SGE_Werner schrieb: Auf jeden Fall ist eins sicher. Caio war heute offensiv um Welten besser als Teber. Er war mutiger als jeder anderer. Er hat ne bessere Schusstechnik als jeder anderer. Er hat noch mehr bescheuerte Ballverluste eingestreut als jeder anderer. Meine Meinung.
Ich fand es auch ziemlich riskant von Skibbe, ihn für Teber zu bringen. Hätte ich nicht gemacht.
Wie du schon sagtest: Caio hätte das Spiel vorzeitig für, aber auch gegen uns entscheiden können.
Schwierig halt..aber es schon natürlich so, dass eine Chris 3 was völlig anderes ist als eine Teber 3 So ist es nun mal.
Das kann ich ehrlich gesagt nicht wirklich nachvollziehen, wenn ich zwei Spielern, unabhängig vom Namen, die gleiche Note gebe, dann schätze ich auch ihre Leistung als - im Gesamten betrachtet - gleich stark ein.
Das würde, wie gesagt, die Skala völlig sprengen, wenn ich Chris' Leistung heute als eine 1 anlege und dann die Leistung von Teber oder z.B. auch Caio damit in Zusammenhang setze.
Und ist auch immer noch, wie gesagt, die Frage davon, was als 1 und was als 6 gilt.
Um einigermaßen wirklich objektiv und gleichwertig zu beurteilen, müsste man zumindest schon auf einer 100% Skala beurteilen, sonst wird es ganz schwierig.
Naja. Ich für mein Teil setze die Leistungen unserer Spieler in den Gesamtzusammenhang Bundesliga. Wenn ich beispielsweise Spychers Offensivleistungen kritisiere, dann deswegen, weil ich es an anderer Stelle so oft so viel besser sehe. Früher, als alle Verteidiger noch hinten rumstanden, hätte ich das sicher nicht getan.
Dazu setze ich als Maßstab die Position des Spielers an. Für mich waren heute Altintop und Chris die besten, weil sie auf ihrer Position weitgehend ohne Unterstützung waren und dabei trotzdem sehr viel rausgekommen ist.
Solche Maßstäbe kann man schon ansetzen.
Ja eben, irgendwo muss man maßstabieren. Ich benote eigentlich nach Gefühl, aber wenn ich es irgendwie in Worte fassen müsste, sähe es in etwa so aus, dass ich zunächst alle bei befriedigend habe und danach, je nach Leistung davon abweiche, wobei natürlich sowohl die Position eine Rolle spielt, dann auch ein subjektiver Bundesligadurchschnitt, dann aber auch das, wie ich den Spieler subjektiv in seiner Durchschnittsleistung einschätze und auch der Einsatz, den er gezeigt hat. Diese subjektive Durchschnittsleistung ändert sich natürlich auch ständig, weshalb z.B. Chris bei mir tendentiell leicht schlechter geworden ist zuletzt in den Bewertungen, weil der Anspruch an ihn gestiegen ist, das gleiche gilt z.B. auch für Ochs und Meier.
Immerhin würfle ich nicht völlig, wie das der Kicker etc. tut
SGE_Werner schrieb: Auf jeden Fall ist eins sicher. Caio war heute offensiv um Welten besser als Teber. Er war mutiger als jeder anderer. Er hat ne bessere Schusstechnik als jeder anderer. Er hat noch mehr bescheuerte Ballverluste eingestreut als jeder anderer. Meine Meinung.
Ich fand es auch ziemlich riskant von Skibbe, ihn für Teber zu bringen. Hätte ich nicht gemacht.
Wie du schon sagtest: Caio hätte das Spiel vorzeitig für, aber auch gegen uns entscheiden können.
Naja, nochmal gutgegangen.
Och, ich fand es schon sinnvoll. Meine Frau und ich waren uns kurz nach der Halbzeit ziemlich sicher, dass demnächst entweder Caio oder Ümit für Teber kommen. Er war so ziemlich der schwächste Mann auf dem Platz und die Freiburger sackten in ihren Offensiv- bzw. selbst Konterbemühungen so ziemlich ein. Das war eine sehr richtige Einwechslung, auch wenn sie mutig war. Für uns war heute ein Punkt zu wenig - zum Glück hat es sich ausgezahlt. Nur schade, dass keiner der Weitschüsse drin war
MrBoccia schrieb: dass Caio für Teber kommt, war wohl allen ziemlich klar. Das ist jetzt kein Grund, um Skibbes Mut zu loben.
Kann sein, dass es vielen klar war, ich hätte es aber trotzdem nicht gemacht. Oder anders umgestellt. Denn damit war Chris nun wirklich ganz allein im DM, und das hätte auch ins Auge gehen können.
MrBoccia schrieb: dass Caio für Teber kommt, war wohl allen ziemlich klar. Das ist jetzt kein Grund, um Skibbes Mut zu loben.
Naja, er wurde vor der 87ten Minute eingewechselt Für Skibbes Wechselverhältnisse war es schon "mutig" Er bricht den Spielfluss der Mannschaft nun mal auch nicht so gerne auf. Aber da heute dieser Fluss eh so gut wie nicht vorhanden war, drängte sich diese Auswechslung ja geradezu auf.
Nikolov 4+ (blöder fehler aber auch starke paraden schon in den ersten minuten hallten nikolov rufe durchs rund, vergessen?) Jung 3- Franz 3- Russ 3 Spycher 3- Teber 4 Chris 4 (zwar in der luft ganz gut aber ähnlich viele fehlpässe wie teber) Ochs 3- Köhler 1 (geht zur zeit ab wie wd40) Meier 3 Altintop 2
MrBoccia schrieb: dass Caio für Teber kommt, war wohl allen ziemlich klar. Das ist jetzt kein Grund, um Skibbes Mut zu loben.
Naja, in den 7 letzten Spielen, in denen Teber von Beginn an gespielt hat, wurde er nie vor der 85. Minute ausgewechselt. Caio wurde in den letzten 5 Spielen, wo er auf der Bank saß, nie vor der 68. Minute eingewechselt. Da kann man auch mal loben... (wobei das eigtl eher selbstverständlich sein sollte)
Mein Gefühl ist genau diese 100% Skala. Daher sind meine Noten nicht nur absolut objektiv, sondern auch die einzigen, die ein Faktum darstellen. Also eure 100% Skala und so.
Wie auch immer:
Oka: 5 Böser Klops, darf net passieren Jung: 4+ Nicht so schwach wie letzte Woche (bis zu seinem Treffer), aber auch nicht wirklich gut. In HZ zwei verbessert, hatte da aber auch fast gar nichts mehr zu tun. Russ: 3 Absolut solide, allerdings auch nicht sonderlich gefordert Franz: 3- Für ihn gilt dasselbe wie bei Russ, nur einen Tick schlechter Spycher: 4- Offensiv schwach, auch defensiv mit Problemen. Beim Gegentreffer darf er die Flanke nicht zulassen. Chris: 3 Defensiv nicht ganz so stark wie letzte Woche, dafür aber offensiv zumindest etwas verbessert, trotz einiger Fehlpässe. Teber: 4- Sehr bemüht. Ochs: 4+ Mit Licht und Schatten. Köhler: 2 Krönte seine tolle Leistung mit einem schönen Tor. Meier: 4+ Seit Wochen mit kostant mäßigen Leistungen. Aber mal wieder mit Scorerpunkt. Meier halt. Altintop: 2 Er benötigt zwar so einige Chancen um mal ein Tor zu machen, aber er erarbeitet sich diese auch im Gegensatz zu unseren anderen Spielern. Zusammen mit Köhler größter Aktivposten in der Offensive. Caio: Zwei tolle Schüsse, der Rest ist Schweigen. Korkmaz: Belebte ein wenig die Offensive.
Nein, wir haben nicht verloren, aber es war einfach nur ein Grottenkick vom Allerfeinsten. Naja, drauf geschissen, die 3 Punkte zählen.
Kadaj schrieb: Mein Gefühl ist genau diese 100% Skala. Daher sind meine Noten nicht nur absolut objektiv, sondern auch die einzigen, die ein Faktum darstellen. Also eure 100% Skala und so.
Gegen sowas komme ich eh nicht an und versuche es erst gar nicht
Kadaj schrieb: Oka: 5 Böser Klops, darf net passieren Jung: 4+ Nicht so schwach wie letzte Woche (bis zu seinem Treffer), aber auch nicht wirklich gut. In HZ zwei verbessert, hatte da aber auch fast gar nichts mehr zu tun. Russ: 3 Absolut solide, allerdings auch nicht sonderlich gefordert Franz: 3- Für ihn gilt dasselbe wie bei Russ, nur einen Tick schlechter Spycher: 4- Offensiv schwach, auch defensiv mit Problemen. Beim Gegentreffer darf er die Flanke nicht zulassen. Chris: 3 Defensiv nicht ganz so stark wie letzte Woche, dafür aber offensiv zumindest etwas verbessert, trotz einiger Fehlpässe. Teber: 4- Sehr bemüht. Ochs: 4+ Mit Licht und Schatten. Köhler: 2 Krönte seine tolle Leistung mit einem schönen Tor. Meier: 4+ Seit Wochen mit kostant mäßigen Leistungen. Aber mal wieder mit Scorerpunkt. Meier halt. Altintop: 2 Er benötigt zwar so einige Chancen um mal ein Tor zu machen, aber er erarbeitet sich diese auch im Gegensatz zu unseren anderen Spielern. Zusammen mit Köhler größter Aktivposten in der Offensive. Caio: Zwei tolle Schüsse, der Rest ist Schweigen. Korkmaz: Belebte ein wenig die Offensive.
Nein, wir haben nicht verloren, aber es war einfach nur ein Grottenkick vom Allerfeinsten. Naja, drauf geschissen, die 3 Punkte zählen.
Ich teile die Einschätzung in fast allen Punkten. Endlich auch mal jemand, de Ochs nicht die klassische 2,5-3 gibt weil sich die Note quasi etabliert hat. Das war heute nicht gut. Bei Spycher bleibt anzumerken, dass er vor dem 0:1 zunächst einen anderen Freiburger Spieler decken musste, der weiter innen lief. Anschließend war er dann zu weit weg vom Flankengeber. Mindestens ist ihm dafür kein Fehlverhalten vorzuwerfen. Aber eigentlich gibt es an dem 0:1 auch eh nur einen einzigen Schuldigen...
AllesWirdGut schrieb: Oka: 5,0 Da war wieder der alte Oka - leider. Hatte danach keine Möglichkeit mehr, den Fehler über andere gute Leistungen etwas zu kompensieren. Zum Glück am Ende ohne Folgen.
Jung: 3,5 Am Anfang doch einige Abspielfehler aber dann immer stabiler geworden.
Franz: 3,0 Hatte hinten eigentlich alles gut im Griff.
Russ: 3,0 siehe Franz
Spycher: 4,0 Hat sehr durchwachsen gespielt.
Chris: 3,5 hat mir heute nicht ganz so gut gefallen. Da war doch der eine oder andere Abwehrspieler beim Umschalten nach vorne. Ansonsten aber viel gekämpft.
Teber: 4,5 Das war nichts. Ich hatte alleine vier haarsträubende Ballverluste notiert. Folglich die richtige Auswechslung. Nach vorne kam so gut wie nichts. Aber kämpfen tut er. Deswegen keine 5.
Ochs: 3,5 Die Freistöße und Flanken kamen heute nicht so an. Ansonsten war die Leistung ganz okay.
Köhler: 2,5 Freistoss raus geholt und dann das tolle Tor gemacht. Hier und da ein wenig das Spiel langsam gemacht und einen schlimmen Fehlpass gespielt.
Meier: 3,0 Wieder sehr viel Übersicht bewiesen. Tolle Kopfballverlängerung auf Altintop.
Altintop: 2,0 Tolle Ballannahme und -behauptung. Gute Übersicht. Kann sich toll 1:1 durchsetzen. Kein Wunder, dass Skibbe den haben wollten. Erst etwas unglücklich auch mit dem Pfostenschuss aber dann super Tor. Für mich war er heute der Matchwinner.
Caio: 4,5 Also wegen den zwei Distanzschüssen gab es keine Fünf. Aber ansonsten eine Katastrophale Leistung. So gut wie kein Pass kam beim Mitspieler an und im Zweikampf oft den Ball verloren.
Korkmaz: 3,0 Hat gleich wie gewohnt für viel Schwung gesorgt. In der heute doch teilweise etwas schläfrigen Mannschaft ist er sofort aufgefallen. 1-2 schöne Szenen gehabt.
Fans: Na da hat einem der Vortag der die Kälte ein wenig die Stimmung genommen.
Skibbe: Fand es ein tolles Signal, zwei Offensivkräfte am Ende zu bringen. Und dafür wurde er belohnt.
Also Altintop und Köhler sind gleichzustellen, aber ansonsten hast du Recht ..
Was mir als erstes zum Spiel einfällt: Erschreckend schwach. Leider. Eines der schlechtesten Spiele dieser Saison und das auch noch gegen einen Abstiegskandidaten. Vor allem nach dem Sieg in Dortmund hatte ich mir etwas mehr spielerische Klasse gewünscht/erhofft, auch wenn das natürlich gegen gut verteidigende Freiburger schwer ist.
Nikolov 5 - Heute mal wieder gesehen, warum ich bei jedem hohen Ball in Richtung Nikolov "Angst" habe...zum Glück hatte es keine Auswirkungen. Was ich nicht verstehen: Wenn es ihm nicht 100%-ig gut ging, warum hat er dann nicht die Eier in der Hose und bleibt draußen? Spycher & Jung 4 - Solides, aber unauffälliges Spiel unserer Außenverteidiger. Russ & Franz 3,5 - Hatten ihre Gegenspieler weitestgehend unter Kontrolle. Beim Gegentreffer mehrere Freiburger sträflich frei gelassen... Chris & Teber 4 - Defensiv wars in Ordnung, aber nach vorne viel zu viele Fehler im Aufbauspiel. Vor allem Chris gefällt mir im Mittelfeld gar nicht und ich hoffe, dass Schwegler nächste Woche wieder kann..... Köhler 2 - Bester Frankfurter heute. Toller Freistoß, gute Offensiv-Aktionen. Zeigt, warum Skibbe auf ihn bauen sollte. Ochs 4 - Wenig erfolgreiche Aktionen über seine Seite. Lag aber auch daran, dass immer wieder versucht wurde über die Mitte zu kommen. Meier 4,5 - Das war heute leider nix. Altintop 3 - Neben Köhler (später Caio) der einzige Frankfurter, der Gefahr ausstrahlte. Das spricht schon Bände. Wieder zwei Chancen verballert, dafür in der 90. cool geblieben. Jetzt ist er richtig angekommen Caio / - Brachte den erhofften frischen Wind rein und bestätigt meine Theorie, dass er für 30 Minuten Einsatz der ideale Mann ist. Ich hoffe, dass er es bald schafft solche Leistungen über 60 oder gar 90 Minuten zu zeigen.
Alles in allem: Mit der Leistung von heute gibts ein Debakel in Hamburg. Ich hoffe Skibbe findet die richtigen Worte.
Natürlich: Es muss auch mal ein dreckiger Sieg sein, aber ich konnte heute kaum einen Unterschied sehen zwischen einem Freiburger Team, das seit Wochen nicht gewonnen hat und einem Frankfurter Team, das eigentlich gut drauf sein sollte.
Natürlich: Es muss auch mal ein dreckiger Sieg sein, aber ich konnte heute kaum einen Unterschied sehen zwischen einem Freiburger Team, das seit Wochen nicht gewonnen hat und einem Frankfurter Team, das eigentlich gut drauf sein sollte.
Gerade das war der Unterschied. Wir haben dennoch gewonnen und das obwohl die aus keiner Chance ein Tor gemacht haben. Wenn wir irgendwann um die Europa-Cup Plätze wirklich mitspielen wollen, müssen wir eben solche Spiele gewinnen, von denen noch einige hinzukommen werden.
francisco_copado schrieb: Was mir als erstes zum Spiel einfällt: Erschreckend schwach. Leider. Eines der schlechtesten Spiele dieser Saison und das auch noch gegen einen Abstiegskandidaten. Vor allem nach dem Sieg in Dortmund hatte ich mir etwas mehr spielerische Klasse gewünscht/erhofft, auch wenn das natürlich gegen gut verteidigende Freiburger schwer ist.
Natürlich: Es muss auch mal ein dreckiger Sieg sein, aber ich konnte heute kaum einen Unterschied sehen zwischen einem Freiburger Team, das seit Wochen nicht gewonnen hat und einem Frankfurter Team, das eigentlich gut drauf sein sollte.
??? ich weiss nicht, ob man jetzt nicht zuviel erwartet...eines der schlechtesten Spiele der Saison würde ich das nicht bezeichnen. das war zb. das Bayernheimspiel...diese Klatschen, wie in Leverkusen.
sagen wir es so...wir glänzen nur gegen die "Großen", gegen die "kleinen" fahren schrauben wir alles auf ein Minimum zurück und erzielen "nur" die 3 Punkte
von mir aus kann es so weitergehen..auswärts haben wir keinen "Druck" und können befreit aufspielen, wie in Dortmund
und..ihc habe heute einen großen Unterschied gesehen zwischen uns und Freiburg..und der lag eindeutig zb. in den Torchancen! oder zb. in den großartigen Spielern wie Köhler und Altintop, die das spiel zu unseren Gunsten entschieden haben
Vergleich: Die Bayern gewinnen auch nicht alle spiele mit fussballerischen Glanzstücken! manchmal muss man sich mit 3 Punkten eben begnügen..
und solche Siege sind ja dann noch ein Unterschied zu Siegen, wo man zb. 90 minuten nichts auf die reihe beokmmt, und dann durch nen Elfer das spiel gewinnt
Ich fand es auch ziemlich riskant von Skibbe, ihn für Teber zu bringen. Hätte ich nicht gemacht.
Wie du schon sagtest: Caio hätte das Spiel vorzeitig für, aber auch gegen uns entscheiden können.
Naja, nochmal gutgegangen.
Ja eben, irgendwo muss man maßstabieren. Ich benote eigentlich nach Gefühl, aber wenn ich es irgendwie in Worte fassen müsste, sähe es in etwa so aus, dass ich zunächst alle bei befriedigend habe und danach, je nach Leistung davon abweiche, wobei natürlich sowohl die Position eine Rolle spielt, dann auch ein subjektiver Bundesligadurchschnitt, dann aber auch das, wie ich den Spieler subjektiv in seiner Durchschnittsleistung einschätze und auch der Einsatz, den er gezeigt hat. Diese subjektive Durchschnittsleistung ändert sich natürlich auch ständig, weshalb z.B. Chris bei mir tendentiell leicht schlechter geworden ist zuletzt in den Bewertungen, weil der Anspruch an ihn gestiegen ist, das gleiche gilt z.B. auch für Ochs und Meier.
Immerhin würfle ich nicht völlig, wie das der Kicker etc. tut
Och, ich fand es schon sinnvoll. Meine Frau und ich waren uns kurz nach der Halbzeit ziemlich sicher, dass demnächst entweder Caio oder Ümit für Teber kommen. Er war so ziemlich der schwächste Mann auf dem Platz und die Freiburger sackten in ihren Offensiv- bzw. selbst Konterbemühungen so ziemlich ein. Das war eine sehr richtige Einwechslung, auch wenn sie mutig war. Für uns war heute ein Punkt zu wenig - zum Glück hat es sich ausgezahlt. Nur schade, dass keiner der Weitschüsse drin war
Kann sein, dass es vielen klar war, ich hätte es aber trotzdem nicht gemacht. Oder anders umgestellt. Denn damit war Chris nun wirklich ganz allein im DM, und das hätte auch ins Auge gehen können.
Na gut, vorher war er auch so gut wie allein.....
Naja, er wurde vor der 87ten Minute eingewechselt Für Skibbes Wechselverhältnisse war es schon "mutig"
Er bricht den Spielfluss der Mannschaft nun mal auch nicht so gerne auf. Aber da heute dieser Fluss eh so gut wie nicht vorhanden war, drängte sich diese Auswechslung ja geradezu auf.
Jung 3-
Franz 3-
Russ 3
Spycher 3-
Teber 4
Chris 4 (zwar in der luft ganz gut aber ähnlich viele fehlpässe wie teber)
Ochs 3-
Köhler 1 (geht zur zeit ab wie wd40)
Meier 3
Altintop 2
Naja, in den 7 letzten Spielen, in denen Teber von Beginn an gespielt hat, wurde er nie vor der 85. Minute ausgewechselt. Caio wurde in den letzten 5 Spielen, wo er auf der Bank saß, nie vor der 68. Minute eingewechselt. Da kann man auch mal loben... (wobei das eigtl eher selbstverständlich sein sollte)
Wie auch immer:
Oka: 5 Böser Klops, darf net passieren
Jung: 4+ Nicht so schwach wie letzte Woche (bis zu seinem Treffer), aber auch nicht wirklich gut. In HZ zwei verbessert, hatte da aber auch fast gar nichts mehr zu tun.
Russ: 3 Absolut solide, allerdings auch nicht sonderlich gefordert
Franz: 3- Für ihn gilt dasselbe wie bei Russ, nur einen Tick schlechter
Spycher: 4- Offensiv schwach, auch defensiv mit Problemen. Beim Gegentreffer darf er die Flanke nicht zulassen.
Chris: 3 Defensiv nicht ganz so stark wie letzte Woche, dafür aber offensiv zumindest etwas verbessert, trotz einiger Fehlpässe.
Teber: 4- Sehr bemüht.
Ochs: 4+ Mit Licht und Schatten.
Köhler: 2 Krönte seine tolle Leistung mit einem schönen Tor.
Meier: 4+ Seit Wochen mit kostant mäßigen Leistungen. Aber mal wieder mit Scorerpunkt. Meier halt.
Altintop: 2 Er benötigt zwar so einige Chancen um mal ein Tor zu machen, aber er erarbeitet sich diese auch im Gegensatz zu unseren anderen Spielern. Zusammen mit Köhler größter Aktivposten in der Offensive.
Caio: Zwei tolle Schüsse, der Rest ist Schweigen.
Korkmaz: Belebte ein wenig die Offensive.
Nein, wir haben nicht verloren, aber es war einfach nur ein Grottenkick vom Allerfeinsten. Naja, drauf geschissen, die 3 Punkte zählen.
Gegen sowas komme ich eh nicht an und versuche es erst gar nicht
Kadaj ist nun mal ein Synonym für Fakt
Richtig!
Jung: 4,0 heute unauffaellig, teilweise unsicher, viele fehlpaesse.
Franz: 3,0 solide
Russ: 3,3 der schlechtere von 2 soliden ivs.
Spycher: 3,7 wenig druck, wenn meisst schwache flanken, nach hinten nichtimmer 100% sicher.
Chris: 2,7 einer der besten, kompromislos und ohne rumgebolze.
Teber: 4,3 wahrscheinlich schlechtester feldspieler. das bemuehen kann man ihm nicht absprechen.
Ochs: 3,0 ganz okay.
Köhler: 2,0 gutes spiel, ballsicher, bester feldspieler.
Meier: 3,0 viel gelaufen, einige gute ansaetze, zuviel leerlauf-
Altintop: 2,3 wenn ja wenn, hat sein ding gemacht, aber vorm tor noch zu unsicher. wird sich sicher noch steigern.
Caio: 3,0 an 3 oder 4 gefaehrlichen szenen beteiligten. dafuer isser da, job gemacht.
Korkmaz: 3,7 gefiehl mir eher nicht, sinnlos gerannt, aber gut gearbeitet.
Jung 3
Russ 3
Franz 3,5
Spycher 4
Chris 2,5
Teber 4
Köhler 1,5
Meier 3,5
Ochs 3
Altintop 2
Caio 3,5
Korkmaz -
entweder man findet eine andere position für köhler oder ümit wird sich erstmal mit einem bankplatz zufrieden geben müssen.
Ich teile die Einschätzung in fast allen Punkten. Endlich auch mal jemand, de Ochs nicht die klassische 2,5-3 gibt weil sich die Note quasi etabliert hat. Das war heute nicht gut. Bei Spycher bleibt anzumerken, dass er vor dem 0:1 zunächst einen anderen Freiburger Spieler decken musste, der weiter innen lief. Anschließend war er dann zu weit weg vom Flankengeber. Mindestens ist ihm dafür kein Fehlverhalten vorzuwerfen. Aber eigentlich gibt es an dem 0:1 auch eh nur einen einzigen Schuldigen...
Jung: 3-
Franz: 3-
Russ: 3
Spycher: 4
Chris: 3
Teber: 5
Ochs: 3
Köhler: 2
Meier: 3-
Altintop: 2-
Caio: 4+
Korkmaz: -
Also Altintop und Köhler sind gleichzustellen, aber ansonsten hast du Recht ..
Nikolov 5 - Heute mal wieder gesehen, warum ich bei jedem hohen Ball in Richtung Nikolov "Angst" habe...zum Glück hatte es keine Auswirkungen. Was ich nicht verstehen: Wenn es ihm nicht 100%-ig gut ging, warum hat er dann nicht die Eier in der Hose und bleibt draußen?
Spycher & Jung 4 - Solides, aber unauffälliges Spiel unserer Außenverteidiger.
Russ & Franz 3,5 - Hatten ihre Gegenspieler weitestgehend unter Kontrolle. Beim Gegentreffer mehrere Freiburger sträflich frei gelassen...
Chris & Teber 4 - Defensiv wars in Ordnung, aber nach vorne viel zu viele Fehler im Aufbauspiel. Vor allem Chris gefällt mir im Mittelfeld gar nicht und ich hoffe, dass Schwegler nächste Woche wieder kann.....
Köhler 2 - Bester Frankfurter heute. Toller Freistoß, gute Offensiv-Aktionen. Zeigt, warum Skibbe auf ihn bauen sollte.
Ochs 4 - Wenig erfolgreiche Aktionen über seine Seite. Lag aber auch daran, dass immer wieder versucht wurde über die Mitte zu kommen.
Meier 4,5 - Das war heute leider nix.
Altintop 3 - Neben Köhler (später Caio) der einzige Frankfurter, der Gefahr ausstrahlte. Das spricht schon Bände. Wieder zwei Chancen verballert, dafür in der 90. cool geblieben. Jetzt ist er richtig angekommen
Caio / - Brachte den erhofften frischen Wind rein und bestätigt meine Theorie, dass er für 30 Minuten Einsatz der ideale Mann ist. Ich hoffe, dass er es bald schafft solche Leistungen über 60 oder gar 90 Minuten zu zeigen.
Alles in allem: Mit der Leistung von heute gibts ein Debakel in Hamburg. Ich hoffe Skibbe findet die richtigen Worte.
Natürlich: Es muss auch mal ein dreckiger Sieg sein, aber ich konnte heute kaum einen Unterschied sehen zwischen einem Freiburger Team, das seit Wochen nicht gewonnen hat und einem Frankfurter Team, das eigentlich gut drauf sein sollte.
Gerade das war der Unterschied. Wir haben dennoch gewonnen und das obwohl die aus keiner Chance ein Tor gemacht haben. Wenn wir irgendwann um die Europa-Cup Plätze wirklich mitspielen wollen, müssen wir eben solche Spiele gewinnen, von denen noch einige hinzukommen werden.
denke jedem "neutralen" zuschauer ist aufgefallen, dass köhler heute mehr als ne 3 verdient hat!
??? ich weiss nicht, ob man jetzt nicht zuviel erwartet...eines der schlechtesten Spiele der Saison würde ich das nicht bezeichnen.
das war zb. das Bayernheimspiel...diese Klatschen, wie in Leverkusen.
sagen wir es so...wir glänzen nur gegen die "Großen", gegen die "kleinen" fahren schrauben wir alles auf ein Minimum zurück und erzielen "nur" die 3 Punkte
von mir aus kann es so weitergehen..auswärts haben wir keinen "Druck" und können befreit aufspielen, wie in Dortmund
und..ihc habe heute einen großen Unterschied gesehen zwischen uns und Freiburg..und der lag eindeutig zb. in den Torchancen! oder zb. in den großartigen Spielern wie Köhler und Altintop, die das spiel zu unseren Gunsten entschieden haben
Vergleich: Die Bayern gewinnen auch nicht alle spiele mit fussballerischen Glanzstücken! manchmal muss man sich mit 3 Punkten eben begnügen..
und solche Siege sind ja dann noch ein Unterschied zu Siegen, wo man zb. 90 minuten nichts auf die reihe beokmmt, und dann durch nen Elfer das spiel gewinnt