>

[Schwegler fällt vermutlich 2 Monate aus]

#
Pirmin muss nach neuesten Pressemeldungen nicht operiert werden und hofft, in 6 Wochen wieder fit zu sein.

Früher bei Bernd Nickel haben solche konservativ behandelten Bänderrisse ca. 3 Monate Pause bedeutet. Die Medizin scheint besser geworden zu sein in 30 Jahren.
#
sotirios005 schrieb:
Pirmin muss nach neuesten Pressemeldungen nicht operiert werden und hofft, in 6 Wochen wieder fit zu sein.

Früher bei Bernd Nickel haben solche konservativ behandelten Bänderrisse ca. 3 Monate Pause bedeutet. Die Medizin scheint besser geworden zu sein in 30 Jahren.


Wie war das noch mit Alex Meier, der wurde doch auch mal konservativ behandelt. Und wie lange hat das gedauert bis der wieder fit war. Ich weiss natürlich nicht mehr welche Verletzung der hatte, aber bei dem konservativen Zeugs da scheue ich mich immer. Aber hoffen wir auf ein Wunder, das soll es ja auch geben.
#
Ja, außer man beschließt zunächst eine konservative Variante, um einige Wochen später zu merken: Man, das hilft ja gar nicht, lass doch operieren. Mein ich in den letzten Jahren mehrmals von gehört zu haben  
Aber Herr Feld ist ja jetzt da.
#
Er soll (wird) trotzdem die Sache langsam angehen und nicht versuchen
überhastet wieder auf´s Spielfeld zurückzukehren!
Nachmal alles Gute...
#
Sledge_Hammer schrieb:
Ja, außer man beschließt zunächst eine konservative Variante, um einige Wochen später zu merken: Man, das hilft ja gar nicht, lass doch operieren. Mein ich in den letzten Jahren mehrmals von gehört zu haben  
Aber Herr Feld ist ja jetzt da.


Einen Bänderriß kann man recht gut konservativ behandeln. Ich denke es dauert aber etwas länger, bis die Bänder wieder stabil sind. Dafür entstehen am Fuß aber keine Narben, die evtl. später stören könnten. Wir werden in 2 - 3 Monaten wieder mit Schwegler rechnen können. Er soll sich bloß Zeit lassen, um wieder völlig gesund zu werden.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Ja, außer man beschließt zunächst eine konservative Variante, um einige Wochen später zu merken: Man, das hilft ja gar nicht, lass doch operieren. Mein ich in den letzten Jahren mehrmals von gehört zu haben  
Aber Herr Feld ist ja jetzt da.


Einen Bänderriß kann man recht gut konservativ behandeln. Ich denke es dauert aber etwas länger, bis die Bänder wieder stabil sind. Dafür entstehen am Fuß aber keine Narben, die evtl. später stören könnten. Wir werden in 2 - 3 Monaten wieder mit Schwegler rechnen können. Er soll sich bloß Zeit lassen, um wieder völlig gesund zu werden.


ich will jetzt wirklich nicht negativ klingen, aber ich denke die Sasion ist für Ihn gelaufen.....

Selbst wen es bei etwas mehr als 2 Monaten bleibt, dann ist schnell Mitte April. Tja und bis hoffe ich wirklich, dass der Klassenerhallt bis dahin erreicht ist.

Soll Pirim bloss ordentlich versorgt werden. Nebenbei gleich ein Rundumcheck, ob noch andere Sachen nicht in Ordnung sind. Dann ganz ruhig ins Team zurückgeführt werden und mit Glück in dieser Sasion noch ein paar Kurzeinsätze haben.

Nächstes Jahr dann halt wieder voll angreifen. Ich halte ihn einfach für einen zu wertvollen Spieler, als ständig irgendwelche kaputten Bänder etc. zu haben.....
#
Pirim? 2-3 Monate?
#
Bei dem Verletzungspech was wir haben, vor allem Langzeit verletzte Leistungsträger kann der Trainer heißen wie er will, da fällt es schwer weiter nach vorn zu kommen. Und bei uns muss man ja wöchentlich mit einer Horrormeldung rechnen. Da hilft auch ein neuer Mannschaftsarzt nicht weiter, der kocht auch nur mit Wasser. Aber da sieht man wie wichtig ein guter Gesamtkader ist um die Ausfälle einigermaßen zu ersetzen. Bis jetzt hat Skibbe das gut hin gekriegt. Bin mal gespannt wer als nächster auf der Bahre liegt.  
#
Ebifix schrieb:
Bei dem Verletzungspech was wir haben, vor allem Langzeit verletzte Leistungsträger kann der Trainer heißen wie er will, da fällt es schwer weiter nach vorn zu kommen. Und bei uns muss man ja wöchentlich mit einer Horrormeldung rechnen. Da hilft auch ein neuer Mannschaftsarzt nicht weiter, der kocht auch nur mit Wasser. Aber da sieht man wie wichtig ein guter Gesamtkader ist um die Ausfälle einigermaßen zu ersetzen. Bis jetzt hat Skibbe das gut hin gekriegt. Bin mal gespannt wer als nächster auf der Bahre liegt.    


*Hüstel* Auf der Bahre Gott sei Dank keiner. Trage reicht aber auch schon.
#
Goldlocke1502 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Ja, außer man beschließt zunächst eine konservative Variante, um einige Wochen später zu merken: Man, das hilft ja gar nicht, lass doch operieren. Mein ich in den letzten Jahren mehrmals von gehört zu haben  
Aber Herr Feld ist ja jetzt da.


Einen Bänderriß kann man recht gut konservativ behandeln. Ich denke es dauert aber etwas länger, bis die Bänder wieder stabil sind. Dafür entstehen am Fuß aber keine Narben, die evtl. später stören könnten. Wir werden in 2 - 3 Monaten wieder mit Schwegler rechnen können. Er soll sich bloß Zeit lassen, um wieder völlig gesund zu werden.


Das dauert niemals solange. Hatte auch einen doppelten Bänderriß, habe schlicht gar nichts gemacht (außer Rubrimentessenz drauf) und habe 5 Wochen später mein Sport-Abi gemacht. Klar ist das dann nicht Profisport aber mit entsprechender Reha sollte das gehen. Nur muss der Fuß getapt werden, da auch das dritte Band "ausgeleiert ist" und man ohne Tape  andauernd wieder umknickt.
#
Ich hoffe das er schnell wieder fit ist (da er dringend gebraucht wird), es aber auch nicht überhastet angeht. Der Junge ist zu wichtig für uns.
#
concordia-eagle schrieb:
Goldlocke1502 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Ja, außer man beschließt zunächst eine konservative Variante, um einige Wochen später zu merken: Man, das hilft ja gar nicht, lass doch operieren. Mein ich in den letzten Jahren mehrmals von gehört zu haben  
Aber Herr Feld ist ja jetzt da.


Einen Bänderriß kann man recht gut konservativ behandeln. Ich denke es dauert aber etwas länger, bis die Bänder wieder stabil sind. Dafür entstehen am Fuß aber keine Narben, die evtl. später stören könnten. Wir werden in 2 - 3 Monaten wieder mit Schwegler rechnen können. Er soll sich bloß Zeit lassen, um wieder völlig gesund zu werden.


Das dauert niemals solange. Hatte auch einen doppelten Bänderriß, habe schlicht gar nichts gemacht (außer Rubrimentessenz drauf) und habe 5 Wochen später mein Sport-Abi gemacht. Klar ist das dann nicht Profisport aber mit entsprechender Reha sollte das gehen. Nur muss der Fuß getapt werden, da auch das dritte Band "ausgeleiert ist" und man ohne Tape  andauernd wieder umknickt.


Wie schon gestern im Gebabbel geschrieben:
Bändergeschichten sind sehr individuelle Geschichten. Das wird Dir jeder Physio sagen.
Dennoch habe ich auch die Hoffnung, dass er früher für uns kicken kann, da er schon Mal um die OP herumkommt. (
#
Ich glaube das ganze erst, wenn ich ihn wieder spielen sehe  :neutral-face
#
Laut FR hofft er auf ein Comeback in Stuttgart oder im Heimspiel gegen S06.
Das wäre natürlich klasse, wenn er so schnell wieder da ist, aber er soll nichts riskieren!


Teilen