>

Geht Jung im Sommer?

#
Das gute ist die Bayern Dominanz.
Es gibt ja nur noch Bayern und ab und zu mal vielleicht der BVB der einen titel holen kann. Wobei sich deren Qualität schon verschlechtert hat.
alle anderen Vereine sind doch nur Statisten.

Will ein spieler wie Jung Titel gewinnen muss er nach München.
Bei allen anderen Vereinen hat er nur den Vorteil das er mehr Geld verdient und vielleicht dauerhaft CL spielt.
aber dafür hat er keine Stammplatzgarantie, Zufriedenheitsgarantie etc. .
Ein charakterstarker spieler wie Jung wägt das ab und wird feststellen das doch alles gut ist zumal er hier sicher auch nicht so schlecht verdient.
Beispiele wie Ochs oder Russ zeigen das woanders das Durchsetzen schwer sein kann. Wenn man z.b. sieht wie Ochs in der Hinrunde gespielt hat fragt man sich warum der Träsch da in Wolfsburg für einen Stammplatz hat.
Das kann Jung auch passieren.

bleibt also  für Jung nur das Warten auf Arsenal, Chelsea, Madrid oder ein anderer Top Verein aus Europa. Das wäre wirklich ein Sprung der finanziell versüßt auch einen Fehlschlag verzeihen würde.
Aber so gut ist Jung nicht. wenn er das wäre dann wäre er direkt mit Schmelzer und Lahm Nationalspieler und schon längst auf dem Bayern Zettel.

Kurzum:

Er bleibt sicher noch 1 oder 2 Jahre hier und dann beginnt das Spielchen um den Vertrag erneut.
#
Laut TM.de hat Inter Mailand Interesse an Jung...
#
etienneone schrieb:
Laut TM.de hat Inter Mailand Interesse an Jung...


Dauerhaft. Letztes Jahr auch schon... Ich glaube das, falls er wechseln sollte, er erstmal innerhalb der BL wechselt. Fände es schade und würde ihn am liebsten hier behalten, vertraue da auch voll und ganz auf Bruno. Wenn Sebi seinen Vertrag verlängert kann er auch erstmal hier mit neuem Trainer den nächsten Schritt machen und nächste Saison mal schauen, wo die Reise für uns hingeht. Wenn wir wieder sone geile Saison spielen sollten wie letztes Jahr, sehe ich keinen Grund für ihn zu gehen, außer natürlich dem lieben Geld ...  
#
Inter Mailand hat das finanzielle Potential, dauerhaft europäisch zu spielen, auch CL. Also würde es da nicht nur um das liebe Geld gehen.
#
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/aus-england-arsenal-bietet-fur-jung_44257

Für 8,5 Mio. sollten wir uns das Angebot zumindest durch den Kopf gehn lassen, für 10 Mio. kann er zu Arsenal gehn (vielleicht pokern die anderen 3 Bundesliga Klubs den Preis noch etwas hoch).
#
RocDiamond schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/aus-england-arsenal-bietet-fur-jung_44257

Für 8,5 Mio. sollten wir uns das Angebot zumindest durch den Kopf gehn lassen, für 10 Mio. kann er zu Arsenal gehn (vielleicht pokern die anderen 3 Bundesliga Klubs den Preis noch etwas hoch).


http://metro.co.uk/2014/04/17/arsenal-get-transfer-boost-in-hunt-for-germany-star-sebastian-jung-4702468/
Wohl die Original Quelle.

Ich sage mal so, lieber für 8,5Mio€ zu Arsenal, als für 10Mio€ (oder am Ende sogar weniger als 8,5) zu Schalke.
Wenn er wirklich nicht bleibt, wäre Arsenal mir eines der liebsten Ziele.
Guter Verein, Guter Trainer und Jogibär hat ihn endlich mal im Visier für die N11.    
#
Dachte der hat ne Ausstiegsklausel zwischen 2.5-4 Mios.
#
PhillySGE schrieb:
Dachte der hat ne Ausstiegsklausel zwischen 2.5-4 Mios.


Die Frage wäre, wann die mögliche AK greift?
#
RocDiamond schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/aus-england-arsenal-bietet-fur-jung_44257

Für 8,5 Mio. sollten wir uns das Angebot zumindest durch den Kopf gehn lassen, für 10 Mio. kann er zu Arsenal gehn (vielleicht pokern die anderen 3 Bundesliga Klubs den Preis noch etwas hoch).


Wenns stimmt müsste man ihn eigentlich abgeben. Glaube nicht, dass noch höhere Angebote kommen werden.
#
Wenn er eine Ausstiegsklausel hat, wieso sollte dann ein Verein mehr zahlen als die Klausel?
#
7mios Pfund?
Klingt verführerisch Und kkann man eigentlich nicht ablehnen.
Wenger steht ja mittlerweile auf deutsche Kicker. Ob was dran ist ist natürlich eine andere Sache.
#
etienneone schrieb:
Wenn er eine Ausstiegsklausel hat, wieso sollte dann ein Verein mehr zahlen als die Klausel?


Die Frage ist, wie hoch ist die AK wirklich und wann greift sie?
Wenn jemand etwas mehr Wert ist, ist er sicher auch bereit diese Summe zu bezahlen um es zu bekommen.
Sofern es stimmt, könnte Arsenal versuchen der AK zuvor zu kommen.
#
Mainhattener schrieb:
RocDiamond schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/aus-england-arsenal-bietet-fur-jung_44257

Für 8,5 Mio. sollten wir uns das Angebot zumindest durch den Kopf gehn lassen, für 10 Mio. kann er zu Arsenal gehn (vielleicht pokern die anderen 3 Bundesliga Klubs den Preis noch etwas hoch).


http://metro.co.uk/2014/04/17/arsenal-get-transfer-boost-in-hunt-for-germany-star-sebastian-jung-4702468/
Wohl die Original Quelle.

Ich sage mal so, lieber für 8,5Mio€ zu Arsenal, als für 10Mio€ (oder am Ende sogar weniger als 8,5) zu Schalke.
Wenn er wirklich nicht bleibt, wäre Arsenal mir eines der liebsten Ziele.
Guter Verein, Guter Trainer und Jogibär hat ihn endlich mal im Visier für die N11.    


Völlig richtig.
Und ein besseres Angebot werden wir nicht bekommen.
#
Mainhattener schrieb:
etienneone schrieb:
Wenn er eine Ausstiegsklausel hat, wieso sollte dann ein Verein mehr zahlen als die Klausel?


Die Frage ist, wie hoch ist die AK wirklich und wann greift sie?
Wenn jemand etwas mehr Wert ist, ist er sicher auch bereit diese Summe zu bezahlen um es zu bekommen.
Sofern es stimmt, könnte Arsenal versuchen der AK zuvor zu kommen.


AK nicht gleich AK.

Bastürk hatte zb. ne AK von 5 mios aber nur zu den vereinen:
Real, Barca, Arsenal, ManU, Chelsea, Liverpool, AC und Inter

vl gilt Jungs AK nur für die BuLi?
vl ist die AK innerhalb der BuLi 2,5 und fürs ausland 8,5?
vl hat er auch ne spezielle AK für AL für 8,5?

man wird gespannt sein ...
#
Wobei eine niedrige AK für die Buli und eine hohe für das Ausland aus unserer Sicht etwas behämmert wäre. Aber leider hat Jung auch noch was zu sagen.

Sollten die 8.5 Mio. bzgl. Arsenal spielen, würde ich ihn persönlich in meinem Fahrradkorb hinfahren  
#
iran069 schrieb:
RocDiamond schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/aus-england-arsenal-bietet-fur-jung_44257

Für 8,5 Mio. sollten wir uns das Angebot zumindest durch den Kopf gehn lassen, für 10 Mio. kann er zu Arsenal gehn (vielleicht pokern die anderen 3 Bundesliga Klubs den Preis noch etwas hoch).


Wenns stimmt müsste man ihn eigentlich abgeben. Glaube nicht, dass noch höhere Angebote kommen werden.  


Und wenn er nicht dort hin will?
#
hbh64 schrieb:
iran069 schrieb:
RocDiamond schrieb:
http://www.fussballtransfers.com/nachricht/aus-england-arsenal-bietet-fur-jung_44257

Für 8,5 Mio. sollten wir uns das Angebot zumindest durch den Kopf gehn lassen, für 10 Mio. kann er zu Arsenal gehn (vielleicht pokern die anderen 3 Bundesliga Klubs den Preis noch etwas hoch).


Wenns stimmt müsste man ihn eigentlich abgeben. Glaube nicht, dass noch höhere Angebote kommen werden.  


Und wenn er nicht dort hin will?  


ja dann geht er da nicht hin...  
#
friseurin schrieb:
Wobei eine niedrige AK für die Buli und eine hohe für das Ausland aus unserer Sicht etwas behämmert wäre. Aber leider hat Jung auch noch was zu sagen.

Sollten die 8.5 Mio. bzgl. Arsenal spielen, würde ich ihn persönlich in meinem Fahrradkorb hinfahren    


Wieso wäre die behämmert? Die AK ist doch zum Vorteil des Spielers und wird auch dementsprechend gestaltet. Daher wäre es nur logisch, dass die AK für das Ausland, wo höhere Ablösesummen bezahlt werden, höher wäre als die für das Inland.

Entweder ist diese Meldung ein Fake oder die AK gilt möglicherweise auch nur für das Inland.
#
Oder die AK ist wirklich so hoch. Es wurde ja bisher nur spekuliert, dass die AK 2,5 Mio beträgt, oder dass diese durch die Verlängerung auf 4 Mio gestiegen ist. Da gibt es unterschiedliche Meldungen. Etwas sicher wissen tun wir nicht. Vielleicht ist denen ja was großes gelungen und Jung hat dem Verein gezeigt, dass der Verein ihm wichtig ist. Es ist ja jetzt auch kein Knebelvertrag für Jung. Ein Jahr Verlängerung bei gutem Gehalt und dem Verein seines Herzens. Wenn sich keiner findet, der eine hohe Ablöse bezahlt, bleibt er halt noch ein Jahr und wechselt dann notfalls. Ich traue dem Jung diese Solidarität dem Verein gegenüber durchaus zu.  
#
Was zerbabbelt ihr hier euch schon wieder das Hirn...will Jung ins große Geschäft, dann wäre es für uns erheblich besser er geht für richtiges Geld ins Ausland. Will er der "Treue Sebi" werden, dann unterschreibt er einen 5 Jahresvertrag ohne Klausel mit einem angemessenen Gehalt.
Die Entscheidung liegt bei Ihm, Hauptsache er entscheidet sich nicht erst eine Woche vor Saisonbeginn....


Teilen