>

Neuer Trainer im Sommer

#
Ich halte es immer noch für sehr wahrscheinlich, dass wir einen "Trainertausch" erleben werden. Veh geht wegen seinem Spezi Heldt zu Schalke und wir kriegen Keller.

Ich könnte damit gut leben, da Keller derzeit die beste Bilanz aller Trainer auf Schalke aufweist. Dazu ist er kein Schwätzer, sondern ein akribischer Arbeiter. Gespielt hat er für uns ebenfalls, von daher kennt er zumindest die Stadt und das Umfeld ein wenig.

Alternativ wäre auch Breitenreiter von Paderborn weiterhin ein heißes Eisen. Was der dort mit dem geringen Etat und nach dem Aderlaß der letzten Saison veranstaltet, das ist ein Wahnsinn. Zudem könnte er sein Freistoßungeheuer gleich mitbringen....

Kastastrophenverpflichtungen wären Matthäus, Labbadia, Stanislawski (auch wenn ich ihn mag), Doll, Fink und Frontzeck.
#
Ich schmeiß mal einen komplett neuen Namen in die Runde.
Ein holländischen Bekannter hat mir diesen Trainer empfohlen.
Er macht auf mich einen guten Eindruck bzw. ließt sich das Profil gut.
http://www.transfermarkt.de/de/michel-jansen/aufeinenblick/trainer_28258.html
#
Nanami schrieb:
Ich halte es immer noch für sehr wahrscheinlich, dass wir einen "Trainertausch" erleben werden. Veh geht wegen seinem Spezi Heldt zu Schalke und wir kriegen Keller.



warum sollte sich denn S04 von Keller trennen, die haben doch eine super Rückrunde gespielt?
#
Tafelberg schrieb:
Nanami schrieb:
Ich halte es immer noch für sehr wahrscheinlich, dass wir einen "Trainertausch" erleben werden. Veh geht wegen seinem Spezi Heldt zu Schalke und wir kriegen Keller.



warum sollte sich denn S04 von Keller trennen, die haben doch eine super Rückrunde gespielt?


Weil Heldt da das Sagen hat!
#
Ich weiß wer's wird!
Sag's aber nich.
#
bin immer noch überrascht das Keller so ziemlich immer kurz vorm Rauswurf steht (Gefühl laut Medien). Dabei macht er doch gute Arbeit und sie dümpeln ja nicht in Niederungen rum.
#
Tafelberg schrieb:
Nanami schrieb:
Ich halte es immer noch für sehr wahrscheinlich, dass wir einen "Trainertausch" erleben werden. Veh geht wegen seinem Spezi Heldt zu Schalke und wir kriegen Keller.



warum sollte sich denn S04 von Keller trennen, die haben doch eine super Rückrunde gespielt?


Weil Keller bei S04 schon die ganze Zeit auf dem Abstellgleis steht. Da ging es nie um den sportlichen Erfolg, sondern um die Person Keller. Wahrscheinlich hat er beim Vorstand und Heldt zu wenig Strahlkraft, oder man verfolgt einfach andere Interessen. Der war diese Saison schon mehr als einmal kurz davor gefeuert zu werden.

Die sind auf Schalke eben bescheuert.....
#
Riedadler schrieb:
Ich weiß wer's wird!
Sag's aber nich.


aha    
#
Dirk Schuster wäre eine Überlegung wert. Der hat im "Heimspiel!" angedeutet, dass er bei Interesse der SGE auch Interesse hätte.
#
burzel schrieb:
Tafelberg schrieb:
gemäß FAZ wird Neuhaus nicht neuer SGE Trainer.
ich zitiere: "die Klubverantwortlichen wünschen einen neuen Mann mit mehr Ausstrahlung und größerer Reputation."



warum schliesst das Neuhaus aus. Klar letzte Woche war er noch nicht frei; aber jetzt. Meines Erachtens könnten wir ausser Schaaf kaum einen besseren bekommen; 20-jährige Trainer mit 25-jährger Berufserfahrung gubt es halt auch da nicht.

Neujasus bringt aber all die Qualitäten mit, die hier bei der SGE so gwünscht werden (und auch gebraucht werden, wenn man sich mal die Liste der Trainer, die bei der SGE einigermassen erfolgreich gearbeitet haben)

- unaufgeregt
- kann über längere Zeit hinweg was aufbauen
- im Gegensatz zur Aussage der FAZ hat er eine Reputation

Das können nicht viele toppen und die Luftikusse ala Fink bringen das hier nicht;

andere Idee: Einen Luftikuss verpflichten, denn RS wird es in Lev eh nicht reissen; denke der ist gegen 10/2014 wiede frei; dann den Luftikus entlassen und RS holen.... (nicht weil er ein Schlechter ist, aber wenn Lev in 10 auf Platz 6 steht, sieht unser aller Lieblings-Grau-Locken-Kopp rot; dann gibts Aktionismus);

Dass bei den Eisernen nun ein Thomas Schneider im Gespräch ist, zeigt mir, dass einigen Leuten dort das lange Verweilen auf den oberen Tabellen-Plätzen nicht gut getan hat (Schneider ist für mich im Vergleich zu Neuhaus eine 1Y-Lösung)


halteNeuhaus auch für keine schlechte Lösung ... vor allem auch deshalb, weil einem dann ein Fink oder Babbel erspart bliebe..
Neuhaus hat in Berlin unter relativ schlechten Bedingungen viel geleistet und zwar über mehrere Jahre..
das kann Fink nicht sagen und Babbel erst recht nicht
#
Makoga_SGE schrieb:
Dirk Schuster wäre eine Überlegung wert. Der hat im "Heimspiel!" angedeutet, dass er bei Interesse der SGE auch Interesse hätte.


Mit Schuster könnte ich mich auch anfreunden. Finde ich nicht so verkehrt.
#
Bad_Hunter schrieb:
Makoga_SGE schrieb:
Dirk Schuster wäre eine Überlegung wert. Der hat im "Heimspiel!" angedeutet, dass er bei Interesse der SGE auch Interesse hätte.


Mit Schuster könnte ich mich auch anfreunden. Finde ich nicht so verkehrt.  


sehe ich auch so. EIn absolut bodenständiger Typ dem ich 1. Liga zutraue.

Namensvetter Bernd Schuster ist ein ganz anderer Vertreter
#
Riedadler schrieb:
Ich weiß wer's wird!
Sag's aber nich.


Ich denke, die Entscheidung fällt zwischen Petrick Sander und Olaf Janßen  
#
Riedadler schrieb:
Ich weiß wer's wird!
Sag's aber nich.


Inzwischen ist die Katze doch aus dem Sack: Christoph Daum!  
#
Riedadler schrieb:
Ich weiß wer's wird!
Sag's aber nich.


Christoph Daum - bist du das?
#
Mit Skibbe würden wir zumindest nicht absteigen!  
#
municadler schrieb:
burzel schrieb:
Tafelberg schrieb:
gemäß FAZ wird Neuhaus nicht neuer SGE Trainer.
ich zitiere: "die Klubverantwortlichen wünschen einen neuen Mann mit mehr Ausstrahlung und größerer Reputation."



warum schliesst das Neuhaus aus. Klar letzte Woche war er noch nicht frei; aber jetzt. Meines Erachtens könnten wir ausser Schaaf kaum einen besseren bekommen; 20-jährige Trainer mit 25-jährger Berufserfahrung gubt es halt auch da nicht.

Neujasus bringt aber all die Qualitäten mit, die hier bei der SGE so gwünscht werden (und auch gebraucht werden, wenn man sich mal die Liste der Trainer, die bei der SGE einigermassen erfolgreich gearbeitet haben)

- unaufgeregt
- kann über längere Zeit hinweg was aufbauen
- im Gegensatz zur Aussage der FAZ hat er eine Reputation

Das können nicht viele toppen und die Luftikusse ala Fink bringen das hier nicht;

andere Idee: Einen Luftikuss verpflichten, denn RS wird es in Lev eh nicht reissen; denke der ist gegen 10/2014 wiede frei; dann den Luftikus entlassen und RS holen.... (nicht weil er ein Schlechter ist, aber wenn Lev in 10 auf Platz 6 steht, sieht unser aller Lieblings-Grau-Locken-Kopp rot; dann gibts Aktionismus);

Dass bei den Eisernen nun ein Thomas Schneider im Gespräch ist, zeigt mir, dass einigen Leuten dort das lange Verweilen auf den oberen Tabellen-Plätzen nicht gut getan hat (Schneider ist für mich im Vergleich zu Neuhaus eine 1Y-Lösung)


halteNeuhaus auch für keine schlechte Lösung ... vor allem auch deshalb, weil einem dann ein Fink oder Babbel erspart bliebe..
Neuhaus hat in Berlin unter relativ schlechten Bedingungen viel geleistet und zwar über mehrere Jahre..
das kann Fink nicht sagen und Babbel erst recht nicht


Euch ist schon klar, das Neuhaus wesentlich mehr Erfahrungen hat als ein Babbel bzw. Fink.
Da heißt aber nicht das er ein guter Trainer ist.

Neuhaus hat über Jahre bei Union nicht viel überragendes geleistet.
Alls mal besser mal schlechter.

Da nehme ich lieber die jüngeren Fink oder Babbel, die sich wenigstens noch entwickeln können.

Wenn Neuhaus ein Kandidat wäre, müßten Leute wie Möhlmann oder so noch lange vorher kommen.

So toll ist der Neuhaus wirklich nicht.
Da können wir wirklich lieber Schur oder Corrochano ins rennen schicken.
#
Noilliram schrieb:
Riedadler schrieb:
Ich weiß wer's wird!
Sag's aber nich.


Inzwischen ist die Katze doch aus dem Sack: Christoph Daum!    


Daum würde mich zwar nicht vom Hocker hauen.
Aber von den ganzen Kandidaten auf dem Markt gehört er noch zu der Sorte,
der ich zumindestens zutrauen würde, mit unserem Team was besonderes zu erreichen.
Außerdem hat er noch was gut zu machen und sein Sohn arbeitet hier.

Begeisterung würde er erstmal keine auslösen, aber er ist ein guter Trainer,
der wenn er eine ordentliche Mannschaft hat, viel rausholen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:
Noilliram schrieb:
Riedadler schrieb:
Ich weiß wer's wird!
Sag's aber nich.


Inzwischen ist die Katze doch aus dem Sack: Christoph Daum!    


Daum würde mich zwar nicht vom Hocker hauen.
Aber von den ganzen Kandidaten auf dem Markt gehört er noch zu der Sorte,
der ich zumindestens zutrauen würde, mit unserem Team was besonderes zu erreichen.
Außerdem hat er noch was gut zu machen und sein Sohn arbeitet hier.

Begeisterung würde er erstmal keine auslösen, aber er ist ein guter Trainer,
der wenn er eine ordentliche Mannschaft hat, viel rausholen kann.



Naja finde Daum keine gute Lösung, war früher sicherlich ein top Trainer. Nur nach der ganzen Kokain Affäre leider nicht mehr ernst zunehmen (danach hat er nichts mehr gerissen), glaub nicht das da er Respekt von den Spielern da noch so hoch ist. Wir haben einmal den Fehler gemacht ihn zu holen, bitte kein zweites mal mehr.
#
RocDiamond schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Noilliram schrieb:
Riedadler schrieb:
Ich weiß wer's wird!
Sag's aber nich.


Inzwischen ist die Katze doch aus dem Sack: Christoph Daum!    


Daum würde mich zwar nicht vom Hocker hauen.
Aber von den ganzen Kandidaten auf dem Markt gehört er noch zu der Sorte,
der ich zumindestens zutrauen würde, mit unserem Team was besonderes zu erreichen.
Außerdem hat er noch was gut zu machen und sein Sohn arbeitet hier.

Begeisterung würde er erstmal keine auslösen, aber er ist ein guter Trainer,
der wenn er eine ordentliche Mannschaft hat, viel rausholen kann.



Naja finde Daum keine gute Lösung, war früher sicherlich ein top Trainer. Nur nach der ganzen Kokain Affäre leider nicht mehr ernst zunehmen (danach hat er nichts mehr gerissen), glaub nicht das da er Respekt von den Spielern da noch so hoch ist. Wir haben einmal den Fehler gemacht ihn zu holen, bitte kein zweites mal mehr.


Du hast Dich ja intensiv mit Daum beschäftigt. Insbesondere wie Du den Fakt herausgearbeitet hast, dass er nach seinem Schneemannsyndrom nichts mehr gerissen hat.
Der Fehler vor drei Jahren war nicht, DASS wir Daum geholt haben, sondern dass wir ihn VIEL ZU SPÄT geholt haben.

Nichts desto trotz ist er natürlich nicht mein Favorit, absolut unrealistisch und passt auch meines Erachtens nicht ins Anforderungsprofil.


Teilen