>

SAW-Gebabbel 19.2.10

#
Ich versteh's gerade nicht. Jetzt habe ich das Interview mit Skibbe nochmal gelesen, finde aber einfach keine wirkliche Kritik. Er spricht von "ungewohnt" - und das auf explizite Nachfrage seitens des Kicker. Ansonsten stellt er nochmal alte Kamellen klar: ich arbeite gut mit HB zusammen, ich werde auch im nächsten Jahr Trainer sein... Zudem benutzt er viel öfter "wir" als bisher. Ja teilweise spielt er sogar den Bremser in FF-Manier.

Und HB? Er antwortet auf gezielte Fragen der FAZ. Offensichtlich hat er das Kicker-Interview gar nicht gelesen!?

Ich kann bei der neuerlichen Unruhe nur einen Brandstifter ausmachen - die FAZ!

Kicker (Bruder) sagt: "Ich spiele gerne mit meinm Papa, manchmal ist es aber schwierig, weil er älter ist und schon geübter ist als ich".

FAZ (große Schwester) rennt zum Vater und petzt: "Bruder findet spielen mit Dir blöd, weil Du ihn immer abzockst".

Deutsche Presse...
#
tobago schrieb:
tont85 schrieb:

Also bis auf den letzten Absatz (kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen) stimme ich dir hier voll und ganz zu.
Auch wenn das Interview von MS alleine gesehen nicht wirklich schlimm ist so ist es doch einfach unnötig. Er weiss ganz genau, dass er durch solche Äußerungen die Diskussion wieder lostritt.


Die beiden werden in wirklich jedem Interview mittlerweile doch nur noch auf diese Thematik draufgehoben. Und was genau sollten sie tun, blocken sie ab, dann wird gemutmasst es ist etwas im Busch. Geben sie gemäßigt Auskunft, so wie im Moment, wird gemutmasst es ist etwas im Busch und gehen sie auf Konfrontation, ist etwas im Busch. Egal was sie tun, es ist falsch. Daher einfach ignorieren.

tobago

Jo da haste recht. Einfach alles nicht ganz so ernst nehmen und so lange es sportlich läuft wirds auch nicht zu nem echten Problem.
Deswegen hab ich ja auch noch ,,Nichtsdestotrotz muss ich HB rechtgeben. MS leistet scheinbar ganz hervorragende Arbeit. Inosfern alles halb so wild. " angehängt
#
tobago schrieb:
tont85 schrieb:

Also bis auf den letzten Absatz (kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen) stimme ich dir hier voll und ganz zu.
Auch wenn das Interview von MS alleine gesehen nicht wirklich schlimm ist so ist es doch einfach unnötig. Er weiss ganz genau, dass er durch solche Äußerungen die Diskussion wieder lostritt.


Die beiden werden in wirklich jedem Interview mittlerweile doch nur noch auf diese Thematik draufgehoben. Und was genau sollten sie tun, blocken sie ab, dann wird gemutmasst es ist etwas im Busch. Geben sie gemäßigt Auskunft, so wie im Moment, wird gemutmasst es ist etwas im Busch und gehen sie auf Konfrontation, ist etwas im Busch. Egal was sie tun, es ist falsch. Daher einfach ignorieren.

tobago


Na ohne Skandaaal keine Quote... aeh ... Auflage.
Klingt doof iss aber so  ,-)
#
baujahr80 schrieb:
mickmuck schrieb:
super, auf jede aktion erfolgt eine reaktion. bin mal gespannt, wie lange es mit den beiden sturrköppen noch gut geht.  


ich blick da langsam nicht mehr durch was Skibbe will    


Der Skibbe hat eine Tränenvasensammlung und will in dieser Saison alle Vasen voll bekommen.
#
DER_SCHLICHTER schrieb:
Zwischen der HSV Page und der SGE liegen Welten! Berichte, Blitznews,Gegner Berichte, Reisen, HSV-TV ! Wir leben in der Steinzeit! Traurig..[/color]


Thematisch orientieren sie sich allerdings sehr am HR Fernsehen. Die Frage nach einer Dönerbude in Frankfurt ist nicht gerade Pullitzerpreis verdächtig.

tobago
#
Matzel schrieb:
Ich versteh's gerade nicht. Jetzt habe ich das Interview mit Skibbe nochmal gelesen, finde aber einfach keine wirkliche Kritik.


Nein?

Zitat:

Kicker: "Konkret, brauchen Sie einen Sportdirektor?"

MS: "Ich arbeite gerne und gut mit HB zusammen. Er hat natürlich mehrere Ämter vereinigt. Das ist für mich neu in der Zusammenarbeit."

Zitat Ende

Diese verklausulierte Antwort impliziert zumindest, dass man sehr wohl einen Sportdirektor bräuchte und genau da sehe ich die wiederholte und vor allem öffentliche Kritik.

Besser wäre gewesen:

MS: "Klares Nein. HB entwickelt die Eintracht seit Jahren sowohl sportlich als auch wirtschaftlich weiter, ich sehe da keinen Bedarf."

Selbst wenn man mit seinem Vorgesetzten oder auch organisatorischen Strukturen nicht immer einverstanden ist muss man das nicht immer wieder nach aussen tragen.

Ein Interview, wie das gestern ist in etwa so, als ob Du die Probleme mit Deinem Chef lauthals in der Kantine zum besten gibst.
#
Wedge schrieb:
Matzel schrieb:
Ich versteh's gerade nicht. Jetzt habe ich das Interview mit Skibbe nochmal gelesen, finde aber einfach keine wirkliche Kritik.


Nein?

Zitat:

Kicker: "Konkret, brauchen Sie einen Sportdirektor?"

MS: "Ich arbeite gerne und gut mit HB zusammen. Er hat natürlich mehrere Ämter vereinigt. Das ist für mich neu in der Zusammenarbeit."

Zitat Ende

Diese verklausulierte Antwort impliziert zumindest, dass man sehr wohl einen Sportdirektor bräuchte und genau da sehe ich die wiederholte und vor allem öffentliche Kritik.

Besser wäre gewesen:

MS: "Klares Nein. HB entwickelt die Eintracht seit Jahren sowohl sportlich als auch wirtschaftlich weiter, ich sehe da keinen Bedarf."

Selbst wenn man mit seinem Vorgesetzten oder auch organisatorischen Strukturen nicht immer einverstanden ist muss man das nicht immer wieder nach aussen tragen.

Ein Interview, wie das gestern ist in etwa so, als ob Du die Probleme mit Deinem Chef lauthals in der Kantine zum besten gibst.


lese ich da nicht heraus, ist nur eine beschreibung des ist-zustandes.
#
Wedge schrieb:
Matzel schrieb:
Ich versteh's gerade nicht. Jetzt habe ich das Interview mit Skibbe nochmal gelesen, finde aber einfach keine wirkliche Kritik.


Nein?

Zitat:

Kicker: "Konkret, brauchen Sie einen Sportdirektor?"

MS: "Ich arbeite gerne und gut mit HB zusammen. Er hat natürlich mehrere Ämter vereinigt. Das ist für mich neu in der Zusammenarbeit."

Zitat Ende

Diese verklausulierte Antwort impliziert zumindest, dass man sehr wohl einen Sportdirektor bräuchte und genau da sehe ich die wiederholte und vor allem öffentliche Kritik.

Besser wäre gewesen:

MS: "Klares Nein. HB entwickelt die Eintracht seit Jahren sowohl sportlich als auch wirtschaftlich weiter, ich sehe da keinen Bedarf."

Selbst wenn man mit seinem Vorgesetzten oder auch organisatorischen Strukturen nicht immer einverstanden ist muss man das nicht immer wieder nach aussen tragen.

Ein Interview, wie das gestern ist in etwa so, als ob Du die Probleme mit Deinem Chef lauthals in der Kantine zum besten gibst.


WO IST DA KRITIK????

Sorry, das ich jetzt schreie... aber ich möchte von Dir jetzt wissen wo da Kritik ist? Ist da Kritik weil Du interpretierst oder ist sie da wirklich? Nur weil etwas Neu für MS ist, ist es keine Kritik.

Und übrigens: Ich hätte als MS ja gesagt - wir brauchen einen sportlichen Leiter! Fertig!
#
Wedge schrieb:

Nein?
Zitat:
Kicker: "Konkret, brauchen Sie einen Sportdirektor?"
MS: "Ich arbeite gerne und gut mit HB zusammen. Er hat natürlich mehrere Ämter vereinigt. Das ist für mich neu in der Zusammenarbeit."
Zitat Ende

Diese verklausulierte Antwort impliziert zumindest, dass man sehr wohl einen Sportdirektor bräuchte und genau da sehe ich die wiederholte und vor allem öffentliche Kritik.


Diese Aussage impliziert gar nichts. Du liest da heraus, dass es mutmasslich so sein könnte, würde Skibbe so denken wie Du. Er sagt, dass es für ihn neu ist, weil er anscheinend bisher immer mit einem Sportdirektor zusammengearbeitet hat. Er sagt sogar explizit (nicht implizit), dass er gut und gerne mit HB arbeitet. Das ist alles und da sitzt ein Punkt.

Der Rest ist in Deinen Gedankengängen entstanden, das kannst Du Skibbe nun wirklich nicht vorwerfen.  Implizit ist grundsätzlich immer nur "etwas vermuten" und da kann dermaßen daneben liegen.

tobago
#
Wedge schrieb:
Matzel schrieb:
Ich versteh's gerade nicht. Jetzt habe ich das Interview mit Skibbe nochmal gelesen, finde aber einfach keine wirkliche Kritik.


Nein?

Zitat:

Kicker: "Konkret, brauchen Sie einen Sportdirektor?"

MS: "Ich arbeite gerne und gut mit HB zusammen. Er hat natürlich mehrere Ämter vereinigt. Das ist für mich neu in der Zusammenarbeit."

Zitat Ende

Diese verklausulierte Antwort impliziert zumindest, dass man sehr wohl einen Sportdirektor bräuchte und genau da sehe ich die wiederholte und vor allem öffentliche Kritik.

Besser wäre gewesen:

MS: "Klares Nein. HB entwickelt die Eintracht seit Jahren sowohl sportlich als auch wirtschaftlich weiter, ich sehe da keinen Bedarf."

Selbst wenn man mit seinem Vorgesetzten oder auch organisatorischen Strukturen nicht immer einverstanden ist muss man das nicht immer wieder nach aussen tragen.

Ein Interview, wie das gestern ist in etwa so, als ob Du die Probleme mit Deinem Chef lauthals in der Kantine zum besten gibst.


Zusammenfassung: Nein, er übt keine Kritik. Du interpretierst aber welche von hinten durch die Brust ins Auge hinein.
#
tobago schrieb:
Implizit ist grundsätzlich immer nur "etwas vermuten" und da kann man dermaßen daneben liegen.

tobago


edit.....
#
Gibt es eigentlich kein interessanteres Thema als die Interpretation von Fragen und Antworten in belanglosen Interviews ?  

Ich habe beide gelesen und das Haar in der Suppe nicht gefunden.  
#
Wedge schrieb:

Zitat:

Kicker: "Konkret, brauchen Sie einen Sportdirektor?"

MS: "Ich arbeite gerne und gut mit HB zusammen. Er hat natürlich mehrere Ämter vereinigt. Das ist für mich neu in der Zusammenarbeit."

Zitat Ende



Ja und? Da Kritik herauszulesen, ist meines Erachtens Vorsatz!
#
guckguck_sge schrieb:
Wedge schrieb:
Matzel schrieb:
Ich versteh's gerade nicht. Jetzt habe ich das Interview mit Skibbe nochmal gelesen, finde aber einfach keine wirkliche Kritik.


Nein?

Zitat:

Kicker: "Konkret, brauchen Sie einen Sportdirektor?"

MS: "Ich arbeite gerne und gut mit HB zusammen. Er hat natürlich mehrere Ämter vereinigt. Das ist für mich neu in der Zusammenarbeit."

Zitat Ende

Diese verklausulierte Antwort impliziert zumindest, dass man sehr wohl einen Sportdirektor bräuchte und genau da sehe ich die wiederholte und vor allem öffentliche Kritik.

Besser wäre gewesen:

MS: "Klares Nein. HB entwickelt die Eintracht seit Jahren sowohl sportlich als auch wirtschaftlich weiter, ich sehe da keinen Bedarf."

Selbst wenn man mit seinem Vorgesetzten oder auch organisatorischen Strukturen nicht immer einverstanden ist muss man das nicht immer wieder nach aussen tragen.

Ein Interview, wie das gestern ist in etwa so, als ob Du die Probleme mit Deinem Chef lauthals in der Kantine zum besten gibst.


WO IST DA KRITIK????

Sorry, das ich jetzt schreie... aber ich möchte von Dir jetzt wissen wo da Kritik ist? Ist da Kritik weil Du interpretierst oder ist sie da wirklich? Nur weil etwas Neu für MS ist, ist es keine Kritik.

Und übrigens: Ich hätte als MS ja gesagt - wir brauchen einen sportlichen Leiter! Fertig!


Du kannst Kritik offen oder auch versteckt äussern und manchmal eben auch, in dem Du einfach keine klare Position für etwas beziehst.

Die Antwort für MS lässt zuviel Raum für Interpretation und wie oben schon jemand geschrieben hat: MS muss wissen, was er mit einer solchen Aussage lostreten kann.

Daher hatte ich als Gegenbeispiel eine klare Aussage formuliert, die zumindest keine neuen Diskussionen aufkommen lässt.

Zweitens verweist er direkt auf die Ämtervielfalt von HB, also auf eine bestehende Organisationsform, die eben keinen Sportdirektor beinhaltet.

Im Zusammenhang mit der Ausgangfrage ist das für mich Kritik, übrigens keine direkt formulierte, sondern so richtig schöner Politikershice.

Nochmal: Man muss als Angestellter nicht mit allem einverstanden sein, man kann sogar grundsätzliches, wie hier die Organisation, in Frage stellen, man sollte es aber bitte nicht in der Kantine machen.

Und dazu:

guckguck_sge schrieb:
Und übrigens: Ich hätte als MS ja gesagt - wir brauchen einen sportlichen Leiter! Fertig!


Es ist nicht der Job von MS die AG zu organisieren, er hat die Mannschaft zu trainieren, von daher hat er weder die Aufgabe, noch die Position, sich überhaupt zu dem Thema zu äussern. Fertig!
#
Wedge schrieb:

Du kannst Kritik offen oder auch versteckt äussern und manchmal eben auch, in dem Du einfach keine klare Position für etwas beziehst.


Ist eigentlich der Fall denkbar, dass Skibbe einen Sportdirektor für gut hält, aber trotzdem keine Kritik äußert? Das wäre etwas was ich implizieren würde, wenn Skibbe so denken würde wie ich  

Was ich eigentlich und ganz explizit sagen möchte das ist:

Alles halb so wild, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Aber hier war sogar noch nicht einmal die Herdplatte an.

Auf einen Sieg in Hamburg.

tobago
#
Wedge schrieb:
Es ist nicht der Job von MS die AG zu organisieren, er hat die Mannschaft zu trainieren, von daher hat er weder die Aufgabe, noch die Position, sich überhaupt zu dem Thema zu äussern. Fertig!


Genau, niemand darf irgendetwas ändern wollen! SpVgg Harsewinkel allez!
#
tobago schrieb:


Alles halb so wild, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Aber hier war sogar noch nicht einmal die Herdplatte an.

Auf einen Sieg in Hamburg.

tobago


Hast ja recht, ich hab' schon widder Blutdruck und muss bis Morsche widder unne sein, sonst platzt mer beim 0:3 die Bern...  

Gruss

Wedge
#
tobago schrieb:

Alles halb so wild, nix wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Aber hier war sogar noch nicht einmal die Herdplatte an.

tobago


Ne, erst die FAZ hat sie angeschaltet.
#
untouchable schrieb:
Wedge schrieb:
Es ist nicht der Job von MS die AG zu organisieren, er hat die Mannschaft zu trainieren, von daher hat er weder die Aufgabe, noch die Position, sich überhaupt zu dem Thema zu äussern. Fertig!


Genau, niemand darf irgendetwas ändern wollen! SpVgg Harsewinkel allez!


Ja, nee, is klar...

Wedge schrieb:
Nochmal: Man muss als Angestellter nicht mit allem einverstanden sein, man kann sogar grundsätzliches, wie hier die Organisation, in Frage stellen, man sollte es aber bitte nicht in der Kantine machen.


Erst glotzen, dann motzen.

Gruss

Wedge
#
Matzel schrieb:
Ne, erst die FAZ hat sie angeschaltet.


Nein, die FAZ hat nur gesagt die Herdplatte brennt, die haben gar keinen Hausschlüssel. Nur glaubt dann gleich auch ein Großteil der Leser, dass das halbe Haus in Flammen steht. Mal durchs Küchenfenster schauen und sehen ob das Wasser kocht, das hilft.

tobago


Teilen