. Viele Fans hier verdanken Hyballa eben insbesondere, dass er denen "Ihre Alemannia" wieder gegeben hat oder der Alemannia "ihren alemanniatypischen Fußball". Was immer auch das nun genau sein mag.

Was die Punkteausbeute angeht ist Hyballa allerdings gar nicht so wahnsinnig erfolgreich, sondern erfüllt eigentlich nur mit ach und Krach die Erwartungen der Fans die Platz 6 in liga 2 als Standard ansehen. Die Pokalerfolge haben Hyballa was das angeht also vor herber Kritik bewahrt.
Man ist Hyballa hier recht wohl gesonnen, findet ihn sympathisch und ist mit ihm ziemlich nachsichtig.
Seine Großen Sprüche nimmt man ihm kaum übel, und das passt auch ganz gut zur Aachener Mentalität.
Ihr wisst ja selber, wie weit sich die Fans in Aachen vor dem Pokalspiel gegen euch aus dem Fenster gelehnt haben. Sprühe klopfen gehört hier auch etwas mit dazu, zu dem ganzen Spaß, das wird allgemein eher locker gesehen und nicht so überbewertet wie in anderen Regionen. Holland ist hier halt nicht sehr weit. Hyballa ist übrigens auch ein halber Holländer, Erik Meijer und Eric van der Luer sind beides ganze Holländer, das trägt auch dazu bei, dass die drei ganz gut zusammen funktionieren.

Das alles lässt sich aber nicht einfach so rüber in Eintracht nach Frankfurt transplantieren. Bei euch herrschen ganz Ansprüche und Rahmenbedingungen. Wenn Hyballa als Trainer drei vier Spiele hintereinander nicht gewinnen sollte, dann fliegen ihm in Frankfurt doch sicherlich seine sehr kecken Sprüche um die Ohren. Er würde bei der Eintracht doch viel, viel kritischer gesehen werden als in Aachen.
Und nur auf junge Spieler setzten kann die Eintracht auch nicht, Aachen muss das aber notgedrungen aus Geldmangel.

Hyballa würde meines Erachtens nicht halb so gut zur Eintracht passen wie nach Aachen, was nicht heißen muss das er keinen Erfolg haben könnte. Nur garantiert wäre da eben auch nichts, im Gegenteil das Risiko für die Eintracht ist recht hoch, eben weil er kein Etablierter Profitrainer ist, sondern nur ein Jugendtrianer der gerade mal eine Saison halbwegs erfolgreich Profiluft geschnupert hat.

Abgesehen von alledem hat Hyballa angeblich eh schon Köln und St. Pauli abgesagt. Wenn die kölner als Erstligist den nicht bekommen, dann wird die Eintracht nun als Zweitligist es kaum leichter haben. Und die ganz fetten Geldscheine hervorkramen um ihn unbedingt von Aachen loszueisen das halte ich für dämlich. Da gibt es andere Trainer bei denen sich so etwas lohnen würde, denn billig dürfte Hyballa kaum sein, wenn man ihn denn überhaupt ziehen lässt.

Also wenn man es schon rihtig krachen lässt, dann wären Namen wie Milan Sasic aus Duisbug wohl wesentlich sinnvoller und risikoloser für die Eintracht, als so ein kleiner grüner Hyballa nach seienr ersten Profisaison. Aber solche namen diskutiert man ja nicht weil man sie für unrealistisch hält.
Warum man Hyballa da allgemein als realistischeren Kandidaten einschätzt, das wird mir wohl ein Rätsel bleiben.

Wie auch immer, Hyballa wird wohl so schnell nicht nach Frankfurt kommen. Er würde meines Erachtens aber auch höchstens halb so gut zur Eintracht passen wie viele glauben, besonders solche, die sich mit ihm nur wenig und sehr oberflächlich beschäftigt haben.

Wenn ich euch jetzt noch verrate, wen Hyballa bei seiner Verpflichtung in Aachen in seinen Interviews so als Trainervorbild genannt hat, dann kippt ihr völlig aus den latschen. Aber der Name, den er als Vorbild angegeben hat, der zeigt zumindest euch hier hoffentlich auch ein Stück mehr, dass Hyballa bei all den Trainerspekulationen (nicht nur in Frankfurt) doch etwas sehr gehypt und allgemein auch nur all zu oberflächlich betrachtet wird.
Hyballas Trainervorbild habt ihr nämlich gerade erst gefeuert.  

Gruß aus Aachen

AC-Studi
#
AC-Studi schrieb:
Hallo Eintrachtfans,
wie mein Nick schon sagt, studiere ich hier in Aachen und seit dem Bundesligaufstieg verfolge ich auch die Alemannia.

Zu Hyballa kann ich sagen, dass ich den für einen wirklich guten Trainer halte, aber nicht für jemanden den Bruchhagen zur Eintracht holen sollte.
Es verwundert mich immer wieder ein wenig, dass Hyballa jetzt schon bei jedem Zweiten Verein als neuer Trainername gehandelt wird. Aber dahinter steckt wohl die Sehnsucht nach einem Klopp II, Klopp III, Stanislawksi b) oder c) oder einem Tuchel II. Und weil die eben vergeben sind kommt man halt auf Hyballa, der ja hier in Aachen durchaus aufsehen erregt, besonders im Pokal.
Alle wollen momentan halt einen jungen unverbrauchten Trainer der etwas bewegt, in der Hoffnung der schlägt ein wie Kloppo oder Stani. Alte Namen sind ja in der Liga letztens oft genug gescheitert junge Trainer haben für Ausehen gesorgt, also setzt man einfach mal auf den Jugendhype, auch beim Trainerposten.
Nur wenn man sich Peter Hyballa mal etwas genauer ansieht, dann merkt man schnell, dass er eigentlich mit den allgemein angeführten Idealtrainern nur sehr wenig gemein hat.
Er ist im Grunde in sehr vielen Punkten sogar so etwas wie das genaue Gegenteil von Klopp, Stanislawski oder Tuchel. Er ist genau genommen überhaupt kein neuer Trainer, er hat sogar sehr viel Erfahrung, halt nur im Jugendbereich. Dort wurde seine langjährige Arbeit nur kaum beachtet oder bemerkt. Klopp oder Stani waren beides ehemalige Spieler ohne Trainererfahrung. Hyballa war dagegen immer nur Trainer, aber nie ein erfolgreicher Spieler, er ist halt nur sehr jung und im Profifußball neu.
Hyballa ist bei der Alemannia Aachen auch nur ein Baustein des Umbruchs. Der Architekt des umbruchs ist im Grunde viel mehr Erik Meijer, der hat sich das Stadionheft mit dem Manschaftskader und einen Edding genommen und vor einem Jahr mal eben ganz radikal kader ausgemistet. Locker flockig nach dem Motto: "Weg! - Weg!- Bleibt! - Weg! - Bleibt!- Weg! Weg!...."
Dann hat er sich überlegt was für einen Fußball in Aachen gespielt werden soll und was zuletzt gefehlt hat. Und dann hat er dementsprechend neue Spieler verpflichtet und einen passenden Trainer gesucht, un den hat er mit Hyballa gefunden.
Meiner bescheidenen Meinung nach kommt Hyballa hier auch nur so gut an, weil man ihm so wohl gesonnen ist und er hat halbwegs gut Erfolg, weil er ziemlich perfekt in das ganze Umfeld und Vereinsgefüge hier passt. Er ist da aber auch nur ein Baustein von dem ganzen neuen Konstrukt und nur Teil eines Teams mit Erik Meijer als Geschäftsführer Sport und Eric van der Luer als Co-Trainer und leiter des Nachwuch Leistungs Zentrums und zudem ehemaliger Trainer der Aachener zweiten Mannschaft. Der Co-Trainer van der Luer kennt also viele Jungs im ersten Team weil die aus seiner Jugendmannschaft kommen und den Sprung in den ersten Kader erfolgreich geschafft haben. Auch notgedrungen aus Geldmangel.

Ganz wichtig bei alledem ist auc, dass hier in Aachen seit dem Abstieg aus der Bundesliga jahre lang ein grottig unansehnlicher Fußball dargeboten wurde. Die über Jahre wirklich leidgeplagten Fans hier sehnen sich also nach nichts mehr als nach ansehnlichem Offensivfußball. Da wird auch einiges verziehen und über sio manchen Rückschlag und unnötige Gegentore vergleichsweise großzügig hinweggesehen, weil man aus der Vergangenheit viel schlimmeres gewohnt ist. und sich endlich mal wieder mit dem dargebotenen Fußball identifizieren kann. Viele Fans hier verdanken Hyballa eben insbesondere, dass er denen "Ihre Alemannia" wieder gegeben hat oder der Alemannia "ihren alemanniatypischen Fußball". Was immer auch das nun genau sein mag.

Was die Punkteausbeute angeht ist Hyballa allerdings gar nicht so wahnsinnig erfolgreich, sondern erfüllt eigentlich nur mit ach und Krach die Erwartungen der Fans die Platz 6 in liga 2 als Standard ansehen. Die Pokalerfolge haben Hyballa was das angeht also vor herber Kritik bewahrt.
Man ist Hyballa hier recht wohl gesonnen, findet ihn sympathisch und ist mit ihm ziemlich nachsichtig.
Seine Großen Sprüche nimmt man ihm kaum übel, und das passt auch ganz gut zur Aachener Mentalität.
Ihr wisst ja selber, wie weit sich die Fans in Aachen vor dem Pokalspiel gegen euch aus dem Fenster gelehnt haben. Sprühe klopfen gehört hier auch etwas mit dazu, zu dem ganzen Spaß, das wird allgemein eher locker gesehen und nicht so überbewertet wie in anderen Regionen. Holland ist hier halt nicht sehr weit. Hyballa ist übrigens auch ein halber Holländer, Erik Meijer und Eric van der Luer sind beides ganze Holländer, das trägt auch dazu bei, dass die drei ganz gut zusammen funktionieren.

Das alles lässt sich aber nicht einfach so rüber in Eintracht nach Frankfurt transplantieren. Bei euch herrschen ganz Ansprüche und Rahmenbedingungen. Wenn Hyballa als Trainer drei vier Spiele hintereinander nicht gewinnen sollte, dann fliegen ihm in Frankfurt doch sicherlich seine sehr kecken Sprüche um die Ohren. Er würde bei der Eintracht doch viel, viel kritischer gesehen werden als in Aachen.
Und nur auf junge Spieler setzten kann die Eintracht auch nicht, Aachen muss das aber notgedrungen aus Geldmangel.

Hyballa würde meines Erachtens nicht halb so gut zur Eintracht passen wie nach Aachen, was nicht heißen muss das er keinen Erfolg haben könnte. Nur garantiert wäre da eben auch nichts, im Gegenteil das Risiko für die Eintracht ist recht hoch, eben weil er kein Etablierter Profitrainer ist, sondern nur ein Jugendtrianer der gerade mal eine Saison halbwegs erfolgreich Profiluft geschnupert hat.

Abgesehen von alledem hat Hyballa angeblich eh schon Köln und St. Pauli abgesagt. Wenn die kölner als Erstligist den nicht bekommen, dann wird die Eintracht nun als Zweitligist es kaum leichter haben. Und die ganz fetten Geldscheine hervorkramen um ihn unbedingt von Aachen loszueisen das halte ich für dämlich. Da gibt es andere Trainer bei denen sich so etwas lohnen würde, denn billig dürfte Hyballa kaum sein, wenn man ihn denn überhaupt ziehen lässt.

Also wenn man es schon rihtig krachen lässt, dann wären Namen wie Milan Sasic aus Duisbug wohl wesentlich sinnvoller und risikoloser für die Eintracht, als so ein kleiner grüner Hyballa nach seienr ersten Profisaison. Aber solche namen diskutiert man ja nicht weil man sie für unrealistisch hält.
Warum man Hyballa da allgemein als realistischeren Kandidaten einschätzt, das wird mir wohl ein Rätsel bleiben.

Wie auch immer, Hyballa wird wohl so schnell nicht nach Frankfurt kommen. Er würde meines Erachtens aber auch höchstens halb so gut zur Eintracht passen wie viele glauben, besonders solche, die sich mit ihm nur wenig und sehr oberflächlich beschäftigt haben.

Wenn ich euch jetzt noch verrate, wen Hyballa bei seiner Verpflichtung in Aachen in seinen Interviews so als Trainervorbild genannt hat, dann kippt ihr völlig aus den latschen. Aber der Name, den er als Vorbild angegeben hat, der zeigt zumindest euch hier hoffentlich auch ein Stück mehr, dass Hyballa bei all den Trainerspekulationen (nicht nur in Frankfurt) doch etwas sehr gehypt und allgemein auch nur all zu oberflächlich betrachtet wird.
Hyballas Trainervorbild habt ihr nämlich gerade erst gefeuert.  

Gruß aus Aachen

AC-Studi


Vielen Dank für die Informationen.
#
Der Hyballa ist kein schlechter, aber wenn wir den in Erwägung ziehen, können wir es auch mit Schur versuchen. Schur kommt wie Tuchel von den Junioren und verkörpert die gleiche Art Trainer. Und bitte noch Möller als Sportdirektor. Würde ich für ein gutes Gespann halten. Auch wegen der Identifikation mit unserem Verein!
#
Adler379 schrieb:
Der Hyballa ist kein schlechter, aber wenn wir den in Erwägung ziehen, können wir es auch mit Schur versuchen. Schur kommt wie Tuchel von den Junioren und verkörpert die gleiche Art Trainer. Und bitte noch Möller als Sportdirektor. Würde ich für ein gutes Gespann halten. Auch wegen der Identifikation mit unserem Verein!  


Schur will nicht.
#
wurde heute entlassen wäre demnächst also frei für uns  

ist schon krass wie schnell es geht gesten noch einer der besten trainer der zweiten liga (ein zweiter klopp)  heute entlassen ....

#
ZachariasFox schrieb:
wurde heute entlassen wäre demnächst also frei für uns  

ist schon krass wie schnell es geht gesten noch einer der besten trainer der zweiten liga (ein zweiter klopp)  heute entlassen ....

 


Witzbold! Für die Tradi-Elf, oder was?
#
ZachariasFox schrieb:
wurde heute entlassen wäre demnächst also frei für uns  

ist schon krass wie schnell es geht gesten noch einer der besten trainer der zweiten liga (ein zweiter klopp)  heute entlassen ....

 


Funkel wird auch bald frei...
#
na dann hat er ja jetzt Zeit, um ein neues Buch zu schreiben
#
Kosta Runjaic. Warum? Ein guter Trainer lässt sich daran erkennen, dass es es schafft, eine Mannschaft mehrere Jahre lang besser dastehen zu lassen als die Einzelspieler in der Lage zu sein scheinen.
#
ZachariasFox schrieb:
wurde heute entlassen wäre demnächst also frei für uns  

ist schon krass wie schnell es geht gesten noch einer der besten trainer der zweiten liga (ein zweiter klopp)  heute entlassen ....

 


was soll er machen? aachen hat eine grottenschlechte defensive und die stützpfeiler in der offensive sind allesamt gewechselt und keiner der neuen konnte einen davon auch nur ansatzweise ersetzen. dann passiert halt sowas.
#
Sepp_Herberger schrieb:
ZachariasFox schrieb:
wurde heute entlassen wäre demnächst also frei für uns  

ist schon krass wie schnell es geht gesten noch einer der besten trainer der zweiten liga (ein zweiter klopp)  heute entlassen ....

 


Funkel wird auch bald frei...  


Jetzt ist auch Funkel frei  
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/557884/artikel_vfl-beurlaubt-trainer-funkel.html
#
Sepp_Herberger schrieb:
ZachariasFox schrieb:
wurde heute entlassen wäre demnächst also frei für uns  

ist schon krass wie schnell es geht gesten noch einer der besten trainer der zweiten liga (ein zweiter klopp)  heute entlassen ....

 


Funkel wird auch bald frei...  


Gesagt...getan...
http://sport.t-online.de/vfl-bochum-trennt-sich-von-trainer-friedhelm-funkel/id_49741638/index
#
Und was stimmt mit Veh jetzt nicht?

Wenn Hyballa so toll wäre hätte er noch einen Job.

Funkel bekleckert sich auch nicht mit Ruhm grade.
#
ItouchMyself schrieb:
Und was stimmt mit Veh jetzt nicht?

Wenn Hyballa so toll wäre hätte er noch einen Job.

Funkel bekleckert sich auch nicht mit Ruhm grade.



Sagt ja keiner!...Frage mich eher, was an Hyballa so toll gewesen sein soll!?
#
is doch alles gut so wie es immo für uns ist! ich kann mich jedenfalls nich beklagen! veh macht en guten job!
#
also wenns jetzt das thema wär dann wäre es der friedhelm......

für mich jedenfalls    
#
anpi schrieb:
is doch alles gut so wie es immo für uns ist! ich kann mich jedenfalls nich beklagen! veh macht en guten job!  


Das sehe ich ganz anders!!!!! Veh hat die spieler bekommen die er wollte ! Und im normalfall bekommt ein trainer die nicht sondern muß mit dem was er an mannschaft hat ein system erarbeiten doch das hat veh ja nie gemacht!
Und nun muß er ( veh) erstmal zeigen was er taktisch so den jungs beibringen kann und die müssen es auf dem Feld umsetzen! Ich halte nichts von dem veraltetem kick and Rush was bisher gelaufen ist!!!!!!!


Teilen