>

Kempf zum SC Freiburg?

#
Eintrachtix schrieb:
In Freiburg landet er automatisch auf Jogis Zettel (sofern er nach der WM Bundestrainer bleibt).
Dort wird er A-Nationalspieler und geht in 3 Jahren für 10 Mio Ablöse zu Bayern oder Dortmund....  

genau so ein szenario hatte ich auch vor meinem geistigen auge. daher - wenn überhaupt - den bub für ne anständige summe transferieren  (so ab 1,5 mio. ) und ne rückkaufsoption für das 1,5-2- fache vereinbaren und gut ist.

ach ja: wenn das mit der rückkaufoption nicht klappen sollte, auf jeden fall wenigstens ne beteiligung am weiterverkauf vereinbaren -  siehe m1 und schürrle.  
#
Keine Panik.

Es ist doch häufig so,daß Spieler aus der eigenen Jugend erst woanders den entscheidenden Schritt machen,zum Beispiel ein gewisser Phlipp Lahm.....
Ich denke es ist in Freiburg einfach viel leichter in der Liga Fuss zu fassen als in Frankfurt.
Ich denke man wird einen Verkauf mit Rückkaufoption anstreben.
Und sind wir ehrlich: nach der U19 EM müsste er sich hinter den vier anderen IVs anstellen,Einsatzchancen gleich Null..
Wichtig ist eine ordentliche Ablöse,damit wir die Offensivbaustellen noch besser schliessen können.
#
DelmeSGE schrieb:
Keine Panik.

Es ist doch häufig so,daß Spieler aus der eigenen Jugend erst woanders den entscheidenden Schritt machen,zum Beispiel ein gewisser Phlipp Lahm.....
Ich denke es ist in Freiburg einfach viel leichter in der Liga Fuss zu fassen als in Frankfurt.
Ich denke man wird einen Verkauf mit Rückkaufoption anstreben.
Und sind wir ehrlich: nach der U19 EM müsste er sich hinter den vier anderen IVs anstellen,Einsatzchancen gleich Null..
Wichtig ist eine ordentliche Ablöse,damit wir die Offensivbaustellen noch besser schliessen können.


phillip lahm wurde aber nur an den VFB verliehen
und die gründe waren ganz andere, Bayern wollte ihn NIE abgeben, sondern ihm die möglichkeit bieten mehr einsatzzeit zubekommen

dies ist hier aber nicht der fall.

und wenn kempf geht, heist des, das ginter zum BVB darf ....
#
freiburg wird auch nächstes jahr für uns ein direkter konkurrent im kampf um den klassenerhalt sein. von daher könnte ich es nicht verstehen, wenn man ihnen auch nur die theoretische chance einräumte, kempf zum durchbruch zu verhelfen und damit eine verstärkung zu erzielen. alles im konjunktiv, ich weiß, aber allein das risiko würde ich nicht eingehen.
#
Kann mir kaum vorstellen, dass die Eintracht wieder so blind ist, wie einst bei Can, Marin, Tosun etc.
Wenn ein Wechsel zustande kommt, dann wahrscheinlich auf Drängen seitens Kempf, der hier wohl keine Perspektive sieht, weshalb auch immer.
#
Meines Wissens läuft sein Vertrag noch ein Jahr. Wenn er hier keine Perspektive sieht muss man ihn ziehen lassen. Entweder jetzt, wo man noch ein paar Euro für ihn bekommt oder nächstes Jahr für lau.

Seine BL-Tauglichkeit hat er zumindest bisher noch nicht nachweisen können.
#
SaarAdler81 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Keine Panik.

Es ist doch häufig so,daß Spieler aus der eigenen Jugend erst woanders den entscheidenden Schritt machen,zum Beispiel ein gewisser Phlipp Lahm.....
Ich denke es ist in Freiburg einfach viel leichter in der Liga Fuss zu fassen als in Frankfurt.
Ich denke man wird einen Verkauf mit Rückkaufoption anstreben.
Und sind wir ehrlich: nach der U19 EM müsste er sich hinter den vier anderen IVs anstellen,Einsatzchancen gleich Null..
Wichtig ist eine ordentliche Ablöse,damit wir die Offensivbaustellen noch besser schliessen können.


phillip lahm wurde aber nur an den VFB verliehen
und die gründe waren ganz andere, Bayern wollte ihn NIE abgeben, sondern ihm die möglichkeit bieten mehr einsatzzeit zubekommen

dies ist hier aber nicht der fall.

und wenn kempf geht, heist des, das ginter zum BVB darf ....  


Läuft  Dann kann der BVB die Ginter-Millionen gleich an uns überweisen. Muss ja auch nicht alles sein, ein bisschen was kann auch noch an den SC Freiburg gehen    
#
DelmeSGE schrieb:
Keine Panik.

Es ist doch häufig so,daß Spieler aus der eigenen Jugend erst woanders den entscheidenden Schritt machen,zum Beispiel ein gewisser Phlipp Lahm.....
Ich denke es ist in Freiburg einfach viel leichter in der Liga Fuss zu fassen als in Frankfurt.
Ich denke man wird einen Verkauf mit Rückkaufoption anstreben.
Und sind wir ehrlich: nach der U19 EM müsste er sich hinter den vier anderen IVs anstellen,Einsatzchancen gleich Null..
Wichtig ist eine ordentliche Ablöse,damit wir die Offensivbaustellen noch besser schliessen können.


Hier liegt das Problem.
Ausgerechnet Freiburg soll uns eine vernünftige Ablösesumme zahlen ??

Frankfurt und vernünftige Ablösesummen ist sowieso schon ein seltener fall.
#
skyeagle schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Keine Panik.

Es ist doch häufig so,daß Spieler aus der eigenen Jugend erst woanders den entscheidenden Schritt machen,zum Beispiel ein gewisser Phlipp Lahm.....
Ich denke es ist in Freiburg einfach viel leichter in der Liga Fuss zu fassen als in Frankfurt.
Ich denke man wird einen Verkauf mit Rückkaufoption anstreben.
Und sind wir ehrlich: nach der U19 EM müsste er sich hinter den vier anderen IVs anstellen,Einsatzchancen gleich Null..
Wichtig ist eine ordentliche Ablöse,damit wir die Offensivbaustellen noch besser schliessen können.


phillip lahm wurde aber nur an den VFB verliehen
und die gründe waren ganz andere, Bayern wollte ihn NIE abgeben, sondern ihm die möglichkeit bieten mehr einsatzzeit zubekommen

dies ist hier aber nicht der fall.

und wenn kempf geht, heist des, das ginter zum BVB darf ....  


Läuft  Dann kann der BVB die Ginter-Millionen gleich an uns überweisen. Muss ja auch nicht alles sein, ein bisschen was kann auch noch an den SC Freiburg gehen      


Bin auch mal gespannt wieviel von den 10 Ginter-Millionen bei uns hängenbleiben.
Für Kempf macht es Sinn. Hat hier kaum Chancen auf Einsätze, während man in Freiburg die Jugend kontinuierlich fördert.

Hübner bleibt wohl nicht anderes übrig als ihn zu verkaufen bei 1 Jahr Restvertrag, wenn Kempf hier nicht verlängern möchte.
#
Hyundaii30 schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Keine Panik.

Es ist doch häufig so,daß Spieler aus der eigenen Jugend erst woanders den entscheidenden Schritt machen,zum Beispiel ein gewisser Phlipp Lahm.....
Ich denke es ist in Freiburg einfach viel leichter in der Liga Fuss zu fassen als in Frankfurt.
Ich denke man wird einen Verkauf mit Rückkaufoption anstreben.
Und sind wir ehrlich: nach der U19 EM müsste er sich hinter den vier anderen IVs anstellen,Einsatzchancen gleich Null..
Wichtig ist eine ordentliche Ablöse,damit wir die Offensivbaustellen noch besser schliessen können.


Hier liegt das Problem.
Ausgerechnet Freiburg soll uns eine vernünftige Ablösesumme zahlen ??

Frankfurt und vernünftige Ablösesummen ist sowieso schon ein seltener fall.


Könnten die schon. Letztes Jahr 4,5 für Darida. Dieses Jahr die option für Mehmedi für 4 Mio gezogen.
Haben letztes Jahr ordentlich Geld für transfers erhalten, dieses Jahr evt. 10 Mio für Ginter.
#
Ich hoffe sehr das es eine Leihe (mit vorheriger Vertragsverlängerung) ist oder dass eine Rückkaufoption vereinbart wird. Für einen normalen Verkauf habe ich kein Verständnis.  Aber so wie ich die Transfers der Eintracht einschätze, wird es darauf hinaus laufen. Zugegeben, bei seinen Einsätzen hat er sich nicht gerade aufgedrängt. Aber er ist noch jung und ich sehe bei ihm noch Luft nach oben.
#
Naja in meinen Augen hat man Kempf fast dazu gedrängt zu wechseln. Er hat bei uns die letzten zwei Jahre so gut wie nie Einsatzzeit und dann hat man auch noch vor ein paar Monaten Kinsombi verpflichtet, was für Kempf aller andere als ein positives Zeichen war. Wenn er sich nicht ausleihen lassen will, muss man ihn leider abgeben. Aber mir wäre es um einiges lieber, wenn er nicht zu Freiburg wechseln würde. Die sind nun mal direkter Konkurrent im Abstiegskampf und auch um einige Transfers.
Fände es superschade   .
#
Vielleicht wird ja auch dieser Vertrag auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Bei uns kann man sich das ja wünschen, siehe Schröck.  
#
Wenn ein Spieler bei uns nicht für die ersten 18 Spieler eingeplant ist, darf er für Kleingeld gehen. Stammspieler werden nicht verkauft und dürfen erst zum Vertragsende, oder wenn ne Klausel greift gehen.

Für Tosun hat man damals wohl ca. ne halbe Million bekommen. Glaube kaum, dass man bei Kempf nun mehr ausruft.
#
Fraenkie96 schrieb:
Vielleicht wird ja auch dieser Vertrag auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Bei uns kann man sich das ja wünschen, siehe Schröck.    


Wo hast Du Dich bloß versteckt als der Verstand verteilt wurde?
#
Basaltkopp schrieb:
Fraenkie96 schrieb:
Vielleicht wird ja auch dieser Vertrag auf Wunsch des Spielers aufgelöst. Bei uns kann man sich das ja wünschen, siehe Schröck.    


Wo hast Du Dich bloß versteckt als der Verstand verteilt wurde?


War mehr Ironie und Humor als Tatsache. Aber danke, dass Du aufgrund Deines Versagens direkt persönlich wirst.
#
Ich war am Samstag beim Training. Leider konnte Kempf da nicht so überzeugen.  Hatte den Eindruck das es zu schnell für ihn war. Evtl. denkt man deshalb über einen Wechsel nach.

Wäre zwar schade um ein Eigengewaechs aber vielleicht fuer alle das Beste.

Ich finde es auf alle Fälle schon mal gut, das TS und sein Team im Jugendleistungszentrum waren. Eine Schande, das dies die Vorgänger wohl nicht für nötig gehalten haben...
#
U19 Bundesliga und Herren Bundesliga ist ein himmelweiter Unterschied.

Ein U19 Nationalspieler ist nicht zwangsläufig ein guter Bundesligaspieler.
Gerade in der IV ist die Bundesliga ein ganz anderes Kaliber.

Vll ist da der Mainzer einfach schon weiter.
Ausserdem: wieviele IVs wollen wir denn bitte haben.
Es sind mit Kempf 5 Stück,ohne Russ wohlgemerkt.
Das ist eben einer zu viel.-..
Also Verkauf mit Rückkaufoption=guter Deal
#
Basaltkopp schrieb:


Seine BL-Tauglichkeit hat er zumindest bisher noch nicht nachweisen können.


naja die durfte er auch noch nicht wirklich unter beweis stellen.
ich breche wenn wir den Jungen gehen lassen, da wir nicht selbst in der Lage waren ihn zu fördern.
#
DelmeSGE schrieb:
U19 Bundesliga und Herren Bundesliga ist ein himmelweiter Unterschied.

Ein U19 Nationalspieler ist nicht zwangsläufig ein guter Bundesligaspieler.
Gerade in der IV ist die Bundesliga ein ganz anderes Kaliber.

Vll ist da der Mainzer einfach schon weiter.
Ausserdem: wieviele IVs wollen wir denn bitte haben.
Es sind mit Kempf 5 Stück,ohne Russ wohlgemerkt.
Das ist eben einer zu viel.-..
Also Verkauf mit Rückkaufoption=guter Deal

Schon richtig. Was mir nur zu denken gibt: Freiburg hat hinsichtlich Nachwuchsförderung und Etablierung derselben einen sehr guten Ruf. Wenn das wirklich so zustande käme, haben sie Ihn mit Sicherheit schon länger im Fokus und trauen Ihm den Sprung zu. Sollte das dann so tatsächlich kommen, .....


Teilen