>

Neuer Trainer im Sommer

#
Also von den Namen Schaaf und Schui halte ich nicht viel. Ich weiß nicht warum wir Schui jetzt ne Chance geben sollten. Weil er billig ist oder weil er den Verein kennt ?  
#
MrBoccia schrieb:
kann mir einer die Vorzüge von Schaaf erklären? Ich habe den so in Erinnerung, dass er wild nach vorne stürmen lässt und keine Ahnung von Defensive hat.


Wie hat Veh hier nach dem Aufstieg spielen lassen ??

Schaaf würde hier für die verantwortlichen hier sogar sehr gut passen.

Die hauptfrage bei Schaaf ist, wie sehr ist er mit Bremen verwurzelt und würde
er sich hier den Abstiegskampf langfristig antun wollen.
#
Lattenknaller__ schrieb:
mir war ehlichgesagt nicht klar, dass christian gross

a) überhaupt vereinslos ist
b) dies schon länger so ist

der wäre mittlerweile also durchaus ein realistischer kandidat - vorher war er ja auch eher einer der sorte, der um meisterschaften mitspielen können wollte - und würde mir persönlich gut gefallen, da er -  wie veh - ordentlich ***** in der hose hat und es im gegensatz zu irgendwelchen jungtrainern auch hinbekäme, ansprüche zu formulieren und sich von hb nicht auf der nase rumtanzen lassen würde.



Mich wundert es auch ein bisschen, das Gross nicht oft genannt wird.
Er hat fast überall gute bis sehr gute Arbeit abgeliefert und steht zur Verfügung.

Aber auch hier gibt es Haken:

Gross gilt als schwieriger Trainer.
Sowohl bei Verantwortlichen wie auch bei Spielern.
Hat etwas von Magath.

Und deswegen würde ich seine Verpflichtung fast ausschließen.
Solche Trainer holen wir bestimmt nicht.
Eher wird hier Schui Trainer.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, das Gross nicht unbedingt für weniger Gehalt gegen den Abstieg spielen will und es wird seine Gründe haben, warum er lange keinen Job mehr hatte.
#
hier, Koreaner, du beklagst auf der einen Seite das Kleingerede vom Heribert, auf der anderen Seite beklagst du ständig dass wir nur gegen den Abstieg spielen werden da wir ja kein Geld haben. Gegen dich ist der Heribert ein lebensbejaender Daueroptimist.

Aber, ich weiss, ich hab dich nur falsch verstanden.
#
riwwelkuche schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/600407/artikel_dfb-trennt-sich-von-ziege-und-boeger.html

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gestaltet seinen Trainerbereich um und trennt sich von U-18-Coach Christian Ziege und U-16-Trainer Stefan Böger. Die im Sommer auslaufenden Verträge mit den beiden Übungsleitern werden nicht verlängert. Das bestätigte der Verband am Dienstag auf SID-Anfrage.

Ohne Wertung    


An Stefan Böger kann ich mich noch erinnern, als er mal eine Zeitlang Holstein Kiel trainiert hat. Er hatte die Mannschaft irgendwie gar nicht im Griff und hat keine echte taktische Marschrichtung ans Team vermitteln können. Seitdem ist natürlich schon viel Wasser den Nord-Ostsee Kanal runtrgeflossen und vielleicht hat er sich beim DFB entsprechend entwickelt. Aber mein Eindruck damals war eher mäßig.
#
MrBoccia schrieb:
kann mir einer die Vorzüge von Schaaf erklären? Ich habe den so in Erinnerung, dass er wild nach vorne stürmen lässt und keine Ahnung von Defensive hat.


Gern. Er lässt wild nach vorne stürmen.
#
etienneone schrieb:
Hat Lincoln schon nen Trainerschein?


Helmer      
#
GxOffmodd schrieb:
Also von den Namen Schaaf und Schui halte ich nicht viel. Ich weiß nicht warum wir Schui jetzt ne Chance geben sollten. Weil er billig ist oder weil er den Verein kennt ?  


Weil man bei Namen wie Babbler,  schreiend davon rennen will.  ,-)
#
Sledge_Hammer schrieb:
Also eins ist schon mal klar: Der Peter-Hyballa-Effekt ist auch schon wieder ausgebrochen. Vor 3 Jahren wurde der nach dem Abstieg vielfach gefordert (warum auch immer) und der neue Hyballa ist Stefan Krämer. Den kennen wahrscheinlich fünf von hundert besser, aber wird trotzdem oft gewünscht. Natürlich ohne Begründung, lustig  


... muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich auch einer von denen war, die sich Hyballa durchaus hier hätten vorstellen können.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Also eins ist schon mal klar: Der Peter-Hyballa-Effekt ist auch schon wieder ausgebrochen. Vor 3 Jahren wurde der nach dem Abstieg vielfach gefordert (warum auch immer) und der neue Hyballa ist Stefan Krämer. Den kennen wahrscheinlich fünf von hundert besser, aber wird trotzdem oft gewünscht. Natürlich ohne Begründung, lustig  


... muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich auch einer von denen war, die sich Hyballa durchaus hier hätten vorstellen können.


Warum? Mir war immer nur in Erinnerung, dass der nicht ganz dicht ist und sich mehrmals mit Trainerkollegen an der Außenlinie gefetzt hatte.
#
vielleicht machts auch der Oscar ?  
#
Heiko Vogel (ehem. FC Basel, jetzt FC Bayern U 19)!!!!

Das wär auch einer!!!
#
Hutzel schrieb:
vielleicht machts auch der Oscar ?    


eine interne Lösung hatte B.H. auf der PK ausgeschlossen
#
Hutzel schrieb:
vielleicht machts auch der Oscar ?    


Nein weil auf der PK gesagt wurde das es höchst wahrscheinlich eine externe Personalie kommt.

Den Vorschlag mit Michael Laudrup finde ich nebenbei auch nicht so verkehrt.
#
CE  
#
Wir brauche einen Trainer, der darauf aus ist die Mannschaft und den Verein weiterzuentwickeln. Veh hat das gut gemacht und immer wieder erfolgreich seine Forderungen gestellt!

Wenn ich jedoch die Aussagen von HB im BILD-Interview lese, deutet vieles darauf hin, dass er einen Trainer bevorzugt, der die Eintracht in der Bundesliga etabliert und keine großen Forderungen stellt, da wir laut seiner Auffassung wohl eh nie wieder um Europa mitspielen werden  

Ich habe große Sorgen um die Zukunft der Eintracht, sollte es wirklich so kommen. Wir sollten schauen, dass wir uns bis zum Ende der Ära Bruchhagen in der Bundesliga halten und danach einen Neuanfang wagen.  :neutral-face
#
Kiesless schrieb:
...da wir laut seiner Auffassung wohl eh nie wieder um Europa mitspielen werden  

das hat er wann wo gesagt?
#
Bin mal gespannt was der Bruno heute Nachmittag in seinem Interview von sich gibt.
Ich wette es kommen "Zeitnah" oder "jetzt kann alles ganz schnell gehen" vor    
#
MrBoccia schrieb:
Kiesless schrieb:
...da wir laut seiner Auffassung wohl eh nie wieder um Europa mitspielen werden  

das hat er wann wo gesagt?



Er hat es zwar nicht wortwörtlich so gesagt, aber hört sich doch danach an, was er in den letzten Tagen von sich gegeben hat. Allein die Aussage, es sei doch auch schon ein Erlebnis vor 41000 Zuschauern zu spielen und es mache auch Spaß bei einem Verein im Mittelfeld zu arbeiten, zeigen, dass HB gar nicht mehr will.  
#
Kiesless schrieb:
MrBoccia schrieb:
Kiesless schrieb:
...da wir laut seiner Auffassung wohl eh nie wieder um Europa mitspielen werden  

das hat er wann wo gesagt?



Er hat es zwar nicht wortwörtlich so gesagt, aber hört sich doch danach an, was er in den letzten Tagen von sich gegeben hat. Allein die Aussage, es sei doch auch schon ein Erlebnis vor 41000 Zuschauern zu spielen und es mache auch Spaß bei einem Verein im Mittelfeld zu arbeiten, zeigen, dass HB gar nicht mehr will.    


De facto interpretierst du einfach ohne zu wissen ob es auch so gemeint ist.


Teilen