>

Neuer Trainer im Sommer

#
RocDiamond schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Noilliram schrieb:
Riedadler schrieb:
Ich weiß wer's wird!
Sag's aber nich.


Inzwischen ist die Katze doch aus dem Sack: Christoph Daum!    


Daum würde mich zwar nicht vom Hocker hauen.
Aber von den ganzen Kandidaten auf dem Markt gehört er noch zu der Sorte,
der ich zumindestens zutrauen würde, mit unserem Team was besonderes zu erreichen.
Außerdem hat er noch was gut zu machen und sein Sohn arbeitet hier.

Begeisterung würde er erstmal keine auslösen, aber er ist ein guter Trainer,
der wenn er eine ordentliche Mannschaft hat, viel rausholen kann.



Naja finde Daum keine gute Lösung, war früher sicherlich ein top Trainer. Nur nach der ganzen Kokain Affäre leider nicht mehr ernst zunehmen (danach hat er nichts mehr gerissen), glaub nicht das da er Respekt von den Spielern da noch so hoch ist. Wir haben einmal den Fehler gemacht ihn zu holen, bitte kein zweites mal mehr.



Sicherlich hat er keine Bäume ausgerissen.
Und ich bleibe dabei, er hatte viel Pech.
Er hat gearbeitet und arbeiten lassen wie ein wilder, damit der Klassenerhalt hier gelingt.
Aber wenn selbst längjährige Spieler wie Russ und Ochs damals wenig Lust hatten, was zu erreichen, machst du als Trainer nicht viel.

Außerdem hatte Daum in Brügge gute Arbeit abgeliefert.
Ich denke nicht, das es ein Fehler wäre Ihn nochmal zu holen,
sein Engament ist vorbildlich.

Ich könnte mit Daum leben, der würde hier alles für den Erfolg tun.
#
Basaltkopp schrieb:
RocDiamond schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Noilliram schrieb:
Riedadler schrieb:
Ich weiß wer's wird!
Sag's aber nich.


Inzwischen ist die Katze doch aus dem Sack: Christoph Daum!    


Daum würde mich zwar nicht vom Hocker hauen.
Aber von den ganzen Kandidaten auf dem Markt gehört er noch zu der Sorte,
der ich zumindestens zutrauen würde, mit unserem Team was besonderes zu erreichen.
Außerdem hat er noch was gut zu machen und sein Sohn arbeitet hier.

Begeisterung würde er erstmal keine auslösen, aber er ist ein guter Trainer,
der wenn er eine ordentliche Mannschaft hat, viel rausholen kann.



Naja finde Daum keine gute Lösung, war früher sicherlich ein top Trainer. Nur nach der ganzen Kokain Affäre leider nicht mehr ernst zunehmen (danach hat er nichts mehr gerissen), glaub nicht das da er Respekt von den Spielern da noch so hoch ist. Wir haben einmal den Fehler gemacht ihn zu holen, bitte kein zweites mal mehr.


Du hast Dich ja intensiv mit Daum beschäftigt. Insbesondere wie Du den Fakt herausgearbeitet hast, dass er nach seinem Schneemannsyndrom nichts mehr gerissen hat.
Der Fehler vor drei Jahren war nicht, DASS wir Daum geholt haben, sondern dass wir ihn VIEL ZU SPÄT geholt haben.

Nichts desto trotz ist er natürlich nicht mein Favorit, absolut unrealistisch und passt auch meines Erachtens nicht ins Anforderungsprofil.


Warum ist Daum unrealistisch und passt nicht ins Anforderungsprofil ?
#
RocDiamond schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Noilliram schrieb:
Riedadler schrieb:
Ich weiß wer's wird!
Sag's aber nich.


Inzwischen ist die Katze doch aus dem Sack: Christoph Daum!    


Daum würde mich zwar nicht vom Hocker hauen.
Aber von den ganzen Kandidaten auf dem Markt gehört er noch zu der Sorte,
der ich zumindestens zutrauen würde, mit unserem Team was besonderes zu erreichen.
Außerdem hat er noch was gut zu machen und sein Sohn arbeitet hier.

Begeisterung würde er erstmal keine auslösen, aber er ist ein guter Trainer,
der wenn er eine ordentliche Mannschaft hat, viel rausholen kann.



Naja finde Daum keine gute Lösung, war früher sicherlich ein top Trainer. Nur nach der ganzen Kokain Affäre leider nicht mehr ernst zunehmen (danach hat er nichts mehr gerissen), glaub nicht das da er Respekt von den Spielern da noch so hoch ist. Wir haben einmal den Fehler gemacht ihn zu holen, bitte kein zweites mal mehr.


Wenn Gekas die Bude gegen die Bayern gemacht hätte, wäre Daum als Retter der Eintracht in die Analen eingegangen... Und das der in ein paar Spielen und Wochen nicht mehr das reparieren kann, was das Trainerimitat hinterlassen hat, wen wundert's? Auch Pep hätte es nicht mehr gerichtet bei uns...
#
Hyundaii30 schrieb:
RocDiamond schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Noilliram schrieb:
Riedadler schrieb:
Ich weiß wer's wird!
Sag's aber nich.


Inzwischen ist die Katze doch aus dem Sack: Christoph Daum!    


Daum würde mich zwar nicht vom Hocker hauen.
Aber von den ganzen Kandidaten auf dem Markt gehört er noch zu der Sorte,
der ich zumindestens zutrauen würde, mit unserem Team was besonderes zu erreichen.
Außerdem hat er noch was gut zu machen und sein Sohn arbeitet hier.

Begeisterung würde er erstmal keine auslösen, aber er ist ein guter Trainer,
der wenn er eine ordentliche Mannschaft hat, viel rausholen kann.



Naja finde Daum keine gute Lösung, war früher sicherlich ein top Trainer. Nur nach der ganzen Kokain Affäre leider nicht mehr ernst zunehmen (danach hat er nichts mehr gerissen), glaub nicht das da er Respekt von den Spielern da noch so hoch ist. Wir haben einmal den Fehler gemacht ihn zu holen, bitte kein zweites mal mehr.



Sicherlich hat er keine Bäume ausgerissen.
Und ich bleibe dabei, er hatte viel Pech.
Er hat gearbeitet und arbeiten lassen wie ein wilder, damit der Klassenerhalt hier gelingt.
Aber wenn selbst längjährige Spieler wie Russ und Ochs damals wenig Lust hatten, was zu erreichen, machst du als Trainer nicht viel.

Außerdem hatte Daum in Brügge gute Arbeit abgeliefert.
Ich denke nicht, das es ein Fehler wäre Ihn nochmal zu holen,
sein Engament ist vorbildlich.

Ich könnte mit Daum leben, der würde hier alles für den Erfolg tun.




Wir haben zudem unter Daum von 7 Spielen kein einziges gewinnen können (nur 3 Punkte - 3 unenetschieden), das einzige was gut war, war das Spiel gegen die Bayern. 0,43 Punkte im Schnitt pro Spiel schlechter geht fast garnicht mehr und dazu ist noch das übertriebene Gehalt gekommen.
In Deutschland ist halt sein Ansehen sehr beschädigt und wie gesagt glaube ich das er auch von den Spielern nicht richtig ernst genommen wird (mit Köln hat er auch nicht mehr viel gerissen nach der Affäre). Das er gute Arbeit leistet stelle ich ja nicht in Frage, nur stelle ich mir das auch als Spieler schwer vor ihn richtig ernst zunehmen.
#
Du weisst was Daum verdient hat? Respekt.
#
Ich könnt´s mir, wie schon "erwähnt", gut vorstellen!
Der will doch allen noch mal zeigen, dass er ein guter Trainer ist.
Sein Intermezzo war unrühmlich. Das lässt der doch nicht auf sich sitzen.

Zudem hat er keine "Breitseiten" vom Uli zu erwarten.......
#
Foofighter schrieb:
Ich könnt´s mir, wie schon "erwähnt", gut vorstellen!
Der will doch allen noch mal zeigen, dass er ein guter Trainer ist.
Sein Intermezzo war unrühmlich. Das lässt der doch nicht auf sich sitzen.

Zudem hat er keine "Breitseiten" vom Uli zu erwarten.......  


Stimmt, das wäre das geilste an der Geschichte.
Daran habe ich gar nicht gedacht.
Da könnte er diesem A..... von Hoeneß mal grüße ins Gefängnis schicken.


Heute würde sich Hoeneß wohl ganz anders äußern.
#
RocDiamond schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
RocDiamond schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Noilliram schrieb:
Riedadler schrieb:
Ich weiß wer's wird!
Sag's aber nich.


Inzwischen ist die Katze doch aus dem Sack: Christoph Daum!    


Daum würde mich zwar nicht vom Hocker hauen.
Aber von den ganzen Kandidaten auf dem Markt gehört er noch zu der Sorte,
der ich zumindestens zutrauen würde, mit unserem Team was besonderes zu erreichen.
Außerdem hat er noch was gut zu machen und sein Sohn arbeitet hier.

Begeisterung würde er erstmal keine auslösen, aber er ist ein guter Trainer,
der wenn er eine ordentliche Mannschaft hat, viel rausholen kann.



Naja finde Daum keine gute Lösung, war früher sicherlich ein top Trainer. Nur nach der ganzen Kokain Affäre leider nicht mehr ernst zunehmen (danach hat er nichts mehr gerissen), glaub nicht das da er Respekt von den Spielern da noch so hoch ist. Wir haben einmal den Fehler gemacht ihn zu holen, bitte kein zweites mal mehr.



Sicherlich hat er keine Bäume ausgerissen.
Und ich bleibe dabei, er hatte viel Pech.
Er hat gearbeitet und arbeiten lassen wie ein wilder, damit der Klassenerhalt hier gelingt.
Aber wenn selbst längjährige Spieler wie Russ und Ochs damals wenig Lust hatten, was zu erreichen, machst du als Trainer nicht viel.

Außerdem hatte Daum in Brügge gute Arbeit abgeliefert.
Ich denke nicht, das es ein Fehler wäre Ihn nochmal zu holen,
sein Engament ist vorbildlich.

Ich könnte mit Daum leben, der würde hier alles für den Erfolg tun.




Wir haben zudem unter Daum von 7 Spielen kein einziges gewinnen können (nur 3 Punkte - 3 unenetschieden), das einzige was gut war, war das Spiel gegen die Bayern. 0,43 Punkte im Schnitt pro Spiel schlechter geht fast garnicht mehr und dazu ist noch das übertriebene Gehalt gekommen.
In Deutschland ist halt sein Ansehen sehr beschädigt und wie gesagt glaube ich das er auch von den Spielern nicht richtig ernst genommen wird (mit Köln hat er auch nicht mehr viel gerissen nach der Affäre). Das er gute Arbeit leistet stelle ich ja nicht in Frage, nur stelle ich mir das auch als Spieler schwer vor ihn richtig ernst zunehmen.


Wenn daum hier bei 0 anfangen könnte mit kompletter Vorbereitung,
hätte das alles ganz anders ausgesehn.
Es ist schon ein großer Unterschied, ob jemand als retter für ein paar spiele
zu einer Mannschaft kommt, die eh keinen Bock hat, oder ob man mit dem Trainer länger auskommen muss und er einen  formen kann bzw. den Kader aussortieren kann, wenn jemand nicht mitzieht.

Dazu kommt, das wir mittlerweile gelernt haben, auch die Charakteren der Neuverpflichteten Spieler einzubeziehen.

Unsere Truppe hat wesentlich mehr Charakter als der haufen damals.
Deswegen könnte hier Daum auch viel mehr erreichen.

Und wie gesagt, wenn der sich so reinknien würde wie damals , hätte ich keine Angst um unsere Saison.
#
Hat Thomas Zampach einen Trainerschein?
#
Basaltkopp schrieb:
Du weisst was Daum verdient hat? Respekt.



Ja er hat 500.000€ bei uns verdient für 2 Monate (250.000€ je Monat +150.000€ hätte er für den Klassenerhalt noch bekommen - was er ja nicht geschaft hat).
Denke schon das da was dran war, auch wenn es die Blöd schreibt (bei uns sickert sowas eh schnell durch).

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Christoph-Daum-650-000-Euro-fuer-den-Klassenerhalt-id14407316.html
#
OberbergischerAdler schrieb:
Hat Thomas Zampach einen Trainerschein?


Selbst wenn er einen haben sollte, wäre er sicher kein geeigneter Kandidat.
#
RocDiamond schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du weisst was Daum verdient hat? Respekt.



Ja er hat 500.000€ bei uns verdient für 2 Monate (250.000€ je Monat +150.000€ hätte er für den Klassenerhalt noch bekommen - was er ja nicht geschaft hat).
Denke schon das da was dran war, auch wenn es die Blöd schreibt (bei uns sickert sowas eh schnell durch).

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/Christoph-Daum-650-000-Euro-fuer-den-Klassenerhalt-id14407316.html


Und du glaubst, das würde er 1:1 heute auch bekommen?  
Ohne Not.......
#
OberbergischerAdler schrieb:
Hat Thomas Zampach einen Trainerschein?


Trainerschein meine ich ja, aber wohl keine Fussballlehrerlizenz und auch keine Uefa-Pro.
Dazu ist die Frage ob er sein Burnout überstanden hat, weswegen er sein Amt in Zeilsheim aufgegeben hat.
Und ob man ihn wirklich als Alternative sehen kann.
Als Co-Trainer neben Oscar und oder Alex wäre er aber auf alle Fälle eine Idee.
#
Mainhattener schrieb:
OberbergischerAdler schrieb:
Hat Thomas Zampach einen Trainerschein?


Trainerschein meine ich ja, aber wohl keine Fussballlehrerlizenz und auch keine Uefa-Pro.
Dazu ist die Frage ob er sein Burnout überstanden hat, weswegen er sein Amt in Zeilsheim aufgegeben hat.
Und ob man ihn wirklich als Alternative sehen kann.
Als Co-Trainer neben Oscar und oder Alex wäre er aber auf alle Fälle eine Idee.


War im übrigen mal Co-Trainer unter Kosta Runjaic.
#
Mainhattener schrieb:
Mainhattener schrieb:
OberbergischerAdler schrieb:
Hat Thomas Zampach einen Trainerschein?


Trainerschein meine ich ja, aber wohl keine Fussballlehrerlizenz und auch keine Uefa-Pro.
Dazu ist die Frage ob er sein Burnout überstanden hat, weswegen er sein Amt in Zeilsheim aufgegeben hat.
Und ob man ihn wirklich als Alternative sehen kann.
Als Co-Trainer neben Oscar und oder Alex wäre er aber auf alle Fälle eine Idee.


War im übrigen mal Co-Trainer unter Kosta Runjaic.


So schließt sich der Kreis
#
Mit Daum koennt ich gut leben - dass er den Abstieg nicht verhindern konnte lag eher daran, dass die Spieler keine Fitness hatten und er in der kurzen Zeit das auch nicht mehr aendern konnte. Vielleicht war es auch kontraproduktiv zu versuchen den Spielern die Fitness noch anzutrainieren (war aber ne loose loose situation) - mit ner kompletten Vorbereitung koennte er sicher so erfolgreich sein wie Veh.
#
Was macht eigentlich Toppi heute? Der Fußball 93 war schön anzusehen und er hat Leverkusen ins CL Finale geführt,  attraktiver Stil, seit Jahren von der Bildfläche verschwunden.
#
Mit Daum könnte ich zwar leben, aber ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er hat damals ne völlig verunsicherte Mannschaft vorgefunden und im Grunde keine Chance. Trotzdem wäre sein Engagement irgendwie vorbelastet.

MfG Djabatta
#
Wie wäre es den mit Andi Möller und Uwe Bein als Co-Trainer, besonders den Uwe würde ich gerne wieder in unserem Verein sehn (egal welche Funktion) und nach HB holen wir uns den Reuter (dann haben wir 3 Weltmeister im Boot).  
#
Effenberg oder Jens Keller, jeweils mit Schui als als Co.


Teilen