EintrachtFan87 schrieb: Hoffmann, 10 Mio für Berg , sowas erheitert einen immer noch ,-)
Blöd ist nur, dass es wieder "kompensiert" wird, weil irgendein wildgewordenen Scheich 12 Mios für Boateng auspackt...
Wir brauchen einfach bessere Kontakte nach England. Teber für 8 Mio verkaufen oder so...
Vielleicht genügt aber auch ein guter Draht zum Bundesjogi. Wenn der den Ochs mal in die Nationalelf holt, explodiert sein Marktwert vielleicht auch?!
Nebenbei: ich finde nicht, dass Ochs in die Nationalelf gehört...
Um Ein Thema von vorhin aufzugreifen....Russ für 12,5 Mio auf die Insel, unterschreib ich sofort - so sehr ich den Burschen auch mag.
Nein, wir hatten unsere Chance. Huggel hätten wir für 35 Millionen nach Chelsea verkaufen können. Das Tor und vor allem der Torjubel gegen Aachen waren absolute weltklasse - und das in der Zeit, wo Abramowitsch investierte wie ein Bekloppter
Wenn ich mir so die Kommentare im HSV-Forum anschaue, bin ich trauriger als die. HSV im Finale im eigenen Stadion - das wäre so ein schöner Saisonabschluss international gewesen. Die höchste Zahl in der 5-Jahres-Wertung seit 10 Jahren eingeheimst und nun so was.
Imho muß mehr Psychologie im Fußball eingesetzt werden. Die DDR hatte das damals bei ihren Sportlern immer gut hinbekommen, unabhängig jetzt von Doping.
In den Trainings, egal ob Wasserball oder Fußball, hat der Trainer dann mal mit der Trillerpfeife gepfiffen und dann wurden die letzten 5 Minuten eines wichtigen Spiels bei Rückstand simuliert oder bei Vorteil zu verteidigen, also runterzuspielen.
Die Sportler mußten dann 5 oder 10 Minuten lang bis ans letzte körperliche Limit gehen und so tun, als hinge an diesen letzten Minuten alles oder nichts. Sowas härtet dann mit der Zeit ab, man lernt in knapper Zeit abgeklärt nach vorne zu spielen.
Der SAT.1-Kommentator hat das treffend gesagt: Abgeklärte Pässe spielen. Aber das ist unter Zeitdruck eine Kopfsache. In der DDR wurde genau das auf Teufel komm raus trainiert.
Was in den letzten 5 bis 10 Minuten passiert, hängt weniger davon ab, was man wirklich am Ball kann, sondern 70, 80% sind Kopfsache. Wie psychisch gefestigt ist man, wie kommt man mit dem Druck klar.
Da wird meiner Meinung nach zu wenig Fokus drauf gelegt.
EintrachtFan87 schrieb: Hoffmann, 10 Mio für Berg , sowas erheitert einen immer noch ,-)
Blöd ist nur, dass es wieder "kompensiert" wird, weil irgendein wildgewordenen Scheich 12 Mios für Boateng auspackt...
Wir brauchen einfach bessere Kontakte nach England. Teber für 8 Mio verkaufen oder so...
Vielleicht genügt aber auch ein guter Draht zum Bundesjogi. Wenn der den Ochs mal in die Nationalelf holt, explodiert sein Marktwert vielleicht auch?!
Um Ein Thema von vorhin aufzugreifen....Russ für 12,5 Mio auf die Insel, unterschreib ich sofort - so sehr ich den Burschen auch mag.
Nein, wir hatten unsere Chance. Huggel hätten wir für 35 Millionen nach Chelsea verkaufen können. Das Tor und vor allem der Torjubel gegen Aachen waren absolute weltklasse - und das in der Zeit, wo Abramowitsch investierte wie ein Bekloppter
Ein Tausch gegen Sotos würde mir persönlich auch langen
ich denke das musste man bezahlen um ihn zu bekommen. der junge hat eine bomben U21WM (?) gespielt.
Jetzt wirds pervers!
Da hat mich meine Zauberkugel im Stich gelassen.
Dann würde uns aber ein Mittelfeldspieler fehlen, dann doch lieber Gerrard!
Ich will aber Sotos zurück
Den tauschen wir dann gegen Petkovic...
Na gut...Deal
Zumindest, was das dämliche Verhalten bei "Rückstand" angeht.
Nein, wir hatten unsere Chance.
Huggel hätten wir für 35 Millionen nach Chelsea verkaufen können. Das Tor und vor allem der Torjubel gegen Aachen waren absolute weltklasse - und das in der Zeit, wo Abramowitsch investierte wie ein Bekloppter
HSV im Finale im eigenen Stadion - das wäre so ein schöner Saisonabschluss international gewesen. Die höchste Zahl in der 5-Jahres-Wertung seit 10 Jahren eingeheimst und nun so was.
Imho muß mehr Psychologie im Fußball eingesetzt werden.
Die DDR hatte das damals bei ihren Sportlern immer gut hinbekommen, unabhängig jetzt von Doping.
In den Trainings, egal ob Wasserball oder Fußball, hat der Trainer dann mal mit der Trillerpfeife gepfiffen und dann wurden die letzten 5 Minuten eines wichtigen Spiels bei Rückstand simuliert oder bei Vorteil zu verteidigen, also runterzuspielen.
Die Sportler mußten dann 5 oder 10 Minuten lang bis ans letzte körperliche Limit gehen und so tun, als hinge an diesen letzten Minuten alles oder nichts.
Sowas härtet dann mit der Zeit ab, man lernt in knapper Zeit abgeklärt nach vorne zu spielen.
Der SAT.1-Kommentator hat das treffend gesagt: Abgeklärte Pässe spielen. Aber das ist unter Zeitdruck eine Kopfsache. In der DDR wurde genau das auf Teufel komm raus trainiert.
Was in den letzten 5 bis 10 Minuten passiert, hängt weniger davon ab, was man wirklich am Ball kann, sondern 70, 80% sind Kopfsache. Wie psychisch gefestigt ist man, wie kommt man mit dem Druck klar.
Da wird meiner Meinung nach zu wenig Fokus drauf gelegt.
Liverpool führt dich 2:1
,-) ,-) ,-)
die kompensieren es ned nur über boateng sondern auch über aogo...
Achja...50 Mio für Schewtschenko, das war was.
Ich fands halt sehr bescheiden, besonders die Abwehrleistung.
Wie schon jemand gesagt hat, Rost, Jarolim und Pitroipa waren die besten Spieler.