>

[Gerücht] Haris Seferovic

#
sting319 schrieb:
Also letztes Jahr hat er 872 Minuten gespielt.
Sprich nichtmal 10 Spiele insgesamt.
Dabei 2 Tore und 2 Torvorlagen.
Also nicht ganz so schlecht wie einige ihn hier machen...
Und wenn man nicht regelmäßig spielt ist es halt immer schwer.

Der braucht dann halt mal 5 Spiele am Stück
#
Ich kann zu Seferovic auch nicht viel sagen, hab ihn bisher nur bei der WM verfolgen können. Scepovic, Seferovic, Almeida, Bendtner, Schipplock...
Von Scepovic nahm man Abstand, warum keine Ahnung, die Eskapden von Bendtner waren wohl irgendwann zuviel, Almeida ist zu teuer und Schipplock, naja, viel besser als ein Seferovic ist Schipplock meines Erachtens nicht. Von Schipplock weiß man halt eher was man bekommt, kennt seine Stärken.
Ich kann den Seferovic-Transfer auch nicht so ganz begrüßen, mein Wunschstürmer war nun mal NB, aber man sollte dem Haris eine faire Chance geben wenn er denn kommen sollte. Danach kann man immer noch urteilen.
#
RocDiamond schrieb:
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Im Gegensatz zu Maierhofer und Sandro Wagner hat Seferovic immerhin schon bei einer WM gespielt und sogar ein Tor erzielt.



In der Tat, aber eines, welches die beiden anderen auch gemacht hätten  ,-)  


Da wäre ich mir bei Meierhofer nicht so sicher, auf jeden Fall ist Seferovic für mich ein Risikokauf. Hoffen wir das HB und BH`s Rechnung aufgehn, ich sehe ihn aber eher als Joker (da sind halt 2,5 Mio. für mich zuviel/auch was die Quote angeht). Was er bei der WM auch war, außer gegen Frankreich und wie es ausging wissen wir ja.
Jetzt haben wir bald unseren WM Teilnehmer, mal abwarten ob er hier wirklich was bewegen kann und nicht so negativ wie in der Vergangenheit auffällt (hoffen wir das Beste).  


Drmic hat vor einem Jahr in etwa das gleiche gekostet.
#
Ich möchte das hier von tm.de einfach mal in den Raum werfen. Ist schon etwas pro-Haris, aber liest sich nicht so schlecht wie er hier hingestellt wird. Ich lasse mich überraschen, auf jedenfall ein Transfer a la Kadlec, den Jungen kann man noch aufbauen und ein ordentlichen Stürmer draus basteln.

Leute! Weil jetzt schon wieder einige an seiner Quote rumnörgeln. Und schon wieder was von B-Kandidat faseln... So ein quatsch.

Der Mann ist genial. Das ist ein top Transfer. Guckt Euch bitte seine Daten genauer an. Das ist ja hier bei TM sehr gut möglich.

In San Sebastian spielte er nur 2 mal durch, nur 7 Mal spielte er von Beginn an, ansonsten ist er - oft nur für ein paar wenige Minuten - eingewechselt worden. Er machte immerhin dennoch 2 Tore und hatte 2 Assists.

Er ist dort an Imanol Agirretxe nicht vorbei gekommen, der 53 Tore und 16 Vorlagen für San Sebastian in 200 Spielen gemacht hat und der außerdem Baske ist, dort einen hohen Stellenwert hat und sauviel Erfahrung. Außerdem spielte in San Sebastian auch der durch die WM doch ziemlich bekannt gewordene Griezman, der auch hin und wieder in die Spitze gestellt wurde.

in Florenz spielte Seferovic 12/13 nur einmal von Beginn an und wurde 6 mal, oft nur für wenige Minuten eingewechselt. Er kam nicht an so Namen wie Jovetic (MW 26 Mio), Ljajic (MW 11 Mio), Cuadrado (MW 32 Mio, der auch öfters in die Spitze gestellt wurde), und Luca Toni vorbei. Daher wurde er in die Serie B verliehen und machte dort in einer Halbserie (!) in 20 Spielen (inklusive Pokal) 11 Tore und 6 Assists!!!

In der Nati machte er bei der WM, obwohl er nicht einmal durchspielte und nur einmal von Beginn an, ein Tor. Aber was für eins: Das entscheidende Tor in der 93. Minute zum 2:1 gegen Ecuador, mit dem die Schweiz weiterkam! Nervenstärke!

In allen Jugendnationalmannschaften der Schweiz machte er seine Tore: Z.B. in der U21-WM-Quali in 8 Spielen, von denen er nur in vieren von Anfang an spielte, machte er 3 Tore, 3 Assists.

Und nicht zu vergessen: Mit 17 machte er das 1:0 zum Sieg im Finale der, das die Schweiz zum U17-Weltmeister machte.

Er ist darüber hinaus jung, wir kaufen ihn ganz, also nix Leihe oder derartiges, wir haben einen Trainer, der ihn gut entwickeln kann und er spricht die Sprache, dürfte also wenig Eingewöhnungsschwierigkeiten haben.

Darüber hinaus ist er schnell, kann auch gut Kopfball und er hat wirklich eine Top Technik!!! Schaut euch die Novara-Tore an, stehen im Netz. Aber auch das Tor gegen Ecuador zeigt das.

Im Übrigen: Marktwert 4 Mio. Und auch wenn Joselu bei 5 Mio. steht: Ich behaupte Seferovic ist die bessere Wahl. Wie gut dass Hannover durch die Joselu-Verpflichtung das möglich gemacht hat. Und tausend mal besser als mit einen alternden Almeida das Gehaltsgefüge durcheinander zu bringen...

Genialer Transfer Bruno. Die Ungeduld hat sich gelohnt! Ich freue mich auf die Saison!!!



P.S.: Dass da irgend eine Zeitung mal ausgegraben hat, dass er nach einer Geburttagsfeier sich mit seiner Freundin vor der Kneipe auf der Straße gezofft hat und die Polizei anrückte sollten wir dem Boulevard überlassen: Daraus abzuleiten, er wäre irgendwie schwierig ist schlichtweg unfair und absurd.


Kwelle: http://www.transfermarkt.de/haris-seferovic-zu-eintracht-frankfurt-/thread/forum/154/thread_id/1006559/page/3
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
KungFuWolf schrieb:
Haris Seferovic Goals - Video

Ist Euch zufällig auch aufgefallen, dass er ALLE Tore (in diesem Video) mit nur einem Kontakt macht. Kein Dribbling, Ballbehauptung etc.

Ist das Gut oder Schlecht?!?  

Bezweifel nämlich, dass er in der Bundesliga immer so einfach zum Schuß kommt...  ,-)  


Naja, zumindest fackelt er nicht lange. Maximal zwei Ballkontakte bis zum Tor. Rechts wie links sehr viel Ballgefühl und dazu noch kopfballstark. Destomehr ich mich mit ihm beschäftige, desto mehr kann ich mich mit ihm anfreuden. Mini-Bendtner ist vielleicht gar nicht so verkehrt...


Von daher passt er vielleicht ganz gut in das "10 Sekunden zwischen Balleroberung und Abschluss" System.

Übrigens. Joselus Tore (habe ich mir gerade mal bei Youtube angeschaut) sahen letzte Saison auch nicht anders aus.
#
KungFuWolf schrieb:
Haris Seferovic Goals - Video

Ist Euch zufällig auch aufgefallen, dass er ALLE Tore (in diesem Video) mit nur einem Kontakt macht. Kein Dribbling, Ballbehauptung etc.

Ist das Gut oder Schlecht?!?  

Bezweifel nämlich, dass er in der Bundesliga immer so einfach zum Schuß kommt...  ,-)  


Ich finde es gut...Wenn ich nämlich für jedes "Jetzt schießt doch endlich mal!!!" in den letzten Jahren, einen Euro bekommen hätte, könnter ich mich schon längst zur Ruhe setzen und die nachfolgenden Generationen, innerhalb der Familie, müssten auch nie wieder arbeiten. Dieses ständige Rumgepasse vor dem Strafraum, wird ja immer mehr in letzter Zeit...Auch bei der WM ist mir das wieder vermehrt aufgefallen. Klar, ist es manchmal erforderlich, weil die Schussbahn nicht zu 100% frei für den Stürmer ist, aber ich bin dennoch froh,   einen Spieler im Kader zu haben, der den Ball scheinbar nicht über die Linie begleiten will und einfach mal draufballert.
#
Gute Arbeit Bruno, Top Verpflichtung für UNS!
#
Basaltkopp schrieb:
RocDiamond schrieb:
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Im Gegensatz zu Maierhofer und Sandro Wagner hat Seferovic immerhin schon bei einer WM gespielt und sogar ein Tor erzielt.



In der Tat, aber eines, welches die beiden anderen auch gemacht hätten  ,-)  


Da wäre ich mir bei Meierhofer nicht so sicher, auf jeden Fall ist Seferovic für mich ein Risikokauf. Hoffen wir das HB und BH`s Rechnung aufgehn, ich sehe ihn aber eher als Joker (da sind halt 2,5 Mio. für mich zuviel/auch was die Quote angeht). Was er bei der WM auch war, außer gegen Frankreich und wie es ausging wissen wir ja.
Jetzt haben wir bald unseren WM Teilnehmer, mal abwarten ob er hier wirklich was bewegen kann und nicht so negativ wie in der Vergangenheit auffällt (hoffen wir das Beste).  


Drmic hat vor einem Jahr in etwa das gleiche gekostet.  


Drmic hatte aber auch eine bessere Trefferquote bei Zürrich, hoffen wir das er diese bei uns stark verbessert.
#
Ibrakeforanimals schrieb:
KungFuWolf schrieb:
Haris Seferovic Goals - Video

Ist Euch zufällig auch aufgefallen, dass er ALLE Tore (in diesem Video) mit nur einem Kontakt macht. Kein Dribbling, Ballbehauptung etc.

Ist das Gut oder Schlecht?!?  

Bezweifel nämlich, dass er in der Bundesliga immer so einfach zum Schuß kommt...  ,-)  


Ich finde es gut...Wenn ich nämlich für jedes "Jetzt schießt doch endlich mal!!!" in den letzten Jahren, einen Euro bekommen hätte, könnter ich mich schon längst zur Ruhe setzen und die nachfolgenden Generationen, innerhalb der Familie, müssten auch nie wieder arbeiten. Dieses ständige Rumgepasse vor dem Strafraum, wird ja immer mehr in letzter Zeit...Auch bei der WM ist mir das wieder vermehrt aufgefallen. Klar, ist es manchmal erforderlich, weil die Schussbahn nicht zu 100% frei für den Stürmer ist, aber ich bin dennoch froh,   einen Spieler im Kader zu haben, der den Ball scheinbar nicht über die Linie begleiten will und einfach mal draufballert.


So siehts aus!
Scheint ausreichend Selbstvertruaen zu haben und Torabschlüsse zu suchen.

Meier spielt geschickt vertikal auf Valdez, der behauptet sich gegen den IV, lässt für Piazon tropfen, der einen Gegenspieler aussteigen lässt und in die Box zu Harry durchsteckt, der nicht lange fackelt sondern sofort vollendet. So die Kernqualitäten unserer Offensive
#
RocDiamond schrieb:
Basaltkopp schrieb:
RocDiamond schrieb:
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Im Gegensatz zu Maierhofer und Sandro Wagner hat Seferovic immerhin schon bei einer WM gespielt und sogar ein Tor erzielt.



In der Tat, aber eines, welches die beiden anderen auch gemacht hätten  ,-)  


Da wäre ich mir bei Meierhofer nicht so sicher, auf jeden Fall ist Seferovic für mich ein Risikokauf. Hoffen wir das HB und BH`s Rechnung aufgehn, ich sehe ihn aber eher als Joker (da sind halt 2,5 Mio. für mich zuviel/auch was die Quote angeht). Was er bei der WM auch war, außer gegen Frankreich und wie es ausging wissen wir ja.
Jetzt haben wir bald unseren WM Teilnehmer, mal abwarten ob er hier wirklich was bewegen kann und nicht so negativ wie in der Vergangenheit auffällt (hoffen wir das Beste).  


Drmic hat vor einem Jahr in etwa das gleiche gekostet.  


Drmic hatte aber auch eine bessere Trefferquote bei Zürrich, hoffen wir das er diese bei uns stark verbessert.  


Die Schweizer Alphornliga kann man freilich auch 1:1 mit der spanischen Liga vergleichen. Ich vergaß.
#
Trifft mit links, rechts und dem Kopf.
#
Wenn er denn kommt, super Transfer!
Freue mich schon, den ganzen Nörglern ihre Beiträge unter die Nase zu halten.  
#
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Schade, dass er nun scheinbar unser Stürmer Nummer 1 wird. Sicherlich hat er großes Potenzial, aber >10 Tore traue ich ihm noch nicht zu. Meines Erachtens wieder ein HB Transfer. Obwohl das Geld da ist, verzichtet man auf einen Star-Stürmer, um das Gehaltsgefüge nicht zu zerstören. Irgendwann muss man eben auch mal höhere Gehälter zahlen, wenn man keine Wundertüte will und aus der Mittelmäßigkeit raus will. Scheiß auf das Gehaltsgefüge.

Versteht mich nicht falsch. Ich vertraue eigentlich BH und TS, aber das sieht nun doch sehr nach einer Notlösung aus, die ein Schlag ins Gesicht aller Fans ist, die seit Wochen auf den sog. Hochkaräter warten. Perspektivisch macht der Transfer ja wohl sogar Sinn, aber wir benötigen doch auch schon in der neuen Saison ein paar Tore. Dann hätte man auch auf Waldschmidt setzen können...

Ich muss das jetzt erst einmal sacken lassen.

Und welcher Starstürmer schwebt dir so vor? Almeida mit seinen angeblichen 2.6 Mio. netto? selbst brutto wäre das sehr viel.

Manchmal muss man halt gewisse Risiken eingehen. Mir wäre hier eine Leihe lieber, aber zur Not wird halt gekauft.
Mehmedi wäre letztes Jahr hier wohl kaum willkommen gewesen, über Joselu schieden sich die Geister ebenfalls...
#
Ich habe ihn noch nie spielen sehen. Was zeichnet ihn denn aus ?
#
Laut Facebook perfekt!
#
friseurin schrieb:
BlackWhiteEagle82 schrieb:
Schade, dass er nun scheinbar unser Stürmer Nummer 1 wird. Sicherlich hat er großes Potenzial, aber >10 Tore traue ich ihm noch nicht zu. Meines Erachtens wieder ein HB Transfer. Obwohl das Geld da ist, verzichtet man auf einen Star-Stürmer, um das Gehaltsgefüge nicht zu zerstören. Irgendwann muss man eben auch mal höhere Gehälter zahlen, wenn man keine Wundertüte will und aus der Mittelmäßigkeit raus will. Scheiß auf das Gehaltsgefüge.

Versteht mich nicht falsch. Ich vertraue eigentlich BH und TS, aber das sieht nun doch sehr nach einer Notlösung aus, die ein Schlag ins Gesicht aller Fans ist, die seit Wochen auf den sog. Hochkaräter warten. Perspektivisch macht der Transfer ja wohl sogar Sinn, aber wir benötigen doch auch schon in der neuen Saison ein paar Tore. Dann hätte man auch auf Waldschmidt setzen können...

Ich muss das jetzt erst einmal sacken lassen.

Und welcher Starstürmer schwebt dir so vor? Almeida mit seinen angeblichen 2.6 Mio. netto? selbst brutto wäre das sehr viel.

Manchmal muss man halt gewisse Risiken eingehen. Mir wäre hier eine Leihe lieber, aber zur Not wird halt gekauft.
Mehmedi wäre letztes Jahr hier wohl kaum willkommen gewesen, über Joselu schieden sich die Geister ebenfalls...


Welches Risiko?
Seferovic soll rund 2,5 Millionen kosten, selbst wenn er bei uns in 2 Jahren nur 5 Tore schießt, würden wir wieder 2-2,5 Mio Ablöse bekommen, wenn du mal U17 Weltmeister geworden bist und ein WM Tor geschossen hast dann wird dir das immer angerechnet.
Deshalb für mich ein guter Transfer ohne großes Risiko, also abwarten und äppler trinken
#
Eintracht-Er schrieb:
Laut Facebook perfekt!


Wo auf FB?
#
Basaltkopp schrieb:
Eintracht-Er schrieb:
Laut Facebook perfekt!


Wo auf FB?


Würde mich auch mal interessieren? Und sag jetzt bloß nicht Fanhouse24 ?
#
Die offizielle Page ist es jedenfalls nicht.
#
Eintracht-Er schrieb:
Laut Facebook perfekt!


Der Kuchen im Ofen oder was?


Teilen