>

Liberopolous in der Startelf

#
Hyundaii30 schrieb:
peter schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
adlerDA schrieb:
Hyundaii30 schrieb:


Und nur so zur Info hier geht es mir darum, das nicht caio spielen muß , sondern das wir auf jedenfall mehr Qualität fürs Toreschießen auf der bank haben.
Ob der Spieler Caio, Alvarez, Heller oder Tsoumou heißt ist mir dabei egal.
Wenn Skibbe  sagt tsoumou spielt und ist besser wie Libero und alle
anderen glaube ich Ihm das und freue mich auf den Jungen, der wahrscheinlich mit mehr Elan spielt.


LoL...und Skibbe sagt eben das genau keiner der genannten besser ist als Libero. Sonst würde er nicht spielen.


Sorry also eher vermute ich das Skibbe aus trotz lieber ohne Stürmer spielt
um endlich einen neuen zu bekommen, als das ich glauben würde das unsere
Jungen schlechter sind als Libero.


verstehe ich dich richtig, dass skibbe der eigenen mannschaft bewußt schadet und das pech hat, dass wir jetzt ziemlich lange nicht verloren haben?

ein interessanter gedanke. skibbe will also gar nicht gewinnen und erfolg haben sondern ist eher so wie du und motzt wenn es nicht nach seinem kopf läuft.



Nein Du hast es nicht richtig verstanden!!!


dann erkläre es mir nochmal. welchen teil habe ich falsch verstanden?
#
Btw. ich hoffe aufs Freiburg-Spiel. Da werden wir wohl hoffentlich nicht mit nur einer echten Spitze spielen. Und dann koennen wir hier (hoffentlich mit neuen Erkenntnissen) auch weiterdiskutieren, ohne uns im Kreis zu drehen...
#
Lympe hat als Stürmer einige Vorzüge, die nicht zu verachten sind, aber er ist nunmal nicht der klassische Konterstürmer. Als einzige Spitze hängt er viel zu sehr in der Luft, er ist doch eher der Typ hängende SPitze, der die Bälle abschirmt und verteilt. Er brauch einen richtigen STürmer neben (oder vor) sich, damit er effektiv spielen kann. Die hängende Spitze soll ja eigentlich der Alex spielen, und 2 von der Sorte brauchen wir nicht auf dem Spielfeld, vor allem nicht auswärts und in der Endphase, wo man auch mal nen Konter fahren könnte.
Ich will hier keinesfalls an Libero rummäkeln, denn er hat schon des öfteren gezeigt das er auch treffen kann, aber dazu benötigt er einfach einen entsprechenden Partner. Im Moment hat er nicht unbedingt einen tollen Lauf, deshalb könnte man auch gerne mal einen unserer Jungen einsetzen, schaden kann es auf keinen Fall.

Das alles ändert jedenfalls nix an der Tatsache, daß uns ein neuer Stürmer auf jeden Fall gut zu Gesicht stehen würde.......
#
@ Rosbacher Adler....

... da muß ich Dir recht geben, wer ihn wirklich so schach redet hat meiner Meinung nach wirklich keine Ahnung von Fußball!
Klar ist er "alt"... aber was soll er denn alleine da machen??
Mein irgendjemand dass der Heller das besser machen würde??

Libero kann eben sehr gut den Ball halten, abschirmen und holt auch vorne den ein oder anderen Freistoß raus... kann das "Bällchen" recht gut verteilen und spielt auch mal den "tötlichen" Paß, wie beim Tor vor ein paar Spielen von Ochs....

Auf der anderen Seite hätte ich mir gestern etwas mehr Mut geünscht und evtl. Libero doch nach 65 oder 70 Minuten vom Feld geholt...


Was mich viel mehr aufregt, dass ein Köhler fast jeden Standart in Bauchnabelhöhe zum Gegner spielt....ja haben wir denn keinen der mal ein paar gute Ecken oder Freistöße spielt??
Naja, der eine ist ja in Lautern......
Und Preuß war auch nicht der Hammer.... ( jaja, er war 2 jahre verletzt,...)
#
Hier und da kann "Libero" einem aber auch leid tun.. was will er alleine da vorne
schon reißen.. ??!! Letzte Saison wie er noch einen fitten Fenin neben sich
hatte war Libero gefährlicher und auch treffsicherer...
Wobei ich Alvarez jetzt aber auch mal eine Chance von Anfang an geben würde..
#
Mir wird Liberopoulos insgesamt zu kritisch gesehen, der Kerl gibt läuferisch alles und opfert sich für die Mannschaft auf... was soll er denn alleine vorne im Sturmzentrum machen?
Er ist momentan ne richtig arme Sau!!

Trotzdem wäre es natürlich durchaus sinnvoll gewesen am Samstag früher zu wechseln... Caio in der 89.Minute zu bringen ist völliger Quatsch, da kann unser Brasilianer nichts mehr bewirken!
Korkmaz war wohl noch nicht 100% fit, sonst hätte Skibbe ihn mit Sicherheit gebracht, eventuel auch wenn wir zurückgelegen hätten...

Zumindest für die Auswärtsspiele würde ich in den nächsten Wochen vielleicht ne andere Taktik wählen, eventuel Heller oder Alvarez mal von Beginn an reinwerfen... sie sind schneller und prädestiniert für Konterspiel!
#
Diegito schrieb:
was soll er denn alleine vorne im Sturmzentrum machen?


Eben!
Die wenigsten greifen auch den Fussballer Libero an.
Viel mehr stört man sich an der Tatsache, dass er vorne drin nur mit Meier hinter sich ziemlich uneffektiv ist.
#
was libero klasse kann:

bälle (abschläge, wie gestern von oka) abfangen, abtropfen lassen, bälle halten...
#
Verstehe auch nicht, warum Caio nicht mal im Sturm spielt, oder Alvarez, der hatte im Trainingslager doch überzeugt.
Libero ist jedenfalls definitiv zu langsam mittlerweile.
#
tutzt schrieb:
Verstehe auch nicht, warum Caio nicht mal im Sturm spielt, oder Alvarez, der hatte im Trainingslager doch überzeugt.
Libero ist jedenfalls definitiv zu langsam mittlerweile.



lol
#
JoeSkeleton schrieb:
tutzt schrieb:
Verstehe auch nicht, warum Caio nicht mal im Sturm spielt, oder Alvarez, der hatte im Trainingslager doch überzeugt.
Libero ist jedenfalls definitiv zu langsam mittlerweile.



lol


Letzte Saison sah es noch anders aus, bzw. nicht derartig gravierend.  :neutral-face
#
Ich hab eben noch mal nachgeschaut. Libero hatte letztes Jahr drei Spiele, in denen er von den Medien eine Note besser als 3,0 erhielt.

12. + 14. + 16. Spieltag (Alles Heimspiele)

Damals übrigens war er dreimal sogar der beste Spieler des Spiels. Er spielte da zusammen mit Fenin, der immer der zweitbeste Spieler des Spiels war.

In den sechs Spielen, in denen Fenin besser als Note 3 war und mit Libero gespielt hat, war Libero nie schlechter als 3,83.

Kurzum: Libero vermisst Fenin.
#
tutzt schrieb:
JoeSkeleton schrieb:
tutzt schrieb:
Verstehe auch nicht, warum Caio nicht mal im Sturm spielt, oder Alvarez, der hatte im Trainingslager doch überzeugt.
Libero ist jedenfalls definitiv zu langsam mittlerweile.



lol


Letzte Saison sah es noch anders aus, bzw. nicht derartig gravierend.  :neutral-face



Letzte Saison war Libero auch schon langsam... nur ist es nicht so ins Gewicht gefallen weil wir mit Fenin einen schnellen zweiten Stürmer hatten... die beiden haben sich gut ergänzt!

Ich glaube wir werden Libero noch brauchen in dieser Saison, und ich habe im Gefühl das er noch das eine oder andere wichtige Tor erzielen wird... das kann er nämlich ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Rimas schrieb:
lassen wir doch mal die Konkurrenz zur "Opaschelte" sprechen:



Nochmals: Dies ist keine Opaschelte. Dies ist ein Ausdruck von Unverständnis, warum der Trainer angesichts unserer absoluten und wochenlangen Sturmflaute keine der o.a. Alternativen in Erwägung zieht.

Wenn mir das jemand plausibel erklären kann: bitte sehr.


Lassen wir doch mal den Trainer selbst zu Wort kommen:

FR-Klassenbuch schrieb:
Nikos Liberopoulos: ... Skibbe weiß aber, was er an ihm hat. Wichtig als Eckpfeiler da vorne. "Er macht das unheimlich gut", lobt Skibbe. "Ich war sehr zufrieden mit seiner Leistung."

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/?em_cnt=2228925&em_cnt_page=12
#
Naja dann können wir uns ja alle darauf freuen, wie Libero gegen Köln
weiter seine Torungefährlichkeit beweißt.
Selbst wenn Ihm mal ein Zufallstreffer (was höchste Zeit wäre) gelänge
würde mich das für die Zukunft nicht glücklich stimmen.
#
Hyundaii30 schrieb:
Naja dann können wir uns ja alle darauf freuen, wie Libero gegen Köln weiter seine Torungefährlichkeit beweißt.
Selbst wenn Ihm mal ein Zufallstreffer (was höchste Zeit wäre) gelänge
würde mich das für die Zukunft nicht glücklich stimmen.

geh doch zum Training und sag Skibbe, dass er den alten Griechen nimmer aufstellen soll, da du dann nicht glücklich bist. Das wird ihn mächtig beeindrucken.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab eben noch mal nachgeschaut. Libero hatte letztes Jahr drei Spiele, in denen er von den Medien eine Note besser als 3,0 erhielt.

12. + 14. + 16. Spieltag (Alles Heimspiele)

Damals übrigens war er dreimal sogar der beste Spieler des Spiels. Er spielte da zusammen mit Fenin, der immer der zweitbeste Spieler des Spiels war.

In den sechs Spielen, in denen Fenin besser als Note 3 war und mit Libero gespielt hat, war Libero nie schlechter als 3,83.

Kurzum: Libero vermisst Fenin.


Nicht nur Libero
#
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Naja dann können wir uns ja alle darauf freuen, wie Libero gegen Köln weiter seine Torungefährlichkeit beweißt.
Selbst wenn Ihm mal ein Zufallstreffer (was höchste Zeit wäre) gelänge
würde mich das für die Zukunft nicht glücklich stimmen.

geh doch zum Training und sag Skibbe, dass er den alten Griechen nimmer aufstellen soll, da du dann nicht glücklich bist. Das wird ihn mächtig beeindrucken.


Das ist mir schon klar , das es ihn nicht beeindrucken würde.

Traurig ist nur , wenn ich sehe, das in Hoffenheim, Mainz, Gladbach selbst
bei den Bayern die Jungen Offensivspieler eine Chance bekommen und bei uns hocken gleich 5 Stück (Heller, Caio, Juvhel, Alvarez und Korkmaz)
auf der Bank und dürfen noch nichtmal 20 - 30 Minuten ran.

Das ist schon komisch, vor allem mit einem Trainer der sagt er will den jungen ein Chance geben und sie hier fördern und aufbauen.

Also ich habe mich zwischendurch auch gerne mal auf die Bank gesetzt,
bloß Dauerhaft hätte ich das auch nicht gemacht.
Dann sollte man doch die Spieler verleihen, wenn Sie so schlecht sind.
Das glaube ich aber nicht.

#
Hyundaii30 schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Naja dann können wir uns ja alle darauf freuen, wie Libero gegen Köln weiter seine Torungefährlichkeit beweißt.
Selbst wenn Ihm mal ein Zufallstreffer (was höchste Zeit wäre) gelänge
würde mich das für die Zukunft nicht glücklich stimmen.

geh doch zum Training und sag Skibbe, dass er den alten Griechen nimmer aufstellen soll, da du dann nicht glücklich bist. Das wird ihn mächtig beeindrucken.
Das ist mir schon klar , das es ihn nicht beeindrucken würde.

Traurig ist nur , wenn ich sehe, das in Hoffenheim, Mainz, Gladbach selbst
bei den Bayern die Jungen Offensivspieler eine Chance bekommen und bei uns hocken gleich 5 Stück (Heller, Caio, Juvhel, Alvarez und Korkmaz)
auf der Bank und dürfen noch nichtmal 20 - 30 Minuten ran.

Das ist schon komisch, vor allem mit einem Trainer der sagt er will den jungen ein Chance geben und sie hier fördern und aufbauen.

Also ich habe mich zwischendurch auch gerne mal auf die Bank gesetzt,
bloß Dauerhaft hätte ich das auch nicht gemacht.
Dann sollte man doch die Spieler verleihen, wenn Sie so schlecht sind.
Das glaube ich aber nicht.

und wieso kotzt du seit gestern über Libero ab, der an der ganzen Sache so gar nix kann ?
#
Dass es gute Gründe gibt (oder bisher gab) Liberopoulos aufzustellen, sollte m.E.n. nicht zur Diskussion stehen.

Was mich allerdings wundert, ist, dass Skibbe in einem Spiel wie dem gestrigen, in dem der Grieche gar nichts auf die Reihe bekommt (0 Torvorlagen, 0 Torschüsse) und auch ein Alex Meier quasi nicht stattfindet, nicht wenigstens in der zweite Halbzeit mal eine neue Offensivkraft bringt. Zumal der Trainer außer Preuß und Fährmann mit Caio, Heller, Alvarez, Korkmaz, Tsoumou eigentlich auch nur Offensivspieler auf der Reservebank sitzen hatte (die Alibieinwechslung von Caio in der 89. Minute ignoriere ich jetzt mal).

Für mich ist das nicht nachvollziehbar ...


Teilen