>

Neuer Trainer im Sommer

#
gemäß FAZ wird Neuhaus nicht neuer SGE Trainer.
ich zitiere: "die Klubverantwortlichen wünschen einen neuen Mann mit mehr Ausstrahlung und größerer Reputation."
#
Tafelberg schrieb:
gemäß FAZ wird Neuhaus nicht neuer SGE Trainer.
ich zitiere: "die Klubverantwortlichen wünschen einen neuen Mann mit mehr Ausstrahlung und größerer Reputation."



läuft auf den friedhelm hinaus.
#
SaarAdler81 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Wie auch im Veh-Thread bereits geschrieben:

Wenn es wirklich so kommen sollte fände ich Marco Pezzaiuoli als Nachfolger interessant. Bis auf das eher kurze Hoffenheim Intermezzo sehr erfolgreich im Jugendbereich tätig, hat auch einige U-Mannschaften des DFB trainiert (ist u.a. Europameister mit der U17 geworden). Könnte der richtige Mann für eine neue Ausrichtung sein.


Werfe Pezzaiuoli noch mal in den Ring.  


war/ist als sportdirektor bei der SVE im gespräch, zur neuen saison aber ...  



Naja, das er im Gesprächen ist, heißt ja nicht das er sich schon entschieden hat.
Aber ein Trainer mit etwas mehr Erfahrung dürfte es schon sein.

Also entweder kommt wirklich ein Breitenreiter, Kauczinski oder so
oder wir liegen total daneben und es kommt ein deutschsprachiger aus dem Ausland mit etwas mehr Erfahrung.

Am besten schließen wir alle aus, die noch nie Meister geworden sind.

Denn Veh und auch RS waren beide Meister.

Leider muss ich arbeiten, sonst würde ich mir die Mühe selber machen im Ausland zu stöbern.


#
Tafelberg schrieb:
gemäß FAZ wird Neuhaus nicht neuer SGE Trainer.
ich zitiere: "die Klubverantwortlichen wünschen einen neuen Mann mit mehr Ausstrahlung und größerer Reputation."



Und Peppi Schmitt schreibt in der FNP, dass eben jener immer heißer gehandelt wird. Abgesehen davon, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit beide nur spekulieren, würde ich nach den vergangenen Wochen der FAZ weniger Glauben schenken.
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
gemäß FAZ wird Neuhaus nicht neuer SGE Trainer.
ich zitiere: "die Klubverantwortlichen wünschen einen neuen Mann mit mehr Ausstrahlung und größerer Reputation."



Und Peppi Schmitt schreibt in der FNP, dass eben jener immer heißer gehandelt wird. Abgesehen davon, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit beide nur spekulieren, würde ich nach den vergangenen Wochen der FAZ weniger Glauben schenken.


Da fällt mir nur Felix Magath ein.....oder Thomas Doll. Beides keine meiner Wunschkanidaten.
#
woschti schrieb:
keller ging hier ja nicht gerade im guten und ich weiss nicht ob der zwist mit bruchhagen in der zwischenzeit ausgeräumt wurde.


Egal was der war oder gemacht hat hier zu seiner aktiven Zeit...ein Trainer der seinen Berufskollegen derart an den Pranger stellt wie seinerzeit den Christian Gross nach dessen Entlassung in Stuttgart in der ersten Pressekonforenz braucht kein Mensch. Einfach nur Eklehaft. da dreht es mir sich im Magen rum. Und zudem kann man sich ruhig mal von den Hardcore Fans die Meinung einholen...von Trainermarionette bis Nichtskönner geht das. Also Keller brauch ich hier nicht, wobei ich denke das der irgendwann in naher Zukunft auf alle Fälle auf dem Markt sein wird..oder halt wieder seine Jugend trainiert dieser Selbstdarsteller!:
#
Hyundaii30 schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Wie auch im Veh-Thread bereits geschrieben:

Wenn es wirklich so kommen sollte fände ich Marco Pezzaiuoli als Nachfolger interessant. Bis auf das eher kurze Hoffenheim Intermezzo sehr erfolgreich im Jugendbereich tätig, hat auch einige U-Mannschaften des DFB trainiert (ist u.a. Europameister mit der U17 geworden). Könnte der richtige Mann für eine neue Ausrichtung sein.


Werfe Pezzaiuoli noch mal in den Ring.  


war/ist als sportdirektor bei der SVE im gespräch, zur neuen saison aber ...  



Naja, das er im Gesprächen ist, heißt ja nicht das er sich schon entschieden hat.
Aber ein Trainer mit etwas mehr Erfahrung dürfte es schon sein.

Also entweder kommt wirklich ein Breitenreiter, Kauczinski oder so
oder wir liegen total daneben und es kommt ein deutschsprachiger aus dem Ausland mit etwas mehr Erfahrung.

Am besten schließen wir alle aus, die noch nie Meister geworden sind.

Denn Veh und auch RS waren beide Meister.

Leider muss ich arbeiten, sonst würde ich mir die Mühe selber machen im Ausland zu stöbern.

Zu Marco Pezzaiuoli - Also mag sein, dass er im Jugendbereich erfolgreich war. Was Hoffenheim aber unter seiner Führung in der Liga abgeliefertt hat, war mMn eher unterer durchschnitt - 5 Siege 3 Unentschieden 9 Niederlagen. Klar ist das ein schwieriger Maßstab. Umgekehrt ist ein (Jugend)Nationaltrainer nicht per se ein guter Ligatrainer. Er bildet Spieler nicht direkt aus, sondern schaut viel mehr, was gibt der Bauchladen (Jugend)Bundesliga her und stellt eine Mannschaft zusammen. Das ist in einer starken Liga, mit den Nachwuchskräften aber auch kein großes Kunststück.

Zu dem hier Also entweder kommt wirklich ein Breitenreiter, Kauczinski oder so
oder wir liegen total daneben und es kommt ein deutschsprachiger aus dem Ausland mit etwas mehr Erfahrung.

Am besten schließen wir alle aus, die noch nie Meister geworden sind.
Wenn Du noch, einen Trainer aus dem ausland, der eventuell mal Meister war hinzunimmst, dann hast DU fast alle Möglichkeiten abgedackt.
#
Tafelberg schrieb:
gemäß FAZ wird Neuhaus nicht neuer SGE Trainer.
ich zitiere: "die Klubverantwortlichen wünschen einen neuen Mann mit mehr Ausstrahlung und größerer Reputation."



warum schliesst das Neuhaus aus. Klar letzte Woche war er noch nicht frei; aber jetzt. Meines Erachtens könnten wir ausser Schaaf kaum einen besseren bekommen; 20-jährige Trainer mit 25-jährger Berufserfahrung gubt es halt auch da nicht.

Neujasus bringt aber all die Qualitäten mit, die hier bei der SGE so gwünscht werden (und auch gebraucht werden, wenn man sich mal die Liste der Trainer, die bei der SGE einigermassen erfolgreich gearbeitet haben)

- unaufgeregt
- kann über längere Zeit hinweg was aufbauen
- im Gegensatz zur Aussage der FAZ hat er eine Reputation

Das können nicht viele toppen und die Luftikusse ala Fink bringen das hier nicht;

andere Idee: Einen Luftikuss verpflichten, denn RS wird es in Lev eh nicht reissen; denke der ist gegen 10/2014 wiede frei; dann den Luftikus entlassen und RS holen.... (nicht weil er ein Schlechter ist, aber wenn Lev in 10 auf Platz 6 steht, sieht unser aller Lieblings-Grau-Locken-Kopp rot; dann gibts Aktionismus);

Dass bei den Eisernen nun ein Thomas Schneider im Gespräch ist, zeigt mir, dass einigen Leuten dort das lange Verweilen auf den oberen Tabellen-Plätzen nicht gut getan hat (Schneider ist für mich im Vergleich zu Neuhaus eine 1Y-Lösung)
#
Liverandi schrieb:
woschti schrieb:
keller ging hier ja nicht gerade im guten und ich weiss nicht ob der zwist mit bruchhagen in der zwischenzeit ausgeräumt wurde.


Egal was der war oder gemacht hat hier zu seiner aktiven Zeit...ein Trainer der seinen Berufskollegen derart an den Pranger stellt wie seinerzeit den Christian Gross nach dessen Entlassung in Stuttgart in der ersten Pressekonforenz braucht kein Mensch. Einfach nur Eklehaft. da dreht es mir sich im Magen rum. Und zudem kann man sich ruhig mal von den Hardcore Fans die Meinung einholen...von Trainermarionette bis Nichtskönner geht das. Also Keller brauch ich hier nicht, wobei ich denke das der irgendwann in naher Zukunft auf alle Fälle auf dem Markt sein wird..oder halt wieder seine Jugend trainiert dieser Selbstdarsteller!:


wenn Bobic und Stevens ihre Zwiste beilegen können, warum nicht auch JK und HB??
#
EintrachtOssi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
gemäß FAZ wird Neuhaus nicht neuer SGE Trainer.
ich zitiere: "die Klubverantwortlichen wünschen einen neuen Mann mit mehr Ausstrahlung und größerer Reputation."



Und Peppi Schmitt schreibt in der FNP, dass eben jener immer heißer gehandelt wird. Abgesehen davon, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit beide nur spekulieren, würde ich nach den vergangenen Wochen der FAZ weniger Glauben schenken.


Da fällt mir nur Felix Magath ein.....oder Thomas Doll. Beides keine meiner Wunschkanidaten.



Doll hat in etwa so viel Ausstrahlung und Reputation wie ein 5 Jahre alter Handkäs.
#
burzel schrieb:
Liverandi schrieb:
woschti schrieb:
keller ging hier ja nicht gerade im guten und ich weiss nicht ob der zwist mit bruchhagen in der zwischenzeit ausgeräumt wurde.


Egal was der war oder gemacht hat hier zu seiner aktiven Zeit...ein Trainer der seinen Berufskollegen derart an den Pranger stellt wie seinerzeit den Christian Gross nach dessen Entlassung in Stuttgart in der ersten Pressekonforenz braucht kein Mensch. Einfach nur Eklehaft. da dreht es mir sich im Magen rum. Und zudem kann man sich ruhig mal von den Hardcore Fans die Meinung einholen...von Trainermarionette bis Nichtskönner geht das. Also Keller brauch ich hier nicht, wobei ich denke das der irgendwann in naher Zukunft auf alle Fälle auf dem Markt sein wird..oder halt wieder seine Jugend trainiert dieser Selbstdarsteller!:


wenn Bobic und Stevens ihre Zwiste beilegen können, warum nicht auch JK und HB??


Klaro kann man seinen Zwist beilegen..das ist ja auch nur das Eine...aber für mich ist das eine Luftpumpe auf diesem Niveau!
#
Stoppdenbus schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
gemäß FAZ wird Neuhaus nicht neuer SGE Trainer.
ich zitiere: "die Klubverantwortlichen wünschen einen neuen Mann mit mehr Ausstrahlung und größerer Reputation."



Und Peppi Schmitt schreibt in der FNP, dass eben jener immer heißer gehandelt wird. Abgesehen davon, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit beide nur spekulieren, würde ich nach den vergangenen Wochen der FAZ weniger Glauben schenken.


Da fällt mir nur Felix Magath ein.....oder Thomas Doll. Beides keine meiner Wunschkanidaten.



Doll hat in etwa so viel Ausstrahlung und Reputation wie ein 5 Jahre alter Handkäs.



Wobei mir letzterer weniger stinken würde.
#
ich weiß nicht ob Uwe Rösler´s Aussage dass er in England vorerst beiben will, unumstößlich ist. Dieser Trainer wird überall gelobt.
#
was ist eigentlich mit Christian Gross?
#
burzel schrieb:
was ist eigentlich mit Christian Gross?


der ist m.W. verfügbar.
#
burzel schrieb:
was ist eigentlich mit Christian Gross?


Wenn der Keller käme würde der Gross Co Trainer...
#
Bringe mal folgende Namen ins Gespräch bzw. in die Diskussion:

Norbert Elgert, Marcus Sorg und Heiko Vogel

Arbeiten derzeit alle (erfolgreich) im Jugendbereich und haben trotzdem auch Erfahrung im Profibereich. Könnten frischen Wind in die Bundesliga bringen, da weitgehend unverbraucht.
#
Stoppdenbus schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
gemäß FAZ wird Neuhaus nicht neuer SGE Trainer.
ich zitiere: "die Klubverantwortlichen wünschen einen neuen Mann mit mehr Ausstrahlung und größerer Reputation."



Und Peppi Schmitt schreibt in der FNP, dass eben jener immer heißer gehandelt wird. Abgesehen davon, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit beide nur spekulieren, würde ich nach den vergangenen Wochen der FAZ weniger Glauben schenken.


Da fällt mir nur Felix Magath ein.....oder Thomas Doll. Beides keine meiner Wunschkanidaten.



Doll hat in etwa so viel Ausstrahlung und Reputation wie ein 5 Jahre alter Handkäs.



war der nicht mal Trainer des Jahres / Mann des Jahres 2005???
Das ist doch ne Reputation. Hat der Uwe Neuhaus das?
#
Wie wäre es denn mit Alexander Zorniger, ok er ist ausgerechnet bei RBL noch 1 Jahr unter Vertrag. Bruno könnte es aber doch mal probieren. Er lässt tollen Offensivfussball spielen und kann sehr gut mit jungen Spielern. Für Stendera und co wäre er bestimmt nicht schlecht. Ausserdem ist sein Name Programm gerade wenn die Mannschaft anfängt aufdem Platz einzuschlafen. Was meint ihr?
#
Svensson11 schrieb:
Wie wäre es denn mit Alexander Zorniger, ok er ist ausgerechnet bei RBL noch 1 Jahr unter Vertrag. Bruno könnte es aber doch mal probieren. Er lässt tollen Offensivfussball spielen und kann sehr gut mit jungen Spielern. Für Stendera und co wäre er bestimmt nicht schlecht. Ausserdem ist sein Name Programm gerade wenn die Mannschaft anfängt aufdem Platz einzuschlafen. Was meint ihr?


der findet rb so toll, der soll da mal seine arbeit weitermachen


Teilen