>

Liberopolous in der Startelf

#
sCarecrow schrieb:
Rimas schrieb:
sCarecrow schrieb:
Naja.
Dennoch kann er mal die anderen Optionen mal austesten. Imho.
Training und Pflichtspiele sind dann doch schon eine andere Geschichte.


ist der Unterschied genau so groß wie Jugend- und Profifussball ???!


Fast. Du musst das noch mit pi multiplizieren.

Wie gesagt: Ich würde mich nicht so sehr auf Alvarez versteifen. Heller wäre auch denkbar.
Hat sogar eine bessere Quote in der BL, als sie Libero dieses Jahr hat!  

Gemessen an der Spielzeit sogar eine grundsätzliche eine bessere...  


Das mit der Quote ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
#
Rimas schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Argument 2: "Die Jungen sind keine echte Alternative".

Genau das wollte ich wissen. Sie sind noch uneffektiver als Nikos. Okay, dann schickt sie in die Regionalliga und setzt sie nicht alibimäßig und heuchlerisch auf die Bank.  


Würzburger, wieso ist langsames Heranführen an den Profifussball heuchlerisch?
wenn einer schon zig mal im Teamhotel geschlafen hat, im Bus und auf der Bank saß, dann hat er bei seinem ersten Einsatz weniger Lampenfieber. Agiert konzentierter und kann seine Adenalin- und jugendlichen Testosteronschübe auf dem Platz besser kontrollieren.


Da stimme ich vollkommen zu.

Irgendwann ist aber mal der Zeitpunkt gekommen. In meinen Augen spätestens gestern ab der 60. Minute. Oder gibt es irgendwas, das Alvarez oder Caio schlechter hätten machen können als Nikos?
#
adlerDA schrieb:
sCarecrow schrieb:
Naja.
Dennoch kann er mal die anderen Optionen mal austesten. Imho.
Training und Pflichtspiele sind dann doch schon eine andere Geschichte.


Naja.
Austesten gerne. Wenn wir z.B. 2:0 führen oder 0:2 hinten liegen gegen einen übermächtigen Gegner. In meinen Augen macht ein Austesten beim Stand von 1:1 (gerade Auswärts) und beim Fehlen der zwei stärksten Defensivspielern (Chris, Schwegler) keinen Sinn.  


Ganz ehrlich: Auf keiner Position ist es einfacher einen Spieler auszuprobieren als in der Sturmspitze.
Und gerade nach dem gestrigen Verlauf des Spiels hätte es wirklich kaum schlechter werden können.
Der einzige Grund, warum Libero drin geblieben ist, war wohl die Hoffnung auf seine Knipserqualitäten, was angesichts seiner aktuellen Torquote fast schon polemisch wirkt.
Denn seien wir jetzt mal alle ganz ehrlich: Da war auch gestern nicht viel mit Ballhalten und so.
Dass sich so viele darüber aufregen, dass er so viele Bälle verloren hätte, bzw. nicht behaupten könnte ist keine Bosheit, sondern eine tatsächliche Beobachtung, das sollte jeder einräumen können.

Da war es bedeutend riskanter einen Preuß, dem die fehlende Spielpraxis mit jedem Ballkontakt anzumerken war.
Und bevor man mich nach Alternativen fragt:
Köhler spielte sogar ganz zu Anfang mehr DM als LM. Man hätte also quasi nur einen anderen LM bringen müssen.
Ganz zu schweigen davon, dass man auch ruhig hätte mehr Risiko gehen können, da Nürnberg wirklich einer der spielschwächsten Mannschaften der Liga ist.

Abgesehen von der These im ersten Satz, ist alles "imho".
#
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
Rimas schrieb:
sCarecrow schrieb:
Naja.
Dennoch kann er mal die anderen Optionen mal austesten. Imho.
Training und Pflichtspiele sind dann doch schon eine andere Geschichte.


ist der Unterschied genau so groß wie Jugend- und Profifussball ???!


Fast. Du musst das noch mit pi multiplizieren.

Wie gesagt: Ich würde mich nicht so sehr auf Alvarez versteifen. Heller wäre auch denkbar.
Hat sogar eine bessere Quote in der BL, als sie Libero dieses Jahr hat!  

Gemessen an der Spielzeit sogar eine grundsätzliche eine bessere...  


Das mit der Quote ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


Zumindest entspricht es den Fakten!
#
sCarecrow schrieb:
adlerDA schrieb:
sCarecrow schrieb:
Naja.
Dennoch kann er mal die anderen Optionen mal austesten. Imho.
Training und Pflichtspiele sind dann doch schon eine andere Geschichte.


Naja.
Austesten gerne. Wenn wir z.B. 2:0 führen oder 0:2 hinten liegen gegen einen übermächtigen Gegner. In meinen Augen macht ein Austesten beim Stand von 1:1 (gerade Auswärts) und beim Fehlen der zwei stärksten Defensivspielern (Chris, Schwegler) keinen Sinn.  


Ganz ehrlich: Auf keiner Position ist es einfacher einen Spieler auszuprobieren als in der Sturmspitze.
Und gerade nach dem gestrigen Verlauf des Spiels hätte es wirklich kaum schlechter werden können.
Der einzige Grund, warum Libero drin geblieben ist, war wohl die Hoffnung auf seine Knipserqualitäten, was angesichts seiner aktuellen Torquote fast schon polemisch wirkt.
Denn seien wir jetzt mal alle ganz ehrlich: Da war auch gestern nicht viel mit Ballhalten und so.
Dass sich so viele darüber aufregen, dass er so viele Bälle verloren hätte, bzw. nicht behaupten könnte ist keine Bosheit, sondern eine tatsächliche Beobachtung, das sollte jeder einräumen können.

Da war es bedeutend riskanter einen Preuß, dem die fehlende Spielpraxis mit jedem Ballkontakt anzumerken war.
Und bevor man mich nach Alternativen fragt:
Köhler spielte sogar ganz zu Anfang mehr DM als LM. Man hätte also quasi nur einen anderen LM bringen müssen.
Ganz zu schweigen davon, dass man auch ruhig hätte mehr Risiko gehen können, da Nürnberg wirklich einer der spielschwächsten Mannschaften der Liga ist.

Abgesehen von der These im ersten Satz, ist alles "imho".  


Wie du so gerne schreibst: "Ganze ehrlich", dies ist meine Meinung, und bei der bleibe ich auch, stell dir mal vor!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
So... jetzt noch mal für ganz Aufgeweckte. Libero hat gegen Nürnberg gespielt weil wir momentan keine Alternative haben die effektiv 90 Minuten besser ist als Libero! Verstehst du das???  


Jawoll, Herr Lehrer! Und deswegen muss Libero - auch wenn er angesichts des Konterspiels und vollkommener Plattheit gar nichts mehr auf die Reihe kriegt, 90 Minuten lang durchspielen. Gut, dass du es mir erklärt hast.

vonNachtmahr1982 schrieb:
Und warst du 2007 nicht zufrieden? Soll ich dir was ganz schlimmes erzählen was dich in deinen Grundzügen bis in Mark und Bein erschüttern wird? Hier gibt es Menschen die waren 2007 zufrieden, die sind jetzt zufrieden und die werden sogar Ende nächste Saison zufrieden sein wenn die Eintracht zwischen Platz 7 und 12 landet. Ist das nicht fürchterlich?    


Du wirst jetzt gleich furchtbar lachen: nein, ich war nicht zufrieden. Ich habe geflucht, geschimpft und gezetert. Und warum? Weil Herr Funkel in jedem Spiel Herrn Weißenberger spielen ließ, obwohl klar war, dass er uns in wenigen Wochen verlassen würde, und obwohl junge/neue Spieler da waren, die es eigentlich einzubauen galt. Nachzulesen in diesem Forum.

Mit Tabellenplatz und Punktausbeute war ich damals genauso zufrieden wie heute. Nicht aber, wenn ich an Versäumnisse denke, die uns damals später leidtaten und es heute wieder tun werden.
#
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
Rimas schrieb:
sCarecrow schrieb:
Naja.
Dennoch kann er mal die anderen Optionen mal austesten. Imho.
Training und Pflichtspiele sind dann doch schon eine andere Geschichte.


ist der Unterschied genau so groß wie Jugend- und Profifussball ???!


Fast. Du musst das noch mit pi multiplizieren.

Wie gesagt: Ich würde mich nicht so sehr auf Alvarez versteifen. Heller wäre auch denkbar.
Hat sogar eine bessere Quote in der BL, als sie Libero dieses Jahr hat!  

Gemessen an der Spielzeit sogar eine grundsätzliche eine bessere...  


Das mit der Quote ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


Zumindest entspricht es den Fakten!


Was sind denn das für Fakten, einfach einen Teil, der einem gerade nicht in den Kram passt beiseite zu lassen?
#
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
Rimas schrieb:
sCarecrow schrieb:
Naja.
Dennoch kann er mal die anderen Optionen mal austesten. Imho.
Training und Pflichtspiele sind dann doch schon eine andere Geschichte.


ist der Unterschied genau so groß wie Jugend- und Profifussball ???!


Fast. Du musst das noch mit pi multiplizieren.

Wie gesagt: Ich würde mich nicht so sehr auf Alvarez versteifen. Heller wäre auch denkbar.
Hat sogar eine bessere Quote in der BL, als sie Libero dieses Jahr hat!  

Gemessen an der Spielzeit sogar eine grundsätzliche eine bessere...  


Das mit der Quote ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


Zumindest entspricht es den Fakten!


Was sind denn das für Fakten, einfach einen Teil, der einem gerade nicht in den Kram passt beiseite zu lassen?


Welchen Teil denn?
#
adlerDA schrieb:

Wie du so gerne schreibst: "Ganze ehrlich", dies ist meine Meinung, und bei der bleibe ich auch, stell dir mal vor!


Ist doch prima!
Habe ich versucht sie Dir streitig zu machen, oder warum der schroffe Ton?
#
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
Rimas schrieb:
sCarecrow schrieb:
Naja.
Dennoch kann er mal die anderen Optionen mal austesten. Imho.
Training und Pflichtspiele sind dann doch schon eine andere Geschichte.


ist der Unterschied genau so groß wie Jugend- und Profifussball ???!


Fast. Du musst das noch mit pi multiplizieren.

Wie gesagt: Ich würde mich nicht so sehr auf Alvarez versteifen. Heller wäre auch denkbar.
Hat sogar eine bessere Quote in der BL, als sie Libero dieses Jahr hat!  

Gemessen an der Spielzeit sogar eine grundsätzliche eine bessere...  


Das mit der Quote ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


Zumindest entspricht es den Fakten!


Was sind denn das für Fakten, einfach einen Teil, der einem gerade nicht in den Kram passt beiseite zu lassen?


Welchen Teil denn?


Das ist aber jetzt nicht dein Ernst.

Hat sogar eine bessere Quote in der BL, als sie Libero dieses Jahr hat!    
#
das ist echt der hammer,
das es so vielen leuten auffällt,
aber dem profi trainer nicht!?!?

und dann überlegen sie auch noch,
ob man ihn nicht noch um ein weiteres jahr verpflichtet?
soll ich mal ne runde lachen???

was sollten unsere jungen schlechter machen als er?
ich meine wenn es eine position in der abwehr wäre,OK,
dann würde ich es verstehen.

aber was können unseren jungen da vorne schon ausrichten,
außer ein tor zu schießen?

es waren gestern einige situationen, wo er alleine aufs tor hätte laufen können
und meiner meinung nach auch hääte tun MÜSSEN.

er verlangsamt nur das spiel,
0 torvorlage, 0 schüsse!

unglaublich!!!!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Jawoll, Herr Lehrer! Und deswegen muss Libero - auch wenn er angesichts des Konterspiels und vollkommener Plattheit gar nichts mehr auf die Reihe kriegt, 90 Minuten lang durchspielen. Gut, dass du es mir erklärt hast.


Ich weiß ja nicht wie deine Schulnoten so waren aber im Bereich "Aufmerksamkeit" waren sie wohl nicht so gut... weil sonst würdest du dir einen Post auch komplett durchlesen und verstehen. Und nicht nur die Brocken raus piken die dir gerade nicht passen.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich hätte man einen Alvarez rein schmeißen können, natürlich hätte Köhler rausgenommen werden können und ein Heller reingeworfen, natürlich hätte man die Jungen auch in FFM lassen können... das entscheidet aber der werte Herr Cheftrainer und weder du, noch ich, noch scare, noch irgendjemand anderes hier. Und unser Einfluß dadrauf ist sogar relativ gering.
#
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
bils schrieb:
sCarecrow schrieb:
Rimas schrieb:
sCarecrow schrieb:
Naja.
Dennoch kann er mal die anderen Optionen mal austesten. Imho.
Training und Pflichtspiele sind dann doch schon eine andere Geschichte.


ist der Unterschied genau so groß wie Jugend- und Profifussball ???!


Fast. Du musst das noch mit pi multiplizieren.

Wie gesagt: Ich würde mich nicht so sehr auf Alvarez versteifen. Heller wäre auch denkbar.
Hat sogar eine bessere Quote in der BL, als sie Libero dieses Jahr hat!  

Gemessen an der Spielzeit sogar eine grundsätzliche eine bessere...  


Das mit der Quote ist jetzt nicht dein Ernst, oder?


Zumindest entspricht es den Fakten!


Was sind denn das für Fakten, einfach einen Teil, der einem gerade nicht in den Kram passt beiseite zu lassen?


Welchen Teil denn?


Das ist aber jetzt nicht dein Ernst.

Hat sogar eine bessere Quote in der BL, als sie Libero dieses Jahr hat!      


Keine Ahnung was Du von mir willst, aber es entspricht den Fakten.
Man kann es also mit Fug und Recht behaupten.
Es ist nicht einmal höhere Mathematik:
1 Tor in 16 Spielen vs. 2 Tore in 16 Spielen.

Grundsätzlich schießt Libero alle 325 Minuten ein Tor in der BL, Heller alle 262.

Doch um Dich zu beruhigen:
Selbstverständlich war mein Beitrag süffisant, was man wohl an der Gleichung mit pi unschwer erkennen sollte.
Aber hier versuchen wirklich eininge päpstlicher als der Papst zu sein...
#
Ich habe mich selten über einen Eintracht Trainer so geärgert wie gestern.
Wir haben Korkmaz, Caio, Alvarez und Heller auf der Bank.
Libero versucht sein bestes, aber das langte leider nicht mal gegen schwache Nürnberger.
Warum versucht MS nicht ein solches Spiel zu gewinnen und bringt spätestens in der 70. Minute Korkmaz und Caio (Heller, Alvarez) für Libero und Köhler (oder Teber). Die einzige Erklärung für mich ist, dass er allen zeigen will, dass wir keinen erstligareifen Stürmer haben.  

Selbst wenn wir dann das Spiel noch verloren hätten, wäre das keine Katastrophe gewesen.

MS, bitte stelle gegen Köln Caio in den Sturm oder einen der drei anderen!!!
#
Laut ZDF-Text (264/2) hat Libero einen Torschuß, da hat dann bei uns auch nur Meier mit zweien einen mehr, es wurde wohl insgesamt nicht so oft aufs Tor geschossen...
Übrigens hat er dazu noch noch eine Quote bei angekommenen Pässen von 70%, was für seine Position auch nicht so schlecht ist.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Ich weiß ja nicht wie deine Schulnoten so waren aber im Bereich "Aufmerksamkeit" waren sie wohl nicht so gut... weil sonst würdest du dir einen Post auch komplett durchlesen und verstehen. Und nicht nur die Brocken raus piken die dir gerade nicht passen.

vonNachtmahr1982 schrieb:

Natürlich hätte man einen Alvarez rein schmeißen können, natürlich hätte Köhler rausgenommen werden können und ein Heller reingeworfen, natürlich hätte man die Jungen auch in FFM lassen können... das entscheidet aber der werte Herr Cheftrainer und weder du, noch ich, noch scare, noch irgendjemand anderes hier. Und unser Einfluß dadrauf ist sogar relativ gering.




Drum hab ich dich, der meine diesbezüglichen Defizite korrigiert!  

Diesen Absatz habe ich deswegen weggelassen, da du dich ja über die "wenns" und "hättes" beschwert hast und ich dich damit nicht mehr belästigen wollte. Aber wenn du darauf bestehst:

Es ist mir bekannt, dass der Cheftrainer entscheidet. Mir ist aber auch bekannt, dass man nicht nur anderer Meinung sein kann, sondern diese Meinung sogar in Deutschland und namentlich in diesem Forum auch äußern darf.  

Ich habe Funkel damals wegen dieser Versäumnisse (in meinen Augen, entschuldigung) kritisiert, und ich tue das heute auch mit Skibbe.

Dass ich ihn trotzdem für einen guten Trainer halte und Liberopoulos für einen guten Spieler, ist davon vollkommen unberührt.
#
stickstroem schrieb:
War im Stadion und muss sagen, dass Libero momentan NICHT Erstligareif spielt. Verstehe auch nicht wo das Risiko liegt einen der Nachwuchsleute einzuwechseln. JEDER Konter der über Libero lief wurde durch ihn zunichte gemacht. Er ist einfach nicht mehr dynamisch genug.

Klar war die Mannschaft nicht gut, aber es fällt halt auf dass es nur einen Adler gab, der KEIN EINZIGES Laufduell gewonnen hat. Darüber sollte man mal nachdenken.


Ja, Nikolov. Der iat aber auch schon verdammt alt.
#
JoeSkeleton schrieb:
Greif ich mal auf: der Unterschied liegt darin,das Funkel Caio nicht gebracht hat,keine Spielzeit,nix.Skibbe hingegen schon.Und da hat sich dann auch ein Fussballunwissender ein Bild über das Leistungsvermögen von Caio machen können.Der Friedhelm hat sich das selber schwer gemacht,der hätte den Brasilianer bringen können um zu zeigen,seht her,der kann nix,ich hatte recht.Aber Schnee von gestern.Skibbe hat ja den Ruf,1. gut mit jungen Spielern zu können,Talent zu erkennen und zu fördern,und 2. nen guten Draht zu Brasilianern zu haben.Wären gleich 2 gute Vorraussetzungen für Caio.Wenn er die nicht nutzt,dann hat er ein mentales Problem.
Hab kurz nach der Verpflichtung von Skibbe gesagt,wenns Caio bei dem net schafft,dann kann er sich in der BuLi nirgendwo durchsetzen.So leid mir das auch tut,um den Spieler Caio sowie um den Menschen,aber wenns net geht,gehts net.


Ja, da hat er in der Sache doch tatsaechlich Recht gehabt, der Friedhelm.
Haett er nur medial anders rueber bringen muessen und die "Betreuung" von Caio war nichtsdestotrotz so oder so einfach unprofessionell. Nichts desto trotz zeigt es, dass man den Trainern als Fan durchaus eine grosse Fachkompetenz zugestehen sollte. Auch wenn einem die (Nicht)Auswechslung oder Aufstellung etc. erstmal garnicht passen oder man nicht verstehen kann was Skibbe an Liberopoulos hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Irgendwann ist aber mal der Zeitpunkt gekommen. In meinen Augen spätestens gestern ab der 60. Minute. Oder gibt es irgendwas, das Alvarez oder Caio schlechter hätten machen können als Nikos?


Finde das Posting von adlerDA sagt dazu alles.
#
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
adlerDA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Und nur so zur Info hier geht es mir darum, das nicht caio spielen muß , sondern das wir auf jedenfall mehr Qualität fürs Toreschießen auf der bank haben.
Ob der Spieler Caio, Alvarez, Heller oder Tsoumou heißt ist mir dabei egal.
Wenn Skibbe  sagt tsoumou spielt und ist besser wie Libero und alle
anderen glaube ich Ihm das und freue mich auf den Jungen, der wahrscheinlich mit mehr Elan spielt.


LoL...und Skibbe sagt eben das genau keiner der genannten besser ist als Libero. Sonst würde er nicht spielen.


Sorry also eher vermute ich das Skibbe aus trotz lieber ohne Stürmer spielt
um endlich einen neuen zu bekommen, als das ich glauben würde das unsere
Jungen schlechter sind als Libero.


verstehe ich dich richtig, dass skibbe der eigenen mannschaft bewußt schadet und das pech hat, dass wir jetzt ziemlich lange nicht verloren haben?

ein interessanter gedanke. skibbe will also gar nicht gewinnen und erfolg haben sondern ist eher so wie du und motzt wenn es nicht nach seinem kopf läuft.



Nein Du hast es nicht richtig verstanden!!!


Teilen