>

SAW-Gebabbel 19.2.10

#
soso...van nistelrooy ist jetzt schon 34...was ne rechercheleistung  
#
Tuess schrieb:
soso...van nistelrooy ist jetzt schon 34...was ne rechercheleistung    


Ist doch letztendlich total Latte, Van the Man ist der Oberhammer, kann alles und ist überhaupt der größte Star aller Zeiten. Meine Güte, geht mir dieses Gehype mal wieder auf den Sack, jeder der heute Abend Europapokal geschaut hat sollte das nachempfinden können - da war schon teilweise fremdschämen angesagt. Der HSV verfügt so oder so gerade in der Offensive über eine Menge Klasse, imho sollten wir unabhängig von dem langen Holländer hoffen, lange die Null zu halten um dann VIELLEICHT gegen Ende noch Nadelstiche setzen zu können. Das wird definitiv schwer genug.
#
Ach, mich stört das nicht mit dem Hype...

Erstens ist es gut für die Liga insgesamt, wenn so einer in Deutschland spielt.
Zweitens muss uns nicht Angst und Bange werden - er hat top Qualitäten, kocht aber auch nur mit Wasser. Es kann sogar eine Chance sein, wenn sich der Gegner zu sehr auf ihn fixiert.
Drittens: Was wurde bitte bei uns um einen jungen Brasilianer für ein Hype gemacht - viel viel unberechtigerter Weise!?!?
#
Ja, das sind die riesigen Sensationen dass Stars in die Bundesliga.. Aber schön dass es mal nicht zum FCB ist.
Wenn Ruud keinen guten Tag hat dann ist er absolut ungefährlich..

Man hat mal wieder gesehen, dass der HSV sehr offensiv spielt, aber gerade in der Abwehr große Löcher hat, heute war es in der 2. HZ die rechte Seite, darauf sollte man spekulieren.

Wenn wir uns die ganze Zeit hinten rein stellen und hoffen kein Tor zu bekommen werden wir abgeschossen. Am besten schon im MF die Räume dicht machen und selber Druck nach vorne ausüben, höchstens dann haben wir eine Chance denke ich.
#
mosh82 schrieb:

Drittens: Was wurde bitte bei uns um einen jungen Brasilianer für ein Hype gemacht - viel viel unberechtigerter Weise!?!?


Ich bitte dich!!!
Viel weniger als die Beiden kann man gar nicht gemeinsam haben. Van Nistelroy hat in seiner Karriere bei Vereinen wie ManU und Real Madrid bereits seine absolute Weltklasse bewiesen, als er nach Hamburg kam. Caio kannte vorher keiner und war praktisch eine Wundertüte, die viel an Ablöse gekostet hat. (Ein weiterer Unterschied zum Holländer) Der Hype um Van Nistelroy ist definitv nachvollziehbarer, als der um Caio...
#
Schmidti.82 schrieb:
mosh82 schrieb:

Drittens: Was wurde bitte bei uns um einen jungen Brasilianer für ein Hype gemacht - viel viel unberechtigerter Weise!?!?


Ich bitte dich!!!
Viel weniger als die Beiden kann man gar nicht gemeinsam haben. Van Nistelroy hat in seiner Karriere bei Vereinen wie ManU und Real Madrid bereits seine absolute Weltklasse bewiesen, als er nach Hamburg kam. Caio kannte vorher keiner und war praktisch eine Wundertüte, die viel an Ablöse gekostet hat. (Ein weiterer Unterschied zum Holländer) Der Hype um Van Nistelroy ist definitv nachvollziehbarer, als der um Caio...


*lach* Was meinst du, was ich damit meinte? Das sind doch meine Worte! Nur  bediene ich mich der Ironie!

Wenn man sich über den Hype um van Nistelroy beschwert, sollte man erstmal nach Frankfurt schauen ins eigene Nest. Da wurde ein Hype gemacht aus deutlich weniger nachvollziehbaren Gründen!
#
Das bezog sich darauf:


rise schrieb:
Tuess schrieb:
soso...van nistelrooy ist jetzt schon 34...was ne rechercheleistung    


Ist doch letztendlich total Latte, Van the Man ist der Oberhammer, kann alles und ist überhaupt der größte Star aller Zeiten. Meine Güte, geht mir dieses Gehype mal wieder auf den Sack, jeder der heute Abend Europapokal geschaut hat sollte das nachempfinden können - da war schon teilweise fremdschämen angesagt. Der HSV verfügt so oder so gerade in der Offensive über eine Menge Klasse, imho sollten wir unabhängig von dem langen Holländer hoffen, lange die Null zu halten um dann VIELLEICHT gegen Ende noch Nadelstiche setzen zu können. Das wird definitiv schwer genug.


#
mosh82 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
mosh82 schrieb:

Drittens: Was wurde bitte bei uns um einen jungen Brasilianer für ein Hype gemacht - viel viel unberechtigerter Weise!?!?


Ich bitte dich!!!
Viel weniger als die Beiden kann man gar nicht gemeinsam haben. Van Nistelroy hat in seiner Karriere bei Vereinen wie ManU und Real Madrid bereits seine absolute Weltklasse bewiesen, als er nach Hamburg kam. Caio kannte vorher keiner und war praktisch eine Wundertüte, die viel an Ablöse gekostet hat. (Ein weiterer Unterschied zum Holländer) Der Hype um Van Nistelroy ist definitv nachvollziehbarer, als der um Caio...


*lach* Was meinst du, was ich damit meinte? Das sind doch meine Worte! Nur  bediene ich mich der Ironie!

Wenn man sich über den Hype um van Nistelroy beschwert, sollte man erstmal nach Frankfurt schauen ins eigene Nest. Da wurde ein Hype gemacht aus deutlich weniger nachvollziehbaren Gründen!


Liegt wohl an der Uhrzeit...
#
Ich verstehe nicht so ganz warum Jung wieder weichen soll! Meiner Ansicht nach hat Teber letztes Spiel doch schwächer gespielt und so ein Fehlpass (wie er sie doch häufig spielt) wiegt gegen einen Verein wie Hamburg schwerer.
Aber MS wird wohl wissen was er macht. ,-)
#
Wenn Skibbe zukuenftig einmal scheitern sollte, dann wohl nur, weil er zu lange an Leuten festhaelt.

Ich halte nichts davon, Spielern eine Blanko Spielgarantie zu geben a la "wenn er fit ist gehoert er zu den gesetzten Spielern, die auf jeden Fall spielen".

Mir ist klar, dass es dabei um Vertrauen geht, daber das kann auch schnell in Bequemlichkeit und Ausruhen umschlagen, je nach Charakter.

Deswegen schlage ich vor: Vertrauen ja, in die Spieler, die an dem Tag in der Startaufstellung stehen. Ansonsten nach aussen hin keine Spielgarantien geben (es sei denn, man versucht so den Wert eines Spielers zu steigern...)
#
Philosoph schrieb:
Wenn Skibbe zukuenftig einmal scheitern sollte, dann wohl nur, weil er zu lange an Leuten festhaelt.

Ich halte nichts davon, Spielern eine Blanko Spielgarantie zu geben a la "wenn er fit ist gehoert er zu den gesetzten Spielern, die auf jeden Fall spielen".

Mir ist klar, dass es dabei um Vertrauen geht, daber das kann auch schnell in Bequemlichkeit und Ausruhen umschlagen, je nach Charakter.

Deswegen schlage ich vor: Vertrauen ja, in die Spieler, die an dem Tag in der Startaufstellung stehen. Ansonsten nach aussen hin keine Spielgarantien geben (es sei denn, man versucht so den Wert eines Spielers zu steigern...)

spielst du jetzt auf schwegler an?
da finde ich die spielgarantie(wenn er fit ist) aber auch schon berechtigt...genauso wie bei chris, zb..oder ochs..das sind einfach wichtige spieler, wenn die fit sind,  dann sollte man sie spielen lassen!
hat nix mit bequemlichkeit zu tun, sondern mit deren Wichtigkeit für unser spiel
#
tani1977 schrieb:
Philosoph schrieb:
Wenn Skibbe zukuenftig einmal scheitern sollte, dann wohl nur, weil er zu lange an Leuten festhaelt.

Ich halte nichts davon, Spielern eine Blanko Spielgarantie zu geben a la "wenn er fit ist gehoert er zu den gesetzten Spielern, die auf jeden Fall spielen".

Mir ist klar, dass es dabei um Vertrauen geht, daber das kann auch schnell in Bequemlichkeit und Ausruhen umschlagen, je nach Charakter.

Deswegen schlage ich vor: Vertrauen ja, in die Spieler, die an dem Tag in der Startaufstellung stehen. Ansonsten nach aussen hin keine Spielgarantien geben (es sei denn, man versucht so den Wert eines Spielers zu steigern...)

spielst du jetzt auf schwegler an?
da finde ich die spielgarantie(wenn er fit ist) aber auch schon berechtigt...genauso wie bei chris, zb..oder ochs..das sind einfach wichtige spieler, wenn die fit sind,  dann sollte man sie spielen lassen!
hat nix mit bequemlichkeit zu tun, sondern mit deren Wichtigkeit für unser spiel



Muss euch beiden Recht geben zum einen ist es klar wenn so wichtige Spieler wie Ochs oder in diesem Fall Schwegler fit sind dann gehoeren sie ganz klar in die Startelf. Er kann dann auch ruhig zu den Spielern einzelnd sagen wenn du immer vollgas gibst bist du immer gesetzt. Nur finde ich auch sollte Skibbe das nicht unbedingt oeffentlich sagen schliesslich sollen sich die Jungs auch im Training immer 100% rein hauen. Was ich jetzt niemanden anzweifeln will.
#
Pirmin in der FNP:

"«Das klappt. Ich habe schon noch Schmerzen und werde die auch noch eine Weile haben, das Band ist noch nicht ganz zusammen. Aber das halte ich aus.»"


Ich sehs kommen! Ein Zweikampf, er bekommt was aufs Knie und das Ding iss durch.... dann soll er lieber noch ne Woche abwarten, mit Schalke und Stuttgart kommen noch zwei wichtige Spiele!
#
Teber sollte eigentlich für Schwegler auf die Bank, nicht Jung! Allerdings wird das Positionstechnisch wohl etwas schwierig?
#
BockD schrieb:

Wenn wir uns die ganze Zeit hinten rein stellen und hoffen kein Tor zu bekommen werden wir abgeschossen. Am besten schon im MF die Räume dicht machen und selber Druck nach vorne ausüben, höchstens dann haben wir eine Chance denke ich.


Das finde ich eine sehr gute Aussage, bis auf das Wort höchstens. Ich glaube nämlich, dass wir sehr gute Chancen haben beim HSV zu punkten. Die spielen nach vorne, das kommt uns schon mal entgegen. Und wenn wir so auftreten wie in Dortmund, dann mache ich mir mal überhaupt keine Sorgen, dann punkten wir sogar sicher.

Und zu Van Nisteldings. Er ist ein Weltklassekicker, das ist unbestritten. Und ich bin mir auch sicher, dass er über die Zeit die er in der Bundesliga kickt, das ganze sehr erfolgreich tun wird. Aber man muss seine Zuspieler zustellen und die Räume eng machen, so dass er die Chancen wie z.B. in seinem ersten Spiel, nicht bekommt. Dann ist er einer unter vielen. Und Chris muss in der Innenverteidigung spielen, der setzt in schachmatt.

Wir müssen dem Spiel die Taktik diktieren und den HSV geschickt auskontern. Ich persönlich glaube sogar an einen Auswärtssieg.

tobago
#
Flyer86 schrieb:
Pirmin in der FNP:

"«Das klappt. Ich habe schon noch Schmerzen und werde die auch noch eine Weile haben, das Band ist noch nicht ganz zusammen. Aber das halte ich aus.»"


Ich sehs kommen! Ein Zweikampf, er bekommt was aufs Knie und das Ding iss durch.... dann soll er lieber noch ne Woche abwarten, mit Schalke und Stuttgart kommen noch zwei wichtige Spiele!


Muss zugeben das bereitet mir auch starke Kopfschmerzen  
#
Uph schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz warum Jung wieder weichen soll! Meiner Ansicht nach hat Teber letztes Spiel doch schwächer gespielt und so ein Fehlpass (wie er sie doch häufig spielt) wiegt gegen einen Verein wie Hamburg schwerer.
Aber MS wird wohl wissen was er macht. ,-)  


Tja, Teber ist bei Skibbe irgendwie auch so halbwegs gesetzt - warum auch immer. Allerdings würde ich es in Hamburg verstehen, wenn Skibbe Chris lieber in der IV hat. Damit ergibt sich dann zwangsläufig, dass Franz wieder auf rechts spielt und Jung pausieren muss. Denn als 6er wäre Jung - gerade in so einem Spiel - m. E. überfordert - da hat Teber doch die destruktivere (und in Dortmund ja sogar erfolgreiche) Spielweise.
#
tobago schrieb:


Wir müssen dem Spiel die Taktik diktieren und den HSV geschickt auskontern. Ich persönlich glaube sogar an einen Auswärtssieg.

tobago


Das klingt optimistisch - ich schließe mich an...  
#
Matzel schrieb:
tobago schrieb:
Wir müssen dem Spiel die Taktik diktieren und den HSV geschickt auskontern. Ich persönlich glaube sogar an einen Auswärtssieg.
Das klingt optimistisch - ich schließe mich an...    

ich net - es gibt ordentlich einen druff. Aber auch egal.
#
MrBoccia schrieb:
Matzel schrieb:
tobago schrieb:
Wir müssen dem Spiel die Taktik diktieren und den HSV geschickt auskontern. Ich persönlich glaube sogar an einen Auswärtssieg.
Das klingt optimistisch - ich schließe mich an...    

ich net - es gibt ordentlich einen druff. Aber auch egal.


Ich habe auch ein  eher flaues Gefühl.Der HSV ist nicht Dortmund, die meiner MEinung nach über Wochen am bzw. über dem Limit gespielt haben. Da hat der HSV, auch ohne RvN, ein viel größeres Potential. Auch wenn Ze noch nicht richtig fit ist, kann der auch mit 12 Wochen Pause in der 70. reinkommen und ein Spiel entscheiden!


Teilen