>

Liberopolous in der Startelf

#
Bishop-Six schrieb:

Und wer seid ihr Suppenkasperl, dass ihr euch gegen die Meinung der kompletten Mannschaft stellt????

Fragt euch mal, ob hier und da was fehlt im Kopp....


Das frage ich mich angesichts dieser Zeilen ob das nicht bei Dir der Fall ist!
#
Was braucht man, wenn man einen Stürmer hat, der die Bälle gut abschirmt und Gegner auf sich zieht, aber kein Tempo mehr drauf hat?

Na, einen zweiten Stürmer, der davon profitieren kann.  :neutral-face
#
WuerzburgerAdler schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
So leid mir das auch tut,um den Spieler Caio sowie um den Menschen,aber wenns net geht,gehts net.


Hast du das nach seinen Toren auch gesagt, oder doch eher gejubelt?

Hier werden immer so gerne die Statistiken bemüht. Dann vergleiche mal Caio und Libero in dieser Saison. Da stehen - abgesehen von seinem Freistoßtor - drei Tore aus dem Fünfmeterraum für Caio zu Buche, bei Libero nur eines insgesamt. Und dann vergleiche nochmal die Einsatzzeiten.

Die beiden kannste beim besten Willen nie im Leben miteinander vergleichen. Wenn dann schon eher Meier und Caio.

Und Alvarez? Hatten nicht unsere beiden Superreporter vom "Gewinner des Trainingslagers" berichtet? Von Rieseneinsatz, blitzgescheiten Ideen, guten Dribblings, Torgefahr?

Trainingslager ist nicht Bundesliga. Er wird schon noch seine Einsätze bekommen.

Und Heller? Hätte der nicht gegen Breno - steil geschickt - eine gewisse Chance gehabt, Libero dagegen gar keine?

Heller kann den Ball bei weitem nicht so gut abschirmen/halten damit die anderen Spieler nachrücken können. Das Risiko schneller Ballverlust ist bei Heller sehr hoch (was an seiner Spielweise liegt).

Und Tsoumou? Selbst bei gleicher Zweikampfausbeute wie Libero wäre er in der einen oder anderen Situation wenigstens schneller gewesen.

Er muß sich erstmal im Training beweisen. Bevor er das nicht macht wird er uns sicherlich in einem Bundesligaspiel nicht weiterhelfen können.

Und Korkmaz? Hätte der nicht viel mehr Betrieb machen können gestern und Meier nach einem gelungen Dribbling nicht den einen oder anderen auflegen können?

Wenn Korkmaz spielt brauchen wir jemanden der die Übersicht hat und den Pass in die Spitze spielen kann, dass kann Libero definitiv. Deswegen würde ich beide aufstellen.

Es ist doch nicht so, dass wir keine Alternativen hätten!    


Doch. Falls du es nicht bemerkt hast suchen wir genau aus diesem Grund einen Stürmer. Aus Mangel an Alternativen.
#
Rimas schrieb:
lassen wir doch mal die Konkurrenz zur "Opaschelte" sprechen:

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/?em_cnt=2208579

Alvarez profitiert auch von seinen neuen Mitspielern, Chris, Maik Franz, Nikos Liberopoulos zählt er auf. "Die geben mir immer Tipps, wie ich noch besser werden kann." Ratschläge welcher Art? "Wie ich den Ball besser abschirmen, meinen Körper effektiver einsetzen kann und dass ich nicht nur versuchen soll, mit meinem starken rechten Fuß zum Abschluss zu kommen", erzählt er. Gerade von Liberopoulos, dem ausgebufften Griechen, schwärmt er: "Alles, was er macht, hat Hand und Fuß. Und vor dem Tor ist er überragend. Zu solchen Spielern kann man nur aufschauen."


Keine Ahnung, was das an dieser Stelle soll.
Das eine ist Training, das andere sind Pflichtspiele.
Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass Libero im Training den Boss darstellt. Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon das oft -vor allen Dingen in der letzten Saison- von ihm gesehen.
Am Ball kann er viel, er hat eine tolle Übersicht und er hat das "Knipsergen".
Dinge die beim Training sicherlich sehr hilfreich sind!

Doch darum geht es hier nicht. Nur wollen das wohl einige einfach nicht verstehen.
Keiner geht hier auf die sachlichen Fragestellungen ein.

Hier sehe ich nur: "Der arme Libero wird durchs Dorf getrieben" oder "wer seid Ihr, dass Ihr, blablabla".
#
SGE_Werner schrieb:
Was braucht man, wenn man einen Stürmer hat, der die Bälle gut abschirmt und Gegner auf sich zieht, aber kein Tempo mehr drauf hat?

Na, einen zweiten Stürmer, der davon profitieren kann.  :neutral-face  


Wer bist Du, dass Du die Entscheidungen des Trainers kritisiert?
Zudem stellst Du Dich gegen die gesamte Mannschaft!
Unfassbar. Die spinnen, die Eintrachtfans!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
absoluten und wochenlangen Sturmflaute keine der o.a. Alternativen in Erwägung zieht.

Wenn mir das jemand plausibel erklären kann: bitte sehr.


Weil wir keine wirkliche Alternativen haben?

Ama und Fenin sind verletzt, Heller und Korkmaz sind Außenstürmer. Meier ist nur hängend unterwegs zwischen Mittelfeld und Sturm und Juvhel Tsoumou ist noch zu Jung und zu Grün himnter den Ohren (hat Skibbe auch schon erwähnt). Bleibt also nur noch Alvarez und über den seine Spielerischen Leistungen kann ich mir kein Urteil fällen.

Deswegen läuft ja Projekt Stürmersuche.  
#
Naja.
Dennoch kann er mal die anderen Optionen mal austesten. Imho.
Training und Pflichtspiele sind dann doch schon eine andere Geschichte.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Dies ist ein Ausdruck von Unverständnis, warum der Trainer angesichts unserer absoluten und wochenlangen Sturmflaute keine der o.a. Alternativen in Erwägung zieht.

Wenn mir das jemand plausibel erklären kann: bitte sehr.


...,weil die Ergebnisse stimmen! und Meier und Libero ihre Anteile daran hatten.

Die Alternative sagt selbst:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/?em_cnt=2208579
Alle hätten ihm (Alvarez) erzählt, wie eminent groß der Unterschied zwischen Jugend- und Profifußball sei, und natürlich habe er das auch gewusst. Irgendwie. Aber wohl nicht so ganz. "Dass die Unterschiede so extrem groß sind, hätte ich nicht gedacht. Das ist schon Wahnsinn." Fast schon ehrfurchtsvoll spricht er von "zwei verschiedenen Welten".
Sportlich hat sich der Angreifer allerdings umstellen müssen, ganz gewaltig. Das Spiel sei viel athletischer, schneller, körperbetonter. "Da musst du wach sein, gerade im Kopf." Die ersten sechs Monate seien "eine super Lehrzeit" gewesen, er habe eminent viel gelernt. "Ich bin um zehn bis 15 Prozent besser geworden", glaubt er selbst.

...und ER hält Libero im Abschluss für Gerd Müller ...also WAS erwartet ihr von dem Jungen? ...er ist noch nicht so weit, um die Ausfälle von Ama und Fenin kompensieren zu können!

Ausserdem: Korkmaz, Köhler wollen auch ihre Einsatzzeiten, dahinter Preuß und bald Clark ...auch Sebi Jung ...die sind alle "besser/weiter" ...und wenn die Positionen nicht stimmen, dann wird halt defensiver gespielt.

Alvarez wird kommen ...bald ...aber langsam! ...mit Kurzeinsätzen
#
Rimas schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Dies ist ein Ausdruck von Unverständnis, warum der Trainer angesichts unserer absoluten und wochenlangen Sturmflaute keine der o.a. Alternativen in Erwägung zieht.

Wenn mir das jemand plausibel erklären kann: bitte sehr.


...,weil die Ergebnisse stimmen! und Meier und Libero ihre Anteile daran hatten.

Die Alternative sagt selbst:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/heimspiel/?em_cnt=2208579
Alle hätten ihm (Alvarez) erzählt, wie eminent groß der Unterschied zwischen Jugend- und Profifußball sei, und natürlich habe er das auch gewusst. Irgendwie. Aber wohl nicht so ganz. "Dass die Unterschiede so extrem groß sind, hätte ich nicht gedacht. Das ist schon Wahnsinn." Fast schon ehrfurchtsvoll spricht er von "zwei verschiedenen Welten".
Sportlich hat sich der Angreifer allerdings umstellen müssen, ganz gewaltig. Das Spiel sei viel athletischer, schneller, körperbetonter. "Da musst du wach sein, gerade im Kopf." Die ersten sechs Monate seien "eine super Lehrzeit" gewesen, er habe eminent viel gelernt. "Ich bin um zehn bis 15 Prozent besser geworden", glaubt er selbst.

...und ER hält Libero im Abschluss für Gerd Müller ...also WAS erwartet ihr von dem Jungen? ...er ist noch nicht so weit, um die Ausfälle von Ama und Fenin kompensieren zu können!

Ausserdem: Korkmaz, Köhler wollen auch ihre Einsatzzeiten, dahinter Preuß und bald Clark ...auch Sebi Jung ...die sind alle "besser/weiter" ...und wenn die Positionen nicht stimmen, dann wird halt defensiver gespielt.

Alvarez wird kommen ...bald ...aber langsam! ...mit Kurzeinsätzen



Manche User wollen das trotzdem nicht verstehen.
#
sCarecrow schrieb:
Naja.
Dennoch kann er mal die anderen Optionen mal austesten. Imho.
Training und Pflichtspiele sind dann doch schon eine andere Geschichte.


ist der Unterschied genau so groß wie Jugend- und Profifussball ???!
#
Rimas schrieb:
sCarecrow schrieb:
Naja.
Dennoch kann er mal die anderen Optionen mal austesten. Imho.
Training und Pflichtspiele sind dann doch schon eine andere Geschichte.


ist der Unterschied genau so groß wie Jugend- und Profifussball ???!


Fast. Du musst das noch mit pi multiplizieren.

Wie gesagt: Ich würde mich nicht so sehr auf Alvarez versteifen. Heller wäre auch denkbar.
Hat sogar eine bessere Quote in der BL, als sie Libero dieses Jahr hat!  

Gemessen an der Spielzeit sogar eine grundsätzliche eine bessere...
#
Argument 1: "Deswegen läuft ja die Stürmersuche".

Ach was. Deswegen? Und? Haben wir einen neuen Stürmer? Und was, wenn wir keinen bekommen? Wird Nikos dann die Saison durchspielen?
Wenn ja: Prost Mahlzeit.
Wenn nein: warum dann 90 Minuten gegen Nürnberg?

Argument 2: "Die Jungen sind keine echte Alternative".

Genau das wollte ich wissen. Sie sind noch uneffektiver als Nikos. Okay, dann schickt sie in die Regionalliga und setzt sie nicht alibimäßig und heuchlerisch auf die Bank.

Nochmals: dies ist kein Vorwurf an Nikos Liberopoulos. Aber wer mit der jetzigen Situation (Eintracht steht tief, defensive Grundordnung, Konterspiel über Liberopoulos) zufrieden ist, der handelt fahrlässig.

2007 waren wir auch zufrieden.  
#
sCarecrow schrieb:

Keine Ahnung, was das an dieser Stelle soll.
Das eine ist Training, das andere sind Pflichtspiele.
Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass Libero im Training den Boss darstellt. Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon das oft -vor allen Dingen in der letzten Saison- von ihm gesehen.
Am Ball kann er viel, er hat eine tolle Übersicht und er hat das "Knipsergen".
Dinge die beim Training sicherlich sehr hilfreich sind!

Doch darum geht es hier nicht. Nur wollen das wohl einige einfach nicht verstehen.
Keiner geht hier auf die sachlichen Fragestellungen ein.

Hier sehe ich nur: "Der arme Libero wird durchs Dorf getrieben" oder "wer seid Ihr, dass Ihr, blablabla".


sCarecrow, um es mal klar zu sagen: Ich finde das Sturmduo Meier/Libero auch nicht glücklich. Die sind mir auf dem Platz zu ähnlich. Und Skibbe sieht das nicht anders (das könnte man aus seinen medialen Tourettanfällen schließen).
Aber er sieht die alternative Alvarez nicht. Und ich vertraue ihm mehr als dir, wenn er dem Jungen den "ollen" Libero vorzieht. Weil Skibbe den Leistungsstand von Alvarez besser beurteilen kann als du.
#
Rimas schrieb:
sCarecrow schrieb:

Keine Ahnung, was das an dieser Stelle soll.
Das eine ist Training, das andere sind Pflichtspiele.
Ich persönlich kann mir sehr gut vorstellen, dass Libero im Training den Boss darstellt. Es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon das oft -vor allen Dingen in der letzten Saison- von ihm gesehen.
Am Ball kann er viel, er hat eine tolle Übersicht und er hat das "Knipsergen".
Dinge die beim Training sicherlich sehr hilfreich sind!

Doch darum geht es hier nicht. Nur wollen das wohl einige einfach nicht verstehen.
Keiner geht hier auf die sachlichen Fragestellungen ein.

Hier sehe ich nur: "Der arme Libero wird durchs Dorf getrieben" oder "wer seid Ihr, dass Ihr, blablabla".


sCarecrow, um es mal klar zu sagen: Ich finde das Sturmduo Meier/Libero auch nicht glücklich. Die sind mir auf dem Platz zu ähnlich. Und Skibbe sieht das nicht anders (das könnte man aus seinen medialen Tourettanfällen schließen).
Aber er sieht die alternative Alvarez nicht. Und ich vertraue ihm mehr als dir, wenn er dem Jungen den "ollen" Libero vorzieht. Weil Skibbe den Leistungsstand von Alvarez besser beurteilen kann als du.


Das verstehe ich ja auch sehr gut.
In jedem Fall bin ich froh, dass wir uns ja in dem Punkt oben, den Du nennst.
Einig sind.
Ich persönlich wollte noch was ergänzen:
Zum einen sollte man sich nicht nur auf Alvarez versteifen als Alternative zu Libero, zum anderen muss Libero nicht zwingend ersetzt werden.
Es reicht ja nur, wenn ein flinker Stürmer neben ihn gesetzt wird.
#
sCarecrow schrieb:
Naja.
Dennoch kann er mal die anderen Optionen mal austesten. Imho.
Training und Pflichtspiele sind dann doch schon eine andere Geschichte.


Naja.
Austesten gerne. Wenn wir z.B. 2:0 führen oder 0:2 hinten liegen gegen einen übermächtigen Gegner. In meinen Augen macht ein Austesten beim Stand von 1:1 (gerade Auswärts) und beim Fehlen der zwei stärksten Defensivspielern (Chris, Schwegler) keinen Sinn. Dazu kam noch Preuß, der bei seinem ersten längeren Einsatz nach langer Verletzungszeit viel mit sich selber zu tun hatte. Hier war für mich schon genug Stabilität in der Mannschaft ins wanken geraten. Links spielte der junge Jung (eine gute Partie, wie ich finde), der auch nicht gerade für Erfahrung steht. An Skibbes Stelle hätte ich mich auch sehr schwer getan, Alvarez als weiteren "Neuen" zu bringen und damit noch einen der erfolgreichen Stammelf der letzten Wochen aus dem Spiel zu nehmen.

So wie das Spiel verlaufen ist, waren eventuelle Standartchancen der Nürnberger die einzige wirkliche Gefahr. Das Remis war in HZ 2 eigentlich zementiert. Für uns wäre ein offensiveres Spiel auf Grund der Ausfälle gefährlich geworden, und die Offensivkräfte von der Bank, lassen nur Vermutungen zu, ob sie denn auch wirklich für offensiven Wind hätten sorgen können. Der Punkt war in Ordnung. Ich denke Skibbe hat somit auf die Erfahrung und Kopfballstärke von Libero bei Standarts gesetzt, anstatt ein Austesten des jungen Alvarez. Für ein erstes Bundesligaspiel, war das Spiel gestern nicht wirklich geschaffen. Meine Meinung.
#
Außerdem wenn unsere Jungen wirklich schlechter wären als Libero
hätten wir Primorac und einen weiteren Billigstürmer verpflichtet.

Da bin ich mir sicher.

Spielzeit für Alvarez und Co.
#
Denn die Qualität die Libero im Moment bietet gleicht der 3. Liga oder
Regionalliga.
Also da bekommen wir bestimmt billige Spieler. Sollten vielleicht doch Soriano
von Darmstadt sofort holen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Argument 1: "Deswegen läuft ja die Stürmersuche".

Ach was. Deswegen? Und? Haben wir einen neuen Stürmer? Und was, wenn wir keinen bekommen? Wird Nikos dann die Saison durchspielen?
Wenn ja: Prost Mahlzeit.
Wenn nein: warum dann 90 Minuten gegen Nürnberg?

Argument 2: "Die Jungen sind keine echte Alternative".

Genau das wollte ich wissen. Sie sind noch uneffektiver als Nikos. Okay, dann schickt sie in die Regionalliga und setzt sie nicht alibimäßig und heuchlerisch auf die Bank.

Nochmals: dies ist kein Vorwurf an Nikos Liberopoulos. Aber wer mit der jetzigen Situation (Eintracht steht tief, defensive Grundordnung, Konterspiel über Liberopoulos) zufrieden ist, der handelt fahrlässig.

2007 waren wir auch zufrieden.    




So... jetzt noch mal für ganz Aufgeweckte. Libero hat gegen Nürnberg gespielt weil wir momentan keine Alternative haben die effektiv 90 Minuten besser ist als Libero! Verstehst du das???

Natürlich hätte man einen Alvarez rein schmeißen können, natürlich hätte Köhler rausgenommen werden können und ein Heller reingeworfen, natürlich hätte man die Jungen auch in FFM lassen können... das entscheidet aber der werte Herr Cheftrainer und weder du, noch ich, noch scare, noch irgendjemand anderes hier. Und unser Einfluß dadrauf ist sogar relativ gering.

Überhaupt das ganze hätte, wenn und aber ist ja gerade ma unheimlich anstrengend. Man könnte meinen wir stehen vorm Abstieg.

Und warst du 2007 nicht zufrieden? Soll ich dir was ganz schlimmes erzählen was dich in deinen Grundzügen bis in Mark und Bein erschüttern wird? Hier gibt es Menschen die waren 2007 zufrieden, die sind jetzt zufrieden und die werden sogar Ende nächste Saison zufrieden sein wenn die Eintracht zwischen Platz 7 und 12 landet. Ist das nicht fürchterlich?  
#
War im Stadion und muss sagen, dass Libero momentan NICHT Erstligareif spielt. Verstehe auch nicht wo das Risiko liegt einen der Nachwuchsleute einzuwechseln. JEDER Konter der über Libero lief wurde durch ihn zunichte gemacht. Er ist einfach nicht mehr dynamisch genug.

Klar war die Mannschaft nicht gut, aber es fällt halt auf dass es nur einen Adler gab, der KEIN EINZIGES Laufduell gewonnen hat. Darüber sollte man mal nachdenken.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Argument 2: "Die Jungen sind keine echte Alternative".

Genau das wollte ich wissen. Sie sind noch uneffektiver als Nikos. Okay, dann schickt sie in die Regionalliga und setzt sie nicht alibimäßig und heuchlerisch auf die Bank.  


Würzburger, wieso ist langsames Heranführen an den Profifussball heuchlerisch?
wenn einer schon zig mal im Teamhotel geschlafen hat, im Bus und auf der Bank saß, dann hat er bei seinem ersten Einsatz weniger Lampenfieber. Agiert konzentierter und kann seine Adenalin- und jugendlichen Testosteronschübe auf dem Platz besser kontrollieren.


Teilen