>

SAW gebabbel (05.02.10)

#
kreuzbuerger schrieb:
bernie schrieb:
Programmierer schrieb:
Spiegel-Online

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,675530,00.html

Die Eintracht wird, so ein Physiker, diese Saison Siebter.


Programmierer


Was hat denn der Feigling damit zu tun?    

und wo sagt er das überhaupt?


nirgendwo. die tabelle ist die aktuelle. wenn man sich das mal anschaut, hat m1, im gegensatz zu uns sogar noch chancen auf die plätze 1-3. berechnung kann also nicht stimmen
#
Auf jeden Fall ist es laut dieser Statistik wahrscheinlicher, dass wir Meister werden, als das wir absteigen ...  
#
Bei unserem Krankheitspech hab ich bei dem Hinweis" Tebers Gelbsucht" tatsächlich einen Moment gebraucht......  
#
Eventie schrieb:
"Schon neunmal wurde der Neuzugang aus Hoffenheim in 19 Spielen, davon nur acht über 90 Minuten, verwarnt."
Vielleicht ist er ja einfach nicht ... schnell genug?  


Vielleicht aber spielt er einfach nur eine Nummer robuster, als wir das in den letzten Jahren gewohnt waren. Ich kann mich an Schurs erste (oder zweite) Saison hier erinnern. Der hatte in fast jedem Spiel ne Gelbe abgeholt und war Rekordhalter für gelbe Karten. Damals habe ich gesagt, endlich mal nicht so ein Mädchen das immer zurückzieht.

Gleiches gilt für Teber, dem macht es halt nichts aus mal deftiger hinzugehen. Das verschafft einem Respekt beim Gegenspieler. Fussball ist immer noch ein kampfbetonter Sport, da gibt es auch das eine oder andere Mal eine gelbe Karte.

tobago
#
Dirty-Harry schrieb:
Bei unserem Krankheitspech hab ich bei dem Hinweis" Tebers Gelbsucht" tatsächlich einen Moment gebraucht......    


Ging mir auch so, habe auch erst an die Krankheit gedacht. Bei diesem ganzen Verletzungspech denkt man garnicht mehr zuerst an die Karten.
#
tobago schrieb:
Eventie schrieb:
"Schon neunmal wurde der Neuzugang aus Hoffenheim in 19 Spielen, davon nur acht über 90 Minuten, verwarnt."
Vielleicht ist er ja einfach nicht ... schnell genug?  


Vielleicht aber spielt er einfach nur eine Nummer robuster, als wir das in den letzten Jahren gewohnt waren. Ich kann mich an Schurs erste (oder zweite) Saison hier erinnern. Der hatte in fast jedem Spiel ne Gelbe abgeholt und war Rekordhalter für gelbe Karten. Damals habe ich gesagt, endlich mal nicht so ein Mädchen das immer zurückzieht.

Gleiches gilt für Teber, dem macht es halt nichts aus mal deftiger hinzugehen. Das verschafft einem Respekt beim Gegenspieler. Fussball ist immer noch ein kampfbetonter Sport, da gibt es auch das eine oder andere Mal eine gelbe Karte.

tobago

man muss die gelben karten dann auch immer im verhältnis zum nutzen sehen, den diese spielweise mit sich bringt. beim teber sehe ich diesen nutzen momentan nicht so wie bei manch anderen gelb-abonnenten. schade, weil ich mir manchmal einbilde beim teber etwas aufblitzen zu sehen. der grat zwischen richtig gut und richtig schlecht ist bei ihm mMn recht schmal. also warte ich weiter auf den ruck und dann darf er gerne ordentlich die gegner umsemmeln  ,-)
#
Bembel_des_Todes schrieb:
also warte ich weiter auf den ruck und dann darf er gerne ordentlich die gegner umsemmeln  ,-)  


Keine Frage ich warte da mit, habe die gleiche Meinung zum Ruck. Aber umsemmeln darf er die Gegner solange trotzdem.

tobago
#
Fabi schrieb:
Auf jeden Fall ist es laut dieser Statistik wahrscheinlicher, dass wir Meister werden, als das wir absteigen ...    


Nein, da hast du was falsch gedeutet. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir absteigen, liegt bei 0.8%. Die Meisterschaft liegt bei 0 Prozent. Ebendso, dass wir es unter die ersten 3 schaffen. Wie immer gilt jedoch: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

MfG Djabatta
#
PS: Finde die Prämissen dieser Statistik allerdings Fragwürdig. Tagesform hat meiner Ansicht nach einen nicht unerheblichen Anteil. Das sieht man immer wieder, wenn ein Trainer entlassen wird und die Mannschaft plötzlich befreit aufspielt oder wenn eine Mannschaft aufgrund einer Siegesserie vor selbstvertrauen strotzt oder im umgekehrten Fall nach einer Niederlagenserie verunsichert spielt.
#
Programmierer schrieb:
Spiegel-Online

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,675530,00.html

Die Eintracht wird, so ein Physiker, diese Saison Siebter.


Programmierer
Wo steht denn, dass die Eintracht siebter wird? Gelistet werden doch nur die Wahrscheinlichkeiten für Meisterschaft und eine Platzierung zwischen 1-3, 1-5, 16-18. Punkte und Tabellenstand entsprechen dem 20. Spieltag.
#
f1r3 schrieb:
Programmierer schrieb:
Spiegel-Online

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,675530,00.html

Die Eintracht wird, so ein Physiker, diese Saison Siebter.


Programmierer
Wo steht denn, dass die Eintracht siebter wird? Gelistet werden doch nur die Wahrscheinlichkeiten für Meisterschaft und eine Platzierung zwischen 1-3, 1-5, 16-18. Punkte und Tabellenstand entsprechen dem 20. Spieltag.


Das hab ich mich auch gerade gefragt. Steht nirgends was von Platz 7...lediglich die ersten ersten und letzten Plätze sind mit WKs belegt.
#
Interessantes Interview mit Skibbe. Eine Aussage dürfte dem ein oder anderen Träumer aber mal die Augen öffnen:

Nicht weit von hier liegt die DFB-Zentrale. Welcher Frankfurter Profi hat das Zeug dort bald mal wieder für ein Länderspiel eingekleidet zu werden?
Das ist schwer zu sagen. Auf Anhieb ist in unserem Kader keiner. Die Problematik ist hier natürlich die Nachwuchsarbeit. Wenn die besten Talente uns im Jugendbereich verlassen, werden sie eben in Gladbach oder Bremen Nationalspieler. Das wollen wir zukünftig verhindern.

Soviel zu den ganzen DFB-Verschwörrungstheorien. Wobei der Skibbe ja auch mal beim DFB gearbeitet hat... vielleicht wurde er ja nur eingeschleust?!  
#
Wuschelblubb schrieb:
Interessantes Interview mit Skibbe. Eine Aussage dürfte dem ein oder anderen Träumer aber mal die Augen öffnen:

Nicht weit von hier liegt die DFB-Zentrale. Welcher Frankfurter Profi hat das Zeug dort bald mal wieder für ein Länderspiel eingekleidet zu werden?
Das ist schwer zu sagen. Auf Anhieb ist in unserem Kader keiner. Die Problematik ist hier natürlich die Nachwuchsarbeit. Wenn die besten Talente uns im Jugendbereich verlassen, werden sie eben in Gladbach oder Bremen Nationalspieler. Das wollen wir zukünftig verhindern.

Soviel zu den ganzen DFB-Verschwörrungstheorien. Wobei der Skibbe ja auch mal beim DFB gearbeitet hat... vielleicht wurde er ja nur eingeschleust?!    


Ich hab nix an der bekannten Verschwörungstheorie aber, dass Skibbe so auf den Marin Zug aufspringen muss...  
#
Caio wird also in Frankfurt seinen Weg gehen ? Lasst mich raten. Über die B40 zum Terminal 1 und dann ab nach Rio ... ?  
#
Max_Merkel schrieb:
Caio wird also in Frankfurt seinen Weg gehen ? Lasst mich raten. Über die B40 zum Terminal 1 und dann ab nach Rio ... ?    


Max, da bist Du ja endlich wieder!!!  ,-)
#
Ich finde, es ist ein super interview von Skibbe.
Hat sich schön gelesen...besonders der berreich mit der jugendarbeit.
#
Ich fande das interview auch sehr gelungen. Gerade das mit dem Jugendbereich hat er doch vernünftigt erklärt! Ebenso mit der Spielphilosophie!

Allerdings glaube ich nicht das Skippe länger plant in Frankfurt zu bleiben als sein 2 Jahresvertrag es vorsieht. Naja schaunmermal dann sehn mehr schon


Forza SGE auf 1 . in der gelben Provinz!!
#
Mittelbucher schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Mittelbucher schrieb:
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
(...) Ansonsten, bitte bitte Herr Skibbe, nicht die gleiche Aufstellung, wie gegen Köln. Meier, Köhler, Altintop und Liberopoulos werden sich auch in Dortmund auf den Füßen stehen.


Schon lang kein so lausig getarntes Caiogeschrei mehr gehört. Mods, sperren bitte. Den Thread und den Mann.



Der ce will nur den Halil rausmobben, weil ihn seine dubiosen Wetten langsam einholen könnten.  



Vergiss es Frank  Den HG hab ich schon abkassiert.  


Selbst die beiden FR-Fuzzies hast Du schon mit "Deinem Caio" infiziert.
Raffiniert biste ja    


Concordia eagle ist Herbert Becker? jetzt wird mir einiges klar...
#
Die Studie des Physikers ist klasse. Wenn jetzt jemand über Fußball anderer Meinung ist als ich, kann ich ihm ein kräftiges: "qij = chome+(Gi−Gj)·[1−c3(2 G+GiGj)]!  entgegenhalten.


Teilen