>

Neuer Trainer im Sommer

#
SaarAdler81 schrieb:

aber egal welche namen genannt werden, interne dinge, kommen oft an die öffentlichkeit.


Erst wenn Hübner und HB sie dem Aufsichtsrat vorlegen und ich hoffe bis dahin ist alles andere schon wasserdicht...
#
Ich denke es ist nicht so wichtig ob der Trainer alt oder jung. Bei Veh hat seine souveräne Ausstrahlung und seine klaren Vorstellungen den Verein voran gebracht. So einen Typen brauchst du. Fachmänner sind sowieso die meisten, weil sie ihr ganzes Leben dem Fussball gewidmet haben.
Meine Wunschkandidaten sind

Schaaf
Effenberg
Streich
Weinzierl

Ich würde aber auch Schui ne Chance geben.
#
Ibanez schrieb:
Mainhattener schrieb:
Freidenker schrieb:
Ich würd Christian Gross nicht unterschätzen. Hat Autorität, Erfolge vorzuweisen und hat jede Menge Talente bei Basel rausgebracht.

Aber den Bruno aus Darmstadt halte ich für am Wahrscheinlichsten.


Hat zwar gute Arbeit in Basel gemacht, konnte darüber hinaus aber nicht mehr langfristig überzeugen, sowohl in Stuttgart wie Bern ist er nach nicht mal einem Jahr wieder rausgeflogen.  :neutral-face



und er ist mit 59 auch nicht mehr der modernste Trainer...Käme mMn so 4-5 Jahre zu spät.  


Kann man finde ich nicht am Alter festmachen.
Auch ein Trainer der 70 Jahre alt ist, kann modernen Fussball spielen lassen und modern trainieren.
#
SemperFi schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

aber egal welche namen genannt werden, interne dinge, kommen oft an die öffentlichkeit.


Erst wenn Hübner und HB sie dem Aufsichtsrat vorlegen und ich hoffe bis dahin ist alles andere schon wasserdicht...


es muss sich ja nur ein berater irgendwo geäusert haben, weil seitens der sge mal angefragt wurde ... und schon, erzählt es diese person weiter, bis irgend jemand damit an die presse geht oder sonst wohin.

habe schon selbst erlebt, das eine "spielerfrau" (bzw freundin), vertragsdetails/vertragsangebote anderer vereine weiter getratscht hat. und dann stands paar tage später in einer zeitung.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Also eins ist schon mal klar: Der Peter-Hyballa-Effekt ist auch schon wieder ausgebrochen. Vor 3 Jahren wurde der nach dem Abstieg vielfach gefordert (warum auch immer) und der neue Hyballa ist Stefan Krämer. Den kennen wahrscheinlich fünf von hundert besser, aber wird trotzdem oft gewünscht. Natürlich ohne Begründung, lustig  


Falls du mich meinst kann ich dir durchaus auch Gründe geben.

Ich hatte schon letzte Saison Interviews von Stefan Krämer gelesen in denen er recht sympathisch herüber kam und auch aus fußballerischer Sicht gezeigt hat das er wohl Ahnung hat. Zu dem sah das, was er mit Bielefeld in der Aufstiegssaison gespielt hat, auch recht gut aus und hatte Hand und Fuß. Gescheitert ist er in Bielefeld meiner Meinung nur weil der Vorstand davon aus geht das man mit einem etwas besseren 3. Liga Kader auf jeden Fall die Klasse hält. Imo. wird Bielefeld aber so oder so wieder absteigen. Ob jetzt Stefan Krämer bei uns der Trainerheilsbringer ist weiß ich nicht... das weiß man aber bei Breitenreiter, Schmidt, Schuster, Fink, Labbadia, Babbel und allen anderen auch nicht.

So viel zu Trainer fordern ohne Begründung und Ahnung... so eine Aussage hast du von keinem Hyballa Forderer vor 3 Jahren bekommen. Mich wundert allerdings das die, die damals am lautesten nach dem geschrien haben, es jetzt nicht mehr tun. Zeit hätte er auch.  


Nein, meinte nicht explizit dich, aber les halt immer mal den Namen und dann frag ich mich schon, ob die irgendwo aufgeschnappt und nachgeplappert werden, oder ob es Gründe gibt. Danke für die Erklärung, kenn ihn nämlich kaum. Allerdings weis ich darauf hin, dass das mit dem innovativ und ambitioniert oft in den unteren Ligen klappt, danach aber nicht mehr.
Siehe auch Stephan Schmidt, der Teil der preisgekrönten Trainerreportage war und sang- und klanglos bei Energie gehen musste.
Da könnte man schon auf die Idee kommen, zumindest auf einen erst- oder mindestens zweitligaerfahrenen Trainer zu setzen.
Garantien gibts natürlich keine.
#
Und in Sachen Wunschkandidat: Würde grds. einen hier noch nicht verbrauchten Trainer aus dem Ausland bevorzugen, der idealerweise zum Teil die deutsche Sprache beherrscht. Fand das mit Verbeek schon bei dessen Einstellung in Nürnberg nen sinnvollen Gedanken von Bader.
Kann Laudrup nicht beurteilen, aber mit ihm sollte man sich schon mal beschäftigen.
#
Meine Favoriten wären:
Roger Schmidt (schwierig wegen Vertragsverlängerung und der Kohle, aber Bundesliga sicherlich reizvoller als Ö-Bundesliga)
Frank Schmidt(hat mir im Trainer-Film soweit gut gefallen und leistet konstante, gute Arbeit in Heidenheim)
Steffen Freund (hat Erfolge als Spieler vorzuweisen und war jetzt Co in Tottenham, kennt die Liga hier sicherlich trotzdem sehr gut, ist unverbraucht und ich finde ihn sympathisch)
Sascha Lewandowski (hat seine Fachkenntnis in Leverkusen bewiesen, hätte hier keinen stummen Finnen vor der Nase der anscheinend durch seine Reputation trainiert)

Die Liste ist nicht nach Priorität sortiert. Die anderen bisher genannten Trainer sprechen mich nicht wirklich an. Und hört auf mit so kauzigen alten Holländern wie Jol, Stevens oder Rutten...Und warum Streich und Weinzierl immer wieder genannt werden, die sind ja noch viel utopischer als R.Schmidt.
#
Sir Alex Ferguson: Erfahren, etwas älter und hat modern spielen lassen. Wäre auf jeden Fall mein Kandidat.  
#
Wurde Ehrmanntraut schon genannt?
#
SaarAdler81 schrieb:
SemperFi schrieb:
SaarAdler81 schrieb:

aber egal welche namen genannt werden, interne dinge, kommen oft an die öffentlichkeit.


Erst wenn Hübner und HB sie dem Aufsichtsrat vorlegen und ich hoffe bis dahin ist alles andere schon wasserdicht...


es muss sich ja nur ein berater irgendwo geäusert haben, weil seitens der sge mal angefragt wurde ... und schon, erzählt es diese person weiter, bis irgend jemand damit an die presse geht oder sonst wohin.

habe schon selbst erlebt, das eine "spielerfrau" (bzw freundin), vertragsdetails/vertragsangebote anderer vereine weiter getratscht hat. und dann stands paar tage später in einer zeitung.


Ich erinnere mich noch als Russ' Frau in nem Baby-Forum ausplauderte, dass sie bald nach Wolfsburg umziehen würde. Das war lange bevor  Russ' Abgang bekannt war...
Was ich sagen will: Irgendwie kommt es halt immer raus. Je mehr etwas wissen, desto höher die Wahrscheinlichkeit. Logisch.
#
Sledge_Hammer schrieb:
Und in Sachen Wunschkandidat: Würde grds. einen hier noch nicht verbrauchten Trainer aus dem Ausland bevorzugen, der idealerweise zum Teil die deutsche Sprache beherrscht. Fand das mit Verbeek schon bei dessen Einstellung in Nürnberg nen sinnvollen Gedanken von Bader.
Kann Laudrup nicht beurteilen, aber mit ihm sollte man sich schon mal beschäftigen.


Also da ich persönlich den englischen Fussball verfolge kann ich eigentlich über Laudrup definitiv sagen das er den eingeführten Spielstils seines Vorgängers Rodgers eins zu eins übernommen hat. Liverpool spielte letztens gegen Swansea und man dachte da spielen die gleichen Philosophien gegeneinander. Er lässt Fussball spielen aus jeder Position heraus. Die Trennung dort hatte einzig und alleine damit zu tun, das man unterschiedliche Auffassungen hatte wie es in der Zukunft weiter gehen soll. Der Verein ist doch "klein", und kann keine grossen Sprünge machen. Aber die Jungs die teilweise da kicken sind jung, hungrig und definitiv ausgesucht das Sie kicken können. An Laudrup selbst hatte ich noch gar nicht gedacht. Aber je mehr ich darüber nachdenke umso mehr könnte ich mich damit anfreunden. Veh hat auch der Mannschaft das spielen aufdiktiert. von daher wäre es meines Erachtens eine saubere Lösung. Auch von der Sprache her.  
#
Bacchus85 schrieb:
Und hört auf mit so kauzigen alten Holländern wie Jol, Stevens oder Rutten...


Keine Angst, zumindest nicht vor Fred Rutten - der kümmert sich ab Sommer um Feyenoord  
#
Runjaic hat eine interessante Vita, derzeit aber bei Lautern unter Vertrag und die schwächeln auch zugegebenrmaßen.

Irgendwie haben doch alle Trainer keine "weiße Weste" mehr und haben nicht durchgehend Erfolg. Wenn man sich die Oneline Abstimmungen anschaut und hier im Forum queerlist, scheinen Schaaf und Schur bei den Fans am besten anzukommen. Andere "Liebelinge" wie Weinzierl, Streich und Schmidt scheinen keine realistische Option zu sein.
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die SGE Verantwortlichen wieder einen erfahren Trainer suchen insofern könnte es der als Favorit genannte Babbel werden
#
kann mir einer die Vorzüge von Schaaf erklären? Ich habe den so in Erinnerung, dass er wild nach vorne stürmen lässt und keine Ahnung von Defensive hat.
#
Ich denke Schur wäre nicht der Richtige. Weder spreche ich Ihm die Qualität noch das Fachwissen ab. Aber ich meine das man hier endlich aus diesem Klüngel raus muss im Verein. Bei den Bayern werden auch die Ehemaligen eingebunden in den Verein und wenn es nur als Fanbeauftragter ist. Wenn die Leistungen oder Umstände ( siehe Nerlinger, siehe Scholl ) aber nicht passen, dann geht man auch getrennte Wege. Hier liegt so vieles im Argen bei der Eintracht das genau wieder jemand von Aussen die Steine rumdrehen muss. Ich sage weiterhin das die Jugendarbeit sowie das Scouting gegenüber dem Gross der Liga eine Vollkatastrophe ist. Das muss der Weg sein!
#
MrBoccia schrieb:
kann mir einer die Vorzüge von Schaaf erklären? Ich habe den so in Erinnerung, dass er wild nach vorne stürmen lässt und keine Ahnung von Defensive hat.


dazu kommt, das sein "System" auch nur funktioniert hat als die ganzen Stars da waren. Als Merte und Naldo (die viel Schnitzer der Offensive, trotz Diego, Micoud, Klose, Pizzi etc. ausgemerzt haben) weg waren hat es doch in aller Regelmäßigkeit mind. 3 Stück pro Spiel gegeben.
Man stelle sich das mal hier vor.
Alle die Schaaf jetzt wollen, sind die ersten die nach 10 Spieltagen auf die Tabelle schauen und seinen Kopf fordern.
#
Liverandi schrieb:
Ich denke Schur wäre nicht der Richtige. Weder spreche ich Ihm die Qualität noch das Fachwissen ab. Aber ich meine das man hier endlich aus diesem Klüngel raus muss im Verein. Bei den Bayern werden auch die Ehemaligen eingebunden in den Verein und wenn es nur als Fanbeauftragter ist. Wenn die Leistungen oder Umstände ( siehe Nerlinger, siehe Scholl ) aber nicht passen, dann geht man auch getrennte Wege. Hier liegt so vieles im Argen bei der Eintracht das genau wieder jemand von Aussen die Steine rumdrehen muss. Ich sage weiterhin das die Jugendarbeit sowie das Scouting gegenüber dem Gross der Liga eine Vollkatastrophe ist. Das muss der Weg sein!


Diese Vollkastrophe leitet sich aber vom Platzhirsch (Trainer) nach unten ab.
wenn ein Trainer den Jungs nicht das vertrauen gibt und sich nicht weiterentwickeln dann kann kannste auch die Jugend vom VFB haben und da kommt nichts nach.
Was ist denn in dieser Saison aus Kempf? Waldschmidt? und dem perspektiv Transfer Kadlec geworden? Gut Luca man ausklammern, aber die anderen beiden Spielen mal sowas von keine Rolle mehr, was für mich einfach nur unverständlich ist. Weiterentwicklung sieht für mich anders aus.
#
Apropos Jugendarbeit, was macht eigentlich Rainer Adrion im Moment ?  
#
zum Glück nix  
Der kann nur Schwaben und Badenser trainieren
#
steps82 schrieb:
Liverandi schrieb:
Ich denke Schur wäre nicht der Richtige. Weder spreche ich Ihm die Qualität noch das Fachwissen ab. Aber ich meine das man hier endlich aus diesem Klüngel raus muss im Verein. Bei den Bayern werden auch die Ehemaligen eingebunden in den Verein und wenn es nur als Fanbeauftragter ist. Wenn die Leistungen oder Umstände ( siehe Nerlinger, siehe Scholl ) aber nicht passen, dann geht man auch getrennte Wege. Hier liegt so vieles im Argen bei der Eintracht das genau wieder jemand von Aussen die Steine rumdrehen muss. Ich sage weiterhin das die Jugendarbeit sowie das Scouting gegenüber dem Gross der Liga eine Vollkatastrophe ist. Das muss der Weg sein!

.
Diese Vollkastrophe leitet sich aber vom Platzhirsch (Trainer) nach unten ab.
wenn ein Trainer den Jungs nicht das vertrauen gibt und sich nicht weiterentwickeln dann kann kannste auch die Jugend vom VFB haben und da kommt nichts nach.
Was ist denn in dieser Saison aus Kempf? Waldschmidt? und dem perspektiv Transfer Kadlec geworden? Gut Luca man ausklammern, aber die anderen beiden Spielen mal sowas von keine Rolle mehr, was für mich einfach nur unverständlich ist. Weiterentwicklung sieht für mich anders aus.  


Hab ich oft genug gesagt..in jedem Verein kickt auch mal der 18 Jährige. Entweder sind die alle zu schlecht, oder aber Sie bekommen nachhaltig keine Chance??? Kempf hat in Bordeaux gespielt und Sonntags in Hannover hat dann Flum Innenverteidiger gekickt. Bei Kadlec weiss ich das er wie Inui an der Sturheit scheitert vom Veh. Die wollen oder können einfach nicht an den Sprachproblemen arbeiten. Unser Coach kann darauf gar nicht. Und ich kann Ihn auch irgendwie verstehen. Von daher muss ein Trainer her der alles auf den Kopf stellt in diesen bereichen Jugendarbeit und Scouting!


Teilen