>

Wie zementiert ist die Liga wirklich?

#
Aachener_Adler schrieb:
lt.commander schrieb:
Den wirklich vielversprechenden Transfer habe ich mir für die Sommerpause bereits abgeschrieben.

Meiner Meinung nach haben wir den mit Fährmann bereits gemacht.

Leute, für die Sommerpause. So weit ich mich erinnere, ist Fährmann bereits verpflichtet
#
lt.commander schrieb:
Leute, für die Sommerpause. So weit ich mich erinnere, ist Fährmann bereits verpflichtet  

Korinthenausscheiderei...    

Fährmann kommt in der Sommerpause zu uns. Und mit einer eingespielten IV Russ/Bellaid sowie einem überdurchschnittlichen Bundesliga-Torwart dahinter sind wir gleich einer Nummer besser. Davon bin ich überzeugt. Zum Vergleich: Hertha ist diese Saison in erster Linie deshalb so gut, weil Drobny / Friedrich / Simunic eine Bombensaison erwischt haben. Sonst könnten sie diesen unattraktiven "hinten sicher stehen und vorne hilft der liebe Gott, dann gewinnen wir mit einem Tor Vorsprung"-Stil nicht spielen. Mal schauen, ob Hertha überhaupt sich für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Auch das ist ein Beispiel, wo man wieder mal sagen kann: abgerechnet wird am Ende...
#
strategie hin oder her!!!!

ich denke wir zocken schon , nur keiner merkts!!!!!!!!!!!!!!

wir haben in den letzten jahren fast nur junge spieler geholt mit potenzial.
wir befinden uns grade in der lauerstellung .
mal nen szenario ,  wir starten nächste saison gut und erleben eine top spielzeit (vielleicht uefa cup) und schon würden uns andere vereine die bude einrennen.mit millionen würden die versuchen uns die jungen spieler wegzukaufen und dann hätten wir spielraum für grössere fische.
ich sage nur das beispiel berbatov der ist auch erst eingeschlagen mit über 25 und dann für 20 millionen weg (teurer wie der fenin war der nicht), ich denke hb will den selben weg gehn .ein oder 2 solcher transfers und die gut angelegt( in neue talente) können die zementierungen ein wenig durcheinander wühlen.

korkmaz,fenin, caio, bellai, fährmannd z.b das könnten bei der richtigen entwicklung ,richtige granaten werden!! um nur einige zu nennen! wenn ochs verlängern würde und nächste saison nen lauf hat und die saison seines lebens spielen würde wäre er richtig teuer (2 stelliger millionenbereich)

aber sie brauchen zeit und die bekommen sie unter ff und hb! wir müssen uns nur in der liga halten und ruhe bewahren, ich denke der rest kommt von ganz alleine.

deshalb will ich auch keinen anderen trainer haben ff macht das gut obwohl es vielen nicht schnell genug geht. das kann alles sehr schnell gehn fussball ist schwer kalkulierbar , ausser du heisst bayern oder hast hopp und vw im rücken.

ich mache mir keine sorgen ,nur eine das das umfeld zuschnell die nerven verliert.

bellaid macht fehler , aber mein gott der junge ist 21(oder?) allein an so eine technik wird der z.b gefahrenhorst nie rankommen . gibt dem mal noch 2 jahre!
russ wird auch immer besser, es gab zeiten da hatte ich angst wenn der in der startelf stand.
korkmaz ist ne bombe finde ich der muss nur wieder richtig reinkommen nach seinen 2 schweren verletzungen aber auch das wird ihn nur besser machen (hoffe ich) das gehört zum reifeprozess! was er kann hat jeder gesehn! er wird noch einigen die knie verdrehn mit seinen dribbelings.
fenin hat ne feine technik und kämpfen kann er auch super, er muss nur lernen effektiver zu werden aber das wird auch noch kommen . lass den mal nen lauf bekommen.
caio der muss erstmal kälte spühren  das er lernt eiskalt zu sein , aber ich denke das wird auch noch ausser er ist so charakterschwach und gibt vorher auf! mit 22 ist er auch noch in einem alter wo nicht jeder erwachsen ist aber auch er wird hier reifen , da bin ich mir sicher!
er muss nur bissiger werden, den technisch bringt er alles mit das muss er sich von keinem in der bundesliga verstecken!

solche spieler geführt von zlatan ,chris, ama und libero da wird mir nicht bange für die zukunft.

die mischung machts sollten wir noch sportlichen erfolg einfahren+talente dann stehn uns guten zeiten bevor. so ist bremen zu dem geworden was sie sind und da war der trainer auch ewig da und der war bekannt für seinen offensiven zauberfussball

auch ich freu mich auf morgen
schönes wochenende all!!!
#
Aachener_Adler schrieb:
lt.commander schrieb:

Korinthenausscheiderei...    

Fährmann kommt in der Sommerpause zu uns. Und mit einer eingespielten IV Russ/Bellaid sowie einem überdurchschnittlichen Bundesliga-Torwart dahinter sind wir gleich einer Nummer besser. Davon bin ich überzeugt. Zum Vergleich: Hertha ist diese Saison in erster Linie deshalb so gut, weil Drobny / Friedrich / Simunic eine Bombensaison erwischt haben. Sonst könnten sie diesen unattraktiven "hinten sicher stehen und vorne hilft der liebe Gott, dann gewinnen wir mit einem Tor Vorsprung"-Stil nicht spielen. Mal schauen, ob Hertha überhaupt sich für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. Auch das ist ein Beispiel, wo man wieder mal sagen kann: abgerechnet wird am Ende...

Das Bellaid nächste Saison noch Stammspieler ist glaube ich mal nicht.
Und das Fährmann im 1.Jahr schon so stark ist glaub ich auch nicht.Hat man auch bei Adler und Neuer gesehn welche krasse Leistungsschwankungen diese Jungen haben.
Hier denke ich bei Fährmann eher auch an eine längerfristige Wertanlage zum Zement anbröseln ab dem 2.Jahr
#
Um noch einmal auf das Thema Nachhaltigkeit einzugehen, möchte ich zu der Diskussion noch mal folgendes beitragen(Hatte ich im Bruchhage Fred gepostet):

Also wenn ich mir die aktuellen Spieler-Etat Entwicklungen anschaue:

S04 von 55 Mio -> 35 Mio Einsparung ca. 36 %
BVB von 35 Mio -> 30 Mio Einsparung ca. 14%
Hertha von 31 Mio -> 28 Mio Einsparung ca. 10%
SGE von 25 Mio -> 24 Mio Einsparungen ca. 4%
Hannover von 29 Mio -> 25 Einsparung ca. 14%

Dazu kommt, dass es vorletzte Saison auch schon bei einigen einer Reduktion des Etats bedurfte:
http://www.netzeitung.de/sport/bundesliga/427702.html
Auch wichtig in dem Artikel: Die Vergleichbarkeit der Etats. Aber sofern die Bemessungsgrundlage der einzelnen Vereine nicht geändert wurde, so ist die prozentuale Veränderung an sich doch Aussagekräftig. Denn sie stellt dar, wie sehr ein Verein von äusseren Bedingungen abhängig ist.

Ich kann also mit dem "kleinreden" ganz gut leben, da die Zahlen doch dafür sprechen, dass wir den Abstand aus finanzseitiger Sicht reduzieren. Ich denke zwar nicht, dass nur Geld Tore schiesst. Aber es spricht für einen soliden Weg, der uns anscheinend gerade jetzt Vorteile bietet. Somit auch die Möglichkeit attraktiver für Spieler zu werden. Wenn man jetzt noch die Schlagzeilen aus anderen Ländern dazu nimmt: Ausbleibende Gehaltszahlungen, dann bietet Kontinutät und Stabilität auch Vorteile.

Klar ist mir auch die "Bye, bye, Bayern" Zeit viel lieber. Aber es gab vor nicht alzu langer Zeit eine Phase, da hätten alle Profi Trainer auf Grund unserer Finanzprobleme auch den Spruch "Bye, bye, Eintracht" sagen können.

Aber ich halte die Politik für richtig und zukunftsträchtig. Und nach den Zahlen entwickeln wir uns gut weiter.

Ich möchte damit auch nicht diese Saison schön reden. Auf die Saison mit ihren Ergebnissen und vor allem mit den Verletzten habe ich schon lange keine Lust mehr. Aber ich glaube dennoch, das der Weg insgesamt richtig ist und wir dadurch Vorteile erlangen. Unser HB kratzt wohl doch eifrig am Zement der Liga.

Vielleicht hat ja noch jemand von euch weitere Zahlen zur Etatentwicklung der nicht genannten Vereine. So könnte man die Situation der Liga besser einschätzen.

Link Schalke Etat:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/b...en-rest.html
Link Berlin Etat:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/spo...nkaeufe.html
Link BVB Etat:
http://www.transfermarkt.de/de/news/2643...eriger-.html

Beispiele Ausland:

http://www.transfermarkt.de/de/news/2640...usstieg.html

http://www.focus.de/sport/fussball/int_l..._295852.html

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=750093
#
Eine Sache, die wir bei dem ganzen nicht vergessen dürfen:

Um in die Phalanx der 50-Mio-Vereine einzubrechen, brauchen wir einen 60-Mio-Etat oder mehr. Wir müssen den Spielern dieser Vereine ja mehr bieten, damit sie zu uns kommen.

Wir drehen dann selbst an der Preisschraube.
#
schusch schrieb:
Eine Sache, die wir bei dem ganzen nicht vergessen dürfen:

Um in die Phalanx der 50-Mio-Vereine einzubrechen, brauchen wir einen 60-Mio-Etat oder mehr. Wir müssen den Spielern dieser Vereine ja mehr bieten, damit sie zu uns kommen.

Wir drehen dann selbst an der Preisschraube.

Da spricht der Finanzexperte. Du hast ja so recht; daher heißt es: Nicht Bulle, nicht Bär, ADLER bleiben ist die Devise!
#
Sorry Mods, ich hab geschrieen, war nicht so gemeint ... ich übe noch ...
#
Interessant wäre mal, welche Vereine insgeheim intenational geplant haben, um über die Runden zu kommen.

Eigentlich wäre es mir ganz recht, Hoppenheim schaffte es doch noch auf die internationalen Ränge. Finanziell ist es denen relativ egal, dafür raubten sie einem den Platz, dem es nicht egal wäre. Und wie sie mit der Doppelbelastung nächste Saison klarkommen, müsste man auch erst mal sehen.

Ich bin da hin- und hergerissen: Zu unseren Gunsten müsste man eigentlich den Tradionsclubs alles Schlechte und den Werksclubs viel Erfolg wünschen. Für ein Umdenken in dieser Beziehung - dass man diese Clubs einfach mal boykottiert und Premiere gleich dazu - ist es wohl schon viel zu spät. Was die Bundesliga langfristig betrifft, bin ich äußerst pessimistisch; ob man da die Eintracht in 15 Jahren noch wiedererkennen wird, bezweifle ich stark. Bei den Traditionsvereinen sehe ich nur Bayern ungefährdet. Eventuell noch Schalke oder Dortmund, deren leidensfähige Basis groß genug ist.

Mit unserer Kernanhängerschaft von maximal 25.000 Leuten ohne wesentliche Unterstützung der Wirtschaft oder Großsponsoren ist mir da ziemlich bange.
#
Mein Post in dem gerade gesperten FF-noch-tragbar-dingens:

"Wenn ich ein für alle mal das ganze Fukel-Gebabbel los werden würde: Raus mit ihm, Ruhe im Kaddong!

Aber dann geht es wieder los: Wer soll kommen? Ist der besser? Was will der an Vertrag haben?

So ein Slomka-Paket (und wer will Slomka?), kostet gut 10 Millionen: 3 Jahre für das gesamte Team, und nach drei Monaten "Slomka raus" dieses Geld rausgeschmissen plus neuen Trainer mit Stab.

"Trainer raus" brüllen ist leicht. Das zu bezahlen ist nicht so einfach."
#
schusch schrieb:
Mein Post in dem gerade gesperten FF-noch-tragbar-dingens:

"Wenn ich ein für alle mal das ganze Fukel-Gebabbel los werden würde: Raus mit ihm, Ruhe im Kaddong!

Aber dann geht es wieder los: Wer soll kommen? Ist der besser? Was will der an Vertrag haben?

So ein Slomka-Paket (und wer will Slomka?), kostet gut 10 Millionen: 3 Jahre für das gesamte Team, und nach drei Monaten "Slomka raus" dieses Geld rausgeschmissen plus neuen Trainer mit Stab.

wir könnten nach der saison klinsi holen. da ist das paket noch größer und wahrscheinlich auch teurer. aber dann könnten wir das "sie tanzten nur einen sommer - märchen" aufführen.

für spieler wäre dann zwar kein geld mehr da, aber egal, mit einem neuen trainer wird das schon.
#
schusch schrieb:

So ist es.
-Schalke hat dadurch auch ein haufen Geld ins Nirwana gesetzt .
-Klinsmann wäre womöglich schon weg,aber 6 Mio Gehalt udn das Gerücht geht um falls man Klinsmann entlässt kriegt er nochmal ein Jahr zusätzlich Abfindung.
Also auch 12 Mio.

Also die wirtschftliche Komponente kommt hier auch dazu,welche Einfluss auf die Zementierung nehmen kann.
Da muss dann schon ne hohe Überzeugung im Verein sein zur Besserung um so ein Risiko -Slomka- Paket einzugehen.
Wenn sowas schiefgeht....

Ist halt nicht unbedingt üblich das Trainer 1 Jahres Verträge abschliessen.
Heutzutage sind das sehr wahrscheinlich eher Trainer ,die längere Zeit arbeitslos waren oder Newcomer
#
SaintesSGE schrieb:

Bei Schalke wirds drauf ankommen ob sie noch international schaffen.
Hätte mich interessiert wo Du die Zahl 35 Mio herhast.
Hatte mich vorsgestern vertippt mit 37 Mio.
Aber vorgestern las ich von ner Reduktion von 55 Mio auf 47 Mio
#
boa,ihr seid ja richtig mutig und ehrgeizig...jaja,das liebe Geld...frag mich warum die überhaupt noch Fussball spielen,wo doch alles nur Geld kostet,der Titel eh schon abgemachte Sache und die Tabelle in reiche und arme Vereine geteilt ist.Vielleicht sollte man versuchen durch sportliche Erfolge und Ehrgeiz in die Regionen vorzustoßen wo sich auch was verdienen und die Marke "Eintracht Frankfurt" besser vermarkten lässt..Der HSV hat`s goldrichtig gemacht,n Trainer geholt der zum Kader passt.Bei uns seh ich da den Hund begraben,wir haben (aufm Papier) ne offensiv ausgerichtete Truppe,aber einen Trainer der gerne hinten dicht macht (oder machen würde,klappt ja leider nicht wirklich gut).Nein,kein "Fukel-raus" krakele,nur meine Sicht der Dinge.Alles aufs Geld zu schieben ist mir zu einfach,wie gesagt,da könnte man gleich die Punkte am grünen Tisch abgeben,so würd man sich jede Menge Kosten (und Nerven) einsparen.
#
JoeSkeleton schrieb:
boa,ihr seid ja richtig mutig und ehrgeizig...jaja,das liebe Geld...frag mich warum die überhaupt noch Fussball spielen,wo doch alles nur Geld kostet,der Titel eh schon abgemachte Sache und die Tabelle in reiche und arme Vereine geteilt ist.Vielleicht sollte man versuchen durch sportliche Erfolge und Ehrgeiz in die Regionen vorzustoßen wo sich auch was verdienen und die Marke "Eintracht Frankfurt" besser vermarkten lässt..Der HSV hat`s goldrichtig gemacht,n Trainer geholt der zum Kader passt.Bei uns seh ich da den Hund begraben,wir haben (aufm Papier) ne offensiv ausgerichtete Truppe,aber einen Trainer der gerne hinten dicht macht (oder machen würde,klappt ja leider nicht wirklich gut).Nein,kein "Fukel-raus" krakele,nur meine Sicht der Dinge.Alles aufs Geld zu schieben ist mir zu einfach,wie gesagt,da könnte man gleich die Punkte am grünen Tisch abgeben,so würd man sich jede Menge Kosten (und Nerven) einsparen.

HSV hat 45 mio Etat,also eh Top 5 in der Bundesliga.
Das überaus erfolgreiche find ich das der HSV in allen 3 Wettbewerben noch vertreten ist und sich international so durchsetzen konnte und seit zig Jahren mal wieder im Halbfinale ist.
Hier denk ich mit dieser internationalen Erfahrung von Jol hat man ein Glücksgriff getan,weiss man aber auch nicht vorher obs klappt.
So stark waren die in der Vorrunde noch nicht und haben sich gesteigert.

Ansonsten hat die Zementierung wenig mit"3 Punkte am Grünen Tisch" zu tun.
An einzelnen Tagen ist alles möglich,davon lebt der Fussball ja auch.
Nur in 34 Spieltagen reicht es nicht,da fallen die komponenten "sportlicher Ehrgeiz" nimmer so ins Gewicht wie früher ,sonst könnte das ja auch für die andern Vereine gelten,aber die Tabelle ist am Ende immer recht starr inzwischen.
#
Marco72 schrieb:
SaintesSGE schrieb:

Bei Schalke wirds drauf ankommen ob sie noch international schaffen.
Hätte mich interessiert wo Du die Zahl 35 Mio herhast.
Hatte mich vorsgestern vertippt mit 37 Mio.
Aber vorgestern las ich von ner Reduktion von 55 Mio auf 47 Mio

Die Zahlen stehen in den Artikeln die ich verlinkt habe. Nur leider funktioniert der mit Schalke nicht mehr, wie ich eben gemerkt habe.

Aber hier ein funktionierender:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0903/News/Schalke-blickt-in-graue-Zukunft.html
#
SaintesSGE schrieb:
BVB von 35 Mio -> 30 Mio Einsparung ca. 14%
Hertha von 31 Mio -> 28 Mio Einsparung ca. 10%
SGE von 25 Mio -> 24 Mio Einsparungen ca. 4%

Für die Eintracht las ich einen Etat von 23,5 Mio. nach 25,5 Mio. im Vorjahr. Macht also ca. 8% Reduzierung und damit in etwa doppelt so viel wie von Dir angegeben. Dazu kommt, daß die anderen 13 hier nicht aufgeführten Vereine den Etat nicht reduzieren. Die Eintracht ist hier also eine von fünfen, die reduzieren müssen.

Daher sehe ich auch nicht, wo wir den Abstand nach oben reduzieren. Gladbach als Aufsteiger plant in der nächsten Saison mit 27 Mio. Etat. Woher kommt bei denen das Geld? Immerhin waren deren TV-Einnahmen geringer als die der Eintracht in den letzten 2-3 Jahren.
#
jim_knopf20 schrieb:

Daher sehe ich auch nicht, wo wir den Abstand nach oben reduzieren. Gladbach als Aufsteiger plant in der nächsten Saison mit 27 Mio. Etat. Woher kommt bei denen das Geld? Immerhin waren deren TV-Einnahmen geringer als die der Eintracht in den letzten 2-3 Jahren.

Talente verkaufen.
Baumjohan geht nach München,Marin wird man auch nicht halten können.
Beide zusammen werden zwishen 15 und 20 Mio bringen.
Deswegen muss man ansich schon hoffen das Gladbach absteigt,weil die für nächste Saison Geld in die Hand nehmen können
#
Ich schätze auch mal das die Kader verkleinert werden. Wenn man mit 20 Profis in die Saison geht + Jugendspieler + Amateure, das müßte erstmal langen. Wenn dann noch Bedarf besteht muß man halt in der Winterpause nachrüsten. Die Zeiten wo jede Position dreimal besetzt ist sind vorbei.
#
Marco72 schrieb:
jim_knopf20 schrieb:

Talente verkaufen.
Baumjohan geht nach München,Marin wird man auch nicht halten können.
Beide zusammen werden zwishen 15 und 20 Mio bringen.
Deswegen muss man ansich schon hoffen das Gladbach absteigt,weil die für nächste Saison Geld in die Hand nehmen können

ah ne muss einschränken Baumjohann ist ablösefrei.
Aber Marin wird geschätzt so 10 mio bringen.
Janssen brachte 8 Mio,die sind aber durch die Wintertransfers nun aufgebraucht.

Teilen