>

Bruchhagen

#
@ beiden Vorposter

Schön Argumentiert. Da ist wenigstens was dahinter!
#
SaintesSGE schrieb:


singender_adler schrieb:

Fortschritte? Nicht zu erkennen.


Die Abgänge vor vier Jahren:

Christian Lenze  (Erzgebirge Aue)   ablösefrei
Markus Beierle (SV Darmstadt 98) ablösefrei
Nico Frommer (Unterhaching) ablösefrei
Mehmet Dragusha (SC Paderborn) ablösefrei
Arie van Lent (Rot-Weiss Essen) ablösefrei
Torben Hoffmann (1860 München) ablösefrei
Andree Wiedener (Karriereende) -
Andreas Menger (Karriereende) -
Jens Keller (Karriereende) -
Alexander Huber (TSG Hoffenheim) * ablösefrei
Alexander Meier (Hamburger SV) * -
Markus Husterer (Bay. München II) * -

Die Zugänge in diesem Jahr:

Nikos Liberopoulos  (AEK Athen)   ablösefrei
Zlatan Bajramovic (FC Schalke 04) ablösefrei
Alexander Krük (Kickers Emden) ablösefrei
Markus Steinhöfer (Bayern München) 900.000 €
Habib Bellaïd (Straßburg) 2.500.000 €
Ümit Korkmaz (SK Rapid Wien) 2.300.000 €
Nikola Petkovic (Roter Stern) 1.200.000 €
Leonard Kweuke (Dunajska Streda) * 250.000 €

Da erkenne ich Fortschritte.




100% richtig.
Wenn ich mir die ganze FF/HB-Kritik hier im Forum durchlese, hab ich häufig das Gefühl, "Nachdenken" ist völlig aus der Mode gekommen.

FF/HB haben aus einer Fahrstuhlmannschaft einen etablierten Bundesligisten gemacht.

-------------------------------------------------------

I)
Längerfristig vor uns stehen jetzt diese Vereine:

Bayer München - Rekordmeister
Bremen - enorm erfolgreich über Jahre
VfB Stuttgart - vor kurzem noch Meister, Jahr für Jahr international
HSV - Jahr für Jahr international
VW Wolfsburg - Sponsor
Schalkski - Sponsor, international
Bayerkusen - Sponsor
Hoppenheim - Sponsor³
BVB - Riesentradition, im Gegensatz zu uns nicht zwischenzeitlich zur Fahrstuhlmannschaft verkommen, noch immer gutes Renomee für Spieler und historisch gesehen auch wesentlich erfolgreicher als wir. Man muss es mal so sagen!

Wie wollt ihr, liebe FF/HB-Kritiker, denn kurzfristig an diesen 9 Vereien vorbeiziehen? Diese Clubs haben über viele Jahre das aufgebaut, was man hier in Frankfurt in einer halben Dekade zu erwarten scheint. Aber man muss mal begreifen, dass diese Clubs einen immensen Vorsprung haben und dass dort auch fähige Leute arbeiten, die alles tun, um diesen Vorsprung zu verteidigen.

Ergo: die ersten 9 Plätze sind im Grunde vergeben und wir werden da auch in absehbarer Zeit nicht mitmischen ("Ausreißerjahre" gibts immer mal). Auch nicht mit einem anderen Trainer.

-------------------------------------------------------

II)

Es gibt ein paar Clubs, mit denen man es in den nächsten Jahren aufnehmen könnte (aber nicht alle in der nächsten Saison!)

Hertha BSC - Hauptstadtclub
Hannover 96 - in ähnlicher Position wie wir
Köln - keine Ahnung wieso, aber die nehmen Geld in die Hand.

Von diesen 3 Clubs sehe ich derzeit nur bei Hertha einen wesentlichen Vorsprung auf die Eintracht, wobei ich aber denke, dass Hertha ein "Ausreißerjahr" nach oben erwischt hat.
Und mitgerechnet spielen also 4 Vereine um Platz 10. Platz 10 sollte demnach das Ziel einer vernünftigen Saisonplanung sein.

-------------------------------------------------------

III)
Alle hier noch nicht genannten Clubs haben wir meiner Ansicht nach hinter uns gelassen. Das wären:

Bochum
Bielefeld
Gladbach
Karlsruhe
Freiburg
Mainz
Nürnberg
Lautern
...

-------------------------------------------------------

Schlussfolgerung:

Aus einer chronisch erfolglosen Fahrstuhlmannschaft, die massive Probleme hatte, die Lizenz zu bekommen, hat das Duo FF/HB in einer halben Dekade einen Verein gemacht, der um Platz 10 der 1. Liga mitspielen kann.

8 Vereine oder mehr, die anfangs der Ära FF/HB vor uns oder mit uns auf Augenhöhe waren, haben wir hinter uns gelassen.

Längerfristig vor uns stehen lediglich 9 Vereine, die entweder in ihrer jüngeren Geschichte wesentlich erfolgreicher als die Eintracht waren oder dank eines glücklichen Zufalls, wie etwa der Zugehörigkeit zu einem Konzern oder das Erscheinen eines potenten Sponsors über viel mehr Geld als wir verfügen.

FF/HB vorzuwerfen, dass sie nicht innerhalb von 5 Jahren die glorreiche Vergangenheit des FCB oder der Stuttgarter pulverisieren können, ist absurd.

Ihnen vorzuwerfen, dass die Eintracht nicht zur EZB gehört oder dass bei uns blöderweise kein Hopp angehüpft kommt, ist nochmal eine Stufe schwachsinniger.

Insofern: denken, statt schimpfen. So schlecht läuft das bei uns gar nicht...
#
Sir-Marauder schrieb:
Adlersupporter schrieb:
HB bring den "Zement der Liga" zum Bröckeln... !!!  ,-)


In Dresden wurde glaube ich mal für die Stadtverschönerung demonstriert, indem Unbekannte wochenlang mit Blumen bepflanzte Kloschüsseln auf besonders hässlichen öffentlichen Plätzen aufgestellt haben. Irgendwie stelle ich mir gerade die folgende Pressemeldung vor:

"... haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag einen Presslufthammer vor der Geschäftsstelle des Bundesligisten abgelegt. Dies ist die insgesamt bisher vierte Aktion dieser Art in den vergangenen zwei Wochen. Zuvor hatten verdutze Mitarbeiter bereits einen größeren Trennschleifer und einen Telefonbagger sowie eine Abrißbirne vorgefunden. Adressiert waren die Utensielien jeweils 'An Herry, zur Verwendung im Sinne des Vereins' mit einer rot-schwarzen Grußkarte und Adler-Emblem. Der Pressesprecher hat unterdessen Gerüchte dementiert, die Maschinen würden bei ebay angeboten, um mit dem Erlös weitere Verstärkungen..."



#
BananenKiste schrieb:
SaintesSGE schrieb:


singender_adler schrieb:

Fortschritte? Nicht zu erkennen.


Die Abgänge vor vier Jahren:

Christian Lenze  (Erzgebirge Aue)   ablösefrei
Markus Beierle (SV Darmstadt 98) ablösefrei
Nico Frommer (Unterhaching) ablösefrei
Mehmet Dragusha (SC Paderborn) ablösefrei
Arie van Lent (Rot-Weiss Essen) ablösefrei
Torben Hoffmann (1860 München) ablösefrei
Andree Wiedener (Karriereende) -
Andreas Menger (Karriereende) -
Jens Keller (Karriereende) -
Alexander Huber (TSG Hoffenheim) * ablösefrei
Alexander Meier (Hamburger SV) * -
Markus Husterer (Bay. München II) * -

Die Zugänge in diesem Jahr:

Nikos Liberopoulos  (AEK Athen)   ablösefrei
Zlatan Bajramovic (FC Schalke 04) ablösefrei
Alexander Krük (Kickers Emden) ablösefrei
Markus Steinhöfer (Bayern München) 900.000 €
Habib Bellaïd (Straßburg) 2.500.000 €
Ümit Korkmaz (SK Rapid Wien) 2.300.000 €
Nikola Petkovic (Roter Stern) 1.200.000 €
Leonard Kweuke (Dunajska Streda) * 250.000 €

Da erkenne ich Fortschritte.




100% richtig.
Wenn ich mir die ganze FF/HB-Kritik hier im Forum durchlese, hab ich häufig das Gefühl, "Nachdenken" ist völlig aus der Mode gekommen.

FF/HB haben aus einer Fahrstuhlmannschaft einen etablierten Bundesligisten gemacht.

-------------------------------------------------------

I)
Längerfristig vor uns stehen jetzt diese Vereine:

Bayer München - Rekordmeister
Bremen - enorm erfolgreich über Jahre
VfB Stuttgart - vor kurzem noch Meister, Jahr für Jahr international
HSV - Jahr für Jahr international
VW Wolfsburg - Sponsor
Schalkski - Sponsor, international
Bayerkusen - Sponsor
Hoppenheim - Sponsor³
BVB - Riesentradition, im Gegensatz zu uns nicht zwischenzeitlich zur Fahrstuhlmannschaft verkommen, noch immer gutes Renomee für Spieler und historisch gesehen auch wesentlich erfolgreicher als wir. Man muss es mal so sagen!

Wie wollt ihr, liebe FF/HB-Kritiker, denn kurzfristig an diesen 9 Vereien vorbeiziehen? Diese Clubs haben über viele Jahre das aufgebaut, was man hier in Frankfurt in einer halben Dekade zu erwarten scheint. Aber man muss mal begreifen, dass diese Clubs einen immensen Vorsprung haben und dass dort auch fähige Leute arbeiten, die alles tun, um diesen Vorsprung zu verteidigen.

Ergo: die ersten 9 Plätze sind im Grunde vergeben und wir werden da auch in absehbarer Zeit nicht mitmischen ("Ausreißerjahre" gibts immer mal). Auch nicht mit einem anderen Trainer.

-------------------------------------------------------

II)

Es gibt ein paar Clubs, mit denen man es in den nächsten Jahren aufnehmen könnte (aber nicht alle in der nächsten Saison!)

Hertha BSC - Hauptstadtclub
Hannover 96 - in ähnlicher Position wie wir
Köln - keine Ahnung wieso, aber die nehmen Geld in die Hand.

Von diesen 3 Clubs sehe ich derzeit nur bei Hertha einen wesentlichen Vorsprung auf die Eintracht, wobei ich aber denke, dass Hertha ein "Ausreißerjahr" nach oben erwischt hat.
Und mitgerechnet spielen also 4 Vereine um Platz 10. Platz 10 sollte demnach das Ziel einer vernünftigen Saisonplanung sein.

-------------------------------------------------------

III)
Alle hier noch nicht genannten Clubs haben wir meiner Ansicht nach hinter uns gelassen. Das wären:

Bochum
Bielefeld
Gladbach
Karlsruhe
Freiburg
Mainz
Nürnberg
Lautern
...

-------------------------------------------------------

Schlussfolgerung:

Aus einer chronisch erfolglosen Fahrstuhlmannschaft, die massive Probleme hatte, die Lizenz zu bekommen, hat das Duo FF/HB in einer halben Dekade einen Verein gemacht, der um Platz 10 der 1. Liga mitspielen kann.

8 Vereine oder mehr, die anfangs der Ära FF/HB vor uns oder mit uns auf Augenhöhe waren, haben wir hinter uns gelassen.

Längerfristig vor uns stehen lediglich 9 Vereine, die entweder in ihrer jüngeren Geschichte wesentlich erfolgreicher als die Eintracht waren oder dank eines glücklichen Zufalls, wie etwa der Zugehörigkeit zu einem Konzern oder das Erscheinen eines potenten Sponsors über viel mehr Geld als wir verfügen.

FF/HB vorzuwerfen, dass sie nicht innerhalb von 5 Jahren die glorreiche Vergangenheit des FCB oder der Stuttgarter pulverisieren können, ist absurd.

Ihnen vorzuwerfen, dass die Eintracht nicht zur EZB gehört oder dass bei uns blöderweise kein Hopp angehüpft kommt, ist nochmal eine Stufe schwachsinniger.

Insofern: denken, statt schimpfen. So schlecht läuft das bei uns gar nicht...



@Bananenkiste
Sehr gut - Setzen.

Bitte lest das alle genau durch.

Danke

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
BananenKiste schrieb:
SaintesSGE schrieb:


singender_adler schrieb:

Fortschritte? Nicht zu erkennen.


Die Abgänge vor vier Jahren:

Christian Lenze  (Erzgebirge Aue)   ablösefrei
Markus Beierle (SV Darmstadt 98) ablösefrei
Nico Frommer (Unterhaching) ablösefrei
Mehmet Dragusha (SC Paderborn) ablösefrei
Arie van Lent (Rot-Weiss Essen) ablösefrei
Torben Hoffmann (1860 München) ablösefrei
Andree Wiedener (Karriereende) -
Andreas Menger (Karriereende) -
Jens Keller (Karriereende) -
Alexander Huber (TSG Hoffenheim) * ablösefrei
Alexander Meier (Hamburger SV) * -
Markus Husterer (Bay. München II) * -

Die Zugänge in diesem Jahr:

Nikos Liberopoulos  (AEK Athen)   ablösefrei
Zlatan Bajramovic (FC Schalke 04) ablösefrei
Alexander Krük (Kickers Emden) ablösefrei
Markus Steinhöfer (Bayern München) 900.000 €
Habib Bellaïd (Straßburg) 2.500.000 €
Ümit Korkmaz (SK Rapid Wien) 2.300.000 €
Nikola Petkovic (Roter Stern) 1.200.000 €
Leonard Kweuke (Dunajska Streda) * 250.000 €

Da erkenne ich Fortschritte.




100% richtig.
Wenn ich mir die ganze FF/HB-Kritik hier im Forum durchlese, hab ich häufig das Gefühl, "Nachdenken" ist völlig aus der Mode gekommen.

FF/HB haben aus einer Fahrstuhlmannschaft einen etablierten Bundesligisten gemacht.

-------------------------------------------------------

I)
Längerfristig vor uns stehen jetzt diese Vereine:

Bayer München - Rekordmeister
Bremen - enorm erfolgreich über Jahre
VfB Stuttgart - vor kurzem noch Meister, Jahr für Jahr international
HSV - Jahr für Jahr international
VW Wolfsburg - Sponsor
Schalkski - Sponsor, international
Bayerkusen - Sponsor
Hoppenheim - Sponsor³
BVB - Riesentradition, im Gegensatz zu uns nicht zwischenzeitlich zur Fahrstuhlmannschaft verkommen, noch immer gutes Renomee für Spieler und historisch gesehen auch wesentlich erfolgreicher als wir. Man muss es mal so sagen!

Wie wollt ihr, liebe FF/HB-Kritiker, denn kurzfristig an diesen 9 Vereien vorbeiziehen? Diese Clubs haben über viele Jahre das aufgebaut, was man hier in Frankfurt in einer halben Dekade zu erwarten scheint. Aber man muss mal begreifen, dass diese Clubs einen immensen Vorsprung haben und dass dort auch fähige Leute arbeiten, die alles tun, um diesen Vorsprung zu verteidigen.

Ergo: die ersten 9 Plätze sind im Grunde vergeben und wir werden da auch in absehbarer Zeit nicht mitmischen ("Ausreißerjahre" gibts immer mal). Auch nicht mit einem anderen Trainer.

-------------------------------------------------------

II)

Es gibt ein paar Clubs, mit denen man es in den nächsten Jahren aufnehmen könnte (aber nicht alle in der nächsten Saison!)

Hertha BSC - Hauptstadtclub
Hannover 96 - in ähnlicher Position wie wir
Köln - keine Ahnung wieso, aber die nehmen Geld in die Hand.

Von diesen 3 Clubs sehe ich derzeit nur bei Hertha einen wesentlichen Vorsprung auf die Eintracht, wobei ich aber denke, dass Hertha ein "Ausreißerjahr" nach oben erwischt hat.
Und mitgerechnet spielen also 4 Vereine um Platz 10. Platz 10 sollte demnach das Ziel einer vernünftigen Saisonplanung sein.

-------------------------------------------------------

III)
Alle hier noch nicht genannten Clubs haben wir meiner Ansicht nach hinter uns gelassen. Das wären:

Bochum
Bielefeld
Gladbach
Karlsruhe
Freiburg
Mainz
Nürnberg
Lautern
...

-------------------------------------------------------

Schlussfolgerung:

Aus einer chronisch erfolglosen Fahrstuhlmannschaft, die massive Probleme hatte, die Lizenz zu bekommen, hat das Duo FF/HB in einer halben Dekade einen Verein gemacht, der um Platz 10 der 1. Liga mitspielen kann.

8 Vereine oder mehr, die anfangs der Ära FF/HB vor uns oder mit uns auf Augenhöhe waren, haben wir hinter uns gelassen.

Längerfristig vor uns stehen lediglich 9 Vereine, die entweder in ihrer jüngeren Geschichte wesentlich erfolgreicher als die Eintracht waren oder dank eines glücklichen Zufalls, wie etwa der Zugehörigkeit zu einem Konzern oder das Erscheinen eines potenten Sponsors über viel mehr Geld als wir verfügen.

FF/HB vorzuwerfen, dass sie nicht innerhalb von 5 Jahren die glorreiche Vergangenheit des FCB oder der Stuttgarter pulverisieren können, ist absurd.

Ihnen vorzuwerfen, dass die Eintracht nicht zur EZB gehört oder dass bei uns blöderweise kein Hopp angehüpft kommt, ist nochmal eine Stufe schwachsinniger.

Insofern: denken, statt schimpfen. So schlecht läuft das bei uns gar nicht...



@Bananenkiste
Sehr gut - Setzen.

Bitte lest das alle genau durch.

Danke

Gruß Afrigaaner  

ja sehr,sehr gut auf den Punkt gebracht.
Kleine Einschränkung hätte ich noch:
So wie man am ehesten an Berlin dran ist(auch wenns grad nicht so aussieht) ist Gladbach am ehesten an der Eintracht dran.
Also Gladbach würd ich noch nicht abschreiben,die haben schliesslich auch ein Privatsponsor Königs
#
Also im kicker vom Donnerstag steht, dass einige Vereine ihre Business-Seats aufstocken und hier keinen Rückgang haben.

Die Überschrift beinhaltet schon "Die Finanzkrise trifft Eintracht Frankfurt".

Komsich nur, dass sie die anderen nicht trifft. Stimmts Herr Bruchhagen?
#
Alexsge22 schrieb:
Also im kicker vom Donnerstag steht, dass einige Vereine ihre Business-Seats aufstocken und hier keinen Rückgang haben.

Die Überschrift beinhaltet schon "Die Finanzkrise trifft Eintracht Frankfurt".

Komsich nur, dass sie die anderen nicht trifft. Stimmts Herr Bruchhagen?


Komisch, dass uns der Etatrückgang nicht so trifft. Aber das zählt wohl nicht. Aber mir fehlen noch ein paar Etats für die komplette Liste. Lust mal konstruktiv zu sein?

Aus dem Zement Fred:
"Um noch einmal auf das Thema Nachhaltigkeit einzugehen, möchte ich zu der Diskussion noch mal folgendes beitragen(Hatte ich im Bruchhage Fred gepostet):

Also wenn ich mir die aktuellen Spieler-Etat Entwicklungen anschaue:

S04 von 55 Mio -> 35 Mio Einsparung ca. 36 %
BVB von 35 Mio -> 30 Mio Einsparung ca. 14%
Hertha von 31 Mio -> 28 Mio Einsparung ca. 10%
SGE von 25 Mio -> 24 Mio Einsparungen ca. 4%
Hannover von 29 Mio -> 25 Einsparung ca. 14%

Dazu kommt, dass es vorletzte Saison auch schon bei einigen einer Reduktion des Etats bedurfte:
http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/427702.html
Auch wichtig in dem Artikel: Die Vergleichbarkeit der Etats. Aber sofern die Bemessungsgrundlage der einzelnen Vereine nicht geändert wurde, so ist die prozentuale Veränderung an sich doch Aussagekräftig. Denn sie stellt dar, wie sehr ein Verein von äusseren Bedingungen abhängig ist.

Ich kann also mit dem "kleinreden" ganz gut leben, da die Zahlen doch dafür sprechen, dass wir den Abstand aus finanzseitiger Sicht reduzieren. Ich denke zwar nicht, dass nur Geld Tore schiesst. Aber es spricht für einen soliden Weg, der uns anscheinend gerade jetzt Vorteile bietet. Somit auch die Möglichkeit attraktiver für Spieler zu werden. Wenn man jetzt noch die Schlagzeilen aus anderen Ländern dazu nimmt: Ausbleibende Gehaltszahlungen, dann bietet Kontinutät und Stabilität auch Vorteile.

Klar ist mir auch die "Bye, bye, Bayern" Zeit viel lieber. Aber es gab vor nicht alzu langer Zeit eine Phase, da hätten alle Profi Trainer auf Grund unserer Finanzprobleme auch den Spruch "Bye, bye, Eintracht" sagen können.

Aber ich halte die Politik für richtig und zukunftsträchtig. Und nach den Zahlen entwickeln wir uns gut weiter.

Ich möchte damit auch nicht diese Saison schön reden. Auf die Saison mit ihren Ergebnissen und vor allem mit den Verletzten habe ich schon lange keine Lust mehr. Aber ich glaube dennoch, das der Weg insgesamt richtig ist und wir dadurch Vorteile erlangen. Unser HB kratzt wohl doch eifrig am Zement der Liga.

Vielleicht hat ja noch jemand von euch weitere Zahlen zur Etatentwicklung der nicht genannten Vereine. So könnte man die Situation der Liga besser einschätzen.

Link Schalke Etat:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...en-rest.html
Link Berlin Etat:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/spo...nkaeufe.html
Link BVB Etat:
http://www.transfermarkt.de/de/news/2643...eriger-.html

Beispiele Ausland:

http://www.transfermarkt.de/de/news/2640...usstieg.html

http://www.focus.de/sport/fussball/int_l..._295852.html

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=750093"
#
Alexsge22 schrieb:
Also im kicker vom Donnerstag steht, dass einige Vereine ihre Business-Seats aufstocken und hier keinen Rückgang haben.

Die Überschrift beinhaltet schon "Die Finanzkrise trifft Eintracht Frankfurt".

Komsich nur, dass sie die anderen nicht trifft. Stimmts Herr Bruchhagen?


Pssst. Sonst hat der HB einen Grund weniger zum Jammern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Pssst. Sonst hat der HB einen Grund weniger zum Jammern.


Meine Einladung zählt immer noch. Aber auch Dich fordere ich auf die Etatliste zu vervollständigen. Und auch bei Dir die Frage: Lust einmal im Leben konstruktiv zu sein?
#
SaintesSGE schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Pssst. Sonst hat der HB einen Grund weniger zum Jammern.


Meine Einladung zählt immer noch. Aber auch Dich fordere ich auf die Etatliste zu vervollständigen. Und auch bei Dir die Frage: Lust einmal im Leben konstruktiv zu sein?


Wie du an der fehlenden Reaktion siehst, nein!  
#
Habt ihr beiden auch nur den hauch einer Ahnug, was aktuell in der Schicht der potentiellen Businessseat Kunden in Frankfurt abgeht?

Die International School Frankfurt hat zB in 2 Monaten einen riesigen Teil der Schüler verloren, weil die Unternehmen die Manager etc. nach Hause holen.

Von einem Tag auf den anderen.

Die Unternehmen, denen es vorher absolut egal war, was auf Spesenrechnungen steht, geifern nach jedem Cent, der als Untreue oder Bestechung ausgelegt werden könnte, um den Stapel an Pflichtentlassungen durchzuprügeln.

Wir sind das Finanzzentrum in Europa, außer dem Flughafen haben wir hier ansonsten nichts!
Wir sind nicht München oder Berlin.

Eine gesamte Sparte voller Porschefahrer ist weggebrochen.

Wie begrenzt ist denn euer Blickfeld, daß ihr nicht begreift, daß die Finanzkrise hier nunmal reinhämmert wie nirgendwo sonst?

AWD stellt die premium Partnerschaft ein, weil denen das Geld ausgeht.
Einige der Logeninhaber sind insolvent.

Hier verlieren tausende ihre Arbeit und ihr schiebts gemütlich auf unattraktiven Fussball?

Leute, bitte kommt ans GD, dann sag ich euch gerne für was für gefühlslose arrogante [Zensur] ich euch halte...
#
SemperFi schrieb:
Habt ihr beiden auch nur den hauch einer Ahnug, was aktuell in der Schicht der potentiellen Businessseat Kunden in Frankfurt abgeht?

Die International School Frankfurt hat zB in 2 Monaten einen riesigen Teil der Schüler verloren, weil die Unternehmen die Manager etc. nach Hause holen.

Von einem Tag auf den anderen.

Die Unternehmen, denen es vorher absolut egal war, was auf Spesenrechnungen steht, geifern nach jedem Cent, der als Untreue oder Bestechung ausgelegt werden könnte, um den Stapel an Pflichtentlassungen durchzuprügeln.

Wir sind das Finanzzentrum in Europa, außer dem Flughafen haben wir hier ansonsten nichts!
Wir sind nicht München oder Berlin.

Eine gesamte Sparte voller Porschefahrer ist weggebrochen.

Wie begrenzt ist denn euer Blickfeld, daß ihr nicht begreift, daß die Finanzkrise hier nunmal reinhämmert wie nirgendwo sonst?

AWD stellt die premium Partnerschaft ein, weil denen das Geld ausgeht.
Einige der Logeninhaber sind insolvent.

Hier verlieren tausende ihre Arbeit und ihr schiebts gemütlich auf unattraktiven Fussball?

Leute, bitte kommt ans GD, dann sag ich euch gerne für was für gefühlslose arrogante [Zensur] ich euch halte...




Genau im Business-Bereich sitzen nur Banken. In München nur Brauereien und in Bremen nur Fischfabriken.

Dass es sich bei den Inhabern der Business-Seats und Logen aber insgesamt oftmals um international operierende Unternehmen handelt, die ihre Karten  überall kaufen, ist Dir nicht bekannt? Eine Aufstellung würde sicherlich ergeben, dass mind. 50% der Inhaber der dortigen Karten ihren Sitz außerhalb Hessens haben.

P.S.: An einem persönlichen Treffen besteht kein Interesse.
#
Genau wir behaupten einfach mal ohne es zu wissen und kneifen bei dem Angebot eines persönlichen Gesprächs.

Monitorheld...

Btw. es sind eben jene internationalen Unternehmen, die in frankfurt die Schotten dicht machen.

Ich kann Dich aber gerne mit einigen Firmeninhabern bekannt machen, die jetzt insolvent gehen und denen Fussball am Eimer vorbeigeht weil die "großen" internationalen Kunden nicht mehr zahlen.

Dich juckt die realität in Frankfurt anscheinend 0, dann lass Dich doch bitte dieses Forum 0 jucken und schiebe Konsequenzen, in deren Zuge Tausende arbeitslos geworden sind, nicht ausschließlich auf FF und HB.

Wenn in Wob VW insolvent wäre und da Einnahmen einbrechen würdest Du es wohl aufs Wetter schieben.
#
SemperFi schrieb:
Genau wir behaupten einfach mal ohne es zu wissen und kneifen bei dem Angebot eines persönlichen Gesprächs.

Monitorheld...

Btw. es sind eben jene internationalen Unternehmen, die in frankfurt die Schotten dicht machen.

Ich kann Dich aber gerne mit einigen Firmeninhabern bekannt machen, die jetzt insolvent gehen und denen Fussball am Eimer vorbeigeht weil die "großen" internationalen Kunden nicht mehr zahlen.

Dich juckt die realität in Frankfurt anscheinend 0, dann lass Dich doch bitte dieses Forum 0 jucken und schiebe Konsequenzen, in deren Zuge Tausende arbeitslos geworden sind, nicht ausschließlich auf FF und HB.

Wenn in Wob VW insolvent wäre und da Einnahmen einbrechen würdest Du es wohl aufs Wetter schieben.


Wieso sollte ich mit Dir reden? Ich habe genug Leute mit denen ich interessante Gespräche über interessante Themen führen kann.

Da Du aber nicht mal mein Argument verstanden hast, machts auch gar keinen Sinn zu diskutieren. Ich habe HB und FF nicht vorgeworfen an der Finanzkrise und etwaigen Arbeitslosen schuldig zu sein.

Dein VW-Vergleich ist absurd, da es sich dort um den Geldgeber des Vereins handelt und nicht um einen popeligen Tribünengast.

Gut: Die internationalen Unternehmen machen nur in Frankfurt zu. Frankfurt ist der Tummelplatz der Finanzkrise. Der Rest der Welt ist nicht erfasst. Konzern A mit Sitz in X hat eine Dauerkarte in Frankfurt und Nürnberg. Er kündigt sie in Frankfurt, aber nicht in Nürnberg.

Logik?
#
Alexsge22 schrieb:

P.S.: An einem persönlichen Treffen besteht kein Interesse.


Bei Deiner Postingqualität hätte ich nichts anderes erwartet. An Deiner Stelle hätte ich das sogar in groß geschrieben.   Ich sage ja, die altew Netiquette war besser. "Schreibe nichts, was Du jemanden nicht ins Gesicht sagen würdest."

Bzgl. Logen.

Bei einigen weiß ich sogar die Gründe. Bei weiten nicht bei allen. Aber dort wo ich es mit bekommen habe, waren es finanzielle Gründe.

Allerdings kenne ich auch einen, der sich überlegt hatte, sich eine Loge zu holen. Hat er zwar nicht, aber wenn doch, hätte er sie wohl zurück gegeben. Einfach weil Funkel noch da ist.

Def. nicht repräsentativ. Und die Namen werde ich auch nicht outen. Aber, ich habe zumindest in meinem Umfeld beide Seiten erlebt.
#
Sollte einigen, wenigen heissen.
#
Habs gelesen. Provinzstädte wie Freibrug, kaiserlautern , bochum mit einem Weltfinanzplatz wie Frankfurt und den potentiellen Möglichkeiten die damit einhergehen zu vergleichen.... einfach nur immer wieder erstaunlich wie das die Verantwortlichen von Eintr8 schaffen dies in den Köpfen vieler Fans zu manifstieren.
#
Alexsge22 schrieb:

Logik?


Argumentativ hast du in deinem letzten Post einfach alle relevanten punkte unter den Tisch fallen lassen und dich mit Nichtigkeiten beschäftigt, anstatt die Kernpunkte an zu greifen. Puste ausgegangen?

Logen sind nicht primär dazu da irgendwelchen Heinis guten Fußball zu zeigen, sondern eher zu Kontaktpflege. Klick.

Der Sachverstand einiger hier ist schon sehr traurig.
#
Korn schrieb:


Der Sachverstand einiger hier ist schon sehr traurig.


Natürlich ist das Interesse der Firmen durch Logen Kontaktpflege zu betreiben. Letztlich geht es aber im gesamten Business-Bereich nicht nur um Logen, sondern auch um die ganz normalen "Seats" die häufig auch von Privatpersonen genutzt werden.

Diese sind es, die ständig gegen Funkel opponieren und derzeit wohl auch, so wie ich es in meinem Umfeld mitbekommen habe, zu Hauf die Karten kündigen, da ihnen die Preise für diesen Fußball zu happig sind und sie sich bei Bedarf lieber andere Karten holen.

Danke übrigens für den WiWo-Link, aber ich habe die Print-Ausgabe im Abo. Beschwer Dich doch mal bei denen, dass ich deswegen keinen Sachverstand habe...  
#
Alexsge22 schrieb:

Natürlich ist das Interesse der Firmen durch Logen Kontaktpflege zu betreiben. Letztlich geht es aber im gesamten Business-Bereich nicht nur um Logen, sondern auch um die ganz normalen "Seats" die häufig auch von Privatpersonen genutzt werden.

Diese sind es, die ständig gegen Funkel opponieren und derzeit wohl auch, so wie ich es in meinem Umfeld mitbekommen habe, zu Hauf die Karten kündigen, da ihnen die Preise für diesen Fußball zu happig sind und sie sich bei Bedarf lieber andere Karten holen.

Danke übrigens für den WiWo-Link, aber ich habe die Print-Ausgabe im Abo. Beschwer Dich doch mal bei denen, dass ich deswegen keinen Sachverstand habe...  



Naja, als normale Nutzer. Wir verlängern nicht nur unsere DKs. Wir erhöhen sogar. Und die Business-seats Nutzer, die ich kenne verlängern auch. Wir alle sehen es nicht so. Aber wir sind auch nicht alle.


Teilen