>

3.Liga 2009/2010

#
Jahn Regensburg - VfL Osnabrück 2:2 (1:2)
Dynamo Dresden - FC Carl Zeiss Jena 0:3 (0:0)
1. FC Heidenheim 1846 - SpVgg Unterhaching 2:4 (1:2)
Wuppertaler SV Borussia - FC Ingolstadt 04 0:2 (0:1)
SV Wehen Wiesbaden - SV Werder Bremen II 2:0 (2:0)
SV 1916 Sandhausen - Eintracht Braunschweig 1:1 (1:0)
FC Bayern München II - Wacker Burghausen 2:0 (1:0)
FC Erzgebirge Aue - Holstein Kiel 3:1 (0:0)

War mal wieder nach 6 Monaten ein Wehen-Spiel besuchen und hab mich mal in den Stehblock begeben. Ganz gute Stimmung, kein Vergleich mehr mit früher beim SV Wehen. Man hätte die 200 fast dauersupportenden Leute im Stehblock mit Frankfurt-Jacken ausstatten können und an den Container stellen können, hätt keiner gemerkt. Selbe Klientel.    Aber denen fehlt halt die Breite, vllt 500 aktive Fans insgesamt, das wars. Dritte-Liga-Niveau stimmt schon. Im Bremen-Block waren handgezählte 29 Leute. Spiel war mäßig, Bremen unfassbar viele Fehler, Wehen mit einigen Fehlern, frühe zwei Tore, eins darunter von Dodo, danach mehr Bemühen der Bremer, aber kopfloses Anrennen über die ganze Spielzeit. Ein verschossener Elfer noch der Wehener, Schiri wurde ordentlich beschimpft (war auch ned gut), nachm Spiel alles locker-lässig, Polizisten machten Scherze und sonnten sich. Hatte schon was von Früh-Sommer-Kick.

Toll, hab mich grad im heimspiel! am samstag gesehen. Meine Güte, wie seh ich aus.

So, nun zur Tabelle.

1. Aue (61)
2. Osna (60)
3. Ingolstadt (59)
4. Braunschweig (57)
5. Jena (55)

Das sind wohl jetzt die Aspiranten. Heidenheim hat sich verabschiedet. Aue und Braunschweig haben noch ein Nachholspiel, Jena sogar 2.

Da Wuppertal, Kiel und Bremen nix gewannen, bleibt es unten erstmal so. Kommt drauf an, was Dortmund II morgen macht in Erfurt.
#
Erzgebirge

#
Jena und Aue hoch,wetten???
#
 
#
Blau Gelb Weiss..Carl Zeiss!!
#
SM88 schrieb:
Schaut euch mal die Tabelle an - schönen Gruß aus dem Erzgebirge!!!

 


Und Gratulation dass ihr Kiel in die 4. Liga gekickt hat, auch wenn einige in deren Forum gibt die es immer noch nicht wahr haben wollen  
#
Der Tag beginnt ja schon mal super

Die Kickers verlieren 0:2 in Stuttgart und haben damit auch die letzten Aufstiegschancen verspielt. 10 Punkte Rückstand auf Platz 2, 9 Punkte Rückstand Rückstand auf Platz 3. Und das bei noch 3 Spielen....

Aber ist ja klar, dass das "Gründungsmitglied" seiner Liga treu bleiben sollte  
#
Haha, arme Oxxen. Am Freitag spielen die Oxxen daheim übrigens gegen Wehen. Kommt live im HR. Wehen könnte dann auf 1 Punkt mit einem Sieg ranrücken und hat ein Spiel weniger, kurzum Wehen ist dran, die Oxxen zu überholen.  

Durch die Dortmunder Niederlage in Erfurt würd ich mich festlegen, dass der Abstieg über die 4 Teams unten geht. Kiel ist wohl fast weg, Wuppertal, Dortmund und Bremen halt dann um 1 rettenden Platz.
#
SGE_Werner schrieb:
Haha, arme Oxxen. Am Freitag spielen die Oxxen daheim übrigens gegen Wehen. Kommt live im HR. Wehen könnte dann auf 1 Punkt mit einem Sieg ranrücken und hat ein Spiel weniger, kurzum Wehen ist dran, die Oxxen zu überholen.  

Durch die Dortmunder Niederlage in Erfurt würd ich mich festlegen, dass der Abstieg über die 4 Teams unten geht. Kiel ist wohl fast weg, Wuppertal, Dortmund und Bremen halt dann um 1 rettenden Platz.


Wobei ich da natürlich eindeutig hoffe, daß es Wuppertal noch schafft.
Ich shice nämlich auf diese 2. Mannschaften in der 3. Liga.  
#
ich auch...bin aus wuppertal... ,-)
#
So wie Bremen Samstag gespielt hat, ist noch alles drin. Nur dann sollten die halt mal anfangen, die Wuppis.
#
FCB II - Jena 0:0
Bremen II - Regensburg 4:1

Bremen jetzt mit 6 Punkten vor Dortmund. Kiel hat jetzt 10 Pkt Rückstands aufs rettende Ufer, aber noch 2 Spiele weniger. Ob sie 10 Punkte trotzdem in 5 Spielen noch aufholen... Fraglich.

Jena weiter 5. , aber noch dran.
#
Stuttgart II - WSV 1:3  
#
Kiel gleicht noch gegen Braunschweig aus  :neutral-face
#
sge-robin schrieb:
Kiel gleicht noch gegen Braunschweig aus  :neutral-face  


Schade, schade....
Braunschweig wäre mit den 3 Punkten und 60 Punkten insgesamt gut dabei im Aufsteigsrennen.
Jetzt ist es nur einer bei Holzbein Kiel geworden....

Aktueller Stand oben in der Tabelle:

1
Erzgebirge Aue
    61

2
VfL Osnabrück (A)
    60

3
FC Ingolstadt 04 (A)
  59

4
Eintracht Braunschweig  
58

5
Carl Zeiss Jena
           56
#
Und Heidenheim gleicht in Dortmund noch in der Nachspielzeit aus (1:1). Braunschweig damit weiter 4. (alle vorne je 1 Pkt weiter vorne).

Kiel ist damit eigentlich weg vom Fenster. 9 Punkte aufholen in 4 Spielen...

Wuppertal überholt Dortmund, hat noch ein Spiel weniger als die und Bremen. Kann also bei Sieg im Nachholspiel auf 1 Punkt an Bremen II ranrücken. Dortmund II muss jetzt wohl auch schon mit Liga 4 planen.
#
SGE_Werner schrieb:
Und Heidenheim gleicht in Dortmund noch in der Nachspielzeit aus (1:1). Braunschweig damit weiter 4. (alle vorne je 1 Pkt weiter vorne).

Kiel ist damit eigentlich weg vom Fenster. 9 Punkte aufholen in 4 Spielen...

Wuppertal überholt Dortmund, hat noch ein Spiel weniger als die und Bremen. Kann also bei Sieg im Nachholspiel auf 1 Punkt an Bremen II ranrücken. Dortmund II muss jetzt wohl auch schon mit Liga 4 planen.


Das schön kann ich Samstag schön live dabei sein wenn Kiel absteigt. Tja was da in dem 3. Liga Jahr alles falsch gelaufen ist, ist es denen zu gönnen wieder in Liga 4 zu spielen
#
So, gleich kommt OXC-Wehen im HR.
#
Oxxenbach- und Wehen-Fans sind wohl blind?



Weil man das überdimensional rechts oben einblendet...
#
Dynamo Dresden -Jahn Regensburg 0 : 1
Borussia Dortmund II -VfL Osnabrück 1 : 1
Holstein Kiel- Rot-Weiß Erfurt 0 : 1    
Wacker Burghausen -Erzgebirge Aue 0 : 2    
Eintracht Braunschweig -Bayern München II 1 : 1    
Werder Bremen II -SV Sandhausen 0 : 0  
SpVgg Unterhaching -Wuppertaler SV 1 : 0    
FC Carl Zeiss Jena -1. FC Heidenheim 1846 1 : 1  

Halbzeit in Liga 3.

Wenn´s so bleibt, dürfte Aue durch sein.
Und die 3 Absteiger dürften auch feststehen.


Teilen